Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 248 von 360 ErsteErste ... 228238247248249258268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.941 bis 4.960 von 7190
  1. #4941
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich präsentiere euch die Einzelfall-Map 2017
    https://www.google.com/maps/d/u/0/vi...1633496192&z=4

  2. Anzeige

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4942
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Hmm. Habe dazu folgendes gefunden: https://www.heise.de/tp/features/Wie...n-3564249.html
    Ich habe mich mit dem Thema selber nicht befasst und leider auch aktuell nicht die Zeit da genauer hinzuschauen. Trauen kann man was so etwas angeht ja niemanden mehr. Man müsste die einzelnen Artikel mal genauer beäugen.

  4. #4943
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich präsentiere euch die Einzelfall-Map 2017
    https://www.google.com/maps/d/u/0/vi...1633496192&z=4
    Die Map von 2016 hatte mehr,angeblich von Flüchtlingen begannene , Morde drinnen als es insgesamt Mordopfer in Deutschland gab. Wieso sollte die Map vom selben Machern jetzt plötzlich vertrauenswürdig sein ?

  5. #4944
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Die Map von 2016 hatte mehr,angeblich von Flüchtlingen begannene , Morde drinnen als es insgesamt Mordopfer in Deutschland gab. Wieso sollte die Map vom selben Machern jetzt plötzlich vertrauenswürdig sein ?
    Das ist ein valides Argument gegen die Glaubwürdigkeit der Karte, wenn es sich nachweisen lässt. Leider konnte ich keine Angaben zur Einzelfallmap 2016 finden.
    Laut folgender Quelle gab es 2016 insgesamt 373 Morde.
    https://de.statista.com/statistik/da...ung-seit-1987/
    Zu beachten ist, dass die Karte auch versuchte Morde mit einschließt, während in der Quelle nur vollendete Morde gezählt wurden.
    Hast du vielleicht irgendwelche aussagekräftigen Quellen dazu?

  6. #4945
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Das ist ein valides Argument gegen die Glaubwürdigkeit der Karte, wenn es sich nachweisen lässt. Leider konnte ich keine Angaben zur Einzelfallmap 2016 finden.
    Laut folgender Quelle gab es 2016 insgesamt 373 Morde.
    https://de.statista.com/statistik/da...ung-seit-1987/
    Zu beachten ist, dass die Karte auch versuchte Morde mit einschließt, während in der Quelle nur vollendete Morde gezählt wurden.
    Hast du vielleicht irgendwelche aussagekräftigen Quellen dazu?
    Die Map wurde vor ein paar Monaten von Sven gepostes und damals haben sie nur Vollendete Morde angegeben
    Leider hat das Web Archive keinen funktionierenden Snapshot erstellt,zumindest kommt bei bei immer nur eine Fehler Meldung.

    Kleiner Fehler von mir er hat damals die Map 2015 geschickt nicht 2016 :
    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Die Karte spricht von 306 morde durch Asybewerber aber 2015 kam es insgesamt nur zu 296 morde
    https://de.statista.com/statistik/da...ung-seit-1987/

    Also kann doch irgendwas nicht stimmen

  7. #4946
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Leider kann ich dir Karte nicht auftreiben, um es zu überprüfen.
    Betrachten wir aber mal den Bericht des BKAs

    https://www.bka.de/DE/AktuelleInform...rung_node.html

    Demnach wurden 385 von 2584 aller Straftaten gegen das Leben im Jahr 2016 von Zuwanderern begangen. Das sind fast 15%. Bei einer Gesamtbevölkerung von 80 Mio Einwohnern müsste der Anteil der Zuwanderer bei etwa 12 Millionen liegen damit dies nicht in einem disproportionalen Verhältnis zu den Nicht-Zugewanderten steht und ich denke die Menge der Zuwanderer liegt deutlich niedriger als bei 12 Millionen. Weiterhin müsste man dies nochmal nach den Zuwanderern muslimischen Glaubens und den Zuwanderern Nicht-Muslimischen Glaubens aufschlüsseln, da die verbreitete Behauptung nicht besagt, dass der Anteil der Straftaten unter den Zugewanderten sich disproportional zum Anteil der Straftaten der Nicht-Zugewanderten verhält, sondern sich dies im Hinblick auf die muslimischen Zuwanderer so verhalte. Hier liegen jedoch keine Daten vor.

