Seite 5 von 27 ErsteErste ... 4561525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 532
  1. #81
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    (...). (abgesehen von der berufung, da ich religion nicht mit beruf gleich setze)
    (...)
    Dir ist doch aber schon klar, dass "Beruf" und "Berufung" zwar ähnliche Worte sind, aber durchaus unterschiedliche Bedeutung haben können

  2. Anzeige

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    ich denke es gibt frauen auf der welt, die sich verschleiern um den sünden zu entgehen die durch die blicke auf ihre schönheit als frau entstehen können.
    Wer soll sich da schon versündigen? Der Mann, das kann doch auch der Frau völlig egal sein, oder meinst du gar, dass sich die Frau versündigt?

  4. #83
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Wer soll sich da schon versündigen? Der Mann, das kann doch auch der Frau völlig egal sein, oder meinst du gar, dass sich die Frau versündigt?
    Soweit ich weiß meint er die Sünde der Frau Risiken einzugehen und Singlemänner leiden lassen. Auf Mannes Seite die Sünden die er begehen könnte. Doch darauf kann er selber besser antworten.
    Darum mal schnell zu meiner eigenen Meinung...

    Mir als Frau ist es herzlich egal was für Sünden irgendwelche Männer begangen haben weil eine Frau nicht verschleiert war und ihn somit angeblich zu einer Sünde verführt haben soll. Mal davon abgesehen das ich das nicht glaube..

    (denn jeder Mann hat schließlich genug Fantasie, sich auszumalen wie sie ausehen könnte, um trotzdem über sie herzufallen.)

    Sehe ich es nicht ein männliche Schwächen zu unterstützen, in dem ich mich verschleiere. Jeder der sich ein bisschen mit der Thematik beschäftigt hat sollte wissen, das gewisse Körperstellen.... immer "geiler" werden sobald die Menschen gewöhnt sind, diese Stellen nur sehr selten zu sehen.

    Allgemein denke ich das Menschen vielmehr mit ihren Schwächen konfrontiert werden sollten um ihre Psyche und ihren Körper zu stärken. Von daher denke ich, helfe ich Männern vielmehr in dem ich mich nicht verschleiere als andersrum. Außerdem gehe ich aus eigener Erfahrung nicht davon aus, das 99,99% der Männer unter schönen Frauen leiden. Sollte das anders sein liebe Männer könnt ihr mich gerne eines besseren belehren

    Ich habe nichts gegen Kopftücher, Burkas etc solange ich sie nicht tragen muss oder jemand dazu gezwungen wird. Leider sieht das besonders in Islamischen Ländern nur zu oft anders aus.

    @Devouring: meine Rechtschreibfehler schenke ich dir.

  5. #84
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Die die Burka nicht zu eng sehen, meinen es seie die Entscheidung der Frau sollte sich mal diese Reportage anschauen:

    Zur Heirat verurteilt - 37 Grad - ZDFmediathek - ZDF Mediathek


    Vielleicht erkennt dann der ein oder andere auch, was diese Religion anrichtet.

  6. #85
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Die die Burka nicht zu eng sehen, meinen es seie die Entscheidung der Frau sollte sich mal diese Reportage anschauen:

    Zur Heirat verurteilt - 37 Grad - ZDFmediathek - ZDF Mediathek


    Vielleicht erkennt dann der ein oder andere auch, was diese Religion anrichtet.

    War klar, dass sowas nur schwachsinniges vom ZDF kommt. Die sind doch schon seit langer Zeit immer wieder am versuchen den Islam schlecht darzustellen. Und wenn dann Leute wie du und andere mit ihrem Unwissen bzw. Halbwissen kommen und nicht abwägen können, ob das wirklich alles islamisch legitim ist, haben die schnell ihr Ziel erreicht und den Leuten mal wieder schon eingebläut, wie schlimm diese Religion ja ist.

    Wenn man allerdings den Spies mal umdrehen würde und ein Film drehen würde, wo gezeigt wird, dass ein Leben eines Nichtgläubigen nur mit Probleme, Stress, und nicht die möglichkeiten hat, sich frei zu entwickeln, würden die meisten dass nicht glauben, da ja dann ihre gesamte Lebensweise über einen Kamm geschert wird und das ist natürlich nicht richtig.

    mfg
    Dark_Phalanx

  7. #86
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    ich kann Phalanx nur zustimmen.

    Zwangsheirat hat nichts mit dem islam zu tun.

