Seite 81 von 94 ErsteErste ... 617180818291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 1874
  1. #1601
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Schöne Sache. Das freut mich sowohl für Schalke als auch für Terodde.

    Was ich so gelesen habe, scheint Schalke ja mit einem ordentlichen Grundgerüst in die zweite Liga zu gehen. Da Stuttgart wohl oben bleibt, sollte man ganz gute Chancen auf den direkten Wiederaufsteig haben.
    Das Problem dabei ist das dieses Gerüst zwar super für die zweite Liga geeignet ist, jedoch Macken in der ersten Liga bekommt.
    Von den reinen Führungsspielern ist der Kader jetzt ausreichend besetzt und sogar ziemlich gut( Terodde, Drexler und auch Kaminski würde ich schon zu den besten Spielern auf der Position zählen, in der zweiten Liga).
    Man braucht jetzt aber junge Spieler die auch ihren Marktwert steigern können und einen Schritt in der Entwicklung machen.

  2. Anzeige

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1602
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Was sagt ihr eigentlich zu den Transfer die der Verein in der letzten Zeit getätigt hat? Auf dem Papier bin ich da von vielen doch positiv gestimmt, grade durch Schallenberg und Senguin wo man die Baustelle des ZM/DM sehr schnell und hervorragend schließen konnte.

    Heute hat man dann auch den Lasme Transfer bestätigt, der ablösefrei aus Bielefeld bei uns aufschlagen wird :

    https://www.reviersport.de/fussball/...rschreibt.html

    Wenn man jetzt noch irgendwie Zalazar halten könnte wäre das schon verdammt stark, bei Bülter mache ich mir weniger Hoffnungen auch wenn ich ihn gerne weiterhin bei uns sehen möchte. Aber grade solch ein Mentalitätsspieler wie Bülter wird da Anfragen aus der Bundesliga haben.

  4. #1603
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schallenberg wollte man letzte Saison schon haben und nun hat es endlich geklappt. Ich bin großer Fan von seiner Art und seiner Spielweise und bin mehr als glücklich, dass das geklappt hat. Das ist ein massiver Baustein für unseren Kader, der eine wichtige Position besetzt. Wir kriegen nicht nur einen guten Fußballer, sondern auch eine Führungsperson dazu. Das ist stark.

    Seguin kann ich selber nicht richtig einschätzen. Den Kommentaren nach zu urteilen ist das ein guter Transfer, aber dazu kann ich nichts sagen.

    Fährmann fällt direkt zu Trainingsbeginn mal verletzt aus und jetzt zeigt sich, wie weitsichtig die Verpflichtung von Marius Müller war. Heekeren braucht definitiv noch Zeit, Langer ist ein super geiler Typ, aber ich glaube nicht, dass der Fährmann dauerhaft adäquat vertreten könnte. Mal 1-2 Spiele, definitiv, die Qualität hat Langer. Aber mit Müller haben wir eine echte, gefestigte Nummer 2, weshalb ich froh bin, dass wir uns da keinerlei Sorgen machen müssen.

    Einzig der Lasme-Transfer gefällt mir nicht so. Ich habe Bielefeld ehrlich gesagt nicht so sehr verfolgt und nur die beiden Relegationsspiele gesehen, da war er aber wirklich richtig, richtig schlecht. Und hat auch eine schlechte Mentalität gezeigt. Häufige Ballverluste und dann einfach lustlos stehengeblieben. Er bringt wahnsinnig viel Tempo mit, trotz seiner Größe, und ist damit überall vorne einsetzbar. Das ist gut.
    Ich habe aber auch gelesen, dass er technisch extrem limitiert sein soll und viele Bälle verstolpert. Das sah man auch in der Relegation.

    Ich hoffe, dass Lasme sich bei uns gut weiterentwickelt. Aber da Reis ihn gerne haben wollte, scheint er ja einen Plan zu haben. Ich vertraue da einfach auf unseren Trainer.
    Ablösefrei kann man jetzt ja auch nicht so viel falsch machen.

    Aber ansonsten kann man mit den bisherigen Transfers echt sehr zufrieden sein, denke ich. Gerade die so wichtige Zentrale scheinen wir sehr gut besetzt zu haben.

  5. #1604
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Der Bülter-Deal ist durch. 3 Mios, die mit Bonuszahlungen auf 4 Mios anwachsen können.
    Wir haben ihn für 800.000 gekauft, Marktwert liegt bei 3 Mios.

