Seite 16 von 30 ErsteErste ... 615161726 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 589
  1. #301
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite: Dangerous

    Soontil Relics sind eine seltene Ware (rares) und die bekommt man nur in einem System. Das muss aber nicht Soontil sein. Sofern das nicht angezeigt wird wo man diese bekommt würde ich da tatsächlich Google fragen oder die verlinkten Seiten von mir zu rate ziehen ( Cheranovsky City | Ngurii ).

    Ja ich spiele auch nie im Open, habe keine Lust auf die Griefer/PKs, die es in jedem MMO gibt. Open wird halt von den PVP Spielern genommen.

    Der Turm (point defence) ist eine Defensiveinrichtung gegen Raketen und Drohnen. Im Kampf schießt er aber nicht auf Raumschiffe. Minen kannst Du in jedem Ring auch ohne Rez. Allerdings ist die Ausbeute an Fragmenten meist höher und der % Grad ist auch meist höher. Der Vorteil wenn man nicht in ein Rez geht ist es kommen keine oder fast gar keine Piraten.
    Den T6 halte ich nicht so besonders geeignet um zu minen, da dich Piraten mit guter Fracht aus aus dem Supercruise nehmen werden und der T6 keinerlei Waffen hat um sich gut zu wehren.
    Dann eher nen Keelback oder gleich eine ASP Explorer.
    [Keelback] [+1]
    S: 1G/G Pulse Laser [+1]
    S: 1G/G Pulse Laser [+1]
    M: 2D/F Mining Laser [+1]
    M: 2F/G Multi-cannon [+1]

    U: 0I Chaff Launcher [+1]
    U: 0I/T Point Defence [+1]
    U: 0A Shield Booster [+1]

    BH: 1C Lightweight Alloy
    PP: 4A Power Plant
    TH: 4D Thrusters [+1]
    FD: 4A Frame Shift Drive [+1]
    LS: 1D Life Support [+1]
    PD: 3A Power Distributor [+1]
    SS: 2D Sensors [+1]
    FT: 4C Fuel Tank (Cap: 16)

    5: 5E Cargo Rack (Cap: 32)
    5: 5A Shield Generator [+1]
    4: 4A Refinery [+1]
    3: 3A Collector Limpet Controller [+1]
    2: 1A Prospector Limpet Controller [+1]
    2: 1E Basic Discovery Scanner
    ---
    Shield: 275,4
    Power : 12,48 MW retracted (80 %)
    14,65 MW deployed (94 %)
    15,60 MW available
    Cargo : 32
    Fuel : 16 T
    Mass : 252,10 T empty
    300,10 T full
    Range : 21,60 LY unladen
    19,30 LY laden
    Price : 16.625.830 CR
    Re-Buy: 831.292 CR @ 95% insurance
    Mit etwas Powermanagement mag auch ein kleineres Kraftwerk reichen.

    Allerdings mit etwas Abstrichen ist die Cobra MK3 genauso gut:
    [Cobra MkIII] [+1]
    M: 2F/G Multi-cannon [+1]
    M: 2D/F Mining Laser [+1]
    S: 1G/G Pulse Laser [+1]
    S: 1G/G Pulse Laser [+1]

    U: 0I Chaff Launcher [+1]
    U: 0I/T Point Defence [+1]

    BH: 1C Lightweight Alloy
    PP: 4C Power Plant
    TH: 4D Thrusters [+1]
    FD: 4A Frame Shift Drive [+1]
    LS: 3D Life Support [+1]
    PD: 3A Power Distributor [+1]
    SS: 3D Sensors [+1]
    FT: 4C Fuel Tank (Cap: 16)

    4: 4E Cargo Rack (Cap: 16)
    4: 4E Cargo Rack (Cap: 16)
    4: 4A Shield Generator [+1]
    2: 2A Refinery [+1]
    2: 1A Collector Limpet Controller [+1]
    2: 1A Prospector Limpet Controller [+1]
    ---
    Shield: 124,0
    Power : 10,54 MW retracted (81 %)
    12,71 MW deployed (98 %)
    13,00 MW available
    Cargo : 32
    Fuel : 16 T
    Mass : 233,10 T empty
    281,10 T full
    Range : 23,25 LY unladen
    20,60 LY laden
    Price : 5.096.100 CR
    Re-Buy: 254.805 CR @ 95% insurance

    [Asp Explorer] [+1]
    S: 1G/G Pulse Laser [+1]
    S: 1G/G Pulse Laser [+1]
    S: 1G/G Multi-cannon [+1]
    S: 1G/G Multi-cannon [+1]
    M: 2F/G Multi-cannon [+1]
    M: 2D/F Mining Laser [+1]

