Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: Richtig?!?!

  1. #21
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Richtig?!?!

    Zitat Mcgusto Beitrag anzeigen
    @mxyptlk

    Eigentlich sollte mein Argument deine klugscheisserische Art unterstreichen und war nicht so ganz an die Realität gebunden (= Oder einfach Ironie.

    Sonst schüttelst du doch auch immer einen Ass aus deinem Ärmel...
    Dein Archiv umfasst doch jegliche Zahlen und Fakten über Ausländer in Deutschland.

    Tja, dann ging dein Schuss wohl etwas daneben.Zum Jahrtausendwechsel gab es ca. 300.000 ausländische Selbstständige, davon sind ca. 60% länger als 20 Jahre hier. Also ebenso wie sich Ausländer als integriert und ggf. als Deutsche sehen, müsste man hier vielleicht sogar noch die Ausländer mit deutscher Gesinnung abziehen Also sind die Betriebe, die von Ausländern geführt werden durchaus ein wichtiger Wirtschafsfaktor - allerdings nur, wenn man die absoluten Zahlen ansieht - in Relation zu Betrieben vergleichbarer Größe die von Deutschen geführt werden, schneiden sien gemessen an den fließenden Sozialabgaben, schlecht ab und ebenfalls bieten soclhe Betriebe erheblich weniger Ausbildungsplätze an als von anderen angeboten werden. Dazu gab es erst kürzlich (1 Jahr alt) eine Studie des Institut der deutschen Wirtschaft gemeinsam mit der KPMG.

    Von diesen Ausländern hat Sarrazin auch sicher nicht gesprochen, sind das doch in der Mehrzahl diejenigen die sich entschieden haben hier nicht nur zu arbeiten, sondern sich auch ziemlich festgelegt haben. Selbst wenn solche Betriebe schliessen müssen und deren Mitarbeiter zum Arbeitsamt müssen, haben sie sich aber durchaus zurecht einen Anspruch auf finanz. Unterstützung erarbeitet. Das kann von vielen anderen - und von denen sprach Sarrazin - nicht behauptet werden.

    Und egal wie weit links-liberal die Meinungen ausgeprägt sind: Die Zahlen sprechen für sich...

  2. Anzeige

    AW: Richtig?!?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    The End The End ist offline
    Avatar von The End

    AW: Richtig?!?!

    Zitat knutbert Beitrag anzeigen
    und wenn in amerika 736127834 leute in jeder sekunde erschossen werden, ist mir das immer noch scheiß egal. Meinst du etwa, wenn "nur" 5 leute erschossen werden, ist das in ordnung? Jeder erschossene ist einer zu viel.

    Edit: Achja, du kennst das harte leben also? Ich lach mich schlapp. Ich denke, niemand, der in deutschland lebt, kennt das "harte" leben und niemand will überhaupt erst damit in berührung kommen. Genau solche leute sind doch die möchtegerngangsters von denen du redest. Meinen sie kennen das harte leben, wohnen aber ihr leben lang in deutschland.
    oh mein gott;hab ich irgendwo geschrieben das ich das harte leben kenne???
    Nein also laber hier keine lügen rum

  4. #23
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Richtig?!?!

    Zitat The End Beitrag anzeigen
    (...),du sagst mir also in 20 jahren wird deutschland auch so?
    In Berlin gibt es doch schlimme Auswüchse. Dort gibt es Stadtviertel, in denen sich Polizisten in kleinen Gruppen nicht mehr rein trauen, da sich bald ein Mob um sie bildet, die sie bedrohen und das schon bei Delikten wie falsch parken. Nur hat die Polizei hier mehr Probleme als nur falsch Parken, vielmehr ist ihr Problem die organisierte Kriminalität. Und können sie mal endlich jemanden etwas nachweisen (denn im normal Fall deckt einen den anderen), ist selbst dann noch die Polizei machtlos, da erstens die Verbrechen weiter gehen, nur unter anderer Führung. Und ausweisen kann man sie auch nicht, da sie Staatenlos sind.
    Und geht die Polizei hart vor, meldet sich der linke Pöbel mit Parolen wie "Polizeistaat" zu Wort.

  5. #24
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Richtig?!?!

    Der Mann hat eigentlich zu 100 % Recht, das Traurige ist nur, das es von einer Person kommt, die zu 0(!!)% mit dem von ihm kritisierten Milieu persönlich zu tun hat, das ist entweder reisserische Propaganda oder unendliche Blödheit.

    Was auch immer es war, ich als Mensch fühle mich schon durch das von ihm Gesagte angesprochen, bin aber dennoch klug genug zu wissen das es von einem Menschenstamm kommt der mit mir und meiner Lebensweise überhaupt nichts gemein hat.

    Und solange das "einfache" Volk noch links/rot/proBILD denkt nützt es nichts wenn einer der "Oberen" mal das sagt was alle denken.
    Da fehlt die Lobby. Ruckzuck ist der Mann weg. Auch wenn er Recht hat, aber das kann er immer noch in seiner Bonzenvilla haben! Und das hat er auch

    SO redet HEUTZUTAGE nur jemand der nichts mehr zu verlieren hat, und das mein ich in rein finanzieller Hinsicht gesehen.Denn er hat schon Alles. Traurig aber wahr....

  6. #25
    billsux

    AW: Richtig?!?!

    Leute, ihr habt nicht verstanden was der Mann eigentlich sagen wollte: "Deutsche fi**t mehr für euren Staat"

    Aber im Ernst: Er hätte das vielleicht etwas diplomatischer ausdrücken können, aber im Kern hat er Recht.
    Ganz im Gegensatz zu dieser Aussage:
    - Februar 2008 zu seinem Speiseplan für «Hartz IV»-Empfänger: Für 4,25 Euro könne man sich «vollständig, gesund und wertstoffreich ernähren». Auf Kritik konterte er: «Wenn man sich das anschaut, ist das kleinste Problem von 'Hartz-IV'-Empfängern das Untergewicht.»
    Das ist nämlich Schwachsinn - und Leibesfülle, bzw. Untergewicht als Indikator für eine gesunde Ernährung zu nehmen, grenzt schon fast an Ignoranz , bzw. Dummheit.

