Seite 68 von 72 ErsteErste ... 4858676869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 1423
  1. #1341
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Angst vor Überflutung durch Migranten

    Also ich bekomme in der Ukraine einen Pass für ein paar Euro (Schwarzmarkt) hinterhergeschmissen und werde dann damit einfach durchgewunken nach Polen, denen das eh scheiß egal ist, ob der echt ist, weil die Muslime wollen eh alle nach Deutschland und sind in ein bis zwei Tagen wieder weg.

    Kann das aber auch verstehen, weil hier gibts Sozialleistungen bis Lebensende in gleicher Höhe + Anpassungsmechanismus. Man braucht hier nichts weiter zu tun, nur ab und zu mal eine Maßnahme, wo aber keiner was sagt, wenn man da für 1 Stunde sich im Monat mal blicken lässt. *Germany!*

  2. Anzeige

    Angst vor Überflutung durch Migranten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1342
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    an braucht hier nichts weiter zu tun, nur ab und zu mal eine Maßnahme, wo aber keiner was sagt, wenn man da für 1 Stunde sich im Monat mal blicken lässt. *Germany!*
    Das kannst Du auch belegen?

  4. #1343
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Angst vor Überflutung durch Migranten

    17.03.2022
    Berlin Neukölln: "Wir saufen ab. Und wir sind gerade mal an Tag vier."

    "Wir schaffen es einfach nicht", sagt Mitarbeiterin Lana Radeta. "Wir haben noch die reguläre Infotheke mit den Hilfsempfängern, die wir bearbeiten, Notfalltelefon, die Posteingänge und die Flüchtlinge. Das ist echt hart."

    "Wir werden überschüttet mit Fragen, die wir nicht beantworten können. Zum Aufenthaltsrecht, zur Leistungsgewährung, zu Kita- und Schulplätzen und Sprachkursen, zur sozialen Komponente."

    "Und auch die Informationspolitik sei mangelhaft: "Das ist abenteuerlich, es ist einfach nicht klar, wo man sich registriert. Die Bürgerinnen und Bürger, die helfen wollen, werden mit mangelnden Informationen allein gelassen." Das sei für Liecke sehr schwer nachzuvollziehen."

    "Giffey und Sozialsenatorin Katja Kipping (Linke) schlagen vor, die Auszahlung von sozialen Hilfeleistungen auf die Jobcenter umzulagern. "Denn das ist ja der große Unterschied zu 2015. Die Menschen haben ein Aufenthaltsrecht, die haben ein Arbeitsrecht. Und aus unserer Sicht müssen wir voll auf Integration setzen."

    Doch laut Sozialstadtrat Liecke sind in einigen Ämtern bereits die Geldautomaten für die Sozialhilfe leer.

    https://www.rbb24.de/politik/thema/U...neukoelln.html

  5. #1344
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Berlin Neukölln
    War es in Berlin je anders? Die kriegen doch seit Jahrzehnten nix auf die Reihe...

  6. #1345
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Also ich bekomme in der Ukraine einen Pass für ein paar Euro (Schwarzmarkt) hinterhergeschmissen und werde dann damit einfach durchgewunken nach Polen, denen das eh scheiß egal ist, ob der echt ist, weil die Muslime wollen eh alle nach Deutschland und sind in ein bis zwei Tagen wieder weg.

    Kann das aber auch verstehen, weil hier gibts Sozialleistungen bis Lebensende in gleicher Höhe + Anpassungsmechanismus. Man braucht hier nichts weiter zu tun, nur ab und zu mal eine Maßnahme, wo aber keiner was sagt, wenn man da für 1 Stunde sich im Monat mal blicken lässt. *Germany!*
    Dannn schau Dir mal "Monitor" vom 24.03.2022 an. Den Ukrainern wird sofort unbürokratisch geholfen; die Flüchtlinge aus anderen Ländern werden wie der letzte Dreck behandelt. Wenn sie über Polen kommen, werden sie sofort wieder in den polnischen Abschiebeknast zurückgeschickt. Für Ukrainer gelten besondere Rechtsvorschriften; sie dürfen im Gegensatz zu allen anderen Flüchtlingen sofort eine eigene Wohnung beziehen, genießen Freizügigkeit im Bundesgebiet, und dürfen arbeiten. Lustigerweise fliehen die Syrer vor genau denselben Bomben wie die Ukrainer. Einziger Unterschied: Die sehen anders aus und glauben an andere Dinge als die Ukrainer.

