Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 110 von 110
  1. #101
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    1. FC Kaiserslautern

    Kommt für mich halt null überraschend. Hildmann ist einfach kein guter Trainer.

  2. Anzeige

    1. FC Kaiserslautern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    1. FC Kaiserslautern

    Mit Schommers sieht es bisher auch nicht besser aus. ^^
    Allgemein ist es leider nur noch zum Wegschauen. Es geht kaum noch um Fußball. Diese ganzen Rücktritte, die Geschichte mit dem Investor. Nur noch Bauchschmerzen. Die Ergebnisse tun dann ihr übriges noch dazu. Es sind nicht nur die Ergebnisse, sondern das wie sie entstehen. Keine Lichtblicke, kein Herzblut bei den Spielern. Die Jungs selber tun mir leid. Werden aufs übelste verachtet, müssen die Beschimpfungen ertragen. Das Nervenkostüm wird da auch nicht besser. Ihnen wurde wahrscheinlich auch einfach zu viel zu gemutet. Sie haben nicht die Qualität gemeinsam einen Aufstieg zu schaffen, aber sie sollen es. Das kann alles nicht funktionieren. Der FCK steht da unten leider genau richtig. Es wird eine harte Saison. Von diesem Investor-Mist halte ich gar nichts. Dieses abhängig sein von einer Person. Hat denn niemand Lehren aus dem Beispiel 1860 oder KFC gezogen? Weg mit dem. Und wenn es das finanzielle Ende des FCK wäre, dann sei es eben so. Neuanfang irgendwo in den Niederrunden. Wieder harte, ehrliche Arbeit. Auch den Weg würden die FCK-Fans mitgehen. Dr. Markus Merk und Meister-Spieler Martin Wagner scharren mit den Füßen und wollen dem FCK helfen, wenn die aktuelle Obrigkeit den Berg verlassen hat. Zwei klangvolle und hoffnungsvolle Namen. Aber was ist noch Hoffnung beim FCK? Seit Jahren ziehen wir uns von einer Hoffnung zur Nächsten und wurden so oft enttäuscht. Man hat den Glauben verloren. Aber die Liebe bleibt. Blind vor Liebe. ^^

  4. #103
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    1. FC Kaiserslautern

    Anlässlich der Beurlaubung von Gerry Ehrmann. Aus "ZwWdF":



    [Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs]

  5. #104
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    1. FC Kaiserslautern

    Martin Wagner möchte offenbar aus dem Aufsichtsrat zurücktreten. Es soll unterschiedliche Auffassung zur Trainerfrage um Boris Schommers gegeben haben.

    [FCK-Aufsichtsrat Martin Wagner offenbar zurückgetreten - swr.de]

  6. #105
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    1. FC Kaiserslautern

    Der FCK verlor seine letzten drei Saison-Spiele und rutschte so vom direkten Aufstiegsplatz auf den Relegationsrang. Er muss nun in zwei Partien gegen Dynamo Dresden antreten, um den Aufstieg in die 2. Liga doch noch zu schaffen.

    Gestern wurde nun Trainer Marco Antwerpen entlassen. Er hatte die "Roten Teufel" im Februar letzten Jahres in hohen Abstiegsnöten übernommen und mit ihnen den Klassenerhalt erreicht.

    Dirk Schuster übernimmt.



    Offizielle Meldung: https://fck.de/de/fck-stellt-marco-a...er-uebernimmt/

  7. #106
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    1. FC Kaiserslautern

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Tja, wenn ich hier so meinen letzten Beitrag lese, quasi genau vor 17 Spieltagen, da brannte schon die FCK-Seele. Dieses Spiel gegen Heidenheim gehörte mit zu den größten Nackenschlägen in der Saison. In der Rückrunde sollten aber noch einige folgen.
    2 Tage nach dem Abstieg realisiert man immer mehr. Der Schmerz wird doch größer, als gedacht.
    Zu allem Überfluss haut die Sportschau einen Beitrag raus, der mir persönlich echt Nahe ging. Ich gehöre zu der angesprochenen Generation, die noch über den Abstieg und dem gleichzeitigen Pokal-Gewinn spricht. Die über den sofortigen Wiederaufstieg und die Meisterschaft als Aufsteiger spricht. "Das ist nicht irgendein Verein" ... das sind Worte, die berühren jeden FCK-Fan.




    4 Jahre ist dieser Beitrag von mir her. Irgendwie erinnere ich mich noch daran wie gestern. Vor allem auch wegen dem Video. Das ging so unter die Haut.
    4 Jahre später ist der Drittliga-Spuk vorbei. Endlich wieder 2. Liga. Ich bin gespannt, ob der FCK einige Aufstiegs-Helden halten kann. Relegations-Trainer Schuster muss sich, trotz Erfolg, auch erstmal beweisen. Hut ab vor Marco Antwerpen. Klasse was er aus dem FCK gemacht hat. Ich werde ihn vermissen.

