Seite 69 von 104 ErsteErste ... 49596869707989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 2070
  1. #1361
    Armani Armani ist offline
    Avatar von Armani

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Zitat CadillacBlood Beitrag anzeigen
    Klauen leicht gemacht:
    How to steal in Skyrim - YouTube
    Alle die sich hier bedankt haben sind Cheater ...!
    Ne gutes ding, K.I. scheint gut ausgelegt zu sein.

  2. Anzeige

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1362
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    So, nachdem ich nun schon seit Freitag mit Skyrim herumexperementiere (Soundprobleme in der 360 Version), hab' ich gestern nun auch endlich mal angefangen in die Welt abzutauchen. Hab' in 2 Stunden gerade mal 2 Quests gemacht, u.a. die mit der goldenen Klaue. Schön, das auch Nebenquests so gut insziniert und designed sind.

    Grafisch bin ich allerdings immernoch etwas ernüchterd. Teert und federt mich, aber sah nicht selbst ein Fallout 3 optisch hübscher aus? Matschige Texturen, Pop Ups (soviel zur Weitsicht) und dann noch die metallischen, kratzenden Nebengeräusche in der dt. Synchro (das haben auch ein zwei Leute aus meiner FL und anderen Foren bestätigt, man hört es anscheinend nur mit einem guten Headset bzw. einer guten Surround-Anlage). Das Kampfsystem finde ich fast ein bisschen zu einfach, muss dabei immer i-wie an Bioshock 2 denken.

    Und trotzdem fesselt mich Skyrim seid der ersten Minute (gut, auch wenn die Einführung unlogisch und dürftig war).
    Die Welt ist riesig und die Möglichkeiten fast unendlich, so muss das sein!

    Ich glaube der hier wurde noch nicht gepostet... ^^/


  4. #1363
    Armani Armani ist offline
    Avatar von Armani

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Ich geh glatt davon aus das Modder wieder Textur Mods einbringen werden, in diesem Sinne konzetriert man sich besser aufs Spielgeschehen.
    Und ich bin immer noch nicht diesen blöden Pfeil los der in meinem Protagonisten steckt.

  5. #1364
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    @Loki
    liegt daran, dass die xbox version schlechtere texturen hat als die ps3 version.
    The Elder Scrolls V: Skyrim Video: "PS3/Xbox Xbox 360-Grafikvergleich" | Aktuelle Videos und Trailer bei 4players.de: Demos, Patches, Videos und Trailer für PC, Playstation 2, XBox, Gamecube, Sony PSP, Nintendo DS und Nokia NGage

    das mit dem pferd nervt etwas: die ausdauer fürs schnelle reiten ist extrem gering. außerdem sieht man die ausdauerleiste nicht - oder hängt das mit dem pfernd zusammen? als ich es für 1000 bucks gekauft hab, hat der verkäufer zuvor gesagt, dass es 6 jahre alt ist.

  6. #1365
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Zitat WeeWii Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich einen Magier zu machen?
    Ich bin grad level 9 und ich habe bei den meisten Gegner probleme z.B. haut mit der Eiswolf schnell um (bin aber schneller!!) ebenso wie die Eisspinne (glaub so heißt es). Aber wiederum andere gegner brauche ich nur eine Feuerrune auf den Boden zu zuabern und alle Fliegen tot durch die Luft. Beim 1. Drachen hatte ich ken Problem...Aber beim 2 wo ich ganz alleine kämpten musste, brachte Magie nur sehr wenig! Musste mit Beschworenes Schwert umnieten. Zwar habe ichs beim ersten mal geschafft ihn zu killen aber der war Übelst ´n brocken.
    Es kommt natürlich auf deine Rasse an, bei Hochelfen ist es zum Beispiel sehr einfach Magie zu erlernen und demnach ist es schon nützlich wenn man sich mit einem mächtigen Zauber zu helfen weiss, wenn man im Nahkampf nicht viel anrichten kann. Bei Nords ist es dann genau anders herum, sie sind eher auf den Kampf ausgelegt und halten generell nicht viel von Hockus Pokus... in anderen Worten sie sind in Magie eine Niete.

