Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 83
  1. #21
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    j
    Von so überstrengen Waffengesetzen wie in Deutschland hat der ehrliche Bürger einfach einen Nachteil gegenüber jemandem ,der sich einfach illegal eine Waffe besorgt!
    Was für eine Ansicht....

    im übertragenen Sinne bedeutet das nichts anderes als die Aufforderung zur (illegalen) Aufrüstung zum "Ausgleich" der "Nachteile"....

    Wo ist denn da der Aufruf an alle, privat keine Waffen zu tragen? Denn das Problem sind nicht die Menschen, die keine Waffen tragen, sondern die, die eine tragen weil sie irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe mit sich rumtragen, nach aussen hin als "cool" gelten wollen oder sich einfach in entsprechenden Kreisen bewegen. Die Verherrlichung von Waffen und das vortragen vermeintlicher Gründe (Selbstschutz) sind doch zu durchsichtig.

    Menschen die Waffen mit sich herumtragen sind selten verantwortungsvoll genug diese nicht zu benutzen - im Gegenteil: Das Butterfly in der Tasche verführt geradezu dazu es auch zu benutzen. Ich wage zu behaupten, das alle die hier pro Waffenbesitz argumentieren selber nicht die Eignung mitbringen die persönliche Eignung zum Waffenbesitz nachzuweisen. Siehe den Kommentar von z.B. Rikeb oder DK.

    Waffen sind in ihrer - vor allem - psychologischen Wirkung sehr vielfältig. Für die einen ein Werkzeug, für die anderen ein Mittel um den eigenen Willen oder die eigenen Pläne durchzusetzen oder nur ein Gegenstand, der Angst auslösen kann. Und den Beiträgen der Liberaleren zu dem Thema entnehme ich eher die Einstellung, den Besitz von Waffen nicht als den Besitz eines Werkzeuges anzusehen....

  2. Anzeige

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    pfefferspray finde ich, wenn man schon der ansicht ist eine waffe zur verteidigung haben zu müssen, die beste lösung und habe solch eine "waffe" auch jemanden ans herz gelegt, der mal von einer person gestalkt (schreibt man das so?) wurde und auch angegriffen wurde.

    aber wie sieht es denn aus, wenn ich dieses spray tatsächlich einsetze, weil ich bedroht wurde, aber es nicht zur handlung kam. wenn z.b. jemand vor mir mit nem messer steht und mich ausrauben will, dann spray ich und kann dadurch flüchten. der andere hat eventuelle schäden durch das spray erfahren. mach ich mich dabei nicht strafbar? denn offiziell darf doch das spray nur gegen tiere zur notwehr eingesetzt werden oder? hab ich zumindest mal gehört. das ist auch schon einige jahre her, dass ich mich mit dem thema befasst habe.

  4. #23
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    auch wenn ein Körperlich Überlegener oder mehrere dich Anpöbeln oder Ausrauben wollen ?, da wäre doch ein Mittel welches die Leute Abschreckt um einen Kampf zu Vermeiden Perfekt.
    Wie du selber gesagt hast, du meinst ein Messer würde die Leute abschrecken? Abgesehen davon muss man mit so einem Ding auch umgehen können, sonst bringt es dir fast nichts. Einfach zustechen und das wars... so einfach läuft das nicht ab. Und wie gesagt, ich will nicht wissen wie die reagieren wenn du ein Messer zückst, sie dich trotzdem überwältigen und sie dann das Messer in der Hand haben

    Zum verteidigen einer Wohnung/Haus eignet sich eine Feuerwaffen deutlich besser! Schon alleine beim Anblick verschwindet meistens der Einbrecher und wenn man trifft, ist er tot, also geht so auch keine Gefahr mehr von ihm aus!
    Wow, geil! Ist er halt tot der Penner, was fällt dem auch ein hier einzusteigen... Wenn ein Einbrecher mit dem Gedanken einbricht dir was anzutuen ist der Gebrauch von tödlicher Gewalt gerechtfertigt, aber wenn du den Einbrecher in der Nacht überrascht und ihn dann über den Haufen knallst wenn er abhaut. Viel Spaß vor Gericht und mit deinem eigenen Gewissen...

  5. #24
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Also wenn ich mit die Gesellschaft die steigende Gewaltbereitschaft in vielen Teilen der Gesellschaft ansehe und dann hier pro Waffen-Argumente lese wird mir schlecht.
    Vor allem die Argumente sind der Hammer.
    Eine Schußwaffe als Verteidigung zu bezeichnen ist eher bedenklich ist es wirklich Notwehr wenn ich einen Angreifer ERSCHIEßE ???
    Oder wenn ich einen Einbrecher erschieße ?
    Oder wenn ich mit einem Messer während einer Schlägerei, Pöbelei etc. zusteche ?
    Ist das Notwehr ?

