Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    6 7,89%
  • SPD

    11 14,47%
  • Grüne

    3 3,95%
  • DIE LINKE

    8 10,53%
  • FDP

    4 5,26%
  • AfD

    27 35,53%
  • Die Partei

    4 5,26%
  • Die Piraten

    3 3,95%
  • NPD

    5 6,58%
  • FREIE WÄHLER

    0 0%
  • Alfa

    1 1,32%
  • SSW

    0 0%
  • BVB

    0 0%
  • ÖDP

    0 0%
  • FAMILIE

    0 0%
  • BIW

    0 0%
  • BP

    0 0%
  • CM

    0 0%
  • REP

    1 1,32%
  • Tierschutzpartei

    3 3,95%
Seite 5 von 23 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 446
  1. #81
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Nö; denn ein Abstimmungsergebnis von hier ist unmöglich repräsentativ!
    Ja leider stellt forumla keinen repräsentativen Bevölkerungsquerschnitt dar, aber trotzdem finde ich es interessant, dass die AFD hier soviele Stimmen bekommt.

  2. Anzeige

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Cao Cao

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ja leider stellt forumla keinen repräsentativen Bevölkerungsquerschnitt dar, aber trotzdem finde ich es interessant, dass die AFD hier soviele Stimmen bekommt.
    Hmm.... jetzt frage ich mich aber wer von uns allen wirklich wählen geht
    Ansonsten wundert mich das Ergebnis auch ein wenig.

    Normal rechnete ich mit:

    1. SPD
    2. Die Linke
    3. CDU
    4. NPD

    hier im Forum. Also nur vom Bauchgefühl aus

  4. #83
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Lächerliche Aktion von der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Dreyer (SPD): TV-Duell: SWR fügt sich dem AfD-Boykott der Regierungschefs - DIE WELT

    So soll also die AfD mundtot gemacht werden. Das nenne ich mal eine tolle politische Diskussionskultur.
    Ich hoffe auf ein gutes AfD-Ergebnis in Rheinland-Pfalz und eine Abwahl von Ministerpräsidentin Dreyer.

  5. #84
    Ole2

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Deshalb würde mich jetzt wirklich mal interessieren, warum man SPD/CDU/GRÜNE/LINKE wählt. Was verspricht sich der Wähler bei der Wahl dieser Parteien?
    Mich auch, aber du hast die Piraten vergessen. Da haben heute in Berlin 35 Mitglieder quittiert und sind zu den Linken übergelaufen, weil die angeblich ähnliche programmatische Inhalte habe. Na, wenn sie meinen.

    Vielleicht verspricht man sich auch durch die Wahl von SPD/CDU/GRÜNE/LINKE ein in etwa besser das, was man kennt, als etwas, wovor man sich fürchtet? Auf jeden Fall wird es wenigstens mal wieder bei Wahlen spannend. Das, was bisher seit Monaten geboten wird, ist eine Art Einheitspartei Deutschlands unter der Führung einer Partei, die derzeit ordentlich Punkte verliert. Woran das wohl liegt?
    @Nyota. ich habe übrigens auch nicht abgestimmt, wegen dem Wahlgeheimnis. Sonst wird es doch nicht spannend.

  6. #85
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    @Nyota. ich habe übrigens auch nicht abgestimmt, wegen dem Wahlgeheimnis. Sonst wird es doch nicht spannend.
    Du kannst ruhig abstimme ,andere User sehen nicht wer für was abgestimmt hat.

  7. #86
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Was die Leute über die AFD denken haben sie ja hier im Thread schon seitenweise zum Ausdruck gebracht . Einmal wurde gesagt, dass man Parteien ja nicht für ihr Wahlprogramm wählt und es deshalb dumm sei die AFD zu wählen. Deshalb würde mich jetzt wirklich mal interessieren, warum man SPD/CDU/GRÜNE/LINKE wählt. Was verspricht sich der Wähler bei der Wahl dieser Parteien?
    Es gibt viele Gründe, die etablierten Parteien zu wählen. Die Wirtschaft ist in einem guten Zustand, was sicher zum Teil Verdienst von CDU/CSU/SPD ist und durch SPD/Grüne eingeleitet wurde. Den meisten Leuten geht es gut, auch finanziell. Die Energiewende läuft schleppend, aber sie geht auch vorwärts.
    Und solche Dinge wie die Flüchtlingswelle sieht die Mehrheit der Bevölkerung auch nicht gerade als apokalyptisch. Die EU ist für die meisten Menschen auch wichtig, wenn auch reformbedürftig.
    Vielen Leuten sind eben andere Themen als die der AfD und von anderen rechtslastigen Parteien wichtiger.

