Seite 7 von 9 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 163
  1. #121
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Forza Horizon 4

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Natürlich ist der TV dafür notwendig! Man muss ja erst mal das beste rausholen um dann zuschauen.
    was bringt es mir wenn das Spiel nur in 720p angezeigt wird?

    Sei mir nicht böse, aber was du hier schreibst, ist wirklich total sinnlos und einfach nur falsch.
    klar sieht das Spiel im gegensatz zum Vorgänger nicht um Welten besser aus, aber es sieht besser aus und das schon ordentlich.

    Liegt auch daran das sich die letzte Zeit in Sachen Grafik nicht wirklich viel getan hat.
    Natürlich vergleiche ich auf einem 4k TV mit der Xbox One X. HDR 10 mit 1000 nits ist ebenfalls vorhanden Wo ist das Problem ? Nur weil ich der Meinung bin das für mich die Unterschiede nicht so groß sind ? Vor allem ist das Spiel 2 Jahre nach dem 3er erscheinen. Da lieg ich anscheinend doch nicht so falsch. Das ist nicht gerade lang für ein exklusiv Titel im AAA Bereich. Und warum sollte man zb die beiden Teile nicht mit der normalen One auf einem full HD TV vergleichen können. Als wären die Vergleiche vor der 4k Zeit nicht möglich gewesen.

  2. Anzeige

    Forza Horizon 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Audionymous

    Forza Horizon 4

    Weil das Spiel dann überhaupt nicht zeigt was es kann!
    Aber lass gut sein, ich merk schon...

  4. #123
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Forza Horizon 4

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Weil das Spiel dann überhaupt nicht zeigt was es kann!
    Aber lass gut sein, ich merk schon...
    Sorry aber du scheinst irgendwie Verständnis Probleme zu haben. Du bist aber anscheinend durch das Marketing von Microsoft ziemlich geblendet worden zu sein. Als wäre alles unter 4k ne Zumutung.

  5. #124
    Audionymous

    Forza Horizon 4

    Ja genau das habe ich gemeint...

  6. #125
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Forza Horizon 4

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Klar sieht es besser aus als Teil 3 aber es sind für mich jetzt keine große Unterschiede. Vor allem wie ich gerade gesehen habe sind es gerade mal 2 Jahre Unterschied zwischen den beiden Teilen. Das finde ich persönlich zu wenig Entwicklungszeit.
    Jedem seine Meinung, aber es sind schon etliche Details im Spiel integriert und auch optisch einiges an Unterschied, selbst innerhalb des Spieles (FPS Mode und Qualität-Mode)

    Ein Beispiel für die Detailverliebtheit: Wenn man in die Cockpitansicht wechselt, und man auf den Amaturen des Fahrzeuges eine Außentemperaturanzeige hat, dann ändern sich die Werte entsprechend an den Wert des Servers.

    Ein Beispiel für den Grafikunterschied:
    Im Qualitätsmodus gibt es am Fahrzeug nicht nur Lichtspiegelungen, sondern auch Lichtreflexionen. Sprich die Sonne spiegelt sich und wird je nach Kameraposition den Spieler vom Fahrzeug blenden. Im FPS Modus gibt es das selbst auf der One X nicht!

    Der Grafikunterschied besteht schon alleine deswegen, weil für FH4 bereits die Xbox One X als Primärentwicklungskonsole genutzt wurde, bei Forza Horizon 3 gabs die X noch gar nicht.

    2 Jahre sind außerdem wie man sieht genug für diese Entwickler. Was die in 2 Jahren zaubern, zaubern andere in 5 Jahren.. =o)

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Als wäre alles unter 4k ne Zumutung.
    Man möge sagen dass Microsoft mich erfolgreich geblendet hat, aber ab 55 Zoll, ist 4K definitiv schon am unteren Limitbereich.
    65Zoll 1080p ist teilweise nicht mehr schön.
    Selbstverständlich First World Problem, da gibts weitaus schlimmere sachen auf der Welt. =o)

  7. #126
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Forza Horizon 4

    Zitat CotU Beitrag anzeigen

    Der Grafikunterschied besteht schon alleine deswegen, weil für FH4 bereits die Xbox One X als Primärentwicklungskonsole genutzt wurde, bei Forza Horizon 3 gabs die X noch gar nicht.

