Seite 59 von 181 ErsteErste ... 39495859606979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 3616
  1. #1161
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Ja aber was ist das denn bitte für ein Armutszeugnis wenn eine "Konsole" (so nenn ich das.....Ding) knapp 2 Jahre NACH Release einer anderen rauskommt und nicht mal von der Leistung her mitkommt. Eingefleischte Fans springen eben wie @ayu-butterfly: und gehen zur Konkurrenz.
    Ich finde es grenzt schon fast an Wahnsinn Nintendo dafür zu kritisieren, dass sie einen anderen Weg gehen als Sony und MS. Es ist doch kein Armutszeugnis wenn ein Hersteller eine Spielekonsole rausbringt, hinter der ein komplett anderes Konzept steckt als bei den anderen Anbietern.

    Das Konzept finde ich super und ich denke keiner wird bezweifeln, dass Nintendo für die Switch in den nächsten Jahren viele tolle Titel bringen wird oder? Mich hat z.b. die PS4 PRO total kalt gelassen, weil überhaupt nichts neues zu erwarten war/ist als ein bissle bessere Grafik.

    Bei Nintendo steht aber vorallem das Gameplay sowie ungewöhnlichen Gameplay Konzepte im Vordergrund weswegen ich eine N-Konsole interessanter als andere heutige Konsolen finde.
    Genau so sieht es aus und nur deshalb bin ich wohl trotz überschaubarem Spieleangebot zum Release so voller Vorfreude.

  2. Anzeige

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1162
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Richtig die Spieleauswahl. Und diese ist eben bei Sony+ Microsoft gegeben.

    Willst du aber eine Auswahl haben gehst du zu allem anderen nur nicht zu Nintendo.
    Und jetzt verallgemeinerst du viel zu viel.
    Für mich (und viele Andere) ist die Auswahl von Spielen auf der Xbox One rein gar nichts. Ich kann weder was mit Forza, noch mit Fifa oder den ganzen Online Shootern was anfangen, also ist die Konsole für mich schon mal unten durch.

    Die paar Ausnahmen würden für mich keinen Kauf rechtfertigen. Da würde schon eher die PS4 in Frage kommen, da es dort mehr interessante Exclusives gibt.

    Willst du die Hauseigenen IP's kaufst du dir eh die Heimkonsole.
    Ja, für Zelda, Mario, Donkey Kong, Splatoon, etc. da kann man dann auch bei Nintendo zugreifen.

    Noch wissen wir nicht mehr, als das Line Up und die E3 ist auch schon um die Ecke. Das erste Jahr sieht schon gut aus und wenn Nintendo diese Generation nicht mit AAA Hausmarken spart, kann es doch was werden.

    Und die Technik ist nicht egal, Nintendo bietet doch etwas. Nur wer auf Fotorealismus oder Terraflops setzt ist hier einfach falsch.

  4. #1163
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Ja, die ist so Leistungsstark, dass Nintendo noch immer nicht die Daten raushaut. Mit einem Smartphone GPU kann das Teil nur an PS3/Xbox360 WiiU kratzen ohne abzufackeln, ist schließlich halb Tablet.
    Fakt ist aber einfach der dass das, was du geschrieben hast, nicht stimmt. Du musst da schon die Leistung des Tablet als auch die Leistung in dem Docking-Station unterscheiden. Dass die mobile Variante schwächer ist und einiges an Leistung verliert leuchtet jedem ein.

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Geht und schau dir Switch Gameplay an als Docket-System. FPS Drops bei jeder Action im Kampf oder sonst noch etwas.
    Selbst die welches es gespielt haben, sagen es.
    Dann rede doch nicht so geschwollen daher und verbreite keine falsche Infos. Unter 20fps ist einfach ein wenig übertrieben. Am besten du zeigst mir das Gameplay einfach.


    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Und dann noch WiiU... dir ist schon klar dass für Nintendo: dieses Produkte praktisch nicht mehr existiert? die wollen dass die Leute sich die Switch Version holen, deshalb muss die eine daran glauben, komplett streichen geht ja nicht.
    Eh... bitte was? Dir ist schon klar dass Zelda das letzte Spiel für die Wii U sein wird? Dir ist schon klar dass die Produktion der Konsole lange eingestellt wurde? Das ist der Übergang zur Nachfolger.

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Ungeduldig? lol? ich bin die ruhe in Person.
    Natürlich, das sieht man ja.

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Ja aber was ist das denn bitte für ein Armutszeugnis wenn eine "Konsole" (so nenn ich das.....Ding) knapp 2 Jahre NACH Release einer anderen rauskommt und nicht mal von der Leistung her mitkommt. Eingefleischte Fans springen eben wie @ayu-butterfly: und gehen zur Konkurrenz.
    Nintendo interessiert sich nicht dafür mit Sony und Microsoft zu konkurrieren. Nintendo lebt von Innovationen, das zeichnet die Firma nun mal aus was wir über die Jahren jetzt solangssam mal akzeptieren müssen. Ich bin auch eingefleischter Fan und ich interessiere mich für einigen Spiele die Sony für ihre Konsole rausbringen, aber immer noch zu kritisieren dass Nintendos neueste Konsole nicht mithalten kann wenn es um Leistung geht, aber dafür mit Innovation und fragwürdigen Gimmiks glänzt ist langsam altgebacken.

    Die Spiele haben dafür auch Qualität, aber selbst das ist dann nicht jedem recht weil es entweder kunterbunt, Cell-Shading oder an sonst was liegt. Es gibt immer etwas was man kritisieren kann, aber man kann nicht (so wie Dark Gamer es tut) dann sagen dass die Spiele die Ähnlichkeiten aufweisen (Grafikstil etc.) auf andere Konsole die nicht von Nintendo ist dann tip top sind. Ich finde das grenzt an Heuchelei und man möchte Nintendo nur wieder mal schlecht reden.

