Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 311 von 360 ErsteErste ... 291301310311312321331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.201 bis 6.220 von 7190
  1. #6201
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Ich stelle jetzt eine dumme Frage weil sie mit Sicherheit hier bereits diskutiert wurde, aber der Thread ist ja ziemlich groß.

    Was macht die Abschiebung eines Kriminellen Flüchtlings so schwer ?
    Das gleiche, was die Abschiebung eines nicht kriminellen Flüchtlings, der einen rechtskräftigen negativen Bescheid bekommen hat, schwer macht: keine Papiere. Fehlender Wille, des Heimatlandes, die Person aufzunehmen. Gefahr der unmenschlichen Behandlung im Heimatland.

  2. Anzeige

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6202
    Ali Ali ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Aufnehmen? Ja! Sagt auch die Krimiautorin, von der jetzt die Rede sein wird. Das war doch wieder einmal ein interessanter und aufschlußreicher Besuch bei "Markus Lanz". Der läuft zwar immer etwas spät im TV, aber meist lohnt sich so eine Talkshow dann doch. Manchmal geht es spannend wie in einem Krimi zu, über den man sich auch schon mal ärgern kann.

    Charlotte Link über Merkels Krisenkommunikation verärgert

    Bestseller-Autorin Charlotte Link macht nach Monaten stiller Schreibtischarbeit mit markigen Worten in Richtung Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf sich aufmerksam. Die Krimi-Autorin sagte bei Markus Lanz im ZDF, bei der Diskussion um Flüchtlinge und Asylbewerber gebe es vor allem ein Problem: „Wenn man nicht hundertprozentig auf dem totalen Willkommens-Trip von Angela Merkel ist, dann ist man in der Wahrnehmung irgendwie sofort schon Rechtsaußen. ...

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...ingskrise.html
    Am Ende hat dieser Verbalterror mit dazu beigetragen, dass es Wähler und Wählerinnen gibt, die man jetzt einfach mal verloren hat. Im Osten etwas mehr als im Westen, aber wir sind ja alle in einem Boot.

  4. #6203
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Ali Beitrag anzeigen
    Aufnehmen? Ja! Sagt auch die Krimiautorin, von der jetzt die Rede sein wird. Das war doch wieder einmal ein interessanter und aufschlußreicher Besuch bei "Markus Lanz". Der läuft zwar immer etwas spät im TV, aber meist lohnt sich so eine Talkshow dann doch. Manchmal geht es spannend wie in einem Krimi zu, über den man sich auch schon mal ärgern kann.



    Am Ende hat dieser Verbalterror mit dazu beigetragen, dass es Wähler und Wählerinnen gibt, die man jetzt einfach mal verloren hat. Im Osten etwas mehr als im Westen, aber wir sind ja alle in einem Boot.
    Dann hat ihre Wahrnehmeung aber auch einen kleinen Knick.

  5. #6204
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    So, ich bin aus dem Urlaub zurück. Bitte entschuldigt, wenn einige Meldungen bis hierhin unbearbeitet blieben, ich schaue mir alles mal an.

    Den User Ali werde ich sperren, ich denke uns ist allen klar, das es sich hierbei um Ole2 handelt. Da dieser seine Identität absichtlich verschleiert sehe ich dies als eine Art Hausfriedensbruch und werde ihn entfernen.

    Ich schreibe das in dieses Thema, da hier die meisten User im Politikbereich reinschauen und mitdiskutieren.
    LG

  6. #6205
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Gefahr der unmenschlichen Behandlung im Heimatland.
    Darüber hätte sich der Flüchtling dann Gedanken machen sollen bevor er eine Straftat in dem Land begeht in das er geflüchtet ist.
    Wobei noch zu unterscheiden sein müsste ob es sich eher um eine leichte Straftat handelt oder eine schwere wie sie öfters von den Medien berichtet wurde wie Mord oder gefährliche Körperverletzung.