    Zwangsheirat ist eine sitte die es schon vor dem Islam gab, und vom Islam nicht tolleriert wurde.

    als eine junge frau sich zu zeiten des Propheten Mohammed (segen und frieden seien auf ihm) an ihn wante und sich beschwerte das sie gegen ihren willen verheiratet wurde, hat der Prophet Mohammed die ehe sofort anuliert.

    soviel dazu.

  8. #87
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Das mit der Zwangsheirat sehe ich jetzt auch nicht unbedingt als Problem des Islams an, sondern vielmehr als Problem des jeweiligen (Un-) Kulturkreises. Ein wesentlicher Teil dieser Kulturkreise sind nur eben in islamisch geprägten Ländern zu finden. Mit hinein spielen außerdem Bildungsstand, finanzielle Situation und Tradition. Toleranz hat im Übrigen nichts mit toll zu tun

    Wie ist denn der Stand der Dinge mit dem Burkaverbot? Man hört gar nichts mehr... Auch meine Mohammed Karikatur wurde nicht bei Facebook veröffentlicht, was würde wohl geschehen wenn ich diese hier als Avatar nehme...

  9. #88
    Shae Shae ist offline
    Avatar von Shae

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Das mit der Zwangsheirat sehe ich jetzt auch nicht unbedingt als Problem des Islams an, sondern vielmehr als Problem des jeweiligen (Un-) Kulturkreises.
    Das sehe ich ebenso. Es gibt Zwangsheiraten ja nicht nur in islamischen Ländern, sondern auch in Afrika oder ganz oft in der Geschichte. Eigentlich immer dort, wo Frauen in einigen Bereichen nichts zu sagen haben und keine angemessene Gleichberechtigung herrscht. Oder ein bestimmtes Ziel erreicht werden soll, wie früher bei Adelsgeschlechtern. Die hatten alle nichts mit dem Islam zu tun.

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Wie ist denn der Stand der Dinge mit dem Burkaverbot?
    In Deutschland war das eh nie wirklich ein Thema. In Belgien ist das Gesetz jetzt aber durch und Frankreich plant es auch glaub ich.

  10. #89
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    War klar, dass sowas nur schwachsinniges vom ZDF kommt. Die sind doch schon seit langer Zeit immer wieder am versuchen den Islam schlecht darzustellen. Und wenn dann Leute wie du und andere mit ihrem Unwissen bzw. Halbwissen kommen und nicht abwägen können, ob das wirklich alles islamisch legitim ist, haben die schnell ihr Ziel erreicht und den Leuten mal wieder schon eingebläut, wie schlimm diese Religion ja ist.
    Aha, dann sind auch die zwei Frauen Lügner?

    Bedauernswert, dass Du dazu nichts anderes zu sagen hast.

    In der Reportage geht es aber nicht nur um die Zwangsehe, sondern auch über die Burka und wie der Islam Gewalt rechtfertigt um die Frauen wieder "auf den rechten Weg" zu bringen.
    Die Frau berichtet eindrucksvoll, wie die Burka sie zum Selbsthass trieb.

    Auch sehe ich die Zwangsheirat nicht nur von der Religion losgelöst. Diese Familien wollen, dass ihre Tochter ihr Leben nach ihrer strengen Religion weiter lebt. Ein westlich orientierter Mann kommt also gar nicht in Frage. Da bleibt nicht viel übrig, als eine Zwangsheirat.
    Auch solltet ihr mal Gedanken machen, wie eine Frau selbst einen Mann kennen lernen soll, wenn sie zu Hause eingesperrt wird und die Öffentlichkeit nur mit Burka betreten werden darf.
    Natürlich steht das im Zusammenhang! Es nur als Tradition zu sehen ist nichts weiter als eine Rechtfertigung, zumal sich die Tradition aus der Religion entwickelt hat. Der Begriff Tradition ist nach islamischen Verständnis auch gar nicht ohne dem Islam zu verstehen. Tradition bedeutet im Islam soviel wie, Überlieferung des Propheten.

    Zitat Shae Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ebenso. Es gibt Zwangsheiraten ja nicht nur in islamischen Ländern, sondern auch in Afrika oder ganz oft in der Geschichte. Eigentlich immer dort, wo Frauen in einigen Bereichen nichts zu sagen haben und keine angemessene Gleichberechtigung herrscht. Oder ein bestimmtes Ziel erreicht werden soll, wie früher bei Adelsgeschlechtern. Die hatten alle nichts mit dem Islam zu tun.
    Nichts zu sagen: Burka als Symbol
    Ziel: Islam

  11. #90
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Aha, dann sind auch die zwei Frauen Lügner?