    Ich bin der Meinung das es noch wesentlich schwieriger sein sollte eine Waffe halten zu dürfen und ausschließlich zum beruflichen Gebrauch erlaubt sein sollte.
    Das ein Sportschütze seine Waffe zu Hause lagern darf ... WOZU DENN BITTESCHÖN ?
    Die kann auch im Verein verbleiben.

    Für mich stellen Waffen in Summe ein RISIKO für die Gesellschaft dar, da geht der "unterstellte" Verteidigungsnutzen für das Individuum leider völlig unter.
    In den meißten Fällen werden Waffen nicht zu Verteidigung genutzt sondern zum ANGRIFF oder ?
    Ergo stellen sie ein Problem für die Gesellschaft dar.

    Zu den eingangs erwähnten Faustkämpfen ... ja das geht meißt glimpflich aus, klar
    Ich weiß nicht wie oft bei uns auf dem Kaff der Notarzt gekommen ist nachdem die größer 10-Weizenbierfraktion angefangen hat die Fäuste sprechen zu lassen.
    Leider bleibt es selten bei dem "Nasenbeinbruch" ... der Gegner muss vernichtet werden, da wird getreten, Biergläser geworfen usw.
    Gib den Vollchaoten jetzt in Ihrem Rausch noch ein messer und ne Pistole und es wird ne GEFAHR für alle.

    Die Gesellschaft hat KEINEN Nutzen von Schußwaffen.
    Auch die amerikanische nicht Mr Ronan ... oder kannst Du mir einen Vorteil nennen den die Amis haben, der durch Ihre lockeren Schußwaffengesetze bedingt wäre ?
    In den Statistiken steigt durch die Anzahl der Waffen, die gefühlte Gewalt ebenso wie die Anzahl von Gewaltverbrecher unter Einsatz von Schußwaffen.
    Wo soll da der Vorteil sein, wenn jeder der sich angegriffen fühlt ne Waffe ziehen kann und abdrücken kann ?

    Also nennt mir mal den Vorteil Ihr Schußwaffen-Fanatiker ?
    Weils Spaß macht auf dem Schießstand zu schießen ??? Tsss *kopfschüttel*

  6. #25
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat Hellspawn1976 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mit die Gesellschaft die steigende Gewaltbereitschaft in vielen Teilen der Gesellschaft ansehe und dann hier pro Waffen-Argumente lese wird mir schlecht.
    Vor allem die Argumente sind der Hammer.
    Eine Schußwaffe als Verteidigung zu bezeichnen ist eher bedenklich ist es wirklich Notwehr wenn ich einen Angreifer ERSCHIEßE ???
    Oder wenn ich einen Einbrecher erschieße ?
    Oder wenn ich mit einem Messer während einer Schlägerei, Pöbelei etc. zusteche ?
    Ist das Notwehr ?

    Ich bin der Meinung das es noch wesentlich schwieriger sein sollte eine Waffe halten zu dürfen und ausschließlich zum beruflichen Gebrauch erlaubt sein sollte.
    Das ein Sportschütze seine Waffe zu Hause lagern darf ... WOZU DENN BITTESCHÖN ?
    Die kann auch im Verein verbleiben.

    Für mich stellen Waffen in Summe ein RISIKO für die Gesellschaft dar, da geht der "unterstellte" Verteidigungsnutzen für das Individuum leider völlig unter.
    In den meißten Fällen werden Waffen nicht zu Verteidigung genutzt sondern zum ANGRIFF oder ?
    Ergo stellen sie ein Problem für die Gesellschaft dar.

    Zu den eingangs erwähnten Faustkämpfen ... ja das geht meißt glimpflich aus, klar
    Ich weiß nicht wie oft bei uns auf dem Kaff der Notarzt gekommen ist nachdem die größer 10-Weizenbierfraktion angefangen hat die Fäuste sprechen zu lassen.
    Leider bleibt es selten bei dem "Nasenbeinbruch" ... der Gegner muss vernichtet werden, da wird getreten, Biergläser geworfen usw.
    Gib den Vollchaoten jetzt in Ihrem Rausch noch ein messer und ne Pistole und es wird ne GEFAHR für alle.

