Seite 311 von 515 ErsteErste ... 291301310311312321331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.201 bis 6.220 von 10282
  1. #6201
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Verletzte scheint es bislang nicht gegeben zu haben. Die Einsatzleitung der Feuerwehr konnte allerdings keineswegs Entwarnung geben. Bis Mitternacht werde sich das Schicksal der Kathedrale entscheiden, hieß es. Man könne nicht garantieren, ob die Kirche als Ganze zu retten sei. Was bedeutet das: kontrolliertes Ausbrennen? Komplettverlust bis auf verkohlte Außenmauern?

    Experten erläuterten: Im Herzen des Brandes herrschten Temperaturen bis zu 1.000 Grad. Das setze dem Mauerwerk extrem zu. Wenn es nicht gelinge, zeitig nah genug an das Zentrum heranzukommen, müsse man das Gebäude womöglich aufgeben, um nicht das Leben der Rettungskräfte durch Einsturzgefahr aufs Spiel zu setzen
    https://amp-welt-de.cdn.ampproject.o...=a2&amp_gsa=1#

    Das ist furchtbar.
    @Jonny Knox

    Ja fand ich. Allerdings war ich damals 11. Ist also schon 22 Jahre her.


    Edit: Update 23:00

    Leiter sagt, Nordtürme sind gerettet. Struktur kann wohl erhalten werden. Na ein Glück

  2. Anzeige

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6202
    Freddie Vorhees

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Mich bestuerzt es auf unerfindlichen Gründen, solch ein Wahrzeichen einstürzen zu sehen.
    Noch dazu in der heutigen zeit, kein krieg und dennoch alles plötzlich weg.

    Hoffentlich wars wenigstens Brandstiftung und nicht so eine Schlamperei wie bei den sophiensaelen.

  4. #6203
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News


  5. #6204
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News


  6. #6205
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Wohlhabende Familie wird 100 Millionen Euro für Wiederaufbau spenden.

    Notre-Dame: François-Henri Pinault verspricht nach Brand*100 Millionen Euro - SPIEGEL ONLINE

    https://m.spiegel.de/panorama/gesell...5.html#ref=rss

    ---
    News Suite *******/NewsSuite

  7. #6206
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Ich konnte es erst nicht glauben als ich gestern Abend von dem Brand hörte. Dann sah ich die ersten Bilder/Videos und meine Seele weinte....

    Ich war erst vor einem Jahr Anfang März dort - meine Mutter hatte sich gewünscht, ihren Geburtstag in Paris zu verbringen. Natürlich war auch ein Besuch von Notre-Dame geplant. Als wir dort ankamen war ich zunächst von der Schönheit des Baus überwältigt. Imposant ragt die Kathedrale zum Himmel empor und das Bauwerk hat mich direkt fasziniert. Ich bin nicht sehr religiös (reagiere sehr allergisch auf das "Bodenpersonal"), aber die Bauwerke bzw. zu welchen Meisterleistungen die Menschen zur damaligen Zeit mit ihren einfachen Mitteln imstande waren, sind mehr als beeindruckend und ich finde deren Entstehung/Geschichte interessant. Zufälligerweise fand kurz nach unserer Ankunft eine Führung statt, an der wir teilnahmen. Diese ging 2 Stunden, auch wenn es mir gar nicht so lange vorkam. Ich fand die Führung klasse, wir schauten uns bestimmte Orte in der Kathedrale an und erfuhren die jeweile Hintergrundgeschichte dazu. Auch durften wir in den abgesperrten Bereich im vorderen Teil und uns wurde die dargestellte Szene erklärt. Die kleinen Details und Anekdoten zu manchen Bildern, Fenstern oder Statuen - das haucht einem solchen Gebäude meiner Meinung nach erst Leben ein und je mehr man schaut, umso mehr Details fallen einem auf, an denen man zunächst unbemerkt vorbeigegangen ist und deren Schönheit erst dann zur Geltung kommen. Wir nahmen uns fest vor, Paris bzw. Notre-Dame an weiteres Mal zu besuchen, um uns alles nochmal in Ruhe anschauen zu können (dafür war während der Führung keine Zeit, sonst wäre diese wohl den kompletten Tag lang gewesen).
    Nun schaltete ich gestern Abend den Fernseher an und erblickte ein in lichterlohe Flammen gehülltes Dach und kurz darauf stürzte der Spitzturm ein.... das hat mir doch einen Stich versetzt. Natürlich bin ich froh, dass niemand umgekommen ist (soweit ich informiert bin wurde aber ein Feuerwehrmann schwer verletzt), aber wer weiß wie groß die Ausmaße der Zerstörung am Ende wirklich sind. Fraglich bleibt auch, inwieweit der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt werden kann. So oder so, Notre-Dame wird wohl nie mehr so werden wie es vor dem Brand gewesen ist. Aber eines hat die Kathedrale wieder geschafft: Ein weiteres Unglück am Ende doch überstanden.

