Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Terrorgefahr aus dem Jemen

    Am 25.12.2009 wäre um ein Haar erneut eine Flugzeugkatastrophe mit 278 Passagieren wahr geworden.
    Ein Nigerianer wollte noch während des Fluges, ca. 20 Minuten vor der Landung in Detroit (USA), einen Sprengsatz zünden, der auf Grund eines technischen Defekts glücklicherweise nicht explodieren konnte. Darauf wurde der Mann von den Insassen des Fluges überwältigt.
    Daraufhin folgten in der Politik und in den Medien natürlich Disskusionen über die Terrorgefahr, die Terrorabwehr und die Sicherheit im Flugverkehr und über den Sinn und die Effektivität der Sicherheitskontollen an Flughäfen in der EU und auch weltweit.

    Die Drahtzieher des misslungen Anschlags sollen im Jemen sitzen. Auf Grund dessen sind die amerikanische und die britische Regierung auf den Entschluss gekommen, den Antiterrorkampf im Jemen deutlich auszuweiten.

    Und genau an diesen Punkten würde ich gerne ansetzen:

    Meine Sorge ist, dass die USA erneut in ein Land militärisch einfallen und dem Jemen dann ein ähnliches Schicksal droht wie Afghanistan. Der Jemen ist politisch sehr unsicher, die Wirtschaft kommt nicht in Schwung und zu guter letzt stammen viele Verwandte und Anhänger von Terrorchef Osama Bin Laden aus dem Jemen. Es heißt Al Kaida hat im Jemen fussgefasst und der dortige Al Kaida Chef hat bereits Parolen verbreitet, dass die westlichen Kräfte nun stärker im Jemen gegen den Terror vorgehen wollen. Natürlich wurden im gleichen Atemzug Aufforderung, diesem zu trotzen, ausgerufen.

    Könnte es wirklich zu einem weiteren Militärschlag im Namen des Antiterrorkampfes im Jemen kommen, auch wenn die US-Regierung das zur Zeit noch ausschließt? Was sind die Konsequenzen für Obama und den US-Geheimdiensten? Obama hat ja in der Presse schon erläutert, dass es wohl herbe Fehler in den US-Geheimdiensten gab, da es wohl für den misslungenen Anschlag vom 25.12.09 genug Hinweise gab.

    Ein weiterer Aspekt ist das Camp Guantanamo. Obama wollte das Camp schnell schließen. Es gibt noch rund 200 Insassen von denen ca. die Hälfte aus Jemen stammt. Was heißt das nun für den Präsidenten? Muss er die Pläne zu Guantanamo aufgeben? Dies wäre sicher eine herbe Niederlage für ihn.

    Ich freue mich über eine schöne Disskusion.

    Jemen Terrorpolitik (zeit.de)
    Jemen rückt ins Visier von USA GB(zeit.de)
    Unterstützung für Jemen im Kampf gegen den Terror (tagesschau.de)
    Geografische Lage Jemen (tagesschau.de)

  2. Anzeige

    Terrorgefahr aus dem Jemen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Terrorgefahr aus dem Jemen

    Ich weiß nicht, ob meine Meinung unbedingt zu "einer schönen Diskussion" beiträgt, aber ich tue sie hier mal kund...

    Wer sagt, daß diese "Flugzeugsache mit dem Nigerianer" echt war? Vielleicht von der amerikanischen Regierung inszeniert, genauso wie die beiden anderen "Zwischenfälle"? Meiner Meinung nach haben die Amis nämlich auch die Anschläge vom 11. September selber verursacht um einen Grund zu haben, weiter um das begehrte Öl zu kämpfen.

    Nun hat Obama leichtsinnigerweise versprochen, Guantanamo zu schließen und kann es wohl nicht so einhalten.

    Was macht man also, wenn man schon den Friedensnobelpreis innehat und doch nichts für den Frieden tun kann? Man fingiert, um einen Grund zu haben, Guantanamo doch nicht zu schließen....

  4. #3
    Samyra

    AW: Terrorgefahr aus dem Jemen

    Naaaja... diese Verschwörungsszenarien finde ich schon ein wenig weit hergeholt.