    https://www.ardmediathek.de/video/mo...NWE0ODMyNzE0OA

    Außer den Ukrainern dürfen alle anderen Flüchtlinge z.B. erst nach vier Jahren unbeschränkt hier arbeiten. Die nehmen also nicht freiwillig die staatlichen Leistungen anstatt zu arbeiten, sondern sind zumindest in den ersten vier Jahren dazu gezwungen. Hier mal die Regelungen, wie sie für alle Flüchtlinge außer Ukrainern gelten:
    https://www.arbeitsagentur.de/untern...enthaltsstatus
    https://www.caritas-ac.de/so-helfen-...en-zu-arbeiten

  7. #1346
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Dannn schau Dir mal "Monitor" vom 24.03.2022 an. Den Ukrainern wird sofort unbürokratisch geholfen; die Flüchtlinge aus anderen Ländern werden wie der letzte Dreck behandelt. Wenn sie über Polen kommen, werden sie sofort wieder in den polnischen Abschiebeknast zurückgeschickt. Für Ukrainer gelten besondere Rechtsvorschriften; sie dürfen im Gegensatz zu allen anderen Flüchtlingen sofort eine eigene Wohnung beziehen, genießen Freizügigkeit im Bundesgebiet, und dürfen arbeiten.
    Na wenn ich als Nicht-Ukrainer aus der Ukraine fliehe, dann ist doch klar dass ich nicht in Deutschland Anerkennung als Flüchtling genieße, wenn in meinem Heimatland alles in Ordnung ist. Das Heimatland ist für die Bürger zuständig.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Lustigerweise fliehen die Syrer vor genau denselben Bomben wie die Ukrainer. Einziger Unterschied: Die sehen anders aus und glauben an andere Dinge als die Ukrainer.
    Der Unterschied ist, dass zwischen Syrien und Deutschland 7 Länder liegen und statt, am Beispiel ankommender Afghanen, bei den relevanten Altersgruppen (z.B. 20-25) nicht 83% Männer sind, sondern vor allem Frauen, Kinder und Alte, die aus einem Land fliehen mit dem wir uns einen Nachbarn teilen.

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Naja, also darauf wollte ich ja hinaus: negative Willkommenskultur gegenüber vorderasischem Erscheinungsbild und positive Willkommenskultur gegenüber osteuropäischem Erscheinungsbild. Wenn ich das mal so formulieren darf.
    Möchtest Du diskutieren oder nur einen Reflex bedienen und Dich in dem bestätigen was Du glaubst was Sache ist? Ich hab konkret die Punkte geliefert die erklären, warum ich (und wahrscheinlich auch ein Großteil der Bevölkerung) zu unterschiedlichen Einschätzungen kommen. Ansonsten können wir uns das auch sparen.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Außer den Ukrainern dürfen alle anderen Flüchtlinge z.B. erst nach vier Jahren unbeschränkt hier arbeiten. Die nehmen also nicht freiwillig die staatlichen Leistungen anstatt zu arbeiten, sondern sind zumindest in den ersten vier Jahren dazu gezwungen. Hier mal die Regelungen, wie sie für alle Flüchtlinge außer Ukrainern gelten:
    Das ist falsch. Es sind 3 Monate, wer Anerkennung hat darf arbeiten. Der Großteil der Flüchtlinge aus 2015 ist immer noch nicht in Arbeit. 65% aller Syrer bekommen z.B. Hartz IV - obwohl das ja alles hochgebildete Menschen sind, die damals zu uns gekommen sind. Hab ich auch von Dir übrigens gelesen und damals schon als Fehleinschätzung bezeichnet. Konkret:

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Sprich: Wir brauchen möglichst bald möglichst viel Zuwanderung. Deshalb sollten wir die Flüchtlinge als Chance und nicht als Problem sehen.
    Da hilft es nichts, bei jedem Zeitungsbericht über einen Ladendiebstahl etwas von kriminellen Flüchtlingen zu schreiben. Das ist die Kindergartenperspektive, die den Blick auf das große Bild versperrt.

