Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 133
  1. #81
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    paralele kolben hatte ich auch schon probiert,
    erfolglos...

    danke für die info mit den materialien noshire,
    werde ich gleich mal probieren...

  2. Anzeige

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    RipperRoo RipperRoo ist offline
    Avatar von RipperRoo

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Am besten richtest du ein Spawn-System ein; kleine Antimaterie-Plättchen mit magnetschlüsseln und 4 Slots, wo sie spawnen können; einen Slot für jede Seilwinde. Dort sind Magnetschalter, die auf "Richtung" gestellt sind.

    Nennen wir die Slots A1, A2, B1 und B2.

    A1 aktiv: nach oben
    A2 aktiv: nach unten
    B1 aktiv: nach links
    B2 aktiv: nach rechts

    Nun brauchst du nur noch einen Kolben, der langsam verschiedene Spawner aktiviert, die alle ein oder zwei Plättchen im Slot X für Y sekunden spawnen. Je länger ein Plättchen dort ist, desto länger fährt der Fahrstuhl in diese Richtung.

    kannst du mir das evtl genauer erklären? oder vllt ingame demonstrieren?
    kannsch dich mal im psn adden? wenn ja name?

  4. #83
    darkroxi darkroxi ist offline
    Avatar von darkroxi

    AW: BIOSACK - Dragon STory - Oldschool Pong

    Wie macht man denn Endless Checkpoints?

  5. #84
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    das findest du auch auf seite 3 ^^
    da gab es schon eine kleine diskussion darüber ^^

  6. #85
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Zitat RipperRoo Beitrag anzeigen
    kannst du mir das evtl genauer erklären? oder vllt ingame demonstrieren?
    kannsch dich mal im psn adden? wenn ja name?
    Sorry, dass so lange keine Antwort von mir kam. Ich werde das morgen, wenn ich Zeit finde, gerne ein wenig genauer ausschildern und evtl mit ein paar Screenshots oder einem Video ausschmücken.

  7. #86
    C2VTSDude C2VTSDude ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    hallo
    ich finde die ganzen levels mit anticolor, farbenwechsel und 2farben im level richtig cool und hab vieles ausprobiert aber ich bekomme es nicht hin. kann einer vielleicht ein tip geben wie das funktioniert.
    bitte nicht zu kompleziert erklären bin noch ein anfänger;-)
    Danke

  8. #87
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Schritt 1: Beliebiges Material wählen. Du solltest darauf achten, dass die Kanten des Materials deutlich sichtbar und anders texturiert sind als der Rest. Besonders gut eignen sich die meisten Stoff-Arten, da sie deutlich sichtbare, schwarze Nähte haben.

    Schritt 2: Wandle das Objekt in Gas um. Die gewählte Gasfarbe bestimmt dabei, welche Farbe das Material später hat. Das ist bei Anticolor-Levels aber unwichtig.

    Schritt 3: Speichere das Gas als Objekt.

    Schritt 4: Platziere das gespeicherte Objekt nun im Level. Du kannst es danach aus den gespeicherten Objekten löschen. Das Objekt sollte nun aus grünem Gas bestehen - ganz egal, welche Gasfarbe vorher gewählt wurde.

    Schritt 5: Wandle das Gas wieder in Material um. Dazu benutzt du das "Gefahr entfernen"-Tool ganz links in der Werkzeug-Tasche.

    Schritt 6: Voilà - egal, aus welchem Material dein Objekt vorher bestand, nun sieht es aus wie Glas. Nur die Kantentexturen (Nähte etc.) sind unverändert geblieben.

    Schritt 7: Bau ein Level aus diesen glasigen Objekten. Achte darauf, den vordersten dünnen Layer nicht zu verwenden.

    Schritt 8: Fülle den vordersten dünnen Layer mit ungefärbtem Glas - so, dass das gesamte Level durch eine Glasscheibe gespielt wird. Färbe diese riesige Glasfläche am Schluss mit Stickern weiss.

  9. #88
    kolbaska

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Das mit dem unendlichen spawn point kommt als item raus

    Jetzt zu mir
    Ich hab mal in einem level gesehen ein Auto das and der wand fahren konnte ohne runterzufallen wie wurde das gemacht?

  10. #89
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Man bringt am Auto entweder an der Oberfläche oder im Chassis versteckt Raketen an, die das Auto nach "unten", also in Richtung der Räder, pressen.

  11. #90
    TwiPri TwiPri ist offline
    Avatar von TwiPri

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Mal ne Frage: Wie macht man Gegner die Dinge abschießen und man mit den Waffen zerstören kann?