  7. #1366
    ice_silver93

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Besitzt die UK Ps3 Version deutsche Texte?

  8. #1367
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich nun schon seit Freitag mit Skyrim herumexperementiere (Soundprobleme in der 360 Version), hab' ich gestern nun auch endlich mal angefangen in die Welt abzutauchen. Hab' in 2 Stunden gerade mal 2 Quests gemacht, u.a. die mit der goldenen Klaue. Schön, das auch Nebenquests so gut insziniert und designed sind.

    Grafisch bin ich allerdings immernoch etwas ernüchterd. Teert und federt mich, aber sah nicht selbst ein Fallout 3 optisch hübscher aus? Matschige Texturen, Pop Ups (soviel zur Weitsicht) und dann noch die metallischen, kratzenden Nebengeräusche in der dt. Synchro (das haben auch ein zwei Leute aus meiner FL und anderen Foren bestätigt, man hört es anscheinend nur mit einem guten Headset bzw. einer guten Surround-Anlage). Das Kampfsystem finde ich fast ein bisschen zu einfach, muss dabei immer i-wie an Bioshock 2 denken.
    Zur Grafik:
    Ich habs ja auch auf der Xbox, musste nur ein wenig an meinen TV-Einstelleungen basteln und es sieht wirklich schön aus.
    Zum Kampfsystem: Man muss sehr überlegt vorgehen, einfach draufhaun reicht nicht. Und wenn du den Schwierigkeitsgrad des Spiels aufs Maximum stellst, möchte ich mal sehn, ob du wirklich ganz easy mit 3-4 Gegnern fertig wirst .
    Ansonsten gibts da auch noch so schöne Sache wie Riesen und Mammute, gegen die hast du auf einem niedrigen Level so gut wie keine Chance.

  9. #1368
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Zitat Mankind Beitrag anzeigen
    Es kommt natürlich auf deine Rasse an, bei Hochelfen ist es zum Beispiel sehr einfach Magie zu erlernen und demnach ist es schon nützlich wenn man sich mit einem mächtigen Zauber zu helfen weiss, wenn man im Nahkampf nicht viel anrichten kann. Bei Nords ist es dann genau anders herum, sie sind eher auf den Kampf ausgelegt und halten generell nicht viel von Hockus Pokus... in anderen Worten sie sind in Magie eine Niete.
    ist das in dem Spiel nicht komplett egal, weil man sowieso jeden Wert beliebig ( das heißt je nach Nutzung ) steigern kann ? So habe ich das Levelsystem jedenfalls verstanden bisher. Gut möglich, dass ich mich dabei irre

  10. #1369
    ice_silver93

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Zitat ice_silver93 Beitrag anzeigen
    Besitzt die UK Ps3 Version deutsche Texte?
    Wäre echt toll wenn jemand da was wüsste ^^"
    Sry..

  11. #1370
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Habe hier noch einen interessanten Artikel für PC'ler. Mit ein paar Kniffen lässt sich die Weitsicht und Detaildarstellung in der Ferne anpassen. Sprich keine nervigen Pop-ups mehr. Gras usw ist alles in der Ferne schon sichtbar. Gibt nochmal einen Wahnsinns Atmo-Schub.