  7. #26
    Bombalaya

    AW: Richtig?!?!

    Zitat The End Beitrag anzeigen
    oh mein gott;hab ich irgendwo geschrieben das ich das harte leben kenne???
    Nein also laber hier keine lügen rum
    Naja, Deine Beiträge suggerieren, dass Du es kennst. Bezeichnest hier alle als Pfeifen (Ich weiß, das war nicht dein genauer Wortlaut) und drückst Kommentare wie "Lernt erst mal das harte Leben kennen"
    Wenn Du es nicht kennst, was gibt Dir dann das recht, darüber zu urteilen, was das harte Leben ist und was nicht?

  8. #27
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Richtig?!?!

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Aber im Ernst: Er hätte das vielleicht etwas diplomatischer ausdrücken können, aber im Kern hat er Recht.
    Ganz im Gegensatz zu dieser Aussage:
    Das ist nämlich Schwachsinn - und Leibesfülle, bzw. Untergewicht als Indikator für eine gesunde Ernährung zu nehmen, grenzt schon fast an Ignoranz , bzw. Dummheit.
    Natürlich sind die Aussagen von Sarrazin in der Sache nicht angreifbar, weil sie eben völlig korrekt sind. Deutschland hat ein massives Problem mit Migranten aus der Türkei und mit Arabern. Berücksichtigt man die Dauer seit der schon Türken hier sind ist es tatsächlich unglaublich für einen Staat einen solche Parallelgesellschaft zu tolerieren. Und zwar im Guten wie im Bösen. Warum stellen z.B. die Türken mit Abstand die integrationsresitenteste Gruppe unter den Ausländern – und das, obwohl sie seit Generationen hier sind?
    Wenn nun jemand wie Sarrazin oder seinerzeit Koch einmal Klartext redet wird er in erbärmlichster Weise öffentlich niedergemacht, weil es der Firma in der er arbeitet nicht gefällt. An fast jedem Stammtisch oder jeder Großstadt trifft er aber auf Verständnis. Es ist ein Verdienst der ewig Multi-Kulti Prediger und der ach so politisch Korrekten die eine solche Situation hier haben entstehen lassen und die sich nun, nachdem sie selbst und ihre Methode versagt haben, hinstellen und einen Menschen der die Wahrheit spricht versuchen zu diskreditieren. Es wir wirklich mal Zeit die Sozialromantiker mal ein wenig die Zahlen zu erklären und ggf. mal eine Zeit lang in einer Großstadt abseits der Flaniermeilen wohnen zu lassen.

    Und noch eins zu Hartz4 und den Beträgen: Rechne ich zu dem Regelsatz noch die Zuwendungen für Miete, Energie, Gesundheitsversorgung und ggf. Sozialgeld hinzu, lebst es sich durchaus nicht allzu schlecht. Kein oder kaum ein Hartz4 Empfänger muss sich um Strompreise und Gasverbrauch kümmern. Das viel zu häufig vorkommende „Phänomen“ ist doch wohl eher, dass viele dieser Menschen die geldlosen Zuwendungen gar nicht wahr nehmen und denken, sie müssen von 350€ leben. Und da fühlen sich viele „unter-alimentiert“.

    So ist z.B. auffällig, dass seit Einführung von Hartz4 die Empfänger besonders häufig umziehen – klar, kostet ja auch nur den Steuerzahler Geld. Da reichen Schimmelbefall, Umzug zur Arbeiststelle oder gar Schwierigkeiten beim Treppensteigen schon aus um einen Umzug samt Kautionen und Speditionskosten zu erhalten. Alles das, was ein arbeitender Mensch selbst bezahlen muss. Fordert man Ausländer dann auf, doch vielleicht mal einen Sprachkurs zu besuchen, riechen viele die Gefahr der Arbeitsvermittlung und verweigern sich.

    In meiner beruflichen Praxis sehe ich solchen Missbrauch jeden Tag. In meine Kindergärten kommen Kinder von Migranten die später auch eingeschult werden, ohne jegliche Kenntnis unserer Sprache. Das heißt, dass die Eltern es nicht für nötig befunden haben, ihnen unsere Sprache zu lehren oder dafür zu sorgen, dass die Kinder sie wenigsten etwas beherrschen,. Alle diese Eltern haben aber für all die Jahre Erziehungsgeld und Kindergeld erhalten und zwar offensichtlich ohne eine Gegenleistung Und da hat Herr Sarrazin wie auch alle Steuerzahler das Recht diesen auch im Land der Umarmer und Multi-Kultis dies mal kritisch in die Diskussion zu werfen. Da ist nichts rechtes dran, sondern einfach die Frage nach der Integrationswilligkeit und dem sinnvollen Einsatz von Steuergeldern der Menschen, die sich noch die Mühe machen zu arbeiten.

  9. #28
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Richtig?!?!

    Ich beteilige mich mal, die meißten Ausländer können nichts für ihre Situation, wie auch die Deutschen. Und da sie benachteiligt sind, sind sie natürlich oft die Hälfte des "Bodensatzes" der Gesellschaft. Aber auch in meiner Gegend die Hälfte der Kinder die Abitur macht wärend die Deutschen, wohl behüteteren und Finanziel besseren Kinder (dank Eltern) mit einem Haupt abgehen. Und jetzt will ich mal meine Erklärung dafür abgeben. Das liegt wiederum nicht daran, das die Ausländer Klüger sind sondern einige von ihnen wirklich wissen, warum es sich lohnt in der Schule aufzupassen und was passiert wenn man nicht aufpasst.