    Bedauernswert, dass Du dazu nichts anderes zu sagen hast.

    In der Reportage geht es aber nicht nur um die Zwangsehe, sondern auch über die Burka und wie der Islam Gewalt rechtfertigt um die Frauen wieder "auf den rechten Weg" zu bringen.
    Die Frau berichtet eindrucksvoll, wie die Burka sie zum Selbsthass trieb.

    Auch sehe ich die Zwangsheirat nicht nur von der Religion losgelöst. Diese Familien wollen, dass ihre Tochter ihr Leben nach ihrer strengen Religion weiter lebt. Ein westlich orientierter Mann kommt also gar nicht in Frage. Da bleibt nicht viel übrig, als eine Zwangsheirat.
    Auch solltet ihr mal Gedanken machen, wie eine Frau selbst einen Mann kennen lernen soll, wenn sie zu Hause eingesperrt wird und die Öffentlichkeit nur mit Burka betreten werden darf.
    Natürlich steht das im Zusammenhang! Es nur als Tradition zu sehen ist nichts weiter als eine Rechtfertigung, zumal sich die Tradition aus der Religion entwickelt hat. Der Begriff Tradition ist nach islamischen Verständnis auch gar nicht ohne dem Islam zu verstehen. Tradition bedeutet im Islam soviel wie, Überlieferung des Propheten.
    Wenn du schon nach der Tradition des Propheten gehst, dann lies wenigstens den Post von DevouringKing durch. Er schreibt doch, dass der Prophet (s.a.w.) solch eine Ehe annuliert hat und somit gehört sie auch nicht zum Islam. Übrigens steht dieser Ausspruch in Sahih Muslim, falls das jemand interessiert.

    mfg
    Dark_Phalanx

  12. #91
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Für Jungfrauen sah es Mohammed aber nicht so eng. Bei Jungfrauen hatte bzw. hat der Vater oder Großvater das Recht sie gegen ihren Willen zu verheiraten. Das was DevouringKing ansprach gilt nur für eine ältere Frau.
    Auch war Mohammed Antwort auf die Frage wie man erkennt, dass eine Jungfrau ihr Jawort gibt sehr zynisch: "Sie gibt dadurch ihr Jawort, daß sie schweigt." Vor allem wenn man bedenkt welcher Druck auf die Familie und auf die Frau von der islamischen Gesellschaft und Religion ausgeht.
    Soviel also zum Mitbestimmungsrecht.

    Aber wie soll denn auch eine Mädchen mitbestimmen, wen sie heiratet, wenn sie zu Hause fest gehalten wird und nicht in die Öffentlichkeit darf? Mal ganz von der Entscheidung abgesehen, ob eine 14 Jährige überhaupt heiraten will.

  13. #92
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Ihr dreht euch im Kreis. Patzi, den gleichen oder zumindest im Sinn gleichen Beitrag gibt es hier doch schon mind. 10 Mal. Gleiches wird wohl für die nun folgende Antwort gelten. Es ist muessig....

  14. #93
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Für Jungfrauen sah es Mohammed aber nicht so eng. Bei Jungfrauen hatte bzw. hat der Vater oder Großvater das Recht sie gegen ihren Willen zu verheiraten. Das was DevouringKing ansprach gilt nur für eine ältere Frau.
    Auch war Mohammed Antwort auf die Frage wie man erkennt, dass eine Jungfrau ihr Jawort gibt sehr zynisch: "Sie gibt dadurch ihr Jawort, daß sie schweigt." Vor allem wenn man bedenkt welcher Druck auf die Familie und auf die Frau von der islamischen Gesellschaft und Religion ausgeht.
    Soviel also zum Mitbestimmungsrecht.

    Aber wie soll denn auch eine Mädchen mitbestimmen, wen sie heiratet, wenn sie zu Hause fest gehalten wird und nicht in die Öffentlichkeit darf? Mal ganz von der Entscheidung abgesehen, ob eine 14 Jährige überhaupt heiraten will.
    Ehrlich ne, du vermischst so viele Sachen miteinander und erkennst gar nicht, wie viele Fehler in deiner Argumentation liegt. Als erstes hast du gar kein Beweis dafür, dass Muhammed (s.a.w.) es bei Jungfrauen nicht so eng sieht. Ich habe aber ein Ausspruch, wo er sagt, dass Wenn ein Vater seine verheiraten will, so darf er es nicht tun, ohne ihre Erlaubnis. Und in diesem Ausspruch und in dem von Devourengking steht, nichts von Jugfräulichkeit. Der Prophet (s.a.w.) redet allgemein über die Frauen, daher ist es auch logisch, dass er alle meint. Ach ja und muslimische Frauen werden nicht zu hause festgehalten, ja. Natürlich gibt es immer wieder die das machen, aber das ist nicht die Regel.