    Die Gesellschaft hat KEINEN Nutzen von Schußwaffen.
    Auch die amerikanische nicht Mr Ronan ... oder kannst Du mir einen Vorteil nennen den die Amis haben, der durch Ihre lockeren Schußwaffengesetze bedingt wäre ?
    In den Statistiken steigt durch die Anzahl der Waffen, die gefühlte Gewalt ebenso wie die Anzahl von Gewaltverbrecher unter Einsatz von Schußwaffen.
    Wo soll da der Vorteil sein, wenn jeder der sich angegriffen fühlt ne Waffe ziehen kann und abdrücken kann ?

    Also nennt mir mal den Vorteil Ihr Schußwaffen-Fanatiker ?
    Weils Spaß macht auf dem Schießstand zu schießen ??? Tsss *kopfschüttel*
    Jaa klar ein Sportgewehr kann auf dem Schiessstand verweilen... NEIN so ein Teil ist erstens teuer und zweitens will man es evtl zuhause Pflegen oder man muss es zum Büchsenmacher bringen!

    Ich denke mal mit Ronan bin ich gemeint.
    Wir nehmen mal das Szenario von diesen Ubahnschlägereien. Man sieht wie jemand brutal von mehren leuten zusammengeschlagen wird mann weiss, wenn man eingreift, wird man selber windelweich geprügelt, also macht man nichts und bis die Bullerei da ist geht es ewig. Hat man aber eine Pistole/revolver kann man mal einem in den Kopf schiessen und die anderen gehen oder man schiesst auf alle! Problem gelöst!

    Und ja es macht Spass auf dem Schiessstand zu schiessen oder auch sonst wo. aber ich gehe mal davon aus, dass du noch nie eine richtige waffe in der hand hattest und auch noch keine Erfahrung gemacht hast, wieviel Spass das macht!

  7. #26
    Raviolidose Raviolidose ist offline

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Waffen sollten in der Gesellschaft überflüssig sein, da sie nur ein Risiko darstellen, das hat @Hellspawn1976 schon beschrieben.

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    [...]Hat man aber eine Pistole/revolver kann man mal einem in den Kopf schiessen und die anderen gehen oder man schiesst auf alle! Problem gelöst!
    Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? "Einfach mal" jemandem in den Kopf schießen? Geht's noch? Stell dir mal vor, jeder würde Konflikte durch Tötungen lösen. Viel bliebe da nicht mehr von der Gesellschaft übrig. Einfach hingehen und Leute einer Partei in einem Konflikt erschießen bringt absolut nichts. Stell dir vor, einer aus diesen Schlägern hätte auch eine Waffe, sie wären ja in diesem Szenario für jeden zugänglich. Der würde dann die Waffe auf dich richten und es gäbe noch mehr Verletzte/Tote.

    Das kann absolut keine Lösung sein.

  8. #27
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat A GJP Beitrag anzeigen
    Waffen sollten in der Gesellschaft überflüssig sein, da sie nur ein Risiko darstellen, das hat @Hellspawn1976 schon beschrieben.



    Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? "Einfach mal" jemandem in den Kopf schießen? Geht's noch? Stell dir mal vor, jeder würde Konflikte durch Tötungen lösen. Viel bliebe da nicht mehr von der Gesellschaft übrig. Einfach hingehen und Leute einer Partei in einem Konflikt erschießen bringt absolut nichts. Stell dir vor, einer aus diesen Schlägern hätte auch eine Waffe, sie wären ja in diesem Szenario für jeden zugänglich. Der würde dann die Waffe auf dich richten und es gäbe noch mehr Verletzte/Tote.

    Das kann absolut keine Lösung sein.
    Dann musst du halt schneller schiessen! Ausserdem geht von Waffen überhaupt keine gefahr aus, sondern nur von den leuten, die nicht wissen wie damit umgehen!

  9. #28
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Stell dir vor, eine Gruppe Betrunkener pöbelt dich in der U-Bahn an. Du voller Panik, zückst deine Waffe und erschießt mind. 1.
    Wenn die dich theoretisch echt zusammenschlagen wollten, wäre das Notwehr, und noch in Ordnung. Aber das weißt du nicht. Sie pöbeln dich nur an und du hast nur 1 Möglichkeit. Zu schießen ohne die Sicherheit zu haben ob sie dir überhaupt wirklich was getan hätten, oder warten, aber sollte dass dann der Fall sein wäre es wohl zu spät um noch zu schießen. Ist also Quatsch was du hier vorschlägst.

    Und dass es am Schießstand Spaß macht, kann ich mir vorstellen und ist ja auch in Ordnung. Nur sollte die Waffe dann auch zu reinen Sportzwecken, und nicht zur Benutzung gegen Menschen gedacht sein.