  12. #91
    TOBSn08 TOBSn08 ist offline
    Avatar von TOBSn08

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    so hab auch mal ne frage^^
    stoße an meine Grenzen

    Randomizer inklusive Beschleuniger und Warteposition

    _______________________________________________________
    Für ein neues Level drehen sich 3 Räder, welche nacheinander stehen bleiben
    erst schnell beschleunigen dann stehenbleiben
    4 magnetschalter verschiedender farbe sind angebracht
    deswegen soll jeder zufällig an einer anderen position anhalten

    Wie krieg ich diesen Bewegungsablauf hin?

    Zerbrehct euch ma den Kopf, ich kriegs nämlich nicht so wirklich hin :P

  13. #92
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Wenn du das noch etwas genauer ausführen könntest, könnte ich sicher mit Rat zur Seite stehen.

    Sind diese 3 Räder Gameplay-Elemente (also physisch im Spielbereich vorhanden) oder handelt es sich um Hintergrund-Technik (Also um einen Teil des Randomizers)?

    Was triggern sie? sollen sie in zufälligen Zeitabständen jeweils einen zufälligen Schalter auslösen, in festgelegten Zeitabständen oder in immer kürzeren Abständen? Sollen alle 3 von Anfang an aktiv sein oder erst im Laufe der Zeit nacheinander anfangen?

    Wieso beschleunigen und Vollstopp? Meinst du, sie sollen schnell drehen, kurz stoppen, damit ein Kolben runterschnellen und einen zufälligen Schalter auslösen kann, um danach wieder weiterzudrehen?

  14. #93
    TOBSn08 TOBSn08 ist offline
    Avatar von TOBSn08

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    ok genauer

    die 3 räder sind zu sehen, damit der spieler sehen kann welche kombination auftritt, der rest darf gerne im hintergrund oder irgendwo anders sein

    also alle 3 fangen gleichzeitig an, denn ein schalter wird durch eine 3er kombination ausgelöst

    das ganze soll automatisch passieren

    bewegungsablauf:

    start(rolle geht los) -> Stop (3 sekunden oder so) damit Lesegerät (Magnetschalter heranfahren kann) -> Trigger auslösung -> Start undsoweiter immer wieder am besten.

    Das Problem ist nur, dass ich mit Random nicht so meine Ahnung habe und ich möchte, dass die 3 räder immer anders zueinander stehen bei jedem neustart

  15. #94
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Zitat TOBSn08 Beitrag anzeigen
    ok genauer

    die 3 räder sind zu sehen, damit der spieler sehen kann welche kombination auftritt, der rest darf gerne im hintergrund oder irgendwo anders sein

    also alle 3 fangen gleichzeitig an, denn ein schalter wird durch eine 3er kombination ausgelöst

    das ganze soll automatisch passieren

    bewegungsablauf:

    start(rolle geht los) -> Stop (3 sekunden oder so) damit Lesegerät (Magnetschalter heranfahren kann) -> Trigger auslösung -> Start undsoweiter immer wieder am besten.

    Das Problem ist nur, dass ich mit Random nicht so meine Ahnung habe und ich möchte, dass die 3 räder immer anders zueinander stehen bei jedem neustart
    Also, eine sehr empfehlenswerte Strategie für Random in fast allen Situationen:

    Erstelle ein Stück Antimaterie (dünner, hinterster Layer), obendrauf kommt ein auf der Antimaterie zentriertes Rad (Pappkreis, hinterster dicker Layer). Am Rand des Rades kommt auf dem zweithintersten dünnen Layer nochmal ein Rad drauf, mit einem Motorbolzen am unteren Rad verbunden. Wiederhol das noch einmal - du solltest also ein Rad auf einem Rad auf einem Rad haben, mit insgesamt 3 Motorbolzen. Verbinde nun die Motorbolzen mit verschiedenen Geschwindigkeitsschalter - Näherungssensoren, die zufällig im Spielbereich verteilt werden, oder Magnetschalter AUF der Radkonstruktion - einfach so, dass sich die Geschwindigkeiten der einzelnen Motorbolzen permanent relativ zufällig verändern. Klebe an den Rand des obersten Rades einen Magnetschlüssel und auf die Antimaterie ganz unten einen Magnetschalter, der den gesamten Bereich abdeckt, in dem sich der Magnetschlüssel bewegen kann. Du hast jetzt also einen Magnetschalter auf Geschwindigkeit, der praktishc zufällig die Geschwindigkeit eines beliebigen Kolbens/Bolzens/Spenders beeinflusst.

