Seite 173 von 515 ErsteErste ... 153163172173174183193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.460 von 10282
  1. #3441
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Mord und Totschlag sind letztes Jahr extrem, ich meine 15%, angestiegen. Die Gewalt hat seit 2015 extrem zugenommen, das sagt auch die PKS.
    Die Straftaten sind wieder auf dem Niveau der Zweitausender gestiegen(rein von der Anzahl nicht vom Verhältniss zur Bevölkerung).
    Die Jahre 2012 bis 2015 waren ungewöhnlich niedrig
    Hier ein auszuag aus der PKS ()PKS 2016 - Geschichtliche Entwicklung
    Werden Tötungsdelikte, Kindestötung und Körperverletzung mit tödlichem Ausgang zusammengefasst, dann lag ihre Häufigkeitszahl 1938 nicht wesentlich unter derjenigen in der heutigen Bundesrepublik Deutschland
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wobei es dennoch traurig ist, das es hier in der heutigen Zeit noch Menschen gibt die so primitiv sind, als hätten sie einen jahrtausend Jahre alten Evolutionsrückstand.
    Die gab es schon immer in allen Zeitalten und Kulturen der Menschheit

  2. Anzeige

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3442
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen

    Die gab es schon immer in allen Zeitalten und Kulturen der Menschheit
    Korrekt, deshalb nennt man diese auch primitiv

  4. #3443
    Ole2

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    @Jonni Knox In #3430 sah das für mich leider so aus, als wenn meine Befürchtungen berechtigt wären. Nun denn, ist es eben nicht so. Wobei, reden wir mal Klartext, was in den letzten Wochen, Monaten alles so zu lesen steht in den regionalen Gazetten vor allem. Da liest du nur noch von Messerangriffen, Beziehungstaten mit Stichwaffengebrauch, so dass ich mich kaum noch traue, ohne Messer aus dem Haus zu gehen. Dann sei dir verziehen, oder ich entschuldige mich, weil morgen Weihnachten ist.

    "Die gab es schon immer in allen Zeitaltern und Kulturen der Menschheit". Das ist nichtsdestotrotz die Ausgabe einer Beruhigungspille. Es liest sich alles sehr nach dem relativieren-wollen und das mag ich gar nicht, weil, das hilft weder den Betroffenen noch denen, die mal betroffen sein werden. Es zeigt nur, wie sehr arachaische importierte Strukturen hier mittlerweile greifen. Das hat es doch bis vor wenigen Jahren so nicht in dem Maße gegeben und diese Statistiken, ja, woher kommen die wohl?

  5. #3444
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Werden sie ja auch
    Die Bevölkerung steig die Zahl an Personen welche einen Gewaltsamen Tod Sterben bleibt aber auf einen ähnlichen niveau.
    Früher hat man zb. nicht über jeden angriff mit einer Stichwaffe überregional berichtet.
    Das sind Mordopfer. Das ist wieder was anderes. Bitte hau jetzt nicht wieder irgendwelche Statistiken raus. Das ging nicht nur einmal in die Hose.

  6. #3445
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Das sind Mordopfer. Das ist wieder was anderes
    Bei Totschlag sieht es ähnlich aus
    In der Kategorie Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen wurden 2016 2.418 Fälle verübt(Siehe PKS ). Vor 10 Jahren(2006) waren es 2303 fälle.
    Bei einer kleineren Gesamtbevölkerung in Deutschland 82,38 Millionen (2006) ,82,67 Millionen(2016).
    Hier davon zu reden die Gewalt sei extrem angestiegen ist im Historischen kontext eher zweifelhaft bzw funktioniert nur wenn man es auf einen kurzen vergleichszeitraum einschränkt.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Das hat es doch bis vor wenigen Jahren so nicht in dem Maße gegeben
    Eben doch das hat es auch schon vor 5,10 und 20 Jahren schon gegeben das was inzwischen anderst ist ,ist die Verbreitung der Informationen von solchen fällen. Vor 5 Jahren hätten wir warscheinlich einfach nicht von solch einen Fall gelesen außer wir würden Regional in der nähe leben.

  7. #3446
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Hier davon zu reden die Gewalt sei extrem angestiegen ist im Historischen kontext eher zweifelhaft bzw funktioniert nur wenn man es auf einen kurzen vergleichszeitraum einschränkt.
    Problem ist aber doch, dass wir alle im Hier und Jetzt leben und nicht im Jetzt von vor 10 Jahren.
    Mich persönlich interessiert da im Grunde auch nur die letzten 2-3 Jahre, da die wirklich aktuell sind.
    An 2006 kann ich mich jetzt so auf die schnelle nicht mal mehr erinnern .