    Ja, Technik ist Mist, da kommen wir aber wieder an dem Punkt den Sir Riku gut beschrieben hatte: Man ist zu versessen darauf alles over the top zu haben, die Leistung muss dem neuesten Stand entsprechen und ALLE Spiele sollen bitte bloß Photorealistische Grafik haben... Zelda hat das Potenzial dazu wie man an dem Tech-Demo sehen konnte. Doch dann ist wieder die Frage ob das Gameplay auch stimmen wird und das ist halt nun mal ein wichtiger Bestandteil, für mich sogar der wichtigste, den viele Spiele haben müssen. Spaß ist da bei vielen wohl einfach nur unrelevant und das, finde ich, ist eine traurige Entwicklung...

    Auch lustig wie man sich auf einmal lustig über den mobilen Aspekt macht. Wenn ich jetzt frage ob ihr das nicht mal als Wunsch hattet mal ein großes Spiel gemütlich im Bett weiter zu spielen bevor ihr schlafen geht (z. B. von einem anstrengendem Tag), dann wird das verneint oder aber irgendwas anderes. Das Gute an der Sache ist ja aber: Nintendo gibt euch diese Wahl. Ihr müsst das nicht. Ihr müsst nicht jede Minute das Ding halten, egal ob ihr unterwegs seid oder auf dem Klo. Das ist nur eine Möglichkeit die realisiert wurde.

    Für diejenige die gerne auf Lans und so gehen wird das doch großartig sein Seite an Seite mit ihrem Team spielen zu können ohne großes Kabelsalat und man muss auch nicht viel umstecken oder so. Es ist nur eine Möglichkeit, aber plötzlich macht man sich darüber lustig. Es steht jedem frei was er damit anfangen will, ob zu Freunden, auf Lan-Partys oder wenn man mal zur Oma geht als Besuch und es einem langweilig ist.

    Ich setze hier jetzt mal 'n Punkt. Mir ist Grafik egal, die Switch ist für mich leistungsstark genug. Wenn ich was stärkeres will hole ich mir halt eine andere Kiste oder den neuesten High-End Gamer-PC. Komisch dass ihr eine Konsole wollt in der sowieso alles kunterbunt und schlecht ist, dafür aber qualitativ gute Spiele sind. Und da kommen wir wieder an dem Punkt: Spaß haben.

  5. #1164
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Hätten die alle Wii Grafik oder gar noch schlimmer wäre natürlich niemand zufrieden.
    Jo, deswegen war das ganze Internet auch total hype auf Undertale - wegen der geilen Grafik!

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Tut mir leid aber ich bin Realist und kein Optimist.
    Für einen "Realist" lässt du aber ganz schön viele Fakten unter den Tisch fallen und ignorierst sie, auch wenn man sie dir extra aufhebt und mit Karacho auf den Tisch klatscht.

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Bei uns sitzt keiner 3+ Std im Arbeitsweg fest.
    Und trotzdem hatte ich die Wii U oft genug auf Anfragen von Freunden mit zu ihnen genommen weil man dort noch ordentliche Multiplayer-Titel hat. Es gibt eben nicht nur einen einzigen Grund um mit einer Konsole unterwegs zu zocken. Zumal ich so viele Studenten kenne, die mehrere Stunden Zugfahrt mehrmals die Woche aushalten dürfen.

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Wind Waker für die ganz junge Zielgruppe war ok, aber für uns älteren Gamer mal wieder nix. :/
    Was hat das Alter mit dem Geschmack zu tun? Ich spiele lieber Spiele statt vorgeskriptete Action-Filme wo man ein bisschen den Charakter steuern kann. Ich möchte noch mein Gehirn benutzen, ich möchte sehen, dass ich in einem Spiel besser werden kann, ich möchte, dass ich für Kreativität in der Spielweise belohnt werde, und nicht einen vorgefertigten Schlauch entlanglaufen bis das Spiel mir sagt: "Ja, das hast du fein gemacht!"

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Das Switch-Konzept wirkt halt echt traurig, "zock jetzt immer und überall, in den Pausen, auf dem Weg zur Arbeit/Schule, auf dem Klo und beim Zähneputzen mit Nintendo Switch musst du keine Sekunden mehr vergeuden und kann in jeder freien sekunde zocken!"
    Und wo genau liegt das der Unterschied zu anderen Handhelds? Ich kann all die Sachen mit dem 3DS oder der Vita auch machen.

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Ich meine tut mir Leid ich verstehe den Sinn hinter der Switch nicht.
    Für mich ist das ein Handheld, den man unkompliziert an den großen Fernseher stecken kann. Dann kann ich Spiele wie Monster Hunter endlich wieder ordentlich spielen. Wie Nintendo das Ding vermarktet ist mir egal, da ich ein informierter Käufer bin.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Für starke Hardware Power kauf ich mir ein PC. Wieso sollte die Switch so viel Power brauchen ? Die würde nur den Preis steigern und somit viele potenzielle Kunden verschrecken.
    Danke, jemand mit den nötigen Weitblick für diese endlose Diskussion. Sehr richtig: potenzielle Käufer sind nicht die "Nerds" im Netz wie wir, die sich mit Fachbegriffen, Firmenhistorie und Informationen gegenseitig zuschmeißen, sondern die Kundschaft der Wii und die Wii hat nur funktioniert, weil diese Leute einen Dreck auf Technik geben aber trotzdem herumhampeln wollen. Ich kenne Leute die nie auch nur irgendwas gezockt hatten und dann plötzlich eine Wii zuhause stehen hatten. Auf diesen Effekt zielt Nintendo ab - wer das nicht sieht und nicht versteht...