    EDIT: Bild 2 & 3 zeigen den hinteren betroffenen Bereich, der auf dem Bild von PsychoGamer zu sehen ist.








  8. #6207
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Durch einen unbeabsichtigt ausgelösten Schuss aus einer Pistole in einer Windeltasche sind ein Vater und seine Tochter im US-Staat Alabama verletzt worden. Der Mann wollte auf einem Parkplatz in der Nähe von Birmingham seiner Tochter auf dem Rücksitz seines Wagens die Windel wechseln und griff in die Windeltasche, als sich der Schuss aus der darin versteckten Waffe löste, berichtete der Sender CNN am Sonntag (Ortszeit).
    Schuss löst sich aus Windeltasche – Vater und Tochter verletzt

    Alter..

  9. #6208
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    https://www.focus.de/panorama/welt/b..._10598873.html

    In der Pariser Feuer-Hölle blamieren sich ARD und ZDF auf internationaler Bühne

    Als am Montagabend die ersten Eilmeldungen aus Paris eintrafen, ging der Fernsehabend auf ARD und ZDF zunächst normal weiter: Notre-Dame brennt – und im Ersten läuft eine Dokumentation über ein indisches Tiger-Reservat, im ZDF ein Krimi über Selbstjustiz. Business as usual.
    https://www.focus.de/kultur/kino_tv/..._10597535.html

    Selbst ein ARD-Urgestein macht das Vorgehen des Senders fassungslos

    Das kritisiert auch der ehemalige Leiter und Chefredakteur des ARD-Hauptstadtstudios in Berlin, Ulrich Deppendorf. Er twitterte am Abend: „Warum gab es keinen ARD-Brennpunkt zum Brand von Notre-Dame, neben dem Eiffelturm das Symbol Frankreichs? Schwer nachzuvollziehen.“ „Das Erste“ antwortete auf den Tweet ihres Ex-Mitarbeiters: „Sobald weitere gesicherte Informationen vorliegen, werden wir darüber berichten. Alle derzeit bekannten Informationen wurden in der Tagesschau an die Zuschauer weitergegeben.“ In der „Tagesschau“ hatte die ARD an dritter Stelle über den Brand berichtet. Das ZDF berichtete in seiner „Heute“-Sendung um 19 Uhr noch gar nicht über das Feuer. Erst ihm „Heute Journal“ um 21.45 Uhr informierte der Sender seine Zuschauer.
    Jaja, der liebe Bildungsauftrag. Die machen sich doch immer mehr zum Affen. Bewusste Falschmeldungen, hier wird im internationalen Vergleich auch wieder komplett verschlafen. Aber die nächste Erhöhung, die steht bestimmt bald wieder an.

  10. #6209
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    https://www.focus.de/panorama/welt/b..._10598873.html

    https://www.focus.de/kultur/kino_tv/..._10597535.html

    Jaja, der liebe Bildungsauftrag. Die machen sich doch immer mehr zum Affen. Bewusste Falschmeldungen, hier wird im internationalen Vergleich auch wieder komplett verschlafen. Aber die nächste Erhöhung, die steht bestimmt bald wieder an.
    Wozu eine Sondersendung, in der man auch nichts weiter sagen kann, außer, dass es noch immer brennt? 15 Minuten nichtssagende Spekulationen kann man sich auch sparen.

    Und den Verweis auf die Heute-Sendung von 19 Uhr ist toll, wenn das Feuer überhaupt erst um 18:50 Uhr ausgebrochen ist. Bis zum Ende der Sendung um 19:10 Uhr war das Ausmaß noch nicht mal klar. Die meisten Liveticker setzen auch erst um Viertel 8 oder noch später ein.

    Mit Sondersendungen und Live-Schalten, bei denen es quasi nichts zu berichten gibt, ist niemandem geholfen. Vermutlich würde es da andersrum genauso viele oder noch mehr geben, die da von Verschwendung reden würden.

  11. #6210
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Bei Jonny ist das Feuer erst 10 Minuten später ausgebrochen, auch gut. Den ersten Alarm gab es schon um 18:20 und das Feuer im Dachstuhl wurde gegen 20 vor entdeckt.. Aber natürlich müssen wir hier unseren Bildungsauftrag in Schutz nehmen, kann ja nicht sein, dass die wieder was verpennen. Dass die international die Letzten waren und das ZDF bis 21:45, also 3 Stunden lang, gewartet hat, who cares. Was soll man auch über ein derartiges Gebäude berichten. Ist ja Alltag.