  7. #6206
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    In Bayern kam es (mal wieder) zu Ausschreitungen beim Versuch einen Nigerianer abzuschieben. Das führte soweit, dass sogar die angrenzende Autobahn vorübergehend gesperrt wurde.

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...u-haft,R7ZqdWY

    Und in Freiburg kam es zu einer Gruppenvergewaltigung durch 7 Syrer und einen Deutschen. Offenbar waren die Täter bereits polizeibekannt und konnten aufgrund der DNA schnell einkassiert werden. Es steht aktuell im Raum ob nicht noch mehr Täter daran beteiligt waren:

    Vergewaltigung in Freiburg: Waren es noch mehr Täter?

    Von sowas erholt sich die arme bestimmt nie wieder.

  8. #6207
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Mädchen starb nach Gewaltexzess
    Angeklagter schweigt zu Mord an 16-Jähriger

    Anna-Lena ist im Juni dieses Jahres nachts auf dem Heimweg, als sie zufällig auf ihren Mörder trifft. Der mutmaßliche Täter steht nun vor Gericht - und schweigt. Die 16-Jährige wurde wohl aus niedrigen Beweggründen getötet.
    Massive Tritte gegen Hals und Kopf, Schläge mit einem 25 Kilo schweren Ast: Nach einem Gewaltexzess wurde im Juni die 16-jährige Anna-Lena getötet. Den mutmaßlichen Täter lernte sie nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft zufällig kennen. Seit Montag steht ein 24-Jähriger wegen Mordes aus niedrigen Beweggründen vor dem Landgericht Hannover.
    Der junge Mann war erst wenige Monate vor Anna-Lenas gewaltsamem Tod aus dem Gefängnis entlassen worden und hatte in einem Flüchtlingsheim gewohnt. Laut einem Jugendfreund hat der in der Dominikanischen Republik geborene 24-Jährige keinen Kontakt zu seiner Schwester, seine Mutter lebe in der Schweiz. Gegen den inhaftierten Freund, der als Zeuge vernommen wurde, wird selbst wegen Vergewaltigung einer Schülerin ermittelt, wie im Laufe der Verhandlung herauskam.
    Was geht bloß in den Köpfen dieser Leute vor...

  9. #6208
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    @Steve
    Das sind die berühmt berüchtigten Einzelfälle.
    Natürlich muss man jetzt wieder gegen rääääääääächts aufrufen und für mehr Vergewaltigungen und Mord demonstrieren.

    Wenn man die BKA Statistik mit der Bevölkerungsstatistik zusammenbringt, ergibt sich dieses Bild
    https://www.tichyseinblick.de/gastbe...n-deutschland/
    Bei den Algeriern ist es sogar nicht mal falsch davon zu sprechen, dass die Mehrheit (54,32%) mit dem hiesigen Gesetz in Konflikt kommt. Mit Japanern gäbe es diese Probleme wohl nicht.

    Hier noch ein paar weitere Fakten
    https://politikbildung.wordpress.com...-verschweigen/

  10. #6209
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Und wenn man jetzt die Zusammensetzung der Menschen nach Alter und Geschlecht berücksichtigt, ergibt sich plötzlich quasi gar kein Unterschied mehr. :O (oder @gamefreake89?)
    Aber dieser Gedankenschritt ist halt manchen zu schwierig.

    Außerdem: Tichy. Empfehle ich ja auch immer, wenn es um seriöse Informationen geht.

  11. #6210
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und wenn man jetzt die Zusammensetzung der Menschen nach Alter und Geschlecht berücksichtigt, ergibt sich plötzlich quasi gar kein Unterschied mehr. :O (oder @gamefreake89?)
    Aber dieser Gedankenschritt ist halt manchen zu schwierig.

