Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Peter Pan & Wendy

    Auf Disney+ erwartet uns 2023 Peter Pan & Wendy. Dieser Film zeigt Jude Law als Hook, Alexander Molony als Peter und Eva Gabo Anderson als Wendy. Regisseur ist David Lowery

    https://variety.com/2022/film/news/p...23-1235109776/

  2. Anzeige

    Peter Pan & Wendy

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Peter Pan & Wendy

    Hier ist der erste Trailer


  4. #3
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Peter Pan & Wendy

    Die Wokeness ist stark im ersten Trailer.

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Peter Pan & Wendy

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Die Wokeness ist stark im ersten Trailer.
    Jetzt fang du nicht auch noch mit diesem Mist an........

  6. #5
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Peter Pan & Wendy

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Jetzt fang du nicht auch noch mit diesem Mist an........
    Verstehe mich nicht falsch, ich habe absolut gar nichts gegen starke Frauenrollen. Im Gegenteil ich liebe zum Beispiel Sarah Connor aus Terminator 1 und 2, ich finde Ellen Ripley klasse oder mag auch Leia und Padme aus Star Wars sehr.
    Abgesehen stört es mich einfach das man solch ein Werk so wenig respektvoll behandelt. Das Bühnenstück ist von 1904 und damals war es noch eine andere Zeit, weswegen ich ja auch verstehen kann das man keine Wort zu Wort Interpretation macht. Das würde auch gar nicht mehr gehen.
    ABER in diesem Stück kommen nun mal die verlorenen Jungs vor und das sind dann wirklich auch alles nur männliche Kinder. Dann sollte man das auch so behandeln oder es sein lassen.
    Wenn das Ausgangsmaterial es nicht hergibt dann sollte man es einfach nicht verfilmen.
    Auf der anderen Seite würde es mich aber auch stören wenn man zum Beispiel die Comicfigur des Blue Marvel mit einem weißen Schauspieler besetzen würde. Denn das geht auch gegen die Vorlage.

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Peter Pan & Wendy

    @daywalker2609

    Wie findest du Sam Jackson als Nick Fury?

    Mir persönlich geht das am ***** vorbei solange das was am Ende bei rum kommt gut ist. Ob das hier der Fall ist sei mal dahingestellt. Ich hab das gar nicht woe du wahrgenommen...mit nem Schulterzucken "ja ist halt so"

  8. #7
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Peter Pan & Wendy

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    @daywalker2609

    Wie findest du Sam Jackson als Nick Fury?

    Mir persönlich geht das am ***** vorbei solange das was am Ende bei rum kommt gut ist. Ob das hier der Fall ist sei mal dahingestellt. Ich hab das gar nicht woe du wahrgenommen...mit nem Schulterzucken "ja ist halt so"
    Nun der Vergleich ist unglücklich gewählt. Der Nick Fury in den Ultimate Comics sieht ja genauso aus wie Sam Jackson. (und die haben ja auch die Erlaubnis dafür bekommen, nur mit der Klausel wenn es mal Marvel Filme gibt, spielt Samuel Jackson Nick Fury)

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Peter Pan & Wendy

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Nun der Vergleich ist unglücklich gewählt. Der Nick Fury in den Ultimate Comics sieht ja genauso aus wie Sam Jackson. (und die haben ja auch die Erlaubnis dafür bekommen, nur mit der Klausel wenn es mal Marvel Filme gibt, spielt Samuel Jackson Nick Fury)
    Der Original Nick Fury ist aber nun mal nicht schwarz.
    Aber halt der Ultimate genau...eine andere Interpretation/ Variation. Und warum genau ist das hier nicht erlaubt?

  10. #9
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Peter Pan & Wendy

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Der Original Nick Fury ist aber nun mal nicht schwarz.
    Aber halt der Ultimate genau...eine andere Interpretation/ Variation. Und warum genau ist das hier nicht erlaubt?
    Bei den Comicverfilmungen kann man das aber nur schwer vergleichen.
    Warum mich das in diesem Fall stört das bei den verlorenen Jungen auch Mädchen dabei sind? Weil das einfach so nicht vorgesehen war.
    Es hat mich ja auch bei Pan gestört das Tiger Lilly von einer weißen Schauspielerin verkörpert wurde.

  11. #10
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Peter Pan & Wendy

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Bei den Comicverfilmungen kann man das aber nur schwer vergleichen.
    Warum mich das in diesem Fall stört das bei den verlorenen Jungen auch Mädchen dabei sind? Weil das einfach so nicht vorgesehen war.
    Es hat mich ja auch bei Pan gestört das Tiger Lilly von einer weißen Schauspielerin verkörpert wurde.
    Ich finde nicht das man es schwer vergleichen kann. Warum? So oder so sind es versch. Interpretationen. Ob der Taskmaster männl. oder weibl. ist. Ob Peter nun einen Latino Schauspieler hat oder ne Käseplatte. Oder ob Le Fou nun schwul ist oder nicht. Einfach versch. Interpretationen zulassen. Wenn der Schauspieler falsch gecastet ist vom Können her....dann meckere ich gerne

    Aber da kommen wir beide auf keinen Nenner. Ist auch ok.