    Gibt es unter Nichtmuslimen nicht auch genug Ungerechtigkeiten? Da sagt man ja auch nicht, dass sowas die Regel ist, sonder ein Sonderfall.

    mfg
    Dark_Phalanx

  15. #94
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    ich stimme phalanx wiedermal zu

    der patzenhofer dreht sich immer wieder im kreis und beschert sommit konstruktivlose posts.
    alles nicht gut für das niveau im forum.
    und hier noch eine weitere klar stellung.

    1. im islam darf keine frau gegen ihren willen zu hause fest gehalten werden
    2. im islam darf keine frau dazu gezwungen werden sich zu verschleiern
    3. im islam darf keine frau zwangsverheiratet werden

    wenn menschen vom islam überzeugt sind und dies dennoch machen hat das nichts mit der religion zu tun.
    lerne zu differenzieren wenn du ernst genommen werden willst.

  16. #95
    iHook

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Ich verstehe eure Ignoranz nicht, ihr könnt doch nicht einfach Tatsachen ausblenden.

    Gefühlte 99% aller muslimischen Frauen sprechen in der Öffentlichkeiten mit Sohn und Tochter, sonst mit niemandem.

    Im Koran wird explizit erwähnt, dass sich die muslimische Frau zu verhüllen hat.

    Als erstes hast du gar kein Beweis dafür, dass Muhammed (s.a.w.) es bei Jungfrauen nicht so eng sieht.
    Reicht die Tatsache, dass Mohammed eine Kind von unter 10 Jahren geheiratet und auch "zur Frau" gemacht hat, nicht aus um zu zeigen wie "eng" er es mit Jungfrauen genommen hat?

    Von Heirat aus Liebe kann bei einem vorpubatären Kind sicherlich nicht die Rede sein, da stimmst du mir zu denke ich.

    1. im islam darf keine frau gegen ihren willen zu hause fest gehalten werden
    2. im islam darf keine frau dazu gezwungen werden sich zu verschleiern
    3. im islam darf keine frau zwangsverheiratet werden
    Wie naiv und engstirnig kann man eigentlich sein?

    Es wird doch wohl kein Zufall sein, dass deine genannten Punkte fast ausschließlich auf Muslime zutreffen, und das solche mittelalterlichen Praktiken wie Zwangs- und Kindsheirat gerade in diesen Kulturkreisen immer noch zu finden sind.

    Ihr dreht euch im Kreis. Patzi, den gleichen oder zumindest im Sinn gleichen Beitrag gibt es hier doch schon mind. 10 Mal.
    Problem? Auf irgendeiner Basis muss man eben diskutieren.

  17. #96
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eure Ignoranz nicht, ihr könnt doch nicht einfach Tatsachen ausblenden.

    Gefühlte 99% aller muslimischen Frauen sprechen in der Öffentlichkeiten mit Sohn und Tochter, sonst mit niemandem.
    Du kennst also alle Muslime in Deutschland, oder was. Du glauibst doch nicht ehrlich, diesen Schwachsinn, oder.

    Im Koran wird explizit erwähnt, dass sich die muslimische Frau zu verhüllen hat.
    Ja und das der Mann, Bart tragen muss und dass er keine Seide tragen darf und das der Mann für die Familie finanziell für die Familie aufkommen, wogegen die Frauen mit ihrem Geld machen dürfen, was sie wollen. Du siehst es gibt genug Sachen, die der Mann ebenfalls machen muss und nicht nur die Frau. Außerdem trägt die Frau nicht das Kopftuch als Zeichen der Unterdrückung. Oder macht das etwa die Nonne auch?


    Reicht die Tatsache, dass Mohammed eine Kind von unter 10 Jahren geheiratet und auch "zur Frau" gemacht hat, nicht aus um zu zeigen wie "eng" er es mit Jungfrauen genommen hat?

    Von Heirat aus Liebe kann bei einem vorpubatären Kind sicherlich nicht die Rede sein, da stimmst du mir zu denke ich.
    Das ist gar keine so gesicherte Erkenntnis. Es gibt in dieser Sache Meinungverschiedenheiten, ob Aisha 9 gewesen war, oder 18 gewesen war, als sie geheiratet hat. Aber ihr nehmt natürlich das was euch in den Kram passt.


