Seite 41 von 515 ErsteErste ... 21314041425161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 10282
  1. #801
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Sie hatten also durchaus die Wahl.
    Nein, hatten sie nicht. Such mal nach Wehrkraftzersetzung. Du kamst mitunter schon für das Verweigern des Wehrdienstes ins KZ.

    https://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Esterwegen

    Die politischen Häftlinge waren meist wegen Hochverrat bzw. Landesverrat oder Wehrkraftzersetzung zu hohen Strafen verurteilt worden; ihr zahlenmäßiger Anteil an den Inhaftierten wird auf 20 Prozent geschätzt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrkraftzersetzung

    Zu den aufgeführten Tatbeständen gehörten Kriegsdienstverweigerung, defätistische Äußerungen und Selbstverstümmelung.

  2. Anzeige

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #802
    Pánthéos

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Nein, hatten sie nicht. Such mal nach Wehrkraftzersetzung. Du kamst mitunter schon für das Verweigern des Wehrdienstes ins KZ.

    https://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Esterwegen



    https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrkraftzersetzung
    Abseits dessen das wir hier von unterschiedlichen Dingen sprechen (Soldaten =/= Telefonisten in KZ), werden auch keine fusssoldaten verurteilt und ins Gefängnis gesteckt, sondern Menschen die Dinge taten wo sie durchaus eine Wahl hatten. Es gibt genug Literatur darüber. Menschen die in einem kz Telefonisten waren haben sich dafür entschieden und hätten genauso gut einem anderen Beruf nachgehen können.

    Ich find es ziemlich beschämend wie die Mittäter an massenmorden hier verteidigt und ihrer Schuld freigesprochen werden.

  4. #803
    Cao Cao

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    NS-Verbrechen: Nazi-Jäger finden acht mutmaßliche KZ-Helfer - N24
    NS-Verbrechen: Nazi-Jäger finden acht mutmaßliche KZ-Helfer - N24.de

    Was haltet ihr von solchen "Jägern" und überhaupt Verfahren? Ich finde die unglaublich affig. Diese Menschen sind nun schon sehr alt und hatten damals sowieso kaum eine Wahl. Mein Urgroßvater sollte damals auch in ein KZ stationiert werden, hatte sich aber geweigert. Man hatte ihm dann angehängt, dass er was gegen Hitler gesagt hat und er wurde erschossen. Und jetzt macht man mitunter den Leuten den Prozess, die damals die Wahl zwischen Leben und Tot hatten? Behindert.
    So lange diese "Jäger" aus polizeiliche Ermittlern bestehen, sehe ich da keine Probleme.
    Wenn das hingegen private Menschen ist, ist das erstmal mehr als fragwürdig.
    Nichtsdestotrotz verjährt Mord doch nie, oder? Auch nicht die Beihilfe wenn ich mich richtig erinnere. Ich finde es zwar auch unsinnig einen halbtoten Greis noch in den Knast zu stecken, aber ungerecht ist es nicht. Allerdings ist das auch abhängig von der Funktion welche diese Leute damals haben.
    Man darf nicht vergessen, das dies damals eine berufliche Ausübung war, die auf Befehl verlief. Verurteilt hätte man da meiner Meinung nach Hitlers Kabinett sowie die ranghöchsten SS-Offiziere. Was der Funker nun getan haben soll, oder warum man einen SS-Offizier zum Tode verurteilte der nachweislich versuchte den KZ Insassen das Leben in diesen Anlagen ein wenig zu lockern, kann ich nicht verstehen.
    Es ist ohnehin schwierig, diese Leute aufgrund der damaligen Umstände in irgend eine Forum für schuldig zu sprechen.

    Richtig wäre gewesen die Menschen zu verurteilen die tatsächlich genug Macht gehabt hätten etwas zu verändern, und diese dann im Nürnberger Prozess dementsprechend zu verurteilen. Alles was danach an Tätern außerhalb dieser Funktion verurteilt wurde, erachte ich für ungültig.

    Wer weiß ob ich Anfangs der 40gern auch nicht dort gearbeitet hätte?
    Wer weiß ob ich nicht auf Befehl meines Vorgesetzten 1000 Menschen exekutieren ließe?

