Seite 25 von 181 ErsteErste ... 5152425263545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 3618
  1. #481
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Oh Nintendo... was soll Ich dazu bloss sagen. Eigentlich habe Ich ja sowieso keine Zeit mehr für Videospiele. Da kommen die mit so einem Rotz um die Ecke den Ich mir sofort am ersten Tag kaufen muss. Wie Ich euch hasse.

    PS: die 3 Sekunden Mario sahen wirklich klasse aus. Bitte weitermachen.

    mfg
    McMeyer

  2. Anzeige

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #482
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    lasst doch einfach nintendo machen was sie wollen, wer braucht den jetzt noch eine weitere "4k" konsole im handel, ist doch schön das sie was neues probieren und sich von den anderen nicht von ihren konzept abbringen lassen...
    Weil ich eben Nintendo spiele nicht auf ner Sony Konsole spielen kann.
    Ich will halt die Nintendo Games auch in der best möglichen Grafik, was ist so verkehrt daran das zu wollen?


    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Steinzeittechnik? Das Fertigungsverfahren von Mobile-Prozessoren ist um einiges Weiterentwickelter und fortschrittlicher als dass der herkömmlichen Prozessoren die man aus PCs und den klassischen Konsolen kennt. Sie produzieren um ein Vielfaches mehr Abwärme weshalb eine ständige Kühlung erforderlich ist, zudem wird viel Leistung benötigt. Prozessoren wie der Tegra wiederum können über einen Akku gespeist werden, per Lüfter gekühlt werden müssen diese auch nicht. Zwar sind herkömmliche CPUs und GPUs leistungsfähiger, werden aber irgendwann von dieser Technik -sobald diese gleiche oder ähnliche Leistungen erzielen können- ausgemustert. Genau genommen ist es modernere Technik als in High-End-PCs oder den klassichen Konsolen.

    Nimm die Automobilbranche als Beispiel, würdest du Elektro- und Hybridfahrzeuge als Steinzeittechnik bezeichen, oder doch eher Fahrzeuge mit herkömmlichen Saugmotoren?

    Die Technik steckt eben noch in den Kinderschuhen. Ob es für eine Heimkonsole nun vorteilhaft ist, eine solche Technik zu verwenden, darüber lässt sich streiten. Aber der Preis spielt hier wohl eine wichtige Rolle. Würde man einen Tegra-Prozessor verbauen damit das Konzept der Switch aufgeht und gleichzeitig eine externe CPU und GPU z.B. in der Docking-Station verbauen um somit eine leistungsstarke Heimkonsole zu haben, wäre der Preis sicherlich um die 500-600 $.
    Oh gott, Das erinnert mich an den Anfang der WiiU, wo alle mir weis machen wollten wie Leistungsfähig die GPGPU ist usw.
    Und als man geschrieben hat das, dass nicht stimmt und die WiiU scheiss Hardware hat wurde man dumm belächelt.

    Nein, Tegra ist nicht fortschrittlicher. Er basiert genau auf der selben Architektur wie die aktuellen GPU's.
    Natürlich produzieren normale GPU mehr Abwärme und saugen mehr Strom, dafür bieten sie auch sehr viel mehr an Leistung.

    Dein Vergleich mit den Autos bringts auch nicht.
    Genau das selbe spielchen, Elektro und Hybrid sind nicht annäherend so Leistungstark wie ein Saugmotor.
    Bis wir ein Formel Eins wagen mit Elektromotor sehen vergehen wohl noch 20 Jahre...
    Mag sein das es in 20 Jahren anders ist, dass weis niemand von uns.
    Aber wir reden auch von JETZT und da ist die Leistung im Vergleich eben mit diesen Grafikchips nicht so pralle.

  4. #483
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Bis wir ein Formel Eins wagen mit Elektromotor sehen vergehen wohl noch 20 Jahre...
    Guten morgen. Schau dich mal um im Motorsport, besonders Formel 1 und Formel E. Aber auch die Prototypen der WEC, sind alles Hybride. Aber egal, das ist hier offtopic.

    Es ging mir um das "Steinzeittechnik". Ich habe nicht gesagt, ein Mobilprozessor wäre in irgendeiner Weise leistungsfähiger als herkömmliche (Genauso wenig habe ich behauptet dass ein Elektromotor leistungsfähier wäre als ein Sauger, trotzdem ist der Elektro fortschrittlicher und moderner). Sie sind aber effizienter und fortschrittlicher, weil sie weniger Leistung benötigen und weniger Wärme produzieren. Bei moderner Technik geht es weniger um mehr Leistung, es geht eben um mehr Effizienz.