    Wie naiv und engstirnig kann man eigentlich sein?

    Es wird doch wohl kein Zufall sein, dass deine genannten Punkte fast ausschließlich auf Muslime zutreffen, und das solche mittelalterlichen Praktiken wie Zwangs- und Kindsheirat gerade in diesen Kulturkreisen immer noch zu finden sind.
    Es ist zwar ein Problem unter den Muslimen, aber jede Gesellschfaft hat ihre Probleme, trotzdem greift man nicht sofort die Religion, obwohl die solche Dinge auch noch verbietet.



    mfg
    Dark_Phalanx

  18. #97
    Nathan Nathan ist offline

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Du kennst also alle Muslime in Deutschland, oder was. Du glauibst doch nicht ehrlich, diesen Schwachsinn, oder.
    Was für ein Argument. Selbst unter Moslems werden die Regeln des Koran sehr unterschiedlich interpretiert uns ebenso leidenschaftlich werden die jeweiligen Interpretationen für allein gültig dargestellt. Sonst würde es wohl nicht so viele unterschiedliche Glaubensrichtungen innerhalb des Islam geben.

    Die zeugt auch von einer weithin unterschiedlichen Ansicht zum Islam, Koran und zum Propheten. Im übrigen ein Grund der die überall gehörte Aussage „Das ist gar kein richtiger Moslem“ etc. eben als Ausrede entlarvt. Denn eventuell ist derjenige der (mal beispielhaft) sich dem Terror verschrieben hat durchaus das Idol eines Moslems – lediglich in einer anderen Glaubensausprägung.


    Und genau deswegen nehme ich auch niemanden – selbst Moslems nicht – ab, das allgemein gültige Wissen und die Interpretation dazu zu haben.


    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Es ist zwar ein Problem unter den Muslimen, aber jede Gesellschfaft hat ihre Probleme, trotzdem greift man nicht sofort die Religion, obwohl die solche Dinge auch noch verbietet.

    Du vergisst dabei aber vielleicht einen ganz wichtigen Faktor. Denn hier wird – sicher nicht vollends unberechtigt – der Islam kritisiert wie er sich in Europa darstellt. Sich der Kritik aus dem Abendland des 21. Jahrhunderts mit Argumenten zu erwehren, die aus einem fast 2.000 Jahre alten Buch stammen, das zudem für eine damalige Nomadengesellschaft als Regelbuch verfasst wurde, ist doch nüchtern betrachtet nicht wirklich eine positive Bewegung in Richtung eines sich öffnenden Islam in Europa, oder?


    Und genau hier liegt doch ein Teil der Probleme - von denen ich nun mal ganz bewusst den Terror von muslimischen Islamisten ausklammere.


    Sich dann Scheinargumente zu liefern alá :“Kennst du wirklich alle Muslime in D“ ect pp. trifft nicht den Kern des Problems, sondern hört sich nach Rechtfertigung an und unterstellt völliges Unwissen. Der Mensch ist vom ersten Tag seines Seins auf das Sammeln und Auswerten von Erfahrungen getriggert. Umgekehrt könnte man dir also entgegen halten, du vermutest, er habe bisher nur diesen einen (1) Prozent gesehen, der sich eben dem Klischee nach verhält.


    Was ebenso unwahrscheinlich ist wie deine Annahme.

    ach... und nach was zum Thema:

    Natürlich ist ein Burka-Verbot kein No-Go!

    Eine Bekleidung, die einen Menschen so entwürdigt wie eine Burka die Frau, ist mit unserem westlichen Menschenbild, mit der Würde der Person und mit der Vorstellung vom Zusammenleben in unserer Gesellschaft meiner Meinung nach nicht zu vereinbaren. Und ich sehe die Burka mal neutral als Kleidungsstück ohne irgendwelche religiösen Hintergründe.

    Ähnlich wie die Nomaden im mittl. Osten seinerzeit hat sich im Westen eine Körpersprache - ich betone SPRACHE, denn das ist ein Kommunikationswerkzeug - entwickelt, die auch auf der Interpretation von Gesichtszügen ausgerichtet ist. Ein Burka hindert also zwei Menschen am erreichen einer nonverbalen Kommunikationsebene und das eben befremdet und entfernt.