    Und dann könnte ich als Deutscher auf einen anderen Deutschen spucken, der die Finanzielle Situation seiner Eltern ausnutzt, heile Welt spielt und bis 40 Zuhause wohnt...

    Ich weiß wie das aussieht, wenn Kinder auf ner Parkbank kiffen, ob Deutsch oder Ausländisch oder deutsche sich prügeln oder mobben oder ob es Ausländer sind die das tun. Und ich kann nur nach Erfahrung sagen, Niemand ist besser, es gibt nur immer Leute die schlecht dran sind und noch weniger die Werte kennen oder etwas zu schätzen wissen, aber ob Schwarz oder Weiß. Arm oder Reich, Deutsch oder Ausländisch...Ein wahrer Unterschied so das man sagen könnte, ja die Ausländer sind Asozial, exisitiert einfach nicht.
    Der Anteil an Ausländern, der Deutschland scheisse macht, wird von den arbeitenden Ausländern locker wett gemacht und von uns selbst wiederum versaut.
    Stimmt zwar wirklich, das einzelne Ausländer, mal schwer von Integration sind, aber ich kenn genau so viele Deutsche die das selbe Problem haben.

    Ich war selbst mal auf einer von ärmeren besidelte Schule, wo ich mit 3 weiteren Deutschen drin war in einer Klasse. Und ich muss sagen, die Hälfte davon waren voll Affen. Ich war aber auch schon auf einer Schule in der nur 3 Ausländer waren und mir ist grade dort aufgefallen wie sehr einen doch die eigene Kultur an ekeln kann, wenn man nur Ignoranz und 0,0 Werte antrifft. Im Endeffekt existiert dann kein Unterschied...

    Wir sind alles Menschen und als solche unterscheidet sich keine "Rasse" Objektiv gesehen von der Anderen im Verhalten auf die Umwelt. Man sollte lieber bei wichtigen Dingen z.B. der steigenden Ignoranz, die Politik und Wirtschaft gegenüber den Menschenrechten aufbringen, anstatt zu diskutieren wer wo dran jetzt schuld sein soll und wie genau.

    Ich muss es aber trotzdem mal ansprechen...
    The End, warum verherlichst du mit deinem Avatar eine Nationalsozialistsche Gruppe die Minderheiten in der Türkei unterdrückt. Und wenn man sich an einem solch sensiblen Thema beteiligt sollte man auch, mit Wissen antretten, Objektivität. Ansonsten wird man hier so wie du behandelt und das ist auf deine Ignoranz zurückzuführen. Wenn man nicht einmal der hier verankerten Sprache mächtig ist, sollte man seine Worte mit bedacht wählen, sonst setzt du nur dein eigenes Niveu herab und so eine Diskussion führt zu nichts. Ich würde ja auch nicht versuchen etwas zu kritisieren in einem Türkischen Forum mit einem sehr schlechten Türkisch und dann auch noch dermaßen Uninformiert. Das wirkt indirekt beleidigend, mach dir darüber erst einmal gedanken!

  10. #29
    Bombalaya

    AW: Richtig?!?!

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Ich war selbst mal auf einer von ärmeren besidelte Schule, wo ich mit 3 weiteren Deutschen drin war in einer Klasse. Und ich muss sagen, die Hälfte davon waren voll Affen. Ich war aber auch schon auf einer Schule in der nur 3 Ausländer waren und mir ist grade dort aufgefallen wie sehr einen doch die eigene Kultur an ekeln kann, wenn man nur Ignoranz und 0,0 Werte antrifft. Im Endeffekt existiert dann kein Unterschied...
    Hier sieht man aber das eigentlich Problem. Es lässt sich fast 1:1 von eurer Klasse auf verschiedene Stadtteile schliessen. Sobald in einer Region (oder auch Schulklasse) zu viele einer Gruppierung unterwegs sind, funktioniert die Integration nicht.
    Du warst erst in einer Klasse, in welcher es fast nur Ausländer gab (vergleichbar mit der Region Neukölln) und die Integration war voll fürn *****.
    In Regionen, in welchen es weniger Ausländer gibt, funktioniert das ganze hingegen richtig prima mit der Integration. Auch wieder vergleichbar mit Deiner Klasse.
    Sobald die Leute in einer Gegend mit ihrer eigenen "Kultur" besser fahren, als sich anzupassen, wird es auch nie Integration geben.

    Greetz

  11. #30
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Richtig?!?!

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Ich beteilige mich mal, die meißten Ausländer können nichts für ihre Situation, wie auch die Deutschen. Und da sie benachteiligt sind, sind sie natürlich oft die Hälfte des "Bodensatzes" der Gesellschaft.
    Entschuldige? BENACHTEILIGT? Ausländer bekommen – zum allergrößten Teil ohne jegliche eigene Vorsorge – alle Sozialleitungen, die auch einem Deutschen zustehen. Sie müssen dafür nicht einmal zum Bund oder Kirchensteuern zahlen, sie erhalten die gleiche Bildung wie alle anderen deren Eltern Steuern zahlen, sie bekommen Integrationskurse gezahlt und Sprachkurse nachgeworfen. Es wird Zeit hier mal ein wenig Gegenleistung zu fordern. Außerdem leben von den ca. 10 Millionen Ausländern hier ca. 1,5 Millionen illegal. Wenn ich in Tunesien illegal lebe, erhalte ich wohl kaum Sozialleistungen… geschweige denn eine bezahlte Wohnung, finanzierte Energie und div. Integartionskurse. Ich glaube man sollte mal das Niveau des Mekerns von Linken und Ausländern ein wenig relativieren….
    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Das liegt wiederum nicht daran, das die Ausländer Klüger sind sondern einige von ihnen wirklich wissen, warum es sich lohnt in der Schule aufzupassen und was passiert wenn man nicht aufpasst.
    Ja, wenn man aufpasst muss man für sein eigenes Leben sorgen und es fehlen die Ausreden. Wer sich „schlau“ anstellt, bekommt bis ans Lebensende Alimente der Sozialgesellschaft und wird von den Multi-Kultis auch noch in der Meinung bestärkt, die Vergessenen der Gesellschaft zu sein. Leitungsverweigerung – egal ob schulische oder berufliche – ist Betrug an der Sozial-Gesellschaft. Egal welchen Pass oder Hautfarbe derjenige hat. Ein Blick in die Statistiken zeigt jedoch sehr schnell, welche Gruppen die größten Profiteure sind…


