Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 112
  1. #81
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: 5 jähriger tötet fisch

    Wenn man als Kind keine Empathie lernt und als Kind Spaß dran findet, kleine Lebewesen zu quälen, dann wird man später als Erwachsener sicher asozialer zu seínen Mitmenschen werden. Ich kenn da so paar jugendliche Cliquen, die schon mal Tauben angespuckt haben - aber auch oft schlecht über andere sprechen, lästern und auslachen, einfach so grundlos. Das hängt alles zum größten Teil vom Erziehung ab und nur ein kleiner Teil von der Umwelt ab.


    ______Solange noch Menschen Tiere töten,
    werden sie auch Kriege führen.

    ___Zitat von: Eugene Drewermann (20. Jh.)



    Nach meiner Meinung sollte man einem Kind moralisches und empathiefähiges Verhalten beibringen,
    so nach dem Motto: "Das was du nicht willst, füge auch keinem anderen zu". Und einem Kind auch die Natur zeigen und erklären, Schnecken und Schmetterlinge beobachten usw.

  2. Anzeige

    AW: 5 jähriger tötet fisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    A$AP Toasty A$AP Toasty ist offline
    Avatar von A$AP Toasty

    AW: 5 jähriger tötet fisch

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen



    Nach meiner Meinung sollte man einem Kind moralisches und empathiefähiges Verhalten beibringen,
    so nach dem Motto: "Das was du nicht willst, füge auch keinem anderen zu". Und einem Kind auch die Natur zeigen und erklären, Schnecken und Schmetterlinge beobachten usw.
    Das heißt, die sollen dann auch keine Tiere essen, weil sie nicht wollen, dass Tiere sie essen? Lol und das mit dem Asozial-sein ist auch totaler bullshit, was hat'n das damit zu tun? Jemand kann auch vernünftig, nett und trotzdem 'n Psycho sein lol

  4. #83
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: 5 jähriger tötet fisch

    Zitat A$AP Toasty Beitrag anzeigen
    Das heißt, die sollen dann auch keine Tiere essen, weil sie nicht wollen, dass Tiere sie essen?
    ich weiß nicht wie du drauf kommst das hat nichts damit zu tun, ob man (Bio-)Fleisch isst oder nicht.

    Zitat A$AP Toasty Beitrag anzeigen
    Lol und das mit dem Asozial-sein ist auch totaler bullshit, was hat'n das damit zu tun?
    tja, überlege mal. Jemand der Spaß dran findet, Tiere oder eben Insekten zu quälen, der wird irgendwann auch keine so große Empathie zu seinen Mitmenschen zeigen.
    Ich bin zwar kein Biologe, aber das sind ganz sicher die gleichen Bereiche im Kortex und die gleichen Emotionen, die im Körper ablaufen.

    Ausserdem gefällt mir deine Wortwahl nicht, junger Mann. Du kannst gleich morgen zum Nachsitzen kommen und 10 Seiten abschreiben, wie man höfflich und konfliktfrei kommuniziert diesen Satz nicht ernstnehmen, ist nur zu 50% Spaß.

    Zitat A$AP Toasty Beitrag anzeigen
    Jemand kann auch vernünftig, nett und trotzdem 'n Psycho sein lol
    Finde den Widerspruch in deiner Aussage
    Ich glaub du meinst äußerlich nett aussehen und innerlich wie ein Psychopath sein (bin ich irgendwie halbwegs auch, dank der Umwelt). Das widerlegt meinen Beitrag trotzdem nicht.

  5. #84
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: 5 jähriger tötet fisch

    Naja, ich habe früher auch ganz viele Bienen ertränken lassen. Bin ich jetzt deswegen asozial? Eigentlich kommt das eher darauf an wie das Kind Letztendlich erzogen wird. Nur weil es kleinere Insekten aus Spaß tötet heißt das nicht dass das Kind später als Erwachsener Mensch wenig Empathie zu seinen Mitmenschen zeigt. Und Insekten kann man gerne mal schnell (leider) das Licht auspusten.

    Wenn es um größere Tiere, wie Fische, Hunde, Wale usw. geht, so finde ich es enorm absurd zu sagen, es sei eine ganz klare "Natursache", dass Menschen aus Neugier töten. Wie mehrmals auch erwähnt wurde, so muss man hier ganz klar zwischen Spaß und Hunger unterscheiden. Wenn das Kind aus Spaß und/oder Neugier mehrere Fische das Herz rausnimmt und es zerquetscht, dann muss man sich schon denken, dass das Kind nicht mehr normal ist. Wenn es einmal passiert, gut, es ist halt passiert. Die Eltern sollten dennoch was unternehmen und das nicht gleich Beiseite schieben, da das Kind ja natürlich denkt, es wäre in Ordnung sowas zu machen. Und so kommt es wahrscheinlich auch, dass es diese Mordserie weiterführt.