  5. #484
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    crap auflösung ist für dich 1080p - was anscheinend die konsole ja normal unterstützt? und die spiele auch laufen?? was sagst du dann zu der "bessern" current gen konkurenz xboxOne die bei vielen spiele nicht mal full hd bietet???
    moment es war von 720p die Rede, aber selbst wenn nicht das Ding kommt erst 2017, bis dahin kann man schon mehr erwarten.


    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    und wie gesagt ein letztes mal noch: nur weil es das noch nicht gibt oder nicht gemacht wird (zumindest nicht in dem rahmen wie der trailer es zeigt), heisst es nicht das es niemand will ....
    ich kann mir gut vorstellen das solche aussagen früher auch mal getroffen wurde als das erste handy eingeführt wurde... wozu braucht man, man sieht doch keinen der draussen telefoniert oder telefonieren will ... und wenn ja ES GIBT DOCH TELEFONZELLEN und jetzt rennt jedes kind mit einem handy rum ....
    schlechter Vergleich, Switch macht nichts besser als der 3DS (abgesehen von der Leistung, das Prinzip ist das gleiche) Smartphones waren damals aber was revolutionäres und den Hype konnte man schon vor Release spüren, jeder hatte Lust drauf. Das was Nintendo macht ist das gleiche wie immer und wie man draußen sieht zockt niemand auf einem handheld, was soll sich da also ändert wenn Switch dazu noch ein unhandlicher gigantischer Handheld sein will den man nicht einfach mal so wie ein Smartphone in die Tasch stecken kann. Es gibt absolut keine Anzeichen die für deine These sprechen, aber genug dagegen.


    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    • Ich meinte natürlich splitscreenfreies Zocken. Mit jeweils eigenen Bildschirmen lässt sich viel mehr anstellen.
    das war schon eine der Funktionen der Wii U und das hat auch niemanden vom Hocker gehauen, die ganze Switch wirkt gerade wie ne erweiterte Wii U


    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    • Was heißt "nur spielen"? Ich dachte, heutzutage möchte man seine Konsole nur für Games, gerade als PS4-Spieler (Stichwort: "TV TV TV"). Nochmals: Wenn jemand sich ein Konsolenspiel frisch gekauft hat, kann er es abseits seiner Couch weiterspielen. Inwieweit "Nintendo Switch" online gehen kann und was sonst noch so multimediamäßig unterstützt wird, wurde übrigens noch gar nicht gesagt.
    Natürlich will man mit einer Konsole nur spielen. Aber auf einer Geschäftsreise würde ich nicht nur ans spielen denken sondern an Multimediafunktionen und deshalb nen Laptop einpacken, spielen kann man dann zuhause.


    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    • Der Nintendo 3DS wurde über 60 Mio. mal verkauft und erfreut sich höchster Beliebtheit - Nintendo-Handhelds scheinen also durchaus auch heute noch eine Daseinsberechtigung zu besitzen. Nun bietet Nintendo beides in einem. Wo das Gerät in welcher Form genutzt wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt, ist aber auch letzten Endes egal. Übrigens: Ich sehe hin und wieder schon den ein oder anderen 3DS-Spieler.
    Nintendo 3DS hat allerdings den Vorteil nicht so gigantisch zu sein, der fehlt Switch schonmal. Übrigens vergleich mal die Zahlen vom DS mit dem 3DS, man sieht wo die Reise hingeht, die Smartphonewelle hat schon viele DS Spieler abgeholt und jetzt im Jahr 2017 wo das Smartphone noch besser ist wüsste ich nicht wieso es nicht weitere 3DS Spieler abholen sollte, der Markt vom Handheld ist schon ordentlich geschrumpft, vergleich doch mal wie viele Leute du mit Smartphone siehst und wie viele mit 3DS.