  8. #4947
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich habe grad gesehen, dass die vulgäre Analyse sich mit dem BKA-Bericht auseinandergesetzt hat.
    https://www.youtube.com/watch?v=ULkLZwDD_T0

  9. #4948
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

  10. #4949
    Pánthéos

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Leider kann ich dir Karte nicht auftreiben, um es zu überprüfen.
    Betrachten wir aber mal den Bericht des BKAs

    https://www.bka.de/DE/AktuelleInform...rung_node.html

    Demnach wurden 385 von 2584 aller Straftaten gegen das Leben im Jahr 2016 von Zuwanderern begangen. Das sind fast 15%. Bei einer Gesamtbevölkerung von 80 Mio Einwohnern müsste der Anteil der Zuwanderer bei etwa 12 Millionen liegen damit dies nicht in einem disproportionalen Verhältnis zu den Nicht-Zugewanderten steht und ich denke die Menge der Zuwanderer liegt deutlich niedriger als bei 12 Millionen. Weiterhin müsste man dies nochmal nach den Zuwanderern muslimischen Glaubens und den Zuwanderern Nicht-Muslimischen Glaubens aufschlüsseln, da die verbreitete Behauptung nicht besagt, dass der Anteil der Straftaten unter den Zugewanderten sich disproportional zum Anteil der Straftaten der Nicht-Zugewanderten verhält, sondern sich dies im Hinblick auf die muslimischen Zuwanderer so verhalte. Hier liegen jedoch keine Daten vor.
    Deutschland: Zahl der Zuwanderer steigt auf Rekordhöhe - SPIEGEL ONLINE

    Das ist ein Artikel von 2015 in dem von aktuell etwas über 11 Millionen Zuwanderern in Deutschland die Rede ist. Entsprechend kommt die Zahl also sehr gut hin und bewegt sich auch in dem von dir angesprochenen Verhältnis von 15%.

  11. #4950
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich präsentiere euch die Einzelfall-Map 2017
    https://www.google.com/maps/d/u/0/vi...1633496192&z=4
    Man kann auf der Karte gar nicht validieren, ob die Taten von Zuwanderern begangen wurden ...
    Da steht viel zu oft nur 'Dunkelhäutiger' oder 'Südländer'. Es gibt aber auch Menschen, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, und nicht wie der typische 'Biodeutsche' aussehen; das sind keine Zuwanderer ...

    Bei der Bewertung muss man außerdem auch noch 'Touristen' rauszählen, die einen Anteil der Straftaten begehen, aber auch keine Zuwanderer sind, sondern nach Tatverübung gleich wieder in ihr Heimatland verschwinden ...

    Für irgendeine Statistikerstellung und -bewertung ist das nichts wert. Zudem ist es Unsinn, die Gruppe der Zuwanderer-Straftäter, die zumeist jung und männlich sind, mit der Gesamtgruppe der Bevölkerung zu vergleichen. Da bringt nur der Vergleich der Altersgruppen etwas mehr Einblick. Ältere Menschen begehen eben wenig Straftaten ...

  12. #4951
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Mir ist dieses rauszählen müssen von dies und jedem mittlerweile echt zu mühselig. Mir persönlich reicht es schon zu wissen, dass es diese ganze Rumdruckserei und hin und her hier und blabla nur mit einer Ecke gibt. Ein Anstieg von über 50% 2016 spricht ja auch Bände.

