Seite 8 von 24 ErsteErste ... 78918 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 476
  1. #141
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Ich frage mich, warum uns der Polizeichef diese Dinge verschweigen sollte/wollte? Welchen nutzen hat er? Warum sollte es ihn interessieren welche Nationalität die Täter haben, dass ist doch für seinen Job irrelevant. Er könnte diese Dinge aus ermittlungstechnischen Gründen verschweigen, gut möglich aber sowas wird dann meistens auch angemerkt. Für ihn ist doch wichtig, wie sich die Polizei verhalten hat und ob das Sicherheitskonzept passend war. Offiziell musste er gehen, da er Informationen zurückgehalten habe - zum Beispiel über die Herkunft der Täter. Das kann ich irgendwie nicht glauben, da ich nicht verstehe wieso er das überhaupt tun sollte.
    Ich bin auch der Meinung das er zum Teil ein Bauernopfer ist - wobei ich heute gelesen habe, dass es nicht sein erster Fehltritt war. Er stand schon in der Vergangenheit massiv in der Kritik, von daher geht das an dieser Stelle vielleicht in Ordnung. Um welche weiteren Fehltritte es geht habe ich nicht gelesen. Da wird irgendjemand Druck ausgeübt haben, damit gewisse Dinge nicht ans Licht kommen und dieser jemand müsste aus meiner Sicht auch seinen Hut nehmen. Ich glaube einfach nicht, dass er Polizeichef das allein entschieden hat!

    Es ist irgendwie immer dasselbe. Die Politik setzt auf Aktionismus. Erstmal muss was getan werden um die Menschen zu beschwichtigen. Außerdem will man den eigenen Kopf aus der Schlinge ziehen - man hat quasi einen Sündenbock!

  2. Anzeige

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das ist doch gar nicht der Zweck der Sache.
    Du wirst es weder in der Spitzenpolitik noch im "Big business" oder in der Hochfinanz jemals erleben, dass es jemanden trifft, der wirklich Verantwortung für irgend einen Mist hat. Es gibt immer einen Untergebenen, der über die Klinge springen muss.

    Es gibt für Rücktritte in der Spitzenpolitik grundsätzlich nur zwei Gründe:

    a) Es soll ein Zeichen gesetzt werden, dass es einen Neuanfang gibt und/oder
    b) Es soll der nächsthöhere in der Hierarchie geschützt werden.

    Im vorliegenden Falle mussten insbesondere beide betroffene Innenminister (Jäger und de Maiziere) vor einem Rufschaden bewahrt werden.
    Mit dem Rausschmiss des Polizeipräsidenten ist die Verantwortungsfrage öffentlichkeitswirksam geklärt und der Ruf der Innenminister außer Gefahr.
    Dass diese Art von öffentlicher Täuschung wirkt, sieht man beispielsweise hier im Forum daran, dass es sogar Beiträge gibt, in denen dem Rausgeworfenen noch die Pension gekürzt/genommen werden soll.
    Damit zeigt sich, dass die Abwälzung der Schuldfrage auf den Rausgeworfenen gut funktioniert hat.

    Und falls ein Sündenbock dieses Spielchen nicht mitmachen möchte, dann ruiniert man ihn halt wirtschaftlich. Alles Tausend Mal gesehen.
    Nur weil man es gut findet, dass jemand mit einer Teilschuld entlassen wird, bedeutet es doch nicht, dass man denke die sache sei damit gegessen oder sehen nicht viele jäger und de maiziere mit in der verantwortung. Ich würde mir auch wünschen dass diese ebenso zurücktreten.

    Natürlich macht jeder fehler und auch politiker dürfen fehler machen. Aber diesmal waren die fehler schwerwiegend und hochgradig unprofessionell. So als ob man sich den nächst besten für diesen job von der straße geholt hat.

  4. #143
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Nur weil man es gut findet, dass jemand mit einer Teilschuld entlassen wird, bedeutet es doch nicht, dass man denke die sache sei damit gegessen oder sehen nicht viele jäger und de maiziere mit in der verantwortung. Ich würde mir auch wünschen dass diese ebenso zurücktreten.
    Dann hör Dich in den nächsten Tagen mal auf der Straße um. Für die Öffentlichkeit ist der Schuld, der rausgeworfen wurde.

  5. #144
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Dann hör Dich in den nächsten Tagen mal auf der Straße um. Für die Öffentlichkeit ist der Schuld, der rausgeworfen wurde.
    Das denke ich auch. Der Durchschnittsbürger hinterfragt das nicht weiter.