    Auf dem Papier ein guter Deal, aber irgendwie fühlt sich das für mich zu wenig an.
    Andererseits war klar, dass er wechseln wird und so hat man jetzt Geld, um endlich auf IV und LV nachzubessern.

    Mit Lasme haben wir ja schon einen Ersatz für Bülti und wenn Zalazar geht, könnte man noch Skarke holen.

    Insgesamt stehen wir also gut da. Aber schade ist es trotzdem, Bülti hat gut zu uns gepasst.
    Allerdings macht es eben auch keinen Sinn, einen Spieler, der weg will, auf Krampf zu halten.
    Jetzt haben wir Sicherheit, durch Bülti, Pieringer, Larsson, Ranftl und Harit ordentlich Geld diesen Sommer eingenommen...
    Hoffentlich tut sich dann jetzt noch was auf unseren schwierigen Positionen.

  6. #1605
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Insgesamt natürlich ein schwieriger Fall so viel steht fest. Bülter hat den Verein sehr gut getan und sich auch immer mit ihn identifiziert und zwar glaubhaft. Seine Mentalität war extrem wichtig, egal ob in der vorletzten oder letzten Saison und ich glaube auch das er einfach fehlen wird, grade menschlich.
    Auf der anderen Seite machen wir bei diesen Transfer aber auch wieder Gewinn, worauf wir angewiesen sind und mit dem Geld sowie den freigewordenen Budget kann man dann sicherlich Baustellen schließen.
    Der Verein macht aktuell da schon einiges richtig, so schafft man es halt auch Transfererlöse zu erzielen weil Leihen sich gut schlagen bzw hat man auch nicht mehr diese Hybris mit begehrten Talenten, die nur noch einen 1-Jahres Vertrag haben in die Saison zu gehen. Man hat allerdings noch gewaltiger Restlasten an den Füßen, die solch ein Agieren notwendig machen.

  7. #1606
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Das tut uns richtig weh. Ich bin mir sehr sicher, dass wir das in der kommenden Saison merken werden. Bülter war so ziemlich der einzige, der in den vergangenen Jahren konstant Leistung gebracht hat.

  8. #1607
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Es spricht schon Bände, das kaum einer Bülter den Wechsel übel nimmt. Ja, es gibt Häme, weil es Hoffenheim geworden ist und da keine Stimmung im Stadion herrscht.
    Aber viele, mit denen ich darüber gesprochen habe, waren meiner Meinung: Bülti MUSSTE das machen. Er ist 30 Jahre alt, hat erst vor wenigen Jahren noch Regionalliga gespielt.
    Das ist seine Chance, nochmal einen fetten, hoch dotierten Vertrag in Liga 1 abzugreifen. Viele Chancen hätte er dafür nicht mehr bekommen. Er muss jetzt einstreichen, weil seine Karriere nicht mehr so lange gehen wird.
    Für uns ist das hart, Bülti war ein Mentalitätsspieler. Solche Jungs, die sich wirklich aufopfern und reinwerfen, findet man selten. Ich bin mir auch sicher, dass er Vollgas gegeben hätte, wenn der Verein einem Wechsel nicht zugestimmt hätte oder das mit der Ablöse nicht geklappt hätte.

    Anders sehe ich übrigens den Fall Zalazar. Das ist kein Mentalitätsspieler. Er will weg, also sollte man ihn auch ziehen lassen. Denn das ist für mich ein Spieler, der sich auch bockig auf die Bank setzen würde. Anders als Bülti sehe ich bei Zalazar nicht die 100%ige Bereitschaft, für den Verein alles zu geben. Ich sehe auch nicht, dass Zalazars Marktwert höher als der von Bülti sein soll. Ja, er ist deutlich jünger. Ja, er hat wahnsinnig hohe Veranlagungen. ABER: Zalazar ist kein Stück konstant. Er kann richtig gut spielen, aber hat auch sehr viele lustlose Spiele dabei.
    Er wäre für uns ein Verlust, keine Frage, aber ich sehe seinen Stellenwert jetzt nicht so hoch wie den von Bülter. Zalazars Abgang wäre schade, aber Bülter wird wahnsinnig weh tun.