    Special: Skyrim Grafik verbessern Tweak via Skyrim.ini

  12. #1371
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    das einzige was mich nach 12 stunden spielzeit stört, sind die dämlichen und ärgerlichen interaktionen mit den NPCs. das vermiest mir hin und wieder die stimmung, wenn man einfach so als fremder angesprochen wird und jeder typ drauslos labert selbst wenn man nur vorbei geht. und wenn man einen anspricht, kommt ein andere NPC daher und quatsch dazwischen sodass nur schwer das wort vom anderen versteht werden kann.

    es gab gestern dann ein paar kuriose ereignisse die mich verwunderten. da wäre zum einen, dass ich als mann anstatt als frau bezeichnet wurde. da hatte ein männlicher NPC sorge, dass ich für ihn (als weibl. charakter) eine konkurrenz bei einer frau sein könnte. oder wachen greifen mich plötzlich an, weil ich versehentlich während des kampfes mit einem drachen (die wachen kämpften mit mir gegen ihn) sie mit magie getroffen hab. sie haben den drachen links liegen gelassen und fanden plötzlich, dass ich eine größere bedrohung bin.

    zudem ist es sehr unglogisch, dass mich die wachen in weisslauf mürrisch anreden ("hey, weiter gehen", "hier gibt es nichts zu suchen" etc.) obwohl alle wissen das ich das drachenblut bin (denn manchmal sagen sie "oh ihr seid das drachenblut). einmal gab es nach einem hauseinbruch die möglichkeit, per auswahltext zu sagen, dass ich das drachenblut bin und unter dem schutz des jarl stehe. das war echt gut. aber seitdem nie wieder.

  13. #1372
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    die synchronstimmen klingen per headset ja mal richtig scheiße!
    da ist immer so ein komischer unterton...ungefähr so wie man es aus schlechten polen - filmraubkopien kennt
    ...das spiel werd ich auf jeden fall nur mit soundsystem zocken

  14. #1373
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Deutsche Wegweiser für Skyrim - Das erste deutsche Plugin

    http://www.scharesoft.de/uploads/tx_rtehtmlarea/magic/RTEmagicC_Deutsche_Wegweiser_fuer_Skyrim_01.jpg.jpg

    Skyrim wurde ja fein eingedeutscht. Aber die Wegweiser und Schilder eben nicht.
    Wer im Besitz der PC Version ist kann sich nun auch noch diese eindeutschen lassen.
    Plugin in der Quelle

    Quelle

  15. #1374
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Nachdem ich damals Oblivion angetestet habe und für mich entschieden habe das ich kein Rollenspieler bin war eigentlich für mich klar das ich Skyrim nicht spiele. Das lesen hier hat mich aber ja fast dazu gezwungen das Spiel doch zu kaufen. Ich mag ich die Geschichte und das Universum drum rum. Drachen , Magier , Ritter , Elfen u.s.w genau mein Ding. Also am Samstag gekauft und Abends direkt rein damit.
    Erstes Fazit - hätte ich es mal besser sein gelassen. Die Grafik ist jetzt nicht so der Kanller wie manche hier sagen, bin aber zum Glück nicht so die Grafikhure.
    Dafür das es jetzt nicht so mein Ding war, habe ich am ersten Tag dann aber "versehentlich" bis 2.30 Uhr gespielt. Am nächsten Tag morgens vor dem Mittagessen wieder angemacht und kurz 2 Stunden gespielt. Nachmittag bis Abend überlegt das Spiel wieder übers Forum zu verkaufen. Abends dann aber doch nochmal kurz reinschauen. Nur ne halbe Stunde, oder so. Beim nächsten mal auf die Uhr schauen war es dann schon wieder 1.20 Uhr und aus der halben Stunde sind wieder knapp 3 geworden.
    Endfazit: Mist. Ich muss mir doch eingestehen ich habe mich in dem Spiel verloren. Immer wieder habe ich das Bedürfniss einzuschalten und die Geschichte einfach weiter zu spielen, meinen Char weiter zu entwickeln. Die Umsetzung und die Unermahlung durch die geniale Musik ist einfach Klasse.
    Für alle die unentschlossen sind oder auch nichts von Rollenspiele halten, würde ich sagen zumindest mal antesten.