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Um Konkurrenzfähig zu bleiben.Nicht jeder hat das Geld für nen PC bzw einen der die nächsten 5-6 Jahre auch reicht. Da weicht man eben zur Billigeren Alternative aus. Und diese ist i.d.R ne Konsole. Und was willst du beim Konsolenkauf wenn dir die Technik eh egal ist? Richtig die Spieleauswahl. Und diese ist eben bei Sony+ Microsoft gegeben.
    Und was wenn man was ganz anderes will als der 08/15 standard Internet Bob? Zum Beispiel eine Party-Konsole, eine Konsole für deine Kinder oder tatsächlich um in der Bahn zu zocken? Ihr geht immer davon aus, dass alle Leute genau das wollen was ihr auch wollt. Aber das ist halt der ärgste Bullshit.

  6. #1165
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Bei uns sitzt keiner 3+ Std im Arbeitsweg fest. Darauf baut Nintendo. Die Kundschaft anzulocken die nur noch Unterwegs ist und eben keine Zeit mehr hat abends nach Hause zu kommen und nochmal 2-3 Std die Konsole anzumachen.

    Mobile Gaming ist in Japan aktuell am boomen wie noch nie.
    Die Switch ist und bleibt nach wie vor eine Heimkonsole. Lediglich mit dem Feature, unterwegs spielen zu können.
    Auch wird sie nicht den DS ersetzen.

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Das muss einfach nur ein Witz sein, das Teil kostet 400€(weil man einen vernünftigen Controller separat kaufen muss) ohne Spiel. Kratz Technisch gerade so an der PS3/Xbox360/WiiU.
    Bisher ist über die Technik nichts bekannt, also nehme deine Spekulationen nicht als gegebene Fakten hin.

    Die Spekulationen und Gerüchte gehen in die Richtung, dass die Konsole Technisch in der Nähe der XBox One angesiedelt sein wird.
    Das ist in meinen Augen auch zu wenig, aber meilenweit von deinem Unsinn entfernt.

    [QUOTE=Onimusha;5003234]Ja, die ist so Leistungsstark, dass Nintendo noch immer nicht die Daten raushaut. Mit einem Smartphone GPU kann das Teil nur an PS3/Xbox360 WiiU kratzen ohne abzufackeln, ist schließlich halb Tablet./QUOTE]
    Wenn du von der Materie keine Ahnung hast oder haben möchtest, dann solltest du aufhören sie als Fakten zu bezeichnen.
    Es ist kein Hexenwerk mehr eine derartige Leistung auf Tablet Größe zu bringen.

  7. #1166
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Und da kommen wir wieder an dem Punkt: Spaß haben.
    Und ob ihr Spass habt interessiert Nintendo wieviel?? Nintendo ist ein Unternehmen. Für diese zählt es nur wie viel Konsolen für wieviel Kohle sie verdient haben.

    Wer hat bitte behauptet das bitte Technik UND Artstyle nicht Hand in Hand gehen können? Was würde bitte schlecht sein wenn Nintendo nicht eine Konsole raushaut die von der Architektur ähnlich eines PCs/PS4/X1 ist?

    Sie könnten doch trotzdem den gleichen Artstyle wie weiterhin rausbauen. Sollen sie doch die quietschbunten Spiele weiter raushauen und die Konsole im Sparbetrieb ausreizen.

    Sie hätten aber trotzdem die möglichkeiten ihren drittherstellern freie Hand zu lassen um nen eigenes Spiel zu entwickeln. Oder ihre Multiplattformer mit relativ geringen Aufwand ebenfalls zu portieren.

    Aktuell hält Nintendo den drittentwicklern aber die Pistole vor die Brust.

    "Entweder mit viel Aufwand aktuelle Spiele irgendwie zu porten"

    oder

    "Mit viel Aufwand und Geld seitens Nintendos ein Exklusivtitel zu entwickeln der mangels Hardwareverkäufe weit unter den Erwartungen bleibt in der Zeit hätte man einen Multiplattformer entwickeln können der alleine wegen der Hardwarebasis schon einen grösseren Käuferstamm hat"

    und @Kibaku:

    Ich hab mir in der Tat ein Gerät gewünscht mit dem ich im Bett oder Unterwegs ohne Probleme zocken kann. Aber da ging ich wie viele andere Auch von dem Irrglauben aus Nintendo entwickelt 2 unterschiedliche Geräte. Einmal ein Handheld und einmal eine vollwertige Konsole.

    und jetzt bekommt man beides in einem....nichts halbes und nichts ganzes. Und Nintendo hat gesagt sie wollen das die Switch den 3DS NICHT ersetzt. Also warum sollte ich mir jetzt ein Gerät kaufen für 300€ mit einer Handvoll spielen....wenn ich das gleiche auch für 200€ hab mit einem etabliertem Stamm und regelmässigem Nachschub an neuer Software aus dem gleichen Hause?

    nebenbei mal so ne Frage aber wann warst du das letzte mal bitte auf ner grossen LAN Party? Dort hat mittlerweile 80% der Leute einen Gamer Notebook mit dem man alles zocken kann. Die Zeiten sind schon lange vorbei wo man fette Tower mit sich rumschleppte. Und dort bekomm ich auch starke Power in einem kleinen Gerät.

    Wie Sinnfrei ist es ausserdem das man das Teil wie nen Transformer auseinandernehmen kann. Alleine diese kleinen Controller sind bestimmt nicht dafür ausgelegt von Erwachsenen in die Hand genommen zu werden. Ich hab schon kleine Hände aber die Teile sind schon nen krampf für mich. Die sind eher was für den kleinen Asiaten.

    @Kayreko: Habe ich mit irgendeinem Wort erwähnt Nintendo hätte KEINE Partyspiele? Ganz im Gegenteil. Wenn wir mit Kumpels zusammensitzen und Spass haben zocken wir oft ne Runde Smash oder Mario Kart. In der Hinsicht hat Nintendo um längen die Mase vorn. Aber bei mir sitzen nicht regelmässig 4-5 Leute. Und ich möchte mal nicht nur Mario Kart zocken sondern mal ne Runde Battlefield oder Overwatch. Oder vielleicht mal ne Runde FF15. Oder nen schönen Prügler......ach Stimmt sowas hat Nintendo ja nicht im Angebot.
    Ich bin keine 15-16 mehr. Natürlich zock ich gerne mal die Helden meiner Kindheit wie Mario oder Zelda. Aber dann hab ich auch Bock was aktuelles mit hübscher Grafik oder nen realistisches Rennspiel. Und sowas gibt es auf der WiiU nicht und wird es auf der Switch auch nicht geben.