    Derzeit läuft die Flüchtlingspolitik komplett unkoordiniert ab. Das einzige was mittlerweile geregelt ist, sind die mehr oder weniger verpflichtenden Sprachkurse.

    Wenn wir darauf noch ein halbes Jahr kulturelle Eingliederung und sechs bis zwölf Monate Arbeitsamtskurse zwecks Angleichung der Berufsabschlüsse draufpacken würden, dann wäre das Problem kein Problem mehr. Aber das wäre wahrscheinlich viel zu einfach...
    Übrigens hat man den Flüchtlingen Deutsch- und Integrationskurse angeboten. Auch bei der Anerkennung von Abschlüssen war man pragmatisch, wo es denn ging. Es hat sich eben auch gezeigt, dass der Elektroingenieur aus Damaskus nichtmal mit einem Elektroniker mit Gesellenbrief mithalten kann und eben keine Ärzte und Ingenieure kamen. Von solchen Chirugen möcht ich keine OP bekommen und es ist gut, dass wir unseren Standard nicht verwässern, denn mehr als gute Arbeitsqualität haben wir in einem ressourcenarmen Land wie Deutschland nicht anzubieten. Ich hab übrigens seit 2015 in 3 DAX-Konzernen keinen einzigen Flüchtling getroffen.

  8. #1347
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Lustigerweise fliehen die Syrer vor genau denselben Bomben wie die Ukrainer. Einziger Unterschied: Die sehen anders aus und glauben an andere Dinge als die Ukrainer.

    Außer den Ukrainern dürfen alle anderen Flüchtlinge z.B. erst nach vier Jahren unbeschränkt hier arbeiten. Die nehmen also nicht freiwillig die staatlichen Leistungen anstatt zu arbeiten, sondern sind zumindest in den ersten vier Jahren dazu gezwungen.
    Nach 4 Jahren!?
    "Rund drei Viertel der in Deutschland ansässigen Syrer im erwerbsfähigen Alter leben ganz oder teilweise von Hartz IV. Wie aus Statistiken der Bundesagentur für Arbeit (BA) hervorgeht (Stand Sep 2019), waren es zuletzt 74,9 Prozent. Die Arbeitslosenquote für syrische Staatsbürger lag demnach im Juni 2019 bei 44,2 Prozent, Tendenz leicht sinkend. Ein Jahr zuvor (2018) waren es noch 49,6 Prozent.

    Nach Angaben des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf) ist das Bildungsniveau der Flüchtlinge aus Syrien höher als der Flüchtlinge aus Afghanistan, Eritrea oder Somalia. Wer aber einen Integrationskurs oder einen Berufssprachkurs besucht, wird nicht als Arbeitsloser gezählt, sondern als "Unterbeschäftigter". Hartz IV erhält allerdings auch, wer so wenig verdient, dass er seinen Lebensunterhalt davon nicht allein bestreiten kann.
    In der ersten Zeit nach ihrer Ankunft in Deutschland erhalten Schutzsuchende auch Geld vom Staat – aber nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Da die Asylverfahren für Syrer jedoch im Schnitt schneller beendet sind als bei Menschen aus Staaten mit niedrigeren Anerkennungsquoten, landen sie auch schneller im System der Grundsicherung ..."


    https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-....google.com%2F

  9. #1348
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Nach 4 Jahren!?
    Deutsche: die ganzen Ausländer liegen uns nur auf der Tasche und beziehen Sozialleistungen, arbeitsscheues Gesindel!
    Auch Deutsche: die ganzen Ausländer nehmen uns unsere Arbeitsplätze weg!

  10. #1349
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Deutsche: die ganzen Ausländer liegen uns nur auf der Tasche und beziehen Sozialleistungen, arbeitsscheues Gesindel!
    Auch Deutsche: die ganzen Ausländer nehmen uns unsere Arbeitsplätze weg!
    Billiger Take, sagt doch außer drei Assis die um 10 die erste Flasche Karlskrone aufmachen keiner.