    Auch wenn folgendes nicht aus meiner Feder kommt, trage ich die folgende Argumente voll mit:

    "Wenn ich den anderen nicht sehen kann, kann ich auch nicht mit ihm sprechen. Wer eine Burka, einen Ganzkörperschleier trägt, kann nicht ins Gespräch kommen: mit den Nachbarn genauso wenig wie mit der Kassiererin im Supermarkt oder den Lehrern seiner Kinder. Mit einer Gardine spricht niemand gern"

    und...

    " Welche Botschaft geht denn umgekehrt von der aus, die sich hinter einem Ganzkörperschleier oder einer Burka versteckt: Ich möchte mit dir nichts zu tun haben. Du bist mir egal. Deine Welt, dein Leben ist mir egal. Noch krasser kann man eigentlich nicht bekunden, wie wenig man von dem Land und den Menschen hält, die einen umgeben. "

    (Alexander-Platz - TheEuropean.de)


    Mir ist klar, dass es insgesamt nicht viele Burka-Trägerinnen in Europa geben wird - gemessen an der Gesamtanzahl der Muslima. Allerdings frage ich mich selbst doch, wie kann ich jemandem, der für mich völlig unsichtbar ist, mit Empathie begegnen. Und wie kann ich dem begenen, der dies von seiner Frau verlangt?

    Den in Frage kommenden Moslems muss ganz klar sein, das die Burka nicht nur eine optische Barriere darstellt. In Anbetracht ihres Aufenthaltgrundes in Europa ist dies eine Karikatur der Integrationsbemühungen. Religöse Akzeptanz hin oder her....

  19. #98
    iHook

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Außerdem trägt die Frau nicht das Kopftuch als Zeichen der Unterdrückung. Oder macht das etwa die Nonne auch?
    Die Motivationen sind völlig unterschiedlich, das Tuch der Nonnen symbolisiert Solidarisierung mit Jesus und dem Orden, das Kopftuch dagegen wird nach der Meinung der Verfechter selbigen Getragen, dass die "armen Männer" nicht von den "bösen" Frauen abgelenkt, und zur Unzucht verleitet werden.

    Es ist zwar ein Problem unter den Muslimen, aber jede Gesellschfaft hat ihre Probleme, trotzdem greift man nicht sofort die Religion, obwohl die solche Dinge auch noch verbietet.
    Ich bin mir sicher, dass Religion und Kultur sehr eng miteinander gehen, wie schon gesagt, Kindshochzeiten/gezwungene Verschleierun/systematische Diskriminierung von Frauen und ihren Rechten gibt es in westlichen Ländern schon ewig nicht mehr.

    Zu den restlichen Punkten hat Nathan ja schon Stellung genommen, meine Meinung deckt sich mit seinen Aussagen.

  20. #99
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Nathan Beitrag anzeigen
    Was für ein Argument. Selbst unter Moslems werden die Regeln des Koran sehr unterschiedlich interpretiert uns ebenso leidenschaftlich werden die jeweiligen Interpretationen für allein gültig dargestellt. Sonst würde es wohl nicht so viele unterschiedliche Glaubensrichtungen innerhalb des Islam geben.
    Du hast recht, es gibt viele verschiedene Gruppierungen. Aber diejenigen die ihre Töchter Zwangsverheiraten, oder zwingen das Kopftuch zu tragen, sind immer sehr weit von der Religion entfernt und solche Leute interessiert es auch nicht, was der Islam in solchen Angelegenheiten sagt. Das ist reine Erfahrungssache, von mir. Sowas weiss aber jeder, der die Muslime im allgemeinen heute kennt und Wissen in der Religion hat.

    Die zeugt auch von einer weithin unterschiedlichen Ansicht zum Islam, Koran und zum Propheten. Im übrigen ein Grund der die überall gehörte Aussage „Das ist gar kein richtiger Moslem“ etc. eben als Ausrede entlarvt. Denn eventuell ist derjenige der (mal beispielhaft) sich dem Terror verschrieben hat durchaus das Idol eines Moslems – lediglich in einer anderen Glaubensausprägung.
    Hast du denn schon mal mit solchen Leuten geredet, wie sie zum Islam stehen, ob es sie interessiert, was der Allah im Koran sagt, oder der Prophet (s.a.w.), oder sind das nur Seherlebnisse deinerseits?


    Und genau deswegen nehme ich auch niemanden – selbst Moslems nicht – ab, das allgemein gültige Wissen und die Interpretation dazu zu haben.
    Was meinst du mit allgemein gültiges Wissen? Wenn Devourengking oder ich, Sachen zu erklären aus Koran und Sunna, dann interpretieren wir nicht herum, sondern wir nehmen die Aussagen von Allah und seinem Propheten und wie es die Gefährten verstanden haben. Genauso geben wir es weiter. Und wenn man in einer Angelegenheit etwas nicht weiss, dann sollte man auch nichts sagen. Denn Falsche Informationen nützen niemanden etwas.