    Soll ich dafür dann die Schuld tragen wenn das was ich tue mein Job ist, und damals auch halbwegs als legitim VOM STAAT verkauft wurde? Wir alle waren nicht in der Situation, und genau so wie wir nicht über die Opfer urteilen können wir auch nicht die anerkannten Täter der damaligen Zeit alle über einen Kamm scherren.
    Das wäre so als wenn man vorher den Job als Henker legal ausgeführt hat, nur um Jahre später deshalb von einen anderen Regime für das Töten von Menschen verurteilt zu werden

    Wenn man diese Leute jagt, müsste man auch die Jagt auf sämtliche Ex-Stasi-Mitglieder und Ex-Politiker der DDR machen....

  5. #804
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    ... sondern Menschen die Dinge taten wo sie durchaus eine Wahl hatten.
    Wir haben alleine hier schon zwei Personen, die Erzählungen aus der eigenen Familie kennen, dass sie damals keine Wahl hatten...

  6. #805
    Cao Cao

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Wir haben alleine hier schon zwei Personen, die Erzählungen aus der eigenen Familie kennen, dass sie damals keine Wahl hatten...
    Wobei man allerdings auch sagen muss, das nicht jeden gleich eine Pistole auf die Brust gedrückt wurde, der sich geweigert hat. Du hast als "gleichwertiger" Deutscher da schon eher Glück gehabt, als Nichtdeutscher wo die Befehlsverweigerung hätte gleich böse enden können.

  7. #806
    Pánthéos

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Wir haben alleine hier schon zwei Personen, die Erzählungen aus der eigenen Familie kennen, dass sie damals keine Wahl hatten...
    Wir sollten also besser auf subjektive Erzählungen von Familienmitgliedern hören als auf Gerichte oder Dokumente aus der Zeit (Gröning-Prozess: Hatten SS-Mitglieder damals wirklich "keine Wahl"? - DIE WELT , ich poste den link übrigens zum vierten mal und er wird durchgehend von euch ignoriert, weil er nicht in euer Bild passt. oO).

    Lassen wir die doch alle frei, die konnten doch alle nichts dafür, außer Hitler selbst und eigentlich war der ja auch nur Mad weil er eben nicht Kunst studieren durfte, was hätte er machen sollen?

    Diese Menschen haben dazu beigetragen das unzählige grausam zu Tode gekommen sind, das sie erschossen, verbrannt, gequält, an ihnen medizinische Experimente (ohne Betäubung, lebendig) durchgeführt wurden, verhungerten und vieles mehr und ihr verteidigt diese Menschen. Es ist mir unbegreiflich.

  8. #807
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Diese Menschen haben dazu beigetragen das unzählige grausam zu Tode gekommen sind, das sie erschossen, verbrannt, gequält, an ihnen medizinische Experimente (ohne Betäubung, lebendig) durchgeführt wurden, verhungerten und vieles mehr und ihr verteidigt diese Menschen. Es ist mir unbegreiflich.
    Ich verteidige niemanden, ich bin dafür, die Menschen zu bestrafen, die damals andre Menschen leid zugefügt haben. Aber keinen einfachen Angestellten um die es hier geht. Deinen Artikel habe ich schon gelesen, aber der ist für mich genau so einseitig, wie die Infos aus meiner Familie. Einige wenige Dokumente aus der Zeit sind genau so aussagekräftig wie das, was man aus seinem Umfeld erfahren hat.
    Wir haben alle zu der Zeit nicht gelebt (orüber ich froh bin) und können das nicht so nachvolzihen, wie es wirklich war.
    Sogar innerhalb der Familien gab es spitzel und die meisten Kinder waren in der HJ. Wozu sollte jeder in Geschichte gelernt haben.

  9. #808
    Cao Cao

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Lassen wir die doch alle frei, die konnten doch alle nichts dafür, außer Hitler selbst und eigentlich war der ja auch nur Mad weil er eben nicht Kunst studieren durfte, was hätte er machen sollen?
    Wie schon gesagt: Einen Henker kann man im Nachhinein auch nicht verurteilen, nur weil plötzlich eine neue Staatsform existiert die das Töten wieder verbietet.
    Die Menschen führen nur das aus was ihnen befohlen wurde. Bestrafen muss man in diesen Fall eher die Befehlshaber.