    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    • Abseits davon: Es wurden übrigens noch überhaupt keine offiziellen Angaben zu Auflösung oder Grafikleistung gemacht.
    Leistung der Switch aus dem was wir wissen - consolewars
    das hier ist eine schlüssige Analyse und wenn es nicht so kommen sollte bringt mal Argumente wie da PS4 Leistung drin stecken könnte.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ganz genau; und wenn sie etwas produzieren, welches auch gut an das Markt ankommt, ist es plötzlich etwas Schlimmes? Das denke ich nicht wirklich.
    Und selbst wenn das so ist, dass die Switch schwächere Grafik besitzt als die PS4, so ist das dennoch für eine tragbare(!) Konsole sehr gut!
    Wenn man unterwegs zocken will (was die wenigsten machen) diejenigen die nur am TV zocken haben mal wieder die Arschkarte, weil sie ne schwache Konsole bekommen.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Wenn Nintendo aus ihren Fehlern gelernt hat, dann schätze ich denen schon eine gewisse Kompetenz ein, dass sie auch sowas beachtet haben.
    ich traue dem Teil locker einen Preis von 300€ zu. Selbst die Wii U ist noch so teuer.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Wir hatten gerade mal einige Spiele in der ersten Vorstellung der neuen Konsole gesehen...
    Deswegen meinte ich auch, dass man diesbezüglich ein wenig abwarten sollte, ob Nintendo dazu noch weitere Ankündigungen von neuen Spielen macht; alles weitere "vorherzusagen" hilft dementsprechend kein Stück.
    Joa, da müsste schon einiges kommen um mich zu überzeugen, neues Metroid, Weiterentwicklung von Star Fox Adventure, neues Eartbound, neues Smash Bros (kein Remaster), neues Zelda kommt sowieso, Luigis Mansion 3, neues Fire Emblem, neues Pokemon und ein paar geile neue IPs keine Lust immer das gleiche zu bekommen.

  6. #485
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Guten morgen. Schau dich mal um im Motorsport, besonders Formel 1 und Formel E. Aber auch die Prototypen der WEC, sind alles Hybride. Aber egal, das ist hier offtopic.

    Es ging mir um das "Steinzeittechnik". Ich habe nicht gesagt, ein Mobilprozessor wäre in irgendeiner Weise leistungsfähiger als herkömmliche (Genauso wenig habe ich behauptet dass ein Elektromotor leistungsfähier wäre als ein Sauger, trotzdem ist der Elektro fortschrittlicher und moderner). Sie sind aber effizienter und fortschrittlicher, weil sie weniger Leistung benötigen und weniger Wärme produzieren. Bei moderner Technik geht es weniger um mehr Leistung, es geht eben um mehr Effizienz.
    Ja gut, ich denke mit Steinzeittechnik meinte er eher weniger die Technologie ansich, sondern eher mehr die Leistungfähgikeit.
    Wir müssen erstmal gucken was für einen Chip die Konsole bekommt, vielleicht ja auch einfach einen modifizierten X1 das wäre noch lächerlicher.
    Mir und ich glaube Darkgamer auch, geht es eben einfach mehr um die reine Leistung und die können wir von einem Tegra Chip so eben nicht erwarten.
    Deswegen bin ich auch ziemlich enttäuscht und denke ich werde zum ersten mal eine Nintendo Konsole auslassen.
    Ausserdem find ich sie und den Controller echt hässlich.

  7. #486
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    diese Argument ist immer eines der besten "wer braucht schon das eindeutig bessere 4K wenn es schon 2 gibt die darauf setzen" "wer braucht schon 3 saubere Hemden wenn man schon 2 hat, kann das dritte doch aussehen asl hätte ein Penner drüber gekotzt" "wer braucht schon 3 gute Mahlzeiten am Tag wenn man schon 2 hatte, die dritte kann man sich ja aus der Mülltonne holen"
    was für ein Argument als sollte nicht möglichst alles in der besten Auflösung laufen.
    Genau richtig, wer braucht das schon?
    Manche von uns sehen darin gewisse Vorteile, wenn die Entwickler sich mehr auf das Spiel und dessen Inhalt konzentrieren können, statt sich diesem ewigen Grafik-Pixel Wettrüsten zu widmen.
    Es kann sein dass manche von euch eine höher entwickelte Wahrnehmung besitzen als ich sie habe, aber für mich ist seit HD alles Jacke wie Hose. Ich setze mich nicht 20cm vor den Bildschirm und fange an die Pixel zu zählen.
    Gute Spiele - das ist eher etwas was ich heutzutage viel seltener erlebe, als es noch zu Müllgrafik-Zeiten der Fall war...

