Seite 77 von 78 ErsteErste ... 5767767778 LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 1546

Thema: Linkin Park

  1. #1521
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Linkin Park

    Zitat Rafi Beitrag anzeigen
    Sie wollen für Linkin Park einen neuen Sänger engagieren. Geht meiner Meinung nach GAR NICHT. Chester hat Linkin Park zusammen mit Mike für mich personifiziert. Man kann so eine Stimme nicht einfach ersetzen.
    Bin ich absolut deiner Meinung, Chester hatte eine einzigartige Stimme. Nehmen sie nun einfach einen anderen Sänger, wird man die beiden doch immer vergleichen und der Meinung sein, dass Chester aber besser war, weil es einfach auch nie wieder das gleiche sein wird.
    Für mich ist durch Chesters Tod auch Linkin Park gestorben, aber ein neu Anfang mit Umbenennung wäre meiner Meinung nach auch das Beste. Aber verstehe natürlich auch, wenn man den bekannten Namen Linkin Park nicht einfach ablegen will.

  2. Anzeige

    Linkin Park

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1522
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Linkin Park

    Zitat Melemona Beitrag anzeigen
    Bin ich absolut deiner Meinung, Chester hatte eine einzigartige Stimme. Nehmen sie nun einfach einen anderen Sänger, wird man die beiden doch immer vergleichen und der Meinung sein, dass Chester aber besser war, weil es einfach auch nie wieder das gleiche sein wird.
    Für mich ist durch Chesters Tod auch Linkin Park gestorben, aber ein neu Anfang mit Umbenennung wäre meiner Meinung nach auch das Beste. Aber verstehe natürlich auch, wenn man den bekannten Namen Linkin Park nicht einfach ablegen will.
    Genau meine Meinung. Mit Linkin Park lässt sich selbstverständlich immer noch Geld verdienen. Ist halt die Frage wie Mike und Co. mit dem LP-Erbe umgehen. Bin gespannt.

  4. #1523
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    Linkin Park

    Vielleicht kann Mike mit Fort Minor weitermachen das Projekt ist richtig gut oder er wird der neue "Sänger" von LP was natürlich auch ne Alternative Möglichkeit wäre.

  5. #1524
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Linkin Park

    Mike Shinoda würde schon am besten passen als neuer Sänger. Allerdings könnte man bei ihm die Shoutingparts streichen.

  6. #1525
    Freddie Vorhees

    Linkin Park

    Waere es nicht im sinne der kunst, jemand passenderes zu nehmen? Die fans werden doch weiterhin die alten songs hören wollen?

  7. #1526
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    Linkin Park

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Waere es nicht im sinne der kunst, jemand passenderes zu nehmen? Die fans werden doch weiterhin die alten songs hören wollen?
    Die Fans müssten die Hook bei In The End, Numb, Crawling, Heavy, Waiting for the End, Burn it Down. usw mitsingen, weil die höheren Töne zu schwer für Mike ist. ( falls er der neue LP Sänger werden wollen würde/sollte)

  8. #1527
    Freddie Vorhees

    Linkin Park

    Ich wuerde ja eher ein anderes Projekt fortführen/starten, als die alten songs mittelmäßig (wohlwollend gesagt) zu performen.
    Wenn man nach einer so erfolgreichen zeit unbedingt geld braucht hat man was falsch gemacht.

  9. #1528
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Linkin Park

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Wenn man nach einer so erfolgreichen zeit unbedingt geld braucht hat man was falsch gemacht.
    Bei Linkin Park ging es schon immer vorrangig um Geld (was schon Interviews um 2000 rum bestätigt haben).
    LP ist eine Marke, die es auch weiterhin zu melken gilt.

  10. #1529
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Linkin Park

    Ich denke jedem Musiker/Künstler, die ihren Job ausüben, geht es um Geld. Wenn ich meine Arbeit mache, geht es mir auch ums Geld.

