Seite 9 von 31 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 613

Thema: Polizeigewalt

  1. #161
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Polizeigewalt

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich habe nie gesagt, dass die Quelle unparteiisch ist. Dennoch sammelt sie anhand von belegbaren Material Fälle von übertriebener Polizeigewalt. An stellen, an denen es nicht belegbar ist, wird bereits im Titel darauf hingewiesen.
    Ja, die Seite bietet keine Rechtsberatung an. Und? Was hat das damit zu tun, dass in vielen Fällen von Polizisten mit übertriebener Härte gegen Demonstranten vorgegangen wurde?
    Und da liegt das ganze Problem der Seite auch schon. Dass die keine Rechtsberatung anbieten ist klar, es ist selber aber auch bloß ein willkürlicher Haufen an Leuten, die sich da zusammenrotten und meinen irgendwie den Durchblick zu haben. Was übertriebene Härte ist und was nicht, davon haben die keine Ahnung, du nicht und ich auch nicht. Das ist zum Beömmeln, wie nach solchen riesigen Einsätzen mit allerlei Richtlinien, Gesetzen und zehntausenden von Seiten an Schriftverkehr im Nachhinein jeder Hans Pups genau weiß, was wo verhältnismäßig war und was nicht. Du konntest ja nicht mal, nicht böse gemeint, Polizeigewalt und Polizeiübergriffe auseinander halten, aber der Rest ist glasklare Kiste? Ich bitte dich. Abwarten was am Ende bei rauskommt und gut ist und nicht dubiose Seiten wie "Der Gipfel der Polizeigewalt" verlinken oder immer die gleichen News von so linken Bestätigungsblättern wie der TAZ oder irgendwelchen "Grünen Polizisten". Sonst hau ich hier bald die Junge Freiheit und Pi-News rein, bewegt sich alles nicht weit voneinander entfernt.

  2. Anzeige

    Polizeigewalt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Polizeigewalt

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich habe hier ausschließlich durch Videos belegbare Fälle aufgeführt. Die kann man sich auch direkt bei Youtube, Vimdeo oder Twitter anschauen, wenn einem die WQebsite nicht taugt, die die Vorkommnisse sammelt.
    Nun, wer lange genug im Netz sucht wird auch etwas finden. Ob es dann stimmt ist eine andere Sache, aber ich halte es durchaus für Vorstellbar das es bei solchen Demos auch vereinzelt zur Polizeigewalt kommt.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und angenommen der Fall wäre so - weil sie selbst keine Unschuldlämmer waren, dürfen sie kein Fehlverhalten eines staatllichen Organs aufzeigen? Das ist eine sehr merkwürdige Ansicht. Denn wenn es so sein sollte, dann dürfte es ja bald keine Kritik an niemandem mehr geben.
    Es geht auch im die Seriösität. Ich kann auch mir auf YouTube den Typen mit der Judenfledermaus anschauen und zustimmen mit seinen Aussagen. Ändert trotzdem nichts daran das er mit den verbannten Quran und der Fledermaus einen eher unseriösen Eindruck auf mich macht. Ich habe nichts gegen Kritik durch unvoreingenommene Organe, aber du kannst mir nicht erzählen das du dir Kritik z.B. durch die Nazi-Szene zu Herzen nimmst nur weil sie evtl. stimmen könnte Genau so wenig wenn es um "Beweise" geht.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn der Polizist dem Herrn einen Platzverweis erteilt hätte und dieser diesem nicht gefolgt wäre, hätte der Polizist den Herrn ja auch abführen können. Ich sehe allerdings nicht, wieso an dieser Stelle ein Schlag ins Gesicht gerechtfertigt gewesen wäre. Und wenn du mit "außer Gefecht setzen" eben solch einen Einsatz körperlicher Gewalt meintest, dann bist du halt nicht für den Polizeidienst (an dieser Stelle) geeignet.
    Egal, wie lange der Kerl da schon vor dem Polizisten stand. Aber da er erst bei 0:04 überhaupt ins Bild läuft, dürfte er ja eh nicht allzu lange an dieser Stelle gewesen sein. 10 Sekunden finde ich jetzt nicht sonderlich provokativ.
    Sehe ich auch nicht. Deshalb sagte ich ja auch zum ersten Video das es nicht richtig gewesen ist.

  4. #163
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Polizeigewalt

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Einen Fall, der ebenfalsl uf der Seite ist, habe ich deswegen nicht genannt und verlinkt, weil eben ein Video dabei ist, das die Vorgeschichte zeigt. Da hat sich ein Mensch gewagt, zweimal uinnerhalb von 2 Minuten vor zwei unterschiedliche Polizeiautos zu stellen (https://g20-doku.org/2017/07/07/poli...t-ins-gesicht/). Beim ersten mal wird er - wie sich das auch gehört - von einem Polizisten einfach von der Adtraße begleitet. Dann steht er ein bisschen an der Kreuzung herum und stellt sich erneut vor ein (anderes) Polizeiauto. Aus diesem stürmt sofort ein (anderer) Polizist und schlägt den Mann ins Gesicht.
    Dass es auch anders geht, wurde ja vorher bewiesen, dennoch habe ich darauf verzichtet, das hier zu verlinken, weil ich genau weiß, dass dann Leute wie du ankommen und sagen "Aber was macht er das auch wieder, selbst Schuld"... Ich hätte ja einen Fünckhen Verständis, wenn der gleiche Polizist denjenigen schon zum fünften Mal der Straße verwiesen hätte... Aber das war eine völlig neue Situation und daher ganz schlicht und ergreifend kein verhältnismäßiger Einsatz von körperlichem Zwang.
    Ah, dann brauch ist das ja nicht mehr vom iPhone fummeln. Das ist nämlich genau das Video, wo es zu Beginn nur die kurze Szene gab, mit dem Schlag und das davor nicht. Genau da liegts du nämlich schon komplett falsch. Ich hatte mich mit meinem alten Herrn genau darüber unterhalten und er konnte mir sofort Auszüge kreuz und quer aus Gesetzen und Sonderbestimmungen blabla während solchen Demos nennen und er sagt auch ganz klar, das hier nichts unverhältnismäßig ist. Die Leute haben schlicht und einfach keinen Plan, was hier jetzt gilt und was nicht, denn bei solchen Einsätzen gelten teilweise andere Richtlinien, Gesetze werden ausgehebelt, da was anderes in Kraft tritt usw. Der Mann ist seit gut 40 Jahren im Dienst und hat sowas oft genug mit gemacht. Und darauf vertraue ich mehr, als irgendwelchen dubiosen Blogs und zusammengerotteten Gerechtigkeitskämpfern, die Jonny verlinkt.
    Denn solch derbe tiefe Einblicke in die ganzen Gesetztesketten hast weder du noch ich und schon gar nicht irgendwelche ominösen Gestalten auf ihren Blogs oder empörte Journalisten des "großen linken Nachrichten-Portal der "tageszeitung" aus Berlin", auch TAZ genannt.

  5. #164
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Polizeigewalt

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Und da liegt das ganze Problem der Seite auch schon. Dass die keine Rechtsberatung anbieten ist klar, es ist selber aber auch bloß ein willkürlicher Haufen an Leuten, die sich da zusammenrotten und meinen irgendwie den Durchblick zu haben. Was übertriebene Härte ist und was nicht, davon haben die keine Ahnung, du nicht und ich auch nicht. Das ist zum Beömmeln, wie nach solchen riesigen Einsätzen mit allerlei Richtlinien, Gesetzen und zehntausenden von Seiten an Schriftverkehr im Nachhinein jeder Hans Pups genau weiß, was wo verhältnismäßig war und was nicht. Du konntest ja nicht mal, nicht böse gemeint, Polizeigewalt und Polizeiübergriffe auseinander halten, aber der Rest ist glasklare Kiste? Ich bitte dich. Abwarten was am Ende bei rauskommt und gut ist und nicht dubiose Seiten wie "Der Gipfel der Polizeigewalt" verlinken oder immer die gleichen News von so linken Bestätigungsblättern wie der TAZ oder irgendwelchen "Grünen Polizisten". Sonst hau ich hier bald die Junge Freiheit und Pi-News rein, bewegt sich alles nicht weit voneinander entfernt.
    Nun, ich denke mit ein bisschen gesundem Menschenverstand werden in 80-90 % der Fälle die meisten schon erkennen, wenn etwas "zu hart" war. Dass ich einem am Boden liegenden nicht 4 Mal mit der Faust in Gesicht schlage, wenn dessen Kopf auf Steinboden liegt, sollte eigentlich klar sein. Und wenn ein soclhes Verhalten von einem Polizosten kommt, dann darf man schon recht sicher von unverthältnismäßig hartem Vorgehen reden.