    U: 0I/T Point Defence [+1]
    U: 0A Shield Booster [+1]
    U: 0A Shield Booster [+1]
    U: 0I Chaff Launcher [+1]

    BH: 1C Lightweight Alloy
    PP: 5B Power Plant
    TH: 5D Thrusters [+1]
    FD: 5A Frame Shift Drive [+1]
    LS: 4D Life Support [+1]
    PD: 4A Power Distributor [+1]
    SS: 5D Sensors [+1]
    FT: 5C Fuel Tank (Cap: 32)

    6: 6E Cargo Rack (Cap: 64)
    5: 5A Shield Generator [+1]
    3: 3A Refinery [+1]
    3: 3E Cargo Rack (Cap: 8)
    3: 3A Collector Limpet Controller [+1]
    2: 1A Prospector Limpet Controller [+1]
    2: 1E Basic Discovery Scanner
    ---
    Shield: 291,2
    Power : 15,07 MW retracted (81 %)
    17,98 MW deployed (96 %)
    18,70 MW available
    Cargo : 72
    Fuel : 32 T
    Mass : 400,10 T empty
    504,10 T full
    Range : 28,50 LY unladen
    24,43 LY laden
    Price : 22.206.550 CR
    Re-Buy: 1.110.328 CR @ 95% insurance

    Übrigens sind die Ladelukenöffnungsdrohen früher immer gescheitert wenn man noch einen Schild hatte, inzwischen hilft hauptsächlich nur die Point defence dagegen.


    @ Hook
    Missionen sind teils ebenfalls gescheitert wenn dein Raumschiff zerstört wurde.

    Rez findet man in den Ringen um die Planeten (wenn es da was zu holen gibt), wichtig dabei wäre nichts im Frachtraum zu haben, da dich sonst die Piaren angreifen.
    Bounty hunting mache ich eigentlich nur da, hin und wieder muss man auch mal raus und rein fliegen damit man eine bessere Instanz bekommt mit anderen Raumschiffen.
    Die Rez sind nicht in Systemkarten verzeichnet, allerdings sollten Systeme mit Wirtschaft Abbau und Planetenringen schon oft Rez haben. Diese sieht man auch erst im Supercruise wenn man 1000Ls davon entfernt ist.

  2. Anzeige

    Elite: Dangerous

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #302
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Elite: Dangerous

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Soontil Relics sind eine seltene Ware (rares) und die bekommt man nur in einem System. Das muss aber nicht Soontil sein. Sofern das nicht angezeigt wird wo man diese bekommt würde ich da tatsächlich Google fragen oder die verlinkten Seiten von mir zu rate ziehen ( Cheranovsky City | Ngurii ).
    Ja, ich weiß ja mittlerweile, wo es diese gibt. Ich finde es nur total blöd, dass ich diese Info nur außerhalb des Spiels bekomme. Wie gesagt, bei dem Spieler im Youtubevideo war einfach eben diese zusätzlich Info im Ingenieursmenu enthalten. Bei mir ist der Text des Ingenieurs viel kürzer, weshalb die Info dort fehlt.


    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Ja ich spiele auch nie im Open, habe keine Lust auf die Griefer/PKs, die es in jedem MMO gibt. Open wird halt von den PVP Spielern genommen.
    Also es gibt schon auch coole Momente im Open. Neulich, ich war gerade am Minen, da kam ein anderer echter Mitspieler, mit irgend so einem hochgerüsteten Raumschiff ganz nah an mich rangeflogen. Ich schrieb im Textchat "Hi" und rechnete schon damit, dass der mich jetzt aus- bzw. abräumt. Er scannte mich und sendete mir die Nachricht zurück "you are a clean citizen". Das fand ich genial. Ein krasser Freak, der nur bösen Spielern was antut und die braven in Ruhe lässt. Oder bei der aktuellen CommunityQuest. Da entstand der übelste Stau an diesem kleinen Sternhafen mit seinen 3 Docks. Da haben die alle miteinander gelabert. Das find ich schon witzig.