  6. #145
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Weil diese Positionen einfach eine zu hohe Verantwortung inne haben. Natürlich könnte man diese Leute weiter beschäftigen,
    aber ich persönlich sehe da kein Sinn, insbesondere wenn das Umfeld anfangen würde diese zum Rücktritt aufzufordern.
    Die Person fühlt sich dadurch auch nicht wohler.
    Ich würde meinen Job auch an den Nagel hängen, wenn ich eine Beerdigung vesaue. Warum?
    Weil das eine einmalige, nicht mehr wieder gut zu machende Sache ist.
    Das ist aber noch harmlos im Vergleich zu politischen Entscheidungen. Da geht es um Milliarden und Risiken für eine größere Bevölkerung.
    Okay, und wer garantiert dir, dass der Nachfolger es besser macht? Der hat definitiv schon mal keine Erfahrung auf dieser direkten Position und kann dementsprechend nur bedingt abschätzen wie sich seine Entscheidungen auswirken werden. Ebenso stellt sich natürlich auch dir Frage wer diesen Nachfolger benennt. Gewählt wird so ziemlich niemand direkt, vor allem nicht vom Volk. Im Zweifelsfall wird der Nachfolger von dem Personenkreis benannt, der auch schon den schändlichen Vorgänger in dieses Amt erhoben hat – weckt das mehr Vertrauen?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Von den angeblichen 38% soll keiner wissen wie man es besser macht?
    Es gibt durchaus Möglichkeiten es besser zu machen, aber das endet letzendlich daran das die Menschen unterschiedliche Auffassung haben was richtig und was falsch ist. Ich z.B. bin für eine Flüchtlingsobergrenze, damit wir die Situation langsam mal eindämmen können. Die Gegner würden dann sagen es sei gegen die Menschenrechte. Du siehst also man kann es keinen gerecht machen. Es kommt immer Gegenwind, und wenn du dann übertreibst oder die Situation eskaliert, wirst du schnell dich einen
    wütenden Mob gegenüberstellen. Wäre das mit der Sylvesternacht nicht passiert, und die Flüchtlingskriese unter Kontrolle,
    dann bezweifel ich das so viele Menschen Merkel nicht haben wollen würden.
    Das weiß allerhöchstens 1%. Der Gesamtbevölkerung wohlgemerkt. Der Rest glaubt nur es zu wissen und erfreut sich daran dieses „Wissen“ möglichst öffentlich zur Schau zu stellen. Ich finde es einfach sehr schwach von den Menschen, die lediglich fordern, dass irgendwas geschieht, aber keinerlei Hintergrundwissen dazu mitbringen, das konstruktive Vorschläge dazu liefern kann. Schlussendlich bedient man damit doch immer wieder das gleiche Rad, denn für die Umsetzung sind halt am Ende doch wieder diejenigen verantwortlich, denen man sowieso schon nicht mehr vertraut. Das geht einfach nicht...wie soll ein System so funktionieren? Ich kann doch nicht einfach pauschal Dinge kritisieren und sogar fordern ohne zu wissen welche alternative Möglichkeit es überhaupt gibt und jede Problemlösung dem Objekt der Kritik selbst überlassen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Dennoch sollte man nicht vergessen: Merkel alleine hat/hatte nie was zu entscheiden.
    Wenn sie also geht, müssen es ihre damaligen Zusager und Unterstützer auch
    (Wovon ironischerweise wohl möglich nun ihre Gegner zum Teil auch zählen)
    Ja. Man kann sicherlich sagen, dass keine Entscheidung ohne Zustimmung Angela Merkels getroffen wird, aber sie entscheidet diese ganzen Dinge natürlich nicht allein, sondern ist ganz stark von Expertenwissen und Ratschlägen abhängig, denn kein Mensch kann bei allen weltpolitischen Geschehnissen ohne weiteres den Überblick behalten. Und das sind größtenteils nicht unbedingt ihre Parteifreunde, die mit ihr gehen würden, sondern ein großer Verwaltungsapparat mit diversen Referenten usw., die als gewöhnliche Arbeitnehmer eingestellt sind. Die verschwinden nicht einfach so wenn Merkel zurücktritt oder nicht wiedergewählt wird, schließlich muss die Expertise und ein funktionsfähiger Staat ja gewahrt bleiben. Folglich arbeiten ihr Leute zu, die auch schon unter Schröder und womöglich gar Kohl dort gearbeitet haben und werden auch eines Tages ihren Nachfolger auf die gleiche Weise unterstützen. Aber das nur so nebenher um zu zeigen, dass nur weil man den Kopf verschwinden lässt, trotzdem ein riesiger Schwanz bestehen bleibt und sich womöglich sehr wenig bis gar nichts ändert.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Natürlich macht jeder Mensch Fehler. Es gibt keinen perfekten Menschen.
    Allerdings wird der Pechvogel welcher den " richtigen" Fehler macht, leider in den sauren Apfel beißen und sich dieser Situation aussetzen müssen.
    Und was bringt diese Fehlersuche bei den Personen? Heute ging es den ganzen Tag doch nur darum, dass dieser Polizeipräsident seinen Hut nehmen musste. Sind wir jetzt glücklicher? Haben wir deswegen alle Täter gefasst? Der erste Schritt sollte das Krisenmanagement sein, stattdessen stürzt man aber so eine Behörde, die massiv an diesem Prozess beteiligt ist, noch tiefer in die Krise, indem man ihr ihre Führungsfigur nimmt. Meinetwegen kann man in ein paar Wochen gern über Personalien diskutieren, aber jetzt sollten Tätersuche und Prävention Vorrang haben. Nur Deutschland scheint primär keine Täter fassen zu wollen, es will lieber Amtsinhaber stürzen. Es ergibt für mich sehr wenig Sinn, dass sich Bundespolizei und Landespolizei jetzt gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben, anstatt sich zusammenzuraufen und zu versuchen gemeinsam möglichst viel von dem entstandenen Schaden wieder ins Reine zu bringen.

    Ich wundere mich schon seit Tagen, dass niemand die wirklich wichtigen Fragen stellt. Warum scheint es die Behörden und auch die Medien kaum zu interessieren wie diese Versammlung in Köln überhaupt zustande gekommen ist? Vor allem hat sich doch mittlerweile herausgestellt, dass diese Taten nicht nur auf Köln begrenzt haben, sondern es in ganz Deutschland zu derartigen Übergriffen in der gleichen Nacht gekommen ist. Das kann doch niemals ein Zufall sein, aber irgendwie stellt sich niemand mehr die Frage wer eine solche Aktion organisiert und koordiniert haben soll, weil alle damit beschäftigt sind sich über die Politiker zu empören. Auch dieser ominöse gelbe Zettel, der hier auch schon gepostet wurde, zeigt doch ganz klar, dass dieses Ereignis nicht spontan entstanden ist, sondern im Vorfeld geplant war. Hier die Urheber zu finden wäre doch der wichtigste Schritt um sowas in der Zukunft zu verhindern, aber irgendwie scheint weder der Politik, noch den Medien, noch dem Volk daran gelegen zu sein. Schon merkwürdig, hm?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das ist doch gar nicht der Zweck der Sache.
    Du wirst es weder in der Spitzenpolitik noch im "Big business" oder in der Hochfinanz jemals erleben, dass es jemanden trifft, der wirklich Verantwortung für irgend einen Mist hat. Es gibt immer einen Untergebenen, der über die Klinge springen muss.

    Es gibt für Rücktritte in der Spitzenpolitik grundsätzlich nur zwei Gründe:

    a) Es soll ein Zeichen gesetzt werden, dass es einen Neuanfang gibt und/oder
    b) Es soll der nächsthöhere in der Hierarchie geschützt werden.
    Ja, das zeigt eben das Kernproblem dieser Angelegenheit sehr gut auf: Es geht den Beteiligten nur noch darum ihre Machtpositionen so lange wie möglich zu wahren. Sie machen diese Fehler zwar sicherlich nicht absichtlich, aber häufig habe ich auch nicht das Gefühl, dass man politisch ideale Lösungen und einen möglichst effizient arbeitenden Staat anstrebt. Manchmal glaube ich diese „Untergebenen“ sollen gar keine gute Arbeit leisten damit man sich ihrer im Zweifelsfall leichter entledigen kann. In einem normalen, menschlich geführten Unternehmen sollte es doch so sein, dass der Vorgesetzte seinem Angestellten nach einem Fehler neuen Mut macht und nicht auch noch despektierlich mit dem Finger auf ihn zeigt. Der nächste Polizeipräsident wird bei der nächsten Aktion sicherlich auch nicht redseliger werden, wenn ihm von oberer Stelle vorgegeben wird über die Identität der Täter zu schweigen. Dass es tatsächlich Leute gibt, die anhand dieser einfachen Personalentscheidung glauben jetzt würde plötzlich alles wieder gut sein...well, no comment. Wie gesagt, kompetente Amtsträger wachsen einfach nicht auf Bäumen oder werden plötzlich zu solchen, nur weil sie in dieses Amt eingesetzt werden. Ich denke, es wäre wirklich wichtig für dieses Land, wenn auf den Führungsebenen etwas mehr Konstanz bestehen würde.