    Inwiefern ein solches Vorgehen am Ende strafrechtlich relevant ist, das müssen in der Tat andere entscheiden - ich habe nie gesagt, dass die besagten Polizisten ohne weiteres sofort bestraft gehören. Ich persönlich finde jedoch, dass diese Brutalität in den besagten Fällen unnötig war.

    Zumal laut PolG* bei polizeilichen Maßnahmen auch immer das jeweils mildeste Mittel eingesetzt werden soll. Dass das "Faust ins Gesicht" oder "Schlagstock in die Rippen" ist, wenn der Leidtragende vorher nichts gemacht hat, wage ich ganz stark zu bezweifeln...

    *§ 4
    Verhältnismäßigkeit


    (1) Eine Maßnahme muss zur Gefahrenabwehr geeignet sein. 2 Sie ist auch geeignet, wenn sie die Gefahr nur vermindert oder vorübergehend abwehrt. 3 Sie darf gegen dieselbe Person wiederholt werden.

    (2) Kommen für die Gefahrenabwehr im Einzelfall mehrere Maßnahmen in Betracht, so ist nach pflichtgemäßem Ermessen diejenige Maßnahme zu treffen, die den Einzelnen und die Allgemeinheit am wenigsten belastet. Bleibt eine Maßnahme wirkungslos, so darf in den Grenzen der Absätze 1 bis 3 eine stärker belastende Maßnahme getroffen werden.


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nun, wer lange genug im Netz sucht wird auch etwas finden. Ob es dann stimmt ist eine andere Sache, aber ich halte es durchaus für Vorstellbar das es bei solchen Demos auch vereinzelt zur Polizeigewalt kommt.
    POLIZEIÜBERGRIFFEN!!!

    Und lange suchen muss man ja nicht gerade, um Berichte über übertriebene Polizeigewalt zu finden.


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Es geht auch im die Seriösität. Ich kann auch mir auf YouTube den Typen mit der Judenfledermaus anschauen und zustimmen mit seinen Aussagen. Ändert trotzdem nichts daran das er mit den verbannten Quran und der Fledermaus einen eher unseriösen Eindruck auf mich macht. Ich habe nichts gegen Kritik durch unvoreingenommene Organe, aber du kannst mir nicht erzählen das du dir Kritik z.B. durch die Nazi-Szene zu Herzen nimmst nur weil sie evtl. stimmen könnte Genau so wenig wenn es um "Beweise" geht.
    Wenn Neonazis zeigen, wie (nachweislich) linke Chaoten eine alte Oma verprügeln, dann würde ich das natürlich dennoch verurteilen. Mitunter gäbe es dafür ja auch eine zweite, seriösere Quelle.
    Wenn es hilft, dann stell dir doch vor, die Videos wären in einer Klickstrecke der "Welt" eingebettet. ^^

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch nicht. Deshalb sagte ich ja auch zum ersten Video das es nicht richtig gewesen ist.
    Naja, es gibt vieles, was da nicht richtig war...

  6. #165
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Polizeigewalt

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ah, dann brauch ist das ja nicht mehr vom iPhone fummeln. Das ist nämlich genau das Video, wo es zu Beginn nur die kurze Szene gab, mit dem Schlag und das davor nicht. Genau da liegts du nämlich schon komplett falsch. Ich hatte mich mit meinem alten Herrn genau darüber unterhalten und er konnte mir sofort Auszüge kreuz und quer aus Gesetzen und Sonderbestimmungen blabla während solchen Demos nennen und er sagt auch ganz klar, das hier nichts unverhältnismäßig ist. Die Leute haben schlicht und einfach keinen Plan, was hier jetzt gilt und was nicht, denn bei solchen Einsätzen gelten teilweise andere Richtlinien, Gesetze werden ausgehebelt, da was anderes in Kraft tritt usw. Der Mann ist seit gut 40 Jahren im Dienst und hat sowas oft genug mit gemacht. Und darauf vertraue ich mehr, als irgendwelchen dubiosen Blogs und zusammengerotteten Gerechtigkeitskämpfern, die Jonny verlinkt.
    Denn solch derbe tiefe Einblicke in die ganzen Gesetztesketten hast weder du noch ich und schon gar nicht irgendwelche ominösen Gestalten auf ihren Blogs oder empörte Journalisten des "großen linken Nachrichten-Portal der "tageszeitung" aus Berlin", auch TAZ genannt.
    Dann wäre es doch für die Diskussionskultur hier vllt nicht abträglich, wenn du oder dein Vater die entsprechenden aushebelnden Gesetze heraussuchen könnten? Bin gespannt, wo steht, dass ein Polizist bei solchen Anlässen quasi beliebig Leute mit Faust und Schlagstock verprügeln darf.

  7. #166
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Polizeigewalt

    Ich kann das gewiss nicht, ich habe da viel zu wenig Ahnung davon wo ich überhaupt nur suchen müsste. Aber ich frage demnächst mal an, kein Thema.

    Edit: Was Beliebiges siehst ja auch nur du und deine Gerechtigkeitskämpfer da.

  8. #167
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Polizeigewalt

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Edit: Was Beliebiges siehst ja auch nur du und deine Gerechtigkeitskämpfer da.
    Nun, ich hoffe doch, dass die Vorfälle nur beliebig und nicht etwa systematisch waren.. .

  9. #168
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Polizeigewalt

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    POLIZEIÜBERGRIFFEN!!!
    Was meinst du damit?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und lange suchen muss man ja nicht gerade, um Berichte über übertriebene Polizeigewalt zu finden.
    Wie gesagt. Wenn man was suchen will, findet man auch etwas. Selbst wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Das es aber Polizeigewalt durchaus gibt ist mir bekannt.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn Neonazis zeigen, wie (nachweislich) linke Chaoten eine alte Oma verprügeln, dann würde ich das natürlich dennoch verurteilen. Mitunter gäbe es dafür ja auch eine zweite, seriösere Quelle.
    Wenn es hilft, dann stell dir doch vor, die Videos wären in einer Klickstrecke der "Welt" eingebettet. ^^
    Ich stelle mir da rein gar nichts vor. Ich kann auch den Kopp-Verlag mir reinziehen
    Ich werde solchen Leuten nie etwas glauben, so lange es aus deren Mund kommt. Das haben sie sich aufgrund ihres Verhaltens selbst zuzuschreiben.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt vieles, was da nicht richtig war...
    Man kann es auch übertreiben

  10. #169
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Polizeigewalt

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit?
    Es heißt nicht "Polizeigewalt", sondern "Polizeiübergriffe". Oder wenigstens "übertriebene/unverhältnismäßige Polizeigewalt".

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich werde solchen Leuten nie etwas glauben, so lange es aus deren Mund kommt. Das haben sie sich aufgrund ihres Verhaltens selbst zuzuschreiben.
    Von welchem Verhalten redest du? Und vor allem, welche der Quellen in den von mir verlinkten Beispielen stößt dir übel auf und warum?
    Die Macher der Website (die im Übrigen in keiner Weise Quellen des Bildmaterials sind) weisen darauf hin, dass sie an Protesten in Hamburg teilgenommen haben. Ist das bereits Verhalten, das sie unglaubwürdig macht? Hast du Anzeichen dafür, dass die Macher der Website selbst an gewalttätigen Auseinandersetzungen beteiligt waren? Hast du irgendwo auf der Website Indizien gefunden, dass Polizisten offensichtlich falsch beschuldigt wurden oder wider besseren Wissen denunziert oder an den Pranger gestellt werden?

    Ich glaube, du verlässt dich hier zu sehr auf einen anderen User, der meint, das Nichtanbieten einer Rechtsberatung wäre ein Zeichen dafür, dass man nicht zwischen normaler und übertriebener Polizeihärte unterscheiden könne und eine "dubiose" Website betreibe.

    Solltest du mit "solchen Leuten" aber nicht die G20-Thematik, sondern das mit den Neonazi gemeint haben: Deshalb wies ich ja darauf hin, dass ich in solchen Fällen immer nahc einer anderen, seriösen Quelle suchen würde.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Man kann es auch übertreiben
    Ich habe genug Videos gesehen... Zumindest genug, um einschätzen zu können, dass "Polizeigewalt hat es nicht gegeben" als derart absolutistische Aussage eindeutig falsch und gelogen ist.

  11. #170
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Polizeigewalt

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Es heißt nicht "Polizeigewalt", sondern "Polizeiübergriffe". Oder wenigstens "übertriebene/unverhältnismäßige Polizeigewalt".
    Warum das? Ist es nicht Polizeigewalt wenn ein Passant oder Demonstrant von einen Polizisten im Dienst unrechtmäßig Opfer deren Gewalt wird?