    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Den T6 halte ich nicht so besonders geeignet um zu minen, da dich Piraten mit guter Fracht aus aus dem Supercruise nehmen werden und der T6 keinerlei Waffen hat um sich gut zu wehren.
    Dann eher nen Keelback oder gleich eine ASP Explorer.
    Ja, momentan kann ich mir aber noch kein besseres Schiff leisten, deshalb mit dem T6. Ich bin mit dem auch schon "Alles oder Nichts" Handels-Routen abgeflogen, ohne Schildgenerator, nur um ihn mit War evollzupressen. Das ging bisher gut. Auch habe ich den Eindruck, dass die NPCs es momentan noch nicht schaffen, mich aus dem FSD zu ziehen. Das konnte ich bislang immer abwehren.

    Wie ist das eigentlich nochmal mit dem Fraktionne-Rang. Ich war jetzt ewig Föderationsrang: "Rekrut" bei 100%. Gestren dann wurde ich plötzlich zum "Private" befördert. Aber auch dort steht dei Anzeige wieder bei 100%. Ist das ein Bug bei der Anzeige?


    Bislang fragte ich mich immer, wofür die Leebenserhaltungssysteme da sind bis ich michh gestern aus einem Gefecht zurückziehen musste, wo mir ein geggner das Cockpit zerschossen hat. Der setzt dann offenbar einn eHelm mit Sauerstoffmaske auf. Ich hatte noch 7 Minuten Sauerstoff und habe es gerade noch in den nächsten Hafen geschafft. Krass ist, dass man sein HUD auf der Cockpitscheieb auch nicht mehr richtig sieht, außer an den Scherbenresten. Dazu dieses Atemgreäusch.... einfach cool gemacht.

    Was hat man eigentlich für Möglochkeiten wenn man irgednwo mit zerschossenem Antrieb strandet. Kann man da einen Notruf absetzen?

  4. #303
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite: Dangerous

    Ja Frontier packt öfters mal Bugs in das Spiel ohne das selber zu merken. Warum die Info fehlt kann ich nicht sagen, mag auch mit der Übersetzung zusammenhängen, da fehlen neuerdings auch Sachen wenn der name zu lang ist.

    Bei den Rängen war das früher immer so, dass der Balken dann wieder auf 0% oder ein paar % gefallen ist und bei 100% die nächste Mission für die Beförderung anstand.
    Mag durchaus sein, das Du schon so viel guten Ruf erlangt hast, dass Du eigentlich noch eine Mission bekommen kannst.

    Mir ist wegen der Lebenserhaltung auch mal eine Anaconda direkt vor dem Slot explodiert, seit dem habe ich bei teuren raumschiffen immer A Lebenserhaltung drin.
    Meist passiert mir so etwas aber nur wenn Frontier wieder etwas am Spiel (NPCs) geändert hat oder wenn es einfach ein Bug ist.

    Module die bei 0% sind kannst Du reparieren inden Du eine Selbstdiagnose machst. Die sind dann zwar nur bei 1% aber man kommt dann weg vom Fleck. Ansonsten git es die Reparaturmodule.

  5. #304
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite: Dangerous

    So hier mal ein Video von einem Sternenhafen der frisch angegriffen wurde.

    Spoiler öffnen

  6. #305
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Elite: Dangerous

    Ich habe mich gestern mal an den "Machtspielen" (PowerPlay) versucht. Wie es funktioniert, habe ich jetzt einigermaßen verstanden. Das scheint ja auch ganz schönes Gegrinde zu sein. Behält man seinen Rang, nachdem eine Runde ( Woche) rum ist. Denn die 50 Mio Wochenbonus für den höchsten Rang wären ja schon nicht verkehrt.

    Aber grundsätzlichh ist das auch eine Unterhaltsame Sache. Das ist auch irgendwie das tolle an dem Spiel. Hast Du gerade auf das eine keien Lust, kannst Du Dir aus zig Möglichkeiten eine andere unterhaltsame Beschäftigung suchen.


    Gibt es eigentlich bei den CommunityQuersts noch eien ander Belohnung außer Credits? Da steht immer xxx credits und globe Auszeichnung.

  7. #306
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite: Dangerous

    Ja Powerplay ist nur viel von einer bestimmten Sache machen, allerdings ist das halten von Systemen und wieviel man für ein System macht wohl etwas komplizierter. Es kann auch sein, wenn man zu viele Systeme erobert, dass man zuwenig Finanzen hat um diese zu halten.
    Persönlich habe ich noch nie am Powerplay teilgenommen.

    Community Goals haben früher öfters diverse Auswirkungen gehabt, z.B. Erhöhung der maximal Menge von Diso Mais auf 50t, diverse Rabatte auf Raumschiffe und Module, Aufhebung des benötigten Ranges zum Kauf von Imperialen Schiffen, verfügbare Dienste an Raumstationen, kostenlose decals fürs Raumschiff usw.