    2 Jahre sind außerdem wie man sieht genug für diese Entwickler. Was die in 2 Jahren zaubern, zaubern andere in 5 Jahren.. =o)
    Genau das ist es ja das es für die X besser angepasst wurde. Bei der Einführung vom Spiel finde ich FH4 auch wirklich unglaublich schön. So bald man aber in die openworld gelassen wird scheint die Grafik gefühlt runtergeschraubt wurden zu sein. Das ist nur meine Einschätzung von der Demo. Na ja ich finde zwei Jahre schon Recht wenig wenn ich es mit anderen Entwicklerstudios vergleiche die in 5 Jahren ein richtiges Grafikmonster erschaffen. Gears 4 sieht zB gut aus aber der 5te Teil setzt noch einmal ein riesigen Sprung nach vorne. Das hat man ja schon im E3 Trailer gesehen. Optimierung ist heut zu Tage einfach alles. Red Dead Redemption 2 hat ganze 8 Jahre auf dem Buckel und sieht laut der Fachpresse einfach fenomenal aus. Lieber etwas mehr Zeit nehmen um dafür aber richtig abliefern. Ein FIFA oder Call of Dutty erscheint auch jedes Jahr und das merkt man ebenfalls sehr deutlich.

  8. #127
    Audionymous

    Forza Horizon 4

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Genau das ist es ja das es für die X besser angepasst wurde. Bei der Einführung vom Spiel finde ich FH4 auch wirklich unglaublich schön. So bald man aber in die openworld gelassen wird scheint die Grafik gefühlt runtergeschraubt wurden zu sein.
    Das stimmt definitiv nicht, es sieht genauso aus wie vorher auch.
    Und 2 Jahre reichen völlig für so ein Racing Game, das kann man niemals mit einem Red dead vergleichen.
    Wenn man bedenkt was dort alles abgeht und möglich ist, ist die vierfache Zeit eigentlich lächerlich.

  9. #128
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Forza Horizon 4

    Also WENN man Forza 4 irgendwas nicht ankreiden kann, dann dass es an auch nur irgendeiner Stelle abgespeckt aussieht. Ich könnte an jeder Stelle des Spieles einfach nur schwärmen wie toll es ausschaut.

    Es wird auch nicht abgespeckter irgendwann in der "Open World" - es ist eines der grafisch besten Titel bisher.

  10. #129
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Forza Horizon 4

    Das wirkliche Problem an FH4, und das ist für mich momentan ein kleiner Gamebreaker, sind die Motoren- (bzw. Auspuff)sounds. Die sind im Gegensatz zu Teil 3 so deutlich abgespeckt und häufig einfach falsch. Dann haben mehrere 4-Zylinder einfach exakt das selbe Soundsample, Ferraris die in Teil 3 noch wie die echten Versionen klangen haben nun eine deutlich lahmere und noch dazu digital klingende Note mitbekommen... wirklich traurig.

    Werde das wohl erstmal liegen lassen, bis das gepatched wird. Sehr verwunderlich, wie man vom größtenteils hervorragenden Sound des Vorgängers plötzlich auf so ein Niveau abfällt.

  11. #130
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Forza Horizon 4

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Na ja ich finde zwei Jahre schon Recht wenig wenn ich es mit anderen Entwicklerstudios vergleiche die in 5 Jahren ein richtiges Grafikmonster erschaffen. Gears 4 sieht zB gut aus aber der 5te Teil setzt noch einmal ein riesigen Sprung nach vorne. Das hat man ja schon im E3 Trailer gesehen.
    Mal abwarten ob das versprochene/gezeigte auch geliefert wird. Man nimmt stark an dass die gezeigten Szenen nicht von der Xbox One gekommen sind. Ich persönlich bin generell gespannt ob wir zuerst ein Gears 5 oder ein Halo 5 sehen werden. Ganz ehrlich, mich würds auch nicht wundern wenn eines der beiden zurückgehalten werden würde für die vermutlich 2020 kommende nächste Xbox.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Red Dead Redemption 2 hat ganze 8 Jahre auf dem Buckel und sieht laut der Fachpresse einfach fenomenal aus. Lieber etwas mehr Zeit nehmen um dafür aber richtig abliefern.
    Damit hast Du durchaus auch recht, ich wiederspreche Dir da in keinem Fall. Aaaaber,, wenn jetzt jeder Hersteller und Entwickler 5 bis 8 Jahre sich pro Spiel zeit nehmen würde, würden wir im Jahr vielleicht 3 Top Titel zu spielen haben. Ganz ehrlich, das würde meinen Bedarf an Zockerbedarf in keinster Weise füllen, denn auch ein RDR2 wird nach einem Monat spätestens fertig gespielt sein.
    Daher muss es meiner Meinung auch solche "kleineren" Spiele geben.