    Wenn man Tiere das Licht auspustet, weil man die dann Letztendlich zu verspeisen braucht, dann ist es, je nach dem, Überlebenssache. Viele Menschen haben es sich ja angewohnt Fleisch zu essen. Versteht das jetzt nicht falsch, ich will damit nicht sowas sagen: Wenn ich mich in einem Wald verirrt habe, habe total Hunger und mir kommt plötzlich ´n Reh angesprungen, dass ich es gleich töten werde, um zu "Überleben". Schlechtes Beispiel, ich weiß.
    Dennoch sollte man das ganze nicht schön reden, das Kind, welches der Threadersteller erwähnte, ist auf dem Weg ein Psycho zu werden (nicht als Beleidung gemeint), wenn das so weiter geht.

    Ich bin übrigens ganz klar gegen Tierquälerei. Egal welches Tier, aus welchem Grund auch immer, das Herz rausgenommen, oder geköpft, oder was auch immer, wird, Tiere haben auch Gefühle, wie wir. Wenn man mir jetzt noch mit Moral, Bibel, Steinzeit, Neugier, Evolution, Millionen Jahre etc. ankommt... dann tut mir bitte den gefallen und überlegt Mal in welchem Zeitalter wir jetzt sind. Heute ist heute, morgen ist morgen. Mir ist es wirklich herzlichst egal, was früher die Menschen gemacht haben.

  6. #85
    A$AP Toasty A$AP Toasty ist offline
    Avatar von A$AP Toasty

    AW: 5 jähriger tötet fisch

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht wie du drauf kommst das hat nichts damit zu tun, ob man (Bio-)Fleisch isst oder nicht.
    Verstehe nicht, was du meinst
    Und das liegt nicht daran, dass ich als Kind paar mal auf die Schnauze gefallen bin

    Bio fleisch was? LOL WASSSSSSSSSSSSSS

  7. #86
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: 5 jähriger tötet fisch

    Zitat A$AP Toasty Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht, was du meinst
    Und das liegt nicht daran, dass ich als Kind paar mal auf die Schnauze gefallen bin
    Nee zu oft auf den Kopf gefallen.
    Ist es so schwer sich normal über dieses Thema zu unterhalten, oder bist Du dazu nicht in der Lage ?

    Wenn für Dich Tierquälerei ok ist, nur weil woanders ebend auch Tiere geschlachtet werden, musst Du es nur sagen. Na im Prinzip hast Du das ja schon auf deine Art gemacht.

    So wie ich das sehe sind bei Dir Tiere und deren Leben nichts wert und es ist auch vollkommen ok wenn man die grundlos misshandelt oder tötet.

    Warum ist das denn so ? meinst Du weil du ein mensch bist, und dich mitteilen kannst bist Du etwas besseres als ein Tier ?
    Dann musst Du dich mal Fragen was macht einem zum Menschen und warum dein Verhalten ebend nicht besser ist.
    Ansich habe ich noch kein Tier gesehen, das andere Lebewesen quält oder aus Spass tötet.

    Tja und mal angenommen ein anderes intelligenteres Lebewesen als der Mensch nimmt die Spitze der Nahrungskette ein und dieses Wesen kommt nun zu deiner Fammilie und Dir.
    Ich glaube da wäre es dir natürlich auch ganz egal wenn man deiner Mutter aus Spass den Bauch aufschneidet und das Herz zerquätscht, deinen Geschwistern die Arme oder Beine ausreisst und deinen Vater enthauptet nur weil sie sich nicht wehren oder flüchten können.
    Da das Wesen ja nun die Menschliche Sprache auch nicht versteht und eine eigene hat, sind die Menschen dann ja auch nur dummes Vieh... wenn man das was Du von Dir gibst mal so interprtiert.

    Man schau Dir mal die schlimmen Zustände auf der Welt an, was mit Tieren unnötigerweise so gemacht wird. Das ist Dir alles total egal ?