  11. #1530
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Linkin Park

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Ich denke jedem Musiker/Künstler, die ihren Job ausüben, geht es um Geld. Wenn ich meine Arbeit mache, geht es mir auch ums Geld.
    Es ist kein Verbrechen oder schlecht, Musik wegen des Geldes zu machen. Aber der Band LP wird gerne mehr zugedichtet, als eben das Interesse an Geld. Nur das steht eben im Vordergrund.

  12. #1531
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Linkin Park

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Bei Linkin Park ging es schon immer vorrangig um Geld (was schon Interviews um 2000 rum bestätigt haben).
    LP ist eine Marke, die es auch weiterhin zu melken gilt.
    Das ist wahr. Das hat auch Mike erkannt. Warum geht er wohl solo auf Tour? Weil 90% der Fans eh wegen LP da sind. Die Marke Linkin Park wird auch weiterhin gemolken. Solange bis die Wolmilchsau keine Milch mehr gibt. Ich mag LP immer noch sehr. Aber mit Chester’s Tod noch auf Jahre hinaus Kohle zu scheffeln, ist unter aller Sau. Aber was sag ich da? Sowas würde die Musikindustrie niemals wagen.

  13. #1532
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Linkin Park

    Die Ausrichtung von Linkin Park wurde doch mit dem dritten Album sehr schnell klar. "Hybrid Theory" und "Meteora" sind auf den Nu Metal Zug aufgesprungen bzw. will ich gar nicht abstreiten, dass LP ihren Anteil daran hatten, dass diese Musikrichtung überhaupt so groß und erfolgreich wurde. Ein Crossover aus Rap und Metal war jetzt ja nun auch nichts neues mehr. Wenn man so will, haben sogar Slayer früher mal sowas gemacht. Oder Cypress Hill, die immer schon Rap mit harten Gitarrenklängen kombiniert haben. Die Beastie Boys etc.pp.
    Linkin Park und Konsorten haben es allerdings massentauglicher gemacht und mit ihren Lyrics die damalige Jugend angesprochen (mich btw auch). Allerdings war die Hochphase des Nu Metal auch schnell vorbei und in welche Richtung es gehen sollte, war spätestens klar, als man "Numb/Encore" mit Jay-Z neu aufgenommen hat. Jay-Z ist einer der erfolgreichsten, am besten verdienenden Rapper dieser Zeit. Wahrscheinlich sagt da kaum eine amerikanische Band mit Rap-Einfluss "Nein!", wenn er ankommt und Bock drauf hat, ein Feature zu machen. Trotzdem verkauft sich sowas natürlich auch immens gut.
    Auf der einen Seite Jay-Z, der viele Teile der Rap-Szene mitbringt, auf der anderen Seite LP, die bei den Kids gerade hoch im Kurs sind. Den Versuch gab es zuvor schon mit dem Mix-Album nach "Hybrid Theory", allerdings nicht mit dem durchschlagenden Erfolg, den die Zusammenarbeit mit Jay-Z hatte.

    Ab da wurde es dann nur noch Radio-Musik. Textlich gar nicht mal mit so wenig Inhalt, aber im Vergleich zu den ersten beiden Alben auch extrem weichgespült. Als Musiker entwickelt man sich immer weiter, aber ich glaube kaum, dass bei LP der kreative Anspruch oder das Ausleben einer anderen Seite Hauptgrund für diesen Wandel war. Der Geldbeutel und das Label werden schon gewisse Hinweise in gewisse Richtungen gegeben haben. Die Macht der Labels darf man nicht unterschätzen. Und obwohl Rick Rubin Sachen wie "Reign in Blood" produziert hat, war er da halt auch schon mehr im Mainstream unterwegs. Wobei der man echt krass ist. Mixed im einen Jahr was von Slayer und im selben Jahr ein Album von Justin Timberlake. Das zeigt aber auch einiges.

