Seite 6 von 21 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 412
  1. #101
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Vielleicht quetscht Nvidia irgendwie ein paar Tensor-Kerne auf den Chip und die "Switch 4K" profitiert primär von DLSS. Das wäre ne Möglichkeit, damit die neue Version auf dem TV fast 4K-Qualität erreichen könnte.

    Im Handheld-Modus dann halt locker 1080p.

    Ein DLSS 3.0 fest in eine Konsole integriert... das könnte irre werden, wenn man betrachtet, was mit DLSS 2.0 auf dem PC schon möglich ist.

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit


    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    ... was die neue version zum reinen auflösungsgadet verkommen lässt, da frage ich mich nach dem sinn des ganzen.
    Naja... genau das: Bessere Auflösung! Siehe PS4 Pro und Xbox One X...

    Ich bin der Erste, der Geld dafür zahlen würde um Breath of the Wild 2 auf einem knackscharfen 1080p-Handheld zu spielen.

  2. Anzeige

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Bessere Auflösung! Siehe PS4 Pro und Xbox One X.
    mir ist diese auflösungssucht auf konsolen irgendwie suspekt. für mich ist der sinn an einer konsole, dass ich einen kasten kaufe und dann ~7jahre meine ruhe habe und nicht gedanken ans aufrüsten verschwenden muss
    aber wie gesagt, neuer, höher, weiter, schneller, toller, teurer, besser. ^^

  4. #103
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    mir ist diese auflösungssucht auf konsolen irgendwie suspekt.
    Naja... das war jetzt so ne Übergangsphase wo das schon irgendwo Sinn gemacht hat. Nintendo trifft das jetzt halt verspätet.

    Viele haben sich im Laufe der letzten Generation einen 4K-Fernseher gekauft der wohl in vielen Fällen auch deutlich größer war, als der Alte. Und da macht irgendwas zwischen 720p und 1080p halt keine wirklich gute Figur mehr.


    Eine PS5 Pro oder Xbox Series X² müsste da wahrscheinlich schon mit anderen Dingen kommen (z.B. deutlich besseres Raytracing)...

  5. #104
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Gute Frage wie man das lösen würde...

    vielleicht per Update?
    ich meine Spiele wie smash oder Kart haben ja auch nachträglich die unnütze VR Option dazu bekommen.

    Weil wenn, will man alle seine Spiele in 4K erleben. Nicht erst nur die kommenden...
    Weil die besten Games sind eigentlich schon da.

    des weiteren heißt es ja, das die neue Switch wohl keine handheld Option haben wird und dann hätte sich das Thema für die meisten eh erledigt.

  6. #105
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Gute Frage wie man das lösen würde...

    vielleicht per Update?
    ich meine Spiele wie smash oder Kart haben ja auch nachträglich die unnütze VR Option dazu bekommen.

    Weil wenn, will man alle seine Spiele in 4K erleben. Nicht erst nur die kommenden...
    Weil die besten Games sind eigentlich schon da.

    des weiteren heißt es ja, das die neue Switch wohl keine handheld Option haben wird und dann hätte sich das Thema für die meisten eh erledigt.
    Denke ja, die Spiele werden dann einfach gepatcht, weil die Software ist ja das Wichtige und nicht die Hardware xD.

    Aber wenn die Switch die Handheldenoption verliert ... Wieso darf das Ding dann noch weiterhin Switch heißen?
    Das hab ich mich schon bei der Lite gefragt ...

    Ich brauch keine 4K, daher für mich weiterhin absolut uninteressant .

  7. #106
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    4K bräuchte ich auch nicht, aber wenn Spiele flüssiger laufen wäre das schon ganz nice.

    War beim New 3DS ja auch schon so, es gab nur 2 exklusive Spiele, aber sowas wie Smash Bros oder Hyrule Warriors liefen deutlich schlechter auf dem normalen 3DS.

  8. #107
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    mir ist diese auflösungssucht auf konsolen irgendwie suspekt. für mich ist der sinn an einer konsole, dass ich einen kasten kaufe und dann ~7jahre meine ruhe habe und nicht gedanken ans aufrüsten verschwenden muss
    aber wie gesagt, neuer, höher, weiter, schneller, toller, teurer, besser. ^^
    Da bin ich grundsätzlich bei dir. Bei Nintendo ist es nur das Problem, dass die Technisch veraltete Dinge(Im Bezug auf das Ergebnis) liefern und damit die Entwickler stark begrenzen, was mich ziemlich nervt.
    Spiele wie Zelda oder Xenoblade - die so gut und performant programmiert worden sind - auf einer der Leistungsstärkeren Konsolen... das wäre der Knaller.