    Ist leider nicht mehr so häufig, allerdings nehme ich auch selber kaum noch an den Goals teil.

  8. #307
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Elite: Dangerous

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Es kann auch sein, wenn man zu viele Systeme erobert, dass man zuwenig Finanzen hat um diese zu halten.
    Demn scheint meine Fraktion gerade entgegenzuwirken. Da gibt es wöchentlich so eien Art demokratische Abstimmung (an der ich mit meinem Rang aber noch nicht teilnehmen kann), wo festgelegt wird, auf welche Systeme mit welcher dringlichkeit Expansionsvorbereitungen erfolgen sollen. Man kann aber auch für Konsolidierung stimmen, jew eiter oben im Abstimmungsergebnis Konsolidierung steht, desto weniger Systeme werden für dei Expansion aktivierbar. Bei mir steht Konsolidierung egrade auf Platz 1, weshalb aktuell keien Expansionsvorbereitungen getätigt werden können. Stattdessen können daher nur Tätigkeiten ur Kontrolle der bereits beherrschten Systeme oder zru Schwächung feindlicher Systeme durchgeführt werden. Das sorgt dafür, dass der Profit an Herrschaftspunkten in dne beherrschten Systemen erstmal gesteigert wird. Denn die Systeme die keinen Profit mehr machen, z.B. die feindliche Einflussnahme, revoltieren irgendwann, wodurch man diese Systeme wieder verlieren kann. Außerdem braucht man wohl auch die verdienten Herrschaftspunkte um überhaupt wieder Expansionsvorbereitungen zu finanzieren.
    Eigentlich ne coole Sache. Fraglich,, wieviele da überhaupt aktuell aktiv mitmachen.

  9. #308
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Elite: Dangerous

    Cool, hier hat eine ED Community sogar ein inoffizielles Web-Radio für ED am laufen. Neben cooler Mucke laufen dort sogar Nachrichten
    Das Spiel hat echt einen abgefahrenen Metafaktor. Hutton Orbital Radio: http://huttonorbital.com/radio.aspx#radio

  10. #309

  11. #310
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Elite: Dangerous

    Ich werde mir wohl heute Abend die ASP Explorer zulegen, mit der Cobra komm ich einfaach nicht mehr zurecht, die hält viel zu wenig aus.

    @AndiBcool

    Ich habe mich jetzt nochmal ein wenig mit dem thema "Einfluss" beschäftigt. Das ganze hängt folgendermaßen zusammen, in jedem System begfinden sich ja mehrere kleine Fraktionen. Wenn man sich das System näher anschaut, kann man erkennen, wieviel Einfluss jede Fraktion auf das System hat. Die Fraktion mit dem größten Einfluss, der gehört die Hauptstation im System. Indem man gezielt jeweilige Aufträge für eine Fraktion ausführt um deren Einfluss zu erhöhen, kann man die Politik und System-Stati (Boom, Bürgerkrieg, Wahlen etc.) beeinflussen. Man kann eine einzelne Fraktion sogar so stärken, dass diese in ein Nachbarsystem expandiert. Wenn man diesbezüglich also etwas bewirken will, ist es wichtig, dass man nicht planlos alle Auftrge vom schwarzen Brett erfüllt, sondern eben einer Strategie folgt, weil wenn eine Fraktion an Einfluss gewinnt, büßt eine andere ein. Man kann auf diese Weise sogra das Politische System in einem System verändern oder die Zugehörigkeit zu einer der Supermächte bzw. Unabhängigkeit steuern.

    Hier ist diese komplexe Thema ausführlich erläutert https://forums.frontier.co.uk/showth...Background-Sim

  12. #311
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite: Dangerous

    Nee fürs Kämpfen hol Dir ne Vulture.

    Mit dem Einfluss ist mir das schon später klar gewesen.

    [Vulture] [+2]
    L: 3E/G Pulse Laser [+1]
    L: 3E/G Pulse Laser [+1]

    U: 0D Kill Warrant Scanner [+1]
    U: 0A Shield Booster [+1]
    U: 0A Shield Booster [+1]
    U: 0I Chaff Launcher [-1]

    BH: 1C Lightweight Alloy
    PP: 4A Power Plant
    TH: 5A Thrusters [+1]
    FD: 4A Frame Shift Drive [+2]
    LS: 3D Life Support [+1]
    PD: 5A Power Distributor [+1]
    SS: 4D Sensors [+1]
    FT: 3C Fuel Tank (Cap: 8)