    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Wir sind alles Menschen und als solche unterscheidet sich keine "Rasse" Objektiv gesehen von der Anderen im Verhalten auf die Umwelt. Man sollte lieber bei wichtigen Dingen z.B. der steigenden Ignoranz, die Politik und Wirtschaft gegenüber den Menschenrechten aufbringen, anstatt zu diskutieren wer wo dran jetzt schuld sein soll und wie genau.
    Völlig falsch. Nach 40 Jahren Gastarbeiterhistorie in D und mehr als 20 Jahre wilder Zuwanderung wird es mal Zeit nicht weiter die Gesellschaft zu weiteren Opfern zu zwingen, sondern mal Ergebnisse und soziale Beiträge der Migranten zu fordern. Nochmal: Deutschland hat ein Ausländerproblem, eben weil die Einwanderung in unsere Sozialsysteme die eigentliche Einwanderung ist und nicht die Einwanderung in Arbeit. Was hält D davon ab die gleichen Zuwanderungs- und Abschiebegesetze zu etablieren wie sie auch in Australien gelten? Dort wird Leitung verlangt . In D müssen Ausländer nur ein Wort kennen um sich selbst immer als Opfer darzustellen und fern von jede Kritik unbehelligt weiter ohne jegliche Leistungserbringung vom Steuerzahler alimentiert weiter in Ruhe leben zu können: NAZI!

    Die Nicht-Abschiebung von 1,5 Millionen illegalen Ausländern beweist das doch nur zu gut. Welch Aufschrei würde durch die Republik gehen, wenn das Recht an diesen Menschen vollzogen werden würde? Einzig und allein weil einige Politiker Angst haben als ausländerfeindlich da zu stehen verraten sie Gesetze - die im Namen des Volkes gemacht wurden -und verletzen damit (zumindest die Minister und Richter) alle ihren Amtseid. Das ist nichts anderes als Rechtsbeugung .....

  12. #31
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Richtig?!?!

    mxyptlk Ich muss dir einfach zustimmen, aber ich hab das Ganze aus der Gesellschaftlichen gelehmten Ebende betrachtet. Ich sehe allerdings das Hauptproblem nicht bei den Ausländern. Und auch nicht bei den nutzlosen Ausländern. Viel mehr sehe ich es im ganzen Renten und Sozialsystem. Die Anforderungen müssen höher, alles muss besser Intregriert werden aber es dürfen auch die Sozialen Aspekte nicht wegfallen, welche in den letzten Jahren auf das überlebenswichtige minimum zurück gegangen sind.
    Es stimmt aber wirklich, das das Wort Nazis eine überbeutung in Deutschland gewonnen hat...
    Besonders ist es eine schwere Beleidigung und ich durfte mir das auch einfach mal so anhören ohne jegliche vorhandlung die mich "entlavt" hätte. Zudem hätte sich meine Jüdischen Vorfahren im Grab umgedreht.

    Das Problem ist nur, ohne Infrastruktur hilft nichts und die totale Überwachung, die die CDU will, lässt nur alle gemeinsam bluten.
    Und wird noch große Probleme mit sich ziehen...

    Ich wäre ja für ein Allgemeines auf die Schnauze für jeden, der sich nicht Eingliedern will, aber das ganze funktioniert schon nicht, wenn du eine neue Generation welche schon von der Masse her mehr sind in ein Schulsystem ihrer Großeltern steckst....Und da beginnt das Ganze und mit den Jahren verlieren die Ausländer völlig die Sozialen Kontakte und können kein deutsch in Deutschland...

    Nur dieses Problem so scheint es mir, wurde schon verursacht durch das fehlende soziale Interesse, auf Deutscher und Migranten Seite. Dann viel die Kommunikation die damals Arbeit war weg und schon geht alles den Bach runter...

    Edit:
    Mcgusto, er zieht da ja nicht alle über einen Kamm und nennt bestimmte Beziehungen die durchaus zutreffen. Wenn man vor 40 Jahren sich darüber einen Kopf gemacht hätte, hätten selbst diese Ausländer kein Problem, aber grade in NRW spürt man das sehr stark, da dadurch kaum integration statt gefunden hat. Aber ohne rassistisch werden zu wollen, diese Ausländer in bestimmten Gebieten Isolieren sich und sind so eine größere Gefahr für sich selbst und natürlich unser sozial System (was eh schon im sterben liegt). Und in diesem Punkt hat er durch aus recht! Man hat in der Vergangenheit Gedankenlos gehandelt. Und da von keiner Seite eine reale Lösung der Interesse besteht ist das ein Teufelskreis...
    Es mag zwar stimmen, das dort irgentwo eine Angst besteht, aber irgentwo auch nachvollziehbar.

    Man sollte nur seine Unzufriedenheit mit der Situation nicht auf Ausländer abwelzen...

  13. #32
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Richtig?!?!