  8. #487
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Mir und ich glaube Darkgamer auch, geht es eben einfach mehr um die reine Leistung und die können wir von einem Tegra Chip so eben nicht erwarten.
    Deswegen bin ich auch ziemlich enttäuscht und denke ich werde zum ersten mal eine Nintendo Konsole auslassen.
    Ausserdem find ich sie und den Controller echt hässlich.
    Genau das ist es. Switch wirkt momentan leistungstechnisch wie eine leicht verbesserte Wii U

    Zitat nibelunc Beitrag anzeigen
    Genau richtig, wer braucht das schon?
    Manche von uns sehen darin gewisse Vorteile, wenn die Entwickler sich mehr auf das Spiel und dessen Inhalt konzentrieren können, statt sich diesem ewigen Grafik-Pixel Wettrüsten zu widmen.
    Es kann sein dass manche von euch eine höher entwickelte Wahrnehmung besitzen als ich sie habe, aber für mich ist seit HD alles Jacke wie Hose. Ich setze mich nicht 20cm vor den Bildschirm und fange an die Pixel zu zählen.
    Gute Spiele - das ist eher etwas was ich heutzutage viel seltener erlebe, als es noch zu Müllgrafik-Zeiten der Fall war...
    der Hype um PS4 Pro zeigt das viele das brauchen.

  9. #488
    padlord padlord ist gerade online
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    der Hype um PS4 Pro zeigt das viele das brauchen.
    Welcher Hype? Weder in diesen Forum, in anderen noch sonst wo hat die PS4 Pro einen Hype ausgeklöst!

  10. #489
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Genau das ist es. Switch wirkt momentan leistungstechnisch wie eine leicht verbesserte Wii U
    Und das als Handheld finde ich ziemlich gut, wenn unser 3DS am Fernseher anzuschließen ginge (ohne Selfmadebastelei), würde ich sicher auch öfters damit spielen. Ich find das schon prinzipiell nicht schlecht, Nintendo wird fortan eingleisig fahren, in dem eben Handheld und Heimkonsole eine Sache sind.
    In mein Anwendungsspektrum passt das gut rein, ich habe einerseits eine Heimkonsole auf hohem Leistungsniveau (bite nicht falsch verstehen), nämlich die XboxOne udn andererseits den 3DS asl Handheld zuhause. Den nächsten Nintendo-Handheld hätte ich mir ohnehin geholt, dass dieser nun auch an den Fernseher angeschlossen werden kann udn Games von mindestens WiiU Niveau abspielen soll, ist doch super. Einzig schade dass es nicht mehr vor Weihnachten released wird.

  11. #490
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Welcher Hype? Weder in diesen Forum, in anderen noch sonst wo hat die PS4 Pro einen Hype ausgeklöst!
    schonmal auf die Vorbestellerzahlen geschaut, nicht mal fifa konnte die Pro vom Thron stoßen.


    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Und das als Handheld finde ich ziemlich gut, wenn unser 3DS am Fernseher anzuschließen ginge (ohne Selfmadebastelei), würde ich sicher auch öfters damit spielen. Ich find das schon prinzipiell nicht schlecht, Nintendo wird fortan eingleisig fahren, in dem eben Handheld und Heimkonsole eine Sache sind.
    In mein Anwendungsspektrum passt das gut rein, ich habe einerseits eine Heimkonsole auf hohem Leistungsniveau (bite nicht falsch verstehen), nämlich die XboxOne udn andererseits den 3DS asl Handheld zuhause. Den nächsten Nintendo-Handheld hätte ich mir ohnehin geholt, dass dieser nun auch an den Fernseher angeschlossen werden kann udn Games von mindestens WiiU Niveau abspielen soll, ist doch super. Einzig schade dass es nicht mehr vor Weihnachten released wird.
    1 Platform an sich finde ich gut, aber das man nicht vollkommen auf Konsole gegangen ist finde ich schlecht. Wie schon gesagt, die meisten spielen eh nicht draußen mit dem 3DS also braucht man den Handheld-Part nicht wirklich, natürlich würde man den 3DS gern am Fernseher nutzen, man hätte ja auch gern das der 3DS ne Konsole wäre stat ein Handheld.

  12. #491
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Dafür das einige Leute kein Interesse mehr an Nintendo und der Switch haben wurde hier aber viel geschrieben. Ach Moment..die Hälfte von den Beiträgen besteht ja nur daraus das Nintendo doof ist und das Ding nur eine WiiU2 ist.
    Sehr sinnvoll muss ich sagen.

    Ich weiß nicht was daran wie die WiiU ist oder wie ich schon woanders lesen konnte wie Vita und PS4.
    Das Gamepad war nur in der Wohnung möglich und auch nur wenn man nicht unbedingt an den TV konnte. Remote Play der Vita wirkt auch nicht überall.
    Demnach ist das hier innerhalb des Konsolen Genres neu. Die Technik kennt keiner. Nur weil in einem Promo Trailer Remaster und Ports gezeigt wurden kann man nicht auf die Technik schließen.