  12. #11
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Peter Pan & Wendy

    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht, worum es in eurer Diskussion geht. Habe den Trailer gesehen und fand den gar nicht schlecht - von den Socken hat er mich jetzt aber auch nicht gehauen .

  13. #12
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Peter Pan & Wendy

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht, worum es in eurer Diskussion geht. Habe den Trailer gesehen und fand den gar nicht schlecht - von den Socken hat er mich jetzt aber auch nicht gehauen .
    Übrigens wird Hook von Jude Law gespielt. Kann man kaum erkennen durch das Kostüm und das Makeup.

  14. #13
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Peter Pan & Wendy

    Ich habe mir vorhin eine Film-Kritik zu "Peter Pan & Wendy" angeguckt.



    Wenn das stimmt was da gesagt wird, dann gefällt mir der Film überhaupt nicht.
    Der Film scheint sehr neo-feministisch zu sein und narzisstische Werte vermitteln.
    (Ich sage neo-feministisch dazu, weil ich will nicht den gesamten Feminismus verurteilen).
    Eine vernunftorientierte junge Dame mit Empathie wie in dem Klassiker, das gilt heutzutage wohl als antifeministisch und reaktionär und deshalb ist Wendy im Film komplett anders vom Charakter her, sehr Ich-bezogen und selbstgerecht. Sowas wird leider oft mit Selbstbewusstsein verwechselt. Sätze wie "Diese Kräfte gehören keinen Jungen" heizen nur den durch den Neo-Feminismus verursachten Geschlechterkampf noch weiter auf. Das soll doch ein Film für die ganze Familie sein. Will man sowas wirklich Kindern vermitteln?
    Auch Peter Pan ist im Film sehr egozentrisch und Hook ist nicht mehr so böse wie in dem Klassiker, sondern er ist erst durch Peter Pan zum Antagonisten geworden. Gut ist böse und böse ist gut, so in etwa.

    Ehrlich gesagt bin ich irgendwie froh, dass Peter Pan nicht aussieht wie Peter Pan und Tinkerbell nicht wie Tinkerbell, weil mit den ursprünglichen Disney-Figuren haben die echt nichts mehr zu tun.

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Peter Pan & Wendy

    Mach dir selber ein Bild. Der Account ist sehr überkritsch. Er bedient die Leute die dem eh negativ oder gar toxisch ggü stehen.

  16. #15
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Peter Pan & Wendy

    Wie ich sagte...selber ein Bild machen. Der Film reisst keine Bäume aus aber er ist kurzweilig und gut. Das liegt für mich vor allem an Jude Laws Hook. Wie in so ziemlich keder Disney Realverfilmung kriegt die ein oder andere Figur mehr Hintergrund. Hier sind es Peter und Hook. Somit wäre Aufgrund der Situation der Titel Peter Pan und Hook treffender gewesen. Auch wenn Wendy ebenfalls eine größere Rolle zukommt. Dennoch bleibe ich dabei: Die große Stärke des Films, wenn man sie so bezeichnen möchte, ist die Story um Hook. Unter anderem dadurch war es keine 1:1 Kopie
    Der Darsteller Peter Pans hat für mich allerdings die emotionale Palette eines Steven Seagal. Jedoch stört es überhaupt nicht das Peter von einem Latino gespielt wird oder Tinkerbell von einer Schwarzen da es für die Rollen gar nichts zur Sache tut. Ebenfalls thematisiert mit zwei Sätzen beiseite gewischt wurde der Umstand das bei den verlorenen Jungs auch Mädchen sind...als hätten die Autoren den dämlichen Shitstorm geahnt.
    Bildtechnisch kam es mir irgendwo zwischen Kino und TV-Film vor. Ging aber klar. Im Kino hätte ich den womöglich nicht geschaut.

    7,5/10 Punkte.

Ähnliche Themen


  1. Peter Maffay: Peter Maffay wurde im Jahre 1949 in Rumänien geboren. Er heißt eigentlich Peter Alexander Makkay und er ist ein erfolgreicher deutscher Sänger,...

  2. Peter Fox: Habe hier den neuen Track von Peter Fox. Er ist ein ehemaliges Bandmitglied von Seeed und hat nun ein Soloprojekt gestartet. Ich finde den Track mal...

  3. Peter Singer: Hallo zusammen! Ich werde in einigen Wochen mit dem Schreiben einer Facharbeit im Fach Philosophie beginnen. Mein Thema wird sich auf alle Fälle um...