Seite 224 von 377 ErsteErste ... 204214223224225234244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.461 bis 4.480 von 7535
  1. #4461
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Okay, da ist Hopfen und Malz verloren. Man kann nur hoffen, dass dahinter keine Drogen stehen, bei denen man sich eine Überdosis zufügen kann. Soll ja keiner verletzt werden...

    edit: huch, da kamen jetzt ein paar Beiträge dazwischen, man weiß ja gar nicht mehr, auf wen ich mich beziehe. Ist aber vllt auch ganz gut.

  2. Anzeige

    Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4462
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    Alternative für Deutschland

    OmegaPirat kann doch nur ein Troll sein. So offensichtlich verquere Denke kann ich mir nicht anders erklären. Wie kann man dutzende Beispiele, die die Gesinnung der Mehrheit führender Personen in der AfD offenlegen, mit fadenscheinigen Argumenten wegargumentieren oder relativieren und auf der anderen Seite vereinzelte Aussagen anderer Politiker so extrem gewichten und mit Emotionalität aufladen? Wie kann man eine systematische und staatliche Diskriminierung positiv sehen wegen einer potentiellen Diskriminierung durch manche der Zugezogenen, die sich durch Aufklärung, Bildung und Integration bekämpfen lässt? Wie kann man eine differenzierte Sichtweise auf die deutsche Gesellschaft und Kultur als Rassismus bezeichnen, es aber verteidigen wenn die größten rassistischen Verbrechen der Geschichte kleingeredet werden?

  4. #4463
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Alternative für Deutschland

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Deine Kommentare sind einfach ekelhaft und völlig daneben. Ich weiss gar nicht wo ich amfangen sollte auf deinen Kram einzugehen. Da ist soviel falsch.
    Solche respektlosen Kommentare bezüglich Usern übrigens auch. Auch wenn du anderer Meinung bist, musst du nicht solche Aussagen tätigen. Desweiteren ist dies Spam, da es nichts zum Thema beiträgt. Du kannst dies als eine Warnung sehen an dich, beim nächsten Mal gibt es eine Auszeit aus dem Politikforum.

    Edit: @Jonny Knox du kannst dich auch wieder etwas mehr zurückhalten.

  5. #4464
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Stasi anyone?
    Schonmal was von Neutralitätspflicht gehört?

    Wobei ich finde, dass sich jede politische Partei möglichst aus dem Schulbetrieb raushalten soll. Leider gibt es aber auch Lehrer, die Schülern ihre Meinung aufzwängen wollen. Eine Partei darf weder positiv noch negativ dargestellt werden.
    @Vachyn
    Wie kann man eine systematische und staatliche Diskriminierung positiv sehen wegen einer potentiellen Diskriminierung durch manche der Zugezogenen, die sich durch Aufklärung, Bildung und Integration bekämpfen lässt? Wie kann man eine differenzierte Sichtweise auf die deutsche Gesellschaft und Kultur als Rassismus bezeichnen, es aber verteidigen wenn die größten rassistischen Verbrechen der Geschichte kleingeredet werden?
    Wieso sollte man Rassismus gegenüber Deutschen anders bewerten als Rassismus gegenüber Zugewanderten? Zumals es keine staatliche und systematische Diskriminierung gegenüber Zugewanderte in diesem Land gibt.
    Und es ist keine differenzierte Sicht auf die deutsche Kultur, wenn man alles auf die Nazis reduziert. Wer die NS Verbrechen als deutsches und nicht als gesamtmenschliches Problem versteht, hat nichts verstanden. Wenn die äußeren Begebenheiten es zulassen, kann sich so ein Regime jederzeit überall auf der Welt bilden. Es liegt an der Gesellschaft, dass sowas im hier und jetzt nicht zustande kommt. Die Besonderheit am NS damals war, dass Deutschland technologisch und militärisch eines der fortgeschrittensten Ländern der Welt war. Nur deshalb konnte es einen solchen Einschlag auf die Welt erzeugen. Dies aber als typisch Deutsch hinzustellen, ist Rassismus. Niemand hat die Verbrechen der Nazis kleingeredet.
    Dass sich der Rassismus der Zugezogene durch Aufklärung und Bildung bekämpfen ließe ist sehr naiv. Es mag vielleicht bei Kindern noch gehen, wenn man sie aus dem Wirkbereich ihrer Eltern entfernt, aber erwachsene Menschen sind in der Hnisicht meist fertig geprägt und es ist sehr mühsam daran etwas zu ändern.