    Der Jemen hat auch nicht wirklich viel Öl, das dürfte hier also kein Grund sein. Und es sind ja nicht nur die USA von terroristischen Anschlägen oder Anschlagsversuchen betroffen. Der Terror ist mMn schon eine ernstzunehmende Gefahr, die nicht von den USA erfunden wurde.

    Nach dem 11. September ist aber einiges falsch gelaufen, generell unter der Bush-Regierung. Der Irak-Krieg war nicht der richtige Weg, um auf dieses Ereignis zu reagieren. Da könnten wohl durchaus wirtschaftliche Interessen (sprich Öl) eine Rolle gespielt haben. Aber auch nur in diesem Punkt. Ansonsten ist das ein sinnloser Krieg, der nicht notwendig war und bisher auch nichts gebracht hat. Außer noch mehr Hass gegen den Westen, weil die militärische Gewalt dem Terrorismus nur weitere Mitglieder in die Hände getrieben hat. Osama bin Laden sitzt vermutlich immer noch gemütlich in seinem Erdloch. Was hat man also bisher erreicht? Nichts.

    Der Terror kennt keine Grenzen, wie man sieht. Und wenn der Westen jetzt in jedes Land einmarschieren will, in denen der Terror durch politisch instabile Strukturen Entfaltungsmöglichkeiten hat, stehen wir bald mit der ganzen Region in einem sinnlosen Krieg. Da halte ich es für viel sinnvoller, vermehrt die Strukturen in den Ländern zu stärken, so dass die sich selbst gegen radikale Bewegungen wehren können. Schwierig dürfte es auf jeden Fall so oder so werden, diesen Konflikt zu lösen.

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Terrorgefahr aus dem Jemen

    ^^

    Über die "Verschwörungstheorie haben sich schlauere Köpfe als wir, liebe Serena, selbigen zerbrochen.

    Und in diesem Fall geht es ja nicht um Öl, sondern darum, einen Grund zu finden, Guantanmo nicht zu schließen.

  6. #5
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Terrorgefahr aus dem Jemen

    Zitat Serena Beitrag anzeigen
    Naaaja... diese Verschwörungsszenarien finde ich schon ein wenig weit hergeholt.

    Der Jemen hat auch nicht wirklich viel Öl, das dürfte hier also kein Grund sein. Und es sind ja nicht nur die USA von terroristischen Anschlägen oder Anschlagsversuchen betroffen. Der Terror ist mMn schon eine ernstzunehmende Gefahr, die nicht von den USA erfunden wurde.

    Nach dem 11. September ist aber einiges falsch gelaufen, generell unter der Bush-Regierung. Der Irak-Krieg war nicht der richtige Weg, um auf dieses Ereignis zu reagieren. Da könnten wohl durchaus wirtschaftliche Interessen (sprich Öl) eine Rolle gespielt haben. Aber auch nur in diesem Punkt. Ansonsten ist das ein sinnloser Krieg, der nicht notwendig war und bisher auch nichts gebracht hat. Außer noch mehr Hass gegen den Westen, weil die militärische Gewalt dem Terrorismus nur weitere Mitglieder in die Hände getrieben hat. Osama bin Laden sitzt vermutlich immer noch gemütlich in seinem Erdloch. Was hat man also bisher erreicht? Nichts.
    boa der war gut xD

    Bin laden ist seit 2001 tot ....
    Bin Laden ist schon lange tot

    zu Yemen...(ich glaub das Land wir mit J oder Y geschrieben, wiki hat beide Namen drin)

  7. #6
    Samyra

    AW: Terrorgefahr aus dem Jemen

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Über die "Verschwörungstheorie haben sich schlauere Köpfe als wir, liebe Serena, selbigen zerbrochen.
    Kann gut sein, ich halte sie trotzdem für zu weit hergeholt.

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    boa der war gut xD

    Bin laden ist seit 2001 tot ....
    Bin Laden ist schon lange tot
    Deshalb extra die Formulierung "wahrscheinlich". Über seinen Tod gab es über die Jahre ja immer mal wieder Meldungen. Aber bei so viel Propaganda von beiden Seiten lässt sich nur schwer herausfiltern, was nun wirklich wahr ist.

    Yemen ist die englische Schreibweise, Jemen die deutsche.

