Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 108
  1. #81
    Nevixx

    Project OCTOPATH TRAVELER

    Nachdem ich jetzt alle meine Gefährten habe, hab ich noch einmal jede einzelne Stadt besucht, alle Quests noch mal überprüft, gegen jeden Bürger gekämpft, alles noch überprüft etc. Und jetzt bin ich auch stark genug, um weiterzumachen.

    Mit meinem Dieben bin ich zur nächsten Stadt, um dort seine Hauptquest weiterzumachen. Das aber erst nächstes Mal. Aktuell habe ich 19 Stunden ins Spiel investiert und bin begeistert.

    Ach ja, der neue Battle-OST ist grandios!



    Ich hab nur wegen der Musik weitergekämpft und bin nicht geflohen

  2. Anzeige

    Project OCTOPATH TRAVELER

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Project OCTOPATH TRAVELER

    Ich bin gerade an ner komischen Stelle,...

    ich habe nun alle chars und somit auf dem Weg zu den jeweiligen Kapiteln 2.
    jedoch sind meine Level ganz schön niedrig. 5-7 unter dem empfohlenen. Find ich blöd gemacht , denn ich will jetzt nicht 3 Stunden grinden...

    zudem muss ich zugeben , das ganz Schön wenig random Gegner zwischen den einzelnen Gebieten auftauchen.
    Meist 3-4 Kämpfe ehe man die nächste Stadt erreicht :/
    finde es etwas schade das der Story Fluss dadurch nun so unterbrochen wird.

    Und ich ärgere mich nach ophillia rechts die Runde gelaufen zu sein und zuletzt therion und die Tiger Frau bekommen zu haben.
    Denn die 2 find ich neben ophillia am coolsten

    meine 4 Mains sind aktuell
    ophillia, die Tiger Frau , cyrus und therion. Irgendwie hab ich s in dem Spiel nicht mit Namen ^^
    cyrus oder wie der Magier heißt , mag ich eigentlich nicht aber auf seine Magie kann man nahezu nicht verzichten.
    zudem hittet er alle Gegner damit auf einmal.

  4. #83
    Nevixx

    Project OCTOPATH TRAVELER

    @Volchok

    Bin leider die letzten 2 Tage nicht zum Antworten gekommen.

    Ich hatte mit dem Dieben Therion angefagen und danach direkt Haanit bekommen. Da man seinen Main immer im Team haben musste, war ich jetzt mit Therion nur 2-3 Level unter dem benötigten Level. Auf dem Weg zum neuen Ort hatte ich jetzt sogar das Level um eine Stufe überschritten.

    Wenn du zu wenig Random-Kämpfe hast, dann musst du Cyrus (Magier) entweder aus dem Team nehmen oder seine Hilfsfähigkeit deaktivieren, welche diese Random-Kämpfe geringer werden lässt. Btw. kannst du dein Team auch anders aufstellen, so dass Cyrus (Magier) nicht benötigt wird.

    Das Spiel ist ja ein wenig auf Oldschool gemacht, daher gehört ein wenig Leveln dazu. Ich muss aber sagen, dass das Leveln bisher kaum der Rede wert war. Sehr wenig Zeit investieren müssen, um das aktuell empfohlene Level zu erreichen. Oft macht man auf dem Weg zum nächsten Ort, vor allem wenn man jeden Abschnitt genau auf Truhen erkundet, 1-2 Level.

    Also du kannst defintiv auf Cyrus verzichten musst natürlich dein Team dann umstellen.

  5. #84
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Project OCTOPATH TRAVELER

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @Volchok

    Bin leider die letzten 2 Tage nicht zum Antworten gekommen.

    Ich hatte mit dem Dieben Therion angefagen und danach direkt Haanit bekommen. Da man seinen Main immer im Team haben musste, war ich jetzt mit Therion nur 2-3 Level unter dem benötigten Level. Auf dem Weg zum neuen Ort hatte ich jetzt sogar das Level um eine Stufe überschritten.

    Wenn du zu wenig Random-Kämpfe hast, dann musst du Cyrus (Magier) entweder aus dem Team nehmen oder seine Hilfsfähigkeit deaktivieren, welche diese Random-Kämpfe geringer werden lässt. Btw. kannst du dein Team auch anders aufstellen, so dass Cyrus (Magier) nicht benötigt wird.

    Das Spiel ist ja ein wenig auf Oldschool gemacht, daher gehört ein wenig Leveln dazu. Ich muss aber sagen, dass das Leveln bisher kaum der Rede wert war. Sehr wenig Zeit investieren müssen, um das aktuell empfohlene Level zu erreichen. Oft macht man auf dem Weg zum nächsten Ort, vor allem wenn man jeden Abschnitt genau auf Truhen erkundet, 1-2 Level.

