Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 264 von 360 ErsteErste ... 244254263264265274284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.261 bis 5.280 von 7190
  1. #5261
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Hier in unserem Krankenhaus läufts auch sehr geil. Da trudeln so langsam Krankheiten ein, die es in Europa gar nicht mehr gab und es stehen erstmal gar keine Medikamente bereit und dann liegst halt erstmal da dir selber überlassen. Will nicht wissen, was die alles mit rüberschleppen. Ekelhaft.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Aber es ist halt einfacher zu meckern und ein gewisses politisches Weltbild zu etablieren als sich über Dinge auch mal Gedanken zu machen.
    Der Gedankengang denen was zu geben ist schon krank genug.

  2. Anzeige

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5262
    Pánthéos

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Hier in unserem Krankenhaus läufts auch sehr geil. Da trudeln so langsam Krankheiten ein, die es in Europa gar nicht mehr gab und es stehen erstmal gar keine Medikamente bereit und dann liegst halt erstmal da dir selber überlassen. Will nicht wissen, was die alles mit rüberschleppen. Ekelhaft.
    Was dann wohl aber eher an den ganzen Impfgegnern liegt die wie Pilze aus dem Boden schießen und meinen "die Krankheiten sind eh ausgestorben". Bzgl. Krankheiten aus dem Ausland die man hier nicht kennt macht keinen Sinn. Ich arbeite in einem Privaten Krankenhaus und man ist immer in einem gewissen Rahmen bzgl. solcher Krankenheiten gerüstet, vor allem für Patienten die auf Urlaub im Ausland waren, was öfter mal vorkommt.

  4. #5263
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Meine Freundin arbeitet auch in einem Krankenhaus und aus den Regionen aus denen die teilweise herschippern, da macht eher niemand Urlaub.

  5. #5264
    Pánthéos

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Meine Freundin arbeitet auch in einem Krankenhaus und aus den Regionen aus denen die teilweise herschippern, da macht eher niemand Urlaub.
    Es gibt genug Situationen wie du auch in diese gegenden gelangst und dich anstecken kannst. Z.B. über Hilfprojekte etc..

  6. #5265
    Ole2

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ja, das kann man an einem selbst beobachten. So viel, wie es einem seit mehr als einem Jahr nicht nur im Magen liegt, so viel liegt offenbar auch in der Luft, was man zuvor so nicht an einem selbst bemerkt hat. Schon merkwürdig und selbstverständlich bringen Menschen auch von woher auch immer Erreger mit. Das ist doch völlig normal und auch logisch. So lange man noch halbwegs jung und soweit gesund ist, macht das auch nicht viel, aber das leugnen macht schon sehr viel und zeugt von verdrängen wollen.

  7. #5266
    Pánthéos

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Das hat nichts mit leugnen oder verdrängen zu tun. Natürlich bringen sie ggf. Krankheiten mit, was auch völlig normal ist. Nur sind das Dinge die die hierländige Medizin problemlos stemmt. Selbst für seltene Fälle, jedes Krankenhaus hat mindestens einen Arzt mit tropenmedizinischer Ausbildung, zumindest wüsste ich spontan keines ohne einen. Da sind wie gesagt irgendwelche Impfgegner eine weit größere Gefahr.

  8. #5267
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Also echt, es gibt en masse Artikel bezüglich "normaler Leute" die irgendwas mitschleppen (und in genau diesen Regionen durchaus Urlaub machen, mithelfen bei Projekten etc.) und keine Flüchtlinge o.ä. sind.

    Und bezüglich Verdrängung,... schreibt doch einfach das was ihr denkt. Herkunft, Hautfarbe, Religion, thats it. Dieses ganze Erreger-Krankheit-Drumherumgedönz durchwegs, ein Blabla der obersten Güte.