  8. #7
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Terrorgefahr aus dem Jemen

    Hallo,

    Ich weiss ehrlich gesagt, nicht ganz was ich von solchen Plänen der Amerikaner halten soll. Klar ist natürlich, dass man die Sicherheit in den Flughäfen verbessern muss bzw. es so sein sollte, dass solche Anschläge fehlschlagen.
    Bei solchen Dingen können Millionen von Gründen vorhanden sein, die wir gar nicht kennen und von denen wir gar nicht ahnen würden, weshalb Amerika im Jemen aktiver werden will.

    Der Grund weshalb Amerika dort mehr Einwirken will, muss noch lange nicht der wirkliche Grund sein, den sie in ihren Köpfen haben. Daher mal schauen was passiert.

    mfg
    Dark_Phalanx

  9. #8
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Terrorgefahr aus dem Jemen

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Aspekt ist das Camp Guantanamo. Obama wollte das Camp schnell schließen. Es gibt noch rund 200 Insassen von denen ca. die Hälfte aus Jemen stammt. Was heißt das nun für den Präsidenten? Muss er die Pläne zu Guantanamo aufgeben? Dies wäre sicher eine herbe Niederlage für ihn.
    Das peinliche ist auch, dass 2 der Drahtzieher vermutlich Exhäftlinge aus Guantanamo sind. Soviel aber dazu, dass die Häftlinge dort unschuldig sind, wie es immer wieder gerne mal behauptet wird.

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    Bin laden ist seit 2001 tot ....
    Bin Laden ist schon lange tot
    Und Al Qaida soll den Amis bei der Verschwörung helfen? Ich halte das für großen Unfug. Zudem gab es immer wieder Botschaften nach 2001. Anhand der Stimme müsste man erkennen, wenn es ein Doppelgänger ist.

  10. #9
    Davomatico Davomatico ist offline

    AW: Terrorgefahr aus dem Jemen

    Also, ich glaube nicht, dass es was bringen würde, wenn man jetzt den Jemen angreift,
    dadurch kann man zukünftige Terroranschläge bestimmt nicht verhindern, im Gegenteil
    im schlimmsten Fall nehmen die dann noch zu, weil sich der Hass auf den Westen,
    also ''den gemeinsamen Feind''( v.a. USA ), nur noch mehr vergrößert.
    Und wieder gäbe es ein Land mehr, in dem in den Nachrichten von täglichen
    Selbstmordattentaten die Rede ist...

    Und zu Guantanamo: Ich hoffe nicht, dass die derzeitige Sachlage eine Auswirkung
    auf die Schließung von Guantanamo hat!
    Dieser Schandfleck gehört weg, lieber sollte den Menschen, die auch SCHULDIG sind,
    der Prozess gemacht werden.

  11. #10
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Terrorgefahr aus dem Jemen

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Und Al Qaida soll den Amis bei der Verschwörung helfen? Ich halte das für großen Unfug. Zudem gab es immer wieder Botschaften nach 2001. Anhand der Stimme müsste man erkennen, wenn es ein Doppelgänger ist.

    bestimmt die gleiche person

    oh hier noch mehr *hust*

    der dicke links oben ist der beste Osama xD

    ich glaube denn rest sollten wir privat oder in einen extra thread bereden...

  12. #11
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Terrorgefahr aus dem Jemen

    in der tagesschau von heute morgen, wurde gesendet, dass obama öffentlich zugegeben hat, dass es unter den (16!) Geiheimdiensten abstimmungsprobleme gab. ich meine alleine die menge der geheimdienste ist schon sehr fragwürdig. jedenfalls sollen die fehler ohne personelle konsequenzen bleiben. das ist auch eine sache, die ich nicht nachvollziehen kann.

    Zitat Davomatico Beitrag anzeigen
    Also, ich glaube nicht, dass es was bringen würde, wenn man jetzt den Jemen angreift,
    dadurch kann man zukünftige Terroranschläge bestimmt nicht verhindern, im Gegenteil
    im schlimmsten Fall nehmen die dann noch zu, weil sich der Hass auf den Westen,
    also ''den gemeinsamen Feind''( v.a. USA ), nur noch mehr vergrößert.
    Und wieder gäbe es ein Land mehr, in dem in den Nachrichten von täglichen
    Selbstmordattentaten die Rede ist...

