Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    HaXel HaXel ist offline

    Cool Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!

    Scheinbar ist es Team fail0verflow gelungen (bzw. fast) das Sicherheitssystem der Wii U zu knacken. Den Controller haben sie ja schon unter ihrer Kontrolle. Dazu wurde ja bereits ein Beweisbild veröffentlicht. Der Rest der Konsole könnte folgen. Jedenfalls wurde dazu kürzlich eine relativ mysteriöse Grafik veröffentlicht, die jede Menge Zündstoff für Spekulationen mitbringt.

    Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!

    Das Team von fail0verflow steht offenbar kurz vor dem Durchbruch einen Hack für die Wii U zu präsentieren. In den vergangenen Tagen und Wochen wurden immer wieder SHA-1 Hashes von der Wii U auf deren Twitter Seite gepostet, die offenbar von f0f geknackt wurden. Wer von euch im Besitz von großen Datenmengen SHA-1 Rainbow-Tables ist, könnte diese ja mal spaßeshalber Entschlüsseln. Dank der Hashes sollte es mit einer gewissen Größe an Tables in kurzer Zeit machbar sein.
    Die Überschriften der Posts bezogen sich immer auf die Zeit in Tagen nach dem Europa-Release der Konsole. So gab es Posts am 8. Dezember, 11. Dezember, 14. Dezember und nun am 30. Dezember. Diese Posts waren immer ziemlich nichtsaussagend. Nun jedoch hat Team fail0verflow eine nicht weniger verwirrende Grafik veröffentlicht, die viel Anlass für Spekulationen bietet. Man kann da nun natürlich viel hinein interpretieren, aber einige Sachen scheinen dann doch recht realistisch zu klingen.


    Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!

    Die schlüssigsten Erklärungen listen wir hier für euch auf:

    Theorie 1: Bootloader nahezu gehackt

    Das Bild zeigt die Tage an denen die SHA-1 Hashes gepostet wurden. Diese könnten diverse Sachen entschlüsselt haben. Da sowohl die Konsole, als auch das Gamepad verschlüsselt sind, scheinen sich die Blöcke "A" und "B" auf die Konsole und das Gamepad zu beziehen. Sehr wahrscheinlich ist "A" das Gamepad und "B" die Konsole. Der Pfeil in der Mitte symbolisiert die Verbindung von beiden Geräten (per Stream) miteinander. Das kleine "?" in der unteren Ecke könnte ein Bezug auf den Bootloader sein, der vlt. bisher noch nicht entschlüsselt ist (er ist ein kleiner Teil des Systems, deswegen klein dargestellt). Das würde bedeutet, dass "30" hier für das Gesamtsystem der Wii U steht. Gleichzeitig könnte es auch bedeutet, dass nur noch ein kleiner Teil des Kuchens fehlt um volle Kontrolle über die Konsole zu erhalten.

    Theorie 2: Das Bild zeigt die verschiedenen Sicherheitsstufen der Konsole

    Es könnte sein, dass man die Grafik als eine Art Sicherheitssystem-Diagramm ansehen kann. A und B könnten hier für den "First-Stage-Bootloader" und "Second-Stage-Bootloader" stehen, so wie es auch bei der Xbox360 ist.
    Alles wird nacheinander vom Hypervisor entschlüsselt und das System bootet, wenn alle Prüfungen korrekt sind (Sicherheitsabfragen). Der Pfeil dazwischen stellt eine symbolische Verbindung zwischen den Bootloadern dar.
    Die genannten Tage sind hier ein Indikator für die jeweils zwei Sicherheitsstufen jedes Bootloaders, die nach einander gehackt wurden.

    Theorie 3: Adaption auf die Wii (DEFAULTDNB@ps3hax)

    "This is all a guess: 8 days = HBC 1.1.2 (bug free), 11 days = vWii fully pwnd (bootmii equivalent?) / 14 days = WiiU mode HBC? / 30 days = "Encrypted boot up" (starbuck) pwnd for homebrew (just like the original Wii back in 2006)??? Pure conjecture. Thoughts?"



    Die veröffentlichten SHA-1 Hashes lauten:
    (Den hellen Teil hinten kann man getrost abschneiden, es sind Füllzeichen, quasi Müll!)