    Du vergisst dabei aber vielleicht einen ganz wichtigen Faktor. Denn hier wird – sicher nicht vollends unberechtigt – der Islam kritisiert wie er sich in Europa darstellt. Sich der Kritik aus dem Abendland des 21. Jahrhunderts mit Argumenten zu erwehren, die aus einem fast 2.000 Jahre alten Buch stammen, das zudem für eine damalige Nomadengesellschaft als Regelbuch verfasst wurde, ist doch nüchtern betrachtet nicht wirklich eine positive Bewegung in Richtung eines sich öffnenden Islam in Europa, oder?


    Und genau hier liegt doch ein Teil der Probleme - von denen ich nun mal ganz bewusst den Terror von muslimischen Islamisten ausklammere.
    Du sagst also, dass ein Muslim sich nur dann vom Islamismus trennen kann, wenn er sich westl. zivilisiert benimmt und nicht an den Regeln vom Koran acht gibt?? Ich, Devourengking und viele andere Muslime, leben in D schon lange, Ich bin sogar hier geboren und versuche meine Religion zu praktizieren und trotzdem gehe ich hier zu Schule, studiere bald und will keinen wegen meiner Religion töten. Das geht deiner Meinung nach nicht, oder was?


    Sich dann Scheinargumente zu liefern alá :“Kennst du wirklich alle Muslime in D“ ect pp. trifft nicht den Kern des Problems, sondern hört sich nach Rechtfertigung an und unterstellt völliges Unwissen. Der Mensch ist vom ersten Tag seines Seins auf das Sammeln und Auswerten von Erfahrungen getriggert. Umgekehrt könnte man dir also entgegen halten, du vermutest, er habe bisher nur diesen einen (1) Prozent gesehen, der sich eben dem Klischee nach verhält.
    Wobei mein Argument aber realistischer ist, als seins. Und zwar deshalb, weil es halt extrem unwahrscheinlich ist, alle geschweige denn die Hälfte der Muslime gesehen bzw. kennengelernt hat, um sich ein richtiges Bild vom Islam zu machen.


    Was ebenso unwahrscheinlich ist wie deine Annahme.
    Nee, finde ich nicht. Auf den Rest geh ich erst mal nicht ein, dazu fehlt mir die Zeit.

    mfg
    Dark_Phalanx

  21. #100
    Nathan Nathan ist offline

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Du hast recht, es gibt viele verschiedene Gruppierungen. Aber diejenigen die ihre Töchter Zwangsverheiraten, oder zwingen das Kopftuch zu tragen, sind immer sehr weit von der Religion entfernt und solche Leute interessiert es auch nicht, was der Islam in solchen Angelegenheiten sagt. Das ist reine Erfahrungssache, von mir. Sowas weiss aber jeder, der die Muslime im allgemeinen heute kennt und Wissen in der Religion hat.
    Dann verstehe ich die Aufregung und Ablehnung vieler Moslems und z.B. des türk Ministerpäsidenten nicht, wenn in Deutschlang mehr integrative Arbeit von den hier lebenden Moslems verlangt wird. Schächten, Kopftuchzwang, Ehrenmord, Zwangsheirat (bzw. arrangierte Hochzeiten) in Deutschland haben ja schließlich Moslems – meist Türken - hierher importiert. Alles dieses wird mit dem Hinweis auf Tradition begründet und wirklich wahrnehmbare Konsenzarbeit aus Kreisen der Moslems ist bis heute nicht wirklich präsent.

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Hast du denn schon mal mit solchen Leuten geredet, wie sie zum Islam stehen, ob es sie interessiert, was der Allah im Koran sagt, oder der Prophet (s.a.w.), oder sind das nur Seherlebnisse deinerseits?
    Selbstverständlich. Ich habe aber immer dann sehr beschämende (für die Moslems) Erfahrungen machen müssen, wie ich bereits in einem anderen Thread gepostet habe. Meine Versuche in Nürnberg, Braunschweig und im Ruhrgebiet in eine Moschee zu kommen oder in einem türkischem Islamverein in Kontakt zu kommen wurden teils sehr sehr rüde abgelehnt. Es sind auch meiner Erfahrung eben nicht der 1% der die Klischees erfüllt, sondern offensichtlich ein ganz bedeutend höherer Anteil.