  8. #87
    ChrisChros ChrisChros ist offline
    Avatar von ChrisChros

    AW: 5 jähriger tötet fisch

    Ok jetzt nochmal ganz stressfrei sonst verschreib ich gleich mal ne große Runde THC ^^
    nein Spass aber @ Dark E: is ja richtig man kann jedem Kind von vorn herein Verhalten an oder ab trainieren. Das ist eben der Job der älteren Familien Mitglieder, insbesondere der Eltern, sofern sie da sind.
    Andrerseits muss man allerdings auch aufpassen, wie und an welcher Stelle man den Begriff Psycho heute so um sich schmeißt. Wir leben schließlich in ner Zeit in der nich lange gefackelt wird, mal eben jemanden mit Antidepressiva und so nem Scheiß lahm zu legen. Und die Klappse hift den Leuten Genausowenig, wie der Knast den Knastis.
    Würd mal dem Theard-Eröffner sagen: schnack mal ne Runde mit dem Jung, erklär ihm das das nich so witztig is wie er glaubt, spiel ne Runde Ping Pong oder Fußball mit ihm (dann geht die überschüssige Energie zumindest mal flöten) und dann warte n par Jahre und du wirst sehn der is ganz normal, wetten Ist imemrhin dein kleiner Cousin und da du n Problem siehst musst dus auch versuchen zu lösen wenn dein Onkel da nicht ansprechbar ist. La Familia!

  9. #88
    A$AP Toasty A$AP Toasty ist offline
    Avatar von A$AP Toasty

    AW: 5 jähriger tötet fisch

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Nee zu oft auf den Kopf gefallen.
    Ist es so schwer sich normal über dieses Thema zu unterhalten, oder bist Du dazu nicht in der Lage ?

    Wenn für Dich Tierquälerei ok ist, nur weil woanders ebend auch Tiere geschlachtet werden, musst Du es nur sagen. Na im Prinzip hast Du das ja schon auf deine Art gemacht.

    So wie ich das sehe sind bei Dir Tiere und deren Leben nichts wert und es ist auch vollkommen ok wenn man die grundlos misshandelt oder tötet.

    Warum ist das denn so ? meinst Du weil du ein mensch bist, und dich mitteilen kannst bist Du etwas besseres als ein Tier ?
    Dann musst Du dich mal Fragen was macht einem zum Menschen und warum dein Verhalten ebend nicht besser ist.
    Ansich habe ich noch kein Tier gesehen, das andere Lebewesen quält oder aus Spass tötet.

    Tja und mal angenommen ein anderes intelligenteres Lebewesen als der Mensch nimmt die Spitze der Nahrungskette ein und dieses Wesen kommt nun zu deiner Fammilie und Dir.
    Ich glaube da wäre es dir natürlich auch ganz egal wenn man deiner Mutter aus Spass den Bauch aufschneidet und das Herz zerquätscht, deinen Geschwistern die Arme oder Beine ausreisst und deinen Vater enthauptet nur weil sie sich nicht wehren oder flüchten können.
    Da das Wesen ja nun die Menschliche Sprache auch nicht versteht und eine eigene hat, sind die Menschen dann ja auch nur dummes Vieh... wenn man das was Du von Dir gibst mal so interprtiert.

    Man schau Dir mal die schlimmen Zustände auf der Welt an, was mit Tieren unnötigerweise so gemacht wird. Das ist Dir alles total egal ?
    5 jähriger tötet fisch

  10. #89
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: 5 jähriger tötet fisch

    Warum überrascht mich diese Antwort von Dir nicht ?
    Ach das sehe ich ja jetzt erst "codeine addict" gut da wundern mich die Posts von Dir erst recht nicht mehr.

  11. #90
    andro andro ist offline

    AW: 5 jähriger tötet fisch

    es werden menschen getötet in syrien,irak ,afganistan,lybien es gibt dazu sehr wenige threads mit wenig beteiligung.

    aber über einen getöteten fisch wird hier 6 seiten diskutiert...verkehrte welt hier im forum

  12. #91
    A$AP Toasty A$AP Toasty ist offline
    Avatar von A$AP Toasty

    AW: 5 jähriger tötet fisch

    Zitat andro Beitrag anzeigen
    es werden menschen getötet in syrien,irak ,afganistan,lybien es gibt dazu sehr wenige threads mit wenig beteiligung.

    aber über einen getöteten fisch wird hier 6 seiten diskutiert...verkehrte welt hier im forum
    Irgendwie hat er schon recht, lol, ist nur n Fisch, meine Fresse

  13. #92
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: 5 jähriger tötet fisch

    Zitat A$AP Toasty Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat er schon recht, lol, ist nur n Fisch, meine Fresse
    Im Irak sind es auch nur Menschen wenn man so anfängt