    5: 5B Shield Generator [+1]
    4: 3C Fuel Tank (Cap: 8)
    2: 2B Fuel Scoop [+2]
    1: 1C Advanced Discovery Scanner
    ---
    Shield: 511,2
    Power : 14,56 MW retracted (93 %)
    16,80 MW deployed (108 %)
    15,60 MW available
    Cargo : 0
    Fuel : 16 T
    Mass : 350,60 T empty
    366,60 T full
    Range : 15,80 LY unladen
    15,80 LY laden
    Price : 18.517.550 CR
    Re-Buy: 925.878 CR @ 95% insurance

    Übrigens benötigst Du Powermanagement, lass am besten den FSD, Ladeluke und Fuel scoop auf 2, den Rest auf 1 lassen.
    Natürlich kannst Du auch das kraftwerk noch für mehr Leistung modden, dann gehen auch noch ein paar Sachen mehr.
    Wenns geht würde ich die Laser auf Langstreckenwaffe modden.

  13. #312
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Elite: Dangerous

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    [Vulture] [+2]
    L: 3E/G Pulse Laser [+1]
    L: 3E/G Pulse Laser [+1]
    Nur noch mit Lasern schießen, ich dachte, die machen an der Hülle kaum Schaden

    Und was ist denn jetzt wieder Powermanagement?

    Also an dei Vulture hatte ich auch gedacht, aber die ist ja nun wirklich speziell nur ein Fighter. Bislang hab ich noch nicht sorecht mitbekommen, wi eman beim Kämpfen viel Geld machen kann. Die höchsten Kopfgelder, die ich bislang so eingestrichen habe lagen bei 75.000,ßß credits.
    Mit der ASP, kann man ja auch mmal noch paar andere Sachen machen, wie Piraterie, diverse Missionen udn vor allem ist da auch mal noch Platz etwas einzuladen, falls die Gegnern gute materialien droppen. Achnee, für Materialen brauch ich ja gar keinen Platz.

  14. #313
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite: Dangerous

    Das sind große Laser. Das Problem bei Lasern ist, diese verlieren mit höhere Reichweite an Schaden (deswegen Langstreckenwaffen mod).
    Mit den Lasern kannst Du unendlich rumballern, kostet nix.

    Die Vulture ist eins der besten Kampfschiffe, eine ASP ist lange nicht so gut auch wenn man das meinen möchte.

    Wer will sollte auch den Schild auf Laserresistenz modden und die Booster entweder auf schwer oder einen schwer und den anderen noch mehr Resistenz sofern die Energie das zulässt.

    Powermanagment sind die Zahlen hinter den Modulen. 1 bedeutet immer an, 2 wird abgeschaltet wenn zuviel Energie verbraucht wird, 3 kommt noch hinter 2.
    Du bekommst ein Problem wenn Du die Waffen ausfährst, mit Powermanagement sagt Du dann das die Ladeluke, der fuelscoop und der FSD ausgeschaltet werden soll wenn die Waffen draußen sind.
    Die benötigst Du eh nicht im Kampfmodus.

    Kopfgelder liegen auch durchaus höher üblich sind 100-150k hin und wieder gibts auch 250-300k.
    Mittels Powerplay kannst Du zudem das Kopfgeld verdoppeln.

  15. #314
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite: Dangerous

    Ach ja, eine Asp Explorer hat natürlich andere Vorzüge, nur fürs Kämpfen ist eine Vulture wesentlich besser.

    Persönlich habe ich immer alle Raumschiffe behalten, so bin ich flexibel geblieben. Mit der Asp Explorer bietet sich rare trading an, allerdings sind die Mengen oftmals recht gering und umso mehr Stationen man besuchen muss, umso weniger rechnet sich das.
    Allerdings kann man damit auch ein paar Millionen machen, War damals leichter mit Diso Mais und 50t davon.
    Passengers kannst Du auch damit machen, am besten sightseeing, das erhöht auch noch etwas den Entdecker Rang.

    Achso wenn es noch etwas günstiger sein muss geht auch ein Imperial Courier, der hat auch gut Schild dafür weniger Durchschlagskraft und benötigt einen imperialen Rang ( Meister der dritte Rang).