    Bonus (Zusatz zum Bild von oben):
    d8b4970a7ed12e1002a0c4bf89bee171740d268b

    30 Days:
    2b30b703c6676c8124c7347b30c7972ffeae2b39
    6a0b87fc98b306ae3366f0e0a88d0b06a2813313

    14 Days:
    ee28d0be718055423ee79d89889ebe386e5b0c2d

    11 Days:
    d6356c408f36a4bf4b48abbee5bfffe91d196ee6

    8 Days:
    3d331b3165f9638c6cd6221702b2f736f7fcf931

    Vlt. wissen wir in ein paar Tagen mehr. Wir halten euch auf dem Laufenden! Was denkt ihr dazu? Habt ihr eigene Interpretationen der Grafik für uns?
    Quellen:
    Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor! (Team fail0verflow postet mysteriöse Grafik) - Hardware News & Infos - WiihackU.de - Deine Nr.1 Wii U News & Hack Community
    FailOverflow hat WiiU geknackt. - Software News & Infos - WiihackU.de - Deine Nr.1 Wii U News & Hack Community

  2. Anzeige

    Cool Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!

    Sehr interessant. Das Bild mit Reggie haben sie ja schon vor Wochen veröffentlicht.
    Bleibt abzuwarten was da kommt.

    Allerdings würde es mich nicht wundern wenn das ein Schuss in den Ofen wird. Ich glaube Nintendo
    lässt sich nicht mehr so leicht Lumpen. (3DS ist der beste Beweis)

    Ich persönlich hoffe das es keinen funktionierenden Hack geben wird.
    Sonst springen uns noch mehr Entwickler und Publisher aus der Riege ab ... und in Massen haben wir die sowieso nicht.

  4. #3
    HaXel HaXel ist offline

    AW: Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!

    Der 3DS ist aber auch angeblich geknackt. Aber nähere Infos gibt es dazu noch nicht.
    Für Nintendo wäre es wünschenswert, wenn es keine Hacks gibt.

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!

    Zitat Freddy Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hoffe das es keinen funktionierenden Hack geben wird.
    Kommt früher oder Später sowieso ( Siehe PS3)

  6. #5
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Kommt früher oder Später sowieso ( Siehe PS3)
    Das haben beim 3DS auch alle gesagt. Da gibt es nichts. Und ich vermute da wird nix mehr kommen.

  7. #6
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!

    Zitat Freddy Beitrag anzeigen
    Das haben beim 3DS auch alle gesagt. Da gibt es nichts. Und ich vermute da wird nix mehr kommen.
    Nur dass es bei der Wii U nicht an der Hardware sondern an der Software hapert. 3DS Games wurden schon gedumpt und findet man schon zuhauf im Netz es fehlt jetzt lediglich nen Gerät aka Flashcard die in der Lage ist eben die Games abzuspielen.

  8. #7
    Aurel-

    AW: Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!

    Zitat Freddy Beitrag anzeigen
    Das haben beim 3DS auch alle gesagt. Da gibt es nichts. Und ich vermute da wird nix mehr kommen.
    Handheld: Nintendo 3DS offenbar gehackt - Golem.de

    Es gibt keine Systeme die nicht knackbar sind. Es ist alles eine Frage der Motivation derjenigen, die es machen. Und der Zeit. Schließlich ist das nur Hobby und die Leute machen das neben ihren Job in der Freizeit. Da kann es schon mal etwas dauern, ein System zu reversen, über das keine Dokumentation vorliegt.

  9. #8
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Handheld: Nintendo 3DS offenbar gehackt - Golem.de

    Es gibt keine Systeme die nicht knackbar sind. Es ist alles eine Frage der Motivation derjenigen, die es machen. Und der Zeit. Schließlich ist das nur Hobby und die Leute machen das neben ihren Job in der Freizeit. Da kann es schon mal etwas dauern, ein System zu reversen, über das keine Dokumentation vorliegt.
    Bitte zeige mir die Stelle an der ich behauptet habe der 3DS sei unknackbar.
    Mir ist klar das es keine 100% sicheren Systeme gibt. Aber wie lange ist der 3DS auf dem Markt und wie viele haben es schon probiert?
    Bisher gibt es noch nix. "Offenbar geknackt"? Das haben schon viele behauptet! Keiner konnte es beweisen. Bisher ist der 3DS ungeknackt.

    Nochmal: Das der 3DS unknackbar sei habe ich nie behauptet, sondern nur das Nintendo da gute Arbeit geleistet hat und ich mir
    das gleiche für die WiiU wünsche.

  10. #9
    HaXel HaXel ist offline

    AW: Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!

    Es liegt (wie schon gesagt) eigentlich nur an der Motivation und an dem Know-How der Leute, die sich daran versuchen ;D Schauen wir mal ob da noch was kommt (auch bezogen auf den 3DS). Ich habe zwar keins der Geräte, kann es deswegen nicht einschätzen, aber rein technisch bin ich immer wieder beeindruckt, wie die Leute sowas hinbekommen. Ohne Anhaltspunkte usw.

  11. #10
    Snowhawk Snowhawk ist offline

    AW: Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!

    Vieles ist machbar. Cool wäre ein Dual Boot wo man ein anderes OS drauf laufen lassen könnte

  12. #11
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!