    Also du kannst defintiv auf Cyrus verzichten musst natürlich dein Team dann umstellen.
    Ja , ich hatte damals eine 3 Stunde Training session gemacht und danach liefs eigentlich.
    Fast schon zu glatt und teils OP

    Ich bin mittlerweile frisch in Kapitel 4 mit allen chars angekommen.
    Habe jetzt das erste angefangen (mit ophillia) und hab dann aber gespeichert und ausgemacht.
    Bin glaube schon bei über 50 spielstunden... und ich nehme an jeder Char hat 5 Kapitel.

    Ophillia , therion und cyrus sind nun fest Stamm bei mir drin und Nummer 4 Wechsel ich je nach der Story des jeweiligen chars.
    Hab ich ne ophillia , therion , cyrus Story , nehm ich je immer den schwächsten Nachzügler mit.
    Mit meinen Top 3 bin ich 2-5 Level über dem Story Mission.
    die Top 3 liegen aktuell so 41-43.
    Die anderen 5 liegen so bei Ende 20 , Anfang 30.

    insgesamt habe ich gut Geld gespart und so konnte ich für alle 8, also auch die schwächeren , schon sehr gute Waffen und Rüstungen holen, um wenigstens den Level nachteil etwas auszugleichen.

  6. #85
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Project OCTOPATH TRAVELER

    @Nevixx kannst du mir mal bitte erklären wie man die Kriegs bringerin down kriegt?

    bei mir flippt die immer voll aus und macht nen KO Schlag.
    In YouTube Videos nie :/

    und wie heisst nochmal das Equipment oder die Fähigkeit wo z.B cyrus jeden Zauber 2x ausführt ?

  7. #86
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Project OCTOPATH TRAVELER

    Ich bin jetzt die Tage, als ich Krank geschrieben war und ein wenig Zeit hatte, mit Octopath Traveler auf der Konsole meines Mitbewohners angefangen.
    Das Spiel ist wirklich toll bis jetzt. Die Erzählart mit der dazu passenden Musik, dann die Retro Grafik, die zeitgleich modern wirkt. Die einzelnen Geschichten der jeweiligen Charaktere und das man die Freiheit hat, in jegliche Richtung zu gehen.
    Richtig klasse.

    Habe erst wenige Stunden auf dem Buckel aber richtig Lust es weiter zu spielen.

  8. #87
    Nevixx

    Project OCTOPATH TRAVELER

    @Volchok

    Kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich seit dem Urlaub erst wieder gestern für 2-3 Stunden zum Spiel gekommen bin und gerade einmal Kapitel 2 von Therion beendet habe.

    Aber @Kibaku kann dir da sicher weiterhelfen.

    Ansonsten eventuell über Youtube / Google?

    Btw. habe ich bereits über 20 Stunden und bin gefühlt nicht lange nicht am Ziel. Das wird wohl ein 50 Stunden + Spiel

  9. #88
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Project OCTOPATH TRAVELER

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @Volchok

    Kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich seit dem Urlaub erst wieder gestern für 2-3 Stunden zum Spiel gekommen bin und gerade einmal Kapitel 2 von Therion beendet habe.

    Aber @Kibaku kann dir da sicher weiterhelfen.

    Ansonsten eventuell über Youtube / Google?

    Btw. habe ich bereits über 20 Stunden und bin gefühlt nicht lange nicht am Ziel. Das wird wohl ein 50 Stunden + Spiel
    Habe sie heute Mittag geschafft
    50 Stunden wird nicht reichen ich war ziemlich schnell , habe mit jedem alle Kapitel und bin kurz vor 70 Stunden!
    Nun mache ich die übrigen Tempel und Höhlen.
    aber den letzten Secret Boss werde ich denke nicht schaffen.