  13. #4952
    Ole2

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Was den Anstieg von ü. 50 % angeht, wird das auch in dem nachfolgenden Beitrag im Link bestätigt bzw. nachzulesen sein, in dem es überschriftlich darum geht, festzustellen, wieviele Straftaten uns allerdings verborgen bleiben. Wieviele Konflikte allein z. Bsp. in den Flüchtlingsunterkünften auszumachen sind, ist wohl auch nur einer Dunkelziffer zu entnehmen. All das hätte man wissen können und wissen müssen, doch worüber noch vor 18 Monaten nicht geschrieben werden durfte, gehört immerhin der Vergangenheit an. Sätze wie:

    "Viele Syrer können nicht mit Afghanen, viele Serben nicht mit Irakern, viele Muslime lehnen Christen ab, viele Sunniten wollen nichts mit Schiiten zu tun haben. Ein Handwerker, der in einem Heim gearbeitet hatte, berichtet von „mafiösen Zuständen“. Flüchtlinge hätten sich dort sogar für den Zugang zu den Steckdosen bezahlen lassen."

    Dass natürlich in den Unterkünften unter ihnen solche Konflikte auftreten, musste klar sein, auch denen, die meinten, dass wir das schaffen.

    Wenn ich das schon lese, "viele Muslime lehnen Christen ab" dann frage ich mich allen Ernstes, was die hier zu suchen haben, die jene ablehnen, bei denen sie um Asyl ersuchen. Wußten die vielleicht gar nicht, dass die EU mehrheitlich christlich geprägt ist? Nennt man das Gespaltenheit, wenn man dann eben doch genau dorthin geht, wo Menschen leben, die man ablehnt?

    Flüchtlinge in Berlin: Viele Straftaten bleiben wohl verborgen - Berlin - Tagesspiegel

  14. #4953
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich gehe sogar noch weiter und sage: Eine Ablehnung finde ich gar nicht mal so problematisch. Ich bin auch kein Freund von Religionen. Man darf nicht vergessen, dass wir hier über Religion reden. Sie lehnen Christen ab, nicht deutsche. Ich akzeptiere aber jeden der seine Religion ausleben möchte und habe damit überhaupt kein Problem. Worauf ich hinaus möchte. Auch wenn ich etwas ablehne muss ein gemeinsamer, respektvoller Umgang immer noch möglich sein!

  15. #4954
    Cao Cao

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ich gehe sogar noch weiter und sage: Eine Ablehnung finde ich gar nicht mal so problematisch. Ich bin auch kein Freund von Religionen. Man darf nicht vergessen, dass wir hier über Religion reden. Sie lehnen Christen ab, nicht deutsche. Ich akzeptiere aber jeden der seine Religion ausleben möchte und habe damit überhaupt kein Problem. Worauf ich hinaus möchte. Auch wenn ich etwas ablehne muss ein gemeinsamer, respektvoller Umgang immer noch möglich sein!
    Kommt drauf an: So lange die Ablehnung nur im Kopf stattfindet, ist sie auch in Ordnung. So lange ich nicht weiß das die Person ein Rassist, Schwulenhasser, etc. ist ist es mir nämlich egal. Wenn die Leute aber aktiv diese Ablehung vertreten, indem sie diese Leute benachteiligen ist das schon Diskriminierung.
    Alles darüber hinaus wie Gewalt aufgrund ihres Glaubens ist absolut inakzeptabel.
    Die Leute haben gar kein Recht andere Leute aufgrund ihrer Herkunft, ihres Glaubens, Geschlechts oder sonstiger Art in irgendeinerweise wie Müll zu behandeln. Als Bittsteller erstrecht nicht, da sollten/müssen sie miteinander klar kommen. Sie alle haben ein ähnliches Schicksal, sind hier weil sie vor Krieg flüchten. Viele dieser Kriege werden überhaupt aufgrund dieser Vorurteile untereinander geführt. Wieso soll man solche Menschen überhaupt aufnehmen, die vor Krieg flüchten aber indirekt hier Krieg gegen andere Gesinnungen führen?
    Solche Menschen teilen doch deren Ideale wie den Hass gegen Andersgläubige. In erster Linie sind aber alle die hier her flüchten gleich, und das müssen sie lernen. Das ist keine Option sondern eine Pflicht.
    Klare Vorgabe seitens unseres Systems: Komme mit deinen Mitbewohner klar, egal ob schwarz, weiß, schwul, weiblich, jüdisch, etc. oder du kannst wieder gehen. Je schneller die Leute das lernen, umso eher werden sie auch miteinander klar kommen (müssen)