  16. #315
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Elite: Dangerous

    Nachdem ic nun im PowerPlay mitmische udn mich Pranav Antal angeschlossen habe, war das Spiel erstmal wieder ganz schön zäh geworden bei mir. Der Hauptgrund hierfür, war dass ich mich erstmal wieder in einer ganz anderen Ecke in der Blase aufhalte udn mich dort erstmal wieder bei den ganzen Fraktionen von ausgewählten Systemen dort hocharbeiten musste. Darüberhinaus, achte ich darauf, vorrangig für die Fraktionen zu arbeiten, deren regierungssystem mit der Macht von Pranav Antal vorteilhaft sind (Diktatur, Feudalismus, Kommunismus und Kooperative). Entsprechend schwierig war es die letzten tage wieder ein ordentliches Creditpolster aufzubauen. Dazu kam, dass ich jetzt zwar die ASp-Explorer habe, ich aber unter diesen Umständne und der Tatsache, dass die noch nicht ganz ausgebaut ist, immer mal wieder abgeschossen wurde. Das hat natürlich auch immer mal wieder ein ordentliches Loch ins Budget gerissen. Ich musste sogar 2mal einen Kredit nehmen.
    So langsam habe ich michh aber in meinen neuen Heimatsystemen eingelebt und es geht vorwärts. Jetzt will ich erstmal die wichtigsten Komponenten der ASP-Explorer aufrüsten und anschließend zu den Ingenieuren fahren, um die Komponenten ordentlich zu pushen.

    Was genau bringen eigentliche diese Schildzellen...irgendwas. Ist das wie ein Schildgenerator mit einem Schild, der sich kontinuierlich wieder aufbaut, wenn er noch nicht komplett runtergeschossen wurde?

    Und was ist eigentlich mit den Waffen, die Thermisch udn Kinetisch zugelich sind. Also bei einem klassischen Laser steht z.B. da Schadensart: thermisch udn bei einer Kanone Schadensart: Kinetisch. Bei einigen Waffen steht aber da Schadensart: absolut. Im shop standen diese Waffen unter "thermisch/kinetisch". Heißt das, dass diese sowohl den Schild eines Gegners reduzieren, als auch an der Hülle Schaden machen?

    Das Spiel macht jedenfalls immer noch immens viel Spaß. Ein unglaublicher Zeitfresser.

  17. #316
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Elite: Dangerous

    Ich bin mit ED einfach nicht warm geworden. Hab dem Spiel echt eine Chance gegeben und bestimmt 6-7h gespielt, aber es ist mir einfach zu zäh. Kommt mir ein bisschen vor wie Euro Truck Simulator im All, man fährt nur rum und wartet. Rohstoffabbaugebiet, 3-4 "gesuchte" Schiffe und dann heißt es wieder warten bis neue spawnen. Ich leg das erstmal zur Seite und schau es mir im Herbst, wenn die Tage wieder kürzer werden, nochmal an.

  18. #317
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite: Dangerous

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Nachdem ic nun im PowerPlay mitmische udn mich Pranav Antal angeschlossen habe, war das Spiel erstmal wieder ganz schön zäh geworden bei mir. Der Hauptgrund hierfür, war dass ich mich erstmal wieder in einer ganz anderen Ecke in der Blase aufhalte udn mich dort erstmal wieder bei den ganzen Fraktionen von ausgewählten Systemen dort hocharbeiten musste. Darüberhinaus, achte ich darauf, vorrangig für die Fraktionen zu arbeiten, deren regierungssystem mit der Macht von Pranav Antal vorteilhaft sind (Diktatur, Feudalismus, Kommunismus und Kooperative). Entsprechend schwierig war es die letzten tage wieder ein ordentliches Creditpolster aufzubauen. Dazu kam, dass ich jetzt zwar die ASp-Explorer habe, ich aber unter diesen Umständne und der Tatsache, dass die noch nicht ganz ausgebaut ist, immer mal wieder abgeschossen wurde. Das hat natürlich auch immer mal wieder ein ordentliches Loch ins Budget gerissen. Ich musste sogar 2mal einen Kredit nehmen.
    So langsam habe ich michh aber in meinen neuen Heimatsystemen eingelebt und es geht vorwärts. Jetzt will ich erstmal die wichtigsten Komponenten der ASP-Explorer aufrüsten und anschließend zu den Ingenieuren fahren, um die Komponenten ordentlich zu pushen.

    Was genau bringen eigentliche diese Schildzellen...irgendwas. Ist das wie ein Schildgenerator mit einem Schild, der sich kontinuierlich wieder aufbaut, wenn er noch nicht komplett runtergeschossen wurde?

    Und was ist eigentlich mit den Waffen, die Thermisch udn Kinetisch zugelich sind. Also bei einem klassischen Laser steht z.B. da Schadensart: thermisch udn bei einer Kanone Schadensart: Kinetisch. Bei einigen Waffen steht aber da Schadensart: absolut. Im shop standen diese Waffen unter "thermisch/kinetisch". Heißt das, dass diese sowohl den Schild eines Gegners reduzieren, als auch an der Hülle Schaden machen?