  11. #1350
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Billiger Take, sagt doch außer drei Assis die um 10 die erste Flasche Karlskrone aufmachen keiner.
    Wenn dann Ratskrone oder Karlsquell du Bieramateur. Der Schmetterling wird da in Sachsen oder so schon keine Schnappamtung bekommen vor dem Kaufland. Sei es wie es sei, der Grundtenor ist derselbe, im Dialekt des Fliesentischbesitzers oder im weißen Umhang des Forumla Users.

  12. #1351
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Wenn dann Ratskrone oder Karlsquell du Bieramateur. Der Schmetterling wird da in Sachsen oder so schon keine Schnappamtung bekommen vor dem Kaufland. Sei es wie es sei, der Grundtenor ist derselbe, im Dialekt des Fliesentischbesitzers oder im weißen Umhang des Forumla Users.

  13. #1352
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Grundtenor ist derselbe
    Den Strohmann hast Du doch erfunden. Wo steht hier denn irgendwo was von "Die Ausländer nehmen uns die Jobs weg"? Meine eigenen Fantasieargumente entkräften kann ich auch.

  14. #1353
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Angst vor Überflutung durch Migranten

    Ich bin eh der Meinung, dass die Flüchtlinge eine Bereicherung sein könnten.

    Es gibt Berufe, die unter Fachkräfte mangel leiden. Gezielte Förderung dieser Berufe könnte den Mangel beheben. Dazu kommt der Demographische Wandel. In einigen Jahren wird es wesentlich mehr frei Jobs geben.

    Wirtschaftliche Bedeutung.

    Jeder Arbeitnehmer bringt Wirtschaftskraft.

    Ein Konsument. Genügend können eine beträchtliche Wistschaftkraft generieren.

  15. #1354
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Ein Konsument. Genügend können eine beträchtliche Wistschaftkraft generieren.
    Nicht so lange die Produzenten über Transfers den Konsum selbst bezahlen müssen. Perpetuum Mobile gibt es nicht. "Demographischer Wandel" und "Fachkräfte" hatten wir ja schon zu genüge, 7 Jahre später hat sich immer noch nicht in die Richtung getan und die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Irgendwann kommt auch mal der Punkt wo man sich die Realität eingestehen muss.

  16. #1355
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Angst vor Überflutung durch Migranten

    Pflegekrafte, Handwerker.

    Dank schlechter Management ist bei dem Pflegern, es sogar schlimmer geworden.

    Und die Babyboomer gehen in Rente.

    Und geht der Spass erst jetzt so richtig los.

    Und da gibt's das Problem von den Rentensystem. Soll sein viele Zahlen ein weniger Beziehen.

    Da die Menschen länger leben und die nachfolgenden Generationen nicht mehr sondern weniger Nachwuchs hatten, wird zu Problemen führen.

    Eine Lösung wäre eine massive Unterstützung der Familien gewesen z.b. die Steuerfreibetrage beträchtlich erhöhen.

    Das dürfte nun zu spät sein.

    Erhöhen der Beiträge, höheres Rentenalter, gekürzte Bezüge. Das dürften die Wahrscheinlichen Konsequenzen sein.

    Oder Gastarbeiter wie man es früher nannte.

  17. #1356
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Oder Gastarbeiter wie man es früher nannte.
    Was nach dem Ergebnis einer Studie damals schon ein Draufzahl-Geschäft war. Die haben damals aber gearbeitet und nicht Hartz 4 bezogen

  18. #1357
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Angst vor Überflutung durch Migranten

    Also ich hoffe, dass sich Deutschland wirtschaftlich so richtig ruiniert. Auf nem guten Weg sind wir ja, so wie gerade überall Geld für Dinge rausgepulvert wird, die keinen return bringen. Viele Werke und Unternehmen laufen schon auf Kurzarbeit (waren ffrüher alle in der Arbeitslosenytatistik) oder schließen.
    Ich meine so richtig an die Wand fahren, das fände ich spannend. Dann bräuchte man sich auch keinen Kopf mehr um Zuwanderung machen.

