Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 346 von 360 ErsteErste ... 326336345346347356 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.901 bis 6.920 von 7190
  1. #6901
    The Filth The Filth ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Und unsere Regierung hat es wieder getan
    https://www.welt.de/politik/ausland/....html#Comments
    Kanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident Emmanuel Macron wollen nach dem Großfeuer im griechischen Flüchtlingslager Moria zusammen mit anderen EU-Ländern 400 unbegleitete Minderjährige aufnehmen.
    Wie wunderbar ist das,das haben wir uns schon immer gewünscht. Endlich werden uns wieder Menschen geschenkt und die Leute die konsequenzenlos einen solchen Wahnsinn fordern dürfen sich wieder auf Kosten anderer gut fühlen.
    Wobei: wenn da wieder Kinder kommen,sind dass dann wieder solche mit ACAB Shirts und starken Bartwuchs? Und was für ein Rattenschwanz wird wieder diesen 400 folgen?

  2. Anzeige

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6902
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Häng an die 400 noch eine 0 ran

  4. #6903
    The Filth The Filth ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Naja morgen wird es anscheinend eine Debatte zu dem Thema im Bundestag geben und wie ich die linken Parteien einschätze wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit fordern alle aufzunehmen. Kann ja lustig werden mit tausenden weiteren Glücksrittern im Land. Und vielleicht kommt noch Onkel Erdogan um die Ecke und schenkt Europa weitere Menschen um Druck gegen Griechenland auszuüben.

  5. #6904
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich kann natürlich nur meine persönliche Erfahrung sprechen. Aber ja ich kann sagen das hier seit 2015 (Raum/Rand Dresden) sich so einiges geändert hat > Zum Negativen. Als das hier 2015 los ging hatten wir hier 2-3 Flüchtlingsheime wo es meines wissen nach nicht gerade "ordentlich" umherging. Und ich sage auch immer > Wer wirklich Hilfe braucht soll diese bekommen und ist in mein Augen hier auch gerne willkommen solange diese sich auch Benehmen. Besonders Kinder die oft für die Situation nichts können. Jetzt haben wir 2020 und ehrlich...nach 20:00 gehe ich nur noch ungern raus hier und meine Freundin lasse ich spät gar nicht mehr alleine raus. Mein Wohnort hier hat sich die letzten 5 Jahren krass zum Negativen geändert. Auf einmal gibt es hier Dealer die ihr mit irgendwas Dealen, Ausländer die mal eben bei Rossman irgendwas klauen, Menschenmengen die aufeinander losgehen und sich prügeln (Nein keine Deutsche) In der Dresdener Nachrichten war mal was von "Clans" die Rede. Etwas was vor 2015 nicht gab oder mal GANZ SELTEN und sry...ich bekomme da einfach nur noch das Kotzen wenn ich teils sehe was hier auf den Straßen rumläuft (Vor allem Abends) Ich möchte hier nicht alle über ein kam scheren aber meine Erfahrungen in den 5 Jahren sind nicht die besten..
    Jep... eine negative Veränderung bemerke ich auch bei uns an beliebten Plätzen. Plötzlich steht da Security herum, weil dort vornehmlich Nordafrikaner dealen und Unruhe stiften. Man hat gar keinen Bock mehr, diese Orte aufzusuchen, an denen man vor einigen Jahren noch gemütlich den Abend verbracht hat, weil man sich einfach nur unsicher und unwohl fühlt. Ist sehr schade.

    Ich kann allerdings auch Positives berichten. Bei uns im Betrieb arbeiten sehr viele Eritreer, die mit der 2015er-Welle herüberkamen und die sich hier ein gefestigtes und aus beiden Perspektiven positives Leben aufgebaut haben. Sie können sich gut verständigen und unternehmen auch privat regelmäßig etwas mit ihren Kollegen. Man merkt bei diesen Leuten unheimlich die Dankbarkeit für die Arbeit und sie sind immer diejenigen, die vorne mit dabei sind, wenn es um Überstunden oder Zusatzschichten geht. Natürlich machen sich auch kulturelle Unterschiede bemerkbar, die teilweise etwas gewöhnungsbedürftig sind, aber im Großen und Ganzen sind es sehr höfliche, zurückhaltende und gern Gesehene Kollegen, die ihren Platz hier gefunden haben.

  6. #6905
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Damit ist der Untergang des Abendlandes wohl endgültig beschlossen. Mit 400 Minderjährigen wird das Land definitiv nicht fertig.