    Das dritte Reich hatte eine eigene Staatsform. Eine diskriminierende, gar grausame. Ich finde nicht richtig was damals passiert ist, aber ich berücksichtige die politischen Umstände. Hier geht es nicht um eine kleine radikale Gruppe die Massenmord betrieben hat, sondern ein ganzer Staat.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Diese Menschen haben dazu beigetragen das unzählige grausam zu Tode gekommen sind, das sie erschossen, verbrannt, gequält, an ihnen medizinische Experimente (ohne Betäubung, lebendig) durchgeführt wurden, verhungerten und vieles mehr und ihr verteidigt diese Menschen. Es ist mir unbegreiflich.
    Richtig, sie haben dazu mit beigetragen, und das sollte auch jeden von diesen Leuten klar sein.
    Ich kann nicht für das "wir" hier sprechen, aber ich verteidige nicht die Menschen weil sie an unmenschlichen Grausamkeiten teilgenommen haben, sondern ich verteidige diese Menschen weil es der Regelfall ist.

    Wenn in Arabien einer geköpft wird weil er in der Öffentlichkeit Geschlechtsverkehr mit einen Mann gehabt hat, kräht auch kein Schwein danach den Schafrichter oder die Bürokraten dies das überwachen, dafür zu verurteilen. Man müsste sich das Staatsorgan einfach greifen. Jeder Funktionär oder Befehlshaber von Hitler hätte verurteilt werden müssen, genau so wie man Leute verurteilen sollte denen man nachweißlich "ihren Spaß" an der Arbeit nachgesehen hat wie ein Dr. Mengele, oder Klaus Barbie.

    Ich bezweifel das ausnahmslos jeder sich leicht damit tat unschuldige Menschen umzubringen.

    Hat denn auch dieser Mann seine Strafe verdient, obwohl er die Lebensqualitäten der Gefangenen versuchte so gut wie möglich zu verbessern?

    Nach Aussagen von Häftlingen besserten sich durch Liebehenschel teilweise die schlimmen Verhältnisse im Stammlager. Als Funktionshäftlinge wurden nun „politische“ Gefangene bevorzugt und das umfassende Spitzelsystem soll ungenutzt geblieben sein. Die periodischen Bunkerselektionen in Block 11 mit darauf folgenden Erschießungen vor der Schwarzen Wand (Hinrichtungswand) seien eingestellt worden. Liebehenschel habe die Stehzellen abreißen lassen, die keinen Platz zum Sitzen oder Liegen boten und in die bis dahin Häftlinge strafweise eingeschlossen worden waren. Er habe eine generelle Bunkeramnestie erlassen und später die Schwarze Wand entfernen lassen. Ferner habe er den Befehl aufgehoben, jeden wieder eingefangenen Flüchtling zu erschießen.[4]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Liebehenschel

  10. #809
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Wie schön,wenn Leute erkennen,das sie nicht dabei waren...jeder Satz nach dieser Erkenntnis ist überflüssig.

  11. #810
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Brutale Körperverletzung und Messerangriff in Magdeburg

    Der Ablauf (an 4 verschiedenen Tatorten):
    - Vor dem Angriff versuchte der Täter, an einer Skaterbahn einem 14jährigen das Handy zu stehlen
    - Einem 63jährigen versuchte der Täter daraufhin das Fahrrad zu stehlen und versetzte ihm Faustschläge ins Gesicht
    - In Olvenstedt trat der Täter einer 18jährigen in den Bauch und stieß sie sowie eine 50jährige um, eine 64jährige wurde niedergestochen und schwer verletzt, die anderen 3 Opfer trugen leichte Verletzungen davon

    Täterbeschreibung:

    männlich
    ca. 1,70 m

    25 bis 35 Jahre
    dunkle, kurze Haare
    blaue Jeans
    grau oder grünes Sweatshirt
    dunkles Basecap mit heller Aufschrift
    helle Haut
    sprach Magdeburger Dialekt, vermutlich deutscher Nationalität
    https://www.polizeibox.de/2016/08/09...ng-nr-2902016/