  10. #89
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Project OCTOPATH TRAVELER

    Mit 68 Stunden , genauer gesagt 67 Stunden und 52 Minuten ist das Spiel für mich persönlich durchgespielt und beendet.

    der letzte Tempel ist krank und gestört,... sicher würde ich ihn auch schaffen aber dafür müsste ich locker jetzt 10 Stunden nur grinden und Leveln und das ist es mir nicht wert ^^

    Meine Strategie ging nicht auf, ich hatte stets 3 dabei und Char 4 je nach Story getauscht, das erweist sich für die Story als perfekt aber für den letzten Tempel / Boss leider als absolut falsche Level Art und Weise.
    für die unter euch die ihn packen wollen: -->

    Spoiler öffnen


    Wenn ihr den plättet, könnt ihr behaupten das Spiel Defintiv , komplett durch zu haben ^^
    mir ist das to Much , plant 2-3 Stunden für alle 9 Gegner ein.
    sterbt ihr 1x müsst ihr alles neu machen.

    meine chars sind ophillia , cyrus und therion auf glaube 68
    haanit auf 48, olbric, tressa, primrose, alfyn auf 42-44.
    das ist bei weitem nicht genug. Levelt alle!!

  11. #90
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Project OCTOPATH TRAVELER

    [][/COLOR]1/2-Offtopic: Square Enix bringt offenbar einen neuen "Octopath Traveler"-Titel für Smartphones auf den Markt:

    https://www.jp.square-enix.com/octopathtraveler_SP/



    スクウェア・エニックス <= EDIT: Quelle/Urheber des YouTube-Videos [ @Bieberpelz im Hinblick auf den folgenden Beitrag ]

  12. #91
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Project OCTOPATH TRAVELER

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    スクウェア・エニックス
    Ich wollte gerade sagen, gut dass du es noch erwähnt hast....


    Nachdem ich alle 8 Leute zusammen hatte, habe ich irgendwie die Motivation verloren. Was auch daran liegen kann, das ich Dragon Quest und Metro Exodus mit im Feuer habe. Aber dennoch hatte ich nicht mehr die Lust, weiter zu spielen.

  13. #92
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Project OCTOPATH TRAVELER

    Nooooo, warum haben die das denn nicht für die Switch gebracht? So ein kleines Prequel würde ich auch mit Kusshand kaufen...

    Aber für Smartphone... urgh...

  14. #93
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Project OCTOPATH TRAVELER

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade sagen, gut dass du es noch erwähnt hast....


    Nachdem ich alle 8 Leute zusammen hatte, habe ich irgendwie die Motivation verloren. Was auch daran liegen kann, das ich Dragon Quest und Metro Exodus mit im Feuer habe. Aber dennoch hatte ich nicht mehr die Lust, weiter zu spielen.
    In dem Fall kann ich nur sagen, selber schuld ! Ein absolut starkes Spiel was sich Defintiv lohnt.

    wieso der Nachfolger für das Smartphone kommt versteh ich nicht.
    hoffe es erscheint auch für die Switch...

    wenn man sich die Party anschaut, ist glaube nur ophillia geblieben.. und therion ?!?
    der Rest sah komplett neu aus.

  15. #94
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Project OCTOPATH TRAVELER

    Es ist aber auch bereits klar das sie ein neues Switch Game in Arbeit haben. Sehe das also nicht so schlimm.
    Von Bravely kam seinerzeit ja auch so ein Mobile/PC Ableger und dann trotzdem noch Teil 2 für 3DS.

  16. #95
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Project OCTOPATH TRAVELER

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch bereits klar das sie ein neues Switch Game in Arbeit haben. Sehe das also nicht so schlimm.
    Von Bravely kam seinerzeit ja auch so ein Mobile/PC Ableger und dann trotzdem noch Teil 2 für 3DS.
    Ja, also mir per se geht es rein um den Smartphone Aspekt. Warum muss es jetzt Octopath Traveler für die Smartphone geben? Es ist gut dass schon an dem nächsten Ableger gearbeitet wird, ich hoffe aber man kann ja ein bisschen was vom Prequel noch mit einbauen, mich würde so ein wenig Hintergrundgeschichte wirklich interessieren, weil es In-Game auch einige Hinweise und Infos dazu gab.

    Wiegesagt, ich hätte das selbst als DLC geholt und mich nicht dran gestört. Aber dass es ein Free-to-Play Smartphone Spiel wird ist für mich einfach nicht gut und nimmt ja auch ein wenig das "einzigartige" an Octopath Traveler... aber vermutlich bin ich einer der wenigen dem es so geht.

  17. #96
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Project OCTOPATH TRAVELER

    Der Grund ist natürlich das liebe Geld.

  18. #97
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Project OCTOPATH TRAVELER

    Ja, klar, das Geld, da wäre ich auch drauf gekommen ^^ Aber ich bin der Meinung dass nicht jede Franchise eine Smartphone-Umsetzung braucht. Aber ich belasse es hiermit, ist ja auch erstmal nur für Japan angekündigt worden.