    Nun habe ich aber auch noch ein paar Fragen. Vieleicht kann mir jemand weiter helfen oder seine Meinung äußern.
    Ich hatte vor einen Dunkelelfen Kampfmagier zu machen. Eine Hand Magie die andere mit der Waffe oder Schild. Unterstützt durch einen beschworenen Begleiter.
    Am Anfang stellte sich aber direkt raus, dass ich wohl voll auf Magie ( war schon in allen mmos der Magier ) gehen und beidhändig Zauber. Beidhändig die Gegner im Imperator Style nieder braten hat schon was. Ich bin nun Level 6 und habe 5 mal Magica verbessert und 1 mal Leben. Die Talentpunkte habe ich alle bis auf einen für Beschwörung in Zerstörung investiert. Die normalen Banditen oder Skelette sind mit beihändig Flamen kein Problem, jetzt habe ich den Zauber Flammenschuß ( oder so ähnlich) und finde es schwerer wie vorher. Gestern habe ich die zwei Riesen neben Weißlauf gefunden. Dachte, hmm einfach drauf und mal testen. Nach 20 Sekunden hatte ich kein Magika mehr und stand blöd da. WIe macht ihr das ? Habt ihr als Magier nicht das Problem recht schnell ohne Magika zu sein. Hab ich was falsch gemacht ?

    Frage zum Schutzzauber.
    Es steht in der Beschreibung das dauerhaft die Werte Rüstung und xx angehoben werde. Ich habe aber das Gefühl das der Schutz nur da ist, wenn ich dauerhaft den Zauber anhalte und somit recht schnell wieder OM ( ohne Magika ) bin. Oder einmal wirken = Schutz an ??

    FÜr alle die schonmal fragten wo es Zauberbücher zu kaufen gibt. Ich war gestern bei dem Magier in Weißlauf. Der Raum rechts neben dem Tronsaal von dem Jarl.
    Dort kann man Massig Zuaberbücher kaufen. Waren locker 20-30 verschiedene.

  16. #1375
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Zitat US110 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich damals Oblivion angetestet habe und für mich entschieden habe das ich kein Rollenspieler bin war eigentlich für mich klar das ich Skyrim nicht spiele. Das lesen hier hat mich aber ja fast dazu gezwungen das Spiel doch zu kaufen. Ich mag ich die Geschichte und das Universum drum rum. Drachen , Magier , Ritter , Elfen u.s.w genau mein Ding. Also am Samstag gekauft und Abends direkt rein damit.
    Erstes Fazit - hätte ich es mal besser sein gelassen. Die Grafik ist jetzt nicht so der Kanller wie manche hier sagen, bin aber zum Glück nicht so die Grafikhure.
    Dafür das es jetzt nicht so mein Ding war, habe ich am ersten Tag dann aber "versehentlich" bis 2.30 Uhr gespielt. Am nächsten Tag morgens vor dem Mittagessen wieder angemacht und kurz 2 Stunden gespielt. Nachmittag bis Abend überlegt das Spiel wieder übers Forum zu verkaufen. Abends dann aber doch nochmal kurz reinschauen. Nur ne halbe Stunde, oder so. Beim nächsten mal auf die Uhr schauen war es dann schon wieder 1.20 Uhr und aus der halben Stunde sind wieder knapp 3 geworden.
    Endfazit: Mist. Ich muss mir doch eingestehen ich habe mich in dem Spiel verloren. Immer wieder habe ich das Bedürfniss einzuschalten und die Geschichte einfach weiter zu spielen, meinen Char weiter zu entwickeln. Die Umsetzung und die Unermahlung durch die geniale Musik ist einfach Klasse.
    Für alle die unentschlossen sind oder auch nichts von Rollenspiele halten, würde ich sagen zumindest mal antesten.