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Von welchem Verhalten redest du? Und vor allem, welche der Quellen in den von mir verlinkten Beispielen stößt dir übel auf und warum?
    Die Quelle stößt mir übel auf, weil es sich dabei nur um einen Blog handelt. Einen Blog kann ich dir auch aufmachen über Polizeigewalt, Gewalt von Nazis, Gewalt von Migranten, etc. und das kann ich dann dann sogar noch faktisch aufzählen. Irgendwelche Leute glauben das ein immer Selbst wenn ich ein Blog zu 9/11 VT mache, mich als Ingineur des WTC ausgebe, sowie Videos hochlade bei denen hoch angesehene Bauherren sagen das sei alles eine VT

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die Macher der Website (die im Übrigen in keiner Weise Quellen des Bildmaterials sind) weisen darauf hin, dass sie an Protesten in Hamburg teilgenommen haben.
    Die Macher solcher Webseiten weisen auch darauf hin das sie Astronauten, Richter, Ärzte, KZ-Häftlinge, Stasi-Mitglieder, etc sind.
    Seit wann bist du jemand der auf bloße Aussagen sofort Vertrauen hat? Ich kenne auch mehr als genug Leute PERSÖNLICH die bei der G20 Demo dabei gewesen sind, und nun? Ich habe ja sogar von zwei Leuten Videos gesehen wo die Linksautonomen zwei Geschäfte ausräumen. Man kann sich das ganze auch ziemlich einfach machen.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ist das bereits Verhalten, das sie unglaubwürdig macht? Hast du Anzeichen dafür, dass die Macher der Website selbst an gewalttätigen Auseinandersetzungen beteiligt waren?
    Es ist nicht glaubwürdig, weil solche Blogs des öfteren eine negative Begleiterscheinung haben. Ein Blog ist da nicht anders als ein Video von YouTube, wo jemand quatscht und ebenfalls Bildmaterial liefert, bzw. erfolgt alles nur in Schriftform. Alleine das man einen Blog extra für die Polizeigewalt, tschuldigung die Polizeiübergriffe auf macht ist schwer einzuschätzen. Es sei denn jemand hat sich freiberuflich dazu ernannt und möchte wirklich von den Geschehnissen aus seiner/deren Sichtweisen berichten oder es ist ein Blog von linken Honigmännern

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Hast du irgendwo auf der Website Indizien gefunden, dass Polizisten offensichtlich falsch beschuldigt wurden oder wider besseren Wissen denunziert oder an den Pranger gestellt werden?
    Hast du irgendwo Indizien gefunden, ob hier in den ganzen Fällen tatsächlich unrechtmäßig seitens der Polizei gehandelt wurde? Im Zweifel für die Angeklagten.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du verlässt dich hier zu sehr auf einen anderen User, der meint, das Nichtanbieten einer Rechtsberatung wäre ein Zeichen dafür, dass man nicht zwischen normaler und übertriebener Polizeihärte unterscheiden könne und eine "dubiose" Website betreibe.
    Mir geht die Rechtsberatung am ***** vorbei, und ich weiß auch nicht inwiefern das dann seriöser/unseriöser wäre. Das ist nur ein Blog, verdammt. Das ist nichts weiteres als eine Meinungs-Maschine. Natürlich kann diese auch inhaltlich stimmen, aber ich wäre bei politischen Themen vorsichtig.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Solltest du mit "solchen Leuten" aber nicht die G20-Thematik, sondern das mit den Neonazi gemeint haben: Deshalb wies ich ja darauf hin, dass ich in solchen Fällen immer nahc einer anderen, seriösen Quelle suchen würde.
    Ich würde immer nach anderen seriösen Quellen suchen, auch in diesen Fall. Ich habe dir ja zumindest oben bestätigt das ich den einen Fall definitiv als unrechtmäßige Gewalt ansehe. Ich sagte nie das es seitens von der Polizei keine Gewalt gab denn die gibt es bei jeder Demo die eskaliert.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich habe genug Videos gesehen... Zumindest genug, um einschätzen zu können, dass "Polizeigewalt hat es nicht gegeben" als derart absolutistische Aussage eindeutig falsch und gelogen ist.
    Die Aussage wäre auch unsinnig, aber wir sollten ein bisschen darauf achten was man von sich gibt. Wenn Videos schon ausreichen um einschätzen zu können was los gewesen ist, können wir das ja bei jeden Gewaltverbrechen verwenden. Wir kennen die Hintergründe nicht, oder die Kamera wird nur zur richtigen Zeit eingeschaltet.
    Das muss nicht in diesen Fall gewesen sein, zumal die Kamera nun ja auch etwas länger lief. Aber es kommt durchaus vor das man bewusst Videos macht wo man von Polizeigewalt redet und nur das aufnimmt was gerade passt. Lustig ist allerdings das die Polizei teilweise die gleiche Taktik schon in einen mir bekannten Fall genutzt hat.
    Da haben sie einen normalen Passanten in einer Demo umgehauen und ihn dann zum Wagen gezerrt. Man hatte nur aufgenommen wie er sich versucht hat zu wehren, aber am Ende kam noch jemand mit einen Video wo man sah das der Typ rein gar nichts gemacht hat.

    Mir ist also die Polizeigewalt oder von mir aus auch die Übergriffe der Polizei durchaus bewusst. Ich wüsste auch nicht, warum ich sowas leugnen sollte? Polizisten sind auch nur Menschen.

  12. #171
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Polizeigewalt

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Von welchem Verhalten redest du? Und vor allem, welche der Quellen in den von mir verlinkten Beispielen stößt dir übel auf und warum?
    Die Macher der Website (die im Übrigen in keiner Weise Quellen des Bildmaterials sind) weisen darauf hin, dass sie an Protesten in Hamburg teilgenommen haben. Ist das bereits Verhalten, das sie unglaubwürdig macht?
    So wie wir hier einen ehemaligen Mitarbeiter des Verfassungsschutzes hatten?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Warum das? Ist es nicht Polizeigewalt wenn ein Passant oder Demonstrant von einen Polizisten im Dienst unrechtmäßig Opfer deren Gewalt wird?
    Ne, Übergriffe heißt es eigentlich. Im Prinzip ist's für ne Diskussion furzegal, ich hatte ihn darauf mal hingewiesen. Weil ich es ulkig fand, wie man Gesetze zitiert und Dinge als gesetzt sieht durch einen einzigen Auszug irgendwo, im Gegenzug aber so wenig Ahnung hat und noch nicht mal ne popelige Definition auseinander halten kann.

    Der Themenbereich der Welt heißt ja auch nicht Polizeigewalt, weils eben falsch ist: https://www.welt.de/themen/polizeiuebergriffe/
    Aber wie gesagt, für ne Diskussion eigentlich Rille.

  13. #172
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Polizeigewalt

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    So wie wir hier einen ehemaligen Mitarbeiter des Verfassungsschutzes hatten?
    Vergiss ihn, beim nächsten mal ist er Bundeskanzerlin....


    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ne, Übergriffe heißt es eigentlich. Im Prinzip ist's für ne Diskussion furzegal, ich hatte ihn darauf mal hingewiesen. Weil ich es ulkig fand, wie man Gesetze zitiert und Dinge als gesetzt sieht durch einen einzigen Auszug irgendwo, im Gegenzug aber so wenig Ahnung hat und noch nicht mal ne popelige Definition auseinander halten kann.

    Also gibt es das Wort Polizeigewalt gar nicht? Mich interessiert es schon wie es definiert wird. Naja, ulkig finde ich das nicht. Mir ist der Begriff nun auch recht neu, wo Knox mich drauf hingewiesen hat.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Der Themenbereich der Welt heißt ja auch nicht Polizeigewalt, weils eben falsch ist: https://www.welt.de/themen/polizeiuebergriffe/
    Aber wie gesagt, für ne Diskussion eigentlich Rille.
    Dann sollte man vielleicht die Beizeichnung in diesen Thread umändern.
    Aber ok, da muss ich sonst vielleicht mal nachfragen.


    Wie dem auch sei: Das es auf der G20 Demo gar keine Polizeiübergriffe gab, habe ich nie behauptet.

  14. #173
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Polizeigewalt

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Also gibt es das Wort Polizeigewalt gar nicht? Mich interessiert es schon wie es definiert wird. Naja, ulkig finde ich das nicht. Mir ist der Begriff nun auch recht neu, wo Knox mich drauf hingewiesen hat.
    Doch, das Wort gibt es. Aber damit ist in erster Linie nur dir Ausübung von rechtmäßiger Gewalt gemeint. Die Polizei ist ja ein ausführendes Organ und ohne Gewalt geht das nicht. Ansonsten wird Polizeigewalt maximal noch als Sammelbegriff verwendet, also für rechtmäßige und unrechtmäßige Gewalt, die in einen Eimer geworfen wird. Unrechtmäßiges alleine sind die Übergriffe.