    Und zu Guantanamo: Ich hoffe nicht, dass die derzeitige Sachlage eine Auswirkung
    auf die Schließung von Guantanamo hat!
    Dieser Schandfleck gehört weg, lieber sollte den Menschen, die auch SCHULDIG sind,
    der Prozess gemacht werden.
    ich weiß nicht ob es überhaupt wirklich zu einem militärschlag kommen wird. denn offiziell ist ja die regierung im jemen unterstützer des antiterrorkampfes. vielleicht wird es so sein wie jetzt teilweise schon in pakistan, dass die amis dort militärisch tätig sein werden, im kleinen rahmen und nicht gegen das land sondern nur gezielt auf stellungen und unterschlüpfe der terroristen.
    aber wie soll man, wenn nicht militärisch, gegen sitze der terrororganisationen vorgehen. sollte man sich mit ihnen an einen tisch setzten?

    wie auch schon hier erwähnt, wird es meiner meinung nach keine möglichkeit geben für obama, dass lager zu schließen. ich kann mir nicht vorstellen, dass es für ihn möglich ist dies durchzusetzen.

  13. #12
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Terrorgefahr aus dem Jemen

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    bestimmt die gleiche person
    Ich soll jetzt anhand irgend welchen Bildern, die du hier gepostest hast urteilen, ob Bin Laden tot ist? Wie sollte ich das bitte?
    Aber auf dem ersten Bild ist es doch nur der Bart, der sich unterscheidet, betrachtet man aber die Nase, die Wange und den Mund, dann sieht das sehr nach der selben Person aus.
    Aber anhand einem Bild kann man es wohl nicht bestimmen, gut kann man (bzw. Spezialisten) es wie gesagt über die Stimme. Und da das alles öffentliches Material ist, bin ich überzeugt, dass sich schon längst jemand gemeldet hätte, wenn er glaubt, es wäre dem nicht so. Auch werden Medien mal einem Spezialisten aufgesucht haben.
    Aber irgendwelche Bilder, die einer mal ins Internet gestellt hat, hat mal so gar keine Aussage.

    Und das Amerika einen Krieg in Jemen beginnt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Jemen ist nicht seit neuster Zeit eine Keimzelle des Terrors. Aber der Unterschied zu Afghanistan ist, dass Jemen die letzten Jahre mit den USA zusammen arbeitet. Warum sollte die USA diese Zusammenarbeit mit dem neuen Präsidenten beenden wollen?

  14. #13
    Davomatico Davomatico ist offline

    AW: Terrorgefahr aus dem Jemen

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Ich soll jetzt anhand irgend welchen Bildern, die du hier gepostest hast urteilen, ob Bin Laden tot ist? Wie sollte ich das bitte?
    Aber auf dem ersten Bild ist es doch nur der Bart, der sich unterscheidet, betrachtet man aber die Nase, die Wange und den Mund, dann sieht das sehr nach der selben Person aus.
    Aber anhand einem Bild kann man es wohl nicht bestimmen, gut kann man (bzw. Spezialisten) es wie gesagt über die Stimme. Und da das alles öffentliches Material ist, bin ich überzeugt, dass sich schon längst jemand gemeldet hätte, wenn er glaubt, es wäre dem nicht so. Auch werden Medien mal einem Spezialisten aufgesucht haben.
    Aber irgendwelche Bilder, die einer mal ins Internet gestellt hat, hat mal so gar keine Aussage.

    Und das Amerika einen Krieg in Jemen beginnt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Jemen ist nicht seit neuster Zeit eine Keimzelle des Terrors. Aber der Unterschied zu Afghanistan ist, dass Jemen die letzten Jahre mit den USA zusammen arbeitet. Warum sollte die USA diese Zusammenarbeit mit dem neuen Präsidenten beenden wollen?
    Ich weiß jetzt auch gar nicht, was man davon hat, wenn man wüsste, dass Osama
    Bin Laden tot ist.
    Hat sich irgendwas verändert, wenn er angeblich seit 2001 tot ist?
    Die Anschläge gehen weiter, wahrscheinlich auch, wenn der Tod von Bin Laden
    irgendwann offiziell ist.

