Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90
  1. #41
    Seppicat Seppicat ist offline

    AW: Der dunkle Turm - Verfilmung

    Gibt es inzwischen etwas neues?
    Ich bin so gespannt!
    Grüße

  2. Anzeige

    AW: Der dunkle Turm - Verfilmung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    SoSoDefGangstar SoSoDefGangstar ist offline
    Avatar von SoSoDefGangstar

    Stephen King's Der Dunkle Turm / The Dark Tower (Verfilmung)

    Erster Trailer zu der Verfilmung des Buches Der Dunkle Turm von Stephen King.


  4. #43
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Hmm... Sieht interessant aus aber so direkt erkenne ich nichts wieder. Ist auch schon eine weile her. Aber ist dieses eine Vieh der Scharlachrote König und der Junge Jake?

    Wo ist Oy?

  5. #44
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Rotes Gesicht Stephen King's Der Dunkle Turm / The Dark Tower (Verfilmung)

    Idris Elba - heeeerrlichst!
    Interessanterweise werden immer mehr Stephen King Sachen verfilmt

    Trailer sieht aber echt gut aus. Mal schauen ob der Film was hergibt.

  6. #45
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    Stephen King's Der Dunkle Turm / The Dark Tower (Verfilmung)

    Da bin ich ja schon mal gespannt.
    Als Fan der Buchreihe muss ich mir den Film natürlich ansehen, bin gerade dabei die sieben Bücher auf Englisch zu wiederholen, nachdem ich sie vor ein paar Jahren auf Deutsch las.
    Wenn sich die Bücher auch wer antun will....hier, was ich damals darüber schrieb: Der dunkle Turm - Stephen King

    Ich befürchte (bzw weiß) aber leider schon im Vorfeld, dass der Film zwar sicher gut unterhalten, aber den Büchern nie gerecht werden kann.
    Wie will man so viel Stoff, Charakterentwicklung und wichtige Locations in einen 90-120-Minuten-Film verpacken?
    Die Auswahl der Gefährten, die Reise mit dem Monorail, Rolands Vergangenheit,....wo soll das alles hin?
    Stellt euch Star Wars oder Harry Potter in einem einzigen Film vor. Da geht einfach zu viel verloren.
    Bücher werden die Vorstellungskraft immer mehr anregen als ein Film das kann.
    Aber was hier alles geschnitten werden muss, da kann man den Charme der Bücher gar nicht einfangen.

    Dazu wählt man Idris Elba als Hauptdarsteller? Wenn Roland Deschain von Gilead in der Vorlage als John-Wayne-Double beschrieben wird?

    Ich werde versuchen, mich trotzdem unterhalten zu lassen und bin schon gespannt.
    Vor Allem auch darauf, wie der Film generell so ankommt.

  7. #46
    Busch

    Stephen King's Der Dunkle Turm / The Dark Tower (Verfilmung)

    Da haben wir schon ein Thema drüber... vielleicht kann ein Mod was machen

    Der dunkle Turm - Verfilmung

    EDIT: Es ist übrigens offiziell bestätigt das die Verfilmung keine Verfilmung der Bücher sind sondern eine fortsetzung der Bücher (wer die Bücher gelesen hat versteht es)

  8. #47
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Stephen King's Der Dunkle Turm / The Dark Tower (Verfilmung)

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Da haben wir schon ein Thema drüber... vielleicht kann ein Mod was machen

    Der dunkle Turm - Verfilmung

    EDIT: Es ist übrigens offiziell bestätigt das die Verfilmung keine Verfilmung der Bücher sind sondern eine fortsetzung der Bücher (wer die Bücher gelesen hat versteht es)
    Stimmt ich erinnere mich. Da hat man natürlich künstlerische Freiheit.

  9. #48
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    Stephen King's Der Dunkle Turm / The Dark Tower (Verfilmung)

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    EDIT: Es ist übrigens offiziell bestätigt das die Verfilmung keine Verfilmung der Bücher sind sondern eine fortsetzung der Bücher (wer die Bücher gelesen hat versteht es)
    Ah ok, das wusste ich nicht.
    Na mal sehen.

  10. #49
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    Stephen King's Der Dunkle Turm / The Dark Tower (Verfilmung)

    Ich habe nur das erste Buch gelesen und es war soo langweilig.....
    Hoffentlich wird der Film besser, dann könnte ich drüber nachdenken, die Bücher doch noch mal komplett zu lesen.

