Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 258 von 360 ErsteErste ... 238248257258259268278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.141 bis 5.160 von 7190
  1. #5141
    Cao Cao

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Gilt das eigentlich auch für Englisch? Eigentlich schon, gell?

    Oder bezieht man sich hier nur auf Türkisch, Arabisch etc.?
    Ich würde mal sagen ja, wobei Englisch ja hierzulande als Kommunikationssprache "anerkannt" wurde. Dennoch gibt es da einige Länder die es selbst damit zu genau nehmen. Ich schaue gerne noch mal nach Frankreich rüber Sprichst du nur Englisch, oder eine andere Sprache? Dann lieber den Mund halten

  2. Anzeige

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5142
    Rufflemuffin

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    aber wenn man z.B. zu dritt unterwegs ist, ist es absolut unhöflich wenn zwei Leute sich in einer anderen Landessprache unterhalten.
    Das ist ja auch eine völlig andere Situation. Dass man das nicht macht, sollte jedem klar sein.

  4. #5143
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Gilt das eigentlich auch für Englisch? Eigentlich schon, gell?

    Oder bezieht man sich hier nur auf Türkisch, Arabisch etc.?
    Nur auf Sprachen von Menschen, die andere Menschen dazu bringen, Europa verteidigen zu müssen.

  5. #5144
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Oder bezieht man sich hier nur auf Türkisch, Arabisch etc.?
    Mhm gute Frage. Englisch spricht halt fast jeder, wahrscheinlich fällt es (mir) z. B. deshalb nicht auf. Vielleicht wird auch Arabisch deswegen von arabischsprechenden Menschen auch nicht als deplatziert wahrgenommen

  6. #5145
    Cao Cao

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch eine völlig andere Situation. Dass man das nicht macht, sollte jedem klar sein.
    Es kommt aber letzendlich auch auf die Sitaution an, wie z.B. mit Touristen.
    Ein Kollege hat einige Jahre in Dublin gelebt und hat dann mal seinen Zimmernachbarn mitgebracht. Der gute spricht nur Englisch und Italienisch.
    Dementsprechend ist klar, das es etwas schwierig ist. Wir haben uns in diesen Fall also zu dritt auf Englisch unterhalten.

  7. #5146
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Nur auf Sprachen von Menschen, die andere Menschen dazu bringen, Europa verteidigen zu müssen.
    Komm schon, lass uns freundlich bleiben.


    Ich will hier niemand etwas unterstellen,... aber wenn die Äußerungen die hier getätigt wurden für alle Sprachen gelten, warum dann nur der fast ausschließliche Bezug auf Türkisch und/oder Arabisch? Oder hab ich das irgendwie falsch aufgefasst? Falls ja, sorry.

  8. #5147
    Rufflemuffin

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Es kommt aber letzendlich auch auf die Sitaution an, wie z.B. mit Touristen.
    Ein Kollege hat einige Jahre in Dublin gelebt und hat dann mal seinen Zimmernachbarn mitgebracht. Der gute spricht nur Englisch und Italienisch.
    Dementsprechend ist klar, das es etwas schwierig ist. Wir haben uns in diesen Fall also zu dritt auf Englisch unterhalten.
    Ihr habt alle eine Sprache gesprochen, also passt es wieder. Und wenn es gar nicht geht, nimmt man es eh keinem krumm. Aber ich denke, in der Diskussion hier geht es mehr darum, dass man Leute, die beide Sprachen sprechen, aber in der Öffentlichkeit auch mal in die Muttersprache switchen, dafür verurteilt, dass sie nicht die ganze Zeit Deutsch sprechen.

  9. #5148
    Cao Cao

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ihr habt alle eine Sprache gesprochen, also passt es wieder. Und wenn es gar nicht geht, nimmt man es eh keinem krumm. Aber ich denke, in der Diskussion hier geht es mehr darum, dass man Leute, die beide Sprachen sprechen, aber in der Öffentlichkeit auch mal in die Muttersprache switchen, dafür verurteilt, dass sie nicht die ganze Zeit Deutsch sprechen.
    Nun, wir wurden schon dumm angestarrt, weil wir englisch gesprochen haben die ganze Zeit. Ich denke mal das gehört aber auch zur westlichen Kultur.
    Für mich persönlich ist es situationsbedingt unhöflich. Ob letzendlich sich der kleine Junge mit seiner Mutter auf Türkisch unterhält ist mir am Ende total egal.
    Allerdings wundere ich mich dann auch nicht das einige obwohl sie seit fast 30 Jahren hier sind kaum Deutsch sprechen. Und da habe ich tatsächlich ein Problem mit.