  14. #93
    A$AP Toasty A$AP Toasty ist offline
    Avatar von A$AP Toasty

    AW: 5 jähriger tötet fisch

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Im Irak sind es auch nur Menschen wenn man so anfängt
    "Nur"
    Willst du jetzt wirklich einen gott verdammten Fisch, mit tausenden von unschuldigen Menschen vergleichen? Falls ja, sollte man dich, ohne wenn und aber, direkt in den Irak schicken

  15. #94
    Topas Topas ist offline

    AW: 5 jähriger tötet fisch

    Zitat A$AP Toasty Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat er schon recht, lol, ist nur n Fisch, meine Fresse
    und das jemand den Angehörigen ( des Fisches) sein Beileid ausgesprochen hätte, habe ich wohl auch nirgends gelesen
    @andro

    mich wunderts nur, dass hier noch kein M.S. Thread da ist. Über Syrien ist es ziemlich ruhig geworden, Assad ist am gewinnen, Allah und Putin sei Dank, die Syrer hätten ein fürchterliches Erwachen, wenn die Bärtigen Schlächter gewinnen sollten, dann werden sie sich nach Assad zurücksehnen

  16. #95
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: 5 jähriger tötet fisch

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    mich wunderts nur, dass hier noch kein M.S. Thread da ist. Über Syrien ist es ziemlich ruhig geworden, Assad ist am gewinnen, Allah und Putin sei Dank, die Syrer hätten ein fürchterliches Erwachen, wenn die Bärtigen Schlächter gewinnen sollten, dann werden sie sich nach Assad zurücksehnen
    ich glaube es liegt daran, dass der Ex-Moslem Nicoletta (der früher Sugar und davor Scores hieß) gesperrt wurde, vermutlich wegen zu viel Kritik an Islam ( ob das der Grund für seiner Sperrung war, weiß ich jedoch nicht).

    Aber im Grunde stimme ich dir zu es wäre mal wieder interessant, hier im Forum etwas Neues über Syrien zu lesen.

    Allerdings ist das Thema, wie ein Junge einen Fisch quält und wo sein Gewissen bleibt, doch auch nicht verkehrt. Ein Forum besteht doch nicht nur aus einem Thema. tzzz

  17. #96
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: 5 jähriger tötet fisch

    Zitat A$AP Toasty Beitrag anzeigen
    "Nur"
    Willst du jetzt wirklich einen gott verdammten Fisch, mit tausenden von unschuldigen Menschen vergleichen? Falls ja, sollte man dich, ohne wenn und aber, direkt in den Irak schicken
    Warum ist ein Mensch mehr Wert?

  18. #97
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: 5 jähriger tötet fisch

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Warum ist ein Mensch mehr Wert?
    Du hast schon recht, jedes Lebewesen ist gleich viel Wert. Und sollte mit Respekt behandelt werden. Aber mal ernsthaft, wenn du die Wahl hättest und jemand sagt zu dir. Dieser Fisch überlebt dafür müssen aber 50 Menschen sterben. Was würdest du dann tun?
    Immerhin ist es nur ein Fisch. Natürlich ist Tierquälerei scheiße und gehört bestraft. Ich heiße das in keinster weise für gut. Doch wenn es um ein Menschenleben geht ist es schon viel härter, als wenn ein kleiner Fisch stirbt. So leid mir das auch für das Tier tut, so ist es eben. In dieser Hinsicht sind Menschen etwas Egoistisch. Es ist der natürliche Kampf ums überlegen. Schon in der Steinzeit wurden Tiere getötet damit die Menschen überleben. Es ist wie ein Instinkt.

  19. #98
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: 5 jähriger tötet fisch

    Zitat Hikki Fan Beitrag anzeigen
    Du hast schon recht, jedes Lebewesen ist gleich viel Wert. Und sollte mit Respekt behandelt werden. Aber mal ernsthaft, wenn du die Wahl hättest und jemand sagt zu dir. Dieser Fisch überlebt dafür müssen aber 50 Menschen sterben. Was würdest du dann tun?
    Immerhin ist es nur ein Fisch. Natürlich ist Tierquälerei scheiße und gehört bestraft. Ich heiße das in keinster weise für gut. Doch wenn es um ein Menschenleben geht ist es schon viel härter, als wenn ein kleiner Fisch stirbt. So leid mir das auch für das Tier tut, so ist es eben. In dieser Hinsicht sind Menschen etwas Egoistisch. Es ist der natürliche Kampf ums überlegen. Schon in der Steinzeit wurden Tiere getötet damit die Menschen überleben. Es ist wie ein Instinkt.
    Na klar stehen Lebewesen meiner Rasse dann vor dem Fisch. Ist vollkommen natürlich. Kommt aber auch wieder auf die Menschen an aber ich denke du meinst Unschuldige. Finde nur seine verallgemeinernden Aussagen bescheuert.