    Daher sehe ich es wie @Bieberpelz: Linkin Park ging es immer um die Kohle. Als sie merkten, dass die Nu Metal Kuh ausgeschlachtet und der Weg in den Mainstream frei war, haben sie flugs ihre Stilrichtung mal komplett geändert und von heute auf morgen aus einem Metal / Rap Gemisch irgendwas zwischen Rock und Pop gemacht. Und das nur für die kleinste Violine der Welt.
    Ich glaube denen, dass sie der Verlust ihres "Bruders" schwer getroffen hat. Man hat immerhin fast zwei Jahrzehnte zusammengearbeitet. Aber dieser Trauer widerspricht halt, dass der Tod des Leadsängers übel ausgeschlachtet wird. Das zeigt, dass das in erster Linie Businessmen sind, denen es um die Moneten geht. Hätten sie Eier in der Hose, dann hätten sie erkannt, dass Chester unstreitbar Linkin Park war.
    Motörhead kamen jetzt auch nicht auf die Idee, Lemmy einfach zu ersetzen. Nicht, dass Chester auch nur ansatzweise den Stellenwert von Lemmy gehabt hätte, bei aller Ehre, aber er war einer von zwei Köpfen der Band. Vor allem war er die Stimme der Band. Sowas kann man selten einfach austauschen und weitermachen, als sei nichts gewesen. Man stelle sich mal Primordial ohne Alan vor, Shining ohne Kvarforth, Darkthrone ohne Fenriz oder Nocturno Culto (oder Darkthrone ohne Fenriz und Nocturno Culto ). Sowas funktioniert mMn einfach so gut wie nie und man sollte es lassen. Irgendwann muss man anerkennen, dass die Band mit ihrem Mitglied gestorben ist und neue Wege beschreiten.
    Aber sowas verkauft sich natürlich wesentlich schlechter...

    Stellt euch mal Slayer ohne die geilen Riffs von Jeff Hanneman vor! ... ... ... Ja, die Spitze musste sein. Ich habe Slayer zweimal mit und zweimal ohne Jeff live gesehen. Unterschied wie Tag und Nacht...

  14. #1533
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Linkin Park

    Ich hab Slayer damals kurz nach Jeffs Tod zum ersten Mal live gesehen. Man merkte schon das der Bandspirit schlagartig anders war.

  15. #1534
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    Linkin Park

    Linkin Park

    Ruhe in Frieden Chester du bist zwar nicht mehr unter uns, aber deine Musik lebt weiter.


  16. #1535
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    Linkin Park

    Das Geld eine Rolle spielt, darüber braucht man nicht wirklich reden. Jedoch möchte ich mir nicht anmaßen zu entscheiden, welche Motivation sie gehabt haben oder haben, da man es unmöglich zu 100% erfahren kann. Dennoch: Wenn ich mir beispielsweise die zweite Hälfte von "Minutes to Midnight" oder (von mir aus) "The Hunting Party", aber insbesondere "A Thousand Suns" vor Augen führe, dann fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass das Geld für sie immer das wichtigste war.

    Schon möglich, dass ich etwas ähnliches schon einmal erwähnt habe, aber ich sage es trotzdem mal :Gerade weil Linkin Park nach Meteora eine Marke mit einer gigantischen Fanbase waren, würde ich es nicht unbedingt für eine "gute" Marketingstrategie halten, zu diesem Zeitpunkt die Richtung zu ändern - um es mal milde auszudrücken. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit der neuen Richtung mehr Fans gewinnen würden, als alte "Nu Metal" Fans zu verlieren, halte ich doch für eher gering. Wenn man "Nu Metal" zur damaligen Zeit in den Mund genommen hat, dann hat man doch sehr schnell an LP gedacht. Das war ihr Markenzeichen. Das einfach mal aufzugeben wäre (ungefähr) so, als würden AC/DC in ihrem Zenit des Erfolges auf die Idee kommen, doch alles über Bord zu werfen, um noch mehr Kohle zu scheffeln. Damit drehen sie ihrer eigenen Geldquelle den Hahn zu. Was wäre, in beiden Fällen, denn naheliegender - eine sichere Geldquelle zu behalten - als seine Marke und Fanbase weiter zu festigen und zusätzlich noch neue Leute für seine Musik zu begeistern? Der Vergleich zwischen den beiden Bands hinkt natürlich etwas, aber es geht um den Grundsatz.