    Nun habe ich aber auch noch ein paar Fragen. Vieleicht kann mir jemand weiter helfen oder seine Meinung äußern.
    Ich hatte vor einen Dunkelelfen Kampfmagier zu machen. Eine Hand Magie die andere mit der Waffe oder Schild. Unterstützt durch einen beschworenen Begleiter.
    Am Anfang stellte sich aber direkt raus, dass ich wohl voll auf Magie ( war schon in allen mmos der Magier ) gehen und beidhändig Zauber. Beidhändig die Gegner im Imperator Style nieder braten hat schon was. Ich bin nun Level 6 und habe 5 mal Magica verbessert und 1 mal Leben. Die Talentpunkte habe ich alle bis auf einen für Beschwörung in Zerstörung investiert. Die normalen Banditen oder Skelette sind mit beihändig Flamen kein Problem, jetzt habe ich den Zauber Flammenschuß ( oder so ähnlich) und finde es schwerer wie vorher. Gestern habe ich die zwei Riesen neben Weißlauf gefunden. Dachte, hmm einfach drauf und mal testen. Nach 20 Sekunden hatte ich kein Magika mehr und stand blöd da. WIe macht ihr das ? Habt ihr als Magier nicht das Problem recht schnell ohne Magika zu sein. Hab ich was falsch gemacht ?

    Frage zum Schutzzauber.
    Es steht in der Beschreibung das dauerhaft die Werte Rüstung und xx angehoben werde. Ich habe aber das Gefühl das der Schutz nur da ist, wenn ich dauerhaft den Zauber anhalte und somit recht schnell wieder OM ( ohne Magika ) bin. Oder einmal wirken = Schutz an ??

    FÜr alle die schonmal fragten wo es Zauberbücher zu kaufen gibt. Ich war gestern bei dem Magier in Weißlauf. Der Raum rechts neben dem Tronsaal von dem Jarl.
    Dort kann man Massig Zuaberbücher kaufen. Waren locker 20-30 verschiedene.
    Also wenn du ausreichend Magie skillst geht das schon. Mit deinem level wirst du niemals einen Riesen besiegen, denen ziehe ich mit lvl 16 nichtmal 1/5 ab und bin 1-2 Hits Tod.

    Es gibt auch viele Items welche deine Magiepunkte erhöhen oder die Regenerierungsdauer verschnellern.

    Aller Anfang ist schwer und man sollte sich wirklich erstmal mit Sachen wie Schlossknacken, Alchemie usw. hochleveln bevor man sich in die Welt hinauswagt. Du kannst dir aber auch einen Begleiter anheuern (entweder durch Questerfüllung oder kaufen, kosten meist 500 Gold) welche für dich tanken können.

    Es schadet aber nie zur Sicherheit ein Schwert oder einen Stab mitzuführen


    @nico2409
    Das Problem hatte ich Anfangs auch.
    Du musst alle anderen Quests deaktivieren, auch die Hauptquest, und einen Pfeil bei "Verschiedenes" setzen und dann nochmal einen Pfeil bei der genauen Quest, welche du erledigen möchtest, setzen. Dann hast du einen exakten Wegpunkt

  17. #1376
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Offizielle Erklärung zu den Xbox360 Texturproblemen
    Skyrim: Bethesda arbeitet an Lösung für 360-Texturenprobleme • Eurogamer.de

  18. #1377
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Mit deinem level wirst du niemals einen Riesen besiegen, denen ziehe ich mit lvl 16 nichtmal 1/5 ab und bin 1-2 Hits Tod.
    Ich dachte die Gegner in den Gebieten passen sich immer Deinem Level an. Oder habe ich da was durcheinander geworfen ?

    Einen Begleiter habe ich bereits in Weißlauf zur Zeite gestellt bekommen, nachdem ich Tharne geworden bin. Zum Glück habe ich Ihr gesagt sie solle für die Mission die ich zu erledigen hatte in Weißfall bleiben. Ansonsten, denke ich, hätte die Riesen sie auch platt gemacht.

  19. #1378
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Zitat US110 Beitrag anzeigen
    Ich dachte die Gegner in den Gebieten passen sich immer Deinem Level an. Oder habe ich da was durcheinander geworfen ?
    Das war in Oblivion der Fall. In Skyrim hat jeder Gegner schon zu beginn eine angepasste Stärke.