  7. #6906
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Wobei: wenn da wieder Kinder kommen,sind dass dann wieder solche mit ACAB Shirts und starken Bartwuchs?
    Vielleicht sind es auch einfach Erwachsene die auf ihren Weg immer jünger werden und hier als Kinder ankommen. Oder war es umgekehrt sie fliehen als Kinder und kommen als Erwachsene in Europa an?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich kann allerdings auch Positives berichten.
    Es würde auch niemand sagen das alle Flüchtlinge potenzielle Verbrecher sind. Aber wie bei jeder Gruppe gibt es auch bei den Flüchtlingen schwarze Schafe, wie viele das nun sind vermag ich nicht zu sagen, doch da von diesen öfters die Rede ist als von Flüchtlingen die sich integrieren, bekommt man schon den Eindruck das die Kriminellen Flüchtlinge die Mehrzahl sind. Ist aber nur meine Vermutung.

  8. #6907
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Damit ist der Untergang des Abendlandes wohl endgültig beschlossen. Mit 400 Minderjährigen wird das Land definitiv nicht fertig.
    Ich bin auch schon seit 8 Jahren Siebzehn...

  9. #6908
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Woher kommt überhaupt diese Wahrnehmung, dass man aus reiner Existenz einen Anspruch auf (deutschen) Wohlstand hätte? Natürlich wäre es toll, wenn alle Länder einen ähnlichen industriellen Standard wie Deutschland hätten. Vor 60 Jahren sind hier auf dem Dorf auch noch Pferdewägen durch ungeteerte Straßen gerollt. Dass es uns "so gut" geht, ist eine Folge des wirtschaftlichen Aufschwungs in den 60ern. Wieso soll alle Welt darauf jetzt Anspruch haben? Dieses Geburtsrechtsdiskussion ist wieder so ein Brechtscher Unsinn, meine Eltern haben sich entschieden x Kinder in die Welt zu setzen, mit dem Wissen, dass sie sie finanzieren können. Und "früher" hat man eben als Familie auf dem Feld gearbeitet.

    Fliehen die Menschen jetzt vor Tod und Verfolgung oder vor materieller Armut? Letzteres ist kein Asylgrund oder Recht auf Anerkennung nach Genfer Flüchtlingskonvention. Und für ersteres reicht eine Zeltstadt oder Containerstadt eben aus. Die Träume von 2015 haben sich, angesichts der Beschäftigungs- und Kriminalitätsstatistiken, längst als das herauskristallisiert, was sie damals schon waren, nämlich Träume. Die kognitive Dissonanz, wieso wir jetzt genauso kopflos weitermachen sollen, kann man dann wohl nur noch mit überhöhtem Humanismus auflösen.

  10. #6909
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind es auch einfach Erwachsene die auf ihren Weg immer jünger werden und hier als Kinder ankommen. Oder war es umgekehrt sie fliehen als Kinder und kommen als Erwachsene in Europa an?
    Einiges ist in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit, mit Hexerei verbunden.

    Vermutlich werden da einige schon mit Bart geboren. Das würde das ein oder andere dann auch erklären.

    Die Bundesregierung ließ auch schon verkünden, dass sie schwerkranke, unbegleitete Flüchtlingskinder einfliegen lassen wollte. Dabei wurde deutlich betont, dass es sich hierbei fast nur um Mädchen handeln würde. Aus dem Flugzeug stiegen dann aber fast nur junge Buben mit Maske(?) aus - natürlich kerngesund und mit ACAB-Shirt! Hexerei. Die haben sich also im Flugzeug nicht nur alle verwandelt, sondern sich obendrein noch quasi selbst geheilt. Und ab da an wusste ich warum die Flüchtlinge so wertvoll und unbezahlbar sind. Die können alle Zaubern! Absolut irre! Ich konnte es gar nicht fassen! Die Zauberlehrlinge sind für Transgender sicher eine Bereicherung. Dummerweise nur in eine Richtung.

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Fliehen die Menschen jetzt vor Tod und Verfolgung oder vor materieller Armut? Letzteres ist kein Asylgrund oder Recht auf Anerkennung nach Genfer Flüchtlingskonvention. Und für ersteres reicht eine Zeltstadt oder Containerstadt eben aus.
    Es wurde doch auch schon von "Klimaflüchtlinge" geredet. Dieses fällt allerdings auch nicht unter die Genfer Flüchtlingskonvention.

  11. #6910
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Vielleicht sollte man eher auf Unterstützung als auch Verteilung bauen.

