Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: The Medium

  1. #21
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Medium

    Ab morgen ist es dann endlich soweit und The Medium erscheint.
    Ich bin schon recht gespannt.

    An Reviews hat man bisher noch nichts gehört, das Embargo fällt auf jeden Fall heute und erwarte die ersten Reviews bald.
    Ich hoffe die haben es ordentlich hin bekommen und der Soundtrack wird auch dem Silent Hill Komponisten entsprechend gerecht.

  2. Anzeige

    The Medium

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Medium

    Metascore bei 72 aktuell.

    https://www.metacritic.com/game/xbox...-medium?ref=hp





    https://www.youtube.com/watch?v=NuxM...annel=GameSpot

    Ich kann es ja am PC via Pass spielen. Bin gespannt.

  4. #23
    Audionymous

    The Medium

    Und jemand schon gezockt?

  5. #24
    Aiko Aiko ist offline
    Avatar von Aiko

    The Medium

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Und jemand schon gezockt?
    Snake streamt das gerade. Sieht gut aus soweit das Spiel^^


    edit: Sn@keEater streamt die PC-Version.

  6. #25
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Medium

    Launch Trailer


  7. #26
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Medium

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Und jemand schon gezockt?
    Wir haben es gestern zu dritt zusammen gezockt und sind positiv überrascht.
    Mir gefällt es von der Grafik und der Atmosphäre her sehr gut. Aber vor allem gefällt es uns auch, weil es recht ruhig angeht. Da ist keine hetzende Action, kein penetranter Horror oder anderes, was nervt. Es ist ruhig, man spielt die Story weiter und verfolgt die Dinge, die einen antreiben. Man erkundet eben viel und auch gerne etwas detaillierter und bekommt dadurch noch mehr von der Person und ihrem vorherigen Leben (zu Anfang) mit.

    Stellenweise erinnerte es uns bisher an eine Mischung aus Silent Hill/Resident Evil mit Shenmue. Nur ohne Kämpfe bisher.
    Die Vertonung gefällt ebenfalls sehr gut.

    Die ersten Stunden haben uns auf den jeden Fall gepackt und wir freuen uns schon, wenn wir es weiter spielen können.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Launch Trailer

    Der Trailer macht echt wohl Laune.

  8. #27
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Medium

    Wie das Studio Bloober Team berichtet, hat man jetzt bereits schon die Entwicklungskosten eingespielt. Ab sofort ist jedes verkaufte Exemplar Gewinn.
    Quelle: https://www.4players.de/4players.php..._erreicht.html


    Mich freut es auf jeden Fall.

  9. #28
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    The Medium

    Absolut verdient finde ich. Bin ca. 2 Stunden im Spiel, aber mich begeistert die Atmosphäre total. Erinnert wirklich an frühere Silent Hill Spiele, die Kamera untermauert das Ganze auch noch mal. Wenn man Gänge in dem Gebäude entlang läuft, fühle ich mich teilweise an den Appartement-Komplex aus Silent Hill 2 erinnert. Einfach top!

  10. #29
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    The Medium

    Das Spiel liegt bei mir auch noch in der Pipeline. Vor 1-2 Jahren hätte ich solche Games sicherlich nicht gespielt, aber meine bessere Hälfte schaut in den letzten Monaten unglaublich gerne bei Horror/Adventure Games zu.
    Wird dann hoffentlich ganz nett zu zweit.

  11. #30
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Medium

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Das Spiel liegt bei mir auch noch in der Pipeline. Vor 1-2 Jahren hätte ich solche Games sicherlich nicht gespielt, aber meine bessere Hälfte schaut in den letzten Monaten unglaublich gerne bei Horror/Adventure Games zu.
    Wird dann hoffentlich ganz nett zu zweit.
    Wir spielen es auch zu zweit. Allerdings empfinde ich den Horror nur wirklich als gering.
    Bisher - denke auch so 2 - 3 Stunden die wir gespielt haben - gab es keinen richtigen Horror, keinen Schwierigkeitsgrad oder Kämpfe. Das ist erfrischend und zum Glück nicht penetrant.

  12. #31
    Audionymous

    The Medium

    Ich werde mit dem Spiel nicht warm. Hab es 3 mal versucht zu starten und rein zu kommen aber es packt mich einfach nicht.
    Das liegt zum einen an der Kamera die absolut beschissen mit der Steuerung agiert, zum anderen daran das der Bildschirm immer geteilt ist obwohl meistens ein Teil davon völlig unrelevant ist.

  13. #32
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Medium

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Ich werde mit dem Spiel nicht warm. Hab es 3 mal versucht zu starten und rein zu kommen aber es packt mich einfach nicht.
    Das liegt zum einen an der Kamera die absolut beschissen mit der Steuerung agiert, zum anderen daran das der Bildschirm immer geteilt ist obwohl meistens ein Teil davon völlig unrelevant ist.
    Ich verstehe dich, auch wenn ich an der Steuerung und Kamera absolut nichts auszusetzen habe.