    Stabilität kann attraktiver sein als Protest. Seit dem Weggang der ALFA-Leute hat die AfD meiner Meinung nach sowieso keine Wirtschaftskompetenz mehr.

    Es dreht sich nicht alles um Flüchtlinge und Deutschland steuert auch nicht auf den Abgrund zu. Die Kriminalität bekommt man auch wieder in den Griff, wenn man diese Banden aufspürt und hinter Gitter steckt.

  8. #87
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 2016

    Jo und vor allem die Mehrheit sieht das nicht als so schlimm an... Woher kommt das? Gestern gab es auf N24 noch ein aktuelles Umfrageergebnis. 15% unterstützen diese Flüchtlingspolitik nur noch und 79% sind für Grenzschließungen, von den CDU Wählen sogar 90%. Also 'ne Mehrheit seh ich da nicht.

  9. #88
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Lächerliche Aktion von der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Dreyer (SPD): TV-Duell: SWR fügt sich dem AfD-Boykott der Regierungschefs - DIE WELT

    So soll also die AfD mundtot gemacht werden. Das nenne ich mal eine tolle politische Diskussionskultur.
    Ich hoffe auf ein gutes AfD-Ergebnis in Rheinland-Pfalz und eine Abwahl von Ministerpräsidentin Dreyer.
    Einen besseren Wahlkampf hätte der SWR für die AfD ja gar nicht machen können.
    Das bestätigt doch nur der in weiten Kreisen belächelte Vorwurf der "Lügenpresse".

  10. #89
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Woher kommt das? Gestern gab es auf N24 noch ein aktuelles Umfrageergebnis. 15% unterstützen diese Flüchtlingspolitik nur noch und 79% sind für Grenzschließungen, von den CDU Wählen sogar 90%. Also 'ne Mehrheit seh ich da nicht.
    Kein Wunder, dass du nichts siehst - vermengst du hier ja wieder zwei völlig unterschiedliche Aussagen...

    Er sagte, dass die Mehrheit die Flüchtlingsproblematik nicht als "apokalyptisch" bewertet, was nicht in den Griff zu kriegen ist; dass die Mehrheit aber Merkels Flüchtlingspolitik ablehnt steht dazu in überhaupt keinem Widerspruch wie von dir irreführend suggeriert.
    Ebenfalls führte er aus - weil die Frage hier ja oft gestellt wurde - welche Gründe es gibt die "etablierten" Parteien zu wählen und legte Beispiele dar, die unabhängig von den Flüchtlingen stehen und durchaus als positiv zu bewerten sind.

  11. #90
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Du kannst ruhig abstimme ,andere User sehen nicht wer für was abgestimmt hat.
    Aber die Moderatoren und Betreiber sehen es und manch einer findet vielleicht das geht auch die nichts an.

    Stabilität ist durchaus ein gutes Argument für etablierte Parteien. Deutschland geht es sehr gut im Vergleich, viele wissen das gar nicht mehr zu schätzen.

  12. #91
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Nyota Beitrag anzeigen
    Stabilität ist durchaus ein gutes Argument für etablierte Parteien. Deutschland geht es sehr gut im Vergleich, viele wissen das gar nicht mehr zu schätzen.
    Da hast du vollkommen recht, das man was auszusetzen hat ist ja normal, aber bei uns ist das alles jammern auf hohem Nivose. Mit anderen Ländern möchte ich da nicht tauschen.

  13. #92
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    welche Gründe es gibt die "etablierten" Parteien zu wählen und legte Beispiele dar, die unabhängig von den Flüchtlingen stehen und durchaus als positiv zu bewerten sind.
    Er legt ja keine wirklichen Gründe offen. "Es geht Deutschland ganz gut" ist ja kein Argument. Das es Deutschland noch gut geht ist der Verdienst der früheren Politik. Ansonsten gibt es für mich viele Sachen die hier schlecht laufen:

    Wenig Investition in Bildung im Vergleich zu anderen Ländern. Geld für die Schulen ist auch keines da, oft werden sogar die Eltern darum gebeten die Klassen oder Toiletten zu renovieren. Die öffentlich Infrastruktur wie Straßen geht immer mehr kaputt. Viele Menschen leben in Altersarmut. Die Lücke zwischen Arm und reich wird immer größer. Es gibt zu wenig bezahlbaren Wohnraum. Die Löhne sinken immer weiter und sind weit abgehängt zu anderen vergleichbaren Ländern. Das Volk wird sogar noch belogen ("weil wir Fachkräftemangel haben, werden die Mindestlöhne für ausländische Bewerber gesenkt - lol, was eine Logik). Die Gesundheitsvorsorge und Versorgung wird immer schlechter, es gibt auf dem Land zu wenig Ärzte obwohl wir tausende Leute haben die gerne Medizin studieren würden.... Die Liste ist endlos fortzuführen.

    Der Zerfall der EU (und die Zustände bspw. in Griechenland) und die Flüchtlingsproblematik ist da für mich eher nur die Spitze des Eisberges und der letzte Stein ...

    Was hat die Regierung aktiv die letzten 10 Jahre für das nationale Allgemeinwohl getan? Vielleicht kriegt man das nicht mit wenn man nicht aus seiner Stadt raus kommt und nur Deutschland kennt, ich bin jedenfalls jedes mal entsetzt wie scheisse es hier ist und wie wenig für die Bevölkerung getan wird wenn ich wieder meine Eltern in Halifax in Kanada besucht habe. Nova Scotia ist die ärmste Region in Kanada doch die Lebensqualität und die Versorgung dort ist so viel weit besser als die in Deutschland ...

    Aber hauptsache sich damit trösten das es uns im Vergleich zu Griechenland und Italien ganz gut geht ...

  14. #93
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    "Es geht Deutschland ganz gut" ist ja kein Argument.
    Doch, denn es entspricht ja den Tatsachen...


    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Das es Deutschland noch gut geht ist der Verdienst der früheren Politik.
    Eben - und die Parteien eben dieser Politik führte er auf.
    Die AfD gehört da nicht dazu.


    Von der habe ich bis dato noch nichts gehört, was sie WIE umsetzen wollten von dem, was sie immer so bewerben.




    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Wenig Investition in Bildung im Vergleich zu anderen Ländern.
    Ist so nicht richtig.
    Die Investitionen können und sollten gerne nach oben geschraubt werden; im Vergleich zu anderen europäischen Ländern liegen wir aber deutlich über dem Durchschnitt.


    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Die Löhne sinken immer weiter
    Ebenso falsch; tatsächlich ist genau das Gegenteil zutreffend:
    • Entwicklung der Löhne in Deutschland bis 2015 | Statistik
    http://www.weltderarbeit.de/start341.pdf
    https://www.bertelsmann-stiftung.de/...hheit-waechst/


    usw...


    Wo hast du deine Informationen her? o.O

  15. #94
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Eben - und die Parteien eben dieser Politik führte er auf.
    Parteien verändern sich aber. Oder willst du etwa behaupten, dass die CDU und SPD noch vergleichbar sind mit denen von von 1980? Wohlkaum.

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Die Investitionen können und sollten gerne nach oben geschraubt werden; im Vergleich zu anderen europäischen Ländern liegen wir
    Andere Europäische Länder sind halt kein Maßstab. Schau mal nach Kanada, Norwegen und viele Andere.

    Die Steigung deckelt nicht mal die Inflation des Geldes - also existiert sie nicht.

  16. #95
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 2016

    Genauso wenig wie der angebliche Milliarden Überschuss. Es bröckelt überall weil man alles kaputt spart und am Ende präsentiert man stolz den Überschuss, der unter realen Bedingungen gar nicht da ist.

  17. #96
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Parteien verändern sich aber.
    Sie sind aber heute noch in etwa so wie vor 10 Jahren.
    Referenzen von AfD gibts eben nicht; Tatsache.

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Andere Europäische Länder sind halt kein Maßstab.
    lol... natürlich....
    Wenn das Ergebnis jenes ist was dir widerspricht, nämlich, dass wir deutlich über dem Durchschnitt liegen dann sind diese anderen Länder plötzlich kein Maßstab mehr. Welch ein Irrsinn.

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Schau mal nach Kanada, Norwegen
    Norwegen ist ein europäisches Land - mit Kanada hast du nun also ein einziges Beispiel außerhalb der EU genannt.
    Wenn man nun also nur jene Länder heran zieht, die über den Investitionen in Deutschland liegen, siehts bei uns natürlich schlecht aus. Nur ist diese Feststellung dann nicht mehr signifikant sondern für die Tonne.

