Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Banx

    Microsoft kauft Obsidian und inXile

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Sehe darin jetzt allerdings auch kein Problem, eher im Gegenteil.
    Naja dadurch bekommen die Konzerne noch mehr Macht über den Kunden als sie es jetzt schon haben.

    Gebrauchtmarkt ist damit auch weg vom Fenster und wenn du dann mal nen Internetausfall hast...

  2. Anzeige

    Microsoft kauft Obsidian und inXile

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Freddie Vorhees

    Microsoft kauft Obsidian und inXile

    Dann zünd'ma halt a kerzerl an und schauma zua wiaß brennt.

  4. #43
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Microsoft kauft Obsidian und inXile

    Die Argumente kenne ich noch von der Diskussion bei der Einführung von Steam. Angebote wie Gamepass und der Verzicht auf den einkauf der Hardware machen Gebrauchtspiele doch ohnehin überflüssig.

  5. #44
    Banx

    Microsoft kauft Obsidian und inXile

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Die Argumente kenne ich noch von der Diskussion bei der Einführung von Steam. Angebote wie Gamepass und der Verzicht auf den einkauf der Hardware machen Gebrauchtspiele doch ohnehin überflüssig.
    Mit Steam wird das Spiel aber installiert? Also wenn ich kein Inet hab, kann ich ja dennoch Zocken, also bei Civ V ging es.


    Das wäre beim Streamen ja nicht der Fall, sehe da schon einen Unterschied.
    Bin aber kein Pc gamer daher ka aber wenn ich online sein MUSS, naja dann bin ich raus.^^

  6. #45
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Microsoft kauft Obsidian und inXile

    Und bei Steam habe ich kein Abo an der Backe. Meine bin ich der einzige der den Gamepass eher Kritisch gegenüber steht bzw dieses "Abo System" nicht gefällt? Ich finde durchaus stark was man dort alles bekommt für so wenig Geld. Aber wenn ich mir vorstelle Spiele in Zukunft nur noch auf Leibasis zu besitzen (So lange Abo Aktiv ist) und dann noch viell nur noch zu Streamen...nee ich sage da immer > Da bin ich raus was Zocken angeht (Neue Spiele). Ich tu mich schon jetzt eher schwer mich für neue Spiele zu begeistern weil diese mich einfach nicht mehr so flashen. Das wäre mir dann am Ende einfach nichts wert zumal ich die Spiele einfach selber besitzen will ohne Abo ecz im Hintergrund.

  7. #46
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Microsoft kauft Obsidian und inXile

    Der Schritt mit den Abos und dem Internetzwang muß Stück für Stück passieren. Sonst wird man den Kunden schnell vergraulen. Außer alle Hersteller ziehen an einem Strand. Ich habe auch die Befürchtung das die Qualität der Spiele schlechter wird wenn man nur noch mit Abos wie Ps Now und Game Pass zu tun hat. Netflix hat zB gemerkt das sie mehr auf hochwertige Produkte umsteigen müssen anstatt auf Masse. Die Konkurrenz wird einfach immer größer.

  8. #47
    Freddie Vorhees

    Microsoft kauft Obsidian und inXile

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Und bei Steam habe ich kein Abo an der Backe. Meine bin ich der einzige der den Gamepass eher Kritisch gegenüber steht bzw dieses "Abo System" nicht gefällt? Ich finde durchaus stark was man dort alles bekommt für so wenig Geld. Aber wenn ich mir vorstelle Spiele in Zukunft nur noch auf Leibasis zu besitzen (So lange Abo Aktiv ist) und dann noch viell nur noch zu Streamen...nee ich sage da immer > Da bin ich raus was Zocken angeht (Neue Spiele). Ich tu mich schon jetzt eher schwer mich für neue Spiele zu begeistern weil diese mich einfach nicht mehr so flashen. Das wäre mir dann am Ende einfach nichts wert zumal ich die Spiele einfach selber besitzen will ohne Abo ecz im Hintergrund.
    Und wenns dann standard ist, opps 200% Preissteigerung.

  9. #48
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft kauft Obsidian und inXile

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Und wenns dann standard ist, opps 200% Preissteigerung.
    Eher 500%... Man bekommt gerade 12 Monate Gamepass für 59,99 Euro. Nichtmal der Preis eines einzelnen Vollpreis-AAA-Spiels zum Release. Die kosten in der Regel ja schon 69,99.

  10. #49
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Microsoft kauft Obsidian und inXile

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Mit Steam wird das Spiel aber installiert? Also wenn ich kein Inet hab, kann ich ja dennoch Zocken, also bei Civ V ging es.
    Schon klar, doch die Kritik war ähnlich. Was wenn ich kein Internet habe? Was wenn Steam auf einmal pleite ist? Was wenn....? Letztendlich hat es sich doch durchgesetzt.

    Für mich persönlich bietet das Streamen unterm Strich einfach deutlich mehr Vor- als Nachteile. Ich spare mir die Hardware, ich kann zocken was ich will und wann ich will und im besten Fall spart man durch das Abo noch deutlich Kohle. Wobei das alles natürlich nur unter der Prämisse funktioniert, dass ich überhaupt noch Gamer bin wenn es soweit ist. Kann ja durchaus sein, dass sich meine Interesse verlagern.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Gerücht Kauft Microsoft AMD ?: Hi,k.a. ob es Sinn macht finde die Thematik schon sehr Interessant! Da es hier sehr Tiefeinschneidende Auswirkungen haben könnte für die Zukunft...

  2. Microsoft kauft STEGA Studios: Wie ich gerade erfahren habe, wird Microsoft im nächsten Quartal die STEGA Studios in Californien kaufen. Find ich schon krass, mal schaun was uns da...

  3. Wann und wie viel Spiel kauft ihr euch im: Hi ich wollte wissen wann und wie viel Spiele ihr euch ungefähr erlaubt.Ich kaufe mir jeden Monat 3-5 Spiele und jeztz seid ihr dran

  4. Wieviel Nintendo Wii Spiele kauft ihr euch im Monat und wo?: Hallo! Würde mich einfach mal interessieren....... Ich kauf mir jeden Monat ein bis zwei Spiele und das im Internet bei Amazon oder...

  5. Wie oft und wo kauft ihr eure Spiele?!: Mich würde mal interessieren wie oft ihr neue Spiele für die Wii kauft (z.B. wöchentlich/monatlich etc.) und dann noch wo ihr sie kauft. Was soll man...