    Nintendo sitzt in seinem eigenen kleinen Kosmos mit ihren eigenen Figuren während Sony und MS ihre Türen für alle anderen Helden geöffnet haben.

  8. #1167
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Jo, deswegen war das ganze Internet auch total hype auf Undertale - wegen der geilen Grafik!
    nie gezockt und kommt sicher nicht an die Verkaufszahlen eines GTA ran.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Und wo genau liegt das der Unterschied zu anderen Handhelds? Ich kann all die Sachen mit dem 3DS oder der Vita auch machen.
    Ich halte auch nicht viel von Handhelds. 3DS ist ein notwendiges Übel weil nur darauf gute N-Games erscheinen, das mit der Vita hat sich Gott sei dank erledigt.

  9. #1168
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Fakt ist aber einfach der dass das, was du geschrieben hast, nicht stimmt. Du musst da schon die Leistung des Tablet als auch die Leistung in dem Docking-Station unterscheiden. Dass die mobile Variante schwächer ist und einiges an Leistung verliert leuchtet jedem ein.
    Du hast keine Ahnung.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Tegra#Tegra_X1
    Dieser GPU ist verbaut. Absolut nichts besonders. Smartphone GPU, was glaubst du eigentlich was ein Smartphone GPU bei einem echten Konsolen Spiel(keine Tech-Demo), welcher noch in einem Tablet(Switch) verbaut ist, erreichen kann?
    Das Tablet ist die Konsole, in der Dock-Station ist ja kein zweiter CPU/GPU verbaut....


    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Dann rede doch nicht so geschwollen daher und verbreite keine falsche Infos. Unter 20fps ist einfach ein wenig übertrieben. Am besten du zeigst mir das Gameplay einfach.
    Du bist hier mit falsch und richtig..., hast dich zum Experten ernannt, such jetzt also selber. Youtube einzugeben sollte nicht so schwer sein.
    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Eh... bitte was? Dir ist schon klar dass Zelda das letzte Spiel für die Wii U sein wird? Dir ist schon klar dass die Produktion der Konsole lange eingestellt wurde? Das ist der Übergang zur Nachfolger.
    Ja steht in dem Satz drinnen. Das Spiel kommt nur noch für WiiU raus, weil sie die Kohle noch mit nehmen wollen. Ändert aber nicht daran dass sie am liebste das Spiel exklusiv für Switch bringen würden ohne eine WiiU Version.
    Das ist Fakt.
    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Natürlich, das sieht man ja.
    Was siehst du den sonst noch so?


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Bisher ist über die Technik nichts bekannt, also nehme deine Spekulationen nicht als gegebene Fakten hin.
    Der GPU schon... nur die modifizierten Daten nicht...
    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Spekulationen und Gerüchte gehen in die Richtung, dass die Konsole Technisch in der Nähe der XBox One angesiedelt sein wird.
    AHAHAHAHAHAHAHAHAHA
    Mit Smartphone GPU und Tegra X1 LOL?
    http://www.eurogamer.net/articles/di...-spec-analysis
    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das ist in meinen Augen auch zu wenig, aber meilenweit von deinem Unsinn entfernt.
    Dein Schwachsinn ist Galaxien von der Realität entfernt.

    [quote=Bieberpelz;5003279]Wenn du von der Materie keine Ahnung hast oder haben möchtest, dann solltest du aufhören sie als Fakten zu bezeichnen.
    Es ist kein Hexenwer

    PS Herr Mod. schauen sie Mal selber auf ihre Wortwahl, aber andere vorher Vorwarnen und selber hier mit so einer Arroganz ankommen....
    Soviel zum Neutralen Mods...

  10. #1169
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Mit Smartphone GPU und Tegra X1 LOL?
    Die Aussage des Tegra X1 basiert nach wie vor auf Gerüchten. Fakten dazu haben wir nicht, ob es auch ein modifizierter Tegra X1 ist.

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    AHAHAHAHAHAHAHAHAHA
    Und auch für dich gilt. Wenn du dich der Diskussion nicht ordentlich und respektvoll anschließen möchtest, hast du das Thema zu verlassen oder wirst ggf. mit einer Verwarnung ermahnt. Wir sind doch keine 12 mehr.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    nie gezockt und kommt sicher nicht an die Verkaufszahlen eines GTA ran.
    Du nimmst das Verkaufsstärkste Spiel als Messlatte? Merkst du selber, oder?
    Denn danach wäre auch ein Skyrim schlecht... nur mal so...

  11. #1170
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Und ob ihr Spass habt interessiert Nintendo wieviel?? Nintendo ist ein Unternehmen. Für diese zählt es nur wie viel Konsolen für wieviel Kohle sie verdient haben.

    Wer hat bitte behauptet das bitte Technik UND Artstyle nicht Hand in Hand gehen können? Was würde bitte schlecht sein wenn Nintendo nicht eine Konsole raushaut die von der Architektur ähnlich eines PCs/PS4/X1 ist?

    Sie könnten doch trotzdem den gleichen Artstyle wie weiterhin rausbauen. Sollen sie doch die quietschbunten Spiele weiter raushauen und die Konsole im Sparbetrieb ausreizen.

    Sie hätten aber trotzdem die möglichkeiten ihren drittherstellern freie Hand zu lassen um nen eigenes Spiel zu entwickeln. Oder ihre Multiplattformer mit relativ geringen Aufwand ebenfalls zu portieren.