    Erstelle nun 3 solche Dreifachräder, eins für jede der 3 im Spiel sichtbaren Walzen. Irgendwo ausserhalb erstellst du 3 Spender, die irgendeinen Magnetschlüssel spawnen, der dann die Stopsequenz der Walze einleitet. So werden die 3 Walzen zu unterschiedlichen Zeitpunkten angehalten, da die Spender immer in zufälliger Reihenfolge die Walzen stoppen werden.

    Ich hoffe, das war soweit einigermassen verständlich... bin mir nämlich selbst nicht so sicher, ob irgendjemand die seltsamen Folgerungen da oben verstehen kann

  16. #95
    TOBSn08 TOBSn08 ist offline
    Avatar von TOBSn08

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    naja da ich mich damit befasse, hab ich das schoon verstanden, danke für den tip, ma sehn wie ich damit zurecht komme, klingt allerdings einleuchtend

    wär nie drauf gekommen, magnetschlüssel spwanen zu lassen

    freut euch schonma auf ne tolle survival challenge

    *edit: UND DANKE NOSHIRE (in Logik Sachen biste echt gut )
    (wenn ich damit fortschritte mache, werd ich nachher mal das prinzip und Aufbau und Name der Challenge verraten )

  17. #96
    HotnSpys HotnSpys ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    hi zusammen!
    ich komm bei meiner minichallenge nicht weiter...
    ich würde gerne wissen wie ich meine 4 emissoren einstelllen muss damit sie der reihe nach spawnen (ich weiss es ist mit syncro aber wie?)und dann würd ich gerne noch wissen wie ich im laufe der zeit mehr emittieren kann bzw. weniger .sprich ich habe ein guten gegenstand und der soll im laufe der zeit nicht mehr so häufig gespawnt werden .
    ich hoffe ich bin hier richtig und ich freu mich schon auf die antworten .

  18. #97
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Falls keine weiteren Faktoren eine Rolle spielen sollen (Zufall etc.), dann kannst du das mit den Spendern per Synchro lösen. Da ich selbst kaum Spender mit Synch verwende, kenne ich mich dort mit dem Rechenschema nicht genau aus. Logisch betrachtet sollte das aber relativ einfach sein.

    Wenn du 5 Spender hast und willst, dass im 1-Sekunden-Takt immer der nächste Spender spendet, dann stell sie folgendermassen ein:

    Alle Spender auf 6 Sekunden "Häufigkeit".

    Sp.1: 5s Synch
    Sp.2: 4s Synch
    Sp.3: 3s Synch
    Sp.4: 2s Synch
    Sp.5: 1s Synch

    So sollten sie immer der Reihe nach spenden. Sobald der letzte Spender aktiv wurde, wird wieder eine Sekunde gewartet und der erste Spender wird erneut aktiviert.

    Das ganze beschleunigen bzw. verlangsamen kannst du auch ganz einfach.
    Erstelle irgendwo ausserhalb des Spielbereichs ein Stück Antimaterie. Ein wenig weiter oben/links/rechts/unten davon ein kleines Stück Pappe. Die beiden werden mit einem Kolben verbunden. Der Kolben wird fix gestellt ("Wie beweglich ist er" aktivieren). Auf die Antimaterie kommt ein Magnetschalter auf "Geschwindigkeit". Die Reichweite wird relativ grosszügig gesetzt.

    Jetzt kommts drauf an, ob die Spender mit dem Spenden irgendwann gänzlich aufhören sollen oder nur extrem langsam spenden sollen. Falls ersteres der Fall ist, setze die maximale Kolbenlänge so, dass das Pappstück (auf dem du noch einen Magnetschlüssel anbringst) schlussendlich ausserhalb der Reichweite des Schalters ist. Falls zweiteres der Fall sein sollte, setze die maximale Kolbenlänge noch innerhalb des Radius.

    Stelle nun die Kolbengeschwindigkeit so ein, wie du es möchtest. Achte dabei darauf, dass der Geschwindigkeits-Wert immer für einen ganzen Durchlauf gerechnet wird. Wenn du also möchtest, dass der Kolben von ganz innen nach ganz aussen 120 Sekunden benötigt, musst du 240 einstellen.

