Seite 99 von 181 ErsteErste ... 79899899100109119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 3618
  1. #1961
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Oh Gott Nintendo

    Was manches anbelangt, sind die echt noch in der Steinzeit... Machen die keine Kurse um sich etwas futuristisch zu orientieren? Oder einfach mal ein Blick auf die Konkurrenz Sony und Microsoft?
    Und dafür noch bezahlen Naja gibt bestimmt einige die das kaufen xD

  2. Anzeige

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1962
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Wäre das so schwer gewesen wenn man es wie Sony/MS getan hätte? Sprich man hat ein headset steckt das an der Switch/Konsole rein und fertig. Warum diese komplizierter weg? Was machen eigentlich Kinder die "warum auch immer" noch kein handy haben aber mit ein Freund Mario Kart Online Spielen wollen?

  4. #1963
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Ich mag Christian ja eigentlich sehr, weil er (im Vergleich zu Niko) wirklich auch in technischer Hinsicht Ahnung hat, relativ objektiv ist und oftmals sehens- wie hörenswerte Beiträge mit informativem Inhalt liefert. Aber seine aktuelle Hysterie nervt mich schon etwas. Ja, der aktuelle Online-Weg mitsamt Voice-Chat-Lösung ist mehr als suboptimal, wird seit Monaten kritisiert und neue Ärgernisse kommen hinzu. Aber die Unart, bestimmte Argumente (in Richtung möglicher Änderungen) vorweg auf süffisante Weise im Keim ersticken zu wollen, riecht dann doch etwas nach Selbstinzenierung - was auch ganz gut zu seinem vorangegangenen Splatoon-2-Review passt.

    Das soll nichts schönreden. Spätestens bis zum nächsten Jahr, wenn der Onlinedienst Geld kostet, ist Nintendo in der Bringschuld. Und wenn sich die aktuelle Lösung weiterhin hohe Wellen schlägt und sich nicht bewährt, dann wird sich sicherlich was tun. Nintendo ist schließlich bereits in der Vergangenheit den Weg klassischer(er) Onlinedienste eingeschlagen…

  5. #1964
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Was machen eigentlich Kinder die "warum auch immer" noch kein handy haben aber mit ein Freund Mario Kart Online Spielen wollen?
    Die können ja erstmal spielen, für Mario Kart gibt es die Funktion mit den Voice-App bzw. Chat noch nicht... ooooder die einfachste Variante: Skype/Discord/Teamspeak.

    Diese App ist ja keine ultimative Entscheidung, evtl. wird Nintendo, sobald man für Online bezahlen muss, da eine bessere Option finden. Ich kann mir denken dass diese komplizierte und nicht gute Variante nur vorrübergehend ist. Und ich denke jeder der Splatoon 2 online spielt hat einen PC/Laptop, dann einfach dort nach einer Möglichkeit für Voice-Chat suchen und fertig. Die Switch ist ja zum Glück mobil. Und wer nicht gern mobil spielt, der macht es sich selbst nur schwierig.

  6. #1965
    Cinnalemon

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Hoffnung und Optimismus rettet leider die aktuelle lächerliche Lage nicht. Solange von Nintendo keine Bestätigung für das Feature kommt müssen und werden die Spieler darunter negativ beeinflusst.

  7. #1966
    Freddie Vorhees

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Nintendo hat zusammen mit Splatoon die Online App herausgebracht und nunja.... Das ist so ziemlich der größte Haufen Scheiße, den Nintendo je produziert hat.
    Gut zusammengefasst in folgendem Video:



    Das Video ist so traurig weil es so wahr ist.

    Ich bin absoluter Nintendofan und meiner Meinung nach macht Nintendo immernoch die besten Spiele... aber wie kann man in so vielen wichtigen anderen Punkten so wahnsinnig hart versagen.
    Und für so einen Mist soll ich dann zahlen?
    Ach, waere nintendo endlich nurnoch ein spiele publisher, es koennte so schoen sein._.

  8. #1967
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Haha, Nintendo.

    Es war doch schon klar, seitdem bekannt ist, dass Voice Chat und Onlinegedöns hauptsächlich übers Smartphone laufen wird/soll, dass das nur eine absolute Scheißlösung werden wird. Wer da Hoffnung auf irgendetwas bessere hatte, sollte spätestens seit der Splattoon-Headset-Vorstellung eines besseren belehrt worden sein.
    Aber diese App ist ja dem Anschein nach so dilletantisch gemacht, dass man sich schon fragt, welche unfähigen Entwickler da am Werk gewesen sind...