    Aktuell hält Nintendo den drittentwicklern aber die Pistole vor die Brust.

    "Entweder mit viel Aufwand aktuelle Spiele irgendwie zu porten"

    oder

    "Mit viel Aufwand und Geld seitens Nintendos ein Exklusivtitel zu entwickeln der mangels Hardwareverkäufe weit unter den Erwartungen bleibt in der Zeit hätte man einen Multiplattformer entwickeln können der alleine wegen der Hardwarebasis schon einen grösseren Käuferstamm hat"
    Ich sehe wir kommen da nicht auf einen Nenner. Mehr Leistung bedeutet auch mehr Geld dafür auszugeben wenn sie alles so beibehalten, nur mit mehr Leistung. Nintendo kann nicht einfach viel Geld für die Produktion der Konsole ausgeben um dann Verluste zu machen weil die Konsole dann zu teuer wäre, und das wäre sie garantiert.

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    nebenbei mal so ne Frage aber wann warst du das letzte mal bitte auf ner grossen LAN Party? Dort hat mittlerweile 80% der Leute einen Gamer Notebook mit dem man alles zocken kann. Die Zeiten sind schon lange vorbei wo man fette Tower mit sich rumschleppte. Und dort bekomm ich auch starke Power in einem kleinen Gerät.
    Das war nur als Beispiel gemeint weil das in Vergangenheit sehr gut mit der GameCube beispielsweise geklappt hat. Und die Switch könnte diese Gamer Notebook bestimmt ersetzen. Das ist halt nur meine Ansicht, tut mir leid wenn ich da nicht up-to-date bin. Dennoch kann man das auch als Vergleich dazu nehmen dass nicht jeder im Besitz des Gamer-Notebook ist. Oder wenn man sich mit Freunden zum Zockerabend trifft. Oder halt vergleichbares, die Auswahl ist da schon groß.

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Wie Sinnfrei ist es ausserdem das man das Teil wie nen Transformer auseinandernehmen kann. Alleine diese kleinen Controller sind bestimmt nicht dafür ausgelegt von Erwachsenen in die Hand genommen zu werden. Ich hab schon kleine Hände aber die Teile sind schon nen krampf für mich. Die sind eher was für den kleinen Asiaten.
    Hattest du die Controller denn schon in der Hand gehabt? Mich würde das auch interessieren ob sie für meine Hände zu klein sind und ergonomisch dann ein Problem darstellen auf langer Hinsicht. Ich selber bin auch kein Fan von den kleinen Joy-Cons, gebe aber diesem eine Chance bis ich es selber in den Händen gehabt habe, davor halte ich die Klappe bevor ich etwas kritisiere. Es gibt nämlich durchaus gute Berichte dass die Joy-Cons für einigen gut in den Händen liegen, ich würde das also nicht sagen es wäre nur für die kleine Asiaten.

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Tegra#Tegra_X1
    Dieser GPU ist verbaut. Absolut nichts besonders. Smartphone GPU, was glaubst du eigentlich was ein Smartphone GPU bei einem echten Konsolen Spiel(keine Tech-Demo), welcher noch in einem Tablet(Switch) verbaut ist, erreichen kann?
    Das Tablet ist die Konsole, in der Dock-Station ist ja kein zweiter CPU/GPU verbaut....
    Also gut, ich habe keine Ahnung. Akzeptiere ich. Dafür kannst du nicht lesen um was es mir eigentlich geht. Egal, mit dir darüber zu reden ist Zeitverschwendung.

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Du bist hier mit falsch und richtig..., hast dich zum Experten ernannt, such jetzt also selber. Youtube einzugeben sollte nicht so schwer sein.
    Das halte ich für eine Unterstellung. Jetzt nimmst du dir mal die Zeit und zeigst mir wo ich mich als Experten ernannt habe. Ich war nicht derjenige der von unter 20fps redete und es als Fakt hingestellt hat.

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Ja steht in dem Satz drinnen. Das Spiel kommt nur noch für WiiU raus, weil sie die Kohle noch mit nehmen wollen. Ändert aber nicht daran dass sie am liebste das Spiel exklusiv für Switch bringen würden ohne eine WiiU Version.
    Das ist Fakt.
    Ja, das ist Fakt. Und jetzt? Das ist auch das einzige Zelda-Spiel das für die Wii U erscheint (abgesehen von Wind Waker HD und Twilight Princess HD). Es ist in jeder Generation üblich geworden (seit dem Übergang zur Wii) dass ein Zelda-Spiel CrossGen wird, dass dir das nicht aufgefallen ist zeigt nur wie schlecht du informiert bist.

  12. #1171
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    nie gezockt und kommt sicher nicht an die Verkaufszahlen eines GTA ran.
    Dieser Vergleich wieder.
    Muss. Es. Auch. Nicht. Wie begriffsstutzig kann ein Mensch sein? Ein Spiel was 20 Euro kostet und von einem Typen entwickelt wurde kommt nicht an die Verkaufszahlen eines Vollpreistitels hinter dem ein Konzern steht - ganz schon verrückt, wer hätte gedacht, dass die Currywurst vom Wurststand um die Ecke sich schlechter als ein Big Mac verkauft?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich halte auch nicht viel von Handhelds. 3DS ist ein notwendiges Übel weil nur darauf gute N-Games erscheinen, das mit der Vita hat sich Gott sei dank erledigt.
    Ich halte von vielen Sachen nicht viel, aber ich hab dann auch nicht das unstillbare Bedürfnis in die dazugehörigen Threads zu gehen und dort rumzustänkern. Du magst keine Handhelds. Die Switch ist ein Handheld. Also schau nicht in den Thread?

    @Kibaku - bitte diskutier doch nicht mit Onemuschi. Bei @Dark Gamer schimmert ja hin und wieder doch ein bisschen Vernunft durch, aber der ist einfach nur scheiße.