  7. #146
    Cao Cao

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Okay, und wer garantiert dir, dass der Nachfolger es besser macht? Der hat definitiv schon mal keine Erfahrung auf dieser direkten Position und kann dementsprechend nur bedingt abschätzen wie sich seine Entscheidungen auswirken werden. Ebenso stellt sich natürlich auch dir Frage wer diesen Nachfolger benennt. Gewählt wird so ziemlich niemand direkt, vor allem nicht vom Volk. Im Zweifelsfall wird der Nachfolger von dem Personenkreis benannt, der auch schon den schändlichen Vorgänger in dieses Amt erhoben hat – weckt das mehr Vertrauen?
    Sowas wie eine Garantie gibt es nicht, aber das fällt auf nahezu alle gesellschaftlichen Situationen zu. Nichts ist absolut sicher, höchstens relativ.
    Erfahrung hat von denen auch keiner, der Fehler begeht. Diese Person war auch mal ein Anfänger.

    Natürlich wird nicht jeder für jeweilige Berufungen geeignet sein, aber wer diese Leute wählt kann sich auch nicht sicher sein ob man den richtigen Kandidaten vor der Nase hat.
    Ich erachte es als falsch einen Nachfolger aus der gleichen Gruppe zu wählen. Wenn der Vorgänger Fehler beginng, müssen diese nicht zwingend aufgrund seiner Persönlichkeit geschehen sein, sondern spielt eben dessenKabinett eine tragende Rolle dabei.
    Aus dem Volk würde ich natürlich auch keinen wählen wollen, das hat aber nichts mit den fehlenden Wissen zu tun.
    Man muss nicht studiert oder eine Lehre gemacht haben, um Politiker zu sein. Es täte vielleicht auch mal gut eine Person zu nehmen, die nicht zu sehr in der Materie steckt aber natürlich nicht alleine die Befehlsgewalt hat.

    Insgesamt ist es aber egal wem man wählt. Die Partei die etwas versiebt hat, kann noch so unterschiedliche Personen vorschicken. Sie alle haben den schlechten Ruf inne, während es einer Person aus dem Volke an Popularität fehlt. Aus diesen Grund distanzieren sich die Kollegen dann auch gerne von den Parteimitglied um nicht selbst in Ungnade zu fallen. (ACHTUNG: Spekulation)

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Das weiß allerhöchstens 1%. Der Gesamtbevölkerung wohlgemerkt. Der Rest glaubt nur es zu wissen und erfreut sich daran dieses „Wissen“ möglichst öffentlich zur Schau zu stellen. Ich finde es einfach sehr schwach von den Menschen, die lediglich fordern, dass irgendwas geschieht, aber keinerlei Hintergrundwissen dazu mitbringen, das konstruktive Vorschläge dazu liefern kann. Schlussendlich bedient man damit doch immer wieder das gleiche Rad, denn für die Umsetzung sind halt am Ende doch wieder diejenigen verantwortlich, denen man sowieso schon nicht mehr vertraut. Das geht einfach nicht...wie soll ein System so funktionieren? Ich kann doch nicht einfach pauschal Dinge kritisieren und sogar fordern ohne zu wissen welche alternative Möglichkeit es überhaupt gibt und jede Problemlösung dem Objekt der Kritik selbst überlassen.
    Letzendlich zählt der Bürger Steuern u.a. für Projekte, und auch für "Fehler".
    In diesen Sinne sollte es zweitrangig sein, ob man ein fundiertes Hintergrundwissen hat.
    Ich will ja auch, das der Bänker der mich falsch beraten und in die Ruinen getrieben hat gefeuert wird.
    Was dazu führte, und ob er es hätte anders lösen können ist für mich als Kunde egal.

    Ich denke schon, das die meisten Ideen haben oder eine Vorstellung von denen was passieren soll.
    Leider ist das einzige Manko dann, das irgend ein Gesetz bzw. Recht im Weg steht.
    Zu fordern das etwas geschieht, ist berechtigt. Sich einen Kopf darum machen, dazu verpflichten sich die Politiker.
    Wir sind eine Demokratie, das heißt WIR wählen, und DIE müssen unsere Interessen vertreten.

    Letzendlich würde ein Abtritt Merkels nichts bringen wenn der Nachfolger den gleichen Weg einschlägt,
    aber auf die Gesellschaft betrachtet verleiht dies vielen eine Genugtuung und seien sie noch so im Unrecht.
    So wie es aktuell jedenfalls läuft, laufen wir Gefahr das wir bald die NPD im Bundestag mit vielen Stimmen sitzen haben und das ist
    sicherlich kein Wunschziel meinerseits.
    Ein Sündenbock muss her der geopfert werden muss damit sich die wütenden Landsleute mal einkriegen.



    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ja. Man kann sicherlich sagen, dass keine Entscheidung ohne Zustimmung Angela Merkels getroffen wird, aber sie entscheidet diese ganzen Dinge natürlich nicht allein, sondern ist ganz stark von Expertenwissen und Ratschlägen abhängig, denn kein Mensch kann bei allen weltpolitischen Geschehnissen ohne weiteres den Überblick behalten. Und das sind größtenteils nicht unbedingt ihre Parteifreunde, die mit ihr gehen würden, sondern ein großer Verwaltungsapparat mit diversen Referenten usw., die als gewöhnliche Arbeitnehmer eingestellt sind. Die verschwinden nicht einfach so wenn Merkel zurücktritt oder nicht wiedergewählt wird, schließlich muss die Expertise und ein funktionsfähiger Staat ja gewahrt bleiben. Folglich arbeiten ihr Leute zu, die auch schon unter Schröder und womöglich gar Kohl dort gearbeitet haben und werden auch eines Tages ihren Nachfolger auf die gleiche Weise unterstützen. Aber das nur so nebenher um zu zeigen, dass nur weil man den Kopf verschwinden lässt, trotzdem ein riesiger Schwanz bestehen bleibt und sich womöglich sehr wenig bis gar nichts ändert.
    Habe ich nichts hinzuzufügen