  9. #5268
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Oh sogar du siehst diese Sache kritisch? Da bin ich aber beruhigt und es besteht noch etwas Hoffnung.
    Natürlich sehe ich das kritisch, wenn man Leute prämiert, damit sie sich an Gesetze halten. Ebenso kritisch shw ich aber auch, wenn der Eindruck entsteht, dass die Prämie von Flüchtlingen genutzt werden würde, um sich einen goldenen Lenz zu verdienen oder wenn Halbwahrheiten verbreitet werden, wie dass es eine Viertel Millionen akut Ausreisepflichtige Asylbewerber gäbe (die letzten Zahlen aus dem Sommer reden von ca. 60.000 tatsächlich Ausreisepflichtigen und einer niedrigen sechsstelligen Zahl an Geduldeten).

    Leider sind das genau solche falschen und/oder ungenauen Zahlen, die die Stimmung in der Bevölkerung beeinflussen und deren Intention es auch ist, dass sie die Stimmung negativ beeinflussen sollen.

  10. #5269
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Meine Freundin arbeitet auch in einem Krankenhaus und aus den Regionen aus denen die teilweise herschippern, da macht eher niemand Urlaub.
    Krankheiten machen vor Ländergrenzen nicht Halt, Globalisierung und Klimaerwärmung tun ihr Übriges dazu. Und was glaubst du, wo Leute inzwischen alles Urlaub machen. Thailand, sehr beliebtes Reiseland. Safari in Afrika, ebenfalls im Kommen. Karibik. Alles Gebiete, in denen es sehr viele Tropenkrankheiten gibt und auch Krankheiten, die in Europa verschwunden sind, gegen die sich aber immer wenige Leute impfen lassen wollen. Und dann bricht sowas halt auch wieder aus.

    Wenn man etwas ekelhaft nennen kann, dann eher solche Aussagen als Argument gegen Menschen, die Zuflucht suchen.

  11. #5270
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ebenso kritisch shw ich aber auch, wenn der Eindruck entsteht, dass die Prämie von Flüchtlingen genutzt werden würde, um sich einen goldenen Lenz zu verdienen oder wenn Halbwahrheiten verbreitet werden, wie dass es eine Viertel Millionen akut Ausreisepflichtige Asylbewerber gäbe (die letzten Zahlen aus dem Sommer reden von ca. 60.000 tatsächlich Ausreisepflichtigen und einer niedrigen sechsstelligen Zahl an Geduldeten).
    Faktencheck würde dir in dem Fall aber mal ganz gut tun. Im Juli gab es 229.000 Ausreisepflichtige. Die 21.000 die da noch fehlen zur Viertelmillion aufzurunden ist wohl durchaus angemessen.

    Ich habe geschrieben:
    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Ich frag mich regelmäßig was hier abgeht oder ob ich irgendwie im falschen Film bin. Wir haben knapp eine viertelmillion Ausreisepflichtige in Deutschland. Das ist eine Stadt, so groß wie Mannheim, das muss man sich doch mal vor Augen führen.
    ...und genau so ist es. Dass oder warum diese Duldung haben tut dem was ich geschrieben hab überhaupt keinen Abbruch.

  12. #5271
    Pánthéos

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Faktencheck würde dir in dem Fall aber mal ganz gut tun. Im Juli gab es 229.000 Ausreisepflichtige. Die 11.000 die da noch fehlen zur Viertelmillion aufzurunden ist wohl durchaus angemessen.
    Na dann betreiben wir doch mal echten Faktencheck und werfen auch nicht irgendwelche Zahlen in den Raum, nicht wahr Hooki?

    Die Statistik zeigt die Anzahl der ausreisepflichtigen Ausländer in Deutschland nach Bundesländern im Jahr 2016 (31. Dezember). Am Ende des Jahres 2016 gab es in Berlin 15.166 ausreisepflichtige Ausländer. Von den insgesamt 207.484 ausreisepflichtigen Ausländern in Deutschland waren 153.047 geduldet, wie die Welt unter Berufung auf das BAMF meldet. Siehe auch die Anzahl der Abschiebungen aus Deutschland nach Bundesländern bzw. ausführender Behörde.
    https://de.statista.com/statistik/da...undeslaendern/

    Daraus folgt wir hatten Ende 2016 etwa 54.000 Menschen in Deutschland die sich tatsächlich illegal hier aufgehalten haben, womit Knox' Aussage weitaus stimmiger ist als deine.