    Außerdem: Anders als von dir behauptet liegen die Bildungsausgaben in Deutschland (6,9% des BIP) über jenen in Kanada (5,3% des BIP)
    Dumm gelaufen? ;0)

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Die Steigung deckelt nicht mal die Inflation des Geldes
    Schwachsinn.
    Diese Rechnung will ich sehen... bitte!

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Genauso wenig wie der angebliche Milliarden Überschuss.
    Wach endlich in der Realität auf: Der Überschuss ist tatsächlich vorhanden und liegt nicht nur in der Fantasie vor....

  18. #97
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Sie sind aber heute noch in etwa so wie vor 10 Jahren.
    Würde ich widersprechen, wenn ich mir die CDU angucke - allein wofür sie damals stand und wofür sie jetzt steht. Liegt aber weniger an der CDU, als mehr an der Merkel. Daher hatte der Lucke damals ja auch die AfD gegründert, um so eine neue konservative Partei in die Parteienlandschaft zu bringen, die die Leute abholt, die von der CDU enttäuscht sind.
    Und selbst diese Partei, also die AfD, hat sich in wenigen Jahren so geändert - Von konservativ nach rechts.

  19. #98
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    @Calc du hast die fragen übersprungen wie genau die AFD den diese Punkte ändern will.
    Sich als Partei hinstellen und das blaue vom himmel versprechen kann jeder.Wichtig ist wie sie es am ende umsetzen wollen.
    Grenzen schließen allein wird nicht unsere Gesundheitsvorsorge/versorgung verbessern.

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Andere Europäische Länder sind halt kein Maßstab. Schau mal nach Kanada, Norwegen und viele Andere.
    Norwegen ist ein Europäisches Land

  20. #99
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    Lächeln AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    @Calc du hast die fragen übersprungen wie genau die AFD den diese Punkte ändern will.
    Sich als Partei hinstellen und das blaue vom himmel versprechen kann jeder.Wichtig ist wie sie es am ende umsetzen wollen. Grenzen schließen allein wird nicht unsere Gesundheitsvorsorge/versorgung verbessern.
    Meine Ursprungsfrage war ja, warum man die etablieren Parteien wählt und was man sich davon erhofft, die Frage nach der AFD ist ja eher eine Gegenfrage und das beantwortet mir meine Ursprungsfrage ja nicht - was soll ich darauf also antworten und warum? Mich interessiert halt wirklich warum man die etablierten Parteien wählt - weil vielleicht entgeht mir ja auch was. Ich bin immer offen. Die Gründe die bislang hier genannt wurden sind allerdings wenig Verheißungsvoll - es wird nicht gewählt damit es irgendetwas besser wird, sondern weil man im Glauben ist, das es nicht schlechter wird. Gründe die genannt wurden "ich möchte nicht mit Anderen Ländern tauschen" (Also bspw. mit Griechenland tauschen) und "läuft doch gut". Die letzteren Punkte sehe ich zwar grundsätzlich Anders, aber generell finde ich es bedenkenswert, dass keiner mit seiner Wahl irgendwie nach einer positiven Veränderung strebt ...

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Norwegen ist ein Europäiches Land
    ja klar aber sie gehört nicht zur Europäischen Union - das meinte ich natürlich.

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Außerdem: Anders als von dir behauptet liegen die Bildungsausgaben in Deutschland (6,9% des BIP) über jenen in Kanada (5,3% des BIP) Dumm gelaufen? ;0)
    Ja dummgelaufen dass ein wirklich funktionierendes Bildungssystem das dem Deutschen bei weitem überlegen ist in allen Bereichen genauso wie die Qualität der Schulen weniger Geld kostet als der Deutschen Flickenteppich ..

  21. #100
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Ja dummgelaufen dass ein wirklich funktionierendes Bildungssystem das dem Deutschen bei weitem überlegen ist in allen Bereichen genauso wie die Qualität der Schulen weniger Geld kostet
    Kannst du auch mehr als Behauptungen von dir geben?
    Erst hast du behauptet, die Bildungsausgaben würden dort höher liegen; das Gegenteil ist zutreffend. Nun kommst du mit ausweichenden weiteren Behauptungen daher - doch belegen kannst du sicherlich keine davon, richtig?

Seite 5 von 23 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

sonntagswahldie partei wahlplakat afddie partei wahlplakate 2016die partei wahl