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Ich sehe allerdings das Hauptproblem nicht bei den Ausländern. Und auch nicht bei den nutzlosen Ausländern. Viel mehr sehe ich es im ganzen Renten und Sozialsystem. Die Anforderungen müssen höher, alles muss besser Intregriert werden aber es dürfen auch die Sozialen Aspekte nicht wegfallen, welche in den letzten Jahren auf das überlebenswichtige minimum zurück gegangen sind.
    Es stimmt aber wirklich, das das Wort Nazis eine überbeutung in Deutschland gewonnen hat...
    Unsere Sozialsystem soll ja Härten vermeiden, Ungerechtigkeiten verhindern und Menschen die Einkommenslos geworden sind vorm sozialen Niedergang bewahren. Ungerecht gegenüber den Menschen die aber in diese Töpfe einzahlen ist, und das hat Sarazzin völlig recht in der Sache, dass in unserem Land Personen Sozialhilfeleistungen erhalten, die noch nie in irgend einer Form in unsere Sozialkassen eingezahlt haben.

    Mal ein paar historische Zahlen: Von drei Millionen Ausländern, die 1970 in der BRD lebten, waren noch 61,8 % sozialversicherungspflichtig. Im Jahre 1985 lag waren es nur noch 35,1 %. 2006 waren es einschließlich der ehemaligen DDR - nur noch 27,4 Prozent von rund 9 Millionen Ausländern. Aktuellere Zahlen wurde von DESTATI nicht mehr veröffentlicht. Sieht man sich den Kehrwert einmal an, bedeutet das, dass rund 75%(!!!) der hier lebenden Ausländer nicht in das System der sozialen Solidarität einzahlen. Sie leben von Löhnen anderer Familienmitgliedern, Hartz4, Sozialhilfe und/oder illegalen Tätigkeiten. Das alles sind Zahlen die man sich auf den Seiten des statistischen Bundesamtes zusammen suchen kann – also kein rechtes Gerede, braune Propaganda oder neuer Nationalsozilismus.

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja für ein Allgemeines auf die Schnauze für jeden, der sich nicht Eingliedern will, aber das ganze funktioniert schon nicht, wenn du eine neue Generation welche schon von der Masse her mehr sind in ein Schulsystem ihrer Großeltern steckst....Und da beginnt das Ganze und mit den Jahren verlieren die Ausländer völlig die Sozialen Kontakte und können kein deutsch in Deutschland...
    Was mit einer Menschengruppe passiert, die nicht zur Integration aufgefordert wird, und vor allem was mit der Umwelt drum herum passiert, kann man sehr gut in Berlin oder Paris ablesen. Der leider typische Türke (AKA Migrant) in Berlin (AKA – jedes andere Ballungszentrum) ist Vertreter der Unterschichtengruppe mit den dafür typischen Problemen: mangelhafter oder fehlender Schulabschluss, niedriges Einkommen, niedriger Sozialstatus und in dieser Folge auch schlechte Bedingungen für ihre Kinder. Aber dies ist mitnichten ein Problem der großen restlichen Masse der Nicht-Migranten in Deutschland! Schon gar nicht bei Problemen einer Gruppe die hier in der dritten oder vierten Generation leben. Hier wurde genügend gefördert und es wird Zeit mal etwas zu fordern – und eben besonders in der jetzigen Situation einer weltweiten Krise.

    Und oft ist gar keine Anstrengung dieser Gruppen zu erkennen selbst etwas zur Änderung der Situation beizutragen. Außer das Geschrei nach mehr Geld oder besser bezahlte Jobs.

    In Berlin-Neukölln (AKA beliebiges vergleichbares Ballungsgebiet) spricht mittlerweile fast jedes fünfte Kind deutschsprachiger Eltern nicht Deutsch. Eine direkte Folge ihrer sprachlichen Umgebung in der sie aufwachsen. Dasselbe gilt für mehr als zwei Drittel der Ausländerkinder. Wen kann es da noch wundern, dass die Arbeitslosigkeit der Türken in Berliner bei 40 Prozent liegt????.


    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Edit:
    Mcgusto, er zieht da ja nicht alle über einen Kamm und nennt bestimmte Beziehungen die durchaus zutreffen. Wenn man vor 40 Jahren sich darüber einen Kopf gemacht hätte, hätten selbst diese Ausländer kein Problem, aber grade in NRW spürt man das sehr stark, da dadurch kaum integration statt gefunden hat. Aber ohne rassistisch werden zu wollen, diese Ausländer in bestimmten Gebieten Isolieren sich und sind so eine größere Gefahr für sich selbst und natürlich unser sozial System (was eh schon im sterben liegt). Und in diesem Punkt hat er durch aus recht! Man hat in der Vergangenheit Gedankenlos gehandelt. Und da von keiner Seite eine reale Lösung der Interesse besteht ist das ein Teufelskreis...
    Es mag zwar stimmen, das dort irgentwo eine Angst besteht, aber irgentwo auch nachvollziehbar.

    Man sollte nur seine Unzufriedenheit mit der Situation nicht auf Ausländer abwelzen...
    Man sollte sie aber als möglichen Verbesserungspunkt auch nicht ausblenden! McGusto ist seinen bisherigen Posts zufolge scheinbar geistig gar nicht in der Lage zwischen integrierten Ausländern und Problemveruesachenden zu unterscheiden. Er liest nur Ausländerkritik und bekommt sofort einen unkontrollierbaren Schreibreflex.