  13. #5272
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Daraus folgt wir hatten Ende 2016 etwa 54.000 Menschen in Deutschland die sich tatsächlich illegal hier aufgehalten haben, womit Knox' Aussage weitaus stimmiger ist als deine.
    Ja und es war noch kein Mensch auf dem Mond aber die Sowjets haben einen Mann im All. Hier ein Zeitungsartikel aus 1961.

    Hättest dich bei deinem Ausflug nicht komplett blamieren müssen, wenn du einfach mal aktuellere Zahlen gesucht hättest oder den Begriff "Ausreisepflicht" im Kontext zur Abschiebung verstanden hättest.

  14. #5273
    Pánthéos

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Ja und es war noch kein Mensch auf dem Mond aber die Sowjets haben einen Mann im All. Hier ein Zeitungsartikel aus 1961.
    Relevanz?
    Das die Sowjets Blödsinn erzählen um sich darzustellen ist jetzt keine neue Erkenntnis.

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Hättest dich bei deinem Ausflug nicht komplett blamieren müssen, wenn du einfach mal aktuellere Zahlen gesucht hättest oder den Begriff "Ausreisepflicht" im Kontext zur Abschiebung verstanden hättest.
    Lustig das von demjenigen zu hören der massiv pikiert war als ich ihm genau das selbe vorwarf. Dabei war deine Quelle damals mehrere Jahre alt, ich glaube sogar von 2008 oder sowas, wohingegen meine hier genannte gerade mal ein Jahr alt ist und offiziell. Es steht dir gerne frei mir aktuelle Quellen zu verlinken mit neuen Angaben. Und mir einen Anstieg um 400-500% zu belegen!

    Und ich weiß was Ausreisepflicht bedeutet, aber eben auch was eine "Duldung" ist, solltest du vielleicht nochmal nachschlagen.

    Entsprechend sehe ich hier keine Blamage, also zumindest nicht meinerseits.

  15. #5274
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Dass du den Vergleich nicht verstehen würdest hätte ich mir denken sollen. Keine Ahnung was du meinst, täuscht aber nicht darüber hinweg, dass dir die Realität (Zahlen sind übrigens vom BAMF) wohl einfach nicht passt. Kann ich aber nicht ändern, sorry. Duldung ist eine "vorübergehende Aussetzung der Abschiebung von ausreisepflichtigen Ausländern", sorry Mengenlehre kann ich hier im Rahmen von 5-Satz-Diskussionen nicht auch noch beibringen.

  16. #5275
    Pánthéos

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Anstatt zu diskutieren wirst du beleidigend und versuchst andere als Dumm darzustellen. So kann man sich auch aus einer Diskussion rausreden.

    Jedoch gibst du immernoch keine genaue Quelle an (oder hab ich einen Link übersehen?). Wenn du nicht diskutieren möchtest oder dich an genaue Zahlen halten, bitte, aber dann unterlasse doch bitte das beleidigend werden, wir sollten diesbezüglich alt genug sein.

    Fakt ist und bleibt: am 31.12.2016 hatten wir in Deutschland (siehe meine verlinkte Quelle) etwa 54.000 Menschen die hier illegal waren. Dadurch das die Anzahl der Asylanträge bisher massiv zurückgegangen sind (Stand 09.11.2017 - 167.573 Asylanträge / 2016 waren es: 722.370 / Quelle: http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlage...ublicationFile) ist deine genannte und nicht belegte Zahl schlichtweg unsinnig. Selbst wenn diese ALLE abgelehnt wären und Ausreisepflichtig und nicht geduldet, selbst dann kämen wir nicht auf deine Zahl.