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit allgemein gültiges Wissen? Wenn Devourengking oder ich, Sachen zu erklären aus Koran und Sunna, dann interpretieren wir nicht herum, sondern wir nehmen die Aussagen von Allah und seinem Propheten und wie es die Gefährten verstanden haben. Genauso geben wir es weiter. Und wenn man in einer Angelegenheit etwas nicht weiss, dann sollte man auch nichts sagen. Denn Falsche Informationen nützen niemanden etwas.
    „Wie sie (die Gefährten) es verstanden haben ….“. Das Bedeutet also, du interpretierst bereits eine Interpretation… Ich habe nur wenige deiner Posts gelesen und will dir das auch gerne glauben, nur bist du nicht die 99% der Moslems denen du nur Gutes unterstellst (um mal bei deiner Metapher zu bleiben)

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Du sagst also, dass ein Muslim sich nur dann vom Islamismus trennen kann, wenn er sich westl. zivilisiert benimmt und nicht an den Regeln vom Koran acht gibt?? Ich, Devourengking und viele andere Muslime, leben in D schon lange, Ich bin sogar hier geboren und versuche meine Religion zu praktizieren und trotzdem gehe ich hier zu Schule, studiere bald und will keinen wegen meiner Religion töten. Das geht deiner Meinung nach nicht, oder was?
    Klar – warum auch nicht?

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Wobei mein Argument aber realistischer ist, als seins. Und zwar deshalb, weil es halt extrem unwahrscheinlich ist, alle geschweige denn die Hälfte der Muslime gesehen bzw. kennengelernt hat, um sich ein richtiges Bild vom Islam zu machen.
    Da geht es dir aber nicht anders als allen hier registrierten Usern. Auch du wirst nicht den überwiegenden Teil der Moslems kennen.

    Um mal zurück zum Thema zu kommen. Dein Post war nur eine Verteidigung der Moslems AKA des Islam und geht nicht auf den Thementitel ein. Verteidigen tut man sich in aller Regel nur dann, wenn man sich angegriffen fühlt – aber keiner greift die Moslem in bezug auf den Thementitel an.


    Also sollten User mit der entsprechenden Religionszugehörigkeit nicht reflexhaft reagiern, sondern sich auch mal mit den Sichtweisen des Gastlandes auseinander setzen – Und da liegt ja scheinbar das Problem.

    Bei jedem Widerspruch wird der Grund in der Religionszugehörigkeit gesucht. Ich habe versucht es zu versachlichen, indem ich gefragt habe, wie man mit einer Gardine sprechen kann oder gar Empathie entgegen bringen kann, wenn uns ein wichtiger Teil der Kommunikationsmittel – nämlich die Körpersprache – verborgen bleibt.

    Und du gehst in einen verbalen Verteidigugnsfeldzug für Moslems im Allgemeinen . tsss….

    Geh auf die Argumente ein, dann wirst du für dich, deine Ansichten und deine Brüdern und Schwestern vielleicht Verständnis erringen können. So demonstrierst du nur völlig reflexive Abwehr bei völligem Verlassen des Diskussionsthemas.

    Aber … immerhin beteiligst du dich

Seite 5 von 27 ErsteErste ... 4561525 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Indie Games auch in Deutschland!: Klick mich Quelle: INDIE GAMES AUCH IN DEUTSCHLAND!!! | Xbox 360 Freaks - dein tagesaktuelles Xbox 360 Magazin :yeah:

  2. Körperverhüllungsverbot in Frankreich. Auch in Deutschland?: Hi ich hab es neulich im Radio gehört dass es in Frankreich nun verboten ist als Frau sein Körper in der öffentlichkeit zu verhüllen und dass der...

  3. Schwarze Wii erscheint in Kürze auch in Deutschland!: Nachdem es zuerst nur für Japan angekündigt wurde, steht nun fest, dass die schwarze Wii-Konsole auch nach Deutschland kommt. Am 20. November...

  4. Bücher auf DS Modul? Auch in Deutschland?: Ist soetwas wie das hier auch für Deutschland geplant? Weiß da einer was? 100 Classic Book Collection (Nintendo DS): Amazon.co.uk: PC & Video Games

  5. Erscheint Naruto oder Bleach auch in Deutschland?: Hi, vieleicht kennt ihr euch aus, ich wollte fragen ob das Spiel Naruto oder Bleach, was in Japan schon draußen ist auch in Deutschland erscheint?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

naruto zunaik

content

wie sieht eine burka ausirakische frauen in burka