    Es erschließt sich mir auch nicht, weshalb "A Thousand Suns" in 1. Linie ein Marketingprodukt sein soll, um soviel Kohle zu scheffeln wie nur möglich. Die Platte klingt für mich nicht mal im Ansatz so. Gerade nach der (aus der Sicht mancher Nu-Metal Fans) "Gurke" "Minutes To Midnight", wäre das ein toller Zeitpunkt gewesen, die alten Fans wieder ins Boot zu holen, als man gemerkt hat, das sich "Minutes to Midnight" längst nicht so gut verkauft hat wie "Hybrid Theory" oder "Meteora".

    Auf der Gegenseite stehen natürlich die zahlreichen Remixe und "Collision Course" mit Jay-Z, als sie ihre Songs gefühlt 5 Mal recycelt und verkauft haben. Man darf ausserdem nicht ausser Acht lassen, dass sie durchgängig mit Warner zusammengearbeitet haben, die offensichtlich auch "etwas" an ihnen verdienen wollen. Dennoch sprechen die oben genannten Alben - meiner Meinung nach - eine recht eindeutige Sprache und spiegeln relativ deutlich ihre Motivationen/Prioritäten wider - zumindest in der angeschnittenen Zeitperiode.

  17. #1536
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Linkin Park

    Man mag von Linkin Park halten was man da will. Aber ich finde die Fans halt manchmal ein wenig zu krass. Also ich meine nicht die normalen Fans. Ich meine die Hardcorejünger. Manche stürzten ja in wahre Lebenskrisen wegen Chester. Ja, er ist ein Promi. Ja er sang genial. Aber er ist kein Gott, Leute.

  18. #1537
    Freddie Vorhees

    Linkin Park

    Das haste mit beliebern, arianators, swifties, Michael jackson und vielel k-pop fanss aber auch so.
    Manchmal frage ich mich ja, ob ich eeinfach nur dead inside bin, weil mir fankultur und reinsteigern so fremd sind.

  19. #1538
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Linkin Park

    Fanatismus gibt es in allen Formen und bei unterschiedlichsten Dingen.

  20. #1539
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Linkin Park

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Das haste mit beliebern, arianators, swifties, Michael jackson und vielel k-pop fanss aber auch so.
    Manchmal frage ich mich ja, ob ich eeinfach nur dead inside bin, weil mir fankultur und reinsteigern so fremd sind.
    Mit Michael Jackson kann ich ja was anfangen. Aber Arianators? Swifties!? Letzteres könnte Taylor Swift sein. Aber Arianators? Rhiannators würde ich verstehen...

  21. #1540

Seite 77 von 78 ErsteErste ... 5767767778 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Linkin Park-Lieblingslied: Hab keinen Thread dazu gefunden :) :D Mein Lieblingskonzert: Rock am Ring 2004 Mein Lieblingslied(er): One Step Closer, Crawling, From the Inside,...

  2. Linkin Park - Lieblingssong: Hi,hab mir gedacht das es ganz interesant wäre eure Lieblingssongs von Linkin Park zu hören?Also ich fang dann mal an :D In the End und Numb

  3. Linkin Park Film ?!: Denkt ihr es wird ein Film über die Karriere von Linkin Park geben? Ich stelle mir es so vor, dass sie den Aufstieg und so weiter zeigen, und die...

  4. Der Linkin Park Fan-Clan: Der Linkin Park Fan-Clan: Dieser Clan stellt einen Treffpunkt dar, für alle Fans von LP und die die sich für LP intressieren. Möglich hier...

  5. Linkin Park Verarsche: Darf man eine so geniale Band wie Linkin Park so durch den Dreck ziehen? YouTube - Satirical Tribute to Linkin Park Ich sag auf jeden Fall nein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

linkin park until its gone cover