    Das Spiel macht jedenfalls immer noch immens viel Spaß. Ein unglaublicher Zeitfresser.
    Ja ich sage ja zum kämpfen ist die Asp nicht so geeignet, schwache Schilde, Bewaffung nur 2 kleine Hardpoints mehr als die Cobra MK3.

    Mit der Asp kannst Du gut sightseeing Passagiere machen oder eben rare trading. Damit kann man recht schnell und relativ gefahrlos Geld machen. Du solltest auch immer flüchten wenn dein Raumschiff nicht für den Kampf geeignet ist.
    Man kann auch zulassen aus dem Supercruise geholt zu werden, dann ist die Abkühlzeit des FSD wesentlich geringer. Mann sollte einfach weg boosten ( über 300 )und dann wieder in den Supercruise. Wenn masslock Sperre ist zu einem anderen System springen.
    Bei Powerplay solltest Du dir darüber im klaren sein das dich wesentlich mehr NPCs und Spieler angreifen werden und Du diese Teils nicht einmal abschießen darfst wenn Du kein Kopfgeld bekommen willst.
    Insgesamt würde ich nur powerplay machen, wenn ich die speziellen Module haben möchte oder mehr Geld beim Bountyhunting machen möchte.
    Bis heute habe ich aber noch nicht am powerplay teil genommen, da die Nachteile für mich überwiegen.

    Schildzellen laden den Schild wieder auf wenn diese noch aktiv ist und produzieren dabei viel Hitze. Optimal sind Zellen in der selben oder eine Stufe kleiner als der Schildgenerator.
    Bis bei dem Chieftain habe ich allerdings bisher nie welche verwendet. Gute Kampfraumschiffe haben einen recht hohen Schildwert und können dann einiges einstecken bevor der Schild zusammenbricht. Zudem sollte man auch so fliegen, das der Gegner schlecht auf einen schießen kann. Das klappt recht gut bei großen trägen Schiffen.

    Bei Elite gibt es viele unterschiedlich Waffensysteme, es gibt auch Waffen die beides machen thermischen und kinetischen Schaden. Da musst Du selber abwägen welche Waffen Du nutzen möchtest. Viele der anderen Waffen haben Nachteile. Einige sind fest, so musst Du sehr genau zielen um zu treffen, andere haben nur wenig Munition oder heizen das Schiff sehr auf.
    Thermische Waffen machen auch am Rumpf Schaden nur machen kinetische oder explosive dort mehr. Beim Schild machen thermische Waffen am meisten Schaden.
    @TheRealHook Es kommt darauf an in welchem Rez man ist, zudem schießen die Systemeinheiten ebenfalls Piraten ab. Mit entsprechendem Raumschiff kannst Du auch mal in ein gefährliches Rez gehen ohne Systemeinheiten oder in ein Kampfgebiet.

    Es sollte Dir aber klar sein das dort schon kleine Fehler den Tod bedeuten können. Ansonsten ja das Spiel besteht nicht nur aus abschießen. Mich hat eigentlich immer motiviert wenn ich mit dem erarbeiteten Geld mein Raumschiff verbessern konnte oder ein neues in die Sammlung kam. Zudem ist die Grafik, Sound und setting klasse. In VR ist es zudem ein ganz anderes Spiel von der Wahrnehmung.
    Elite wird man da nicht über Nacht, sofern man es normal spielt.

  19. #318
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Elite: Dangerous

    Gestern dachte ich mir, dass ich noch gern an der dieswöchigen CommunityQuest in Socho teilnehmen möchte. Aufgabe dort ist es Thargoiden-Scout-Schiffe zu zerstören und deren Materialen einzusammeln. Nun war ch also in dem System und es wimmelte von Signalquellen nichtmenschlichen Ursprungs. Ich bin dann in ein reingesprungen und da waren mehrere solche Thargoid-Untertassen. Mein Scanner konnte deren Signal nicht identifizieren, weshalb man auch keien Info über Schildstärke oder Rumpf des Gegners einsehen konnte. Ich habe mich dann ca. 5 min mit iner dieser Untertassen gebattled, aber ich konnte keinen merklichen Schaden a ihm ausrichten. Nachdem mein Rumpf auf 50% ging, habe ich mich dann verkrümelt.
    Ich war ein paar Tage vorher mal zufällig auf einer Bodenstation, wo es exerimentelle Waffen gegen Alienraumschiffe gab. Hätte ich mir doch dort welche gekauft. Jetzt muss ich erstmal wieder eien Station finden, wo es solche Waffen gibt. Ob es auch Scanner gibt, die mit den Aliensignalen klar kommen?