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Und was bringt diese Fehlersuche bei den Personen? Heute ging es den ganzen Tag doch nur darum, dass dieser Polizeipräsident seinen Hut nehmen musste. Sind wir jetzt glücklicher? Haben wir deswegen alle Täter gefasst? Der erste Schritt sollte das Krisenmanagement sein, stattdessen stürzt man aber so eine Behörde, die massiv an diesem Prozess beteiligt ist, noch tiefer in die Krise, indem man ihr ihre Führungsfigur nimmt. Meinetwegen kann man in ein paar Wochen gern über Personalien diskutieren, aber jetzt sollten Tätersuche und Prävention Vorrang haben. Nur Deutschland scheint primär keine Täter fassen zu wollen, es will lieber Amtsinhaber stürzen. Es ergibt für mich sehr wenig Sinn, dass sich Bundespolizei und Landespolizei jetzt gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben, anstatt sich zusammenzuraufen und zu versuchen gemeinsam möglichst viel von dem entstandenen Schaden wieder ins Reine zu bringen.
    So läuft es nun mal, auch wenn es eigentlich falsch ist.
    Natürlich könnte man den Polizeipräsidenten der den schwarzen Peter zugeschoben bekam noch weiter im Dienst lassen,
    und damit riskieren das es bald aufgrund des Unverständnisses ein Massaker gibt. (Wobei der bleibt doch im Dienst )
    Um die Lage zu entschärfen wäre es also durchaus sinnvoll die Wut auf eine einzelne Person zu leiten und von sich abzulenken.
    Dass das ganze nicht fair ist, ist mir auch bewusst.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich schon seit Tagen, dass niemand die wirklich wichtigen Fragen stellt. Warum scheint es die Behörden und auch die Medien kaum zu interessieren wie diese Versammlung in Köln überhaupt zustande gekommen ist? Vor allem hat sich doch mittlerweile herausgestellt, dass diese Taten nicht nur auf Köln begrenzt haben, sondern es in ganz Deutschland zu derartigen Übergriffen in der gleichen Nacht gekommen ist. Das kann doch niemals ein Zufall sein, aber irgendwie stellt sich niemand mehr die Frage wer eine solche Aktion organisiert und koordiniert haben soll, weil alle damit beschäftigt sind sich über die Politiker zu empören. Auch dieser ominöse gelbe Zettel, der hier auch schon gepostet wurde, zeigt doch ganz klar, dass dieses Ereignis nicht spontan entstanden ist, sondern im Vorfeld geplant war. Hier die Urheber zu finden wäre doch der wichtigste Schritt um sowas in der Zukunft zu verhindern, aber irgendwie scheint weder der Politik, noch den Medien, noch dem Volk daran gelegen zu sein. Schon merkwürdig, hm?
    ... weil erst einmal die Empörung ein ungewolltes Maß annimmt das die wirklich wichtigen Fragen verloren gehen.
    Bei mir hat es gut funktioniert. Ich sah schon die Überschrift und dachte mir "DAFUQ?",
    und als ich dann den Beitrag las wurde ich immer wütender und wütender mit was für eine Dreistigkeit diese Taten begangen wurden.
    Warum dies zustande kam, oder warum die Täter so sind wie sie sind interessiert nicht jeden. Das sollte einzig den Gericht und den Täter interessieren.
    Für mich unterscheidet das nämlich die begangenen Straftaten keinesfalls.
    Kann man nun sagen, wieso hat die Polizei nicht im Vornherein was gemacht?
    Vielleicht weil Sylvester schon fast Routine ist. Viele Einsätze, große Menschenmassen, etc.
    Vielleicht war die Polizei der Meute auch einfach unterlegen.

    Ich gebe der Polizei keine Schuld das es zu diesen Taten kam, denn verhindert hätte die Polizei diese nicht können zumindest als es anfing. Die Vorgehensweise dann aber der Polizei war zumindest meine Meinung nach schlampig.

  8. #147
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Es sieht ganz nach einer organisierten Aktion von ein paar Hundert oder Tausend Nordafrikanern (aus Algerien, Marokko, Tunesien) aus, die genau zu diesem Zweck (Raubzüge, Ablenkung durch sexuelle Belästigung) nach Deutschland gekommen sind. Ein Flug aus einem nordafrikanischen Staat in die Türkei ist problemlos möglich, in der Türkei bekommt man auch problemlos einen syrischen Pass, um eine falsche Nationalität vorzutäuschen. Einige Kriminelle trieben bereits in Spanien ihr Unwesen, bevor sie weitergezogen sind.
    Diese Registrierungszettel, auf denen steht dass der Mensch aus Syrien kommt, sind leider gar nichts wert, weil bei der Erstregistrierung nur oberflächlich geprüft wird.

    Die Täter von Köln: Verdacht fällt auf Pseudo-Syrer aus Marokko

    Diese Horden von Kriminellen scheinen auch von Stadt zu Stadt zu ziehen. Man kann sich ja leicht per soziale Netzwerke (z.B. Facebook) in geschlossenen Gruppen organisieren.
    Die Polizei ermittelt bereits in Richtung organisierte Kriminalität ...

    In den letzten Monaten sind auch die Zahlen der nordafrikanischen Neuankömmlinge (aus der Maghreb-Region) in Deutschland im EASY-System stark angestiegen auf 3000-4000 pro Monat.

  9. #148
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich? Warum müssen nach so einem negativen Ereignis, ob in Politik oder Wirtschaft, stets die führenden Köpfe zurücktreten? Warum erhalten sie nie die Chance an ihren Fehlern der Vergangenheit zu wachsen und es in Zukunft besser zu machen?
    Diese Bürgermeistern einfach schon aufgrund ihrer Reaktion auf diesen Vorfall (Verhaltensregeln aufstellen - gehts noch??), der Justizminister dafür, strengere Gesetze (im Sinne von härtere Konsequenzen) garnicht erst in Betracht zu ziehen, und die Bundeskanzlerin für ihre allgemeine Inkompetenz der letzten Jahre.

    Es ist nicht so, dass man nach einem kleinen Fehler das Amt verlieren muss, wie es dem Polizeipräsidenten passiert ist, sondern durch das ständige wiederholen der selben Fehler, oder durch einen Mangel an Bereitschaft sich zu verbessern. Und einige unserer führenden Politiker zeichnen sich nunmal durch chronische inkompetenz oder totaler Apathie aus.