  19. #98
    Nevixx

    Project OCTOPATH TRAVELER

    Habe das Spiel mal wieder ausgegraben und weitergespielt. Bin jetzt bei 48 Spielstunden und noch lange nicht durch. Hatte tatsächlich nicht erwartet, dass es so ein langes Spiel sein wird - freue mich natürlich darüber.

    Das zweite Kapitel habe ich nun von allen Charaktere durchgespielt. Manche waren interessant, manche witzig anzusehen und manche so lala.

    Ophilias Story selbst war nicht so spannend, das mit den Kindern war aber schön mitanzusehen. Insgesamt wirkte es aber so, als ob es nur eine Nebengeschichte wäre.
    Dahingegen waren die Story von Olberic echt interessant. Von Olberic habe ich direkt auch das dritte Kapitel gespielt und wow.... die Begegung mit
    Spoiler öffnen
    hat mir echt gut gefallen. Auch der Dialog war spannend. Und das neue Ziel von Olberic gefällt mir ebenfalls.
    Die Story von Cyrus war richtig gut gemacht - ist auch fast einer meiner Lieblingsstories, da der Part mit dem
    Spoiler öffnen
    sehr spannend ist. Und dieser
    Spoiler öffnen
    fand ich so geil unheimlich dargestellt, obwohl das so gar nicht bisher in diesem Spiel vorgekommen ist.
    Tressa's Story war auch okay. Ein wenig Handel hier, ein wenig Handel da, aber insgesamt wirkt es für mich gleich wie bei Ophilia wie eine Nebengeschichte.
    Ein weiteres Highlight für mich war das zweite Kapitel mit Primrose. Ich mag die Geschichte von ihr, welche mich witzigerweise ein wenig an die Schwarze Organisation aus Detektiv Connan erinnert. Im zweiten Kapitel
    Spoiler öffnen
    .
    Alfyns Story wirkte zunächst ebenfalls eher langgezogen, jedoch mochte ich, wie der Part mit der Unbekannten in eine eher "böse" Richtung eingeschlagen hat, was ich so nicht ganz erwartet hätte.
    Und zu guter Letzt war H'aanits Geschichte auch cool, da wir
    Spoiler öffnen
    was der Geschichte mehr Antrieb verpasst hat.

    Das zweite Kapitel vom Dieb habe ich schon vor längerer Zeit gemacht, da dies mein Main-Character ist, welcher eh überlevelt ist.

    Grandiose Soundtracks.... ich könnte diese stundenlang hören.




  20. #99
    Nevixx

    Project OCTOPATH TRAVELER

    Habe das Spiel nach fast einem halben Jahr endlich wieder angeschmissen und weitergemacht.
    Ein Spiel, welches mich immer wieder zurückholt und erneut fesselt. Unglaublich dieses Spiel.

    Die Musik macht wie immer so viel Atmosphäre. Aktuell bin ich mit allen Charakteren beim 4. Kapitel angelangt und haben zum Leveln ein wenig die Wege bereits freigespielt und unerforschte Dungeons aufgesucht.
    Außerdem habe ich alle Schreine zu den Zweitklassen nun gefunden (ein klein wenig Hilfe per Internet, da mir nur noch die Kriegerklasse gefehlt hatte).

    Aktueller OST des Tages!:


    Diese Atmosphäre, als ich in die 3-4 Städte gekommen bin, in welchen diese Musik gespielt worden ist, war unglaublich. Ich war einfach ruhig, habe gebannt auf den Bildschirm gestarrt und mir nur gedacht: "Was für eine krasse Stimmung. Passiert hier was Schlimmes?". Bekomme wirklich Gänsehaut dabei.

    Außerdem noch für alle, die die Map fertig erkunden sowie alle Dungeons (Schreine, Höhlen etc.) abschließen wollen (inklusives Hauptitem):
    Octopath Traveler Interactive Map

    Funktioniert sehr gut. Man kann einstellen, dass man auch nur gewisse Orte sehen will und sogar ein Levelcap angeben, welches maximal gebraucht werden soll (Gefahrenstufe).
    Macht Lauen mal ein wenig umherzustreifen und die Dungeons abzuklapper, da ich ohnehin ein wenig leveln muss.

  21. #100
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Project OCTOPATH TRAVELER

    Ich habe heute mit verwundern festgestellt das octopath Traveller auf der Switch ein neues Update hat.

    Weiss einer was es beinhaltet ?
    kommt neuer Inhalt oder einfache patches ?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

octopath Demo mehrfach

octopath traveler mehrmals durchspielen

Octopath Traveler Hauptmann der Wache

octopath traveler galdera besiegen