    Es ist da einfach bitter, dass man teils zwei Generationen zurück liegt.

    Das 4K sehe ich dabei nicht als Auflösung, sondern eher eine Richtung die man anstrebt für eine gewisse Leistung.
    Ob das Spiel am Ende 4K liefert oder aber einfach nur scheißen gut in Full HD aussieht... da ist letzteres viel wichtiger.

  9. #108
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Ich würde es schon auch begrüßen wenn Pokemon in der Naturzone mal vernünftig laufen würde und man nicht dauernd Freeze bekommt, wenn man Online rumrennt xD.

  10. #109
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es ist da einfach bitter, dass man teils zwei Generationen zurück liegt.
    man hat immerhin die stärkste handheld konsole der generation

    ist halt klar, dass dadurch auch dadurch auch das datenblatt etwas leidet.
    ich persönlich fände es ja eh schön, wenn nintendo das konsolengebaue lassen würde und die spiele dann auf allen plattformen verfügbar wären. aber naja.

  11. #110
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Wenn es keine signifikante Erneuerung oder Änderung hat werde ich auf das neue Modell vorerst verzichten. Ich bin mit der aktuellen Switch mehr als zufrieden. Mir würde 4K und etwas besserer Performance nicht reichen, da müsste mehr sein, wie z. B. bessere Möglichkeiten Freunden anzuschreiben die man auf der Freundesliste hat, mehrere Profil Icons aus verschiedensten Franchise und nicht nur immer die gleichen only Nintendo IP (es ist bis heute immer noch nichts aus Xenoblade dazugekommen... oder Astral Chain stelle ich mir auch cool vor.. Selbst Pokémon ist nicht verteten).

    Möglich wäre es ja wenn Nintendo das für das neue Modell aufgehoben haben und wir darauf mehr customieren können etc.

    Wenn das Teil aber kein Handheld hat/ist dann sehe ich für mich kein Grund mir das zu holen.

  12. #111
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    wie z. B. bessere Möglichkeiten Freunden anzuschreiben
    das wäre ja einfach nur frech.
    was hält denn nintendo ab das auf den derzeitigen modellen umzusetzen? wahrscheinlich zu knapp bemessener ram.

  13. #112
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Heute kommste halt mit 4GB RAM nicht mehr all zu weit.
    Wenn man bedenkt, dass 16GB in Gaming PCs heute schon fast unter "wenig RAM" läuft ...

    Und ich würde auch gerne mehr Auswahl bei den Icons haben, ich finds iwie schade, dass nur AC damals Icons auf die Konsole gebracht hat weil man die IP noch bissl ausschlachten wollte um die Leute spitz aufs Spiel zu machen.

  14. #113
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, dass 16GB in Gaming PCs heute schon fast unter "wenig RAM" läuft ...
    kannste ned vergleichen, optimierung.

    aber wenns mit 6gb umsetzbar wäre, wieso spart nintendo da 20 taler?

  15. #114
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    kannste ned vergleichen, optimierung.

    aber wenns mit 6gb umsetzbar wäre, wieso spart nintendo da 20 taler?
    Klar kann man Konsole und PC nicht wirklich vergleichen.
    Was ich damit viel mehr sagen wollte, RAM ist verhältnismäßig günstig, 6 oder 8 GB Ram wären sicherlich auch im Rahmen des machbaren gewesen + wären die Entwickler dann ein wenig weniger eingeschränkt.

  16. #115
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    des weiteren heißt es ja, das die neue Switch wohl keine handheld Option haben wird und dann hätte sich das Thema für die meisten eh erledigt.
    Hö?Alle Gerüchte, die ich gelesen habe, sprechen von einem besseren Screen im Vergleich zur aktuellen Switch.

    Ja... ohne Handheld-Option wär ich auch raus.

  17. #116
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Hö?Alle Gerüchte, die ich gelesen habe, sprechen von einem besseren Screen im Vergleich zur aktuellen Switch.

    Ja... ohne Handheld-Option wär ich auch raus.
    Noch ist ja nichts offiziell aber es hieß immer die

    lite : nur Handheld
    normal: Handheld, TV
    pro : nur TV

    weil das sonst grafisch nicht umzusetzen sei

  18. #117
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Laut Gamepro: https://www.gamepro.de/artikel/switc...l,3361340.html
    Tatsächlich hat sich Nintendo am 23. August an die FCC (Federal Communications Commission) gewandt und bei der US-Zulassungsbehörde einige Anpassungen der Switch-Hardware angemeldet.