  13. #1172
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Aussage des Tegra X1 basiert nach wie vor auf Gerüchten. Fakten dazu haben wir nicht, ob es auch ein modifizierter Tegra X1 ist.
    Das Gerücht war mit Tegra X2 + Dass in der Dock-Station ein weiterer GPU verbaut wird

    Gerücht:http://www.pcgameshardware.de/Ninten...kkern-1205001/
    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Und auch für dich gilt. Wenn du dich der Diskussion nicht ordentlich und respektvoll anschließen möchtest, hast du das Thema zu verlassen oder wirst ggf. mit einer Verwarnung ermahnt. Wir sind doch keine 12 mehr.
    Und für dich auch, schau mal auf deine eigene Vorwahl...
    Soviel zum Neutralen Mod. oder was auch immer.

  14. #1173
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich sehe wir kommen da nicht auf einen Nenner. Mehr Leistung bedeutet auch mehr Geld dafür auszugeben wenn sie alles so beibehalten, nur mit mehr Leistung. Nintendo kann nicht einfach viel Geld für die Produktion der Konsole ausgeben um dann Verluste zu machen weil die Konsole dann zu teuer wäre, und das wäre sie garantiert.
    Ok dann stelle ich dir nochmal die Frage:

    Warum dann dieses "Entweder/Oder" Spielchen? Entweder Handheld oder Heimkonsole aber nicht beides. Die Konsole ist nicht erst seit Gestern in Entwicklung. Warum nich doch mal zu Sony rüberschielen. Die haben es doch auch hinbekommen vor 3 Jahren Eine Konsole mit Entsprechender Technik UND zu bezahlbaren Preis rauszubringen. Und das schafft Nintendo jetzt nicht 3 Jahre später? Warum die Switch nicht als vollwertigen Handheld und 3DS Nachfolger präsentieren? Warum nicht noch 3 Jahre warten und mit der PS5/X Box? Eine neue Heimkonsolenära einläuten?

    Sie bringen jetzt eine neue Heimkonsole raus zu einer Zeit wo Sony mit 50 mio verkauften PS4 den Markt schon dominiert. Das ist doch purer Selbstmord und jeder mit nur ein bisschen Verstand würde das sehen dass das nur nach Hinten losgehen kann.


    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Hattest du die Controller denn schon in der Hand gehabt? Mich würde das auch interessieren ob sie für meine Hände zu klein sind und ergonomisch dann ein Problem darstellen auf langer Hinsicht. Ich selber bin auch kein Fan von den kleinen Joy-Cons, gebe aber diesem eine Chance bis ich es selber in den Händen gehabt habe, davor halte ich die Klappe bevor ich etwas kritisiere. Es gibt nämlich durchaus gute Berichte dass die Joy-Cons für einigen gut in den Händen liegen, ich würde das also nicht sagen es wäre nur für die kleine Asiaten.
    Ja hatte ich letzte Woche beim Fan Event in Berlin. Ich habe dort die komplette Switch gesehen und sowohl im Tablet als auch im Docking Modus spielen können. Und tut mir Leid aber die Joy Cons sind einfach ein Witz was die Grösse angeht. Und diesbezüglich haben auch viele Schwarzseher recht: Man ist auf den Pro Controller zusätzlich schon fast gezwungen. Was wieder nen enormer eingriff in die Geldbörse ist.

    @Kaykero: ich finde deine Vergleiche immer herrlich. Wenn du zum Wurstverkäufer gehst und ihm sagst das er mit ner schlechteren Wurst mehr Umsatz macht aber auch die Kunden dadurch verärgert nachdem sie aufgegessen haben.....was glaubst du würde der Wurstverkäufer machen? Mehr auf Qualität oder auf seine Umsatzsteigerung achten?

  15. #1174
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    richtige Games
    Wenn ich etwas einlegen (oder auch runter laden kann) und mit einem Controller steuern kann ist es für mich ein Spiel. Weiß nicht was da richtig oder falsch sein kann.
    Das wichtigste ist das auf der PS4 mehr als genug richtige Games erscheinen.
    Weil ja über das Jahr hinweg bei Nintendo nur ein Genre vertreten ist - nicht.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nein haben sie nicht
    Doch. Nur hast du andere Ansprüche. Wie gesagt.
    Da gibt es kein "Nein ist nicht so". Nur "Ich sehe es anders".

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    wie z. B. in einem Uncharted
    Uncharted ist in der Hinsicht auch halb Film und halb Spiel. Drakes jetzige Grafik werden andere Studios auf der PS5 nicht hinbekommen weil Naughty Dog einfach perfektionisten sind.
    Aber Zelda oder Mario müssen auch nicht wie Uncharted aussehen. Wenn du es anders siehst ist es halt so. Für mich wäre das schon arg gruselig xD

    Zum Beispiel ist TP für mich schon fast zu realistisch gewesen. Gutes Spiel keine Frage. Aber ich liebe einfach die Stile von Wind Waker, Skyward Sword, Breath of the Wild oder Minish Cap. Wenn es nach mir gehen würde dann sollte jedes Zelda weiterhin so aussehen.
    Oder wie die 2011 Tech Demo. Die war grafisch zwar weit fortgeschritten. Hatte aber dennoch eine gewisse Art Comic Look. Also nicht gewollt realistisch. Dennoch nah dran.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Also die meisten Games die erscheinen haben eine ganz ordentliche Spielzeit, selbst Nischen-Games.
    Ich sag ja nicht das es zu wenig ist. Nur das dadurch eben mehr verfall und zwang herrscht als gewollt. 2015 und 16 waren bei mir fast nur mit Witcher und Final Fantasy gefüllt. Hin und wieder auch was anderes. Aber der Rest war einfach pures eintauchen in diese Welten. Ich kann mir garnicht vorstellen etwas durchspielen "zu müssen" nur weil morgen was neues erscheint.