  9. #1968
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Die App hätte in dieser Form nicht veröffentlicht werden sollen. Es ist eine Schande, dass es Nintendo nicht geschafft hat, in der ganzen Zeit seit Ankündigung des neuen Nintendo-Account-Systems im Januar 2014, einen vernünftigen Service aufzubauen. Bisher ist alles was man geschafft hat, einen Nintendo Network-Nachfolger zu kreieren, der bis jetzt nichts kann was nicht auch das Nintendo Network schon konnte (außer das man ein Belohnungsprogramm hat das direkt mit dem Account und darüber laufenden Shop-Transaktionen verknüpft ist). Weil man aber offensichtlich große Pläne hat, um an die Konkurrenzangebote anzuknüpfen, wirkt alles irgendwie zerflettert und undurchdacht. Dass die App quasi nichts kann, außer auf relativ primitive Art Voice-Chat (aber eben auch nur in unterstützten Spielen) zu ermöglichen (von zusätzlichen In-App-Hubs wie SplatNet 2 mal abgesehen) ist traurig. Und dann hat man es noch nicht mal geschafft, die entsprechenden Schnittstellen in Mario Kart 8 Deluxe und ARMS zum Start zu nutzen (Stichwort Mario Kart TV von Mario Kart 8 auf Wii U; ARMS-Unterstützung kommt wahrscheinlich über eines der angekündigten Inhalts-Updates hinzu)? Das dann noch solche Kinderkrankheiten wie das Bildschirm-muss-anbleiben-und-App-darf-nicht-gewechselt-werden-Problem existieren, ist nur die Krönung des ganzen Dilemmas.
    Ich war bisher eigentlich ein Fan von dem Konzept mit externer Mobile-App für Online-Funktionen. Da aber bisher nur ausgerechnet der Teil der App verfügbar ist, der am wenigstens Sinn macht (der spielbezogene Voice-Chat), hat die App in meinen Augen noch nicht wirklich einen Sinn und wirft in ihrer aktuellen Form nur wieder schlechtes Licht auf die Online-Kompetenz der Nintendo-Entwickler. Sollte sich das in Zukunft ändern und es sollte weitere spiel-unabhängige Kommunikationsfunktionen geben und weitere In-App-Hubs verfügbar sein, dann kann das ne coole Sache werden. Braucht sich meiner Einschätzung nach aber niemand Hoffnungen machen, dass das bis Anfang 2018 alles so kommt. Ich selbst kann die App auf meinem eigenen Gerät sowieso nicht nutzen, da es nicht unterstützt wird (Android-Version zu niedrig - warum auch immer man auf eine möglichst große Geräte-Kompatibilität verzichtet hat, indem man Android 4.4.0 voraussetzt, wo die App technisch gar nichts nutzt, was eine aktuellere Android-Version unbedingt erfordert).
    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Zudem ist es nicht möglich, WÄHREND den Matches miteinander zu sprechen, sondern nur dazwischen.
    Das stimmt nicht. Natürlich kann während den Matches miteinander geredet werden, solange man im selben Team ist. Das finde ich auch eine interessante spielbezogene Lösung. Man sollte nur eben auch die Möglichkeit bekommen, einen spielunabhängigen Voice-Chat zu nutzen, der einem dementsprechend keine Vorgaben macht.
    Zitat Melemona Beitrag anzeigen
    Was manches anbelangt, sind die echt noch in der Steinzeit... Machen die keine Kurse um sich etwas futuristisch zu orientieren?
    Wo kann man denn Kurse in Futurismus belegen und was lernt man da? Als Informatiker möchte ich auch gerne immer futuristisch bleiben.
    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Wäre das so schwer gewesen wenn man es wie Sony/MS getan hätte?
    Es wäre wahrscheinlich sogar einfacher gewesen.
    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Was machen eigentlich Kinder die "warum auch immer" noch kein handy haben aber mit ein Freund Mario Kart Online Spielen wollen?
    Die App ist für Online-Spiele nicht nötig, nur für Voice-Chat. Davon abgesehen: welches Kind hat eine 330 €-Konsole mit 50 €-Spiel und kostenpflichtiger Online-Service-Mitgliedschaft, aber kein Zugriff auf ein Smartphone oder Tablet (muss ja nicht das des Kindes sein)? Bzw. ist dies eine relevante Gruppe, um sich daran aufzuhängen?

