Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Unregistriert

    Frage Action Replay Ds (Intex) - Ds erkennt nichts

    Hallo zusammen,
    nach etlichen Stunden mit google und youtube muss ich mich geschlagen geben. :3
    Keine Ahnung ob sich im Jahr 2018 immer noch jemand beschäftigt, aber ich bin seit geraumer Zeit wieder am Pokémon Gen4/5 daddeln
    und mich nervt es mega, dass ich die Event-PKMN nicht fangen kann. Daher Cheatmodul -> Problem

    Ausgangssituation:
    Habe einen Nintendo Ds Lite und 2 Action Replay Ds (ohne eigenen Kartenschlitz)

    Problem:
    Der Nintendo Ds erkennt beide Action Replays nicht. Stecken diese im Kartenschlitz des Ds, fährt er einfach ganz normal
    hoch, ohne in das AR-Programm zu wechseln. A+B / Start+Select hilft alles nichts, er erkennt es schlicht nicht.

    Der PC (nach Ewigkeiten endlich einen Treiber gefunden und nach noch längerer Ewigkeit^^ gecheckt wie ich den Treiber installiere)
    erkennt das AR Ds beim verbinden mit dem Kabel.

    Das heißt für mich, dass das AR doch nicht kaputt sein kann? Zumindest nicht komplett?
    Der Ds erkennt Spiele-Karten, der Kartenschlitz ist also in Ordnund. Habe leider kein zweites Gerät zum testen...

    Kennt sich da noch jemand mit aus? Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Grüßle
    Tobi

  2. Anzeige

    Frage Action Replay Ds (Intex) - Ds erkennt nichts

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Action Replay Ds (Intex) - Ds erkennt nichts

    Wenn ich mich richtig entsinne liegt es daran, dass das AR Modul nur im Classic DS nutzbar ist und der DS Lite anders geschnitten ist, wodurch das Modul nicht richtig in der Konsole sitzt, daher auch nicht erkannt wird.

Ähnliche Themen


  1. action replay: ich habe heute mein erstes action replay gekauft und hab mich drauf gefreut :) doch dann als ich es einsteckte in meinen 3DS stand das: Ein fehler...
  2. Pokémon
    Action Replay DS

    Action Replay DS: Ich hab jetzt einen AR für DS und ich mach alles richtig dann drück ich START und entweder es klappt einfach nich oder es bleibt hängen...
  3. Pokémon
    Action Replay

    Action Replay: Bin einmal gespannt was ihr von ein Action Replay haltet. Wie viel von euch benutzen ein Action Replay?:)

  4. action replay: wie benutze ich dieses für rubine: zuerst steht Start wich Application? dann enter the new game name dann kann man auf next dann kommt so en (M)...

  5. Action Replay: Hallo Leute, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin!!! Ich habe eine Frage zur Action Replay Cheat Karte für den DS. Ich habe den...