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Terrorgefahr aus dem Jemen

    Patzenhofer:an der nase kann man deutlich erkennen das es 2 verschieden personen sind

    zum anderen warum sollte usa jemen nicht angreifen ,die haben doch das gleiche bei irak,afganistan,vietnam und und und gemacht ! oder hast du das vergessen ?

    ist schon sehr MERKWÜRDIG dass diese komische "Al-Qaida " sich gegen USA kämpft und andere "kein muslimische " Ländern in Ruhe lässt wie z.b. Russland,,Canada,China,Japan und co.

    ich denke auch dass USA ein komisches spiel spielt und mit dem ewigen Kampf gegen den Terror fremde Länder angreift und die einnimmt!

  16. #15
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Terrorgefahr aus dem Jemen

    Einen groß angelegten Militärschlag gegen den Jemen wird es meines Erachtens nicht geben, denn die jemenitische Regierung arbeitet mit den USA zusammen. Aber es ist ja kein Geheimnis, dass die USA kleine Kommandos entsendet um gezielt hochrangige Mitglieder einer Terrororganisation zu liquidieren. Dies muss natürlich in Abstimmung mit der dortigen Regierung erfolgen. Auch in Deutschland wäre solch ein Fall denkbar. Erst gestern hatte sich ein Terrorexperte (ich glaube von der ARD) dazu im Radio geäußert, dass es Pläne gab einen Unterstützer der Hamburger Terrorzelle, welche an den Anschlägen des 11.09. beteiligt war zu liquidieren, dies wurde aber verworfen.

    Obama hat nach dem Treffen mit seinen Geheimdienstchefs außerdem geäußert, dass Guantanamo trotzdem geschlossen werden soll, dies ist auch richtig so. Klar ist das er Probleme hat die Gefangenen loszuwerden, die Rückfallquote soll wohl sehr hoch sein. Kann ich mir bei der Behandlung in dem Gefängnis auch sehr gut vorstellen.
    Es soll ja für die Aufnahme ein Gefängnis in Illinois umgebaut werden. Ursprünglich war geplant, Guantanamo Anfang 2010 zu schliessen. Aber da es wegen Unstimmigkeiten und damit einhergehenden Geldmangel für dieses Projekt zu Verzögerungen kommt ist noch nicht abzusehen, wann der letzte Häftling aus Guantanamo raus ist.

    Die Diskussion ob Bin Laden lebt oder nicht ist ...

  17. #16
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Terrorgefahr aus dem Jemen

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    zum anderen warum sollte usa jemen nicht angreifen ,die haben doch das gleiche bei irak,afganistan,vietnam und und und gemacht ! oder hast du das vergessen ?

    ist schon sehr MERKWÜRDIG dass diese komische "Al-Qaida " sich gegen USA kämpft und andere "kein muslimische " Ländern in Ruhe lässt wie z.b. Russland,,Canada,China,Japan und co.
    ...Pakistan... ach ne war doch ein moslemischer Staat
    Vielleicht wird die USA Jemen nicht angreifen, weil sie, genau wie Pakistan mit USA zusammenarbeitet

    Im übrigen hat die USA schon mal Japan angegriffen, war kein rühmlicher Krieg.
    Auch mit Russland gab es Auseinandersetzungen.
    Aber das US Canada angreifen soll, finde ich schon lustig
    Aus welchen Grund denn
    zu niedrige Medikamentenpreise
    Aber auch bei den anderen von dir genannten Ländern (Russland, Japan, China) gibt es derzeit keinen Grund für einen solchen Konflikt.
    Ich bin ein wenig verwundert, wie du auf solche Länder kommst...

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Terrorgefahr aus dem Jemen

    Patzenhofer du verstehst mich nicht!

    ich meinte es ist komisch dass "Al-Qaida" nur USA angreift und andere keine moslimische ländern wie Canada,Russland,China,Japan in ruhe lässt!!

    warum verwendet USA immer diese gleiche taktik um andere Ländern anzugreifen ....es passiert "anschlag der natürlich von Al-Qaida ist und am nächsten tag greift USA fremdes Land an und zerstört das einfach so !

    hast du schon tote unschuldige leute gesehen aus diesen ländern ,die durch USA getötet wurden?