    Der verbaute Tegra ist modifiziert der an sich schon an die Leistung des PS4 Chips. Demnach könnten aktuelle Ports auch laufen. Man hat bisher nur nichts dazu gersehen. Trotzdem verhält sich mal wieder jeder ob er in der Zukunft war und den Untergang bereits gesehen hat. Und das sind auch genau die Leute die ich meinte die angeblich kein Interesse daran haben.

  13. #492
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was daran wie die WiiU ist oder wie ich schon woanders lesen konnte wie Vita und PS4.
    Das Gamepad war nur in der Wohnung möglich und auch nur wenn man nicht unbedingt an den TV konnte. Remote Play der Vita wirkt auch nicht überall.
    Demnach ist das hier innerhalb des Konsolen Genres neu. Die Technik kennt keiner. Nur weil in einem Promo Trailer Remaster und Ports gezeigt wurden kann man nicht auf die Technik schließen.
    ja ist ja praktisch ne Revolution nur weil man es überall nutzen kann, soooooo innovativ einfach das Konzept von Laptops und Tablets zu kopieren. Nein es ist genau wie die Wii U nur mit dem Unterschied das man das "Tablet" nun überall hin mitnehmen kann stat in der Nähe der Konsole zu bleiben, ergo ne erweiterte Wii U mit leicht besserer Leistung.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Der verbaute Tegra ist modifiziert der an sich schon an die Leistung des PS4 Chips. Demnach könnten aktuelle Ports auch laufen. Man hat bisher nur nichts dazu gersehen. Trotzdem verhält sich mal wieder jeder ob er in der Zukunft war und den Untergang bereits gesehen hat. Und das sind auch genau die Leute die ich meinte die angeblich kein Interesse daran haben.
    100% kann man nie etwas wissen, aber da Switch nun ziemlich an Wii U erinnert kann man vermuten wo das ganze hinführt. In meiner Quelle wurde die Leistung von dem Teil auch schon sehr nachvollziehbar geschätzt, wir können ja ne Wette abschließen wie die Leistung davon wird, mache dich dann aber darauf gefasst das ich dich auf diesen Beitrag hier zitiere wenn die Zeit gekommen ist, darfst du dann natürlich auch machen und dann werde ich auch eingestehen das ich einfach falsch lag.
    Ich sage das diese News hier ungefähr stimmt, maximal wird man auf 1tf kommen, was noch immer unter PS4 Leistung ist, hältst du dagegen?
    Leistung der Switch aus dem was wir wissen - consolewars

  14. #493
    Naruto10hokage Naruto10hokage ist offline
    Avatar von Naruto10hokage

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Also normalerweise schreibe ich nicht gerade viel in das Forum aber zu diesem Thema muss ich jetzt doch mal meinen Senf dazugeben.

    Wie ein System die Gemüter so spalten kann verstehe ich gerade kein bisschen. Dark Gamer hatet natürlich nur wieder, statt etwas konstruktives zu schreiben.
    Aber jene die das Thema Grafik bis zum Schluss verteidigen verstehe ich genau so wenig.
    Warum könnt ihr nicht einfach zugeben, dass die Handstation nicht annähernd an die PS4 geschweige denn an die PS4 Pro ranreicht? Es ist höchstwahrscheinlich halt so, dass sie nur ein bisschen stärker ist als die WiiU, aber da frage ich mich muss sie denn so stark sein wie die PS4?
    Ich persönlich finde die Idee mehr als Interessant und das obwohl ich ein Xbox Fan bin.

    Der grösste Punkt den alle irgendwie ausser Acht lassen ist der: Es sollten viel mehr Spiele kommen, als bei der Wii U und das ganz einfach weil alle Entwickler sich nur noch auf ein System konzentrieren müssen. Alle Spiele die für den 3DS gekommen sind, kommen jetzt einfach nur noch für die Switch und durch das gibt es sehr wahrscheinlich keine so grossen Lücken mehr was Software anbelangt.

    Und jetzt mal ehrlich die Nintendo Konsolen waren schon immer nur 2. Konsolen und mit der Wii sogar sehr erfolgreich. Ich denke Nintendo möchte nicht auf Rang 1 der Konsolen, da die meisten schon ne Xbox 1 oder PS4 haben. Jetzt brauchen sie vielleicht COD und so nicht mehr da es eben viel mehr Software geben wird da nur noch 1 System.