  8. #3447
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Problem ist aber doch, dass wir alle im Hier und Jetzt leben und nicht im Jetzt von vor 10 Jahren.
    Mich persönlich interessiert da im Grunde auch nur die letzten 2-3 Jahre, da die wirklich aktuell sind.
    An 2006 kann ich mich jetzt so auf die schnelle nicht mal mehr erinnern .
    Wir haben bisher ja nur über absoluten Zahlen geredet ,wenn man sich nun die Häufigkeitszahl ansieht ergibt sich folgendes Bild(Aktueller PKS Bericht der Polizei , s12):
    Die Häufigkeitszahl sank von 7.797 auf 7.755 Fälle pro 100.000 Einwohner. Dies entspricht einem Rückgang um 0,5 Prozent.
    Wenn man Ausländerrechtlicheverstöße rausnimmt(z.B. unerlaubte Einreise und unerlaubter Aufenthalt) dann ergibt sich sogar folgendes Bild(Erneut PKS 2016 s12):
    Polizeilich registriert wurden 5.884.815 Straftaten, dies entspricht einem Rückgang von 0,7 Prozent (2015: 5.927.908). Die Häufigkeitszahl sank von 7.301 auf 7.161 Fälle pro 100.000 Einwohner (-1,9 Prozent)
    Also kam es 2016 sogar zu einen leichten rückgang an Verbrechen.

  9. #3448
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Ich hab mich mit den Zahlen nicht wirklich viel auseinandergesetzt muss ich zugeben, deswegen habe ich mal eine Frage:
    Wenn von 2015 auf 2016 die Zahlen zurückgegangen sind, die Zahlen dann aber von 2016 auf 2017 die Zahlen von 2015 überholen, ist dann nicht (mathematisch gesehen) ein deutlicher Anstieg verzeichnet? .

  10. #3449
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Wenn von 2015 auf 2016 die Zahlen zurückgegangen sind, die Zahlen dann aber von 2016 auf 2017 die Zahlen von 2015 überholen, ist dann nicht (mathematisch gesehen) ein deutlicher Anstieg verzeichnet?
    Dies ist ja noch sehr theoretisch da niemand aktuelle Zahlen für 2017 hat(Höchstens von den Quartalen)
    Aber gehen wir die Frage trozdem mal in der Theorie durch. Wenn wir von den absoluten Zahlen reden so könnte die 2017 höher als 2015 ohne das die Häufigkeitszahl signifikant anstieg.Es kommt dabei darauf an wie stark ist die Bervölkerung gewachsen.. Wenn die Bevölkerung kaum anstieg aber die Zahl der Verbrechen stark ansteigt haben wir auch eine sehr viel höhere Häufigkeitszahl. Wenn beides Stark ansteigt sollte die Häufigkeitszahl etwa auf dem selben niveau bleiben und wenn nur die Bevölkerung stark ansteigt sollte sinkt die Verbrechenshäufigkeit.
    Aber wie schon erwähnt um das seriös für das Jahr 2017 einzuschätzen fehlen noch ein Paar benötigte Variablen.

  11. #3450
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Das die finalen Zahlen für 2017 noch nicht da sind ist ja klar, geht ja noch n paar Tage in denen einiges passieren könnte.

    Theoretisch könnte auch die Zahlen für die Bevölkerung runtergehen und die Verbrechen hoch, dann wäre ein Anstieg gegeben, nehme ich jetzt einfach mal an.

  12. #3451
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte auch die Zahlen für die Bevölkerung runtergehen und die Verbrechen hoch, dann wäre ein Anstieg gegeben, nehme ich jetzt einfach mal an.
    Genau oder die Verbrechen steigen sehr viel stärker als die Bevölkerung an

  13. #3452
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Anscheinend hat ein 58jähriger an Heiligabend einen Selbstmordanschlag auf die SPD-Zentrale in Berlin versucht.
    Er raste mit einem mit Brandbeschleunigern (inklusive Butangas- und Haarspraydosen) gefüllten Auto in das Willy-Brandt-Haus.
    Im Innenraum des Autos brach Feuer aus, das jedoch von der Sprinkleranlage gelöscht wurde ...

    Zuvor hatte der Mann bereits eine Tasche mit Gaskartuschen und Grillanzünder vor der Bundesgeschäftsstelle der CDU abgestellt, was jedoch dem Pförtner aufgefallen war.