  16. #1175
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Warum nich doch mal zu Sony rüberschielen. Die haben es doch auch hinbekommen vor 3 Jahren Eine Konsole mit Entsprechender Technik UND zu bezahlbaren Preis rauszubringen. Und das schafft Nintendo jetzt nicht 3 Jahre später? Warum die Switch nicht als vollwertigen Handheld und 3DS Nachfolger präsentieren? Warum nicht noch 3 Jahre warten und mit der PS5/X Box? Eine neue Heimkonsolenära einläuten?
    Vielleicht weil sie bei Nintendo davon überzeugt sind, dass dies der beste Weg ist für sie? Warum kein Handheld was man via Docking Station total leicht zu einer stationären Konsole machen kann?
    Warum zu Sony rüberschielen wenn man eigene Ideen hat und beide Konzerne vielleicht mit ihrem Weg gut fahren können?

    Sie bringen jetzt eine neue Heimkonsole raus zu einer Zeit wo Sony mit 50 mio verkauften PS4 den Markt schon dominiert. Das ist doch purer Selbstmord und jeder mit nur ein bisschen Verstand würde das sehen dass das nur nach Hinten losgehen kann.
    Ich finde der "Selbstmord" wäre es gewesen, wenn sie ins Wettrüsten mit eingestiegen wären. Gerade das sie sich eindeutig abgrenzen gibt ihnen die Chance auf Erfolg. Meine Meinung.

    Wenn der eigenen Erwatungshaltung nicht entsprochen wird, sollte man sich den Kauf des neuen Produkts einfach überlegen. Gibt es einen anderen Produktbereich wo die Leute derart vehement von Herstellern fordern die Produkte gefälligst so oder so zu machen?

    Seid doch froh mal neue Ideen zu sehen. 2 Anbieter bieten demnächst 4K Konsolen an und ein Anbieter geht einen anderen Weg.

  17. #1176
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Ok dann stelle ich dir nochmal die Frage:

    Warum dann dieses "Entweder/Oder" Spielchen? Entweder Handheld oder Heimkonsole aber nicht beides. Die Konsole ist nicht erst seit Gestern in Entwicklung. Warum nich doch mal zu Sony rüberschielen. Die haben es doch auch hinbekommen vor 3 Jahren Eine Konsole mit Entsprechender Technik UND zu bezahlbaren Preis rauszubringen. Und das schafft Nintendo jetzt nicht 3 Jahre später? Warum die Switch nicht als vollwertigen Handheld und 3DS Nachfolger präsentieren? Warum nicht noch 3 Jahre warten und mit der PS5/X Box? Eine neue Heimkonsolenära einläuten?
    Also wenn ich dir meine ehrliche Meinung sagen darf: Neues muss sein, egal ob es gewagt ist oder nicht. Wenn es immer nur in der gleichen Struktur abläuft dann entwickelt sich die Spielindustrie nicht wirklich merkbar (das jetzt nur für die nächsten 4-5 Jahren gesehen). Wir haben zwei Firmen die diese Vorgehensweise noch immer umsetzen, wobei es bei der Pro und Scorpio das erste Mal ist dass es eine Konsole gibt die deutlich mehr drauf hat als ihre Vorgänger, aber nicht wirklich als Nachfolger gelten, verstehst du was ich meine? Und dann haben wir eine Firma die einfach merkwürdige Dinge mit ihre Konsole machen, solange sie der Meinung sind dass das Konzept sich durchsetzen kann. Es ist ja nicht nur ein Mann da der auf Schnapsideen kommt und dann sagt das wird so und so umgesetzt, sondern da sind auch die Meinungen und Ideen anderer gefragt. Dafür muss die Technik bzw. Leistung büßen, dass das nicht jedem gefällt ist nur normal. Vielen gefällt es nicht Neues zu sehen oder zu probieren, der Mensch ist ein Gewohnheitstier (es kann natürlich Ausnahme geben).

    Und ich bin der Mensch der offen gegenüber solche Entscheidungen ist. Meine Meinung habe ich ja eben erläutert und ich denke Innovation (ich glaube das Wort willst du langsam nicht mehr hören ) ist auch ein wichtiger Bestandteil wenn es um die Zukunft der Spielindustrie im Ganzen geht.

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Ja hatte ich letzte Woche beim Fan Event in Berlin. Ich habe dort die komplette Switch gesehen und sowohl im Tablet als auch im Docking Modus spielen können. Und tut mir Leid aber die Joy Cons sind einfach ein Witz was die Grösse angeht. Und diesbezüglich haben auch viele Schwarzseher recht: Man ist auf den Pro Controller zusätzlich schon fast gezwungen. Was wieder nen enormer eingriff in die Geldbörse ist.
    Danke hierfür für dein "Bericht" und Meinung. Dann mache ich mir natürlich umso mehr Sorgen, wobei ich nicht gedenke die kleine Joy-Cons als Maincontroller zu benutzen. Da ist, wie du sagtest, der Pro-Controller eher ein muss. Das ist alles schon echt sehr kostspielig das muss ich auch zugeben.

  18. #1177
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    ich finde deine Vergleiche immer herrlich. Wenn du zum Wurstverkäufer gehst und ihm sagst das er mit ner schlechteren Wurst mehr Umsatz macht aber auch die Kunden dadurch verärgert nachdem sie aufgegessen haben.....was glaubst du würde der Wurstverkäufer machen? Mehr auf Qualität oder auf seine Umsatzsteigerung achten?
    Das hat mit dem Punkt den mein Vergleich unterstreichen sollte nichts zu tun. Mir ging es um die Aussage, dass ein Undertale nicht an die Verkaufszahlen eines GTA kommt und ja deswegen nicht erfolgreich sein kann. Erfolg definiert sich aber nicht nach der Anzahl der verkauften Einheiten, sondern durch den Umsatz. Zu sagen eine Sache sei nicht gewünscht weil eine andere sich besser verkauft ist einfach Quatsch. Man sollte Dinge eben in einer Relation sehen und eben die Zielgruppe, sowie die Produktionskosten in seine Vorstellungen einfließen lassen.