  6. #4465
    Pánthéos

    Alternative für Deutschland

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Schonmal was von Neutralitätspflicht gehört?
    Die Ämter und ggf. Gerichte zu bearbeiten haben, an solche Fälle die gegen diese Pflicht verstoßen gemeldet werden. Aber nicht eine parteinterne Datenbank in der man über Schüler versucht Lehrer zu verunglimpfen und abzuhorchen. Der Vergleich zur Stasi ist hier schon recht legitim. Wäre aber natürlich praktisch wenn man sich schonmal ne Datenbank schafft in der man alle sammelt die sich negativ zur AfD äußern. Wer weiß wann man die gebrauchen könnte.
    Um mal Ole zu zitieren:
    "Doch muss man das im Zusammenhang lesen. Natürlich will das NIEMAND, dennoch ist das dann - kann dann - die Folge (sein). "

  7. #4466
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen

    Um mal Ole zu zitieren:
    "Doch muss man das im Zusammenhang lesen. Natürlich will das NIEMAND, dennoch ist das dann - kann dann - die Folge (sein). "
    Das kannste aber so net stehen lassen, denn ich habe das Zitat in einem anderen Zusammenhang erwähnt. Ich wollte das nur angemerkt haben. Ansonsten würden mich einmal die weiter oben von @OmegaPirat gestellte Fragen-Beantwortung seitens @vieraeugigerZyklop interessieren.

    Ich habe nun ernstgemeinte Fragen an dich.
    Glaubst du wirklich, dass Deutschland von der jetzigen Form der Migration profitieren wird und dass das Land dadurch für Homosexuelle und Juden nicht unsicherer wird? Wird die Lebensqualität in Deutschland dadurch nicht beeinträchtigt?
    Wie stellst du dir das vor?
    Befürwortest du die Auflösung des deutschen Staates in einen europäischen Superstaat?
    Was hälst du davon, wenn Café Betreiber sowas machen? https://www.huffingtonpost.de/entry/...b0734a9938ad3d

  8. #4467
    Pánthéos

    Alternative für Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Das kannste aber so net stehen lassen, denn ich habe das Zitat in einem anderen Zusammenhang erwähnt. Ich wollte das nur angemerkt haben. Ansonsten würden mich einmal die weiter oben von @OmegaPirat gestellte Fragen-Beantwortung interessieren.
    Welche genau meinst du?

  9. #4468
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    Blick noch mal schnell nach oben. Da stehen sie und hier noch einmal


    Ich habe nun ernstgemeinte Fragen an dich.
    Glaubst du wirklich, dass Deutschland von der jetzigen Form der Migration profitieren wird und dass das Land dadurch für Homosexuelle und Juden nicht unsicherer wird? Wird die Lebensqualität in Deutschland dadurch nicht beeinträchtigt?
    Wie stellst du dir das vor?
    Befürwortest du die Auflösung des deutschen Staates in einen europäischen Superstaat?
    Was hälst du davon, wenn Café Betreiber sowas machen? https://www.huffingtonpost.de/entry/...b0734a9938ad3d

  10. #4469
    Nectix Nectix ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich, dass Deutschland von der jetzigen Form der Migration profitieren wird
    Nein, das wäre meiner Meinung nach auch der völlig falsche Ansatz.
    Die Flüchtlingsproblematik ist nicht vorhanden, um daraus Profit zu schlagen; und hilfesuchenden Menschen zu helfen hat ebenfalls nicht zum Ziel, daraus Profit zu schlagen. Ganz generell halte ich es sogar für gefährlich, Menschen nur dann zu helfen wenn dadurch ein Profit zu erwarten wäre.

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Wird die Lebensqualität in Deutschland dadurch nicht beeinträchtigt?
    In Summe?
    Nö...

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Befürwortest du die Auflösung des deutschen Staates in einen europäischen Superstaat?
    Nö, ich wüsste aber auch nicht welche Partei sich einen europäischen Superstaat auf die Fahne schreibt.
    Auf eigenwillige Interpretationen deinerseits bin ich aber schon gespannt.

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Was hälst du davon, wenn Café Betreiber sowas machen? https://www.huffingtonpost.de/entry/...b0734a9938ad3d
    Es ist ihr Café, ihr Laden, ihr Werk; und sie besitzt das Hausrecht.
    Was ich davon halte? Nun, ich würde es an ihrer Stelle womöglich nicht anders machen.

    Dass sie aufgrund dessen, sich gegen die AfD zu positionieren, nun von Menschen mit diesem Gedankengut bedroht wird, das wiederum finde ich bedenklich.