    Warum wird im Zuge der Diskussion um die Worte von Sarrazin nicht über Spanier, Italiener oder Griechen gesprochen? Genau – diese Gruppen haben sich nicht nur gesellschaftlich integriert, sondern auch sozial. Und sie hatten nicht mehr oder weniger zeit als eben Türken. Also ist das Argument mit dem über den Kamm scheren von McGusto den Tastenanschlag nicht wert. Vermutlich ist er Türke oder Araber. Wenn nämlich von DEN Ausländern gesprochen wird, die ebenfalls in die Sozialkassen einzahlen, wird der Schnitt gerade von Griechen, Italienern, Spaniern, Engländern und Polen hoch gehalten – würde man die Statistiken nach Herkunft aufsplitten, würden die Türken und Araber noch viel wirklichkeitsnäher dargestellt. Da sollte er froh sein, über EINEN Kamm geschoren zu werden.

    Und es ist eben so, dass für ein sorgenfreies und alimentiertes Leben hier, sich gerade Türken und Araber auch bewegen müssen. Nicht nur Sprache lernen, sondern sie müssenauch erkennen, wenn sie hier leben wollen, dass ihre vorzivilisatorischen Traditionen (Zwangsheirat, Ehrenmord….), ihre antifreiheitliche Religion und ihre Integrationsresistenz auf uns Deutsche fremd, unpassend und in vielen oftmals auch abstoßend wirken.

    Wie gesagt – in der Sache hat Sarrazin völlig recht

  14. #33
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Richtig?!?!

    McGusto ist seinen bisherigen Posts zufolge scheinbar geistig gar nicht in der Lage zwischen integrierten Ausländern und Problemveruesachenden zu unterscheiden. Er liest nur Ausländerkritik und bekommt sofort einen unkontrollierbaren Schreibreflex.
    Also ist das Argument mit dem über den Kamm scheren von McGusto den Tastenanschlag nicht wert.
    Ich frag mich gerade ob deine ganzen genannten Statistiken in diesem ganzen Beitrag auch nur den "problemverursachenden Ausländern" gilt? Denn irgendwie lese ich nur Türken/Araber contra Deutsche/Italiener/Spanier...

    Ich frag mich gerade auch warum der Mod meinen Beitrag gelöscht hat? Eine Erläuterung wäre nennenswert...

    Dass deine Xenophobie nicht nur DEM Teil der Türken/Araber gilt, die hier nicht nach deinen Vorstellungen leben, liegt wohl auf der Hand. Ist ja nicht so das es auf Inakzeptanz meinerseits führt. Bist ein wissenswerter Mann (bzw Superman), der allerdings gerne dazu neigt die Wände hier im Forum bisel braun anzustreichen

  15. #34
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Richtig?!?!

    Zitat Mcgusto Beitrag anzeigen
    Ich frag mich gerade ob deine ganzen genannten Statistiken in diesem ganzen Beitrag auch nur den "problemverursachenden Ausländern" gilt? Denn irgendwie lese ich nur Türken/Araber contra Deutsche/Italiener/Spanier...
    Sicher nicht, man kann zwar definieren wer in den Statistiken erfasst und in die Kategorie Ausländer gefasst wird, von einer Stigmatisierung in „Ausländer mit Problempotential“ und „Ausländer ohne Problempotential“ ist mir nichts bekannt.

    Mein Vergleich den du mit „Türken/Araber contra Deutsche/Italiener/Spanier“ beschrieben hast ist lediglich der Hinweis dazu, oder zumindest dazu gedacht, dass Sarrazin eben nicht pauschal alle Ausländer kritisiert (ebenso wie ich übrigens auch nicht), sondern die genannten Volksgruppen offensichtlich mit Bedacht gewählt hat. Die ganze Kontra-Fraktion berücksichtigt dies zumeist nicht…

    Im Übrigen, so hoffe ich, wird langsam das Tabu gebrochen über problematische Ausländer öffentlich und ehrlich zu diskutieren. Denn, dass es ein Ausländerproblem in Deutschland gibt kann auch der größte Kuschelmigranten-Propagandist nicht leugnen. Leider nur weigern sich viele derer und viele Politiker mal auf zusammengetragene Zahlen und/oder Warnungen der Polizeigewerkschaft und deren Warnrufe zu achten. Sie sprechen die Probleme an, und wo Probleme sind, muss man die auch ansprechen dürfen ohne als Nazi bezeichnet wird oder von dir als „bisel braun“ hingestellt zu werden. Die polizeiliche Kriminalitätsstatistik gibt nämlich leider nur die Kriminalität von AUSLÄNDERN her, nicht die von Deutschen mit Migrationshintergrund. Auch dass eine Tatsache, die die Multi-Kulti-Jünger gerne besser verschweigen.

    Nimmt man die polizeiliche Kriminalitätsstatistik 2007 für Hamburg, kommt man zu folgenden Zahlen:

    28,1 Prozent der Täter haben einen ausländischen Pass. Damit sind sie weit überproportional vertreten. Besonders hoch ist ihr Anteil bei Gewaltdelikten, 32,8 Prozent. Bei Sexualdelikten 29,7 Prozent, bei Tötungsdelikten 33,3 Prozent und bei Einbrüchen 34,2 Prozent. In jedem Ballungsgebiet sehen die Zahlen ähnlich aus. Fast 60 Prozent der ausländischen Täter haben keine Beschäftigung. Nur 13,3 arbeiten. 8,8 Prozent sind Schüler. Würde man Täter nach Migrationshintergrund erfassen, wäre ihr Anteil in der Statistik weitaus höher.


    Und über diese Zahlen muss einfach gesprochen werden, und zwar ohne Tabus und auch ohne Populismus. Aber nichts dergleichen wird getan; im Gegenteil, sagt jemand was kommt die Nazi-Keule (siehe deinen Kommentar „bisl braun“) oder derjenige wird öffentlich nieder gemacht – siehe Sarrazin oder vor ein paar Jahren Ronald Koch.