    Ich hoffe auch, dass man mit dem bisher eingenommenen Geld dann langsam auch mal was macht. Wir brauchen zwingend noch einen IV, der evtl. die Chefrolle übernehmen könnte und sowohl mit Kaminski als auch Greiml oder Cisse zusammen spielen könnte. Dazu bräuchten wir noch einen LV, mir persönlich ist das zu unsicher, da mit Ouwejan oder Mohr ranzugehen. Spielt Ouwejan wie in seiner ersten 2. Liga Saison, dann gerne, dann reicht das aus. Aber spielt er wie in Liga 1, dann brauchen wir einfach einen adäquaten Ersatz.
    Noch in Zalazar da, aber sollte er wirklich gehen - wonach es ja schwer aussieht - bräuchten wir auch für ihn einen passenden Ersatz. Das wird besonders schwer, leider ist Pherai ja schon vom Markt.

    Hechelmanns Wochen sollten jetzt richtig stressig werden. Die wichtigsten Verkäufe haben wir so gut wie durch, unser zentrales Mittelfeld und den Sturm haben wir soweit im Griff. Aber vor allem der IV muss sitzen, die Position wird wichtig. Vor allem, da Reis selber ja sagt, dass man zentral überall (also IV, Mittelfeld, Mittelsturm) stark besetzt sein muss und die außen sonst auch mal mitschwimmen können. Deswegen waren Schallenberg und Seguin so früh in der Vorbereitung auch so wichtig. Also bitte jetzt hinten zentral dicht machen...

  9. #1608
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Habt ihr ein bisschen was von der Vorbereitung mitbekommen? @Sturmgeweihter @daywalker2609

  10. #1609
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Nur so am Rande über Reviersport. Die ersten beiden Testspiele waren wohl ziemlich ernüchternd, ebenso scheint man aufgrund der Suche nach einen Hauptsponsor sehr festgefahren was Spieler betrifft.
    Insgesamt wohl eine durchschnittliche Vorbereitung, allerdings hat sich wohl niemand schwerer verletzt und fällt mit einer einfachen Verletzung monatelang aus. Immerhin ein kleiner Erfolg.

  11. #1610
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Habt ihr ein bisschen was von der Vorbereitung mitbekommen? @Sturmgeweihter @daywalker2609
    Japp, jedes Testspiel gesehen.

    Die Vorbereitung war gut, da sie einige Schwächen aufgezeigt hat. Gegen Bocholt hat man gesehen, dass wir dringend auf IV noch was tun müssen. Greiml war leider extrem unglücklich an dem Tag und hatte wahnsinnig viele Fehler drin. Das Spiel gegen Spelle war geschenkt, da hat Lasme allerdings gezeigt, wieso man ihn geholt hat. Allerdings hat er gegen Kopenhagen und Bocholt dann gezeigt, was man auch von ihm erwarten kann: Viele Fehler bei der Ballannahme. Also das, was man aus Bielefeld schon gehört hat. Der Kerl ist zwischen Genie und Wahnsinn unterwegs. Aber dafür ist er immer schnell.
    Kopenhagen war aber ein zweischneidiges Schwert. Das Testspiel wurde ziemlich zerrupft, was aber Schwachsinn ist. Kopenhagen ist dänischer Meister und CL-Aspirant. Wir sind Zweitligist. Die erste Hälfte war auch entsprechend, aber die zweite Hälfte war bockstark von uns. Da waren wir auf Augenhöhe, sogar etwas besser. Wir haben nur leider die Tore nicht gemacht.
    Zabrze hingegen war insgesamt stark. Schöne Spielzüge, sehr engagiertes Pressing, tolle Standards von Kozuki (zwei Dinger vorbereitet, einen selber reingezirkelt). Deswegen fand ich die Vorbereitung bis dato auch gut. Bocholt und Kopenhagen haben Probleme aufgezeigt und Zabrze dann aber auch, woran gearbeitet wurde. Das war ein insgesamt richtig gutes Spiel von uns.

    Bei den Neuzugängen muss man echt mal schauen, wie sich das entwickelt. Lasme hat einen durchschnittlichen Eindruck hinterlassen. Der hat wahnsinnig gute Anlagen, macht aber auch wahnsinnig viel Scheiße...
    Schallenberg ist definitiv eine Verstärkung, der uns da hinten gut organisieren wird. Müller... naja, der wirkte eher wie Fährmann 2.0. Nicht sicher bei hohen Bällen und nicht gut im Spielaufbau. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Seguin hat sich leider verletzt und konnte noch nicht so richtig Eindruck hinterlassen.