  8. #107
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    1. FC Kaiserslautern

    Willkommen zurück in der 2. Liga.

  9. #108
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    1. FC Kaiserslautern

    Neues vom Betzenberg

    Weltmeister Werner Kohlmeyer wäre heute 100 geworden
    19.04.2024 - 13:46 Uhr

    Nicht alle Helden von Bern blieben solche. 100 Jahre alt wäre Werner Kohlmeyer am Freitag geworden. Kurator Hagen Leopold erzählt.

    Bei der Kranzniederlegung auf dem Kaiserslauterer Hauptfriedhof an diesem Freitag wird Hagen Leopold zugegen sein. Der Kurator hat in seiner Ausstellung zu Ottmar Walter, die im Stadtmuseum wegen des großen Erfolges bis zum 18. Mai verlängert wird, auch Werner Kohlmeyer thematisiert.

    Kicker: Warum haben Sie dem Kaiserslauterer 54er Weltmeister Werner Kohlmeyer nur eine Vitrine gewidmet und nicht wie bei Fritz oder Ottmar Walter eine eigene Ausstellung, Herr Leopold?

    Hagen Leopold: Das ist schlichtweg nicht möglich, weil es kein entsprechendes Ausstellungsmaterial gibt. Außer Pressebildern ist fast nichts mehr vorhanden, von seinen WM-Devotionalien ist nur die Medaille übrig, der Rest wurde in alle Winde zerstreut. Die Familie hat praktisch gar nichts mehr von ihm.

    Kicker: Kohlmeyer sei ein geborener Verteidiger gewesen mit einem Schuss wie ein Pferd. Was zeichnete diesen "Mordskerl", wie ihn WM-Final-Kommentator Herbert Zimmermann nannte, fußballerisch noch aus?

    Leopold: Als Linksverteidiger hatte er neben einem schnellen Antritt die Gabe, wie ein Torwart zu denken. Sein Stellungsspiel war herausragend, und weil er sehr gut antizipiert hat, kam es bei der WM zu diesen Rettungstaten. Keine Ahnung, wie oft er für den FCK in ähnlicher Weise für den geschlagenen Torwart geblockt hat.
    (...)

    Quelle und kompletter Text: Kicker

  10. #109
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    1. FC Kaiserslautern

    Ich habe die ganze Saison fest damit gerechnet, dass der FCK noch die Wende schafft und am Ende recht ungefährdet in der Liga bleibt. Nun nach dem desaströsen 1:1 gegen Wehen Wiesbaden, die mit Abstand schlechteste Mannschaft der Rückrunde, wird es für den FCK langsam aber echt eng. Vor allem, wenn man das Restprogramm betrachtet (A Kiel, H Magdeburg, A Hertha, H Braunschweig).

    Am Ende ist man immer schlauer, aber wenn man bedenkt, dass die Mannschaft bei der Entlassung von Schuster noch auf Platz 11 stand. Auch Funkel scheint aktuell wohl wenige Lösungen zu finden. Von einem erfolgreichen Trainerwechsel kann man jedenfalls bisher nicht sprechen.

  11. #110
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    1. FC Kaiserslautern

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Ich habe die ganze Saison fest damit gerechnet, dass der FCK noch die Wende schafft und am Ende recht ungefährdet in der Liga bleibt. Nun nach dem desaströsen 1:1 gegen Wehen Wiesbaden, die mit Abstand schlechteste Mannschaft der Rückrunde, wird es für den FCK langsam aber echt eng. Vor allem, wenn man das Restprogramm betrachtet (A Kiel, H Magdeburg, A Hertha, H Braunschweig).

    Am Ende ist man immer schlauer, aber wenn man bedenkt, dass die Mannschaft bei der Entlassung von Schuster noch auf Platz 11 stand. Auch Funkel scheint aktuell wohl wenige Lösungen zu finden. Von einem erfolgreichen Trainerwechsel kann man jedenfalls bisher nicht sprechen.
    Vielleicht war auch der Kader einfach nicht gut genug? Der FCK hatte drei Cheftrainer in der Saison und unter keinem hat sich das wirklich gebessert.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen


  1. Fußball-Relegation 2013: Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern: Im ganzen Wirbel um das an diesem Wochenende stattfindende deutsche Champions-League-Finale zwischen Bayern München und Dortmund scheint das...

  2. Suche (jugend)band (privat) RLP (Kreis Rockenhausen Kaiserslautern): Hey wollt einfach ma fragen ob es in der nähe Rockenhausen - Kaiserslautern en paar leute gibt die vlt lust haben ne kleine band zu gründen. Also ich...

  3. Hilfe.pes 2009 kaiserslautern posten: KÖNNTE MIR JEMAND VLL DIE GANZE MANNSCHAFT VON KAISERSLAUTERN ODER ZUMINDEST EIN PAAR SPIELER POSTEN??ODER DAS EMBLEM ODER DAS TRIKOT?? WÄRE ECHT...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content