  10. #149
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum uns der Polizeichef diese Dinge verschweigen sollte/wollte? Welchen nutzen hat er? Warum sollte es ihn interessieren welche Nationalität die Täter haben, dass ist doch für seinen Job irrelevant. Er könnte diese Dinge aus ermittlungstechnischen Gründen verschweigen, gut möglich aber sowas wird dann meistens auch angemerkt. Für ihn ist doch wichtig, wie sich die Polizei verhalten hat und ob das Sicherheitskonzept passend war.
    Ich glaube der hund liegt viel eher in den Fettmakierten bereich begraben.
    Der Polizeibericht lässt ihm nicht gerade gut aussehen und deswegen wurde er verfälcht an die öffentlichkeit gegeben. Warum er das mit der nationalität verschwiegen hat ist mir aber ein rätsel



    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Es sieht ganz nach einer organisierten Aktion von ein paar Hundert oder Tausend Nordafrikanern (aus Algerien, Marokko, Tunesien) aus, die genau zu diesem Zweck (Raubzüge, Ablenkung durch sexuelle Belästigung) nach Deutschland gekommen sind. Ein Flug aus einem nordafrikanischen Staat in die Türkei ist problemlos möglich, in der Türkei bekommt man auch problemlos einen syrischen Pass, um eine falsche Nationalität vorzutäuschen. Einige Kriminelle trieben bereits in Spanien ihr Unwesen, bevor sie weitergezogen sind.
    Diese Registrierungszettel, auf denen steht dass der Mensch aus Syrien kommt, sind leider gar nichts wert, weil bei der Erstregistrierung nur oberflächlich geprüft wird.

    Die Täter von Köln: Verdacht fällt auf Pseudo-Syrer aus Marokko

    Diese Horden von Kriminellen scheinen auch von Stadt zu Stadt zu ziehen. Man kann sich ja leicht per soziale Netzwerke (z.B. Facebook) in geschlossenen Gruppen organisieren.
    Die Polizei ermittelt bereits in Richtung organisierte Kriminalität ...

    In den letzten Monaten sind auch die Zahlen der nordafrikanischen Neuankömmlinge (aus der Maghreb-Region) in Deutschland im EASY-System stark angestiegen auf 3000-4000 pro Monat.
    Das klingt fasst schon ein wenig Verschwörungs-mässig gibt es dazu noch bessere Quellen als T-online?
    Wobei dies erklären würde warum man die nationalitäten nicht gleich preisgeben wollten. Damit noch nicht gefasste täter nicht gewarnt werden


    ---
    Zu den Fakten aktuell(08.01.2016, 19.00 Uhr) haben wir 32 Verdächtige(29 Migranten)
    neun algerische, acht marokkanische, vier syrische, fünf iranische, drei deutsche, ein irakischer, ein serbischer und ein US-amerikanischer Tatverdächtiger.
    Davon sollen 22 Asylbewerber sein.
    Gegen insgesamt 21 Tatverdächtige läuft ein Ermittlungsverfahren

    Zwei Punkte muss man dabei aber Beachten:
    1.Nur weil jemand Verdächtig wird heißt es nicht das er auch ein Täter war (auch wenn es wahrscheinlich ist).Sehr wahrscheinlich kommen bei ein paar von den 32 noch raus das sie unschuldig sind.

    2.Das sind zu wenig Personen von der gesamtmasse um daraus eine verteilung der Nationalitäten herleiten zukönnen.

    Faktencheck zu Köln: Was wissen wir? - Aktuell - WDR.de

  11. #150
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Es sieht ganz nach einer organisierten Aktion von ein paar Hundert oder Tausend Nordafrikanern (aus Algerien, Marokko, Tunesien) aus, die genau zu diesem Zweck (Raubzüge, Ablenkung durch sexuelle Belästigung) nach Deutschland gekommen sind. Ein Flug aus einem nordafrikanischen Staat in die Türkei ist problemlos möglich, in der Türkei bekommt man auch problemlos einen syrischen Pass, um eine falsche Nationalität vorzutäuschen. Einige Kriminelle trieben bereits in Spanien ihr Unwesen, bevor sie weitergezogen sind. Diese Registrierungszettel, auf denen steht dass der Mensch aus Syrien kommt, sind leider gar nichts wert, weil bei der Erstregistrierung nur oberflächlich geprüft wird.

    Die Täter von Köln: Verdacht fällt auf Pseudo-Syrer aus Marokko

    Diese Horden von Kriminellen scheinen auch von Stadt zu Stadt zu ziehen. Man kann sich ja leicht per soziale Netzwerke (z.B. Facebook) in geschlossenen Gruppen organisieren. Die Polizei ermittelt bereits in Richtung organisierte Kriminalität ...

    In den letzten Monaten sind auch die Zahlen der nordafrikanischen Neuankömmlinge (aus der Maghreb-Region) in Deutschland im EASY-System stark angestiegen auf 3000-4000 pro Monat.
    Ich finde es schon eine Frechheit im Sinne der Opfer so zu tun als wäre das hier eine neue Masche des Trickdiebstahls, zumal es ganz offensichtlich so ist, dass hier die Erniedrigung der Opfer das Hauptmotiv gewesen ist und daran auch kein Zweifel besteht. Die Täter hatten Spaß an dem was sie taten. Hier ging es nicht um Diebstahl. Und diese These als "offensichtlich sieht es so aus" auf auf Basis von Aussagen von "Szene-Insidern" zu betiteln halte ich schon für grob fahrlässig. Sollen die Probleme jetzt wieder unter den Teppich gekehrt oder beschwichtigt werden mit der Begrüdung "das waren keine Syrer, das waren Afrikaner aus der Maghreb-Region" ? Macht es das besser? Ändert das irgendwas? Vielleicht damit sich welche wieder auf die Schulter klopfen können ala. "siehste, das waren keine Flüchtlinge, also haben wir keine Probleme", ist genauso dumm wie die Andere Seite die versucht, daraus eine Sexismus Debatte in Deutschland zu machen ala. "Es gibt nicht erst seit Köln Probleme mit Sexismus". Letztendlich ist dieser T-Online Artikel eine Einzige Mutmaßung auf Basis irgendwelcher "Szene-Insider" ...

    Natürlich müssen die Täter identifiziert werden, allein um keine Verwirrung zu stiften, allerdings sind die weiteren Schritte die folgen müssen völlig unabhängig davon ob das nun Flüchtlinge, Illegale Einwanderer oder sonst wer ist und noch unwichtiger ist ob die aus Syrien, Afrika oder sonst woher kommen. Das manche sich aber um die Herkunft der Tätergruppe mehr sorgen machen als und die eigentlichen Probleme, da kann man nur den Kopf schütteln. Wir brauchen endlich Kontrollen und Schutz der Außengrenzen, stärkere Gesetze, schnellere und bedingungslose Abschiebungen von kriminellen Ausländern die nicht die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und nicht zuletzt eine Einwanderungspolitik. Ansonsten wird man dem nicht Heer.