    Wenn du mich nach den Gewinner der Vorbereitung fragst, dann definitiv Ouedraogo und Kozuki. Karaman hat auch gute Spiele gemacht, aber das war nach der Rückrunde letzte Saison keine Überraschung für mich. Der wird für uns in Liga 2 sehr wichtig werden. Aber vor allem Assan hat bei mir Eindruck gemacht. 17 Jahre, technisch unfassbar gut und dadurch, dass man keinen Zalazar-Ersatz holen will, ein starkes Zeichen, dass man in ihm die Zukunft auf der 10 sieht. Und der hat irre viel Potential, das ist unnormal. Wenn der sich nicht verletzt, dann wird das brutal.
    Und bei Kozuki weiß man eben auch, was er für Anlagen hat, aber er konnte letzte Saison aufgrund der Verletzung nicht viel mitwirken. Jetzt scheint er fit zu sein und seine Standards... alter Schwede. Hat mich an Ouwejan letzte 2. Liga Saison erinnert. Richtig scharf und präzise.

    Insgesamt gab es also definitiv eine Entwicklung, was mir Mut macht. Weniger Mut macht mir, dass unsere IV nicht sattelfest ist. Kaminski ja, der natürlich und er wird wohl auch der Boss sein, womit ich leben kann. Aber seine Nebenmänner muss man echt mal schauen. Greiml hatte viele, viele Böcke. Cisse hat einen guten U23 Afrikacup gespielt, aber das muss er nun auch zu uns transportieren. Trotzdem müssen wir da dringend nachbessern.
    LV sehe ich auch noch als Baustelle an. Ouwejan kann diese Lücke füllen, wenn er wie vor zwei Jahren und nicht wie letztes Jahr spielt. Ansonsten muss da dringend was passieren. Mohr nach hinten ziehen kann eigentlich auch keine Option sein.
    Und einen Flügelspieler sehe ich noch bei uns. Zentral ist alles klar, da sind wir mit Seguin, Tempelmann, Ouedraogo und Drexler mehr als gut aufgestellt. Da mache ich mir gar keine Sorgen. Rechts ist mit Karaman und Kozuki auch stark doppelt besetzt. Und zentral vorne hat Terodde den besten Eindruck hinterlassen, neben Keke Topp, in den ich auch große Hoffnungen setze. Polter hat mich mal wieder nicht überzeugt. Ich sehe ihn zwar aktuell als Nummer 2 hinter Terodde, aber Topp ist da nicht so weit von weg.
    Aber auf LA sehe ich nur mit Mohr und Lasme ein bisschen das Problem. Mohr ist okay, aber jetzt nicht die Waffe. Und Lasme wäre die Waffe, wenn er seinen komischen Fehler abstellen kann. Kriegt Reis das aus ihm raus, dann wird das eine brutale Achse. Aber aktuell hat er mir nicht gezeigt, dass das in naher Zukunft passieren wird. Zumal das definitiv auch eher ein Umschaltspieler ist und kein Ballbesitz-Spieler. Dafür kann er mit dem Ball zu oft zu wenig anfangen...

    Also, IV, LV und LA. Da würde ich jeweils gerne noch Lösungen sehen. Ansonsten sah das alles ganz passabel aus. Allerdings wurde - wie wir es ja kennen - in den Medien alles wieder schlechter geschrieben als es tatsächlich war. Vor allem ohne Bedenken, dass wir schwere Trainingseinheiten hinter uns hatten. Den Verantwortlichen ist aber ja bekannt, dass noch was getan werden muss und es wird auch noch was getan werden. Ich glaube nicht, dass das bis nächsten Freitag alles durch sein wird, aber bis Schluss des Transferfensters rechne ich noch mit 2-3 Spielern.

    Noch zwei Themen: Kapitän und Sponsor.
    Beim Kapitän zeichnet sich Terodde ab. Eine Umfrage unter den Spielern hat das ergeben und bei seinen bisherigen Leistungen in den Testspielen sehe ich ihn auch als klare Nummer 1 da vorne. Das heißt, er wird auch spielen. Daher macht das allen Sinn der Welt. Neben Ralle lebt kaum ein anderer Spieler mit Stammplatzpotential Schalke so sehr wie Simon. Es könnte ihm auch nochmal den extra Push geben, den er aber vermutlich gar nicht braucht.
    Sponsor ist natürlich aktuell sehr, sehr schwer, es sieht aber stark nach Nissan aus. Dann wäre das Thema endlich vom Tisch.

