Seite 18 von 26 ErsteErste ... 8171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 510
  1. #341
    Cao Cao

    Gewaltbereite Rechte

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil wir in Deutschland Versammlungsfreiheit haben? Ich verstehe nicht, wie man für die eine Seite immer alle Rechte bestärkt, diese aber anderen vorenthalten will? Ich finde es richtig, dass auch solche Leute Versammlungen abhalten können. Man muss ja eine solche Veranstaltung nicht unterstützen. Ich finde Bands wie "Feine Sahne Fischfilet" auch nicht gut, der Verfassungsschutz sagt, dass ist eine linksextreme Vereinigung. Trotzdem treten die in ein paar Tagen beim Fest in Karlsruhe auf. Da sagt ja auch keiner "Hurr Durr, das muss verboten werden" - wo sind Protestplakate? Wie wäre es mit Meinungspluralismus?
    Mag sein, aber man sollte schon bei einen Konzert sich auch an die Gesetze halten. Ich höre auch Rechtsrock, und das ich u.a. Birefmarken ausm dritten Reich habe, interessiert auch keine Sau da draußen

  2. Anzeige

    Gewaltbereite Rechte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #342
    Pánthéos

    Gewaltbereite Rechte

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Da sagt ja auch keiner "Hurr Durr, das muss verboten werden" - wo sind Protestplakate? Wie wäre es mit Meinungspluralismus?
    Wenn es dich stört, kannst du das ja sagen. Ebenso verbietet dir keiner die Protestplakate. Meinungspluralismus ist durchaus gegeben, nur wenn du nicht bereit bist ihn zu leben, wirf anderen nicht vor das sie es tun.

    Meinungsfreiheit und - Pluralismus heißt nämlich auch das ich andere Meinungen blöd finden und das äußern darf.

  4. #343
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Gewaltbereite Rechte

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Wenn es dich stört, kannst du das ja sagen. Ebenso verbietet dir keiner die Protestplakate. Meinungspluralismus ist durchaus gegeben, nur wenn du nicht bereit bist ihn zu leben, wirf anderen nicht vor das sie es tun.

    Meinungsfreiheit und - Pluralismus heißt nämlich auch das ich andere Meinungen blöd finden und das äußern darf.
    Ich habe nicht kritisiert, dass Menschen damit nicht einverstanden sind, sondern die Forderung eine solche Veranstaltung nicht zu genehmigen oder zu verbieten.

  5. #344
    Pánthéos

    Gewaltbereite Rechte

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Du hast echt die Lesekompetenz von nem Dreijährigen. Ich habe nicht kritisiert, dass Menschen damit nicht einverstanden sind, sondern die Forderung eine solche Veranstaltung nicht zu genehmigen oder zu verbieten.
    Du hast gefragt wo die Plakate sind. Ich habe dir gesagt das du diese gern erstellen kannst und niemand dich daran hindern wird. Da dies bisher nicht getan wird, scheint da jedoch nicht wirklich Interesse dran zu bestehen.

    Aber danke für die nette Beleidigung, man hätte es durchaus auch mit einer erwachsenen Diskussion versuchen können.

  6. #345
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Gewaltbereite Rechte

    Das ist keine Beleidigung, sondern eine simple Feststellung, als Reaktion auf wiederholte reflexartigen Unterstellungen. Ich erwarte überhaupt nicht, dass irgendjemand deswegen Protestplakate malt. Gleiches gilt für die Genehmigung des Auftritts, auch das ist zu erwarten und in Ordnung. Es geht schlicht darum, dass bei einer Veranstaltung von rechten Bands direkt die Unkenrufe nach Verboten laut werden. Ramelow plant doch sogar eine Gesetzesänderung, und will das Versammlungsrecht entsprechend einschränken. Wenn da 5 Bands wie 'Feine Sahne Fischfilet' gespielt hätten, würd sich daran doch keine Sau jucken.

    Edit: Anscheinend doch eine Beleidigung Heiko Maas hat meinen Beitrag gekürzt. HATESPEECH!!!

  7. #346
    Pánthéos

    Gewaltbereite Rechte

    Feine Sahne Fischfilet ist aber ein anderes Kaliber als Die Lunikof Verschwörung, Stahlgewitter, Sleipnir und Co.. Guck dir die Bands mal an und dann können wir das gerne mit Feine Sahne Fischfilet vergleichen.