    Der Staatsschutz ermittelt ...
    https://www.berliner-zeitung.de/berl...trale-29391330

  14. #3453
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Freitagabend, 22. Dezember, gegen 20.40 Uhr in der Schepp Allee in Darmstadt: Ein 17-jähriges Mädchen trifft mit einem Jugendlichen zusammen. Bei dem 16-Jährigen handelte es sich um den ehemaligen Freund der 17-Jährigen.

    Dann zieht der Jugendliche ein Messer und sticht mehrfach auf das Mädchen ein, verletzt es schwer.

    "Im Rahmen von umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnte der 16-Jährige, bei dem es sich um einen Flüchtling handelt, am frühen Samstagmorgen (23.12.2017) gegen 01.15 Uhr an seiner Wohnanschrift in Arheilgen widerstandlsos festgenommen werden.“
    (Polizeibericht)"

    Der Täter gestand die Tat und wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt noch am selben Vormittag dem Haftrichter vorgeführt und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

    Der 16-Jährige gab gegenüber den Beamten an, das Messer im Bereich des Tatorts weggeworfen zu haben. Es wurde jedoch noch nicht gefunden.

    Das Mädchen ist mittlerweise außer Lebensgefahr, wie das „Darmstädter Echo“ von dem Fall berichtet.
    Boah sowas von mies, mir fehlen die Worte und das auch noch hier in der Nähe...

    Darmstadt: Versuchter Messer-Mord nach Beziehungs-Aus - Jugendlicher (16) sticht Mädchen (17) nieder

  15. #3454
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Trump feuert alle seine Aids-Berater
    US-Gesundheitspolitik: Trump feuert alle seine Aids-Berater | tagesschau.de
    Seit 1995 gibt es in den USA ein Expertengremium, das das Weiße Haus bei der Aids-Bekämpfung berät. An der Gesundheitspolitik von US-Präsident Trump hatten mehrere dieser Experten Kritik geäußert. Laut Medienberichten ist nun das gesamte Gremium entlassen worden.

    Die Regierung von US-Präsident Donald Trump hat nach übereinstimmenden Medienberichten das gesamte bisherige Beratergremium für HIV/Aids-Fragen gefeuert. Nachdem bereits sechs Angehörige der Kommission im Juni aus Protest gegen Trumps Gesundheitspolitik zurückgetreten waren, hätten die noch verbliebenen zehn Mitglieder jetzt ihre Entlassungspapiere erhalten, schreibt unter anderem die "Washington Post".

    Experte: Trump-Regierung hat keine Strategie gegen Aids

    Mit ihrem Rücktritt im Sommer hatten die Mitglieder unter anderem gegen Trumps Versuche protestiert, Barack Obamas Gesundheitsreform abzuschaffen. Ein solcher Schritt würde Menschen schaden, die mit HIV lebten, sagte einer aus der Gruppe der sechs, Scott Schoettes, der "Washington Post". Insgesamt habe die Trump-Regierung in der HIV/Aids-Frage keine Strategie und suche keinen Rat von außen.

    Die jetzt ausgesprochenen Kündigungen seien sofort wirksam, zitiert die Zeitung einen Betroffenen, den Epidemiologen Patrick Sullivan, der unter Trumps Vorgänger Obama 2016 für vier Jahre in das Gremium berufen worden war. Das Weiße Haus spricht laut den Berichten von einem "üblichen" Vorgang bei Regierungswechseln. Aber ehemalige Mitglieder hätten dem widersprochen, heißt es in den Berichten: Unter früheren Regierungen sei es Angehörigen gestattet gewesen, ihre vorgesehene Zeit zu absolvieren, bevor man sie ausgewechselt habe.

    Das Gremium war 1995 ins Leben gerufen worden und berät das Weiße Haus bei der Aids-Bekämpfung. Die Mitglieder arbeiten ehrenamtlich und kommen aus verschiedenen gesellschaftlichen sowie beruflichen Gruppen.
    Wow
    Es gibt ein Problem und was macht Trump ,einfach alle Feuern welche die Aufgabe haben Strategieen gegen das Problem zu entwicklen .Ohne aber eine eigene Strategie zu besitzen.
    Wahrscheinlich haben sie es gewagt ihm zu wiedersprechen

  16. #3455

  17. #3456
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Seit wann ist ein Meinungsartikel eine News?
    Ich meine, schon allein im zweiten Absatz sieht man, dass der Text einfach ein Schwachsinn ist...
    Lange galten jene in Deutschland, die den rot-grünen Sozialisten die Gesinnungsgefolgschaft verweigerten als Rechte und Nazis.


    Sorry, aber solche "News" haben hier imo nichts zu suchen...