  11. #4470
    Pánthéos

    Alternative für Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Blick noch mal schnell nach oben. Da stehen sie und hier noch einmal
    Glaubst du wirklich, dass Deutschland von der jetzigen Form der Migration profitieren wird und dass das Land dadurch für Homosexuelle und Juden nicht unsicherer wird?
    Ich kann mir vorstellen, das bei entsprechender Arbeit Deutschland von der Migration profitieren kann, so wie schon einmal. Jedoch ist das nicht das primäre Ziel bei der Aufnahme von Kriegsflüchtlingen. Hier geht es um Schutz des Lebens, nicht mehr und nicht weniger. Und ich glaube nicht das es in Deutschland signifikant unsicherer für Homosexuelle und Juden durch Flüchtlinge wird. Die Gefahr sehe ich viel mehr durch das extrem ansteigende Potential der rechtsextremen Gefilde in Deutschland und Europa. Man werfe nur mal einen Blick nach Themar.

    Wird die Lebensqualität in Deutschland dadurch nicht beeinträchtigt?
    Nicht signifikant nein, dafür ist die Anzahl der Flüchtlinge im Vergleich zu gering. Zu dem ist es an unserer Politik in den nächsten Jahren aktiv daran zu arbeiten diese Menschen, sofern der Status Flüchtling gültig ist, zu integrieren und zu unterstützen, so dass sie Teil der Gesellschaft werden bzw. wenn der Status nicht gültig ist, sie auszuweisen. Das muss aktiv stattfinden, daran hat hier aber niemand Zweifel.

    Wie stellst du dir das vor?
    Wie stell ich mir was vor?

    Befürwortest du die Auflösung des deutschen Staates in einen europäischen Superstaat?
    Kompletter Unsinn den hier niemand fordert oder aktiv verfolgt. Niemand spricht von der Auflösung des deutschen Staates. Dieses Hirngespinst stammt aus rechtsextremen Kreisen und Verschwörungstheorien.


    Was hälst du davon, wenn Café Betreiber sowas machen? https://www.huffingtonpost.de/entry/...b0734a9938ad3d
    Link geht nicht, nehme aber an es geht darum das ein Café AfD-Mitglieder bittet draußen zu bleiben? Finde ich gut das hier jemand dafür einsteht und sich klar gegen die rechtsextreme und verfassungsfeindliche Strömung, getragen durch die AfD, positioniert.

  12. #4471
    Nectix Nectix ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Link geht nicht
    Der Link von OmegaPirat's Original-Beitrag funktioniert durchaus.
    Ole hat aber nicht die Zitat-Funktion genutzt sondern den Text dieses Beitrags per Copy&Paste genutzt; wodurch der Link ungültig wurde.

    Guggst du: https://www.huffingtonpost.de/entry/...b0734a9938ad3d
    Das Forum kürzt den Linktext für den User und haut ein ... rein. ^^

  13. #4472
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Alternative für Deutschland

    Ein Melderegister ist natürlich absurd. Natürlich müssen sich Lehrer neutral verhalten und können nicht gezielt gegen eine Partei Stimmung machen. Ich finde es interessant, dass die AFD darauf mit derartige Vorschläge reagiert ^^.

  14. #4473
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ein Melderegister ist natürlich absurd. Natürlich müssen sich Lehrer neutral verhalten und können nicht gezielt gegen eine Partei Stimmung machen. Ich finde es interessant, dass die AFD darauf mit derartige Vorschläge reagiert ^^.
    Irgendwann könnte man ja in der Verlegenheit kommen, nicht nur Journalisten, die einem nicht passen, sondern auch Lehrer loswerden zu wollen.

  15. #4474
    Nectix Nectix ist offline

    Alternative für Deutschland

    Ich habe gerade danach gesucht, finde aber nichts.
    Könnte einer mal etwas dazu verlinken? Also, zu diesem "Melderegister" meine ich.

  16. #4475
    Pánthéos

    Alternative für Deutschland

    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade danach gesucht, finde aber nichts.
    Könnte einer mal etwas dazu verlinken? Also, zu diesem "Melderegister" meine ich.
    AfD an Schulen: Müssen Lehrer die AfD fürchten? - SPIEGEL ONLINE

    Biddeschön.

  17. #4476
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Solche respektlosen Kommentare bezüglich Usern übrigens auch. Auch wenn du anderer Meinung bist, musst du nicht solche Aussagen tätigen. Desweiteren ist dies Spam, da es nichts zum Thema beiträgt. Du kannst dies als eine Warnung sehen an dich, beim nächsten Mal gibt es eine Auszeit aus dem Politikforum.

    Edit: @Jonny Knox du kannst dich auch wieder etwas mehr zurückhalten.
    Tut mir leid. Ich bin ein Mensch der bisweilen stark aus dem Bauch raus agiert. Bei all dem relativieren und runterreden, musste ich diesen Gedankengang in diesem Moment loswerden. Kommt nicht wieder vor.