    Also dann fightet ihr mal weiter. Nur sollte von beiden Seiten ein bisschen Toleranz kommen

  15. #494
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    soooooo innovativ einfach das Konzept von Laptops und Tablets zu kopieren.
    Tablets und Laptops haben aber nicht Gaming im Mittelpunkt. Das hier schon. Und wie du lesen konntest sagte ich "Im Konsolen Genre". Hier geht es ja auch um Konsolen und nicht um Laptops die man dabei hat um zu arbeiten, studieren oder sowas.
    Ein Laptop kann ja schon stärker als ne PS4 sein. Wenn wir schon mit Vergleichen um uns werfen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nein es ist genau wie die Wii U
    Das Gamepad bei der U ist nicht die Konsole. Die Switch ist es in dem Sinn aber. Und auch gut umgesetzt um Strom zu sparen und die Technik zu schonen. Denn die Cartridges minimieren die Ladezeiten und ein großes Laufwerk ist auch nicht von nöten.
    Die WiiU hingegen ist immernoch eine Konsole die an das Gamepad gebunden ist. Die Konsole selbst muss dafür befeuert werden und das Gamepad. Es ist eine neue Gen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich sage das diese News hier ungefähr stimmt, maximal wird man auf 1tf kommen, was noch immer unter PS4 Leistung ist, hältst du dagegen?
    Ich sage nichts anderes. Liest du meine Beiträge denn bevor du in Rage antwortest?
    Ports können ja trotzdem funktionieren auch wenn die Technik darunter liegt. Durch Tegra ist es einfache Nvidia Technologie - also PC Masterrace und so.
    Ein bisschen mit den Einstellungen Jonglieren und schon haste nen sauberen Port den du dann auch noch ohne Probleme - als Alternative - mitnehmen kannst.
    Wer da "mehr" will muss eben auf Pro und Scorpio zurückgreifen. Das ist aber nicht Nintendos Fehler. Sondern den Ansprüchen geschuldet die man aufeinmal hat nur weil 2 Konzerne an 4K kratzen.

  16. #495
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Tablets und Laptops haben aber nicht Gaming im Mittelpunkt. Das hier schon. Und wie du lesen konntest sagte ich "Im Konsolen Genre". Hier geht es ja auch um Konsolen und nicht um Laptops die man dabei hat um zu arbeiten, studieren oder sowas.
    Ein Laptop kann ja schon stärker als ne PS4 sein. Wenn wir schon mit Vergleichen um uns werfen.
    Gut im Konsolengenre ist es neu, aber sicher keine revolutionäre Idee (denn dafür gibt es zu viele Systeme die sowas bieten).
    Vorallem ist es eine recht nutzlose Funktion, denn wo soll man das nutzen? Im Bus oder im Zug reicht das Smartphone, auf Geschäftsreise nutzt man am besten einen Laptop weil man mit dem auch Filme usw schauen kann und auf Urlabusreise? Sicher nicht, denn wenn man Switch spielen will kann man gleich zuhause bleiben, im Urlaub macht man andere Dinge.
    Wie gesagt, ich sehe kein Szenario in dem Switch ein Smartphone als Mobile-Gerät ersetzen kann.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Das Gamepad bei der U ist nicht die Konsole. Die Switch ist es in dem Sinn aber. Und auch gut umgesetzt um Strom zu sparen und die Technik zu schonen. Denn die Cartridges minimieren die Ladezeiten und ein großes Laufwerk ist auch nicht von nöten.
    Die WiiU hingegen ist immernoch eine Konsole die an das Gamepad gebunden ist. Die Konsole selbst muss dafür befeuert werden und das Gamepad. Es ist eine neue Gen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ja eben, also eine Weiterentwicklung des "Tablets", Wii U Tablet war auf die Nähe der Konsole beschränkt, Switch hat jetzt keine Begrenzung mehr, also ne Weiterentwicklung, vom Konezpt her aber ähnlich wie die Off-TV Funktion der Wii U.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ich sage nichts anderes. Liest du meine Beiträge denn bevor du in Rage antwortest?
    Ports können ja trotzdem funktionieren auch wenn die Technik darunter liegt. Durch Tegra ist es einfache Nvidia Technologie - also PC Masterrace und so.
    Ein bisschen mit den Einstellungen Jonglieren und schon haste nen sauberen Port den du dann auch noch ohne Probleme - als Alternative - mitnehmen kannst.
    Wer da "mehr" will muss eben auf Pro und Scorpio zurückgreifen. Das ist aber nicht Nintendos Fehler. Sondern den Ansprüchen geschuldet die man aufeinmal hat nur weil 2 Konzerne an 4K kratzen.
    Wo rage ich rum? Ich habe nur ne Wette vorgeschlagen.
    Gleichzeitig legt das aber auch die Befürchtung nahe, dass 3rd Parties angesichts der schwachen Hardware Spiele, die hohe Leistungen abverlangen (RDR2, Battlefield 1, einfach Titel eintragen, die grafisch imposant sind), einfach nicht veröffentlichen werden. Erwartet also wieder wie bei der Wii U und Wii, dass viele Titel nicht für die Switch erscheinen werden einfach aus dem Grund, dass man als Entwickler sein Spiel nicht so stark abspecken möchte, damit es auf der Plattform läuft.
    das hier steht auch in meiner Quelle.
    Naja, wenn eine Konsole im Jahre 2017 nicht mal an PS4 Leistung kommt ist das schon hart.

