Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gute Trailer

  1. #1
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Gute Trailer

    Mal ein anderes Thema (was es hoffentlich noch nicht gab)

    Im Walking Dead Thema gab es gerade eine kleine Diskussion darüber, ob es überhaupt noch gute Trailer gibt, oder alles einfach nur noch derselbe Einheitsbrei ist?

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Trailer ist viel zu lang und schelcht geschnitten. Dazu in die Länge gezogen.

    Wenn ich mir den Stranger Things Trailer anschaue und dann DAS hier... das sind Welten.
    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Gute Trailer gibts eh seit Jahren nicht mehr - sei's bei Filmen oder nun auch bei Serien. Zeigen oft viel zu viel[...]
    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das ist mir dann doch zu verallgemeinert. Gibt genügend Trailer, die dafür sorgen, dass ich mir einen Film anschaue.
    Ärgerlich ist es natürlich, wenn ein Trailer zu viel zeigt. Oder im schlimmsten Falle wie bei Tucker and Dale VS Evil - wo der Trailer schon alles relevante aus dem Film hatte und der Film dadurch langweilig wurde.
    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    So verallgemeinert finde ich das nicht. Aber wenn du es genauer haben willst: Man darf sich heute meistens nur noch den ersten Trailer zu einem Film oder Serie angucken. Die sind noch meistens "gut" geschnitten. Alle weiteren sind schon oft zu schlecht geschnitten, gerade wenns Trailer von z.B. Sony sind. Da ist der Cut fast 1zu1 der Story nachempfunden. Und das gibts in den letzten Jahren leider häufiger[...]

    Deswegen postet doch einfach mal Trailer (egal ob zu Serien oder Filmen), die ihr richtig gut fandet und euch heiß auf das Endprodukt gemacht haben.
    Gerne dürft ihr dazu schreiben warum ihr den Trailer gut findet und ob der anschließende Film/Serie auch lohnenswert war, der Trailer also gehalten hat was er versprochen hat.


    Und damit das ganze nicht in sinnlosen Video gespamme endet, noch etwas zur Diskussionsanregung.

    Was macht einen guten Trailer für euch aus?
    Was sollte überhaupt gezeigt werden? (Storyrelevante Dinge etc.)
    Wie lang sollte ein Trailer sein?



    Da ich gerade noch auf der Arbeit bin kann ich jetzt selbst noch keinen Trailer raussuchen, vielleicht in der Mittagspause :P. Ansonsten kommt von mir heute Abend was.

  2. Anzeige

    Gute Trailer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Gute Trailer

    Hmm ist jetzt schwer so auf Anhieb gute Trailer zu nennen, weil mir die schlechteren in Gedächtnis geblieben sind... und wahrscheinlich kommen meine Empfehlungen nun auch eher aufgrund der Tatsache, dass ich die Filme gut fand.

    Aber einen Trailer, den ich damals gut fand, weil er wenig zeigte und mich trotzdem neugierig machte war:
    Der erste offizielle Trailer von The Raid 2: Berandal

    Die schnellen Cuts auf einige Protagonisten und Szenen des Films, ohne dass es einen Handlungsablauf zeigte, hatte mein Interesse geweckt ohne dass ich eigentlich wusste, was genau die Story und der "Plottwist" ist.

    Ansonsten vllt noch der Trailer zum "Justice League: War" Zeichentrickfilm.

    Wobei ich den Film leider noch nicht gesehen habe, aber der Trailer gibt mir jetzt nicht den Eindruck, dass ich alles aus dem Film gesehen habe.

    Wie gesagt, gerade schwer wie aus der Pistole da etwas zu präsentieren ... da müsste ich mir die Tage mehr Gedanken drüber machen.

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Gute Trailer

    Ich schweife mal ein wenig ab und gehe in Richtung Videospiele. Ich meine, Trailer ist Trailer. :P



    Für mich persönlich, war das einer der best gemachten Trailer überhaupt. Der Aufbau, Spannung, Dramatik und der Climax mit nem Cliffhanger.
    Einfach nur großartig umgesetzt von Nintendo.