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich mag Christian ja eigentlich sehr, weil er (im Vergleich zu Niko) wirklich auch in technischer Hinsicht Ahnung hat, relativ objektiv ist und oftmals sehens- wie hörenswerte Beiträge mit informativem Inhalt liefert.
    Ich mag die Gamingclerks auch, aber man merkt schon, dass sie häufiger ihre eigene Kompetenz etwas zu überschätzen scheinen und somit ihre Meinung auch gerne mal als in Stein gemeißelten Fakt darstellen. Ich will ihnen auch keine Absicht unterstellen, aber ich habe in der Vergangenheit häufiger gesehen, wie sie ihre Sachkenntnisse mit persönlicher Meinung sehr vermischt hatten, so dass es für weniger sachkundige Zuschauer nicht mehr möglich war, diese Dinge zu unterscheiden. Das wollte ich nur mal so mit einwerfen, weil es gerade um die Gamingclerks geht und es mir im Zusammenhang mit Splatoon 2 auffiel: Sie haben Ahnung von Netzwerkfunktionen in Spielen und erklären demnach sachkundig wie die Online-Spiele (Match-Making, Datenübertragung, usw.) in Splatoon 2 funktionieren. Dabei gehen sie nicht tief ins Detail, aber im Rahmen der Formate und Videos in denen sie es machen, ist das ja auch völlig in Ordnung. Das Problem ist dann aber, dass sie dies wieder mit ihrer Meinung (die da - ungefähr und frei interpretiert - wäre: Peer-to-peer-gestützte Online-Spiele sind veraltet und grundsätzlich nicht akzeptabel) kombinieren, ohne es entsprechend abzugrenzen. Besonders aufgefallen, ist es kurz vor dem Launch von ARMS. Hier haben sie geäußert, dass sie sich freuen, dass die Online-Match-Zeitlupen-Wiederholungen in ARMS ruckeln, da das ja bedeutet, das die Aktionen im Spiel an die Frames gekoppelt sind und das wiederum spricht für ein Server-gestütztes Online-Spiel. Die Vermutung hat sich als richtig herausgestellt und ihn dementsprechend gefreut. Eine wirklich kritische Auseinandersetzung mit den Vor- und Nachteilen der unterschiedlichen Techniken hat man auf ihrem ach so relativ objektiven und informativem Kanal aber nie gesehen. Es wird immer nur in eine Richtung Meinungsmache betrieben. Aber es gibt durchaus diskussionwürdige Fakten mit denen in beide Richtungen argumentiert werden kann. Die Entwickler sind nicht dumm oder faul, nur weil sie nicht das machen, was der Durchschnitts-YouTuber gerne hätte.

    Wenn ihr eure Kritik an der App gerne konstruktiv anbringen wollt, könnt ihr das in der App übrigens tun. Dort gibt es unter Einstellungen -> Feedback die Möglichkeit dazu. Man kann auch extra zwischen Kategorien wie Batterielaufzeit, Voice-Chat-Funktion, weitere Funktionen, usw. wählen.

  10. #1969
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Natürlich kann während den Matches miteinander geredet werden, solange man im selben Team ist. Das finde ich auch eine interessante spielbezogene Lösung. Man sollte nur eben auch die Möglichkeit bekommen, einen spielunabhängigen Voice-Chat zu nutzen, der einem dementsprechend keine Vorgaben macht.
    Sicher? Ich besitze weder die App noch Splatoon 2, ausprobieren kann ichs daher nicht. Die Clerks hatten das tatsächlich auch gar nicht erwähnt, ich hatte das mit dem Test von PC Games verwechselt, die das in ihrem Video erwähnt hatten. Würde natürlich wenig Sinn machen, aber nachdem wir hier von Nintendo sprechen und die App sowieso dermaßen verkorkst ist, hab ichs gesagt ehrlich ohne Weiteres geglaubt.

    Sollte dem aber nicht so sein, dann entschuldige ich mich natürlich für die Falschinformation.

  11. #1970
    Mr_Krabs Mr_Krabs ist offline
    Avatar von Mr_Krabs

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Diese App ist ja keine ultimative Entscheidung, evtl. wird Nintendo, sobald man für Online bezahlen muss, da eine bessere Option finden.
    Das glaubst du ja wohl selber nicht. Schau dir doch nur mal Splatoon 2 an. Die haben so gut wie NICHTS aus den Vorgängern verbessert, obwohl es viele Fans gefordert haben. Immer noch diese blöde 2-Map-Rotation (immerhin nur 2 Stunden), schlechtes Lobbysystem, kein Waffenwechsel in der Runde...
    denen ist, wenn es um das Online-Gaming geht, alles scheißegal...Mario Kart 8 wird in dieser Hinsicht genauso stiefmütterlich behandelt. An eine Kehrtwende nach den Onlinegebühren glaube ich nicht.

  12. #1971
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Sicher? Ich besitze weder die App noch Splatoon 2, ausprobieren kann ichs daher nicht. Die Clerks hatten das tatsächlich auch gar nicht erwähnt, ich hatte das mit dem Test von PC Games verwechselt,
    Ja, sicher. PC Games und den meisten anderen Wir-decken-das-ganze-Gaming-Spektrum-ab-Magazinen sollte man nie irgendwas einfach so glauben. Die verbreiten leider sehr oft Unwahrheiten bzw. Halbwahrheiten, weil sie sich nicht die Mühe machen, ihre Aussagen zu überprüfen. Sind genau wie YouTuber.