    Gut, aber am Ende geht es hier ja mehr um Flüchtlinge. Das diese kein Deutsch und bestenfalls eher gebrochenes Englisch sprechen ist mir bewusst. Da sollte man dies auch nicht als unhöflich sehen, weil diese Leute gar keine Möglichkeit haben sich anders mitzuteilen.

  10. #5149
    Rufflemuffin

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich ist es situationsbedingt unhöflich. Ob letzendlich sich der kleine Junge mit seiner Mutter auf Türkisch unterhält ist mir am Ende total egal.
    Man kann seine Kinder auch mehrsprachig erziehen. Meine Mutter spricht auch nur Türkisch mit mir, kann sich aber auch auf Deutsch unterhalten.

  11. #5150
    Cao Cao

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Man kann seine Kinder auch mehrsprachig erziehen. Meine Mutter spricht auch nur Türkisch mit mir, kann sich aber auch auf Deutsch unterhalten.
    Das ist richtig, ich kenne ja auch genug Positivbeispiele
    Ich kenne aber auch einige die ausschließlich in ihrer Landessprache sprechen. Das ist meiner Meinung nach eher kontraproduktiv.

    EDT: Noch mal zur Ergänzung.

    Es soll jetzt niemand perfekt die deutsche Sprache beherrschen (Da würde ich ja selbst auch einpacken )
    Es geht in erster Linie darum, das die Menschen in der Lage sind miteinander zu kommunizieren und zu verstehen.

  12. #5151
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    https://www.welt.de/politik/deutschl...e-Maenner.html

    Jetzt sagt auch der Integrationsminister aus NRW, dass die Gefahr droht in den nächsten Jahren regelrecht überrannt zu werden. Finde ich jetzt wenig überraschend, dass das alles, so wie es angegangen wurde, nicht funktioniert. Predigt man ja von Anfang an, aber man war halt zu viel damit beschäftigt, den Kampf gegen die "braune Suppe von Rechts" zu führen. Die Quittung kommt halt in vielerlei Formen. Wie sagte Einstein noch? Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  13. #5152
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ja, es ist sehr dumm Humanität als Dummheit abzutun. Die richtige Konsequenz aus den steigenden Flüchtlingszahlen wäre ein erhöhter Einsatz für die Verbesserung der Lebenssituation der Menschen in den Ländern, aus denen sie fliehen, Waffenexporte minimieren und die die zu uns kommen vernünftig zu integrieren. Wird aber alles nicht gemacht. Stattdessen werden die rufe nach Abschottung immer lauter. Wer glaubt, dass das funktioniert, ist wohl auf den Kopf gefallen. Doch auf der Suche nach Wählerstimmen kommen solche und verwandte Aussagen mehr und mehr auch aus der Politik. Das macht sie aber weder wahrer noch intelligenter.

  14. #5153
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Selbstaufgabe ist keine Humanität, auch wenn du das immer wieder verklickern möchtest. Wir hatten ja mehr oder weniger alle hier damals unsere Meinungen geschrieben und deine war nicht mehr als das Wohl irgendwelcher Geflüchteten über das ganze Land zu stellen und das ist dämlich, richtig dämlich. Hat was von Deutschland verrecke oder wie der Spruch da auf der Demo hieß, auf der die olle Rothe mitgerudert ist.

  15. #5154
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Es ist auch einfach nicht möglich, Afrika wächst jedes Jahr um 80 Millionen. Das "Hilfsangebot", Migranten aus Afrika aufzunehmen, ist sogesehen sogar kontraproduktiv, weil die Situation in Afrika überhaupt nicht nennenswert entschärft. Afrika muss das Problem lokal, ggf. mit Hilfe von außen, lösen.

    Wir haben bereits jetzt über 50% Abgabenlast und trotzdem ein drohendes Rentenproblem. Irgendwann wird das auch schlicht nichtmehr finanzierbar sein bzw. Hochqualifizierte werden in Länder mit niedrigere Abgabenquote ziehen. Passiert ja jetzt schon z. B. in der IT.

  16. #5155
    Ole2

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Für wie größenwahnsinnig halten wir uns eigentlich als Deutschland heute schon wieder!? Sind wir mal wieder die Größten, wie schon einmal vor vielen Jahrzehnten? Wir können alles, wir schaffen alles, wenn sie doch alle nur dem Kurs derer folgen, die verlangen, dass man ihnen treu und brav wie schon immer folgt, bis zur Selbstaufgabe. An unserem aufnahmefreundlichen Wesen soll Afrika genesen, oder so ähnlich.