    Ich war mit der Vorbereitung zufrieden. Ich gehe an sowas aber auch nicht ran und erwarte in jedem Spiel ein 10:0.
    Vielmehr habe ich gesehen, dass Reis Dinge getestet hat, von denen einige gut funktioniert haben, andere weniger gut.
    Ich habe Spieler gesehen, die noch nachbessern müssen (Lasme, Greiml, Müller), aber auch Spieler, die schon richtig Bock auf die Saison gemacht haben (Kozuki, Ouedraogo, Topp).
    Ein Testspiel gibt es ja glaube ich noch und dann schauen wir mal, ob Reis da schon einen Hinweis auf seine Startelf gibt.

  12. #1611
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Vergesst alles, was ich zum IV Problem geschrieben habe. Offenbar ist sich Schalke mit Timo Baumgartl einig.

    Der war bis zu seiner Hodenkrebs-Diagnose unangefochtener Stammspieler bei Union, hat danach aber dann nicht mehr ins Team gefunden, weil sich in der Erfolgself andere nach vorne gespielt haben.
    Der käme ablösefrei zu uns. Ich dachte, Schallenberg wäre der Königstransfer diesen Sommer, aber Baumgartl wäre dem auch schon sehr nahe. Wir kriegen einen erfahrenen, wahnsinnig guten Spieler für lau.
    Damit ist das Problem mit der IV kostengünstig richtig, richtig gut gelöst. Das wäre echt ein Hammer.

    Und vor allem wäre halt immer noch wahnsinnig viel Transferplus für LV und LA übrig. Das wäre wirklich extrem geil.
    Ich hätte nicht gedacht, dass ein Kaliber wie Baumgartl sich freiwillig Liga 2 antut, aber die schwere Krankheit hat ihn wohl etwas nach hinten geschoben.

    Ich würde mich extrem freuen, wenn das klappen sollte!

  13. #1612
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Die Kapitänsfrage ist geklärt. Wie zu erwarten war ist Simon Terodde unser neue Kapitän.
    Seine Stellvertreter sind in folgender Reihenfolge: Marcin Kaminski, Dominick Drexler und Ralf Fährmann.

  14. #1613
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Und der letzte Test ist auch absolviert. 2:2 gegen Twente.

    Die ersten 20-25 Minuten waren vogelwild in unserer Abwehr. Nach der frühen Auswechslung von Greiml (Verletzung, bisher unbekannt, was genau) war da hinten alles lichterloh am Brennen.
    Da hätte man gut und gerne Baumgartl und Karbownik gebrauchen können. Gerade LV wirkt einfach mit Ouwejan nicht so richtig gut besetzt.
    Aber danach kamen wir richtig gut ins Spiel. Nach starker, scharfer Ecke von Ouwejan das 1:1 von Karaman, danach Terodde in klassischer Terodde-Manier zum 2:1. Im direkten Gegenzug haben wir uns dann das 2:2 gefangen, wo Ouwejan wieder etwas gepennt hat.
    Dazwischen gab es einen richtig statten Strahl von Schallenberg, der haarscharf über die Latte ist. Da wäre der Keeper nicht mal hingegangen, der hat nicht mal gezuckt. Das war ein heftiges Ding. Und kurz vor dem 2:1 hat Simon nochmal aus drei Metern das Kunststück fertig gebracht, alleinstehend an einer scharfen Hereingabe vorbeizusäbeln. Den macht er normalerweise im Schlaf...
    Insgesamt war das 2:2 zur Pause verdient.

    Danach gab es ein paar Wechsel, wo vor allem Assan Ouedraogo und Kozuki richtig Bock in der zweiten Hälfte gemacht haben. Auch Cisse hat da hinten gut gearbeitet und auch Akzente nach vorne gesetzt. Die jungen Kerle haben extrem Bock auf mehr gemacht, dass sah richtig gut aus. Die zweite Hälfte war eh insgesamt sehr stark. Twente war immer mal wieder im Umschalten gefährlich, aber ansonsten hatten wir alles im Griff. Nur das Tor hat gefehlt. Trotzdem sehr solide bis gut gespielt, einige tolle Spielzüge dabei, es hat schon vieles sehr gut funktioniert.