    Zitat HaXel Beitrag anzeigen
    Es liegt (wie schon gesagt) eigentlich nur an der Motivation und an dem Know-How der Leute
    Da auch am 3DS schon zahlreiche "namhafte" Cracker (Hacker sind schließlich was positives)
    zu gange waren schließe ich mal aus das man hier zu wenig motiviert war oder Skills fehlen.

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!

    Zitat Snowhawk Beitrag anzeigen
    Vieles ist machbar. Cool wäre ein Dual Boot wo man ein anderes OS drauf laufen lassen könnte
    Dafür gibt es einen Computer habe ich gehört... ka was ich mit einem anderen OS auf der Wii U soll?
    Mir ist es relativ latte ob da ein Hack kommt oder nicht, letzen Endes möchte ich mit meiner Konsole auch die Online Dienste und den Shop in Anspruch nehmen können und das klappt bei geknackten Versionen oft nicht lange.

  14. #13
    HaXel HaXel ist offline

    AW: Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!

    Ja, denke auch, dass es erstmal sinnvoller ist keinen Hack zu releasen. Vorallem weil Nintendo es dann schwer haben wird. Aber fail0verflow sagt ja sowieso immer, dass sie nicht daran interessiert sind Piraterie zu unterstützen. Vielmehr geht es den meisten ja darum Linux zu booten um zu zeigen, dass es geht Aber ich könnte mir einige gute Szenarios vorstellen, wie man die Wii U mit Homebrew aufwerten könnte.

    - Es sind wohl BluRays im eigenen Format, aber dennoch ein normales BluRay Laufwerk, sprich mit dem richtigen Treiber wäre es vlt. ein Bluray Player oder MediaCenter. Da es wenig Strom braucht, eigentlich top.
    - Handheldemulatoren die man per Stream zum Gamepad senden könnte (zwecks Bedienung).
    - ...

    Übrigens gibt es wieder neue Infos bzgl. eines Hacks:

    Wii U + USB Gecko - Marcan arbeitet am Wii U Hack - Hardware News & Infos - WiihackU.de - Deine Nr.1 Wii U News & Hack Community

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!

    Zitat HaXel Beitrag anzeigen
    Vorallem weil Nintendo es dann schwer haben wird.
    Ich glaube nicht das bei der aktuellen Konsolen Generation der Verlust so imens ist. Früher war es zur Zeiten der Playstation wesentlich schlimmer, da hatte wirklich ein großteil eine umgebaute Konsole.

    Zitat HaXel Beitrag anzeigen
    - Handheldemulatoren die man per Stream zum Gamepad senden könnte (zwecks Bedienung).
    Stimmt,
    diesen Aspekt finde ich wiederum sehr interessant. Die Gamepad Funktionen sind auch das, was ich am meisten verwende obwohl ich vorher daran kein Interesse hatte. Würde mir wünschen VC Spiele darüber spielen zu können.

  16. #15
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!

    Na ja, es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Einerseits ist es immer nett ein System zu öffnen und dann anhand von Basteleien zu schauen, was man damit "noch so machen könnte". Also Dinge, welche die Entwickler nicht bedacht haben, oder gar nicht bedenken wollten. VC-Spiele auf dem Pad, allgemein mehr Emulatoren (wie bei der Wii), Media Center, usw.

    Auf der anderen Seite dauert es dann nicht lange, und es kommen auch die ersten Cheat-Programme heraus. Ist mir wurscht wenn jemand in einem Singleplayer-Spiel cheatet, aber wenn man das Online-Spielen dann auch mehr oder weniger vergessen kann - was im Allgemeinen der Fall ist - dann ist das nicht mehr so schön.

    Davon ab geht es wahrscheinlich den meisten Nutzern solcher Hacks letztlich eh wieder nur darum, illegal gezogene Spiele abspielen zu können.

    Dass es irgendwann einen Hack geben wird ist schon recht sicher. Es wäre aus dieser Sicht nur gut wenn es bis dahin so lange dauert wie irgendmöglich.

  17. #16
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!

    Zitat HaXel Beitrag anzeigen
    Ja, denke auch, dass es erstmal sinnvoller ist keinen Hack zu releasen. Vorallem weil Nintendo es dann schwer haben wird. Aber fail0verflow sagt ja sowieso immer, dass sie nicht daran interessiert sind Piraterie zu unterstützen. Vielmehr geht es den meisten ja darum Linux zu booten um zu zeigen, dass es geht Aber ich könnte mir einige gute Szenarios vorstellen, wie man die Wii U mit Homebrew aufwerten könnte.

    - Es sind wohl BluRays im eigenen Format, aber dennoch ein normales BluRay Laufwerk, sprich mit dem richtigen Treiber wäre es vlt. ein Bluray Player oder MediaCenter. Da es wenig Strom braucht, eigentlich top.
    - Handheldemulatoren die man per Stream zum Gamepad senden könnte (zwecks Bedienung).
    - ...