    Wir haben das Spiel gestern beendet, nachdem wir schon ein bis zwei Mal aufgeben wollten.
    So gut es uns zu Anfang gefallen hat und so tolle Ansätze das Spiel auch haben mag, im gesamten ist das Spiel langweilig und belanglos. Die Story ist leider echt nicht gut und so wirklich verstehen muss man die auch nicht. Wir haben uns danach eine Story Erklärung angehört und uns nur "WTF? Ernsthaft?" gedacht.

    Aber das Spiel hat an manchen Stellen Potential. Die Darstellung des/der Monster ist toll. Vor allem aber audiovisuell, denn die Stimme und Dialoge der Monster sind so unglaublich gut. Dem Synchronsprecher darf man dafür einen Orden verleihen. Mit dieser Qualität hätte man, wenn man die Story, Welt, Charaktere und Spieldesign gut gemacht hätte, ein echter Silent Hill/Resident Evil Konkurrent werden können. Das Ding ist ja, Grafisch ist das Spiel echt in Ordnung. Und die Charaktere haben auch echt gute Ansätze, wie z.b. die kleine Sadness. Aber am Ende fühlte es sich Spielerisch belanglos an. Erst zieht man los und will schauen, was es auf sich hat. Bis dahin echt noch ganz cool. Aber dann wurde es immer langweiliger, die Spielmechaniken waren tinnef und so weiter.

    Der Part mit den zwei Welten finde ich grundsätzlich wirklich gut. Den aber hätte man dem Spieler im Nachhinein besser erklären sollen. Oder aber so gestalten sollen, dass er interessanter und Nachvollziehbarer wirkt. Da hat man in dem Bereich und was die Charektere/Story angeht, nur an der Oberfläche gekratzt.

    Wenn man jetzt noch stärken im Bereich Level-Design, Story und Spieldesign ausbaut, dann hat das ganze echt gutes Potential. Bis dahin merkt man dessen Stärken eben bei der Darstellung von Horror, das können die...

    In dem Sinne liegt das Spiel irgendwo bei 60-70 Punkten von 100.

  14. #33
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    The Medium

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Ich werde mit dem Spiel nicht warm. Hab es 3 mal versucht zu starten und rein zu kommen aber es packt mich einfach nicht.
    Das liegt zum einen an der Kamera die absolut beschissen mit der Steuerung agiert, zum anderen daran das der Bildschirm immer geteilt ist obwohl meistens ein Teil davon völlig unrelevant ist.
    Ging mir ähnlich. Ich wurde damit Anfangs auch nicht so warm und allgemein würde ich The Medium eher als "geht so" ansehen. Nicht schlecht aber wirklich gut habe ich es auch nicht empfunden. Zumal bei mir kommt das ich wegen ein Spielbug nicht beenden konnte. Seit dem ist das Spiel erst mal bei mir unten durch

  15. #34
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Medium

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Zumal bei mir kommt das ich wegen ein Spielbug nicht beenden konnte. Seit dem ist das Spiel erst mal bei mir unten durch
    Krass, jetzt echt? Aber auf PC vermute ich.
    Was war denn das für ein Bug?

    Also Bugs hatten wir auf der XBox Series X nicht einen einzigen, dass muss man dem Spiel lassen. Lediglich das Nachladen von Texturen an manchen Stellen war sinnbefreit, nicht aber weiter dramatisch.

  16. #35
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    The Medium

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Krass, jetzt echt? Aber auf PC vermute ich.
    Was war denn das für ein Bug?
    https://clips.twitch.tv/DoubtfulTran...tMeerkatMVGame

    Erst dachte ich bin ich Blöd Aber ja eine Unsichtbare Wand? hat mir das Weiterspielen verhindert + Kapitel Neuladen/Alten Save laden hat leider nicht geholfen. Ob der Bug jetzt nur in der PC Fassung war ka.

  17. #36
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Medium

    Gerüchten zufolge, könnte eine Playstation 5 Version in Planung sein.

    https://www.4players.de/4players.php...Umsetzung.html

  18. #37
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Medium

    Von The Medium wurde nun auch eine Serien Adaption angekündigt.
    Die Serie entsteht zusammen mit dem Bloober Team und dem polnischen Animationsstudio Platige Image.


    Quelle: https://oyle-community.de/index.php?...zur-serie.353/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Videospiele: Plädoyer für ein unterschätztes Medium: Hey zusammen, ich habe für das Online-Magazin eines Bekannten einen kleinen Artikel anlässlich der E3 geschrieben. Mir ging es darum zu zeigen,...

  2. Welches Musik-Medium bevorzugt ihr?: Hey, mich würde einfach mal interessieren welches Medium ihr beim Hören von Musik bevorzugt. Die Auswahl steht ja oben. Falls ihr mehrere davon...

  3. Gute Sites über Blu-Ray -HD Medium der Zukunft: Hier sollen mal alle guten Sites zu dem Medium der Zukunft ''Blu-Ray'' preisgegeben werden.

  4. Medium - Nichts bleibt verborgen: Medium - Season 1 http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1934.jpg Titel: Medium - Season 1