  15. #174
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Polizeigewalt

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Warum das? Ist es nicht Polizeigewalt wenn ein Passant oder Demonstrant von einen Polizisten im Dienst unrechtmäßig Opfer deren Gewalt wird?
    Landläufig schon und es ändert deshalb an der Diskussion eigentlich gar nichts. Denn jeder weiß, was gemeint ist, wenn man von "Polizeigewalt" spricht. Den Begriff "public viewing" verwendet man in Deutschland ja auch, obwohl er im englischen etwas ganz anderes bedeutet.

    Da der Begriff "Polizeigewalt" aber selbst von Polizisten und Politikern gebraucht wird, sehe ich nicht, wieso die "missbräuchliche" Verwendung auf "wenig Ahnung", wie ein anderer User hier schrieb, schließen lässt.
    Gleichzeitig wies der Senator die Verwendung des Begriffs Polizeigewalt im Zusammenhang mit dem Einsatz bei den Krawallen als diffamierend zurück: "Polizeigewalt unterstellt strukturelles, rechtswidriges, gewalttätiges Eingreifen der Polizei", sagte Grote.
    Quelle: G20-Gipfel: Polizei spricht von 600 verletzten Beamten in Hamburg |*ZEIT ONLINE


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Die Quelle stößt mir übel auf, weil es sich dabei nur um einen Blog handelt. Einen Blog kann ich dir auch aufmachen über Polizeigewalt, Gewalt von Nazis, Gewalt von Migranten, etc. und das kann ich dann dann sogar noch faktisch aufzählen. Irgendwelche Leute glauben das ein immer Selbst wenn ich ein Blog zu 9/11 VT mache, mich als Ingineur des WTC ausgebe, sowie Videos hochlade bei denen hoch angesehene Bauherren sagen das sei alles eine VT

    Die Macher solcher Webseiten weisen auch darauf hin das sie Astronauten, Richter, Ärzte, KZ-Häftlinge, Stasi-Mitglieder, etc sind.
    Seit wann bist du jemand der auf bloße Aussagen sofort Vertrauen hat? Ich kenne auch mehr als genug Leute PERSÖNLICH die bei der G20 Demo dabei gewesen sind, und nun? Ich habe ja sogar von zwei Leuten Videos gesehen wo die Linksautonomen zwei Geschäfte ausräumen. Man kann sich das ganze auch ziemlich einfach machen.

    Es ist nicht glaubwürdig, weil solche Blogs des öfteren eine negative Begleiterscheinung haben. Ein Blog ist da nicht anders als ein Video von YouTube, wo jemand quatscht und ebenfalls Bildmaterial liefert, bzw. erfolgt alles nur in Schriftform. Alleine das man einen Blog extra für die Polizeigewalt, tschuldigung die Polizeiübergriffe auf macht ist schwer einzuschätzen. Es sei denn jemand hat sich freiberuflich dazu ernannt und möchte wirklich von den Geschehnissen aus seiner/deren Sichtweisen berichten oder es ist ein Blog von linken Honigmännern
    Wie ich sagte: Der Blog ist ja nicht die Quelle des Video- und Bildmaterials, sondern sammelt dieses nur "zentral". Und natürlich sagt der Blog von sich selbst, dass er einen ganz bestimmten Zweck verfolgt. Im Gegensatz zu manch anderem, wirklich dubiosen Blog oder anderen wirklich dubiosen Websites geht er absolut transparent damit um. Und das - finde ich - ist das wichtige.

    Wenn du dir ein paar Beispiele durchliest, wirst du sehen, dass bei fehlenden Informationen zu einer Szene sichtbar darauf hingewiesen und gefragt wird, ob die Lese eventuell zusätzliche Infos hätten etc. Ich empfinde das also als durchaus transparent. Wenn es dem Blog oder den MAchern des Blogs nur darum ginge, die Polizei paushale und möglicherweise sogar ungerechtfertigt "fertig zu machen", dann wäre der Blog doch ganz anders aufgebaut, sowohl optisch als auch inhaltlich.

    Außerdem darf man sich gern bewusst machen, dass es eine Vielzahl an Blogs gibt, die von Privatpersonen oder privat von "Fachleuten" geführt werden und sich mit der Kritik an bestimmten Geschehnissen oder Sachen befassen - hier sei als möglicherweises bekanntestes deutschsprachiges Beispiel der Bildblog genannt. Solche Seiten wären da für dich ja auch per se nicht vertrauenswürdig, weil sie "nur" Blogs sind?


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Hast du irgendwo Indizien gefunden, ob hier in den ganzen Fällen tatsächlich unrechtmäßig seitens der Polizei gehandelt wurde? Im Zweifel für die Angeklagten.
    Indizien? Ja, nämlich die hier:
    Spoiler öffnen: Indizien für unrechtmäßiges Handeln der Polizei

    Schon allein, dass man Menschen verprügelt und diese dann auf der Straße liegen lässt, ist ein Indiz dafür, dass da etwas nicht stimmen kann. Denn hätten diese zuvor etwas unrechtmäßiges getan, hätten sie von den Polizisten zumindest danach erkennungsdienstlich behandelt werden müssen, um die Straftaten oder Ordnungswidirigkeiten verfolgen zu können.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Mir geht die Rechtsberatung am ***** vorbei, und ich weiß auch nicht inwiefern das dann seriöser/unseriöser wäre. Das ist nur ein Blog, verdammt. Das ist nichts weiteres als eine Meinungs-Maschine. Natürlich kann diese auch inhaltlich stimmen, aber ich wäre bei politischen Themen vorsichtig.
    Eine Website mit Videos, auf dem man sieht, wie Polizisten anscheinend übertrieben Gewalt anwenden... Aber gut, wenn man es bisher nicht so sieht, wird vermutlich eine 500 seitige Diskussion daran auch nichts ändern...
    Beim nächsten mal verlinke ich einfach direkt auf die Twitter-/Facebook-/Vimeo-/Youtube-Videos und umgehe den Blog. Dann wird sich vllt auch inhaltlich mit dem Gezeigten auseinandergesetzt.


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich würde immer nach anderen seriösen Quellen suchen, auch in diesen Fall. Ich habe dir ja zumindest oben bestätigt das ich den einen Fall definitiv als unrechtmäßige Gewalt ansehe. Ich sagte nie das es seitens von der Polizei keine Gewalt gab denn die gibt es bei jeder Demo die eskaliert.
    Okay, dann andersrum: Wieso ist in dem einen Fall, den wir beide ident zu sehen scheinen, die Quelle glaubwürdiger, bzw. die Herkunft des Videos bzw. der Blog, auf dem ich das Video gefunden habe plötzlich nicht mehr wichtig? Ich habe das Video zwar hier direkt eingebunden, darauf gestoßen bin ich jedoch auch auf dem (nicht glaubwürdigen...) Blog. Wieso also ist das beim ersten Video für dich kein Problem, in all den anderen Fällen aber schon, obwohl es z.T. mehrere Videos aus unterschiedlichen Perspektiven gibt (also diese Szenen von mehreren Menschen beobachtet und aufgenommen wurden)?

    Ja, es gibt sie höchstwahrscheinlich bei jeder Demo. Das macht es aber nicht besser oder gar richtig, oder? Und nicht nach jeder Demo stellen sich danach von Einsatzleiter, über Polizeipräsident bis Bürgemeister und Bundeskanzlerin alle unisono hin und behaupten, es hätte keine Polizeigewalt/Polizeiübergriffe gegeben und jeder Polizist hätte einen fantastischen Job gemacht.
    Diese politische Verarsche ist doch wirklich nur schwer zu ertragen. Denn wenn das alles keine Polizeiübergiffe sein sollen, dann kann die Polizei ja ab jetzt bei jeder noch so harmlosen Demo so vorgehen. War doch alles sauber...


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Die Aussage wäre auch unsinnig, aber wir sollten ein bisschen darauf achten was man von sich gibt. Wenn Videos schon ausreichen um einschätzen zu können was los gewesen ist, können wir das ja bei jeden Gewaltverbrechen verwenden. Wir kennen die Hintergründe nicht, oder die Kamera wird nur zur richtigen Zeit eingeschaltet.
    Das muss nicht in diesen Fall gewesen sein, zumal die Kamera nun ja auch etwas länger lief. Aber es kommt durchaus vor das man bewusst Videos macht wo man von Polizeigewalt redet und nur das aufnimmt was gerade passt. Lustig ist allerdings das die Polizei teilweise die gleiche Taktik schon in einen mir bekannten Fall genutzt hat.
    Da haben sie einen normalen Passanten in einer Demo umgehauen und ihn dann zum Wagen gezerrt. Man hatte nur aufgenommen wie er sich versucht hat zu wehren, aber am Ende kam noch jemand mit einen Video wo man sah das der Typ rein gar nichts gemacht hat.