    Es war au jeden Fall trotzdem spannend. Mal schauen, ob ich es noch schaffe einen Beitrag zur CommunityQuest zu leisten.

    @AndiBcool Ja, das war mein nächster Plan, die ASP Explorer mit Passagierkabinen auszustatten udn mich mal ein wenig mit dem Passagiwertransporzt zu beschäftigen. Das ist ja gerade auch das schöne, man kann immer mal wieder irgendwas anderes in dem Spiel machen.

  20. #319
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite: Dangerous

    Ja ohne die Anti Thargoid Waffen geht da nix, son Scanner als auch ein Feldstörer wirst Du auch benötigen. Bei den Großen ist auch Remote Flak gegen den Schwarm nützlich.
    Nebenbei zersetzen die Materialien deinen Frachtraum, dein Schiff nimmt also ständig Schaden. Irgendwo gibt es Cargoracks die dagegen geschützt sind.

    Du solltest tatsächlich ersteinmal Geld verdienen ohne viel Aufwand dabei zu haben. Wenn Du dann verschiedene Raumschiffe für verschiedene Aufgaben hast, geht vieles viel leichter.

  21. #320
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Elite: Dangerous

    Gestern kam ja das Update 3.03. Da wurde wieder etwas an dem Strafen/Kopfgeldsystem geändert. Ab sofort, kann man sein Schiff, auf welchem ein Kopfgeld oder eien Strafe drauf ist in keinem System, außer Anarchie, mehr hinsichtlich der Ausrüstung verändern. Ich habe mich gestern schon gewundert, im Rahmen einer Mission hatte ich mir ein Kopfgeld eingefangen und plötzlich konnte ich mein Schiff nirgends mehr umbauen. Jetzt muss ich erstmal abwarten bis mein "Berüchtigt"-Wert wieder auf 0 ist, um meine Kopfgeld bezahlen zu können. Naja, da werde ich wohl in der Zwischenzeit (noch knapp 2 Stunden Ingame) erstmal ein paar Systeme genauer erforschen. Immerhin schafft meien ASP Explorer nach dem Ingeniuersbesuch jetzt >41 ly Sprünge.

Seite 16 von 30 ErsteErste ... 615161726 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Elite Dangerous: Eins vorweg, ja es gibt bereits ein Thema im X-Box one Forum. Allerdings gibt es das Spiel im Moment nur für den PC und eine Beta für Mac. Infos...

  2. Dangerous Hunts: Hab gerade ein Spiel mit dem dazugehörigen Debuttrailer von Activision entdeckt. Rauskommen soll das Ganze 2009. Dabei geht man auf die Jagd nach...

  3. Hidden & Dangerous II: Hi leute ihr kennt doch bestimmt H&d 2 naja ich hab mir gedacht das man einfach mal ein Thema dazu erstellt falls eienr das Spiel neu hat und ...

  4. Bangkok Dangerous: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/478.jpg Arbeitstitel: Time to Kill Regie: Danny Pang, Oxide Pang Darsteller: Nicolas Cage, James With,...

  5. Core&Elite oder Elite immer mitschleppen ?: Hi ich habe ja leider noch keine xbox bin zwar nen großer fan aber ich warte auf die elite jedoch habe ich ein prob am wochende fahre ich oft auf's ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

elite dangerous krait mk 2 rabatt

elite dangerous agrar

elite dangerous guardian Energieverteiler

elite dangerous zeitverschwendung

elite Dangerous sprungweite von 1000ly erreichen

elite dangerous nieder temperatur diamanten mining

elite dangerous wo findet man niedertemperatur diamanten

deep core mining elite dangerous

Elite danguares Polymerkondensatoren kaufen

edde mining elite

elite dangerous asteroiden risse

elite dangerous navigationsboje scannen

elite stern fsa aussuchen

elite negativer rang imperium

elite dangerous mining abrasieren

elite schilde bi-

elite dangerous niedertemperatur diamanten

elite dangerous meta legierung

elite dangerous umlaufbahnen ausschalten ps4

keine meta legierung auf Maia

elite dangerous schiffe rabatt krait mk2

painite einsetzen.

elite dangerous sammeldrohnen munition

deep core mining asteroiden finden

elite dangerous wie scanne ich eine navigationsboje