    Je nachdem, ob die Spender-Geschwindigkeit von Anfang oder erst ab einem bestimmten Punkt im Level abnehmen soll, gehst du folgendermassen vor:

    von Anfang an: Bringe auf die Antimaterie einen Greif-Schalter an. Stelle ihn auf "Richtung" und "Umgekehrt". Verbinde ihn mit dem Kolben. Das sorgt dafür, dass der Kolben von anfang an langsam expandiert.

    Ab bestimmtem Punkt: Erstelle einen permanent Switch. Stelle seinen Output auf "Richtung" und evtl. "Umgekehrt" und verbinde den Output mit dem Kolben. Sobald der Perma-Switch durch irgendein Ereignis aktiviert wird, beginnt der Kolben zu expandieren.

    Verbinde nun noch den Magnetschalter, der auf Geschwindigkeit gestellt ist, mit den 5 Spendern. Voilà.

  19. #98
    HotnSpys HotnSpys ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    sau vielen dank schonmal.das mit der synchro hab ich jezt glaub ich verstanden wie das allgemein gemeint ist .ich hab nur noch ein problem .meine challenge startet wenn man den button drückt so und jezt kommts.ich will die einen dinge weniger gespawnt werden lassen d.h. der magnetschlüssel muss sich langsame entfernen .doch wie mach ich das,dass der magnet schlüssel noch nicht im radius ist wenn die person noch nicht den start-button gedrückt hat?den ansonsten würde der emitter ja vor dem start schon anfangen zu spawnen richtig?!
    lg

  20. #99
    Unbekannt94 Unbekannt94 ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, musst du einfach nur den radius kleiner machen, sodass der Magnetschlüssel z.B erst nach 5 sec im Bereich ist...

  21. #100
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Zitat HotnSpys Beitrag anzeigen
    sau vielen dank schonmal.das mit der synchro hab ich jezt glaub ich verstanden wie das allgemein gemeint ist .ich hab nur noch ein problem .meine challenge startet wenn man den button drückt so und jezt kommts.ich will die einen dinge weniger gespawnt werden lassen d.h. der magnetschlüssel muss sich langsame entfernen .doch wie mach ich das,dass der magnet schlüssel noch nicht im radius ist wenn die person noch nicht den start-button gedrückt hat?den ansonsten würde der emitter ja vor dem start schon anfangen zu spawnen richtig?!
    lg
    In diesem Falle musst du lediglich die Konstruktion ein wenig abändern. Anstatt das Pappstück am Kolben langsam vom Magnetschalter wegfahren zu lassen, platzierst du das Pappstück ein ganzes Stück weit von der dunklen Materie weg. Den Schalter stellst du so ein, dass das Pappstück (mit dem Magnetschlüssel) knapp ausserhalb der Reichweite liegt. Der Kolben zwischen Pappe und dunkler Materie ist in diesem Zustand auf maximaler Ausdehnung. Den Magnetschalter stellst du wie gewohnt auf "Geschwindigkeit", allerdings aktivierst du auch "Umgekehrt".
    Auch den Kolben auf "Umgekehrt" stellen.

    Solange die Challenge noch nicht gestartet ist, liegt der Schlüssel ausserhalb der Reichweite des Schalters - die Spender spenden gar nichts. Sobald die Challenge startet, kommt das Pappstück mit dem Schlüssel in die Reichweite des "umgekehrten Geschwindigkeits-Magnetschalters" - die Spender spenden ganz schnell. Mit der Zeit zieht sich der Kolben immer mehr zusammen und der Schlüssel rückt näher zum Schalter - die Spender spenden also immer langsamer.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Job: First Level/Second Level/Third Level Support: Hallo Leute arbeitet von euch zufällig jemand als First Level/Second Level/Third Level Support und kann mir etwas zum Job erzählen ? Hätte da...

  2. LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor: Egal, ob ihr wissen möchtet, wie der Controlinator funktioniert, oder wie man die analogen Signale der Mikrochip-Logik dazu nutzen kann, ein...

  3. Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme): Zu sagen, der Level-Editor sei einfach zu bedienen, wäre eine Lüge; zwar sind die Grundlagen leicht zu erlernen und einfach anzuwenden, doch...

  4. Far Cry 1 level editor: Hallo erstmal. Wo befindet oder woher bekomme ich den Level Editor her? MFG KingPing176

  5. New Super Mario Bros. Wii LEVEL EDITOR?: Habe es schon länger und wollte deswegen fragen, ob das echt ist. Ein Level Editor wäre toll, aber ich weiß nicht, wie man ihn startet.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lbp level vogelperspektive

kolbenkatapult

lbp thermometer senken