    Außerdem: Tichy. Empfehle ich ja auch immer, wenn es im seriöse Informationen geht.
    Erstmal ist die Zusammensetzung nach Alter und Geschlecht irrelevant, wenn es um die Bewertung geht, ob die Zuwanderung das Land unsicherer macht. Auch wenn eine erhöhte Kriminalität in einer Gruppe zu 100 % an den Männern liegt und diese Gruppe zu 100 % aus Männern besteht, wäre dies ein Problem.
    Weiterhin scheinst du den Artikel nicht gelesen zu haben, da der Autor auf alle Pseudoargumente der Linken eingeht. Insbesondere zeigt er, dass selbst bei Berücksichtung von Geschlecht und Alter diese Gruppen immer noch deutlich überproportional vertreten sind.

    Außerdem ist tichy mittlerweile seriöser als ARD und ZDF. Diese wurden nämlich schon mehrmals beim Lügen erwischt (Zum Beispiel falsches Bildmaterial bei der Chemnitzdemo reingemischt). Tichy ist lediglich konservativ nicht mehr und nicht weniger.

    Weiterhin belegst du wiedermal was ich hier schonmal erwähnt habe.

    Es gibt Kategorien da ist alles erlaubt. Hier "Männer". Es ist kein Problem zu sagen, dass Männer statistisch krimineller sind als Frauen, was auch statistisch belegbar ist. Zudem darf man darüber hinaus aber auch Männer unter Generalverdacht stellen. Außerdem können Männer niemals Opfer sein.

    und es gibt Kategorien wo man sämtliche Realitäten leugnen muss, wenn es negativ ist. In diesem Fall Migranten.
    Weil Migranten ja grundsätzlich heilig sind, muss es natürlich daran liegen, dass es Männer sind. Mit der ursprünglichen Fragestellung hat das aber nichts mehr zu tun.

  12. #6211
    Novar Novar ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Die AfD unterstützt Nazis. Eigentlich ist das keine neue Erkenntnis, viele Mitarbeiter der AfD-Bundestagsfraktion kommen aus dem Umfeld der Neuen Rechten, es gibt auch Berichte über Verbindungen zur NPD. Die Abgrenzung nach ganz rechts fiel der AfD immer schwer.

    Trotzdem war das vergangene Wochenende eine Zäsur: Die AfD rief gemeinsam mit Pegida zu einem "Schweigemarsch", offiziell in Gedenken an den getöteten Daniel H., in Chemnitz auf - die rechtsradikale Bürgerbewegung "Pro Chemnitz" schloss sich an. Björn Höcke, Posterboy des völkisch-nationalistischen "Flügels", marschierte mit einer weißen Rose und einem Herz-Anstecker in Schwarz-Rot-Gold am Anzug durch die Chemnitzer Innenstadt. Ihm folgten Nazis.

    Das zeigt einmal mehr: Die AfD ist keine bürgerliche Partei. Sie hat bürgerliche Wähler, und nicht jeder, der das Parteibuch hat, wünscht sich das Dritte Reich zurück. Doch die AfD nimmt billigend in Kauf, dass Neonazis durch sie in die Parlamente einziehen. Alexander Gauland hat gefordert, die SPD-Politikerin Aydan Özoguz "entsorgen" zu lassen. Er bezeichnete das Dritte Reich als "Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte" und die Bevölkerung wolle "einen Boateng nicht als Nachbarn haben". Das Holocaust-Mahnmal sei ein "Denkmal der Schande", sagte Höcke. Er sprach auch mal von der "ethnischen Transformation" - "Umvolkung" dürfe er ja nicht sagen.

    Ihr Wirtschaftsprogramm ist neoliberal, sie will einen "schlanken Staat", will die Erbschaftsteuer abschaffen und eine Obergrenze für Steuern und Abgaben. Sie hat kein nennenswertes Rentenkonzept und ihr Sozial- und Arbeitsmarktgrundsatzprogramm umfasst gerade einmal vier Seiten.

    Wenn man fiskalisch konservativ ist, kann man auch die FDP wählen. Wenn diffuse Abstiegsängste einen quälen, wenn man das Gefühl hat, die CDU mache nur Politik für Besserverdiener und Gebildete, dann sollte man überlegen, ob die SPD oder die Linke die eigenen Anliegen nicht besser vertritt.