  19. #18
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Terrorgefahr aus dem Jemen

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich meinte es ist komisch dass "Al-Qaida" nur USA angreift und andere keine moslimische ländern wie Canada,Russland,China,Japan in ruhe lässt!!
    Das stimmt doch gar nicht. Nun gut, Japan ist sehr isoliert, aber Russland, China, Indien etc. sind alle Ziele von islamischen Terroristen.


    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    warum verwendet USA immer diese gleiche taktik um andere Ländern anzugreifen ....es passiert "anschlag der natürlich von Al-Qaida ist und am nächsten tag greift USA fremdes Land an und zerstört das einfach so !
    Das ist doch Blödsinn... Die USA greift doch nicht jedes mal ein neues Land an.
    Afghanistan wurde angegriffen, weil sie nach dem Terroranschlag den Terroristen Unterschlupf gewährleistet haben, aber welche Angriffe meinst du denn?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    hast du schon tote unschuldige leute gesehen aus diesen ländern ,die durch USA getötet wurden?
    Es ist immer bedauernswert, wenn unschuldige sterben, aber es sterben in den Ländern bei weitem mehr unschuldige Moslems durch Moslem als durch alle anderen. Also warum konzentrierst du dich so auf die USA?
    Sollen den Extremisten weiterhin unschuldige töten, bis auch der letzte freie Geist hingerichtet wurde?

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Terrorgefahr aus dem Jemen

    wann hat Al-Qaida irgendwas in Russland,China,Japan,Canada angegriffen ?

    und falls doch haben diese ländern dann sofort andere ländern angegriffen ?

    ich glaube Al-Qaida wurde einfach von den amerikaner erfunden um einen grund zu haben andere ländern angreifen zu können!

    Osama bin Laden war hat früher für USA gearbeitet nur so am rande...

    Patzenhofer :warum jagen sich die leute in afganistan,irak und co. in die luft ? ganz einfach die wollen dass USA aus ihrem land abzieht .

  21. #20
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Terrorgefahr aus dem Jemen

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    wann hat Al-Qaida irgendwas in Russland,China,Japan,Canada angegriffen ?
    auf die schnelle, zum beispiel hier:
    anschlag schnellzug russland - verbindung zu al qaida

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich glaube Al-Qaida wurde einfach von den amerikaner erfunden um einen grund zu haben andere ländern angreifen zu können!
    jaja klar, und amerika hat auch überall in ländern terrorcamps gebaut, menschen angesiedelt, die so tun solln als fänden sie al qaida toll und sollen dann noch hass gegen den westen predigen. und ab und zu soll mal ein normaler deutscher (oder sonst wer) auf verlangen zum islam konvertieren und dann in ein terorcamp reisen um sich ausbilden zu lassen. alles auf verlangen der usa für ein tolles gehalt bestimmt, oder? was fürn blödsinn. da sind mir die sngesprochenen theorien zum 11.9. ja noch wahrscheinlicher.

    achja, was haben die leute eigentlich davon, die sich als selbstmordattentäter in die luft jagen um andere zu töten, nur weil denen das die usa befohlen hat? ruhm und ehre im himmel, vor den toren des präsidenten george washington?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Osama bin Laden war hat früher für USA gearbeitet nur so am rande....
    und wenn schon? wo ist das problem?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Patzenhofer :warum jagen sich die leute in afganistan,irak und co. in die luft ? ganz einfach die wollen dass USA aus ihrem land abzieht .
    wie??? ich dachte, dass wäre alles vom verehrten washington so vorgegeben und durch dessen jünger veranlasst.

    aber mal im ernst, du glaubst ja wohl nicht selber, dass das der einzige grund ist, wieso die sich in die luft sprengen.

    btw: meld dich mal an!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Terrorgefahr in Deutschland.: Ich weiß nicht, ob so ein Thread schon existiert, daher erstelle ich nun einfach mal einen bezüglich dem Thema"Terrorgefahr Deutschland". Die...

  2. Erhöhte Terrorgefahr?: Schon seit längerem gibt es immer wieder Warnungen, in Deutschland könnte es vor der Bundestagswahl zu einem Anschlag kommen, um die Deutschen...