    Der Kriminologe Wolf Kemper, Universität Lüneburg, hat zu den Zahlen aus 2007 in einem Interview mit DER WELT (3. Januar 2008 ) gesagt: „Wir haben aber zur Zeit keine aussagekräftigen Zahlen, doch auch so könne man feststellen, dass das Problem riesig sei.“


    Zitat Mcgusto Beitrag anzeigen
    Ich frag mich gerade auch warum der Mod meinen Beitrag gelöscht hat? Eine Erläuterung wäre nennenswert...Dass deine Xenophobie nicht nur DEM Teil der Türken/Araber gilt, die hier nicht nach deinen Vorstellungen leben, liegt wohl auf der Hand. Ist ja nicht so das es auf Inakzeptanz meinerseits führt. Bist ein wissenswerter Mann (bzw Superman), der allerdings gerne dazu neigt die Wände hier im Forum bisel braun anzustreichen
    Auch du schaffst es nicht mir Fremdenfeindlichkeit zu unterstellen. Nochmal: Warum bin ich Fremdenfeindlich, wenn ich darauf hinweise dass D ein Ausländerproblem hat? Das sind Tatsachen die in jeder Statistik bestätigt werden. Und jetzt komm mir nicht mit den Touristen in den Statistiken der Ausländerkriminalität. Ds sind nämlich nicht nur Unfallfahrer aus Schweden die dort erfasst werden, sondern in der Mehrzahl osteurop. Prostituierte, Bankautomatendiebe etc. die sich ein Touristenvisum besorgen um hier „Geld zu verdienen“.

    Also, wenn es dir nicht möglich ist ein wenig differenzierter auf meine Posts einzugehen, dann tu etwas gegen deinen Schreibreflex oder lies einmal ein wenig genauer und ohne das unterschwellige Ziel mich ständig als Nazi abszustempeln.

  16. #35
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Richtig?!?!

    Zitat Mcgusto Beitrag anzeigen
    Ich frag mich gerade ob deine ganzen genannten Statistiken in diesem ganzen Beitrag auch nur den "problemverursachenden Ausländern" gilt? Denn irgendwie lese ich nur Türken/Araber contra Deutsche/Italiener/Spanier...

    Ich frag mich gerade auch warum der Mod meinen Beitrag gelöscht hat? Eine Erläuterung wäre nennenswert...

    Dass deine Xenophobie nicht nur DEM Teil der Türken/Araber gilt, die hier nicht nach deinen Vorstellungen leben, liegt wohl auf der Hand. Ist ja nicht so das es auf Inakzeptanz meinerseits führt. Bist ein wissenswerter Mann (bzw Superman), der allerdings gerne dazu neigt die Wände hier im Forum bisel braun anzustreichen
    Sich mit einer vorhandenen Problematik auseinander zu setzten schadet nicht, würden das unsere Politiker tun hätten wir erst gar nicht solche Probleme. Und ich denke durch aus, das mxyptlk da auch realistische Grenzen sieht.

    Aber mal zum Thema, denkt ihr, das man die Glaubenrichtung oder dann ganze Volksgruppen verhetzten sollte? Ich nicht...Den dann müsste man doch auch die Neonazis welche existieren genau so behandeln.

  17. #36
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Richtig?!?!

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Aber mal zum Thema, denkt ihr, das man die Glaubenrichtung oder dann ganze Volksgruppen verhetzten sollte? Ich nicht...Den dann müsste man doch auch die Neonazis welche existieren genau so behandeln.
    Du schreibst es so polemisierend wie es viele Medien veröffentlichen und daraus wird plötzlich auch Meinung. Es geht nicht um verhetzen. Wann begreifen Multikulti-Apostel, dass Kritik an Ausländern und das erwähnen von speziellen Gruppen bei gehäuft auftretenden identischen Problemen keine Hetze ist. Die Gesellschaft – und da eben auch die erwähnten Ausländergruppen- müssen für das Problem sensibilisiert werden und an deren Problemlösung arbeiten. Seit fast 20 Jahren wird aber jede derartige Aussagen gleich von allen politischen Kadern versucht zu relativieren und/oder zu ersticken. Sarrazin hat gesagt: „Eine große Zahl an Arabern und Türken in dieser Stadt [Berlin], deren Anzahl durch falsche Politik zugenommen hat, hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel.“

    Was daran bitte ist Hetze? Ausländer und/oder Betroffene würden dies gerne so hinstellen – weil es bisher immer so schön funktioniert, das Argument des Deutschen als Nazi und Ausländerfeind für sich zu nutzen.
    Viele Menschen im normalen Leben schweigen dann zu dem Thema, aus Angst davor als Nazi beschimpft zu werden. Das zur gelungenen Taktik der betroffenen Ausländer und Multikulti-Apostel. Aber sie schweigen (und zahlen brav weiter) nur deshalb, weil ihnen keine Möglichkeit geboten wird, bei diesen Thesen positiv Partei zu ergreifen. Keine der wählbaren Parteien thematisiert diese Themen oder ist bereit diese Meinung in den Reihen zu hören – siehe Koch in Hessen oder nun Sarrazin . Der Mut zur Wahrheit bei solchen Themen ist den Parteien, eben der drohenden Verunglimpfung durch Ausländer und deren Vertretungen, abhanden gekommen – allen ausser vielleicht den Rechten.

    Leiden muss die Gesellschaft. Ihr wird unterstellt, es geh darum eine Personengruppe auszugrenzen – in Wahrheit aber werden längst offensichtliche Probleme totgeschweigen oder beschönigt. Und zwar von Seiten der Ausländer als auch der Politik. Eine Verbesserung der Situation für diese Gruppen durch politische Weichenstellungen kann dann gar nicht mehr erfolgen. Eben weil die Multikulti-Apostel und Ausländervereinigungen alles schönreden und die Politik Angst hat diese Probleme zu thematisieren. Solange hier nichts geschieht hat nicht nur Sarrazin völlig Recht, sondern so lange werden wir auch immer wieder von kriminellen jugendlichen Ausländern hören, schlechten Bildungschancen und in diesem Zuge auch von der Ghettoisierung unserer Großstädte. Dabei muss man nur nach Paris sehen, was alles schon passiert ist und noch in D passieren kann.