  17. #496
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Das Feature muss ja nicht jedem gefallen. Das verstehen aber wohl die meisten nicht.
    Wie auch nicht jedem VR gefällt, nicht jeder 4K braucht, nicht jeder unbedingt die beste Grafik möchte und so weiter.
    Es ist alles Geschmackssache.

    Das mit dem Ragen meinte ich auch nicht ernst. Deswegen der Smiley.
    Und ich wäre sicher das mit Modifikationen trotzdem jedes aktuelle Game drauf laufen wird.
    Ich denke aber nicht das überhaupt BF1 erscheint. Dann eher die geplanten Indies von EA oder das was bereits erschienen ist.
    Wenn doch hab ich eh kein Interesse dran.
    Und R* steht ja bisher nichtmal auf der Liste. Die habe ich auch nie so eingeschätzt allgemein für Nintendo zu entwickeln.

  18. #497
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Es bringt nur jetzt nichts, sich ständig im Kreis zu drehen. Dich (@Dark Gamer) erinnert Nintendo Switch an Wii U, in Deinem näheren Umfeld spielt niemand mobil, Du bevorzugst Laptop & Smartphone und hältst besonders viel Leistung für das Maß aller Dinge. Soweit, so gut! Ob das aber nun auf die restlichen sechs Milliarden Menschen zutrifft, sei dahingestellt. In den Medien scheint das Konzept von mehreren Seiten bisher ganz gut aufgenommen worden zu sein, zudem ist Nintendos Aktienkurs angestiegen. Insofern kann die Sache grundsätzlich nicht so falsch sein.



    Mal ein anderes Thema:

    • Klassische Abwärtskompatibilität wird es nicht geben: Wii-U- und 3DS-Spiele könnt Ihr nicht in die neue Konsole einlegen.
    • Eine digitale Abwärtskompatibilität scheint im Bereich des Möglichen zu sein.
    • Die Frage, ob man Smartphone-Spiele auf der Nintendo Switch spielen könne, wollte Nintendo noch nicht beantworten.

    [Nintendo confirms no physical backwards compatibility for Switch, no comment on mobile games - Nintendo Everything]
    [Nintendo Switch ohne physische Abwärtskompatibilität zur Wii U und Nintendo 3DS - ntower]



    Smartphone-Spiele wären natürlich durchaus ein weiteres gutes Argument. Zumindest hätte man dann schonmal ein umfangreiches Start-Line-up. Wäre an sich zwar kein Kaufgrund-Feature, würde die Kiste aber für viele Leute interessanter machen.

  19. #498
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Mir hat der 3mim. Trailer leider volkommen kalt gelassen.
    Das ding ist völlig unsympathisch.
    Wieder mal ne Krüppel Technik für eine Heimkonsole und ein Handheld brauch ich nicht.
    Wird wohl meine erste Nintendo Konsole die ich ignoriere und nicht kaufe