    Mir ist also die Polizeigewalt oder von mir aus auch die Übergriffe der Polizei durchaus bewusst. Ich wüsste auch nicht, warum ich sowas leugnen sollte? Polizisten sind auch nur Menschen.
    Die Aussage wurde aber so von deinem Bürgermeister getätigt.

    Ich habe ja bereits Beispiele, zu denen es kein Videomaterial gibt, weggelassen. Und auch Beispiele, die zwar mMn ebenfalls übertriebene Gewalt zeigen, wo aber eben nicht eindeutig ist, was genau da vorgefallen sein mag.
    Und dennoch habe ich nicht alle Beispiele verlinkt, die für mich den Bestand der Polizeiübergriffe erfüllen, sondern nur exemplarisch eine handvoll. Dass da nicht inhaltlich, sondern mehr über die Videosammlungswebsite diskutiert wird, habe ich nicht kommen sehen - wundert mich rückblickend aber auch nicht wirklich.

    Die Frage ist doch, welche anderen "Zeugen" für polizeiliche Brutalität auf Versammlungen wären deiner Meinung nach denn möglich? Andere Demonstranten: "unglaubwürdig, die sind doch selbst Gewaltchaoten!"; andere Polizisten: als ob es die gäbe, die bereit wären, ihre Kollegen ans Messer zu liefern... Bleiben also noch Videos. Und statt dass man froh ist, dass hier offenkundige Missstände durch eine Vielzahl an Videos dokumentiert werden, wird immer nur gesagt, dass da ja der Gesamtkontext fehlt, dass der Blog unglaubwürdig sei (ohne dafür konkrete Anhaltspunkte zu nennen) etc.

    Ja, "Polizisten sind auch nur Menschen", sie vertreten jedoch als Teil der Exekutive das Gesetz und diesem Anspruch müssen sie auch in Extremsituationen gerecht werden. Ansonsten kann ich doch bei solchen Gelgenheiten wirklich einen Türsteher in Uniform stecken, der kann genauso gut Leute verprügeln...

  16. #175
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Polizeigewalt

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Landläufig schon und es ändert deshalb an der Diskussion eigentlich gar nichts. Denn jeder weiß, was gemeint ist, wenn man von "Polizeigewalt" spricht. Den Begriff "public viewing" verwendet man in Deutschland ja auch, obwohl er im englischen etwas ganz anderes bedeutet.
    Gut, dann bleibe ich bei "Polizeigewalt"!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Da der Begriff "Polizeigewalt" aber selbst von Polizisten und Politikern gebraucht wird, sehe ich nicht, wieso die "missbräuchliche" Verwendung auf "wenig Ahnung", wie ein anderer User hier schrieb, schließen lässt.

    Quelle: G20-Gipfel: Polizei spricht von 600 verletzten Beamten in Hamburg |*ZEIT ONLINE
    Eben, der Begriff wird in den Medien ja auch viel verwendet eben so wie in den unseriösen Netzwerken

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wie ich sagte: Der Blog ist ja nicht die Quelle des Video- und Bildmaterials, sondern sammelt dieses nur "zentral". Und natürlich sagt der Blog von sich selbst, dass er einen ganz bestimmten Zweck verfolgt. Im Gegensatz zu manch anderem, wirklich dubiosen Blog oder anderen wirklich dubiosen Websites geht er absolut transparent damit um. Und das - finde ich - ist das wichtige.
    Natürlich bedient sich der Blog selbst anderer Quellen, aber ihre Denkanstöße basieren auf ihrer eigenen Grundlage.
    Für mich ist dieser Blog vollkommen sinnfrei da man eine größere Sache daraus macht als sie eigentlich ist. Das soll natürlich nicht heißen das es gut gewesen ist was da vielleicht von einigen Polizisten gemacht wurde. Dann sollen sich die öffentlich rechtlichen Medien damit auseinandersetzen, wenn die das nicht tun hat es auch nie ein Problem diesbezüglich gegeben. Unsere Medien lügen schließlich nicht oder halten Informationen zurück.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn du dir ein paar Beispiele durchliest, wirst du sehen, dass bei fehlenden Informationen zu einer Szene sichtbar darauf hingewiesen und gefragt wird, ob die Lese eventuell zusätzliche Infos hätten etc. Ich empfinde das also als durchaus transparent. Wenn es dem Blog oder den MAchern des Blogs nur darum ginge, die Polizei paushale und möglicherweise sogar ungerechtfertigt "fertig zu machen", dann wäre der Blog doch ganz anders aufgebaut, sowohl optisch als auch inhaltlich.
    Das empfindet jeder so oder so, und was den letzten Teil ausmacht: Man wäre doch vollkommen ahnungslos und bescheuert würde man so offensichtlich gegen die Polizei hetzen. Es gibt auch unter den Linksextremisten schlaufe Köpfe, die sich da schon gut ausdrücken können. Ich will nicht sagen das dieser Blog nun als Beispiel darauf basiert, nur halte ich von Blogs nichts. Ich lese zwar auch hin und wieder gerne mal, aber ich werde mich dieser annehmen.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Außerdem darf man sich gern bewusst machen, dass es eine Vielzahl an Blogs gibt, die von Privatpersonen oder privat von "Fachleuten" geführt werden und sich mit der Kritik an bestimmten Geschehnissen oder Sachen befassen - hier sei als möglicherweises bekanntestes deutschsprachiges Beispiel der Bildblog genannt. Solche Seiten wären da für dich ja auch per se nicht vertrauenswürdig, weil sie "nur" Blogs sind?
    Wie schon gesagt: Fachleute gibt es auch in den dubiosen Blogs. Ich kann dir auch einen Blog aufmachen und blötzlich hast du Prof. Dr. Cao Cao vor dir der eine Studie über Polizeigewalt angefertigt hat Blogs sind schön anzusehen, aber ich würde sie nicht bevorzugt in einer Diskussion verlinken.
    Und was den Bildblog an geht, den spare ich mir da ich so ja keine Bild lese


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Indizien? Ja, nämlich die hier:
    Spoiler öffnen: Indizien für unrechtmäßiges Handeln der Polizei

    Schon allein, dass man Menschen verprügelt und diese dann auf der Straße liegen lässt, ist ein Indiz dafür, dass da etwas nicht stimmen kann. Denn hätten diese zuvor etwas unrechtmäßiges getan, hätten sie von den Polizisten zumindest danach erkennungsdienstlich behandelt werden müssen, um die Straftaten oder Ordnungswidirigkeiten verfolgen zu können.
    Da stimme ich dir auch zu. Die Handlungsweise der Polizeikräfte hätte eine andere sein müssen.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Eine Website mit Videos, auf dem man sieht, wie Polizisten anscheinend übertrieben Gewalt anwenden... Aber gut, wenn man es bisher nicht so sieht, wird vermutlich eine 500 seitige Diskussion daran auch nichts ändern...
    Beim nächsten mal verlinke ich einfach direkt auf die Twitter-/Facebook-/Vimeo-/Youtube-Videos und umgehe den Blog. Dann wird sich vllt auch inhaltlich mit dem Gezeigten auseinandergesetzt.
    Wenn du wüsstest was ich schon alles für Videos gesehen habe
    Diese würden teilweise viele Nachichten-"Märchen" als Tatsache belegen und das nur weil sich der Kamera-Mann ziemliche Mühe gab.
    Die von dir genannten Plattformen finde ich genau so schlimm. Was meinst du warum ich mich andauernd darüber aufrege wenn jemand hier YouTube Videos als Beweislage heranzieht. Ich kann dir mal gerne ein Beispiel geben:

    Vor ein paar Monaten gab es doch diesen Vorfall in dem ein paar Männer einen Flüchtling gewaltsam ausm Geschäft gezerrt haben, und er später auch an einen Baum gefesselt wurde. Es wurde hier teilweise viel aufgrund des Videos herumgeheult das dies unnötige Gewalt war, etc. aber ich frage mich warum ich der einzige Mensch auf der Welt gewesen bin der das Video so genau beachtet hat, das ich sah wie der Flüchtling beim rausziehen nach einen der Männer getreten hat, wodurch erst danach der Mann auf die Person einschlug.

    Was will ich damit sagen? Die Leute sehen ein Video, am besten noch mit den jeweiligen Untertitel so das man den Bezug nur anhand des Textes finden kann.
    Die Leute regen sich auf, hinterfragen aber nicht. Die Leute sehen nur das was sie sehen wollen. Besonders Rechte und Linke, davon haben nämlich die wenigsten einen genaueren Blick für etwas.