    Etwa 100 Polizisten, Hubschrauber und Spürhund sind im Einsatz, um den Täter zu fassen ...
    Jetzt fängt der Wahnsinn auch hier an. :/

  12. #811
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    So lange diese "Jäger" aus polizeiliche Ermittlern bestehen, sehe ich da keine Probleme.
    Gerade hier sehe ich ein riesen Problem!
    Diese Leute sind heute fast ausschließlich in ihren 90er Jahren!! Diese Menschen haben ihr Leben gelebt, wieso dann ihren Lebensabend in den Knast stecken ?
    Vllt hatten die Leute eine freie Wahl, aber damals war das so! Damals war Deutschland den Leuten noch was wert und es war für diese Leute ein EHRE für Hitler zu dienen.
    Manche wurden dazu gezwungen weil ihnen mit dem Tode gedroht war, da würde jeder von euch auch so handeln, erzählt mir bitte keinen Mist, wenn man euch als Buchhalter sagt "Mach unsere Buchhaltung oder kassier eine Kugel" dann macht ihr das, weil es euer Überlebensinstinkt ist .
    Meine Oma wurde 1923 geboren und hat die komplette NS Zeit mit erlebt. Und ganz ehrlich, ich glaube meiner Oma mehr als jedem "Nazi-Jäger".
    Ich finde diese Zeit soll langsam in Ruhe gelassen werden, wir Deutschen in der heutigen Generation wissen über die Fehler, die "Lehre" darf nicht verschwinden, es ist wichtig, dass soetwas nicht mehr passiert! Aber ich persönlich finde einfach, dass die Leute von damals endlich in Ruhe gelassen werden sollen, sie sterben wohl sowieso in den nächsten Jahren und das müssen sie echt nicht im Gefängnis tun wie ich finde, dafür sind sie einfach zu Alt zum Zeitpunkt einer möglichen Verurteilung!
    Desweiteren sollte man endlich aufhören uns Deutsche immer mit der Nazikeule zu bedecken, es ist lächerlich! Meine Eltern hatten damit nichts zu tun und ich habe damit schon gleich zwei mal nichts zu tun! Die Zeit ist rum und wir Deutschen haben unseren Soll gezahlt.
    Wir sollten endlich die Chance bekommen auch mal etwas gegen Dinge sagen zu dürfen, ohne sofort als Nazi hingestellt zu werden. Das ist einfach so Mittelalter ...

  13. #812
    Pánthéos

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    @Tefox : Genau darum geht es doch! Sie konnten ihr Leben ungehindert leben, trotz ihrer menschenverachtenden Verbrechen und ganz im Gegensatz zu ihren Opfern. Und das sie dieses Privileg hatten nun als Verteidigung zu nutzen ist irgendwie sehr abartig.

    Zu dem hat dies nicht mit Nazikeule zu tun, diese Leute haben die Verbrechen nun mal begangen und gehören dafür bestraft, fertig.

    Ich versteh beim besten willen nicht wie man fordern kann das diese Verbrechen, diese Massenmorde etc. unverurteilt bleiben sollen.

  14. #813
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Weil sie über 90 Jahre alt sind!!
    Würdest du mit 90 noch in den Knast gehen wollen für etwas, was damals von dir GEFORDERT wurde ?!
    Vor allem als BUCHHALTER, der Typ hat sicherlich weder die Menschen im KZ eigenhändig umgebracht noch auch nur iwas mit diesen Menschen zu tun gehabt! Er war ein BUCHHALTER!
    Wenn das einer gewesen wäre, der gezielt die Menschen vergast hätte wäre das in meinen Augen etwas anderes aös bei einem, ich weiß nicht, BUCHHALTER ?!
    Er hat seinen Job getan, ob er ihn in Ausschwitz oder in einem Büro in Hamburg getätigt hätte, es war einfach nur ein Job und dafür gehört man mMn nicht bestraft, weil er hat NICHTS menschenverachtendes getan weil er die Buchhaltung getätigt hat.
    Bei sowas gehört imo unterschieden. (Ich hab deinen Link angeklickt ).