    Realität:
    Eine gemeinsame Verteilung der Flüchtlinge wird es in dieser EU nicht geben, nicht ohne eine Grundlegende Reform.

    Sinnbeispiel.

    Die EU beschließt eine geduldete Anzahl an Flüchtlingen.

    Diese Anzahl wird finanziell unterstützt.
    d.h. die Staaten, die diese Flüchtlinge aufnehmen, werden Gelder erhalten, um diese Flüchtlinge zu versorgen.
    Die Aufnahme ist freiwillig. Ungarn muss niemand aufnehmen.

    Natürlich müssen Regeln erlassen werden, damit es keinen Betrug gibt.

    Zum Beispiel zählt dazu, dass ein Flüchtling integriert werden muss.

    Könnte man so machen.

    Flüchtlinge kommen ins Land, sie dürfen dich integrieren, irgendwann wird das Asylverfahren bewertet.
    Hat der Flüchtling sich integriert, Sprache gelernt und nen Job z.b.
    Wenn man hier auf ja kommt, sollte der Flüchtling ein provisorische Bleiberecht bekommen, dass aber bei Verstößen auch wieder genommen werden kann.

    Sollte ein Flüchtling, aber keine Integrationsbereitschaft zeigen, kann er nur noch wegen einen unsicheren Herkunftsland hierbleiben.
    Die Politik kann über die sicheren Herkunftsländer entscheiden.
    Sollte der Flüchtling nicht aus einen unsicheren Herkunftsland stammen, kann er ausgewiesen werden.

    Nach einigen Jahren geht das provisorische Bleiberecht in die Staatbürgerschaft über.

    Natürlich müssen die Flüchtlinge von den Sicherheitsbehörden genau überprüft werden.

    Die Eu könnte z.b. für die erste Phase am meisten bezahlen und für die 2 Phase nur noch wenig.

    So würde ich mir eine EU Flüchtlingspolitik vorstellen.

  12. #6911
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Damit ist der Untergang des Abendlandes wohl endgültig beschlossen. Mit 400 Minderjährigen wird das Land definitiv nicht fertig.
    Du sitzt doch eh in Österreich. Was maßt Du dir eigentlich an zu beurteilen, was der deutsche Steuerzahler alles zahlen kann? Setz dich doch aktiv für die Aufnahme in Österreich ein oder melde dich bei solchen Projekten an: https://www.neustartimteam.de/
    Da kannst du schön aktiv werden und für alles einstehen, was du gerne hättest. Die ständigen hohlen Phrasen, was die Allgemeinheit alles kann und bezahlen darf aus einem ganz anderen Land heraus, gehen gehörig auf den Sack.

    Mach es selber besser und solange du da auch nichts tust, zwing es nicht der Allgemeinheit auf.

  13. #6912
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    ...ist auch bei Studenten immer herrlich. Wenn nach dem Studium die erste Gehaltsabrechnung kommt wird man vom Linken zum Liberalen oder Konservativen schon so oft beobachtet.

  14. #6913
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Du sitzt doch eh in Österreich. Was maßt Du dir eigentlich an zu beurteilen, was der deutsche Steuerzahler alles zahlen kann? Setz dich doch aktiv für die Aufnahme in Österreich ein oder melde dich bei solchen Projekten an: https://www.neustartimteam.de/
    Da kannst du schön aktiv werden und für alles einstehen, was du gerne hättest. Die ständigen hohlen Phrasen, was die Allgemeinheit alles kann und bezahlen darf aus einem ganz anderen Land heraus, gehen gehörig auf den Sack.

    Mach es selber besser und solange du da auch nichts tust, zwing es nicht der Allgemeinheit auf.
    Ich habe dazu einen Recht treffenden Kommentar bei einem ehemaligen Arbeitgeber (Zeitung) gefunden:

    "Das ist das Ärgerliche an der politischen Korrektheit, wie sie Viele im Übermaß auszeichnet: Man blende nur genügend Wirklichkeit so lange aus, bis man auf höchster moralischer Warte angekommen ist. Von dort aus lassen sich besorgte und nachdenkliche Gesprächsteilnehmer am gründlichsten zum Schweigen bringen."

    Also mach dich schon mal gefasst auf eine Antwort, dass dein Beitrag ja am Thema vorbeigeht, warum du jetzt jemanden attackierst und überhaupt und wieso.

  15. #6914
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Kann ich bestätigen. Davon hab ich ein paar Bekanntenkreis. Die Einsicht kommt bei manchen schneller als man denkt.