    Aaaaallerdings muss man sagen, wenn man das Spiel gespielt hat, weiß man, das hier im Trailer fast alle wichtigen Szenen schon verwendet wurden, denn die Story wurde im Spiel lediglich durch Erinnerungen erzählt. War leider nicht ganz so "episch", wie hier im Trailer dargestellt, dennoch aber gut.
    Trotz allem muss ich sagen, selbst nachdem ich das Spiel nun über 100 Std gespielt habe, hält sich der Trailer immer noch sehr gut (was unter Anderem auch an der Musik und den Cuts liegt.)

    ---

    Ansonsten, um beim Thema auch etwas zu bleiben, würde ich den englischen Trailer von Dragonball Z Resurrection F noch nennen.



    Der war um längen besser, als der den Toei (also die Produzenten des Filmes) gemacht hatten.
    Die Leute bei Funimation haben sich da deutlich mehr Gedanken gemacht, gute Szenen zu zeigen, aber auch nicht direkt gleich alles. Super Trailer der seine Versprechen auch hält.

  5. #4
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Gute Trailer

    Da wir im Kino und TV Forum sind, wäre es nicht schlecht, wenn wir auch bei solchen Trailern bleiben. Spieletrailer laufen noch einmal unter eine andere Kategorie, gerade in dem, was sie zeigen sollen.

  6. #5
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Gute Trailer

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ansonsten vllt noch der Trailer zum "Justice League: War" Zeichentrickfilm.

    Wobei ich den Film leider noch nicht gesehen habe, aber der Trailer gibt mir jetzt nicht den Eindruck, dass ich alles aus dem Film gesehen habe.
    Dann gucke dir JL:War mal an. Eine 1:1 Umsetzung von den Comics. Das hätte DC auch lieber mal so auf die Kinoleinwand projizieren sollen.

  7. #6
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Gute Trailer

    Einen Film denn ich sehr mag:



    Im Trailer wird grob gezeigt was passiert und auch angedeutet das mit dem Nachbarn was nicht stimmt. Aber halt nur angedeutet, man weiß nicht ob er wirklich was mit dem verschwinden der Frauen zu tun hat, oder ob es eben doch nur Hirngespinste des Jungen sind.

  8. #7
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Gute Trailer

    Aus der Rubrik: Zuerst den Film schauen, dann Trailer



    Prinzipiell nicht schlecht gemacht und fängt auch den Ton des Films gut ein. Aber wenn ich sehe, wie viele Szenen hier vorweg genommen wurden, sogar die Endszene... ich glaube, wenn ich damals zuerst den Trailer gesehen hätte und danach den Film, hätte das mein Filmerlebniss Keith gedämpft.

    Anonsten ist der BBC "Original British Drama" Trailer von 2013 einer der besten Trailer den ich jemals gesehen habe in Sachen Schnitt, Aufbau, Musik und Intensität. Jedes mal Gänsehaut <3


  9. #8
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Gute Trailer

    PS: wir haben im Übrigen schon einen ähnlichen Thread, wie ich gerade feststellen musste. Der ist aber wohl damals in der Versenkung verschwunden.
    Die besten Film-Trailer

  10. #9
    Nevixx

Ähnliche Themen


  1. 5.1 Surroundsound Trailer?: Hi, moin, ich wollte mal mit meiner neuen 5.1 Surround-Anlage von LG angeben und wollte mir dazu mal diverse Film-Trailer in 5.1 runterladen. Ich...

  2. RE6 Trailer ?: gibts schon nen echten trailer von RE6 wenn ja bitte den link in die antwort einfügen danke schon mal im voraus

  3. PS3 Trailer!!!: Hallo zusammen, bezweifle zwar das jemand die Seite noch nicht kennt. Für alle diejenigen, die sie noch nicht kennen, hier gibts Intro und Gameplay...

  4. Trailer: Hallo, ich bin neu in diesen Forum und hätte mal eine Frage zu meiner neu erstandenen PS3. Gibt es für die PS3 auch solche Trailer in Full HD wie...