    Und danke für die negative Bewertung, ich werte dies als Erfolg gegen dich .

  15. #814
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Bei der SS gab es auch die, die keine Wahl hatten, das war aber eher die Waffen-SS. Da erzählte mir mein Großonkel, dass in Schrems 1944 das Kommando durchging und die siebzehnjährigen Burschen anhand von körperlicher Verfassung und "arischen" Merkmalen selektierte, der Chef sagte nur knapp "SS", "Wehrmacht" und "Luftwaffe". Einer wehrte sich lautstark, da die SS einen schlechten Ruf hatte, da hieß es dann "SS oder Wand". Er selbst wurde an die Flakartillerie (d.h. Luftwaffe) gerufen.

    Was die allgemeine SS angeht, ist die aber ein ganz anderes Kaliber. Deren mordende Spießgesellen gehören solange vor den Kadi gezerrt, bis sich das Problem biologisch löst. Und ja, auch wenn sie Buchhalter waren, denn der Zweck dieses Lagers war seinen Erfüllungsgehilfen sicher nicht fremd - um in dieser politischen Truppe zu dienen, war man Opportunist oder Nazi, aber sicher nicht unbedarft.

  16. #815
    Pánthéos

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Als Erfolg gegen mich? Wusste nicht das ich eine Fehde mit dir hätte, da gibt es durchaus interessantere Diskussionspartner hier im Forum.


    Ich wette im übrigen du würdest bei einem aktuellen IS-Buchhalter ganz anders argumentieren. Und ich habe keine Lust die selbe Diskussion die ich mit halbwegs mitdenkenden Menschen geführt habe im selben Thread jetzt auch noch mit dir zu führen, das ist mir zu mühselig. Wenn du das zuvor also nicht verstanden hast, dann tut mir das leid, aber dann liegt das Problem bei dir, nicht bei mir.

  17. #816
    Cao Cao

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Gerade hier sehe ich ein riesen Problem!
    Diese Leute sind heute fast ausschließlich in ihren 90er Jahren!! Diese Menschen haben ihr Leben gelebt, wieso dann ihren Lebensabend in den Knast stecken ?
    Du solltest noch mal lesen was ich geschrieben habe
    Mord verjährt nicht, und außerdem geht es mir hier nicht um die Mitarbeiter von Konzentrationslagern die unter den Kommando von anderen nur ihre Pflicht erfüllt haben (Hier sind ja Pantheos und ich grundverschiedener Ansicht), sondern darum wirklich auch die Menschen zu finden die eine große Verantwortung dazu getragen haben.

    Zudem gibt es ja auch Senioren-Gefängnisse die eher an einen Altersheim erinnern. Hier muss kein 90 Jahre alter Greis mit den 19 jährigen Murrat den Vergewaltiger, oder Olaf den 30 jährigen Kindermörder in einer Zelle.


    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Vllt hatten die Leute eine freie Wahl, aber damals war das so! Damals war Deutschland den Leuten noch was wert und es war für diese Leute ein EHRE für Hitler zu dienen.
    Manche wurden dazu gezwungen weil ihnen mit dem Tode gedroht war, da würde jeder von euch auch so handeln, erzählt mir bitte keinen Mist, wenn man euch als Buchhalter sagt "Mach unsere Buchhaltung oder kassier eine Kugel" dann macht ihr das, weil es euer Überlebensinstinkt ist .
    Meine Oma wurde 1923 geboren und hat die komplette NS Zeit mit erlebt. Und ganz ehrlich, ich glaube meiner Oma mehr als jedem "Nazi-Jäger".
    Ich finde diese Zeit soll langsam in Ruhe gelassen werden, wir Deutschen in der heutigen Generation wissen über die Fehler, die "Lehre" darf nicht verschwinden, es ist wichtig, dass soetwas nicht mehr passiert! Aber ich persönlich finde einfach, dass die Leute von damals endlich in Ruhe gelassen werden sollen, sie sterben wohl sowieso in den nächsten Jahren und das müssen sie echt nicht im Gefängnis tun wie ich finde, dafür sind sie einfach zu Alt zum Zeitpunkt einer möglichen Verurteilung!
    Wie ich schon geschrieben habe:

    Aufgrund der politischen und gesetzlichen Umstände, kann man eigentlich nur die wirklich verurteilen die Einfluss darauf hatten. Es waren einfache Berufe, die juristisch nicht mal hinterfragt wurden. Deshalb kann man diese Leute nicht verurteilen. Nichtsdestotrotz wird es auch da genug Gesetzesbrüche seitens SS Offiziere gegeben haben, sei es z.B. das vergewaltigen von Gefangenen, oder das wilkürliche töten ohne Befehl. Dafür muss man sie natürlich zu Rechenschaft ziehen. Alles andere, was von oben kam haben auch nur die Oberen zu verantworten.

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Desweiteren sollte man endlich aufhören uns Deutsche immer mit der Nazikeule zu bedecken, es ist lächerlich! Meine Eltern hatten damit nichts zu tun und ich habe damit schon gleich zwei mal nichts zu tun! Die Zeit ist rum und wir Deutschen haben unseren Soll gezahlt.
    Wir sollten endlich die Chance bekommen auch mal etwas gegen Dinge sagen zu dürfen, ohne sofort als Nazi hingestellt zu werden. Das ist einfach so Mittelalter ...
    Ich habe hier nirgendwo die Nazikeule geschwungen. Außerdem ist es wirklich ein wenig ironisch wenn ich als 1/8 Sinti mich hier für die Mitarbeiter von Massenvernichtungs-Lagern ausspreche
    Wenn eine dir nahstehende Person getötet wird, und der Täter nach 90 Jahre gefasst wird, wäre dir das insofern du noch leben solltest dann egal?
    Jeder Mensch hat das Recht auf Gerechtigkeit, sowohl die Lebenden als auch die Toten. Vergeben kann aber nur das Opfer und nicht stellvertretend ein Gericht oder die Hinterbliebenen.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen

    Ich wette im übrigen du würdest bei einem aktuellen IS-Buchhalter ganz anders argumentieren.
    Leider kein brauchbarer Vergleich, denn der IS ist kein offizieller Staat, noch haben die ein eigenes Land, eine eigene von der Justiz zugelassene und unterstützte Politik, oder sonst was. Das dritte Reich hingegen war hat sich in den Gesetzen des damaligen deutschen Reiches verankert. Das kann man leider nicht vergleichen.
    Das einzige worin sich der damalige Nationalsozialismus und der IS identisch sind ist die Grausamkeit, die sie an den Tag legen. Beides ist unmenschlich.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Würdet ihr einen 90 jährigen Kinderschänder(kindstötung gab es ja im KZ) auch frei rumlaufen lassen?
    Genau das sag ich ja auch, und so lange "Kinderschänder" nicht zu einer anerkannten und vom Staat unterstützte Tätigkeit gemacht wird, ist dieser auch zu verurteilen. Allerdings wäre schon die Vorstellung sowas zu legalisieren krank, und das war das dritte Reich mit ihrer Vorgehensweise auch.

    Ich verstehe wenn man jemanden verurteilt der nach eigenen Ermesse handelt.
    Ich verstehe wenn man jemanden verurteilt der von jemanden beauftragt wird so etwas zu tun.
    Ich verstehe aber nicht wieso man jemanden verurteilen soll, wenn das ganze Land, die Politik und sogar die Justiz diese Vorgehensweise fordert. Das was damals passiert ist zwar grausam, aber war aus staatlicher Sicht nicht wirklich illegal. Es sei denn ich irre mich, und diese Handlungen wurden ohne das Wissen der Justiz und gegen deren Anweisungen vollzogen.
    Leider bestand die Justiz zum Teil aber am Ende auch aus solchen SS Clowns.