  11. #50
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Stephen King's Der Dunkle Turm / The Dark Tower (Verfilmung)

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Ich habe nur das erste Buch gelesen und es war soo langweilig.....
    Hoffentlich wird der Film besser, dann könnte ich drüber nachdenken, die Bücher doch noch mal komplett zu lesen.
    Ehrlich? Ich hab die Bücher verschlungen

    Nur Band 8 habe ich noch nicht gelesen und ein paar der Graphic Novels

  12. #51
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Stephen King's Der Dunkle Turm / The Dark Tower (Verfilmung)

    Der Trailer sieht ziemlich schlecht aus. Scheint zu gewollt auf Mainstream Tentpole-Picture getrimmt zu sein und wirkt für mich, als würde sich SONY auf den Blockbuster-Markt fokussieren, statt primär für ein exklusives Klientel zu inszenieren. Aber so eine Verfilmung braucht eben ein originelleres, kreatives Schaffen. Für mein Empfinden wäre ein gezügelter, delphischer Trailer, der mehr das Geheimnis und die Brutalität der Dark Tower Storie einfängt deutlich ansprechender gewesen. So sieht der Trailer aber wie ein x-beliebiger, explosiver Sci-Fi action movie aus. Als würde man mit Marvel konkurrieren wollen.

    Aber das größte Problem ist: Dark Tower ist keine leicht zugängliche Storie. Um es auf der Leinwand richtig zu machen, braucht es seitens der Produzenten viel Mut, Kreativität und Originalität. Keines dieser Dinge ist in Hollywood heutzutage sichtbar, schon gar nicht bei SONY. Also, statt einer bedächtigen, düsteren, epischen Dark Fantasy Storie über Obsession, Verlust, Verzweiflung unter dem Dreh- und Angelpunkt der bedrohten Existenz, bekommen wir stattdessen einen Standard-Science-Fiction-Action-Flick, der alle Nuancen des Dark Tower zugunsten von Guns, Explosionen und "cooles" CGI wegwirft.

  13. #52
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Gut das du den Film schon gesehen hast und und vorwarnst

  14. #53
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    Stephen King's Der Dunkle Turm / The Dark Tower (Verfilmung)

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Gut das du den Film schon gesehen hast und und vorwarnst
    Fairerweise muss man dann aber auch sagen, dass du nur den ersten Band der Buchreihe gelesen hast. Der ist zugegebenermaßen ein schwerer Einstieg, die weiteren Bände entschädigen mMn aber sehr gut.
    Was @Spike Spiegel sagt, kann ich großteils so nur unterschreiben, das ist auch mein Eindruck des Trailers.

    Es geht ja nicht mal darum, dass der Film schlecht werden muss.
    Nur wird er mit den Büchern wohl höchstens das Grundgerüst teilen.
    Die dort gebotene Welt und deren Vorgeschichte ist nämlich dermaßen umfangreich, dass man sie unmöglich in einem einzelnen Film auch nur annähernd gebührend darstellen bzw inszenieren kann.
    Wir werden uns vermutlich (und genau das zeigt ja der Trailer auch) auf ein bildgewaltiges Actionspektakel einstellen müssen.
    Und die Action spielt in den Büchern nun mal eine untergeordnete Rolle.
    Im Vordergrund stehen da "...bedächtigen, düsteren, epischen Dark Fantasy Storie über Obsession, Verlust, Verzweiflung unter dem Dreh- und Angelpunkt der bedrohten Existenz....", wie Spike Spiegel so schön schreibt.
    Viele andere Attribute fallen mir da nicht ein.
    Es geht um Leiden, Liebe und Schmerz...und wenn man es zulassen kann, dann berühren einen die Bücher auf der Gefühlsebene unheimlich.
    Das stellt der Trailer nicht in Aussicht und, ich wiederhole mich, das wird in einem einzelnen Film auch nicht gehen.

    Allerdings verstehe ich auch die Filmstudios, dass sie nicht unbedingt jedesmal das Risiko eingehen wollen/können, die verdammten Bücherfritzen zufriedenzustellen.
    Man muss nun mal am Box Office Erfolg haben....und da MUSS man mit Marvel etc. konkurrieren, ob man will oder nicht.

    Ich finds schade. Werde mir den Film auf jeden Fall ansehen und wie oben geschrieben bin ich auch gespannt.
    Vor Allem wird so selbstverständlich davon gesprochen, dass es eine Art Fortsetzung ist (ich hab auch von einem "anderen Blickwinkel/Angriff auf dieselbe Story" gelesen), die die Bücherwürmer sofort erkennen können. Ich erkenne im Trailer die ein oder andere Szene, die nur aus den Büchern sein kann....
    Meine Erwartungshaltung ist nicht sehr hoch.
    Mir wäre lieber eine Trilogie gewesen.