    Interessanter Nebenfact: Das ganze fand auf dem Privatgrundstück eines AfD-Mitglieds, Bodo Dressel, statt.

  8. #347
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Gewaltbereite Rechte

    Die sind vom Verfassungsschutz als linksextreme Vereinigung eingestuft und werden beobachtet. Nachfolgend mal ein Auszug:

    Ponyhof statt Deutschland, das wär ne Idee
    Deutschland gib dein Handy, wir lieben das Klischee
    Punk heißt gegen's Vaterland, das ist doch allen klar
    Deutschland verrecke, das wäre wunderbar!

    Heute wird geteilt was das Zeug hält
    Deutschland ist scheiße, Deutschland ist Dreck!
    Gib mir ein "like" gegen Deutschland
    Deutschland ist scheiße, Deutschland ist Dreck!

    ANDERER SONG:
    Bin bei weitem nicht frei von Sünde, aber trete vor zum Werfen
    Polizist sein heißt, dass Menschen mit Meinungen Feinde sind
    Ihr verprügelt gerade wieder Kinder
    Als wären es eure eigenen

    (...)
    Ich mach mich warm, weil der Dunkelheitseinbruch sich nähert
    Die nächste Bullenwache ist nur einen Steinwurf entfernt
    Wie gesagt, kein Schwein juckt es, dass die hier in drei Tagen auf einem Event mit über 100.000 Besuchern auftreten. Von gewünschten Auftrittsverboten hab ich erst recht nichts gehört.

  9. #348
    Pánthéos

    Gewaltbereite Rechte

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Die sind vom Verfassungsschutz als linksextreme Vereinigung eingestuft und werden beobachtet. Nachfolgend mal ein Auszug:



    Wie gesagt, kein Schwein juckt es, dass die hier in drei Tagen auf einem Event mit über 100.000 Besuchern auftreten. Von gewünschten Auftrittsverboten hab ich erst recht nichts gehört.
    Nicht? Solltest mal googlen, die CDU hat nämlich selbiges.vor ein paar Tagen gefordert bei feine Sahne Fischfilet.

    Dennoch, kennst du Texte von sleipnir, luniko Verschwörung (aka Landser) und co? Dagegen sind fsf Kindergarten.

  10. #349
    Cao Cao

    Gewaltbereite Rechte

    Wozu mache ich eigentlich noch separate Threads auf. Im Linken-Thread wird über Polizeigewalt rumgeheult, im Rechten-Thread über die Linken, etc.

    Linke Gewalt in Deutschland

  11. #350
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Gewaltbereite Rechte

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Nicht? Solltest mal googlen, die CDU hat nämlich selbiges.vor ein paar Tagen gefordert bei feine Sahne Fischfilet.
    Siehe da, hab ich nicht gewusst - danke für die Info. Ich finde es auch nicht gut, dass der Veranstalter diese Band eingeladen hat. Ein Verbot staatlicherseits finde ich trotzdem falsch, wenn die Band nicht verboten ist oder die Titel auf dem Index stehen, liegt das in der Hand der Veranstalter und Zuschauer. So sollte es auch sein.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wozu mache ich eigentlich noch separate Threads auf. Im Linken-Thread wird über Polizeigewalt rumgeheult, im Rechten-Thread über die Linken, etc.
    Es passt doch zum Thema. Eine Seite vorher geht es doch um das Konzert der Rechtsextremen, woraufhin Forderungen nach einem Verbot (auch deinerseits) aufkamen. Der Ausflug zu FSF war eine simple Analogie.

  12. #351
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Gewaltbereite Rechte

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Es passt doch zum Thema. Eine Seite vorher geht es doch um das Konzert der Rechtsextremen, woraufhin Forderungen nach einem Verbot (auch deinerseits) aufkamen. Der Ausflug zu FSF war eine simple Analogie.
    Aber genau das will man durch die zwei unterschiedlichen Threads verhindern. Sonst läuft es bei jeder Diskussion auf das gleiche hinaus die Rechten machen was ,eher rechte User sagen "aber die Linken habe mal XY gemacht". Linke machen was ,Eher Linke User sagen "aber Rechte haben mal XY gemacht".Also ein gegenseitiges aufzählen was die andere Seite jeweils für Pöse Sachen gemacht hat.
    Ist dies wircklich eine wünschenswerte Diskussionsgrundlage ?