    Übrigens gibt es wieder neue Infos bzgl. eines Hacks:

    Wii U + USB Gecko - Marcan arbeitet am Wii U Hack - Hardware News & Infos - WiihackU.de - Deine Nr.1 Wii U News & Hack Community
    Naja jeder der Wert auf Blu-Rays legt, hat wohl auch nen vernünftigen BD Player... Die Wii konnte mit Homebrew ja auch DVDs abspielen, aber ich glaube nicht das es wirklich viele gab, die diese Funktion genutzt haben....

    Für mich wäre ein Hack auch unnötig, da es andere Konsolen und Handhelds gibt, die z.B. Emulatoren durch Hacks abspielen...

    Alte Nintendo Games laufen auch durch Homebrew auf PSP oder Wii. Generell ist so ein Hack nur für Raupkopien interessant, und davon halte ich gar nichts.

  18. #17
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!

    Wenn ich mir den Link zu WiiUHack.de anschaue wird mir übel. Wie die ganzen scheiss Geier sich schon freuen endlich Raubkopien spielen zu können. Ich hoffe das dieser Hack-Versuch fehl schlägt. Hoffentlich dauert es noch 2 Jahre bis da weitere Erfolge kommen. Wenn es gelingt dann stehen unsere Chancen für Dritthersteller-Support noch schlechter als bisher. Ich verstehe einfach nicht warum einige nicht bereit sind für gute Spiele einen entsprechenden Preis zu zahlen.

    Hoffentlich gelingt es nicht.

  19. #18
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!

    Es gelingt immer irgendwann. Was mich bei der Wii wirklich gestört hat, war, dass sämtliche Online- Spiele komplett Cheater-verseucht sind. Meine Hoffnung ist ja, dass es diesmal nicht mehr ganz so einfach für die Kids werden wird, dass sie sich quasi auf dem Schulhof die Codes austauschen können. Abgesehen davon ist Homebrew auf der Wii 'ne ziemlich geniale Sache. Doch ein ungeknacktes System, bei dem man alle Spiele so genießen kann, wie sie eigentlich gedacht sind, hat definitiv auch seine Vorteile.

  20. #19
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!

    Zitat Ryumaou Beitrag anzeigen
    Es gelingt immer irgendwann.
    Das ist mir klar, aber es kann ruhig noch ein paar Monate dauern.

  21. #20
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Wii U Hack steht vermutlich kurz bevor!

    Zitat ButterZ Beitrag anzeigen
    Ich verstehe einfach nicht warum einige nicht bereit sind für gute Spiele einen entsprechenden Preis zu zahlen.
    könnte evtl daran liegen dass "Gute" Spiele mittlerweile fast ausgestorben sind. Heutzutage wird ein spiel vor release nochml total durch den reisswolf gedreht, sämtliche coolen inhalte vor release nochmal entfernt und dann hinterher als DLC nachgereicht um extra kohle zu verdienen.

    Die Hacker szene interessiert Nintendo doch eh nen scheiss dreck. Wenn man sich MS Anschaut die gleich die komplette Konsole bannen und nen Inet spielen damit unmöglich machen oder Sony wo nen neuer Hack rauskommt und sony max 1 woche nach release nen FW Update raushaut ws wieder nen Online spielen unmöglich macht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Steht der Dritte Weltkrieg bevor?: Die Lage in der Ukraine wird immer schlimmer, nachdem nun jetzt auch die Regierung zurückgetreten ist, könnte Russland nun alles daran setzen die...

  2. blauer bildschirm kurz bevor brennen - alles weg: Hallo, im büro gibts ne alten xp mit einen Datenbankprogram was benutzt wird um an Endkunden zu verkaufen. Dieser ist Schrott gegangen (viren,...

  3. Steht uns eine Riesen Katastrophe bevor? Bricht unser soziales Leben zusammen?: Ich bin wirklich kein Pessimist, aber diese Seite macht mich echt stutzig: Krisenvorsorge - Ursachen Auswirkungen aktuelle Finanzkrise...

  4. Hilfe!!! Mathearbeit steht bevor...: Heyy LeutZz, wir schreiben morgen eine Mathe Arbeit über den Satz des Pythagoras. Diesbezüglich habe ich noch 3 Frage, welche geklärt weden müssen(...

  5. Nintendo: Enthüllung steht bevor: Was denkt ihr, welches Spiel wird es sein?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zombiu cheats unendlich munition

zombiu unendlich munition

http:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215t-wii-u-hack-steht-vermutlich-kurz-bevor-209805page2

wiiu

zombiu unbegrenzt Munition glitch Xbox 360