    Wenn man berücksichtigt, dass Twente der 5. der Eredivisie ist und Donnerstag das erste Pflichtspiel in der Euro-Conference-League-Quali hat, dann war das ein sehr beachtlicher Test.
    Spielerisch auf engem Raum war Twente natürlich deutlich besser. Da hat man den Klassenunterschied dann schon gesehen. Aber unsere Jungs waren sehr aktiv und was Ballbehandlung anging, konnte Assan mehrfach 3-4 Twente-Spieler aussteigen lassen. Das ist ein begnadeter Kicker und erst 17!

    Ich bin sehr zufrieden. Man hat sich einen sehr starken Gegner in einer sehr weiten Verfassung der Vorbereitung ausgesucht und das 2:2 ist respektabel. Die ersten 20 Minuten muss man aufarbeiten, da lief echt sehr wenig zusammen und zum Glück lagen wir da nicht schon 0:2, 0:3 hinten. Ansonsten war das aber gut. Und zur Erinnerung: Letzte Saison quasi zum gleichen Zeitpunkt haben wir gegen Twente 1:3 verloren und ich meine, dass sie da noch mitten in der Vorbereitung waren.

    Von daher: Kann man so machen.

    Und nochmal zur Einordnung:
    Twente Kaderwert laut Transfermarkt: Knapp 40 Mios.
    Schalke Kaderwert laut Transfermarkt: Knapp 28 Mios.

    Damit mir keiner kommt mit "So ein Team muss man selbst in einem Test schlagen"

  15. #1614
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Allerdings hat es wohl Greiml erwischt und das laut Reis am Knie.
    Verwundert mich halt auch gar nicht, aber gut ich bin gespannt was noch passieren wird.

  16. #1615
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Karbownik geht zum HSV.
    Schalke hat wochenlang verhandelt, war aber nicht bereit die Ablöse zu zahlen.
    Der HSV überweist nun 2,5 Mio Euro und hat einen jungen, guten LV.

    Verstehe ich nicht, echt nicht. Wir haben ein Transferplus von 15 Mios, wo es hieß, die könne man zum Großteil direkt reinvestieren.
    Und dann haben wir keine 2,5 Mios für einen 2. ligaerfahrenen LV!? Wir gehen jetzt nur mit Ouwejan in die Saison, der bisher einen durchwachsenen Eindruck macht.
    Als Backup haben wir nur Mohr, der die Position sehr ungerne spielt, und Matriciani, der zwar überall ran kann, aber halt nicht seine Paradeposition besetzt.
    Karbownik hätte in meinen Augen viel Sinn gemacht und nun schnappt ihn sich ausgerechnet der HSV...

    Bei Baumgartl gibt es noch Probleme, da PSV jetzt auf einmal doch eine Ablöse, mindestens aber Bonuszahlungen verhandeln möchte.
    Aber es sieht so aus, als würde der Deal bald über die Bühne gehen.
    An Skarke ist man auch noch dran, wie im Winter stellt sich Union allerdings mal wieder etwas quer und möchte einen Spieler, den sie abgeben wollen, nicht so richtig gerne abgeben...
    Die versuchen sicher unseren Zeitdruck für sich auszunutzen. Skarke selber würde gerne zu Schalke zurückkehren.

    Ich hoffe, dass sie zum Ligastart zumindest Baumgartl schnell fix machen. Nach dem Greiml-Ausfall haben wir nur noch drei IV und extremen Bedarf.
    Allerdings würde seine Verpflichtung auch dazu führen, dass unsere IV einen massiven Sprung nach vorne macht.
    Mit Kami und Baumgartl und Cisse und Greiml als Backup (vor allem Cisse war gestern stark) kann sich die IV sehen lassen.

  17. #1616
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich denke man hat wie so oft auf Schalke mal wieder den Mund zu voll genommen. Immerhin hat man noch keinen neuen Hauptsponsor gefunden/präsentieren können, hat auch gewisse Auflagen bekommen die man einhalten muss und will ja auch in diesem Fiskaljahr mal wieder einen Gewinn verbuchen.
    Insgesamt sehe ich den Kader durchaus kritisch und habe da aktuell zumindest Zweifel ob es rein von der Qualität her reichen wird. Selbstverständlich spielen viele Faktoren im Laufe der Saison eine Rolle, doch sportlich sehe ich den Kader auf einen guten aber nicht wirklich berauschenden Niveau. Nahezu all unsere Qualitätsspieler vom letzten Aufstieg haben uns verlassen und wurden zwar ersetzt, jedoch ohne dass sie bisher angedeutet haben wirkliche Unterschiedsspieler zu sein.