  18. #817
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Mir ist sicher bewusst, dass den Leuten die im KZ gearbeitet haben der Sinn und Zweck dieser "Lager" bewusst war.
    Dennoch haben sie mMn nicht viel mit dem großen und ganzen Menschenverachtendem Zeug am Hut gehabt.
    Wenn ein Koch für die Kantine im KZ (Also für die Mitarbeiter des KZs) aus einer Großküche das Essen geliefter hat, ist der jetzt auch Verachtenswert weil er Menschen ernähren musste und nicht gesagt hat "Sowas beliefern wir nicht!" ?
    Für mich ist es einfach so, dass diese Menschen damals im Grunde zwar eine Freie Wahl hatten, diese damals durch die ganze Propaganda und Gehirnwäsche nicht wirklich mehr eine freie Wahl war.
    Jeder wusste, wenn er nicht gehorcht bekommt nicht nur er sondern die ganze Familie stress mit dem "Staat" und das wollten viele verhindern.
    Mein Opa hat sich damals freiwillig zur SS gemeldet, weil es für ihn damals einfach zum guten Ton gehört hat, sich für sein Land zu melden und für dieses zu kämpfen.
    Auch ein Freund meines Opas aus dieser Zeit hat sich freiwillig gemeldet damals und war bei der Marine.
    Meinen Opa durfte ich leider nicht mehr erleben, er hat sich nach dem Krieg und der Gefangenschaft in Polen dem Alkohol hingegeben und sich dann mit Rosengift selbst umgebracht, daher kann ich zu seiner Sache nicht viel sagen.
    Aber ich war schon immer sehr interessiert an dieser Zeit und habe daher viel mit meiner Oma und Zeitzeugen geredet. Und ich habe immer gemerkt wie unangenehm manche Dinge für diese Leute waren.
    Wenn ich sie gefragt habe, wieso sie sowas getan haben wie sich freiwillig zum Militär melden, wurde ich immer mit einem ernsten Blick und "Das war damals halt so" abgetan und das Thema wurde gewechselt.
    Die Leute sind HEUTE nicht mehr stolz darauf was sie DAMALS getan haben, sie haben nicht das einfach Leben wie viele sich vlt denken geführt wie wir heute und deswegen würde ich einen 90 Jährigen nicht wegen soetwas verurteilen.
    Das ist halt meine Meinung dazu \._./

    Ich habe hier nirgendwo die Nazikeule geschwungen. Außerdem ist es wirklich ein wenig ironisch wenn ich als 1/8 Sinti mich hier für die Mitarbeiter von Massenvernichtungs-Lagern ausspreche
    Wenn eine dir nahstehende Person getötet wird, und der Täter nach 90 Jahre gefasst wird, wäre dir das insofern du noch leben solltest dann egal?
    Jeder Mensch hat das Recht auf Gerechtigkeit, sowohl die Lebenden als auch die Toten. Vergeben kann aber nur das Opfer und nicht stellvertretend ein Gericht oder die Hinterbliebenen.
    Das mit der Nazikeule war nicht gegen dich, es war allgemein, weil ich der Meinung bin, dass das endlich aufzuhören hat .
    Ich finde halt nicht, dass ein Buchhalter für Mord ins Gefängnis wandert, nur weil er im KZ gearbeitet hat.

  19. #818
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Würdet ihr einen 90 jährigen Kinderschänder(kindstötung gab es ja im KZ) auch frei rumlaufen lassen?

  20. #819
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Würdet ihr einen 90 jährigen Kinderschänder(kindstötung gab es ja im KZ) auch frei rumlaufen lassen?
    Du verstehst meine Aussage nicht.
    Ich möchte einen Buchhalter nicht ins Gefängnis stecken der damals einfach nur seinen Job getan hat und NICHTS mit den Vorfällen wie "Kindesmissbrauch" oder Ähnlichen verachtenswerten Dingen zutun hatte.

  21. #820
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Du verstehst meine Aussage nicht.
    Ich möchte einen Buchhalter nicht ins Gefängnis stecken der damals einfach nur seinen Job getan hat und NICHTS mit den Vorfällen wie "Kindesmissbrauch" oder Ähnlichen verachtenswerten Dingen zutun hatte.
    Hat er den "nichts" damit zutun wenn er direkt darin gearbeitet hat?
    Der Anklagepunkt lautet ja auch Beihilfe zum Mord und nicht Mord.

Seite 41 von 515 ErsteErste ... 21314041425161 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spezialeinsatzkommando sachsen

content

schweinefleisch kantineSpezialeinsatzkommando Sachsen schriftnafri lustige definitionhollywood hank jvascilogs smartmeterwitzigeLustige deutsche meme