  13. #1972
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Bei den Online-Funktionen schafft es Nintendo irgendwie schon immer, den möglichst kompliziertesten Weg zu nehmen. Ich hatte schon auf jeder Konsole so meine Frust-Momente, weil alles ewig lädt, nur in irgendwelchen versteckten Untermenüs zu finden ist oder gar nicht. PS und Xbox bekommen das bei ihren Online-Angeboten wesentlich benutzerfreundlicher hin. Nichts gegen neue Ideen, moderne Elemente wie Handy und Apps einzubinden, aber dann auch sinnvoll umgesetzt. Gut gemeint, schlecht durchdacht.

  14. #1973
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Mr_Krabs Beitrag anzeigen
    Das glaubst du ja wohl selber nicht. Schau dir doch nur mal Splatoon 2 an. Die haben so gut wie NICHTS aus den Vorgängern verbessert, obwohl es viele Fans gefordert haben. Immer noch diese blöde 2-Map-Rotation (immerhin nur 2 Stunden), schlechtes Lobbysystem, kein Waffenwechsel in der Runde...
    denen ist, wenn es um das Online-Gaming geht, alles scheißegal...Mario Kart 8 wird in dieser Hinsicht genauso stiefmütterlich behandelt. An eine Kehrtwende nach den Onlinegebühren glaube ich nicht.
    Und was hat das jetzt genau mit meinen Zitat zu tun?

    Und ich darf an glauben was ich möchte. Wenn die Zeit gekommen ist wo ich online bezahlen muss und dafür immer noch eine verdammt schlechte Voice-Chat Möglichkeit von Nintendo selbst bekomme, dann kritisiere ich das dann auch. Aber hier wird mit Xbox/PS4 verglichen, dass man da (noch) kein gescheites oder in der gleichen Qualität was geliefert bekommen würde ist schon sehr naiv. Ich möchte ja nicht sagen dass man da nicht meckern soll, aber ich habe mir davon überhaupt nichts erwartet.

    Was du hingegen kritisierst ist dass Nintendo anscheinend nicht auf die Fans hört bzw. Kritiken eingeht und es im nächsten Teil besser machen soll. Und darauf werde ich überhaupt nicht eingehen.

  15. #1974
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Soooo, heute habe ich mein Geld von der Steuer zurückbekommen. Heißt: Nach der Arbeit hole ich mir auch endlich meine Switch.
    Ich muss sagen ich freue mich doch ziemlich drauf, das Konzept der Konsole überzeugt mich weiterhin.

  16. #1975
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Soooo, heute habe ich mein Geld von der Steuer zurückbekommen. Heißt: Nach der Arbeit hole ich mir auch endlich meine Switch.
    .
    sauber. ist ne gute idee, ich warte noch auf die rückzahlung. aber da denke ich auch nochmal drüber nach, wäre ne gute verwendung. vielleicht auch gleich ne ps4 dazu.

  17. #1976
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Mach das, mein Sohnemann hat sie sich auch vor 2 Wochen von seinem Zeugnisgeld gekauft. Er hat 3 Jahre hart dafür gespart und jetzt alles auf einmal dafür ausgegeben.
    Und ich darf auch ab und zu spielen.

  18. #1977
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    sauber. ist ne gute idee, ich warte noch auf die rückzahlung. aber da denke ich auch nochmal drüber nach, wäre ne gute verwendung. vielleicht auch gleich ne ps4 dazu.
    Ja, ich dachte mir, ich gönn mir mal was dafür. Kann aber gleich erst anfangen zu spielen, bin gespannt!

  19. #1978
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Wem Bett, Balkon und Keramikabteilung als Spielorte zu klassisch sind…



    [Nintendo Deutschland]

  20. #1979
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Wem Bett, Balkon und Keramikabteilung als Spielorte zu klassisch sind…

    Nicht sein Ernst...
    Ich mein, die Aussicht ist mega, aber ehm... no way.

  21. #1980
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Wem Bett, Balkon und Keramikabteilung als Spielorte zu klassisch sind…



    [Nintendo Deutschland]
    Und oben ist ihm aufgefallen: “Akku leer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

forumla.de final fantasy nx

nintendo switch surround problem

Switch Stammtisch

nintendo switch kein dolby digitalKann Nintendo switch surround soundnintendo switch dolby 5.1nintendo switch 5.1 tin aus usbswitch 5.1. sourrund soundnintendo switch ladesymbol kommt nicht nintendo switch klinke brummensurround sound nintendo switchnintendo switch dtsnintendo switch kein surround soundnintendo switch 5.1 sound anschluesennintendo switch ladesymbolNintendo switch Dolby