  18. #1617
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Aber du siehst doch zu Beginn jeder Saison jede Position immer kritisch und schlecht besetzt...?

  19. #1618
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Aber du siehst doch zu Beginn jeder Saison jede Position immer kritisch und schlecht besetzt...?
    Zu dieser Saison aber im Anbetracht des Ziels, sehe ich den Kader einfach nicht so gut. Da sind viele Positionen ein Wagnis aktuell und auch wenn ich von Reis viel halte, glaube ich nicht das er alleine das mit seiner Mentalität rumreißen kann.
    Übrigens hat sich Greiml beim Testspiel gestern das Kreuzband gerissen.

  20. #1619
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Zu dieser Saison aber im Anbetracht des Ziels, sehe ich den Kader einfach nicht so gut.
    Aber auch das sagst du jedes Jahr.

    Vor zwei Jahren war der Kader für den Aufstieg nicht gut genug.
    Letztes Jahr hast du einen sang- und klanglosen Abstieg prophezeit, weil der Kader scheiße war.
    Und dieses Jahr ist er wieder nicht gut genug.

    Also, da du bisher mit deinem Pessimismus oft eher weit von dem entfernt warst, was geschehen ist, gehe ich eigentlich guter Dinge in die Saison.

    Fakt ist aber auch, dass wir besonders nach Greimls Ausfall einen weiteren IV zwingend noch diese Woche brauchen.
    So Leid mir das tut, aber der Verlust ist jetzt nicht riesig. Von den Testspielen her war Greiml eher ein Unsicherheitsfaktor und Cisse hat sich klar eher als Kandidat präsentiert.
    Für Leo persönlich tut mir das wahnsinnig weh, aber ich glaube, über kurz oder lang wäre er nur Nummer 4 gewesen.

    Es ist im Gespräch, dass man neben Baumgartl (der wohl sehr sicher kommen wird) evtl. auch doch noch Leitsch holt.
    Auch Skarke ist noch im Gespräch für die Offensive. Auf LV wird man vermutlich nichts mehr tun.

  21. #1620
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Aber auch das sagst du jedes Jahr.

    Vor zwei Jahren war der Kader für den Aufstieg nicht gut genug.
    Letztes Jahr hast du einen sang- und klanglosen Abstieg prophezeit, weil der Kader scheiße war.
    Und dieses Jahr ist er wieder nicht gut genug.

    Also, da du bisher mit deinem Pessimismus oft eher weit von dem entfernt warst, was geschehen ist, gehe ich eigentlich guter Dinge in die Saison.

    Fakt ist aber auch, dass wir besonders nach Greimls Ausfall einen weiteren IV zwingend noch diese Woche brauchen.
    So Leid mir das tut, aber der Verlust ist jetzt nicht riesig. Von den Testspielen her war Greiml eher ein Unsicherheitsfaktor und Cisse hat sich klar eher als Kandidat präsentiert.
    Für Leo persönlich tut mir das wahnsinnig weh, aber ich glaube, über kurz oder lang wäre er nur Nummer 4 gewesen.

    Es ist im Gespräch, dass man neben Baumgartl (der wohl sehr sicher kommen wird) evtl. auch doch noch Leitsch holt.
    Auch Skarke ist noch im Gespräch für die Offensive. Auf LV wird man vermutlich nichts mehr tun.
    Naja am Ende ist man auch abgestiegen. Das es so lange doch relativ offen war lag ja auch an Moritz Jenz. Dennoch ist man abgestiegen.
    Insgesamt fehlen mir einfach diese guten Einzelspieler wie ein Itakura, Zalazar oder Bülter. Grade da Letztere durch ihre Dynamik auch mal eine Torchance aus dem Nichts generieren konnten.
    Aber wir werden sehen wohin die Reise führen wird.

Seite 81 von 94 ErsteErste ... 617180818291 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schalke oder Bayern?: frage ist gestellt

  2. Liga Spiel Werder vs Schalke 04 günstige Tickets - Wo?: Servus Leuts! Ich habe vor mit einem Kumpel am 16. April zum Liga Spiel Werder Bremen vs Schalke 04 Live anzusehen. Nun wollte ich mal wissen ob...

  3. GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt...

  4. Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und...

  5. Talk Talk: http://www.forumla.de/clear.gif Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert. ...