    Die AfD zu wählen, bedeutet, auch Nazis zu wählen

    Wer nach diesem Wochenende weiterhin die AfD wählt, will einen totalitären Staat, will die Einschränkung von Grundrechten. Er nimmt eine Politik in der Tradition der Nationalsozialisten mindestens hin. Protest als Ausrede gilt nicht mehr.

    Selbst wenn man Angst vor Ausländern hat, wenn einem die Politik von Angela Merkel nicht passt und man Andrea Nahles nicht mag, sollte man sich überlegen, ob man Neonazis wählt. Das festzustellen, ist weder links noch radikal.
    AfD: Wer sie wählt, wählt Nazis - SPIEGEL ONLINE

    Aber die Grünen, ja die sind natürlich 'gefährlich'. Kann sein, für die AfD auf alle Fälle.

  13. #6212
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Novar Beitrag anzeigen
    AfD: Wer sie wählt, wählt Nazis - SPIEGEL ONLINE

    Aber die Grünen, ja die sind natürlich 'gefährlich'. Kann sein, für die AfD auf alle Fälle.
    Findest du es gut, wenn die Autos von AFD Politikern abgefackelt werden?

  14. #6213
    Novar Novar ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn Autos abgefackelt werden. Egal von wem und egal weshalb.

  15. #6214
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Novar Beitrag anzeigen
    AfD: Wer sie wählt, wählt Nazis - SPIEGEL ONLINE

    Aber die Grünen, ja die sind natürlich 'gefährlich'. Kann sein, für die AfD auf alle Fälle.
    Jap sind sie auch. Erst gestern wieder 'nen Politiker der Grünen im TV gesehen der mit 'nem arabischen Clan (Abou-Chaker oder so) sympathisiert.

  16. #6215
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Novar Beitrag anzeigen
    Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn Autos abgefackelt werden. Egal von wem und egal weshalb.
    Andererseits wird es ja auch Winter und auf den Straßen so langsam kalt...

    *jk*

  17. #6216
    Gyka Gyka ist offline
    Avatar von Gyka

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Es wird eben auch andersrum ein Schuh draus. Wer sich unter dem Mantel des "minderjährigen alleinreisenden Asylsuchenden" hier einschleichen kann, hat auch das Potential ein Straftäter zu sein. Wenn man da schneller mal nachschauen würde, wären einige der Fälle wohl nie soweit gekommen. Gerade wenn die Migranten aus Staaten kommen, die quasi keine Schutzquote haben. Da hab ich jetzt soviel Scharfsinn vorausgesetzt, selbst auf den Trichter zu kommen.
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Allgemein sollte man die Leute abschieben, wenn bekannt ist das sie falsche Daten angegeben haben. Problematisch ist halt nur dass das Alter nicht wirklich genau zu ermitteln ist, dafür sind die Faktoren zu unterschiedlich.
    "Witzig" ist ja, dass gar nicht alle die falschen Daten absichtlich angeben, sondern ihnen einfach Geburtsdaten zugeteilt werden. Viele Flüchtlinge haben als Geburtsdatum z.B. das Datum ihrer Aufnahme in der EVE (Erstaufnahmeeinrichtung) in ihrem Papier stehen, da das dort einfach so eingetragen wird. Woher das Jahr kommt, ist dann auch unklar. Und es gibt Fälle, wo Flüchtlinge mehrmals angegeben haben, dass ihr Geburtsdatum nicht korrekt ist - das wird dann aber von Sachbearbeitern einfach ignoriert. Natürlich gibt es auch viele Fälle, wo es bewusst falsch angegeben wird - aber natürlich mit dem Hintergrund, dass sie sich dadurch bessere Chancen ausrechnen.

    Wenn man aus einem Land flieht und dafür sein Leben riskiert (um zu überleben oder eben, weil es von einem verlangt wird oder weshalb auch immer) dann nutzt man doch auch jede Chance um möglichst gute Chancen im Zielland zu haben. Natürlich kann man aus deutscher Sicher sagen, wie scheiße das ist - aber von der anderen Seite betrachtet... Und wie würde man selbst handeln, wenn man fliehen müsste?