  18. #3457
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Seit wann ist ein Meinungsartikel eine News?
    Ich meine, schon allein im zweiten Absatz sieht man, dass der Text einfach ein Schwachsinn ist...



    Sorry, aber solche "News" haben hier imo nichts zu suchen...
    Es ist Epochtimes, die schlimmer als die BILD sind ...
    Was will man da erwarten? Jedenfalls keine Nachrichten ...

    Und alles fußt mal wieder auf eine 'gefühlte Bedrohung' , obwohl es dazu nicht viele Fakten gibt (2 Fälle aus 2 Jahren sind nicht wirklich eine 'Verbrechenswelle') ...

  19. #3458
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Anscheinend hat ein 58jähriger an Heiligabend einen Selbstmordanschlag auf die SPD-Zentrale in Berlin versucht.
    Er raste mit einem mit Brandbeschleunigern (inklusive Butangas- und Haarspraydosen) gefüllten Auto in das Willy-Brandt-Haus.
    Im Innenraum des Autos brach Feuer aus, das jedoch von der Sprinkleranlage gelöscht wurde ...

    Zuvor hatte der Mann bereits eine Tasche mit Gaskartuschen und Grillanzünder vor der Bundesgeschäftsstelle der CDU abgestellt, was jedoch dem Pförtner aufgefallen war.

    Der Staatsschutz ermittelt ...
    https://www.berliner-zeitung.de/berl...trale-29391330
    Mittlerweile scheint auch das Motiv des Täters bekannt.

    Angriff auf SPD-Parteizentrale in Berlin: Motiv Mikrozensus - SPIEGEL ONLINE
    Auslöser der Amokfahrt eines 58-Jährigen, der in der Weihnachtsnacht mit einem Auto ins Foyer der Berliner SPD-Zentrale gerast war, war womöglich dessen Ärger über den Mikrozensus. Nach SPIEGEL-Informationen hatte sich der arbeitslose Mann aus dem Ostberliner Ortsteil Fennpfuhl zuvor geweigert, an der amtlichen Befragung teilzunehmen. Deshalb war gegen ihn ein Zwangsgeld verhängt und Ordnungshaft angedroht worden.

    Beim Mikrozensus müssen zufällig ausgewählte Bürger Fragenkataloge zu ihren Lebensverhältnissen beantworten. Für das gesetzlich vorgegebene Fragenprogramm besteht größtenteils Auskunftspflicht. Die Daten werden vollständig anonymisiert.

  20. #3459
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Wieder ein riesiges Sicherheitsleck gefunden, diesmal in intel-und AMD-Prozessoren.

    Intel- und AMD-Sicherheitslüchen: Chiphersteller arbeiten an Lösung - SPIEGEL ONLINE
    In Computerchips sind neue Sicherheitslücken entdeckt worden, durch die Angreifer an vertrauliche Daten kommen könnten. Die Schwachstelle hängt mit einem Verfahren zusammen, bei dem Chips möglicherweise später benötigte Informationen schon im Voraus abrufen, um Verzögerungen zu vermeiden. Ein Google-Sicherheitsexperte demonstrierte, dass dabei Unberechtigte zum Beispiel an Passwörter, Krypto-Schlüssel oder Informationen aus Programmen gelangen könnten.

    Das als "speculative execution" bekannte Chipverfahren wird seit Jahren von diversen Anbietern eingesetzt. Damit dürfte eine Masse von Computer-Geräten zumindest theoretisch bedroht sein - sofern es kriminelle Hacker schaffen, auf dem entsprechenden System Software für den Angriff zum Laufen zu bringen.
    [...]
    Die Software-Maßnahmen gegen die Sicherheitslücken dürften zwar die Leistung der Prozessoren beeinträchtigen, räumte Intel ein. In den meisten Fällen werde der Leistungsabfall aber bei maximal zwei Prozent liegen und mit der Zeit abnehmen. In den ersten Berichten war noch von bis zu 30 Prozent die Rede gewesen.
    Wenn also demnächst die Playstation oder Xbox ein bisschen ruckelt, wisst ihr Bescheid.

  21. #3460
    Freddie Vorhees

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Mittlerweile scheint auch das Motiv des Täters bekannt.

    Angriff auf SPD-Parteizentrale in Berlin: Motiv Mikrozensus - SPIEGEL ONLINE
    Wenn der kram eh anonymisiert wird, war die Aufregung ja umsonst. Oder er ist dagegen. ODER mag keine Fremdwörter.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spezialeinsatzkommando sachsen

content

schweinefleisch kantineSpezialeinsatzkommando Sachsen schriftnafri lustige definitionhollywood hank jvascilogs smartmeterwitzigeLustige deutsche meme