    Das war wie gesagt jetzt nur ein Beispiel: Ich verteufel diese ganzen Netzwerke wo jeder Schwachsinnige seine Beiträge und Videos hochlädt und diese dann als Quelle genutzt werden. Blogs, FB, YT,etc. nutze ich wenn schon eher für Dokus oder Infos die ich auch WIRKLICH abgleichen kann

    Aber gut das ist auch nicht das Thema. Ich bin gegen jegliche Blogs, zumindest wenn man sie als Fakt anführt. Punkt.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Okay, dann andersrum: Wieso ist in dem einen Fall, den wir beide ident zu sehen scheinen, die Quelle glaubwürdiger, bzw. die Herkunft des Videos bzw. der Blog, auf dem ich das Video gefunden habe plötzlich nicht mehr wichtig? Ich habe das Video zwar hier direkt eingebunden, darauf gestoßen bin ich jedoch auch auf dem (nicht glaubwürdigen...) Blog. Wieso also ist das beim ersten Video für dich kein Problem, in all den anderen Fällen aber schon, obwohl es z.T. mehrere Videos aus unterschiedlichen Perspektiven gibt (also diese Szenen von mehreren Menschen beobachtet und aufgenommen wurden)?
    Weil wir auf diesen Video doch genau sehen das der Polizist die Person zuerst angreift. Hier ist ja nicht mal ein Angriff von der Person ausgegangen, sonst ergibt es ja auch kein Sinn das die Polizei eine Minute wartet bis sie sich dafür revangiert.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt sie höchstwahrscheinlich bei jeder Demo. Das macht es aber nicht besser oder gar richtig, oder? Und nicht nach jeder Demo stellen sich danach von Einsatzleiter, über Polizeipräsident bis Bürgemeister und Bundeskanzlerin alle unisono hin und behaupten, es hätte keine Polizeigewalt/Polizeiübergriffe gegeben und jeder Polizist hätte einen fantastischen Job gemacht.
    Nö, richtig macht es daran nichts. Deshalb wäre es auch an der Zeit diesen Problem entgegenzuwirken und die Rote Flora in Hamburg dicht zu machen.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Diese politische Verarsche ist doch wirklich nur schwer zu ertragen. Denn wenn das alles keine Polizeiübergiffe sein sollen, dann kann die Polizei ja ab jetzt bei jeder noch so harmlosen Demo so vorgehen. War doch alles sauber...
    Nana, diese Politiker wurden immerhin einstimmig gewählt. Ich war es zum Glück nicht, also muss ich mich für die Hampelmänner auch nicht rechtfertigen


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die Aussage wurde aber so von deinem Bürgermeister getätigt.
    Ja, meine Güte. Ich war zwar dafür das die SPD wieder an die Macht kommt, aber doch nicht der Scholz.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich habe ja bereits Beispiele, zu denen es kein Videomaterial gibt, weggelassen. Und auch Beispiele, die zwar mMn ebenfalls übertriebene Gewalt zeigen, wo aber eben nicht eindeutig ist, was genau da vorgefallen sein mag.
    Und dennoch habe ich nicht alle Beispiele verlinkt, die für mich den Bestand der Polizeiübergriffe erfüllen, sondern nur exemplarisch eine handvoll. Dass da nicht inhaltlich, sondern mehr über die Videosammlungswebsite diskutiert wird, habe ich nicht kommen sehen - wundert mich rückblickend aber auch nicht wirklich.
    Warum schlägt das dann in den Medien nicht eine so große Welle?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, welche anderen "Zeugen" für polizeiliche Brutalität auf Versammlungen wären deiner Meinung nach denn möglich? Andere Demonstranten: "unglaubwürdig, die sind doch selbst Gewaltchaoten!"; andere Polizisten: als ob es die gäbe, die bereit wären, ihre Kollegen ans Messer zu liefern... Bleiben also noch Videos. Und statt dass man froh ist, dass hier offenkundige Missstände durch eine Vielzahl an Videos dokumentiert werden, wird immer nur gesagt, dass da ja der Gesamtkontext fehlt, dass der Blog unglaubwürdig sei (ohne dafür konkrete Anhaltspunkte zu nennen) etc.
    Die Leute haben diese Sachen doch aufgenommen, warum erstatten sie dann nicht Anzeige?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja, "Polizisten sind auch nur Menschen", sie vertreten jedoch als Teil der Exekutive das Gesetz und diesem Anspruch müssen sie auch in Extremsituationen gerecht werden. Ansonsten kann ich doch bei solchen Gelgenheiten wirklich einen Türsteher in Uniform stecken, der kann genauso gut Leute verprügeln...
    Wie schon damals gesagt: Wer sich auf solchen Demos befindet die bereits eskalieren, darf sich nicht wundern wenn er mit reingezogen wird.

  17. #176
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Polizeigewalt

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Natürlich bedient sich der Blog selbst anderer Quellen, aber ihre Denkanstöße basieren auf ihrer eigenen Grundlage.
    Für mich ist dieser Blog vollkommen sinnfrei da man eine größere Sache daraus macht als sie eigentlich ist. Das soll natürlich nicht heißen das es gut gewesen ist was da vielleicht von einigen Polizisten gemacht wurde. Dann sollen sich die öffentlich rechtlichen Medien damit auseinandersetzen, wenn die das nicht tun hat es auch nie ein Problem diesbezüglich gegeben. Unsere Medien lügen schließlich nicht oder halten Informationen zurück.



    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das empfindet jeder so oder so, und was den letzten Teil ausmacht: Man wäre doch vollkommen ahnungslos und bescheuert würde man so offensichtlich gegen die Polizei hetzen. Es gibt auch unter den Linksextremisten schlaufe Köpfe, die sich da schon gut ausdrücken können. Ich will nicht sagen das dieser Blog nun als Beispiel darauf basiert, nur halte ich von Blogs nichts. Ich lese zwar auch hin und wieder gerne mal, aber ich werde mich dieser annehmen.
    Also ist es bei dir eher eine generelle Ablehnung von User Created Content im Internet?


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt: Fachleute gibt es auch in den dubiosen Blogs. Ich kann dir auch einen Blog aufmachen und blötzlich hast du Prof. Dr. Cao Cao vor dir der eine Studie über Polizeigewalt angefertigt hat Blogs sind schön anzusehen, aber ich würde sie nicht bevorzugt in einer Diskussion verlinken.
    Und was den Bildblog an geht, den spare ich mir da ich so ja keine Bild lese
    Der Bildblog behandelt schon seit Jahren nicht mehr nur die BILD, sondern generell die deutsche Medienlandschaft. Z.B war dort neulich ein Verweis auf einen anderen ... Blog ..., bei dem man sehr schön sieht, wie die Bild ihre Kampagnen fährt: Polizeigewalt beim G20-Gipfel? Nicht in der "Bild"-Zeitung! | Übermedien
    Und wenn man das so liest, könnte man glauben, die BILD-Kampagnen funktionieren bei einigen tatsächlich...

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wenn du wüsstest was ich schon alles für Videos gesehen habe
    Judenfledermäuse?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Diese würden teilweise viele Nachichten-"Märchen" als Tatsache belegen und das nur weil sich der Kamera-Mann ziemliche Mühe gab.
    Die von dir genannten Plattformen finde ich genau so schlimm. Was meinst du warum ich mich andauernd darüber aufrege wenn jemand hier YouTube Videos als Beweislage heranzieht. Ich kann dir mal gerne ein Beispiel geben:

    Vor ein paar Monaten gab es doch diesen Vorfall in dem ein paar Männer einen Flüchtling gewaltsam ausm Geschäft gezerrt haben, und er später auch an einen Baum gefesselt wurde. Es wurde hier teilweise viel aufgrund des Videos herumgeheult das dies unnötige Gewalt war, etc. aber ich frage mich warum ich der einzige Mensch auf der Welt gewesen bin der das Video so genau beachtet hat, das ich sah wie der Flüchtling beim rausziehen nach einen der Männer getreten hat, wodurch erst danach der Mann auf die Person einschlug.

    Was will ich damit sagen? Die Leute sehen ein Video, am besten noch mit den jeweiligen Untertitel so das man den Bezug nur anhand des Textes finden kann.
    Die Leute regen sich auf, hinterfragen aber nicht. Die Leute sehen nur das was sie sehen wollen. Besonders Rechte und Linke, davon haben nämlich die wenigsten einen genaueren Blick für etwas.