  13. #352
    Cao Cao

    Gewaltbereite Rechte

    G20-Gipfel in Hamburg: Rechte Gewalt am linken Rand | Mitteldeutsche Zeitung

    Neu ist, dass nun eine Gruppe ihre Beteiligung bestätigt haben soll. David Begrich wundert das nicht: „Für eine Gruppierung wie das AKK sind Proteste wie bei G 20 ungeheuer attraktiv“, sagt der Experte der Arbeitsstelle Rechtsextremismus in Magdeburg.
    Seit Jahren gebe es Versuche in der rechtsextremen Szene, Antikapitalismus als Thema zu besetzen und für sich zu instrumentalisieren.
    Das „Kollektiv“ beschreibt Begrich als eine „überregionale Kameradschaftsstruktur“. Es handele sich weniger um eine feste Gruppe, vielmehr um ein Netzwerk von Neonazis.

    Neu ist, dass nun eine Gruppe ihre Beteiligung bestätigt haben soll. David Begrich wundert das nicht: „Für eine Gruppierung wie das AKK sind Proteste wie bei G 20 ungeheuer attraktiv“, sagt der Experte der Arbeitsstelle Rechtsextremismus in Magdeburg.
    Seit Jahren gebe es Versuche in der rechtsextremen Szene, Antikapitalismus als Thema zu besetzen und für sich zu instrumentalisieren.
    Das „Kollektiv“ beschreibt Begrich als eine „überregionale Kameradschaftsstruktur“. Es handele sich weniger um eine feste Gruppe, vielmehr um ein Netzwerk von Neonazis.
    – Quelle: G20-Gipfel in Hamburg: Rechte Gewalt am linken Rand | Mitteldeutsche Zeitung ©2017


  14. #353
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Gewaltbereite Rechte

    Dass nicht alle, die da randaliert haben, unbedingt etwas mit linken politischen Ansichten anfangen können, war ja ohnehin abzusehen. Leute, die nur randalieren wollen, müssen ja nicht zwangsweise politisch, und wenn doch, nicht zwangsweise links sein.

  15. #354
    Cao Cao

    Gewaltbereite Rechte

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dass nicht alle, die da randaliert haben, unbedingt etwas mit linken politischen Ansichten anfangen können, war ja ohnehin abzusehen.
    Das ist richtig. Genau so wenn jemand mit einer Gruppe auf andere Leute los geht, muss es nicht gleich einen politischen Hintergrund haben obwohl der Leitfaden der Truppe sehr wohl politisch motiviert ist.

    Man sollte allerdings deshalb nicht die rechte/linke Gewalt die sehr wohl existiert verharmlosen/als Nichtig darstellen. Gerade in Hamburg ist "Linke Gewalt" ein Problem zu solchen Festen, während man in gewissen Ostdeutschen Ortschaften eher "Rechte Gewalt" vorfindet. Dann gibt es aber tatsächlich die Idioten die überhaupt nur zu Demos gehen um sich zu fetzen. Man sollte solche wie Hunde chippen, damit man sie im Blick behält

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Leute, die nur randalieren wollen, müssen ja nicht zwangsweise politisch, und wenn doch, nicht zwangsweise links sein.
    Solche Leute müssen wie gesagt weder rechts noch links sein. Keine der beiden Seiten ist der Gewalt weniger abgeneigt, lediglich ihr Interessengebiet ist da ein anderes.
    Gerade jetzt durch diese neue "rechte" Bewegung die sich ein wenig von meinen rechten Prinzipien mit ihren Verhalten bewegt, halte ich allerdings genau so wenig wie die Reichsbürgerbewegung. Sie sind Rechtsextremisten, aber andere Rechtsextremisten wie ich es bisher gekannt habe.