  12. #6211
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Wirst du eigentlich dafür bezahlt, den ÖR bei jeder Gelegenheit in Schutz zu nehmen? Das Ding hätte auch auf die Grundmauern niederbrennen können und ist glücklicherweise noch gut ausgegangen. Natürlich wäre eine Sondersendung da angebracht gewesen. Dafür braucht es aber bestimmt erst irgend ein neues Studio für 100 Millionen

  13. #6212
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wars wenigstens Brandstiftung und nicht so eine Schlamperei wie bei den sophiensaelen.
    Möglich wäre es, ich würde ja auf den IS tippen auch wenn das sehr weit hergeholt ist. Nach denen ihrer Logik würde so etwas vielleicht ja sogar Sinn machen wenn man ein so berühmtes Christliches Gebäude zerstört.

  14. #6213
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Wirst du eigentlich dafür bezahlt, den ÖR bei jeder Gelegenheit in Schutz zu nehmen?
    Ich glaube ja, Jonny hat eine geheime Gastrolle in Sturm der Liebe.

  15. #6214
    Freddie Vorhees

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Ich bin kein freund davon, Sendungen zu unterbrechen. Alle 10 minuten ne laufschrift mit den infos was los ist und dem hinweis auf die folgende Nachrichtensendung.

  16. #6215
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Möglich wäre es, ich würde ja auf den IS tippen auch wenn das sehr weit hergeholt ist. Nach denen ihrer Logik würde so etwas vielleicht ja sogar Sinn machen wenn man ein so berühmtes Christliches Gebäude zerstört.
    Die haben sich jedenfalls ordentlich gefreut. Hoffentlich kommen die dadurch nicht auf dumme Gedanken... sonst müssen wir bald christliche Bauwerke mit Soldaten beschützen.

  17. #6216
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Wirst du eigentlich dafür bezahlt, den ÖR bei jeder Gelegenheit in Schutz zu nehmen? Das Ding hätte auch auf die Grundmauern niederbrennen können und ist glücklicherweise noch gut ausgegangen. Natürlich wäre eine Sondersendung da angebracht gewesen. Dafür braucht es aber bestimmt erst irgend ein neues Studio für 100 Millionen
    Aber auch nur dann, wenn es für die 100 Millionen einen noblen Spender gibt und nicht wieder wir dafür herhalten müssen

  18. #6217
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Die haben sich jedenfalls ordentlich gefreut. Hoffentlich kommen die dadurch nicht auf dumme Gedanken... sonst müssen wir bald christliche Bauwerke mit Soldaten beschützen.
    Aus IS Sicht wäre es eine effiziente Taktik, man greift in der Hauptstadt des Feindes Gebäude von hohem emotionalen Wert an und versucht diese zu zerstören. In London wäre das wohl Westminster Abbey oder Big Ben bei uns wohl der Kölner Dom, der ist zwar nicht in der Hauptstadt aber ein berühmtes Christliches Gebäude.

  19. #6218
    Unregistriert

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    In London wäre das wohl Westminster Abbey oder Big Ben bei uns wohl der Kölner Dom, der ist zwar nicht in der Hauptstadt aber ein berühmtes Christliches Gebäude.
    Aehm... noe...
    Der Big Ben ist keine Kirche und auch nichts christliches. Es ist einfach "nur" ein Glockenturm des Palace of Westminster und dies ist ebenfalls keine Kirche, sondern ein Palast.

  20. #6219
    The Filth The Filth ist offline

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Bei Jonny ist das Feuer erst 10 Minuten später ausgebrochen, auch gut. Den ersten Alarm gab es schon um 18:20 und das Feuer im Dachstuhl wurde gegen 20 vor entdeckt.. Aber natürlich müssen wir hier unseren Bildungsauftrag in Schutz nehmen, kann ja nicht sein, dass die wieder was verpennen. Dass die international die Letzten waren und das ZDF bis 21:45, also 3 Stunden lang, gewartet hat, who cares. Was soll man auch über ein derartiges Gebäude berichten. Ist ja Alltag.
    Iwo,so ein Ereignis fällt doch in die Sparte "Regionales" und ist deshalb auch nicht berichtenswert.

  21. #6220
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Iwo,so ein Ereignis fällt doch in die Sparte "Regionales" und ist deshalb auch nicht berichtenswert.
    Es wurde doch in den Hauptnachrichten berichtet und in allen anderen Nachrichten danach, das muss zuerst mal reichen ...

    Mich hat bei anderen Ereignissen genervt, dass ständig Brennpunkte oder andere Sondersendungen reingenommen wurden, ohne dass man wirklich neue Erkenntnisse hatte ...
    So etwas kann man den Dauer-Nachrichtensendern überlassen ... Heutzutage hat ja auch niemand nur 3 Programme ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spezialeinsatzkommando sachsen

content

schweinefleisch kantineSpezialeinsatzkommando Sachsen schriftnafri lustige definitionhollywood hank jvascilogs smartmeterwitzigeLustige deutsche meme