    Das war wie gesagt jetzt nur ein Beispiel: Ich verteufel diese ganzen Netzwerke wo jeder Schwachsinnige seine Beiträge und Videos hochlädt und diese dann als Quelle genutzt werden. Blogs, FB, YT,etc. nutze ich wenn schon eher für Dokus oder Infos die ich auch WIRKLICH abgleichen kann

    Aber gut das ist auch nicht das Thema. Ich bin gegen jegliche Blogs, zumindest wenn man sie als Fakt anführt. Punkt.
    Ich glaube, wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass sich auf allen Plattformen natürlich viel Schund befindet.
    Der Vorfall, von dem du schreibst, war mir damals zu Ohren gekommen, vom Video habe ich nur am Anfang gesehen, glaube ich. Rein vom Bauchgefühl würde ich mich jedoch wohl auch wehren, wenn mich eine Gruppe Männer irgendwo rauszerren will. Darüber, ob an einen Baum fesseln dann eine geeignete und verhältnismäßige Maßnahme ist, die Zeit bis zum Eintreffen der Polizei zu überbrücken, kann man wohl streiten. Zumal Bäume ja immer auch eine schale Analgogie zu vergangenen Zeiten herstellen, zu denen Schwarze in Amerika gern mal an Bäumen aufgehangen wurden. Aber dieses Video und der Vorfall sollen hier kein Thema sein.


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Weil wir auf diesen Video doch genau sehen das der Polizist die Person zuerst angreift. Hier ist ja nicht mal ein Angriff von der Person ausgegangen, sonst ergibt es ja auch kein Sinn das die Polizei eine Minute wartet bis sie sich dafür revangiert.
    Und auf den anderen Videos siehst du einen Angriff durch die Demonstranten?

    Z.B. hier:
    https://g20-doku.org/2017/07/07/poli...d-fausthieben/
    Anwohner wird von Gruppe Polizisten zusammengeschlagen...

    oder hier:
    https://g20-doku.org/2017/07/07/poli...nden-zu-boden/
    Mann redet zu Polizisten, wird von zweiten ohne ersichtlichen Grund zu Boden gestoßen

    Und davon gibt es so viele, wenn du dir diesen verhassten Blog halt mal durchklickst. Klar, gerade das zweite Beispiel ist jetzt kein Fall von übertriebener "Brutalität", aber es zeigt doch, wie grundlos einige Polizisten zu körperlicher Gewalt zu neigen scheinen. Und diese Beamten sind dann einfach ungeeignet, in solchen Situationen eingesetzt zu werden... Ich sehe nicht ein, warum Polizisten nicht besser sein sollen und müssen, als betrunkene Hooligans. Diesen Anspruch muss man doch wohl als Bürger eines Landes haben, in dem rechtsstaatliche Prinzipien gelten und vor allem von Staatsorganen muss man doch erwarten, dass diese sich besonders an der Einhaltung dieser Prinzipien und an der Einhaltung von Gesetzen messen lassen.


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nö, richtig macht es daran nichts. Deshalb wäre es auch an der Zeit diesen Problem entgegenzuwirken und die Rote Flora in Hamburg dicht zu machen.
    Dadurch wird mit einem Schlag (ha, unbeabsichtigter Wortwitz!) jede Polizeigewalt beendet?


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Warum schlägt das dann in den Medien nicht eine so große Welle?
    Na eben weil es "immer vorkommt", dass Polizisten prügeln.^^ Außerdem sehe ich es auch nicht als Aufgabe klassischer Medien, da jetzt ein risengroßes Trara drum zu machen. Es reicht ja, wenn die BILD die Polizisten und die Polizei in den Himmel jubelt und die Leute sich auch noch das Geld aus der Tasche ziehen lassen, um den Polizisten einen Urlaub zu spenden... Ein negatives Beispiel für Kampagnenjournalismus reicht doch, da muss es in die andere Richtung nicht genauso laufen.

    Und von Einzelfällen wird durchaus berichtet (und dass die übertriebene Gewalt etwas anderes als Einzelfälle wären, habe ich ja auch nie behauptet):
    Zeuge schildert Polizeiübergriff bei G20: Ein verhängnisvoller Abend | faktenfinder.tagesschau.de
    G20: Rafael Behr*über Polizeigewalt und die Hamburger Linie - SPIEGEL ONLINE

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Die Leute haben diese Sachen doch aufgenommen, warum erstatten sie dann nicht Anzeige?
    Es gibt doch wieviel 40 (?) Anzeigen / Ermittlungsverfahren gegen Polizisten. Dass dabei am Ende wenig herauskommen wird, ist statistisch aus der Historie betrachtet sehr wahrscheinlich...
    SPIEGEL ONLINE: Derzeit laufen Dutzende Ermittlungsverfahren gegen Polizisten. Können polizeiliche Übergriffe überhaupt angemessen aufgeklärt werden?

    Behr: Ich fürchte nicht, denn Aufklärung beschränkt sich in Deutschland immer auf juristische Bearbeitung. Die größte Hürde ist es, die individuelle Schuld eines Beamten zu ermitteln. In einigen Fällen wird schon die Identifizierung der Tatbeteiligten schwierig.
    Quelle: G20: Rafael Behr*über Polizeigewalt und die Hamburger Linie - SPIEGEL ONLINE

    Wenn man vom Polizisten, der einen die Fresse poliert, weder Namen bekommt (siehe ganz erstes Video) noch eine Kennung sieht, dann hat man halt wenig Chancen, selbst wenn die Tat auf Video festgehalten ist.

    Und noch ein interessanter Aspekt:
    Behr: Aber die folgende Heroisierung der Polizisten durch manche Medien oder den Bürgermeister hat auch Nachteile. Denn Heldentum kann nicht kritisiert werden, was wiederum die Aufarbeitung des Ganzen erschwert.
    Oder:

    SPIEGEL ONLINE: Hat die viel beschworene harte Linie der Hamburger Polizei die Ausschreitungen beim Gipfel letztlich befeuert?

    Behr: Das muss jetzt analysiert werden. Die Frage ist: Wer macht das? Wenn so etwas unter dem Gesichtspunkt von Ursache und Wirkung aufgearbeitet würde und dabei zum Beispiel auch externe Gewaltforscher beteiligt wären, würde das sicher zu anderen Ergebnissen führen als bei der polizeiinternen Aufarbeitung. Ich vermute aber, die Polizei wird das Ganze wieder intern aufarbeiten. Am Ende wird man sich einig sein: "Wir haben fast alles richtiggemacht, mit dieser Militanz war einfach nicht zu rechnen. Die Verantwortung liegt bei den Chaoten."
    Ein sehr lesenswertes Interview...

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wie schon damals gesagt: Wer sich auf solchen Demos befindet die bereits eskalieren, darf sich nicht wundern wenn er mit reingezogen wird.
    Der überwiegende Anteil der auf dem Blog befindlichen Videos dürfte nicht in einer "heißen Phase" aufgenommen worden sein. Also weder bei "Welcome to Hell", noch bei den Schanzenviertel-Randalen. Ebenso ist nicht erkennbar, dass es auf den Demonstrationen unmittelbar vorher schon zu gewalttäigen Ausschreitungen gekommen ist.
    Wenn man aus Angst, Opfer eines Polizeiübergriffs zu werden, sein demokratisches Grundrecht auf Versammlungsfreiheit nicht mehr wahrnehmen soll, dann stimmt doch irgendwas nicht, oder?

  18. #177
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Polizeigewalt

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Also ist es bei dir eher eine generelle Ablehnung von User Created Content im Internet?
    So könnte man es nennen, wobei es kommt auch immer drauf an. Wenn es eine Seite ist die von mehreren unabhängigen Usern bearbeitet wird, sehe ich da schon eher eine gewisse Seriösität wie es z.B. bei Wikipedia ist. Da kann aber auch nicht jeder seinen Müll schreiben, ohne das dieser vorher kontrolliert, abgeglichen und später dann freigeschaltet oder geschrottet wird.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Der Bildblog behandelt schon seit Jahren nicht mehr nur die BILD, sondern generell die deutsche Medienlandschaft. Z.B war dort neulich ein Verweis auf einen anderen ... Blog ..., bei dem man sehr schön sieht, wie die Bild ihre Kampagnen fährt: Polizeigewalt beim G20-Gipfel? Nicht in der "Bild"-Zeitung! | Übermedien
    Und wenn man das so liest, könnte man glauben, die BILD-Kampagnen funktionieren bei einigen tatsächlich...
    Oho... da habe ich mal wieder was neues gelernt. Ich kannte den Bildblog nur als freiwillig berufene Bild-Korrekteure
    BILD habe ich früher immer mal gelesen, weil die so schöne Bilder haben. Inhaltlich stand da aber meist sehr wenig drinne, also kann ich damit nichts anfangen. Ich war meist eher ein Leser von Die Zeit oder Die Welt.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Judenfledermäuse?
    Das ist noch harmlos. Ich meine nicht Propaganda oder dergleichen, eher Videos aus denen man sich "bildlich" hätte eine Meinung bilden können. Teilweise wirklich kranke Videos mit denen man bestimmte Randgruppen die ich sonst hier verteidige auf einmal in einen ganz schlechten Licht stellen könnte.
    Am Ende gucke ich aber nur die Videos und kenne die Hintergründe nicht

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass sich auf allen Plattformen natürlich viel Schund befindet.
    Der Vorfall, von dem du schreibst, war mir damals zu Ohren gekommen, vom Video habe ich nur am Anfang gesehen, glaube ich. Rein vom Bauchgefühl würde ich mich jedoch wohl auch wehren, wenn mich eine Gruppe Männer irgendwo rauszerren will. Darüber, ob an einen Baum fesseln dann eine geeignete und verhältnismäßige Maßnahme ist, die Zeit bis zum Eintreffen der Polizei zu überbrücken, kann man wohl streiten. Zumal Bäume ja immer auch eine schale Analgogie zu vergangenen Zeiten herstellen, zu denen Schwarze in Amerika gern mal an Bäumen aufgehangen wurden. Aber dieses Video und der Vorfall sollen hier kein Thema sein.
    Das ist allerdings wiederrum mehr Interpretation wodurch sich die Leute schon eine Meinung bilden. Mir ging es eher um die Tatsachen die sich innerhalb des Videos abgespielt haben. Du siehst es anders als ich, aber wir sehen doch beide das gleiche Video oder?