    Das genaue Alter wäre zu ermitteln mit Vorlage des Passes. Dieser wird aber aus unterschiedlichen Gründen nicht erbracht. a) Da die Gefahr der Abschiebung dadurch viel höher wird.- wer hier ist bringt doch keinen Pass wenn er weiß, dass er dann morgen zurück fliegen muss b) Weil die Passbeschaffung aus manchen Ländern kaum oder nur sehr sehr schwer möglich und mit vielen Hürden verbunden ist. usw.

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Die Lebenserwartung in Ghana ist 61 Jahre, im Senegal 67 Jahre, 64 Jahre in Eritrea. Als ob die Leute tot umfallen, weil sie nicht in Europa leben.
    Die Männer aus diesen Gebieten fliehen meist auch nicht auf Grund von Hunger oder möglichen Krankheiten. Viele Männer aus Eritrea fliehen z.B., da sie der (lebenslangen) Wehrpflicht entfliehen wollen, die sie zwingt (auch Kinder bzw Jugendliche) als Soldaten zu kämpfen oder Zwangsarbeit zu leisten - und die Politik dort so ist, dass man auch gerne mal einfach so hingerichtet wird, wenn man nicht mitmacht oder als "Regimegegner" bezeichnet wird.
    Viele Flüchtlinge würden sofort in ihre Heimat und zu ihren Familien zurückkehren, wenn sie nicht Angst vor den genannten und anderen Strafen haben müssten, da sie dort meist sehr wohl ein Dach über dem Kopf und auch gutes Essen hatten.

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Die wären teilweise gar nicht hier, wenn sie nicht "alleinreisende Minderjährige" wären. Wer sich unter solchen Umständen eine Sonderbehandlung erschleichen will, kann meines Erachtens auch gleich wieder gehen.
    Wieso wären die dann nicht hier?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Vor allem geht es nicht, will der Hauptteil davon "geduldet" ist.
    Debatte über abgelehnte Asylanträge: 600.000 oder deutlich weniger? | faktenfinder.tagesschau.de
    Eher anders herum - sie erhalten die Duldung, da sie (noch) nicht abgeschoben werden können. Die Dauer einer Duldung ist meistens nicht sehr lang - wenige Tage oder wenige Monate. Danach muss man erneut bei der Behörde vorstellig werden um eine neue Duldung zu erhalten. Außnahmen sind Ausbildungsduldungen oder ähnliches.

  18. #6217
    Freddie Vorhees

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Novar Beitrag anzeigen
    Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn Autos abgefackelt werden. Egal von wem und egal weshalb.
    Gut fuer die Umwelt, gell?

  19. #6218
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Außerdem ist tichy mittlerweile seriöser als ARD und ZDF. Diese wurden nämlich schon mehrmals beim Lügen erwischt (Zum Beispiel falsches Bildmaterial bei der Chemnitzdemo reingemischt). Tichy ist lediglich konservativ nicht mehr und nicht weniger.
    Also das https://uebermedien.de/29772/wie-tic...ter-aufdeckte/ und das https://uebermedien.de/29873/tichys-...-seenotretter/ und das https://meedia.de/2018/08/09/die-fak...timmung-macht/ ist bei dir "seriös"? Dann erklärt das einiges...

  20. #6219
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Novar Beitrag anzeigen
    AfD: Wer sie wählt, wählt Nazis - SPIEGEL ONLINE

    Aber die Grünen, ja die sind natürlich 'gefährlich'. Kann sein, für die AfD auf alle Fälle.
    Weil hier ja Zitate von Politikern so in Mode sind:

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ja, die Grünen sind, ebenfalls, richtiger Dreck.

  21. #6220
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Gibts dazu auch richtige Quellen, dass dies gesagt wurde oder nur die bunten Bildchen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das