    Was der Wurstverkäufer machen würde? Das kommt eben darauf an - verdient er aktuell genug, um Erfolg zu haben? Wenn ja muss er an seinem Konzept nichts ändern, wenn nicht (oder er mehr will) muss er überlegen, ob schlechtere Ware zum gleichen Preis auf die Dauer funktionieren kann oder ob für ihn wichtige Stammkunden abspringen. Aber genau das ist der Punkt bei Wirtschaftsfragen: man kann vorher nicht wissen, was sich zu welchem Preis wie gut oder schlecht verkauft. Man kann vermuten und Trends ausnutzen - aber es eben nicht wissen.

  19. #1178
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich halte von vielen Sachen nicht viel, aber ich hab dann auch nicht das unstillbare Bedürfnis in die dazugehörigen Threads zu gehen und dort rumzustänkern. Du magst keine Handhelds. Die Switch ist ein Handheld. Also schau nicht in den Thread?
    Die Switch ist eine Konsole die man (leider) auch mitnehmen kann, das hat Nintendo klar gemacht, sie wird ja nicht mal den 3DS ersetzen. Der 3DS bekommt noch ein eigenes Fire Emblem.
    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Wenn ich etwas einlegen (oder auch runter laden kann) und mit einem Controller steuern kann ist es für mich ein Spiel. Weiß nicht was da richtig oder falsch sein kann.
    Ich sehe die 10 - 15€ Pixel-Games nicht als echte Games an.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Weil ja über das Jahr hinweg bei Nintendo nur ein Genre vertreten ist - nicht.
    wer redet hier von Genre? Ich rede von einer Spieleflut.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Uncharted ist in der Hinsicht auch halb Film und halb Spiel. Drakes jetzige Grafik werden andere Studios auf der PS5 nicht hinbekommen weil Naughty Dog einfach perfektionisten sind.
    Aber Zelda oder Mario müssen auch nicht wie Uncharted aussehen. Wenn du es anders siehst ist es halt so. Für mich wäre das schon arg gruselig xD
    es geht um die Mimik und Animationen der Charakter.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel ist TP für mich schon fast zu realistisch gewesen. Gutes Spiel keine Frage. Aber ich liebe einfach die Stile von Wind Waker, Skyward Sword, Breath of the Wild oder Minish Cap. Wenn es nach mir gehen würde dann sollte jedes Zelda weiterhin so aussehen.
    Oder wie die 2011 Tech Demo. Die war grafisch zwar weit fortgeschritten. Hatte aber dennoch eine gewisse Art Comic Look. Also nicht gewollt realistisch. Dennoch nah dran.
    wie gesagt, darum geht es nicht.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ich sag ja nicht das es zu wenig ist. Nur das dadurch eben mehr verfall und zwang herrscht als gewollt. 2015 und 16 waren bei mir fast nur mit Witcher und Final Fantasy gefüllt. Hin und wieder auch was anderes. Aber der Rest war einfach pures eintauchen in diese Welten. Ich kann mir garnicht vorstellen etwas durchspielen "zu müssen" nur weil morgen was neues erscheint.
    ja kann ich auch nicht. Ich zocke noch heute One Piece Burning Blood, natürlich nicht wie am ersten Tag, aber nachdem ich ne One Piece Folge gesehen habe oder wenn ein Kumpel zu Besuch ist lege ich es immer wieder gerne ein. Trotzdem finde ich es klasse mit so einer großen Spieleflut auch die Auswahl zu haben was ich davon haben möchte.

  20. #1179
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Oh man, kommt einem hier ja vor als ob einige einfach wieder die selben Grundsatz-Argumente und Meinungen runterbeten, die sie hier schon bei der Wii U damals ständig gepostet haben. Diese Leute werden wohl auch in 20 Jahren und 4 Konsolengenarationen später nichts besseres zu tun haben und immer wieder das selbe posten...
    Schminkt euch einfach ab, dass Nintendo nen Möchtegern-aber-kann-nicht-Supercomputer wie die Konkurrenz baut und fertig.

  21. #1180
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Aber genau das ist der Punkt bei Wirtschaftsfragen: man kann vorher nicht wissen, was sich zu welchem Preis wie gut oder schlecht verkauft. Man kann vermuten und Trends ausnutzen - aber es eben nicht wissen.
    Der Trend fliesst allerdings seit Jahren in genau 1 Richtung und anhand vergangener Pleiten sollte man doch eigendlich sehen was der Markt will. Und nicht was es kosten soll.

    Was glaubst du wohl wäre passiert wenn Nintendo damals das CD Laufwerk genommen hätte für ihr SNES welches ja von Sony enteickelt wurde.

    Sony hätte nie die PS1 rausgebracht. Es gäbe für Nintendo absolut keine Konkurrenz da Nintendo mittlerweile ja auch schon Sega vertrieben hat.

    Square wäre Stammentwickler bei Nintendo geworden. FF7 sollte ja auch ursprünglich auf ner Nintendo Konsole rauskommen wurde aber auch wegen der Limitierungen der Cardridges gecancelt. Dank FF7 wurde auch die PS1 im Westen immer beliebter und hat die Nintendo Konsole fast abgelöst.

Seite 59 von 181 ErsteErste ... 39495859606979 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

forumla.de final fantasy nx

nintendo switch surround problem

Switch Stammtisch

nintendo switch kein dolby digitalKann Nintendo switch surround soundnintendo switch dolby 5.1nintendo switch 5.1 tin aus usbswitch 5.1. sourrund soundnintendo switch ladesymbol kommt nicht nintendo switch klinke brummensurround sound nintendo switchnintendo switch dtsnintendo switch kein surround soundnintendo switch 5.1 sound anschluesennintendo switch ladesymbolNintendo switch Dolby