  18. #4477
    Rufflemuffin

    Alternative für Deutschland

    Zu der Geschichte, dass Schüler parteikritische Lehrer melden sollen, der Neutralitätspflicht, etc.:

    Es ist nicht so einfach politische Themen oder Parteien aus dem Unterricht herauszuhalten, da polarisierende und/oder für die Schülerinnen und Schüler interessante Themen in das Klassenzimmer getragen werden. Im Englischunterricht bespricht man in der Oberstufe z.B. den American Dream und behandelt politische Reden, die zeitnah gehalten wurden und analysiert sie nach Kernaspekten. Dazu gehört aber auch, dass man die aktuelle Situation des Landes mit all seinen Problemen und Errungenschaften kennt. Das Ziel ist, dass die Schülerinnen und Schüler Inhalte kritisch reflektieren können und sich ein eigenes Bild und eine eigene Meinung bilden und diese begründen können. Darüber hinaus soll die interkulturelle Kompetenz gefördert werden, die bedeutet, dass man die Kultur des Landes der Zielsprache mit der eigenen in Verbindung setzen kann und bemüht ist zu verstehen, woher gewisse Unterschiede in der Wahrnehmung kommen, etc.
    Das ist nur möglich, wenn man die Situation hier miteinbezieht und das passiert in Diskussionen automatisch, da Schülerinnen und Schüler neue Inhalte oft mit etwas vergleichen, was ihnen bekannt ist. Die AfD setzt darauf Aufmerksamkeit zu erregen, mit Aussagen, die aufregen und polarisieren, die sie im Nachhinein noch einmal erklären oder relativieren müssen. Sowas kriegen Kinder und Jugendliche mit und dann taucht das im Klassengespräch auf. Man sollte ihnen nicht vorschreiben, was sie zu wählen haben oder sie anders bewerten, wenn sie die AfD gut finden. Wenn die Partei ihren Weg in den Unterricht findet, darf sie mir nicht verbieten sie kritisch mit meinen Schülern zu analysieren und beispielsweise darüber zu sprechen, was an der Rhetorik problematisch ist, wenn Kopftuchmädchen pauschal mit Messermännern genannt werden, besonders wenn ein Mädchen mit Kopftuch vor mir sitzt. Wenn Gesprächsbedarf besteht, wird, wenn es möglich ist, darüber gesprochen. Das ist nicht immer der Fall, aber es kommt halt vor.

    Und die AfD ist auch nicht die einzige Partei. Ich arbeite in einem Nachhilfeinstitut. Da sind Kinder mit und ohne Migrations- oder Fluchthintergrund. Eine lesbische Schülerin hat damals das Thema der Gleichstellung der Ehe in das Gespräch gebracht. Die Gruppe hat mitdiskutiert. Da bekam Angela Merkel auch einiges ab. Das passiert halt. Und wenn man mit allen mitteln in aller Munde bleiben will wie die AfD, umso öfter.

  19. #4478
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    ... nehme aber an es geht darum das ein Café AfD-Mitglieder bittet draußen zu bleiben? Finde ich gut das hier jemand dafür einsteht und sich klar gegen die rechtsextreme und verfassungsfeindliche Strömung, getragen durch die AfD, positioniert.
    Im Prinzip richtig. Für seine Sache sich engagieren. Noch einmal. Wir müssen für unsere Überzeugungen einstehen, auch wenn der Preis hoch ist.
    Wundert sich die Cafe Betreiberin also nun über die Reaktionen derer, die sie ausgrenzt? Das ist dann wohl der Preis, wie immer man das sehen mag. Ich darf nie in den Wald rufen, aus dem es zurückschallt und mich dann als Opfer sehen.
    Ich fahr jetzt auch in den Wald um Buße zu tun für meine extremistischen Sünden.

  20. #4479
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Jetzt ist die SPD hier schon einstellig und die AfD bei 24%.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...4-Prozent.html

    lel

  21. #4480
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Also ist ihr Wert gesunken.

Ähnliche Themen


  1. Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand...

  2. wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den...

  3. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  4. ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

afd werbung

ziemiak berufsversager

afd nazi

afd sophie scholl

afd plakate nrw

anti NPD und afd

Forumla.De afd

wir sind nicht das weltsozialamt

afd gif

alice im wunderland afd

content

sophie scholl spruch

sophie scholl afd

afd umfrage

npd weltsozialamt

deutschland101.deforum

afd anti werbung

weltsozialamt npd afd

deutschland ist nicht das sozialamt der welt

afd nazis

wahlplakate afd bildung

weltsozialamt npd