    Details zu neuen Hardware-Specs gibt es da zwar nicht zu finden, aber geändert werden sollen:

    SoC (System-on-Chip)
    Arbeitsspeicher
    Mainboard

    Das Mainboard muss laut Nintendo nur deswegen angepasst werden, weil der SoC sowie der Arbeitsspeicher verändert werden. Im FCC-Antrag sind zudem auch Fotos der neuen Bauteile zu finden, eine neue Modellnummer lässt sich hier aber noch nicht erkennen.
    [...]
    Aussehen der Konsole bleibt gleich: Was sich sehr wahrscheinlich nicht ändern wird, ist das Design der Nintendo Switch. Während die Hardware-Upgrades bei Sony und Microsoft meist auch mit einer visuellen Änderung daherkommen, bliebe (laut Foto) bei Nintendo alles beim Alten. Die dicken Ränder neben dem Bildschirm bleiben dann also bestehen.

  19. #118
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    man hat immerhin die stärkste handheld konsole der generation
    Und der einzige

    Mich interessiert dieser ganze Handheld Mist nicht, ich möchte eine Konsole an großen TV und nicht limitiert eine Nackenstarre bekommen...
    Die Idee ist natürlich klasse, allerdings finde ich, sollte man eine Lösung dafür finden, die Konsole stärker zu konzipieren. Es ist ja eh klar, dass die Leistung im TV Modus besser ist. Warum dann nicht die Docking Station mit Hardware ausfüllen, damit der Spagat noch eine Nummer stärker ist? Früher gab es das Expansion Pack für N64. Da hat man "relativ spontan" die Limitierungen durch derartige Zusätze aufgepusht, damit es besser geht.


    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    ich persönlich fände es ja eh schön, wenn nintendo das konsolengebaue lassen würde und die spiele dann auf allen plattformen verfügbar wären. aber naja.
    Bloß nicht. Nintendo soll schon schön bei dem bleiben, was es schon immer gemacht hat. Kreativität auf den eigenen Konsolen ausleben mit einer höheren Qualität, was die Spiele angeht. Auf anderen Konsolen... das würde sich nicht richtig anfühlen. Die machen es ja schon den Handys... finde ich auch da ganz schlimm. Nur Nintendo war Mal die Konsole mit der stärksten Power. Warum nicht dahin zurück oder zu mindestens auf einer ähnlichen Ebene mit den anderen?

  20. #119
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Das war für das Devkit. Steht auch in dem FCC-Dokumenten so drin.

    The EDEV is a piece of SWITCH development hardware that closely resembles the SWITCH retail product in shape.
    https://fccid.io/BKEHAT002/Users-Man...manual-3360778

    Man hat anscheinend nur die Änderungen, die das Retail-Modell letztes Jahr bekommen hat, jetzt für das Devkit umgestetzt.

  21. #120
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    ich bin ja mal gespannt mit was die Pro sonst noch glänzen will,... nur 4K und etwas Hardware sind defintiv zu wenig fürs Upgrade.

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Legend of Zelda Serie in Arbeit bei Netflix (Gerücht): Laut Wall Street Journal Arbeitet Netflix, ein erfolgreicher Streaming-Service in den USA der auch Eigenproduktionen sein Eigen nennt, wie House of...

  2. Neues Siren in Arbeit (Gerücht): Wenn man der Pressemitteilung von Sony Rumänien Glauben schenkt, ist im Hause Sony ein neues Siren in Arbeit. Darin kündigt Sony den Verkaufsstart...

  3. Neues PS3 Slim Modell: Neuses Slim Modell? Sony hat wohl bei der FCC (Zulassung diverser Unterhaltungselektronik) ein neues Modell angemeldet. Dieses trägt die...
  4. Hardware Neues Wii Modell

    Neues Wii Modell: Neues Wii Modell erscheint zum Weihnachtsgeschäft Passend zum Weihnachtsgeschäft hat Nintendo ein neues Modell der Wii angekündigt. Das neue Gerät...

  5. Neues Playstation 3 Modell !!!: Hallo wir ihr bestimmt schon alle gehört habt gibt es ein Neues Modell der PS3 es hat die Nummer CECHH04 es hat die Anschlüsse auf der anderren Seite...