    Zitat HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
    Das wirkliche Problem an FH4, und das ist für mich momentan ein kleiner Gamebreaker, sind die Motoren- (bzw. Auspuff)sounds. Die sind im Gegensatz zu Teil 3 so deutlich abgespeckt und häufig einfach falsch. Dann haben mehrere 4-Zylinder einfach exakt das selbe Soundsample, Ferraris die in Teil 3 noch wie die echten Versionen klangen haben nun eine deutlich lahmere und noch dazu digital klingende Note mitbekommen... wirklich traurig.
    Finde ich interessant, denn viele Reviewer und "Vergleicher" auf Youtube sehen das genau umgekehrt und befinden FH4 für realistischer.
    Ich für meinen Teil traue mich da nicht zu urteilen, denn ganz ehrlich, einen Reventon, einen Hurracan hab ich vielleicht 1 mal im Leben gesehen oder gehört, einen Vulcan werde ich in meinem Leben wohl sowieso nie sehen, pipapo... und Videos davon auf Youtube zähle ich j etzt nicht als "gesehen, kenne ich"..

    Mit einem Patch würde ich daher an dieser Stelle ehrlich gesagt nicht rechnen.

  12. #131
    Audionymous

    Forza Horizon 4

    Das mit den Sounds stimmt wirklich. Schon alleine der bmw e30 M3 klingt total falsch.

  13. #132
    Freddie Vorhees

    Forza Horizon 4

    2 jahre waren doch nicht genug.

  14. #133
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Forza Horizon 4

    Was einige der Autos angeht kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sie nicht annähernd so klingen wie die echten. Da ist mir relativ egal, was irgendein Videospielredakteur schreibt, der von der Materie keine Ahnung hat.

    Ich bin M4, R8, 911 Turbo S oder Gallardo selbst auf einer Rennstrecke gefahren. Und in FH3 kam der Sound wirklich schon nah an die originalen ran. Aber FH4 ist teilweise wirklich lachhaft.

    Dieses Video zeigt den Unterschied sehr gut:
    https://www.youtube.com/watch?v=NMToNfSCF_0

  15. #134
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Forza Horizon 4

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    2 jahre waren doch nicht genug.
    Es lagen immer nur 2 Jahre zwischen den Horizon Teilen.

  16. #135
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Forza Horizon 4

    @CotU Wenn ein Last of US Part ll auf der Pro schon so gut aussieht wird Gears 5 mit Sicherheit auch für die X so aussehen. Halo infinite wird vermutlich mit der neuen Xbox kommen. Man hat nur eine Grafik Demo präsentiert die die neue engine gezeigt hat. Das wäre ein sehr guter Starttitel für die neue Box.

  17. #136
    Audionymous

    Forza Horizon 4

    Beim e92 m3 übrigens das selbe, der klingt wie aus einem Spiel aus den 90igern.
    das Video zeigt es sehr gut, da muss nachgebessert werden!

  18. #137
    Freddie Vorhees

    Forza Horizon 4

    Zitat HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
    Es lagen immer nur 2 Jahre zwischen den Horizon Teilen.
    Der Aufwand steigt aber. Und ich nehme an, die Anzahl der wagen ebenso.

  19. #138
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Forza Horizon 4

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Der Aufwand steigt aber. Und ich nehme an, die Anzahl der wagen ebenso.
    Das Team wird auch größer Und die Engine ist bekannt, daher deutlich weniger Aufwand. Die Wagenmodelle sind größtenteils 1:1 aus Teil 3 übernommen, mit kleinen Verbesserungen.

    Die meiste Zeit wird in die Jahreszeiten geflossen sein. Ist ja auch die einzige Neuerung.

  20. #139
    Freddie Vorhees

    Forza Horizon 4

    Und dennoch war die deadline anscheinend zu strikt um den motorsound einiger wagen auf demselben niveau zu halten.

  21. #140
    Audionymous

    Forza Horizon 4

    Theoretisch hätten sie ihn einfach nur übernehmen müssen.
    daher ist es denk ich kein fehler wegen des Zeitdrucks sondern irgendwie gewollt, aus welchen Gründen auch immer.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Forza Horizon 3: Eben auf der E3 enthüllt! https://www.youtube.com/watch?v=fTSUgXkfooA

  2. Forza Horizon 3: Aktuell noch ein gerücht aber im NeoGaf Forum ist eine Liste aufgetaucht die von einer PC Version sprechen. Quelle & mehr: Forza Horizon 3:...

  3. Forza Horizon 4 [Gerücht]: So Freunde des Musik- und Autofestivals Horizon! http://digitalspyuk.cdnds.net/16/34/480x240/landscape-1472202259-giphy-18.gif Es scheint...

  4. Forza Horizon 2: Forza Horizon 2 - Rennspiel soll umfangreiches Wettersystem und Koop-Modus bieten - News - GamePro.de Einer nicht näher bekannten Xbox-Quelle...
  5. Spiele Forza Horizon

    Forza Horizon: Nächste Woche wird Forza Horizon angekündigt.