  19. #1358
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Also ich hoffe, dass sich Deutschland wirtschaftlich so richtig ruiniert. Auf nem guten Weg sind wir ja, so wie gerade überall Geld für Dinge rausgepulvert wird, die keinen return bringen. Viele Werke und Unternehmen laufen schon auf Kurzarbeit (waren ffrüher alle in der Arbeitslosenytatistik) oder schließen.
    Ich meine so richtig an die Wand fahren, das fände ich spannend. Dann bräuchte man sich auch keinen Kopf mehr um Zuwanderung machen.
    Kann es wirklich kaum erwarten, dass wir Hunger leiden und Baumrinde und Katzen essen wie Uroma 46/47, das fände ich wirklich spannend. So einen Blödsinn kannst Du doch nicht ernst meinen?

  20. #1359
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Kann es wirklich kaum erwarten, dass wir Hunger leiden und Baumrinde und Katzen essen wie Uroma 46/47, das fände ich wirklich spannend. So einen Blödsinn kannst Du doch nicht ernst meinen?
    Doch fänd ich spannend, zuzusehen, wie Leute, die nichtmal umgraben können oder nen Nagel in die Wand bekommen, so klar kommen.

  21. #1360
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Also ich hoffe, dass sich Deutschland wirtschaftlich so richtig ruiniert. Auf nem guten Weg sind wir ja, so wie gerade überall Geld für Dinge rausgepulvert wird, die keinen return bringen. Viele Werke und Unternehmen laufen schon auf Kurzarbeit (waren ffrüher alle in der Arbeitslosenytatistik) oder schließen.
    Ich meine so richtig an die Wand fahren, das fände ich spannend. Dann bräuchte man sich auch keinen Kopf mehr um Zuwanderung machen.
    Ich bin in einem Alter, in dem ich nicht mehr von vorne anfangen kann. Deshalb kann ich unserem Wohlstand schon einiges abgewinnen.
    Ausserdem glaube ich nicht, dass Du das ernsthaft so meinst wie es rüberkommt. Können wir uns darauf einigen, dass wir uns nach einem heilsamen Schreck für unser Land sehnen? Da hatte man gedacht, nach 16 Jahren Merkelscher Untätigkeit käme jetzt der Aufbruch, aber es bleibt bleischwer.

    Das krasse dabei ist, dass Lindner jetzt genau das macht, was die FDP kategorisch ausgeschlossen hat. Und was genau das ist, was alle namhaften Wirtschaftswissenschaftler seit Jahren fordern: Neue Schulden aufnehmen und die Kohle so schnell wie möglich unters Volk bringen. Wenn Lindner Pech hat, dann wird genau diese Anti-FDP-Geldpolitik unsere Wirtschaft derart ankurbeln, dass wir in 10 Jahren besser als je zuvor dastehen.

Seite 68 von 72 ErsteErste ... 4858676869 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind: Für alle, die die Probleme in Sachen Krimnalität immer noch nur bei den Ausländern vermuten: Focus Warum wir für kriminelle Migranten...

  2. Angst: Hallo. Angst- Jeder hat sie schonmal gespürt. Alleine zu Hause oder wo anders. Wo habt ihr Angst und warum? Diskutiert hier über die Angst! ...

  3. Probleme mit bestimmten Migranten und der Lösungsvorstellung der NPD: YouTube - Wer die NPD wählt und weshalb Was passiert, wenn die NPD genug Stimmen bekommt, um Ausländer abzuschießen und dieGrenze zu schließen?

  4. Angst vor dem Tod?: hast du angst vor dem tod?

  5. Kap der Angst: Kap der Angst http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1382.jpg Titel: Kap der Angst

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ruthe npd trier

lustig asyl

hootenplan

lustig gegen Asylbewerber

Karte mit Straftaten durch migranten

fluchtroute aus afghanistan

npd trier ruthe

Ruthe politik

antrag auf asyl lustig

afghanistan fluchtroute

muslimische namen weiblich

Straftaten gegen asylbewerber karte

asylanten pirna

polizeinachrichten eritrea

Wirtschaft ruthe

migranten krankheiten

ruthe vier npd

ruthe npd

Ruthe Trier npd

kurde todesfahrer von ritterhude

ruthe trier

warum kommen viele migranten aus afrika lustig

Asylanten lustig

npd trier teletubbies

tote durch migranten