  12. #151
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich glaube der hund liegt viel eher in den Fettmakierten bereich begraben.
    Der Polizeibericht lässt ihm nicht gerade gut aussehen und deswegen wurde er verfälcht an die öffentlichkeit gegeben. Warum er das mit der nationalität verschwiegen hat ist mir aber ein rätsel
    Da hast du recht, aber offiziell musste er aufgrund von schlechter Kommunikation gehen. Darum verstehe ich es ja nicht ^^

  13. #152
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Diese Bürgermeistern einfach schon aufgrund ihrer Reaktion auf diesen Vorfall (Verhaltensregeln aufstellen - gehts noch??), der Justizminister dafür, strengere Gesetze (im Sinne von härtere Konsequenzen) garnicht erst in Betracht zu ziehen, und die Bundeskanzlerin für ihre allgemeine Inkompetenz der letzten Jahre.

    Es ist nicht so, dass man nach einem kleinen Fehler das Amt verlieren muss, wie es dem Polizeipräsidenten passiert ist, sondern durch das ständige wiederholen der selben Fehler, oder durch einen Mangel an Bereitschaft sich zu verbessern. Und einige unserer führenden Politiker zeichnen sich nunmal durch chronische inkompetenz oder totaler Apathie aus.
    Okay, wen würdest du für einen besseren Bürgermeister von Köln halten? Wen für einen besseren Justizminister? Wen für einen besseren Bundeskanzler? Kleiner Tipp: "Hauptsache jemand anderen" zählt einfach nicht. Noch einmal...selbst wenn z.B. der Justizminister wirklich zurücktritt, dann ernennt das Kabinett Merkel halt einfach einen neuen, der den Wünschen der Bundesregierung entspricht. Man dreht sich dadurch nur im Kreise und verschwendet mit dieser politischen Personalpolitik einfach nur wertvolle Zeit und Ressourcen.

    Oder mal andersherum gefragt: Welchem politischen Amtsträger der Vergangenheit würdest du attestieren seine Aufgabe gut und nahezu fehlerlos gemeistert zu haben? Das dürfen sich auch gern die anderen mal überlegen, die so laut nach diversen Rücktritten schreien. Und nein, ich will da jetzt nicht Willy Brandt und Helmut Schmidt hören, sondern Personen, die in einer vergleichbaren Zeit ein Amt ausgeführt haben, sagen wir in den letzten ~zehn Jahren. Ich vermute mal, dass diese Listen nicht besonders lang oder einheitlich ausfallen werden. Erneut stelle ich mir die Frage wo der Zauberer herkommen soll, der von heute auf morgen die gesamte Politik umkrempeln soll. Und selbst wenn es tatsächlich mal jemanden gibt, der dir gefällt, dann kannst du mal ziemlich sicher sein, dass er deinen fünf Nachbarn nicht gefällt. Es macht einfach keinen Sinn permanent diese Leute auszutauschen, denn gute Arbeit wird wahrscheinlich ohnehin nicht geleistet werden. Und wenn es doch einmal passiert, dann kann es für mich einfach nur jemand sein, der lange genug im Amt ist und daher die Möglichkeit hat aus diversen Situationen zu lernen. Andernfalls wird diese Dynamik sich immer weiter verstärken und bei immer kleineren Fehlleistungen Rücktritte gefordert, sodass Amtpositionen wirklich alle paar Monate wechseln und niemand noch die Möglichkeit erhält ein langfristiges Projekt durchzuziehen, weil der Nachfolger es direkt wieder kippt.

    Zudem kann ich diese Befriedigung nicht verstehen, die das Volk dadurch erhält, wenn jemand eines Amtes enthoben wird. Diese Form von Strafe und Anprangerung hat in einem zivilisierten Land wie unserem einfach nichts zu suchen, zumal dadurch wie gesagt nichts besser wird. Hauptsache irgendjemand hat die Schuld und kann dafür fertiggemacht werden - klar, auf der politischen Bühne muss man Kritik rechnen und auch leben können, aber diese Hetzjagden auf einzelne Personen widern mich einfach nur an, selbst wenn diese Leute tatsächlich Fehler gemacht haben, selbst wenn sie tatsächlich inkompetent sind. Man kann diese Angelegenheiten auch sachlich regeln. Manchmal habe ich das Gefühl wir erhalten von den Politikern auch nur das zurück, was wir ihnen geben. Nämlich Scheiße.

  14. #153
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Zu den Fakten aktuell(08.01.2016, 19.00 Uhr) haben wir 32 Verdächtige(29 Migranten)
    neun algerische, acht marokkanische, vier syrische, fünf iranische, drei deutsche, ein irakischer, ein serbischer und ein US-amerikanischer Tatverdächtiger.
    Davon sollen 22 Asylbewerber sein.
    Gegen insgesamt 21 Tatverdächtige läuft ein Ermittlungsverfahren

    Zwei Punkte muss man dabei aber Beachten:
    1.Nur weil jemand Verdächtig wird heißt es nicht das er auch ein Täter war (auch wenn es wahrscheinlich ist).Sehr wahrscheinlich kommen bei ein paar von den 32 noch raus das sie unschuldig sind.

    2.Das sind zu wenig Personen von der gesamtmasse um daraus eine verteilung der Nationalitäten herleiten zukönnen.
    Sorry, aber das klingt für mich wie das typische Gerede einer Roth oder Özdemirs.

    Warum sollte man da nicht auf Nationalitäten schließen können? Das ist doch schon wieder Käse hoch zehn. Sämtliche Augenzeugen und Polizisten berichten von arabischem Rumgeschreie, es wurde ein Zettel mir Übersetzungen gefunden, laut Polizeibericht geht die Gruppe eher Richtung 2000 Männer und nicht 1000. Wenn man sich in der Mitte trifft und 1500 sagen würde und dann sich nur 32 schnappt, bei denen 2/3 schon Asylbewerber sind, wie wahrscheinlich ist es dann, dass man in dieser Masse ausgerechnet die paar armen Kleinen rausgepickt hat und der Rest ja gar nichts mit denen zu tun hat?

  15. #154
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das klingt für mich wie das typische Gerede einer Roth oder Özdemirs.