  17. #5276
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Anstatt zu diskutieren wirst du beleidigend und versuchst andere als Dumm darzustellen. So kann man sich auch aus einer Diskussion rausreden.
    Das hast du ganz alleine geschafft. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es halt eben hinaus. Kannst dir ja deinen Beitrag nochmal durchlesen "Panthi", vielleicht klingelt es dann.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Jedoch gibst du immernoch keine genaue Quelle an (oder hab ich einen Link übersehen?). Wenn du nicht diskutieren möchtest oder dich an genaue Zahlen halten, bitte, aber dann unterlasse doch bitte das beleidigend werden, wir sollten diesbezüglich alt genug sein.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...pflichtig.html

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    ist deine genannte und nicht belegte Zahl schlichtweg unsinnig.
    Du verstehst einfach den Unterschied zwischen ausreisepflichtig und illegal nicht. Dafür kann ich aber nichts, unsinnig ist sie deswegen noch lange nicht.

  18. #5277
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    https://www.bpb.de/politik/innenpoli...Entscheidungen

    Es geht um abgelehnte Asylanträge und den Anreiz diese zur Rückkehr zu "überreden". Damit soll ein Widerspruch gegen den Bescheid verhindert werden. Wie wir wissen kann es Jahre dauern bis dann eine Entscheidung fällt.


    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Anstatt zu diskutieren wirst du beleidigend und versuchst andere als Dumm darzustellen. So kann man sich auch aus einer Diskussion rausreden.
    Ich glaube du hast dich da etwas verirrt, weil doch niemand von illegalen gesprochen hat und soweit ich das sehe hat Jonny von irgendwelchen Zahlen angefangen.

  19. #5278
    Pánthéos

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Das hast du ganz alleine geschafft. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es halt eben hinaus. Kannst dir ja deinen Beitrag nochmal durchlesen "Panthi", vielleicht klingelt es dann.

    Aber ich bin gespannt wo ich dich als dumm und ungebildet hingestellt habe. Kannst du mir ja vielleicht direkt zitieren.


    Den Artikel kenne ich, er lässt aber die Duldung komplett unter den Tisch fallen, welcher gerade für diese Diskussion gerade aber massiv relevant ist. Von den dort genannten 229.000 sind sicherlich, genauso wie im Vorjahr, etwa 75% aus verschiedenen Gründen geduldet und dürfen nach Rechtslage garnicht eigenständig ausreisen!

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Du verstehst einfach den Unterschied zwischen ausreisepflichtig und illegal nicht. Dafür kann ich aber nichts, unsinnig ist sie deswegen noch lange nicht.
    Doch ist sie. Siehe oben.

    Du hast seit deiner Wiederkehr eine wirklich unangenehme Art entwickelt, schade eigentlich, früher warst du ein durchaus angenehmer Mensch.


    @mikevonhammer

    Die Viertelmillion wurde nicht von Jonny eingeworfen, er hat sie nur auf die richtige Zahl korrigiert, die ich dann weiter erläutert habe. De facto müssen und dürfen (!) lediglich etwa 54.000 Menschen ausreisen. Darum ging es.

  20. #5279
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    De facto müssen und dürfen (!) lediglich etwa 54.000 Menschen ausreisen. Darum ging es.
    Der eigentliche Grund warum dieses Thema hier besprochen worden ist, sind hundertausende von abgelehnten Asylbewerbern, denen eine Prämie angeboten wird, damit sie z.b. auf den Widerspruch verzichten. Im übrigen dürfen sie ALLE ausreisen.

    Die Viertelmillion wurde nicht von Jonny eingeworfen, er hat sie nur auf die richtige Zahl korrigiert
    Die Viertelmillionen wurde von niemanden eingeworfen, bis Jonny sie ungefragt korrigiert hat. Die Zahl ist auch richtig wenn man davon ausgeht, dass ein abgelehnter Asylbewerber erstmal ausreisepflichtig ist. Da er weitere Rechtsmittel einlegen kann, ist er eben noch kein illegaler und diese beiden Sachen habt ihr beiden durcheinandergebracht. Kann aber im Eifer des Gefechts mal passieren.

  21. #5280
    Pánthéos

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Grund warum dieses Thema hier besprochen worden ist, sind hundertausende von abgelehnten Asylbewerber, denen eine Prämie angeboten wird, damit sie z.b. auf den Widerspruch verzichten. Im übrigen dürfen sie ALLE ausreisen.
    Aufgrund der Passlosigkeit eben nicht. Versuch mal ohne einen Pass oder Ausweis auszureisen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das