  16. #355
    Pánthéos

    Gewaltbereite Rechte

    Kriminalität: Rechtsradikale Straftaten erreichen Rekordhoch - FOCUS Online

    Die Zahl der rechtsradikal motivierten Straftaten hat in Nordrhein-Westfalen ein Rekordhoch erreicht. Im vergangenen Jahr wurden mit 4700 rechten Taten rund sechs Prozent mehr als im Vorjahr registriert. Das geht aus dem am Donnerstag von NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) vorgestellten neuen Verfassungsschutzbericht hervor.


    Deutlich rückläufig waren die linksradikal motivierten Taten: Sie gingen um fast 27 Prozent auf 1580 zurück. Der langfristige Anstieg der gesamten politisch motivierten Kriminalität sei beunruhigend, sagte Reul. Die politisch motivierte Kriminalität stieg in zehn Jahren in NRW um 73 Prozent.

    Als erstes Bundesland werde NRW ein Aussteigerprogramm für Linksextremisten schaffen, kündigte Reul an. Erstmals werden die sogenannten „Reichsbürger“ im Verfassungsschutzbericht erwähnt und ihre Zahl in NRW auf 2200 beziffert. „Sie versuchen, unsere Behörden lahmzulegen. Viele sind äußerst gewaltbereit“, sagte Reul.

  17. #356
    Banx

    Gewaltbereite Rechte

    „Aber die linken!“

    Damit dieses „Argument“ mal weg ist.

  18. #357
    Pánthéos

    Gewaltbereite Rechte

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    „Aber die linken!“

    Damit dieses „Argument“ mal weg ist.
    Das steht doch selbst in dem Artikel:
    Deutlich rückläufig waren die linksradikal motivierten Taten: Sie gingen um fast 27 Prozent auf 1580 zurück.

  19. #358
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Gewaltbereite Rechte

    Ist sowieso schwierig die gegenüberzustellen. Alleine die ganzen Hakenkreuzschmiereien. Sowas gibt es im linken Bereich gar nicht. Oder Sieg Heil Rufe. Sind ja auch alles Straftaten.

  20. #359
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Gewaltbereite Rechte

    Nachtrag:
    Auch die Zahl der Salafisten in NRW steigt weiter - von 2500 in 2015 auf 2900 in 2016 und aktuell 3000 im Oktober 2017. In 70 von 850 Moscheen seien radikale Prediger gesichtet worden. Besondere Gefahr gehe von den Syrien-Rückkehrern aus.
    Verfassungsschutzbericht 2016 für NRW: Straftaten von Extremisten nehmen zu

    Rund 2000 gewaltbereite Rechte, rund 1000 gewaltbereite Linke und jetzt 3000 Salafisten die unsere staatliche Grundordnung ablehnen.

    Keine schönen Zahlen in NRW. Ich schaue immer gerne genauer hin um Zusammenhänge zu verstehen und mir ein richtiges Bild zu machen. Ist die Situation wirklich bedrohlich oder nicht?

    Die PMK Rechts und PMK Ausländer ist also angestiegen.

    Propagandadelikte und Volksverhetzungen machen mit 66,4% (3.120 von 4.700 Straftaten), wie
    in den Vorjahren, den überwiegenden Anteil der Straftaten der PMK-Rechts aus (2015: 69,2%).
    Unschön aber wohl eher harmlos.

    Die Zahl der bekannt gewordenen Gewaltdelikte mit politischer Motivation ist in Nordrhein-Westfalen
    im Vergleich zum Jahr 2015 gestiegen. Es wurden insgesamt 883 Gewaltdelikte bekannt,
    das bedeutet einen Anstieg um 14,4% (2015: 772).
    Schon bedenklicher aber wenigstens bleibt die Zahl der gewaltbereiten Rechten stabil bei 2K. Einen gewissen Bodensatz kann man wohl nie verhindern.

    Insgesamt also ein leichter Anstieg rechter Gewalt, bei gleicher Anzahl von gewalbereiten Tätern. Prozentual ist der Anstieg innerhalb der Salafisten/Islamisten Szene am größten.

    http://www.mik.nrw.de/fileadmin/user...6_Internet.pdf

  21. #360
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    Gewaltbereite Rechte

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    „Aber die linken!“

    Damit dieses „Argument“ mal weg ist.
    "Aber, aber, aber... die Moslems!"

    Das "Argument" hat es dieses mal geschafft.

Seite 18 von 26 ErsteErste ... 8171819 ... LetzteLetzte