  16. #4955
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ja genau das meine ich. Du darfst eine Religion o.ä. für dich ja ablehnen. Die Reaktion, die man zeigt, ist entscheidend.

  17. #4956
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Sniffi Beitrag anzeigen
    Ich finde das ist ein so schwieriges Thema. Einerseits sage ich ja, weil z. B. in Syrien Krieg herrscht. Aber ich habe kein Verständnis darfür, das sich viele hier wie die Axt im Walde benehmen. Das kann man auch nicht schönreden, wie es mancher gerne tut.
    Broder hat da einmal ein bekanntes Zitat schön dazu paraphrasiert. "Wer mit Flüchtlingen kein Mitleid hat, hat kein Herz, aber wer nur Mitleid hat, hat kein Hirn."

  18. #4957
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Es gibt etwa 9 Millionen Ausländer und 73,5 Millionen Deutsche (Menschen mit Migrationshintergrund mit eingeschlossen).
    Aus den Tabellen des BKAs ergibt sich damit, dass unter einer Million Ausländer 28,3 Tatverdächtige wegen Mordes erfasst sind, während es unter einer Million Deutschen 5,9 sind.
    Daraus schließe ich, dass Ausländer etwa 4,8 mal so häufig in Morddelikte verwickelt sind, wie Deutsche.

    Wenn ich von 500000 syrischen Flüchtlingen in Deutschland ausgehe, komme ich auf 40 Tatverdächtige auf 1 Million Syrer. Also 1,4 mal soviel gegenüber der Gruppe aller Ausländer. Syrien war dabei nur ein Beispiel eines vorwiegend muslimischen Landes.

    Quelle: https://www.bka.de/DE/AktuelleInform....html?nn=65720

  19. #4958
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Wie sagte schon St. Martin

    "Wertvoller als Gold"

  20. #4959
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Nein, das ist doch ganz allein unsere Schuld, weil wir diese Menschen so schlecht integrieren...

  21. #4960
    Pánthéos

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Es gibt etwa 9 Millionen Ausländer und 73,5 Millionen Deutsche (Menschen mit Migrationshintergrund mit eingeschlossen).
    Aus den Tabellen des BKAs ergibt sich damit, dass unter einer Million Ausländer 28,3 Tatverdächtige wegen Mordes erfasst sind, während es unter einer Million Deutschen 5,9 sind.
    Daraus schließe ich, dass Ausländer etwa 4,8 mal so häufig in Morddelikte verwickelt sind, wie Deutsche.

    Wenn ich von 500000 syrischen Flüchtlingen in Deutschland ausgehe, komme ich auf 40 Tatverdächtige auf 1 Million Syrer. Also 1,4 mal soviel gegenüber der Gruppe aller Ausländer. Syrien war dabei nur ein Beispiel eines vorwiegend muslimischen Landes.

    Quelle: https://www.bka.de/DE/AktuelleInform....html?nn=65720
    Deine Schustereien unterschlagen aber so einige wichtige Punkte. Nur mal als Beispiel genannt gelten als jene Ausländer auch alle nicht in DE ansässigen. Soll heißen Touristen, ausländische Banden etc. pp.. Das einzige was du mit solchen Zahlenzurechtdreherein hervorrufst sind Kommentare die man so 1 zu 1 unter den AfD und NPD Facebookposts lesen kann.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das