  15. #54
    Busch

    Stephen King's Der Dunkle Turm / The Dark Tower (Verfilmung)

    Also erstmal wird aus dem Ding sofern er Erfolgreich ist ein ganzes Franchise. Dann ist eine Serie in Planung die das Buch "Glas" abhandeln soll. Und es ist eine Fortsetzung weil
    Spoiler öffnen


    Das finde ich soweit gut weil man so den Ruf des Buches nicht beschmutzen kann aber man auch so völlig neue Elemente einführen wird in Verbindung mit einigen Must Haves aus den Büchern.

  16. #55
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Stephen King's Der Dunkle Turm / The Dark Tower (Verfilmung)

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Fairerweise muss man dann aber auch sagen, dass du nur den ersten Band der Buchreihe gelesen hast. Der ist zugegebenermaßen ein schwerer Einstieg, die weiteren Bände entschädigen mMn aber sehr gut.
    Was @Spike Spiegel sagt, kann ich großteils so nur unterschreiben, das ist auch mein Eindruck des Trailers.

    Es geht ja nicht mal darum, dass der Film schlecht werden muss.
    Nur wird er mit den Büchern wohl höchstens das Grundgerüst teilen.
    Die dort gebotene Welt und deren Vorgeschichte ist nämlich dermaßen umfangreich, dass man sie unmöglich in einem einzelnen Film auch nur annähernd gebührend darstellen bzw inszenieren kann.
    Wir werden uns vermutlich (und genau das zeigt ja der Trailer auch) auf ein bildgewaltiges Actionspektakel einstellen müssen.
    Und die Action spielt in den Büchern nun mal eine untergeordnete Rolle.
    Im Vordergrund stehen da "...bedächtigen, düsteren, epischen Dark Fantasy Storie über Obsession, Verlust, Verzweiflung unter dem Dreh- und Angelpunkt der bedrohten Existenz....", wie Spike Spiegel so schön schreibt.
    Viele andere Attribute fallen mir da nicht ein.
    Es geht um Leiden, Liebe und Schmerz...und wenn man es zulassen kann, dann berühren einen die Bücher auf der Gefühlsebene unheimlich.
    Das stellt der Trailer nicht in Aussicht und, ich wiederhole mich, das wird in einem einzelnen Film auch nicht gehen.

    Allerdings verstehe ich auch die Filmstudios, dass sie nicht unbedingt jedesmal das Risiko eingehen wollen/können, die verdammten Bücherfritzen zufriedenzustellen.
    Man muss nun mal am Box Office Erfolg haben....und da MUSS man mit Marvel etc. konkurrieren, ob man will oder nicht.

    Ich finds schade. Werde mir den Film auf jeden Fall ansehen und wie oben geschrieben bin ich auch gespannt.
    Vor Allem wird so selbstverständlich davon gesprochen, dass es eine Art Fortsetzung ist (ich hab auch von einem "anderen Blickwinkel/Angriff auf dieselbe Story" gelesen), die die Bücherwürmer sofort erkennen können. Ich erkenne im Trailer die ein oder andere Szene, die nur aus den Büchern sein kann....
    Meine Erwartungshaltung ist nicht sehr hoch.
    Mir wäre lieber eine Trilogie gewesen.

    Woher willst du wissen das ich nur den ersten Band gelesen habe? Ich habe alle ausser Band 8 und ein paar Graphic Novels gelesen. Ist zwar schon fast 10 Jahre aber dennoch. Ich liebe die Bücher, könnte diese eigentlich mal wieder lesen. Ich kann mit dem was der Trailer bietet leben. Erstmal das "Credo" der Revolvermänner. Dann der Scharlachrote König. Das Meer aus roten Rosen. An einer Stelle die Aufschrift Pennywise oder das Hotel aus Shining. Was auf die Verbundenheit der Welten hindeutet. Also gibts bestimmt schon mal gut was an Fanservice.

    Ausserdem soll es ein Franchise werden. Der Film spinnt die Story nach Ende des Buches weiter. Also ich freue mich drauf.

  17. #56
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Stephen King's Der Dunkle Turm / The Dark Tower (Verfilmung)

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Mir wäre lieber eine Trilogie gewesen.
    Ich wünschte HBO oder Netflix würden die Rechte aufkaufen und eine Dark Tower Mini-Serie starten, die Vorlagengetreu inszeniert ist. 8-10 Millionen Budget pro Folge, wie bei Westworld, und geleitet von einem Regisseur vom Schlage James Mangold, Rian Johnson, Chris Nolan, Ridley Scott. SO hätte ich es mir eher gewünscht.