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und auf den anderen Videos siehst du einen Angriff durch die Demonstranten?

    Z.B. hier:
    https://g20-doku.org/2017/07/07/poli...d-fausthieben/
    Anwohner wird von Gruppe Polizisten zusammengeschlagen...

    oder hier:
    https://g20-doku.org/2017/07/07/poli...nden-zu-boden/
    Mann redet zu Polizisten, wird von zweiten ohne ersichtlichen Grund zu Boden gestoßen
    Wie gesagt kenne ich die Zusammenhänge hier nicht. Vielleicht waren es ja auch die selben Cops wie in den anderen Videos?


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und davon gibt es so viele, wenn du dir diesen verhassten Blog halt mal durchklickst. Klar, gerade das zweite Beispiel ist jetzt kein Fall von übertriebener "Brutalität", aber es zeigt doch, wie grundlos einige Polizisten zu körperlicher Gewalt zu neigen scheinen. Und diese Beamten sind dann einfach ungeeignet, in solchen Situationen eingesetzt zu werden... Ich sehe nicht ein, warum Polizisten nicht besser sein sollen und müssen, als betrunkene Hooligans. Diesen Anspruch muss man doch wohl als Bürger eines Landes haben, in dem rechtsstaatliche Prinzipien gelten und vor allem von Staatsorganen muss man doch erwarten, dass diese sich besonders an der Einhaltung dieser Prinzipien und an der Einhaltung von Gesetzen messen lassen.
    Die Polizei kann sich soweit ich weiß diese Position nicht aussuchen. Besonders Neueinsteiger werden gerne in solchen Situationen eingesetzt. Ob das nun dazu dient um ihren Stresspegel zu prüfen, oder sonst was keine Ahnung. Außerdem haben wir hier eine Kriesensituation, das läuft da schon ein wenig anders ab als wenn du auf offener Straße 4 Polizisten triffst

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dadurch wird mit einem Schlag (ha, unbeabsichtigter Wortwitz!) jede Polizeigewalt beendet?
    Ne, aber damit wird ein Grund weniger "für" Polizeigewalt gegeben sein und gleichzeitig setzt Hamburg ein Zeichen das wir diese Linksautonomen hier nicht wollen.
    Wie war das mit "Hamburg hasst die scheiß Bullen?". Nicht die Polizei wird in Hamburg lediglich geduldet, sondern gewisse Randgruppen die sich nie politisch anpassen wollten.
    Aber gut, das ist hier der Polizeigewalt-Thread.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Na eben weil es "immer vorkommt", dass Polizisten prügeln.^^ Außerdem sehe ich es auch nicht als Aufgabe klassischer Medien, da jetzt ein risengroßes Trara drum zu machen. Es reicht ja, wenn die BILD die Polizisten und die Polizei in den Himmel jubelt und die Leute sich auch noch das Geld aus der Tasche ziehen lassen, um den Polizisten einen Urlaub zu spenden... Ein negatives Beispiel für Kampagnenjournalismus reicht doch, da muss es in die andere Richtung nicht genauso laufen.
    Es wäre doch gerade Aufgabe der Medien das hochzuziehen, immerhin dramatisieren sie ja sonst jeden Scheiß. Durch die Medien werden sich erst die Politiker unter Druck gesetzt fühlen, etwas zu verändern. Zumindest meiner Meinung nach. Ich habe die Polizei im übrigen gedanklich auch bejubelt.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Es gibt doch wieviel 40 (?) Anzeigen / Ermittlungsverfahren gegen Polizisten. Dass dabei am Ende wenig herauskommen wird, ist statistisch aus der Historie betrachtet sehr wahrscheinlich...

    Quelle: G20: Rafael Behr*über Polizeigewalt und die Hamburger Linie - SPIEGEL ONLINE
    Wenn nichts rauskommt, sind die Polizisten auch unschuldig, zumindest nach deutschen Recht
    Zumindest habe ich sowas schon von einigen fragwürdigen Ecken hier gehört das ein Straftäter der freigesprochen wurde auch gleich unschuldig ist

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn man vom Polizisten, der einen die Fresse poliert, weder Namen bekommt (siehe ganz erstes Video) noch eine Kennung sieht, dann hat man halt wenig Chancen, selbst wenn die Tat auf Video festgehalten ist.
    Dann sollte man einfach ab jetzt Nummerierungen für die Kleidungen einführen. Jeder Polizist bekommt eine Schutzkleidung nach Nummerierung zugeteilt.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Der überwiegende Anteil der auf dem Blog befindlichen Videos dürfte nicht in einer "heißen Phase" aufgenommen worden sein. Also weder bei "Welcome to Hell", noch bei den Schanzenviertel-Randalen. Ebenso ist nicht erkennbar, dass es auf den Demonstrationen unmittelbar vorher schon zu gewalttäigen Ausschreitungen gekommen ist.
    Wenn man aus Angst, Opfer eines Polizeiübergriffs zu werden, sein demokratisches Grundrecht auf Versammlungsfreiheit nicht mehr wahrnehmen soll, dann stimmt doch irgendwas nicht, oder?

    Im ersten Video erkennt man schon anhand des Bodens das da schon einiges gegen die Polizei geflogen ist, oder glaubst du etwa das es bei uns so versifft auf den Straßen aussieht? Das der Polizist keinen Bock hatte mit den Typen zu diskutieren, hätte er schon vorher merken müssen. Wer provoziert, erntet auch die Saat.
    In diesen Fall fand ich es wie gesagt aber nicht in Ordnung.

    Im zweiten von dir aufgeführten Videos wollten die Leute den Bereich vor den Autos nicht räumen. Einsatz von Knüppel = Eigenverschulden der Demonstranten/Passanten.
    Diese Sensationsgeilheilt mancher Leute die glauben es sei witzig sich vor den Polizeiautos zu stellen ist mir bis heute ein Rätsel.

    Was den Rest an geht, verlinkt mich das zwar auf den Blog aber nicht auf die angeblich vorhandenen Videos

  19. #178
    Pánthéos

    Polizeigewalt

    Naja Cao Cao. Jeder Polizist den ich kenne sagt die Polizei sei wie eine Familie. Was meinst du kommst so im Schnitt dabei rum wenn die eigene Familie gegen einen ermitteln muss?

    Es ist halt schwierig wenn "die Wächter" sich selbst kontrollieren sollen.

  20. #179
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Polizeigewalt

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Naja Cao Cao. Jeder Polizist den ich kenne sagt die Polizei sei wie eine Familie. Was meinst du kommst so im Schnitt dabei rum wenn die eigene Familie gegen einen ermitteln muss?

    Es ist halt schwierig wenn "die Wächter" sich selbst kontrollieren sollen.
    Nun, die Polizei überwacht uns, aber wer überwacht die Polizei? Die Amis haben da zumindest ihre eigenen Organe, aber wie sieht es hier aus?

  21. #180
    Pánthéos

    Polizeigewalt

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nun, die Polizei überwacht uns, aber wer überwacht die Polizei? Die Amis haben da zumindest ihre eigenen Organe, aber wie sieht es hier aus?
    Naja meines wissens nach ermittelt da die Polizei selbst und was dabei raus kommt kann man sich denken. Unparteiisch kann das dann schon garnicht sein.

Seite 9 von 31 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ronnie coleman polizei

ronny coleman polizei

ronnie coleman Polizist

ronnie coleman police

ronnie coleman in Uniformronni coleman polizistronny coleman polizistronnie coleman verletztronnie colemanronnie coleman privatronny colemanronni coleman polizeironnie coleman police uniformronie coleman privat