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Ausserdem geht von Waffen überhaupt keine gefahr aus, sondern nur von den leuten, die nicht wissen wie damit umgehen!
    1. Hat sich auch bei vielen, ausgebildeten Soldaten und Polizisten etc. schon einmal ein Schuß aus Versehen gelöst
    2. Wäre das ja nicht unbedingt gewährleistet, wenn man das Waffengesetz entschärfen würde, oder? Woher weißt du, dass der Besitzer einer Feuerwaffe, auch richtig und überlegt damit umgehen kann?

  10. #29
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat H3ADLIN3R Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, eine Gruppe Betrunkener pöbelt dich in der U-Bahn an. Du voller Panik, zückst deine Waffe und erschießt mind. 1.
    Wenn die dich theoretisch echt zusammenschlagen wollten, wäre das Notwehr, und noch in Ordnung. Aber das weißt du nicht. Sie pöbeln dich nur an und du hast nur 1 Möglichkeit. Zu schießen ohne die Sicherheit zu haben ob sie dir überhaupt wirklich was getan hätten, oder warten, aber sollte dass dann der Fall sein wäre es wohl zu spät um noch zu schießen. Ist also Quatsch was du hier vorschlägst.

    Und dass es am Schießstand Spaß macht, kann ich mir vorstellen und ist ja auch in Ordnung. Nur sollte die Waffe dann auch zu reinen Sportzwecken, und nicht zur Benutzung gegen Menschen gedacht sein.
    Ich habe davon geredet, dass man sieht wie jemand von einer Gruppe geschlagen wird, nicht so wie es du darstellst!

  11. #30
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Jaa klar ein Sportgewehr kann auf dem Schiessstand verweilen... NEIN so ein Teil ist erstens teuer und zweitens will man es evtl zuhause Pflegen oder man muss es zum Büchsenmacher bringen!
    Wo ist das Problem? Schützenvereine haben meist hochwertigere Safes und Waffenschränke als die Personen daheim. Ich behaupte mal es ist leichter in ein Privathaus einzusteigen, wie in ein Schützenheim. Wenn das Ding zum Büchsenmacher muss schnappt man sich seine Waffe, fährt das Ding hin. Der repariert das, man holts ab und stellts wieder in den Waffenschrank im Schützenheim.
    Wow, man muss einen kleinen Umweg über das Schützenheim machen, tragisch!

    Hat man aber eine Pistole/revolver kann man mal einem in den Kopf schiessen und die anderen gehen oder man schiesst auf alle! Problem gelöst!
    Weniger Counterstrike, mehr Realität...
    Klar, wenn da einer zusammengeschlagen wird knallt man erstmal einem eine Kugel in den Kopf. Wenn die anderen dann abhauen wollen knallt man die auch noch eben über den Haufen. Ist ja nicht schwer, man hat im Revolver ja 6 Schuss...
    1.) Rechtliche Situation? Natürlich hast du dem Opfer geholfen, aber zu welchem Preis? Ich verwette meine linke Arschbacke das du für so eine Aktion verknackt wirst (zurecht btw.). Wer sagt denn das jede Ubahnschlägerei auf Leben und Tod geht? Was wäre wenn du einem in den Kopf schießt, sich im nachhinein aber rausstellt das sich nur 2 Bekannte gezofft haben?
    2.) Dank Aussagen wie deiner bin ich froh das in Deutschland nur geschultes Personal Schusswaffen bei sich führen müssen. Du bist das perfekte Beispiel wie man falsch mit einer Waffe umgeht. Hättest du geschrieben "Man kann die Pistole ziehen und den Leuten sagen sie sollen sich verpissen" hätte ich gedacht "ok, zwar auch schon recht hocheskaliert, aber die Pistole fungiert nur als Druckmittel". Aber du willst ja gleich mal Rambostyle losballern. Erst schießen, dann fragen.
    Das ist nämlich das Problem an Waffen, sie würden in den meisten Fällen von "ungeschulten" (damit meine ich Personen die keine polizeiliche, militärische o.ä. Ausbildung besitzen um Situationen zu deeskalieren) Leuten unverhältnismäßg eingesetzt werden. Statt verschieden Eskalationsstufen zu durchlaufen wird das Ding gleich genommen und drauf losgeballert.