    Das gleiche bzw. ähnlich verhält es sich, zumindest hab ich ähnliches im Bekanntenkreis mitbekommen, wenn Paare dann Kinder bekommen. Dann ist plötzlich Schluss mit lustig.

  16. #6915
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Du sitzt doch eh in Österreich. Was maßt Du dir eigentlich an zu beurteilen, was der deutsche Steuerzahler alles zahlen kann? Setz dich doch aktiv für die Aufnahme in Österreich ein oder melde dich bei solchen Projekten an: https://www.neustartimteam.de/
    Da kannst du schön aktiv werden und für alles einstehen, was du gerne hättest. Die ständigen hohlen Phrasen, was die Allgemeinheit alles kann und bezahlen darf aus einem ganz anderen Land heraus, gehen gehörig auf den Sack.

    Mach es selber besser und solange du da auch nichts tust, zwing es nicht der Allgemeinheit auf.
    Also wenn ich "meinem" Bundeskanzler Herrn Kurz glauben darf, dann hat Österreich sogar viel viel mehr geschultert als Deutschland. ;-)

    Und klar mache ich aus Österreich an einem deutschen Projekt mit, immer gern. Dass es da aber darum geht, Flüchtlinge in Deutschland zu betreuen, ist dir schon klar?
    Sie möchten helfen, besonders schutzbedürftige Flüchtlinge in Deutschland aufzunehmen und ihnen das Ankommen erleichtern?
    Wäre also irgendwie kontraproduktiv zu dem Thema, über das dir da gerade die Hutschnur gerissen ist.

    Im Übrigen habe ich niemandem etwas aufgezwungen. Wo du deine Fantasie schon wieder her nimmst. Zum neidisch Werden.

  17. #6916
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Deswegen habe ich solchen ProjekteN geschrieben. Aber klar, dass da wieder nur Erbsenzählerei kommt. Man kennt es.

  18. #6917
    Banx

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Offtopic: Ich finde nicht, dass man sich nur mit Nationen befassen darf in denen man auch lebt.
    Dann könnte man den International-News Thread gleich schließen.
    Dasselbe mit jeder News und Thematik die mit den USA zutun hat.

    Ich denke wenn die Moderation "eure" Ansicht teilt, würden sie dies schon kundtun und wenn ihr ehrlich seid geht es euch nur darum dass ihr Jonnys Beiträge nicht mögt, dann setzt ihn halt auf die Ignoliste oder verhaltet euch weiter wie Schneeflöckchen. :denis

  19. #6918
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Es besteht ein Unterschied zwischen internationalen News und zu sagen, dass das Nachbarland sich nicht so haben soll, Allgemeinheit zahlt schon. Und dann Nonsense posten, von dessen Folgen man eh nichts persönlich haben würde. Zumal selber dann nicht ein Finger krumm gemacht wird. Wenn es Leute sagen, die die ganzen Kosten auf sich nehmen, ok. Aber so ist das einfach Müll.

  20. #6919
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Fantasie ist für mich eher, wenn...

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Man blende nur genügend Wirklichkeit so lange aus, bis man auf höchster moralischer Warte angekommen ist. Von dort aus lassen sich besorgte und nachdenkliche Gesprächsteilnehmer am gründlichsten zum Schweigen bringen."

  21. #6920
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Außer dass ich niemandem zum Schweigen bringen wollte. Damit musst du dann wohl jemand anderen meinen. Vllt jemanden, der es anmaßend findet, dass sich jemand, der nicht die unmittelbaren Folgen spürt, wenn 400 Kinder Deutschland überschwemmen, zu dieser Thematik äußert? Und damit indirekt sagt, amn solle lieber seine Klappe halten? Was insbesondere dann an viel Witz gewinnt, wenn man sich erinnert, dass diese Person vor nicht einmal einem Monat laut und breit Medien Fake News zur "Ibiza"-Berichterstattung von Strache vorgeworfen hat, dann aber selbst sagte, er habe keine Ahnung von österreichischer Politik. Da fällt die Einordnung, wie ernst man solche oben getätigten Aussagen nehmen muss, doch eigentlich relativ leicht.

    Nun soll es das (von meiner Seite aus zumindest) aber auch wieder zu diesem (Off-)Thema gewesen sein... Hier wurde eine angeblich heute stattfindede Bundestagsdebatte zur geplanten Aufnahme der Flüchtlingskinder erwähnt. Hat man da schon was gehört? Ich sitze hier leider so weit ab vom Schuss, dass ich kaum etwas aus Deutschland mitbekomme.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das