  20. #499
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Es bringt nur jetzt nichts, sich ständig im Kreis zu drehen. Dich (@Dark Gamer) erinnert Nintendo Switch an Wii U, in Deinem näheren Umfeld spielt niemand mobil, Du bevorzugst Laptop & Smartphone und hältst besonders viel Leistung für das Maß aller Dinge. Soweit, so gut! Ob das aber nun auf die restlichen sechs Milliarden Menschen zutrifft, sei dahingestellt. In den Medien scheint das Konzept von mehreren Seiten bisher ganz gut aufgenommen worden zu sein, zudem ist Nintendos Aktienkurs angestiegen. Insofern kann die Sache grundsätzlich nicht so falsch sein.
    am Ende müssen wir eh das erste halbe Jahr abwarten wie das Ding aufgenommen wird, aber ich sehe halt schon viele Anzeichen die dagegen sprechen, vorallem die Konkurrenz durch Smartphones welche den Handheldmarkt sowieso schon stark abstürzen ließen, nochmal zur Erinnerung, es gab 150 Mio. DS inzwischen gibt es nur noch 65 Mio 3DS, das ist ein Verlust um mehr als die Hälfte, nachdem Nintendos Ruf durch die Wii U sowieso schon geschädigt ist, sehe ich nicht viel hoffnung für N auf einem kleiner werdenden Handheldmarkt, übrigens muss man auch bedenken das die Spiele jetzt anspruchsvoller werden was die Entwicklung angeht, 3DS Games waren grafisch Abfall, damit konnten sie schneller entwickelt werden, jetzt müssen die Games aufwendiger entwickelt werden, was den Entwicklungsprozess verlängert.
    Was die Aktie angeht die ist auch mit Pokemon Go unnormal angestiegen und ebenso schnell wie abgefallen.


    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Wird wohl meine erste Nintendo Konsole die ich ignoriere und nicht kaufe
    das lese und höre ich immer häufiger, mal sehen wie viele Fans da am Ende noch übrig bleiben.

  21. #500
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Wenn man unterwegs zocken will (was die wenigsten machen) diejenigen die nur am TV zocken haben mal wieder die Arschkarte, weil sie ne schwache Konsole bekommen.
    Wieso das denn? Wenn die Leistungen der Switch wenigtens mithalten können, dann ist das doch auch nichts Schlechtes, wenn du mich fragst.
    Und diese minimalen Unterschiede, die ich im Bildschirm erkenne, würden mich auch nicht wirklich stören. Ist zwar schade, dass es dich stören wird, aber leider kann man dagegen nicht viel machen, wenn Nintendo Innovation in ihrer neuen Konsole stecken möchte.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    ich traue dem Teil locker einen Preis von 300€ zu.
    Das kann durchaus sein.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Joa, da müsste schon einiges kommen um mich zu überzeugen, neues Metroid, Weiterentwicklung von Star Fox Adventure, neues Eartbound, neues Smash Bros (kein Remaster), neues Zelda kommt sowieso, Luigis Mansion 3, neues Fire Emblem, neues Pokemon und ein paar geile neue IPs keine Lust immer das gleiche zu bekommen.
    Jop, da stimme ich dir auch zu; aber deswegen muss man leider noch etwas abwarten, ob Nintendo einige Nachfolger davon macht.
    Obwohl ich die Vorstellung der Konsole recht positiv fand, so möchte ich dennoch abwarten, bis man mehr über diesen erfährt und wie dieser sich schlagen wird - dann könnte ich mir durchaus ein Kauf dieser Konsole vorstellen, wenn sie sich gut schlägt. ^^

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Im Bus oder im Zug reicht das Smartphone, auf Geschäftsreise nutzt man am besten einen Laptop weil man mit dem auch Filme usw schauen kann und auf Urlabusreise?
    Naja, ein Laptop ist ja nicht wirklich eine Konsole; und wenn man diese schon in die Diskussion reinholt, dann hat auch die PS4 verloren.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Naja, wenn eine Konsole im Jahre 2017 nicht mal an PS4 Leistung kommt ist das schon hart.
    Naja, siehe, was Capt. Clark dazu diesbezüglich geschrieben hat.
    Mag zwar sein, dass das nicht an PS4 Leistung kommt, aber die Technik dahinter ist scheinbar nicht gealtert.

Seite 25 von 181 ErsteErste ... 5152425263545 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

forumla.de final fantasy nx

nintendo switch surround problem

Switch Stammtisch

nintendo switch kein dolby digitalKann Nintendo switch surround soundnintendo switch dolby 5.1nintendo switch 5.1 tin aus usbswitch 5.1. sourrund soundnintendo switch ladesymbol kommt nicht nintendo switch klinke brummensurround sound nintendo switchnintendo switch dtsnintendo switch kein surround soundnintendo switch 5.1 sound anschluesennintendo switch ladesymbolNintendo switch Dolby