    Und ja es macht Spass auf dem Schiessstand zu schiessen oder auch sonst wo. aber ich gehe mal davon aus, dass du noch nie eine richtige waffe in der hand hattest und auch noch keine Erfahrung gemacht hast, wieviel Spass das macht!
    Woanders als auf dem Schießstand? Bei Opa im Hof oder wie? Was ist los mit dir, mal ehrlich?
    Btw. Mir macht schießen auch Spaß, aber ich kenne genug Kameraden denen das Schießen beim Bund gar nichts gegeben hat. Für die war das so langweilig wie das Waffenreinigen danach. Geschmäcker sind verschieden

  12. #31
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem? Schützenvereine haben meist hochwertigere Safes und Waffenschränke als die Personen daheim. Ich behaupte mal es ist leichter in ein Privathaus einzusteigen, wie in ein Schützenheim. Wenn das Ding zum Büchsenmacher muss schnappt man sich seine Waffe, fährt das Ding hin. Der repariert das, man holts ab und stellts wieder in den Waffenschrank im Schützenheim.
    Wow, man muss einen kleinen Umweg über das Schützenheim machen, tragisch!


    Weniger Counterstrike, mehr Realität...
    Klar, wenn da einer zusammengeschlagen wird knallt man erstmal einem eine Kugel in den Kopf. Wenn die anderen dann abhauen wollen knallt man die auch noch eben über den Haufen. Ist ja nicht schwer, man hat im Revolver ja 6 Schuss...
    1.) Rechtliche Situation? Natürlich hast du dem Opfer geholfen, aber zu welchem Preis? Ich verwette meine linke Arschbacke das du für so eine Aktion verknackt wirst (zurecht btw.). Wer sagt denn das jede Ubahnschlägerei auf Leben und Tod geht? Was wäre wenn du einem in den Kopf schießt, sich im nachhinein aber rausstellt das sich nur 2 Bekannte gezofft haben?
    2.) Dank Aussagen wie deiner bin ich froh das in Deutschland nur geschultes Personal Schusswaffen bei sich führen müssen. Du bist das perfekte Beispiel wie man falsch mit einer Waffe umgeht. Hättest du geschrieben "Man kann die Pistole ziehen und den Leuten sagen sie sollen sich verpissen" hätte ich gedacht "ok, zwar auch schon recht hocheskaliert, aber die Pistole fungiert nur als Druckmittel". Aber du willst ja gleich mal Rambostyle losballern. Erst schießen, dann fragen.
    Das ist nämlich das Problem an Waffen, sie würden in den meisten Fällen von "ungeschulten" (damit meine ich Personen die keine polizeiliche, militärische o.ä. Ausbildung besitzen um Situationen zu deeskalieren) Leuten unverhältnismäßg eingesetzt werden. Statt verschieden Eskalationsstufen zu durchlaufen wird das Ding gleich genommen und drauf losgeballert.


    Woanders als auf dem Schießstand? Bei Opa im Hof oder wie? Was ist los mit dir, mal ehrlich?
    Btw. Mir macht schießen auch Spaß, aber ich kenne genug Kameraden denen das Schießen beim Bund gar nichts gegeben hat. Für die war das so langweilig wie das Waffenreinigen danach. Geschmäcker sind verschieden
    1.Na gut mein beispiel war evtl. ein wenig übertrieben.
    2. Polizei, Geschultes personal? Nicht wirklich
    3. Zum Beispiel im garten, ist ja legal!

  13. #32
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Na gut mein beispiel war evtl. ein wenig übertrieben.
    Richtig...

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Polizei, Geschultes personal? Nicht wirklich
    ?? Nicht wirklich? Was meinst du damit?

  14. #33
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    1.Na gut mein beispiel war evtl. ein wenig übertrieben.
    Das Beispiel hat schon gut gezeigt wie du reagieren würdest, passt schon...
    2. Polizei, Geschultes personal? Nicht wirklich
    Stimmt, scheiß Bullenschweine. Können nichts ausser Kaffee saufen und Donuts fressen... NATÜRLICH sind Polizisten geschult im deeskalieren, oder wie oft hörst du das ein Polizist seine Dienstwaffe benutzen musste? Die Waffe abzufeuern ist die allerletzte Möglichkeit die ein Polizist hat und genau darauf werden sie trainiert. Wie gesagt, Waffen können (richtig gehandhabt) auch ohne einen Schuss abzufeuern eine Situation auflösen und das wird in der Armee (da eher am Rand) und der Polizei ausgebildet.
    3. Zum Beispiel im garten, ist ja legal!
    In Deutschland sicherlich nicht

  15. #34
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat H3ADLIN3R Beitrag anzeigen
    Richtig...


    ?? Nicht wirklich? Was meinst du damit?
    Na gut geschult schon aber bis auf wenige Ausnahmen total unfähig!