  18. #37
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Richtig?!?!

    Gerade wird darüber bei Hart aber Fair diskutiert.

  19. #38
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Richtig?!?!

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Gerade wird darüber bei Hart aber Fair diskutiert.

    Ich konnte es zwar nicht sehen, ahbe aber gelesen, dass Herr Sarrazin eher Zustimmung erfahren hat.
    „Hart aber fair“: TV-Sieg für Sarrazin - FOCUS-Fernsehclub - FOCUS Online

    Vielleicht eröffnet das endlich mal eine konstruktive Debatte über Ausländer in D und die Machokultur der jugendlichen Migranten die oftmals kern des Übels ist. Vielleicht wird Deutschland endlich mal wach, anstatt immer mehr Transfer- und Integrationsleistungen bereit zu stellen ohne jemals eine gegenreaktion zu verlangen geschweige denn diese zu kontrollieren.

    Und vielleicht wird begründete Ausländerkritik endlich mal aus der braunen Ecke raus gerückt in die sie Alt-Linke und MultiKulti-Apostel gestellt haben. Denn von beiden Gruppen kommen keine Vorschläge zu Lösung der Probleme..

  20. #39
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Richtig?!?!

    Die Sendung war sehr gut und war empfehlenswert. Endlich wurden auch mal klar die Probleme angesprochen. Vermutlich wird die Sendung auch in der Mediathek angeboten:
    ARD Mediathek: Sendung "Hart aber fair" | Das Erste
    Als Audioformat ist sie hier bereits verfügbar.

    Besonders aufschlussreich waren aber nicht die Gäste, die Sarrazin zustimmten, sondern Ayten Kilicarslan, Vertreter des Türkisch-Islamischen Verband. An ihr konnte man genau die Probleme der Integration erkennen. Denn Schuld sind ja immer die anderen und wahren Probleme werden bestritten und gleich auf andere Probleme hingewiesen. Und sollte das nicht helfen, wird die Nazikeule heraus geholt. Es ist ein ständiges Fordern, aber entgegengebracht wird nichts.
    Doch einen Satz fand ich bemerkenswert. Nach ihrer Meinung ist jemand integriert, wenn sich jemand im Land wohl fühlt. Betrachtet man die Parallelgesellschaften, die sich Türken aufbauen, in denen es türkische Läden, Ärzte und und und gibt, in denen man fern von der deutschen Gesellschaft sein alt-traditionelles türkisches Leben weiter führen kann, dann könnte man die Behauptung weiter führen und sagen "Integration ist, wenn man es sich heimatlich gestaltet", aber genau das ist eben nicht Integration.

    Auch kam mir mxyptlk Aussage in den Sinn, als die Redaktion ein paar Daten einspielten:
    "Die meisten Rassisten hier in D sind die Ausländer!"
    Für über 60% der neuen Generation der hier lebenden Türken ist es unvorstellbar einen Deutschen zu heiraten. Wenn das keine Fremdenfeindlichkeit ist, dann weiß ich auch nicht. Hier wird deutlich die eigene Rasse über die der anderen gestellt, dass ist Rassismus. Erstaunlich, dass man von den selbigen die Nazikeule über bekommt, wenn man diejenigen kritisiert (denn es geht nur um einen Teil der Ausländer), die sich nicht anpassen können.

    Ein weiteres Paradebeispiel für eine misslungene Integrationspolitik in Deutschland sind die Deutschtests, die in manchen Bundesländern mittlerweile in Kindergärten durchgeführt werden. Jahrelang wurden die sich gegen so was gewehrt, die es trotzdem gefordert haben wurden an den Pranger gestellt. "Stammtischparolen" waren es damals. Trotz massiven Widerstand wurde es trotzdem in manchen Bundesländern durchgeführt und erzielen damit große Erfolge. Ayten Kilicarslan war sich aber trotzdem nicht zu schade anzuprangern, dass in Vergangenheit zu wenig in diese Richtung gemacht wurde.

    Im übrigen gibt es um 2 Uhr auf DasErste.de - hart aber fair - Nach Sarrazins Türken-Schelte: Was ist noch Klartext, was ist schon Vorurteil? einen Faktencheck, bei dem Aussagen der Gäste aber vor allem die Aussagen des Herrn Sarrazin nachgeprüft. Ich denke das dürfte ganz interessant werden.

  21. #40
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Richtig?!?!

    Und noch ein überraschend offenherziger Artikel über den "Eklat": "Hart aber Fair": Tortenschlacht ums Kopftuchmädchen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie richtig trollen?: Wie kann ich mich zu einem guten Troll entwickeln? Sprich: Ich nerve dermaßen aber werde nicht gesperrt, weil kein Grund besteht.

  2. Richtig brennen: hallo leute habe eine frage habe "ashampo burning studio 2010", und um filme filme so zu brennen das sie sich bei dem dvd player abspielen lassen...

  3. Wie sharet man richtig?: Ich habe ein Problem.. Ich habe mit jemandem aus meiner Freundesliste versicht Wipeout hd zu sharen Folgendes, er gibt mir seine Daten und er...

  4. wie schaltet man die PS3 richtig aus???: hi, hab mal eine blöde Frage, aber ich weiß nicht so rechtwie man das richtig macht!!! Wie mache ich das wenn ich ein Spiel wechseln möchte....

  5. Wie man richtig BF 2 spielt: Kann zwar sein das ihr nicht jeder alles kapiert, aber trotzdem einfach mal lesen^^ Wie findet ihrs? Ich finds geil, so macht BF2 viel mehr...