    Somit kann man sich erst später in gefährliche Gebiete wagen wo man in Oblivion schon mit lvl 1 die ganze Welt erkunden konnte.

    Die Begleiterin suckt! Hab die mal mitgenommen und i-wann gemerkt dass sie weg ist. Dachte sie wäre Tod und wollte nen neuen Begleiter mitnehmen. Dieser hat jedoch gesagt, dass ich schon jemanden mit mir führe ... tja hab se dann Gott sei Dank in ner Höhle gefunden wo sie munter gegen einen Felsbrocken lief und rotzfrech "Warum die Eile" sagte

  20. #1379
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Binnen Minuten zum Millionär

    Um in The Elder Scrolls 5: Skyrim an mehrere tausend Goldtaler zu gelangen, benötigt ihr viel Zeit. Schneller geht es, wenn ihr einen Bug im Spiel ausnutzt. Anhand des im unten angehängten Video vorgestellten Glitches generiert ihr unendlich Geld innerhalb weniger Minuten. So müsst ihr an einer Stelle im Spiel einfach mehrmals hintereinander ein Skelett anwählen und dort das Buch "The Doors of Oblivion" looten. Das Buch ist bei den Händlern maximal 50 Gold wert. Weil ihr das Buch so oft nehmen könnt wie ihr wollt, ist euer Inventar in Windeseile prallgefüllt.

    Hinweis: Das Skelett könnte verschwinden. Merkt euch also den Platz, an dem es gelegen hat und schon könnt ihr weitersammeln. Die Auswahl ist nämlich dennoch verfügbar. Der im Video vorgestellte Glitch wurde bisher noch nicht ausgebessert.
    Quelle




    Wie kann man sich nur unter diesen Umständen illegal bereichern. zzz

  21. #1380
    DarkTaker DarkTaker ist offline
    Avatar von DarkTaker

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Sorry Doppelpost.

Seite 69 von 104 ErsteErste ... 49596869707989 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Elder Scrolls V: Skyrim Legendary Edition: Da hier jeder DLC ein Thread hat verdient das hier auch einen :D Am 7 Juni erscheint auf jeder Plattform eine The Elder Scrolls V: Skyrim...

  2. [V] The Elder Scrolls 5: Skyrim Downloadcode: Verkaufe einen unbenutzten The Elder Scrolls 5 Skyrim Downloadcode für XBOX 360. Nach Eingabe dieses Codes kann man die Vollversion des Spiels im...

  3. The Elder Scrolls V - Skyrim: Wenn man Skyrim eingelegt hat, startet und als Gefangener auf der Ladefläche einer Kutsche durch den Wald schaukelt, macht die Umgebung keinen sehr...

  4. The Elder Scrolls V - Skyrim: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu diesem Speil. Ich weiß nicht, ob der Beitrag schon exestiert, aber bei mir sind rechter und linker Analog-Stick...

  5. The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Sind zwar Alte Infos aber eine Bestätigung Bethesda werkelt bald dran 360: The Elder Scrolls V: Bethesda werkelt bald dran - 4players.de:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

skyrim schwarzweite

turm von mzark

schwarzweite skyrimskyrim galgenfelsenskyrim kriegerskyrim eingang zur schwarzweiteskyrim turm von mzark karteschwarzweite karteskyrim schwarzweite eingangDer Turm von MzarkSuche turm von mzarkskyrim einhandwaffenskyrim mzarkschwarzweite eingangskyrim makelloser amethyst kaufenskyrim makelloser amethyst herstellenskyrim makellose amethyste findenskyrim weltkarte mzarkskyrim charakter bewegt sich nicht mehrcontentschwarzweite skyrim kartekarte turm mzarkwo ist schwarzweiteschwarzweite auf skyrim karteskyrim lydia kriecht nur noch