    Warum sollte man da nicht auf Nationalitäten schließen können? Das ist doch schon wieder Käse hoch zehn. Sämtliche Augenzeugen und Polizisten berichten von arabischem Rumgeschreie, es wurde ein Zettel mir Übersetzungen gefunden, laut Polizeibericht geht die Gruppe eher Richtung 2000 Männer und nicht 1000. Wenn man sich in der Mitte trifft und 1500 sagen würde und dann sich nur 32 schnappt, bei denen 2/3 schon Asylbewerber sind, wie wahrscheinlich ist es dann, dass man in dieser Masse ausgerechnet die paar armen Kleinen rausgepickt hat und der Rest ja gar nichts mit denen zu tun hat?
    Das habe ich doch gar nicht gesagt

    Man kann aufgrund der bisherigen Daten noch nicht auf die zusammensetzung der Gesamtmasse schließen. Wenn man eine abweichung von +/-5% akzeptiert sollte man bei 1500 personen etwa 308 personen verhaften um mit großer sicherheit auf die gesamtmasse zu schließen.
    Die 32 verdächtigen würden einer abweichung von +/-17,5% entsprechen.Wenn ich mich nicht verechnet habe

    Wenn die Gesamtzahl der Täter aber sinkt währen natürlich auch die 32 verdächtigen aussagekräftiger(wenn alle schuldig gesprochen werden)

    Wir brauchen also noch mehr verhaftungen um mit gewissheit Aussagen zutreffen. Das mit sehr Größer warscheinlichkeit Arabische Nationalitäten stark vertreten wahren geht aus den Augenzeugen berichten hervor aber wie die genaue verteilung der Nationalitäten ist kann man momentan nur schätzen.

  16. #155

  17. #156
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das klingt für mich wie das typische Gerede einer Roth oder Özdemirs.

    Warum sollte man da nicht auf Nationalitäten schließen können? Das ist doch schon wieder Käse hoch zehn. Sämtliche Augenzeugen und Polizisten berichten von arabischem Rumgeschreie, es wurde ein Zettel mir Übersetzungen gefunden, laut Polizeibericht geht die Gruppe eher Richtung 2000 Männer und nicht 1000. Wenn man sich in der Mitte trifft und 1500 sagen würde und dann sich nur 32 schnappt, bei denen 2/3 schon Asylbewerber sind, wie wahrscheinlich ist es dann, dass man in dieser Masse ausgerechnet die paar armen Kleinen rausgepickt hat und der Rest ja gar nichts mit denen zu tun hat?
    Zu wenig um eine Aussage über die Gesamtheit zu machen.

    Aber mal im ernst, sind diese Zahlen in diesem Fall wirklich so wichtig? Aus meiner Sicht nicht. Die Augenzeugenberichte sind in diesem Fall wesentlich aussagekräftiger, da sie übereinstimmend das gleiche berichtet haben (siehe Videos oben). Man kann Zahlen gegenüberstellen, okay, ändert aber an den Aussagen der Opfer nichts. Ob es nun tausend, zweitausend oder 'nur' hundert waren ist für mich nicht relevant. Es kommt auf die Zahl der Übergriffe an, nicht wie viele Menschen in einer Silvesternacht unterwegs waren und die Zahl der Übergriffe ist schlichtweg zu hoch! Es kommt vermehrt zu kriminellen bzw. sexuellen übergriffen mit organisierten Strukturen und dagegen muss was getan werden. Bislang scheint das maßgeblich von Asylbewerbern und Flüchtlingen auszugehen und das darf nicht toleriert werden!

  18. #157
    Cao Cao

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Zu wenig um eine Aussage über die Gesamtheit zu machen.
    Da es überwiegend Migranten waren (War da überhaupt ein einziger Deutscher zwischen?), ist in diesen Fall schon eine Aussage über die Gesamtheit machbar.
    Allerdings nicht auf deren Nationen an sich, sondern ihre Beweggründe.


    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Aber mal im ernst, sind diese Zahlen in diesem Fall wirklich so wichtig? Aus meiner Sicht nicht. Die Augenzeugenberichte sind in diesem Fall wesentlich aussagekräftiger, da sie übereinstimmend das gleiche berichtet haben (siehe Videos oben). Man kann Zahlen gegenüberstellen, okay, ändert aber an den Aussagen der Opfer nichts. Ob es nun tausend, zweitausend oder 'nur' hundert waren ist für mich nicht relevant. Es kommt auf die Zahl der Übergriffe an, nicht wie viele Menschen in einer Silvesternacht unterwegs waren und die Zahl der Übergriffe ist schlichtweg zu hoch! Es kommt vermehrt zu kriminellen bzw. sexuellen übergriffen mit organisierten Strukturen und dagegen muss was getan werden. Bislang scheint das maßgeblich von Asylbewerbern und Flüchtlingen auszugehen und das darf nicht toleriert werden!
    Die Zahlen sind nicht wichtig, sondern die Verfolgung dieser Leute und deren Verbannung auf Lebenszeit ins Exil.
    Das sollten vorrangige Wege sein. Das warum, wieso, und aber sind hier nicht angebracht.
    Wenn diese Leute nicht vor ein Gericht gestellt werden, und ihre gerechte Strafe erhalten, könnte es im Nachhinein zu Gewalt gegen Migranten kommen, die nichts mit diesen Vorfällen zu tun haben.
    (Diese passieren leider auch so schon das ein oder andere mal, aber es sollte nicht mehr werden)
    Man muss diese Risiken abdecken.
    Gebt den Rechten nicht noch mehr Gründe, das sie sich in ihrer Weltanschaaung berechtigt fühlen,
    und brennende Flüchtlingsheime und der einmalige Ausrutscher in Form von der NSU sich nicht vermehren.

    Es muss was getan werden, vor allem in der Flüchtlingspolitik. Eine Flüchtlingsobergrenze ist nun jedenfalls meiner Meinung nach mehr als notwendig.
    Sobald die Leute dann erkennungsdienstlich behandelt und intigriert oder abgeschoben wurden, können wir weitere Leute reinlassen. Desweiteren sollte man die Leute des Landes verweisen, unabhängig davon ob ihr Vergehen eine Strafe von über drei Jahren Haft erfordert oder darunter.
    Wichtig ist erst einmal die eigene Sicherheit, und da hat man Sylverster eindrucksvoll gezeigt was man nun von dieser Flüchtlingsgeschichte hat.
    Schlimm ist auch das deren Verhalten alle anderen Flüchtlinge gefährdert, indem man wütendende Mobs nur anstachelt Flüchtlinge anzugreifen. Die haben keine Ahnung was es für Konsequenzen haben kann, sowohl juristisch als auch gesellschaftlich.
    Diese Leute haben kein Recht auf ein friedliches Leben. Sie scheuen sich nicht uns und ihresgleichen zu schaden. Zurück mit
    ihnen ins Kriegsgebiet. Dort sind wenigstens ihre gleichgesinnten Leute.

    Ein Problem in Deutschland ist, das man Menschen ohne Papiere kaum bis gar nicht abschieben kann.