    Laut den Berichten die ich gelesen hab, soll der Film PG-13 sein. Dadurch verliert er mE auch an Integrität. Ist aber fürs Mainstream zugänglicher. TDT ist nunmal keiner dieser Fantasy-Jugendromane. In gewisser Weise leidet der Film auch daran, im selben Jahr wie Logan zu erscheinen. Logan hat nämlich den Western/Sci-Fi-Winkel gut einfangen können. Die Ästhetik und die Tonalität von Logan hätte auch gut zu einer TDT Verfilmung gepasst gehabt. Düster, dramatisch resonant mit einer kraftvollen Charakter-Studie...DAS passt zu Rolands Reise mehr als das uns im Trailer präsentierte explosive Feuerwerk, gepaart mit magischen Kräften und klischehaften Dialogen. Werde mir den Film aber auch anschauen.

  18. #57
    JokerofDarkness

    Stephen King's Der Dunkle Turm / The Dark Tower (Verfilmung)

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Ich habe nur das erste Buch gelesen und es war soo langweilig.....
    Hoffentlich wird der Film besser, dann könnte ich drüber nachdenken, die Bücher doch noch mal komplett zu lesen.
    Ich hab als langjähriger King Fan nur die ersten drei Bände geschafft, aber es wurde definitiv nicht besser.

    Zumindest gefällt mir aber der Trailer.

  19. #58
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Stephen King's Der Dunkle Turm / The Dark Tower (Verfilmung)

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen das ich nur den ersten Band gelesen habe? Ich habe alle ausser Band 8 und ein paar Graphic Novels gelesen. Ist zwar schon fast 10 Jahre aber dennoch. Ich liebe die Bücher, könnte diese eigentlich mal wieder lesen. Ich kann mit dem was der Trailer bietet leben. Erstmal das "Credo" der Revolvermänner. Dann der Scharlachrote König. Das Meer aus roten Rosen. An einer Stelle die Aufschrift Pennywise oder das Hotel aus Shining. Was auf die Verbundenheit der Welten hindeutet. Also gibts bestimmt schon mal gut was an Fanservice.

    Ausserdem soll es ein Franchise werden. Der Film spinnt die Story nach Ende des Buches weiter. Also ich freue mich drauf.
    Was haben Fanservice oder Anspielungen auf andere King-Verfilmungen (nennt man übrigens auch Easter Egg) mit den hier vorgebrachten Kritikpunkten zutun, die die eingeschlagene stillisierte Richtung sowie die gestrafte Auslegung auf Blockbuster-Spektakel kritisieren? Das eine hat mit dem anderen nix zutun.

  20. #59
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    Stephen King's Der Dunkle Turm / The Dark Tower (Verfilmung)

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen das ich nur den ersten Band gelesen habe?
    Ups , da hab ich mich oben wohl im Beitrag getäuscht. Du hast ja schon geschrieben, dass du alles gelesen hast, sorry.

    Ja gut, wir werden abwarten müssen.
    Anhand eines Trailers kann man nur mutmaßen.
    Idris Elba passt trotzdem nicht. Nur damit ich noch was gemotzt habe.

  21. #60
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Stephen King's Der Dunkle Turm / The Dark Tower (Verfilmung)

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Idris Elba passt trotzdem nicht.

    Aber das ist Heimdall. Heimdall passt immer,...

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der dunkle Turm - Stephen King: 117224

  2. Assassins Creed 2 Turm in Venedig nicht zu besteigen.: Hi an alle Assassins Creed Fans, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Ein Turm in Venedig San Polo ist für mich nicht zu erklimmen....

  3. Stephen King - Der Dunkle Turm Reihe: Hier könnt ihr euch über die 7 bände von "der dunkle Turm" von stephen king unterhalten. Ich bin gerad beim 2. band und ich finds einfach nur...

  4. PC (Turm): Hallo, Ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen (ohne Zubehör nur Turm). Wo kann ich einen guten und einen günstigen PC finden? Die...

  5. Windwaker - Hilfe zu Turm der Götter: Hallo, Spiele gerade zum ersten Mal Windwaker und bin im Turm in einem Raum (den ich mit Bombe freigelegt habe), in dem 2 große Statuen (glaube...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

der dunkle turm verfilmung forum