    Hilfe zur Selbsthilfe. Nur das kann das Motto dieser Zeit sein, eben, Schluß machen mit Geschäften aus den Gütern, die Kriege nur befeuern und Projekte verstärkt befeuern, die den Menschen vor Ort zugute kommen.

  17. #5156
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Es ist auch einfach nicht möglich, Afrika wächst jedes Jahr um 80 Millionen. Das "Hilfsangebot", Migranten aus Afrika aufzunehmen, ist sogesehen sogar kontraproduktiv, weil die Situation in Afrika überhaupt nicht nennenswert entschärft. Afrika muss das Problem lokal, ggf. mit Hilfe von außen, lösen.

    Wir haben bereits jetzt über 50% Abgabenlast und trotzdem ein drohendes Rentenproblem. Irgendwann wird das auch schlicht nichtmehr finanzierbar sein bzw. Hochqualifizierte werden in Länder mit niedrigere Abgabenquote ziehen. Passiert ja jetzt schon z. B. in der IT.
    Daran sind dann aber wieder die Reichen schuld! Es ist so schön wenn man seine Feindbilder kennt.

  18. #5157
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?


    http://www.ardmediathek.de/tv/report...entId=44526140

    Aber Respekt... einen solchen Beitrag bei ARD (Mediathek!) zu finden... ungewöhnlich.

  19. #5158
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Für keine Nation gibt es die Möglichkeit, alle Flüchtlinge der Welt aufzunehmen. Jedoch sollten Personen, deren eigenen Sicherheit nicht mehr in ihrer Nation gegeben ist, die Möglichkeit stehts gegeben sein, in für sie menschenwürdige Nationen fliehen zu können. Dabei ist diese Last natürlich nicht nur durch eine Nation zu tragen, sondern durch alle sozial gerichtete Nationen, die Wert auf Menschlichkeit legen.

    Rassismus und Ausgrenzung nützt keinem etwas und keine nationale Zugehörigkeit macht einem zu einem Straftäter. Die Umstände, in der Menschen aufwachsen, bestimmen zu einem Großteil deren persönliche Entwicklung.

    Die Ursache einer Flucht sollte auch primär in den Fokus geraten. Diese Menschen geben nicht grundlos ihre Wurzeln, ihre sozialen Gemeindschaften und alle ihre Verbindungen zu Verwandten auf, um in einen ihr fremdes Land unter kommen zu dürfen. Daher gilt es Krieg und Armut an der Wurzel zu bekämpfen, gefährdete Nationen zu unterstützen und somit das Grundbedürfnis für eine Flucht nicht entstehen zu lassen. Viele geflüchtete Personen möchten eigentlich in ihr eigenes Land zurück, was gegeben der Situation dort, nicht möglich ist.

  20. #5159
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen

    http://www.ardmediathek.de/tv/report...entId=44526140

    Aber Respekt... einen solchen Beitrag bei ARD (Mediathek!) zu finden... ungewöhnlich.

    Leider liegt eine Störung vor.

    Diese Seite ist aufgrund interner Serverprobleme vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.

  21. #5160
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Das rechtspopulistische Geschwätz hat sich hier aber ganz schön durchgesetzt in den letzten Wochen...

    Das gute alte "Wir können nicht den halben Kontinent aufnehmen" oder verwandte Argumente. Wenn man es nur oft genug wiederholt wird's wahr. Nicht der Teil mit dem, dass​ wir es nicht können. Es ist ja wohl trivial, das nicht die Hälfte der Einwohner eines so großen Kontinents wie Afrika zu uns können. Es ist aber auch vollkommen klar, dass niemals die Hälfte Afrikas kommen wird. Das ist nur eine dumme Übertreibung um einfältigen Menschen als Argument zu dienen.

    Auch scheint sich ja der Konsens gebildet zu haben, dass die pössen Flüchtlinge tatsächlich unsere Kultur zerstören. Und jeder der für die Aufnahme ist, ist im Grunde ein Vaterlandesverräter. Man sollte uns ein "Deutschland verrecke" auf die Stirn tatoovieren, dann weiß jeder stramme Deutsche sofort mit wem er es da zu tun hat. -.-
    Oder ne: geht lieber in die Ecke und heult um euer geliebtes Vaterland und die glorreiche Vergangenheit. Wir anderen arbeiten dann mal lieber an der Zukunft. Eine Zukunft für und mit allen in Deutschland lebenden Menschen. Da gehört ihr ja auch dazu! Ihr könnt uns später danken.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das