  16. #35
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Na gut geschult schon aber bis auf wenige Ausnahmen total unfähig!
    Stammtischgewäsch No.1
    Ach ja, Deutschland zahlt noch am Versailler Vertrag...-.-

    So ein verallgemeinerndes Geschwätz kann ich überhaupt nicht brauchen, hauptsache Parolen klopfen, ohne überhaupt Ahnung zu haben. Du kennst kaum einen Polizisten, und die wenigsten haben schon mal im Einsatz eine Feuerwaffe benutzt, du kannst das also gar nicht beurteilen.

  17. #36
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Hi,

    Ich finde allgemein ist es nicht notwendig, dass Leute eine Waffe mit sich tragen. Es kommt immer darauf an, in was für einer Gegend man aufgewachsen ist und was man für Erfahrungen gesammelt hat. Ich kann es jemanden nicht verübeln, wenn er eine Waffe trägt, weil er in einer Gegend wohnt, wo schon schlimme Dinge passiert sind. Das hängt alles von der Erziehung der Kinder ab. Wenn man in einer Umgebung aufgewachsen ist, wo die Kinder gut erzogen worden sind, dann hat man auch weniger Sorgen, dass man irgendwie Probleme bekommt, oder geschlagen/gemobbt oder bedroht wird. Wenn dies aber nicht gegeben ist, kann ich eine Waffe verstehen um sich zu verteidigen.

    mfg
    Dark_Phalanx

  18. #37
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    So manch Beitrag auf der ersten Seite strotzt vor Profilierung und Wannabe-Cool-Sein. Wer im RL zu kurz kommt, der muss wohl leider seine fragwürdigen Träume im Internet ausleben um anderen zu zeigen wie toll er doch ist.

    Wie dem auch sei, unser Waffengesetz ist so wie es jetzt ist in Ordnung. Der Besitz von Schusswaffen sollte den staatlichen Organen vorbehalten sein, bzw. Bevölkerungsgruppen die aus beruflichen Gründen den Umgang damit benötigen. Die fachliche und psychische Eignung wird stets geprüft, aber ein 100% Ausschluss von Unfällen bzw. Missbrauch ist unmöglich. Wegschließen, Munition getrennt aufbewahren und Aufklärung sind keine reales Hindernis für jemand der psychisch labil ist.

    Waffen mit abschreckender - aber dabei nicht verletzender - Wirkung wie CS Gas oder Lautstärke halte ich persönlich für legitim und würde sogar soweit gehen meine Frau prinzipiell damit auszustatten. Was den ganzen Messerkram und Teleskopstock angeht, so bleibt dabei eine Herausforderung: der Waffenfuehrende muss ein gewisses Maß an Können mitbringen um sich damit nicht sein eigenes Grab zu schaufeln, und DAS wird bei den wenigsten gegeben sein weshalb mich diese Bewaffnung nur begrenzt nervös macht.

    Zu den Kommentaren, es komme darauf an in welcher Gegend man groß geworden sei, kann ich nur lachen. Scheinbar glaubt manch einer das Wanne Eickel Nord sich auf dem Sicherheitsniveau von Mexiko Stadt befindet. Was lässt diese Typen nur glauben, die Gegend in der sie leben sei soooo gefährlich? Eine Klassenfahrt nach Manila oder Kapstadt würde da so manches kleinbürgerliche Weltbild erzittern lassen. Was du in Neukölln brauchst ist ein Wörterbuch und keine Waffe.

  19. #38
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Ich finde waffen grundsätlich nicht schlecht aber nur für sportlichen gebrauch oder verteidigung bei einbrüchen ect. denn ich glaube wenn bei einem eingebrochen wird hätte doch jeder gerne eine waffe in der hand.
    Bin froh das ich keine waffe mit mir rumtragen muss was hier ja immer öfters sein müsste bei den ganzen gruppen wo immer kommen und einen attackieren ,weil ich kampfsport mache denke man sollte keine waffe zur verteidigung tragen sondern lernen sich selbst währen zu können.

  20. #39
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Jaa klar ein Sportgewehr kann auf dem Schiessstand verweilen... NEIN so ein Teil ist erstens teuer und zweitens will man es evtl zuhause Pflegen oder man muss es zum Büchsenmacher bringen!