  20. #99
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: 5 jähriger tötet fisch

    Finde es lustig, das hier über den Wert eines Lebewesens diskutiert wird, das Lebewesen im wert höher sein sollen als andere, das Tierquälerei egal ist weil man ja so auch die Tiere tötet usw.

    Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum das der 5 Jährige nicht gut von böse Unterscheiden kann und sich Niemand in seiner Fammilie darum kümmert.

    Mal so Nebenbei das einzigste Lebewesen, das seine Umwelt, andere Lebewesen und den ganzen Planeten Erde zugrunde richtet ist der Mensch. Kein anderes Lebewesen ist so dumm.
    Noch dazu kommt, das der Mensch auch nicht in der Lage ist das zu ändern obwohl er von diesen Problemen weiss und diese auch beheben könnte.

    Eigentlich müsste man den Menschen aufgrund dieser Tatsachen ganz noch unten im Wert stellen...... für den Planeten wäre es ohne Menschen weitaus besser.

    Die Frage Fisch oder Mensch ist schon toll, wer fragt denn den Fisch dazu ? Der hätte sicherlich etwas dagegen. Das Problem des Stellenwertes greift dort leider.
    Ein Außenstehender dem beide Lebewesen gleich wichtig sind würde lieber einen Menschen ( oder gar 50 wenn es noch weitere gäbe) opfern als den letzten Fisch. Denn bei den Menschen gibts ja 50.
    Wären von beiden Arten noch genug vorhanden und es würde heissen 1 Fisch oder 50 Menschen wäre wohl der eine Fisch das kleinere Opfer.

    Andere Sichtweise auf das Beispiel ein Fisch oder einer von 50 Menschen, damit die anderen überleben können.
    Angenommen der Fisch trägt befruchtete Eier in sich sagen wir mal 100 Stück und müsste aber weiterleben damit weitere 100 Fische schlüpfen können, die dann später tatsächlich alle Menschen dauerhaft mit Nahrung versorgen könnten. Dann doch lieber einen Menschen opfern oder den einen Fisch und später eh verhungern ?

    Zudem im Krieg werden auch Menschen von anderen Menschen geopfert um meist kleine teilweise sinnfreie Sachen zu behalten oder zu bekommen.
    Tiere töten nur so viel wie sie zum leben brauchen, der Mensch leider mehr aus verschiedenen Gründen.

  21. #100
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: 5 jähriger tötet fisch

    Zitat Revy Beitrag anzeigen
    Nur so am Rande, weil ich grad W-Lan habe; von der Scheisse die hier steht, krümmen sich meine Nackenhaare. Ihr habt Glück dass ich keine Tastatur dabei habe, mit der ich euch alle nun beleidigen würde.

    Bis in 6 Tagen.
    Halt dich mal etwas zurück, ist besser so. Außerdem finde ich es extrem blöd das du all das geschriebene als Scheiße bezeichnest, die haben doch recht damit. Der gute Junge hat ein Fisch nur aus Spaß getötet, heißt er kann nicht wirklich zwischen böses Handeln und gutes Handeln unterscheiden, egal womit du auch ankommen magst, es ist einfach nicht richtig andere Lebewesen aus Spaß zu töten.

    Außerdem: was willst du jetzt eigentlich mit Beleidigungen erreichen? Raste doch nicht gleich bei jeder sache so aus, mein Gott...

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 16 jähriger tötet 55 jährigen wegen sexuellen Missbrauchs: Es istbzwar eine etwas ältere Nachricht aber ich ahbe sie erst heute Morgen im TV gesehen und wollte mal hören was ihr dazu meint. Und hier...

  2. Wie Minecraft als 14 Jähriger kaufen??: Hey, ich wollt mir jetzt endlich mal Minecraft anschaffen, jedoch hab ich kp. wie ich das als 14 Jähriger hinbekommen soll! KreditKarte und...

  3. 13 Jähriger Papa: In England würde Alfie (13) Vater und die ist Mutter Chantelle (15) und aber es ist nicht sicher ob er der Vater is weil es gibt noch 8 Anwerder für...

  4. Wer tötet WOW ???: So, eine krasse Überschrift, aber wir haben ja schon von der BILD gelernt: so gewinnt man Leser. Also, so schlimm ist es nicht keine Aufregung !!!...

  5. HS Wie tötet man den Raabenkönig !: HI, bin am verzweifeln, wie tötet man den Raabenkönig ?:mad: Mfg

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content