    Vielleicht könnte man die ostfriesischen Inseln zu Gefängnisinseln machen, hauptsache die Straftäter kommen von diesen Boden runter

  19. #158
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Da es überwiegend Migranten waren (War da überhaupt ein einziger Deutscher zwischen?), ist in diesen Fall schon eine Aussage
    über die Gesamtheit machbar. Allerdings nicht auf eine Nationen sondern diverse Menschen mit Migrationshintergrund.
    Tut mir leid, sehe ich aber nicht so. Die 32 Täter wurde weiter oben aufgeschlüsselt, für mich ist das zu wenig.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Die Zahlen sind nicht wichtig, sondern die Verfolgung dieser Leute und deren Verbannung auf Lebenszeit ins Exil.
    Das sollten vorrangige Wege sein. Das warum, wieso, und aber sind hier nicht angebracht.
    Wenn diese Leute nicht vor ein Gericht gestellt werden, und ihre gerechte Strafe erhalten, könnte es im Nachhinein zu Gewalt gegen Migranten kommen, die nichts mit diesen Vorfällen zu tun haben. Man muss diese Risiken abdecken.
    Gebt den Rechten nicht noch mehr Gründe, das sie sich in ihrer Weltanschaaung berechtigt fühlen.


    Es muss was getan werden, vor allem in der Flüchtlingspolitik. Eine Flüchtlingsobergrenze ist nun jedenfalls meiner Meinung nach
    mehr als notwendig. Sobald die Leute dann erkennungsdienstlich behandelt und intigriert oder abgeschoben wurden, können wir weitere Leute reinlassen. Desweiteren sollte man die Leute des Landes verweisen, unabhängig davon ob ihr Vergehen eine Strafe von über drei Jahren Haft erfordert oder darunter.
    Wichtig ist erst einmal die eigene Sicherheit, und da hat man Sylverster eindrucksvoll gezeigt was man nun von dieser Flüchtlingsgeschichte hat.
    Schlimm ist auch das deren Verhalten alle anderen Flüchtlinge gefährdert, indem man wütendende Mobs nur anstachelt Flüchtlinge anzugreifen. Die haben keine Ahnung was es für Konsequenzen haben kann, sowohl juristisch als auch gesellschaftlich.
    Diese Leute haben kein Recht auf ein friedliches Leben. Sie scheuen sich nicht uns und ihresgleichen zu schaden. Zurück mit
    ihnen ins Kriegsgebiet. Dort sind wenigstens ihre gleichgesinnten Leute.

    Ein Problem in Deutschland ist, das man Menschen ohne Papiere kaum bis gar nicht abschieben kann.


    Vielleicht könnte man die ostfriesischen Inseln zu Gefängnisinseln machen, hauptsache die Straftäter kommen von diesen Boden runter
    Genau. Wichtig ist das man jetzt gesetzliche und politische Voraussetzungen schafft, damit die Polizei möglichst Handlungsfähig ist. Außerdem muss man versuchen die Bürokratie möglichst zu minimieren.

  20. #159
    Cao Cao

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, sehe ich aber nicht so. Die 32 Täter wurde weiter oben aufgeschlüsselt, für mich ist das zu wenig.
    Plus die in Hamburg, und Bielefeld? 32 Leute und die Polizei ist unterbesetzt?

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Genau. Wichtig ist das man jetzt gesetzliche und politische Voraussetzungen schafft, damit die Polizei möglichst Handlungsfähig ist. Außerdem muss man versuchen die Bürokratie möglichst zu minimieren.
    Sehe ich auch so. Die Polizei ist in ihren Handeln schon sehr stark beschnitten......

    Was soll an der Bürokratie denn gerüttelt werden?

  21. #160
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    kay, wen würdest du für einen besseren Bürgermeister von Köln halten? Wen für einen besseren Justizminister? Wen für einen besseren Bundeskanzler? Kleiner Tipp: "Hauptsache jemand anderen" zählt einfach nicht. Noch einmal...selbst wenn z.B. der Justizminister wirklich zurücktritt, dann ernennt das Kabinett Merkel halt einfach einen neuen, der den Wünschen der Bundesregierung entspricht. Man dreht sich dadurch nur im Kreise und verschwendet mit dieser politischen Personalpolitik einfach nur wertvolle Zeit und Ressourcen.
    Doch, natürlich zählt das, warum auch nicht?. Wenn ein Politiker unfähig ist muss er zurücktreten und jemand gefunden werden, dem das Volk oder seine (hoffentlich kompetenteren) Kollegen eher vertrauen. Wir wählen für gewöhnlich zwar nur alle paar Jahre, aber wenn jemand seinen Job nicht gut macht, sollte nunmal jemand neues gewählt werden. Darum geht es bei "Demokratie" nunmal. Eine Führungsrolle kann nur haben, wem die Leute vertrauen können. Sich an einem Amt festzuklammern, für das man offensichtlich nicht (mehr) geeignet ist, ist nicht nur unverantwortlich sondern auch ziemlich kindisch.

    Natürlich gibt es keinen Politiker, der perfekt ist. Nichteinmal besonders viele, die nicht den einen oder anderen schweren Fehler gemacht haben, aber gerade unsere Bundeskanzlerin schlägt so ziemlich alle Politiker der letzten 70 Jahre mit ihrer Inkompetenz.



    Wie kann man eigentlich tatsächlich Menschen verteidigen, die solche Verbrechen wie in Köln zulassen bzw. vielmehr die nichts dafür tun wollen, um zu verhindern das sie sich wiederholen werden?


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ein Problem in Deutschland ist, das man Menschen ohne Papiere kaum bis gar nicht abschieben kann.
    Man kann sie aber (selbst bei unseren Gesetzen) durchaus in das Land zurückschicken, aus dem sie gekommen sind. Würde sich herumsprechen, dass die Gesetze auch wirklich durchgesetzt werden, würde auch niemand mehr herkommen der es nicht wirklich nötig hat.

    Andererseits sieht man es hier ja nichteinmal ein, das Straftaten das Asylverfahren beenflussen sollten- was noch immer völlig irrsinnig ist, denn wer schwere Straftaten begeht hat kein Asyl verdient, wer dazu überhaupt fähig ist hat es wahrscheinlich sowieso nicht nötig. Es gibt zwar Bemühungen das ganze strenger zu machen, aber abgesehen davon dass ich bezweifle, das es überhaupt soweit kommt - selbst wenn die Gesetze da wären würden sie wohl genauso wenig eingehalten werden wie die vorhandenen.

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 78918 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

Strafverfahren gegen Sami Abu-Yusuf

taharrush gamea was ist dastaharrush gamea