    Ich denke mal mit Ronan bin ich gemeint.
    Wir nehmen mal das Szenario von diesen Ubahnschlägereien. Man sieht wie jemand brutal von mehren leuten zusammengeschlagen wird mann weiss, wenn man eingreift, wird man selber windelweich geprügelt, also macht man nichts und bis die Bullerei da ist geht es ewig. Hat man aber eine Pistole/revolver kann man mal einem in den Kopf schiessen und die anderen gehen oder man schiesst auf alle! Problem gelöst!

    Und ja es macht Spass auf dem Schiessstand zu schiessen oder auch sonst wo. aber ich gehe mal davon aus, dass du noch nie eine richtige waffe in der hand hattest und auch noch keine Erfahrung gemacht hast, wieviel Spass das macht!
    Erstmal Sorry das ich Deinen Namen verhunzt habe Ronin (das sage ich jetzt nur für den Fall das Du ne Waffe hast ).
    Das ist ein echt harter Beitrag ...

    Wenn Du als Außenstehender in einen Konflikt mit Waffengewalt eingreifst ist das keine NOTWEHR, im Idealfall ist es nur schwere Körperverletzung und das an Strafe was Dich erwartet weil Du ne Schußwaffe benutzt hast (nein das darfst Du auch als SPORTSCHÜTZENRAMBO nicht !), im dümmsten Fall ist es Totschlag und dafür sitzt Du völlig zu recht ein.

    Es ist richtig Du darfst in Deutschland als rechtmäßiger Waffenbesitzer auf Deinem Grund und Boden schießen.
    Der vater meiner Freundin hat zu Hause einen Safe stehen und seine Waffen (Revolver, Gewehre) im Haus, er bringt sie jedoch jetzt in den verein weil es ihm zu heikel ist die Teile im Haus zu lagern, ergo habe ich auch schon ne scharfe Waffe in der Hand gehabt, es fühlt sich gut an, geschossen habe ich damit noch nicht und ich verspüre ehrlich gesagt auch nicht den Zwang das zu tun.

    *IRONIEMODUS an* Er will seine Waffen eventuell verkaufen ... willst Du welche davon ? Die sollen ja in verantwortungsvolle Hände *IRONIEMODUS aus*

    Ne jetzt im Ernst MG_Ronin, mit Deinem Beitrag hast du meine Einstellung zum privaten Waffenbesitz nur verstärkt. Ich will nicht abends einer der Konfliktpartner in der U-Bahn sein wenn RAMBO RONIN ums Eck kommt und einfach mal alle erschießt
    Woher willst Du denn in einem Konflikt wissen wer der Aggressor und wer das Opfer ist ... oder spielt das bei nem vollen Magazin keine Rolle weil im Ersntfall genug Kugeln da sind ?
    Weißt Du eigentlich was Du für nen Stuß von Dir gibst ?

    Es ist wohl so wie Fleischfresse geschrieben hat, das internet gibt wohl jedem die Möglichkeit sich zu profilieren ... einer der Nachteile dabei ist das man solche Sprüche ablassen kann.

    Es ist egal wie man es sieht und welcher Meinung man ist zu diesem Thema, sie sollte mit sinnvollen Argumenten gestützt werden.
    Deine bleihaltigen Argumente haben wir jetzt gehört ...

    Dann nochmal die Frage nach dem Nutzen einer legalen Aufrüstung für die Gesellschaft ...

    Ich behaupte das einige Leute psyschisch und mental nicht geeignet sind eine Waffe zu tragen.
    Wie unterscheide ich diese Leute von verantwortungsvollen Besitzern wenn Waffenbesitz grundsätzlich legalisiert ist.

    Wie verändert sich das Gewaltpotential bei steigender Aufrüstung in der Gesellschaft ?
    Die Antwort darauf hat und MG_Ronin dankbarer Weise gegeben
    Nehmen wir den Fall Du ziehst auf der U-Bahn Station die Waffe (NUR zur Abschreckung) die Konflikt parteien sind nach der Theorie das jeder ne Waffe haben darf ebenfalls bewaffnet ... wie geht das aus ?
    Friedlich oder blutig ?

    Spinnt den Faden weiter und erklärt mir bitteschön wie es bei einem Hauseinbruch aussieht ... immer Gesetz dem Fall wenn Ihr ne Waffen haben DÜRFT, darf das Euer Konfliktpartner auch !
    Wie geht das aus ?
    Friedlich oder blutig ?

    Und wieder wo bleibt da der Nutzen für die Gesellschaft, wie will ich halbwegs soziale Werte vermitteln wenn in der gesellschaft jeder das Recht hat ne Waffe zu führen und dabei die Kontrolle nicht mehr möglich ist das diese auch eingesetzt wird.

    Legaler Schußwaffenbesitzt passt schliechtweg nicht in unser soziales Gesellschaftsbild !

    @ Don Promillo ... zum schießen im Garten ... doch ist legal in Deutschland.

    @ Narutofan1 und Dark Phalanx ... wie gesagt wo fängt Verteidigung an und wo hört sie auf ? Und was passiert in Euren Pro-Waffenbesitzbeispielen wenn die anderen auch aufrüsten ?
    Grundsätzlich hast Du aber recht Narutofan wenn Du sagst man sollte sich nen Selbstverteidigungskurs suchen ... die Sicherheit sich verteidigen zu können ist in einem Land in dem eben nicht jeder ne Schußwaffe tragen darf zum Glück noch etwas wert

    Ich bleibe dabei, der Nutzen ist nicht vorhanden.
    Waffen in Staatsgewalt sollen auch nur zur Verteidigung eingesetzt werden, die wenigsten Polzisten ziehen Ihre Dienstwaffe und ballern mal um sich weil es ne Schlägerei oder ne Randale gibt.
    Nach den Ideen einiger hier im Thread müsste aber auch die Polizei aufpassen weil sie so gar nicht mehr davon ausgehen kann das Konfliktgruppen in die sie eingreifen sollen nicht auch noch bewaffnet sind.

    Leider sind illegaler und unerlaubter Waffenbesitz noch viel zu oft der Fall und viel zu lasch bestraft.

  21. #40
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jeder der eine Waffenbesitzkarte hat auf seinem Grundstück rumballern darf. Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass man dafür einen Schießstand braucht der von den Behörden abgenommen worden ist. Um sicherzustellen das keine Projektile das Grundstück verlassen.
    Überleg mal wenn da jemand mit seinem Gewehr im Garten rumballert, die Scheibe verpasst und seinem Nachbarn in den ***** schießt. Bei unserem strengen Waffengesetz kann ich mir so etwas nicht vorstellen...

    P.S.:
    Wer eine ortsfeste oder ortsveränderliche Anlage, die ausschließlich oder neben anderen Zwecken dem Schießsport oder sonstigen Schießübungen mit Schusswaffen, der Erprobung von Schusswaffen oder dem Schießen mit Schusswaffen zur Belustigung dient (Schießstätte), betreiben oder in ihrer Beschaffenheit oder in der Art ihrer Benutzung wesentlich ändern will, bedarf der Erlaubnis der zuständigen Behörde..
    Die Erlaubnis darf nur erteilt werden, wenn der Antragsteller die erforderliche Zuverlässigkeit (§ 5) und persönliche Eignung (§ 6) besitzt und eine Versicherung gegen Haftpflicht für aus dem Betrieb der Schießstätte resultierende Schädigungen in Höhe von mindestens 1 Million Euro – pauschal für Personen- und Sachschäden – sowie gegen Unfall für aus dem Betrieb der Schießstätte resultierende Schädigungen von bei der Organisation des Schießbetriebs mitwirkenden Personen in Höhe von mindestens 10 000 Euro für den Todesfall und 100 000 Euro für den Invaliditätsfall bei einem im Geltungsbereich dieses Gesetzes zum Geschäftsbetrieb befugten Versicherungsunternehmen nachweist.[/B]
    WaffG §27/1
    WaffG - Einzelnorm

    Ergo darf man nicht einfach rumballern, man braucht die Erlaubnis der Behörde. Und ich will sehen das die Behörde eine ausstellt damit jemand einfach auf seinem Grundstück rumballern darf, auserdem wer schließt aus Jux und Dollerei so eine hohe Versicherung ab?
    Ausnahmen sind Waffen mit einer Mündungsenergie unter 7,5Joule (also Luftgewehre etc.pp.)

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Alkohol in unserer Gesellschaft: Hi Leute, ich würde gern mit euch allen ein bisschen über das Thema Alkohol diskutieren. In jeder Gesellschaft, die ihn nicht gesetzlich verbietet,...

  2. Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft?: Ja, wer kennt das nicht. Jemand wird verschlagen und alle laufen einfach weiter. In der letzten Zeit hört man viel über dieses Thema. Es gibt auch...

  3. Suche Online Gesellschaft: Hallo zusammen, da ich ja erst ein paar Tage dabei bin, und ich die PS3 auch erst seit ca 1 Monat besitze, suche ich noch nach ein paar leuten die...

  4. Furzen in der Gesellschaft!: Das Thema ist ernst gemeint! Was haltet ihr davon ich meine z.B in der Schule ich bin in einer Klasse wo nur 1 mädel ist und die Jungs übertreiben...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content