Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    6 7,89%
  • SPD

    11 14,47%
  • Grüne

    3 3,95%
  • DIE LINKE

    8 10,53%
  • FDP

    4 5,26%
  • AfD

    27 35,53%
  • Die Partei

    4 5,26%
  • Die Piraten

    3 3,95%
  • NPD

    5 6,58%
  • FREIE WÄHLER

    0 0%
  • Alfa

    1 1,32%
  • SSW

    0 0%
  • BVB

    0 0%
  • ÖDP

    0 0%
  • FAMILIE

    0 0%
  • BIW

    0 0%
  • BP

    0 0%
  • CM

    0 0%
  • REP

    1 1,32%
  • Tierschutzpartei

    3 3,95%
Seite 6 von 23 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 446
  1. #101
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Meine Ursprungsfrage war ja, warum man die etablieren Parteien wählt und was man sich davon erhofft, die Frage nach der AFD ist ja eher eine Gegenfrage und das beantwortet mir meine Ursprungsfrage ja nicht - was soll ich darauf also antworten und warum? Mich interessiert halt wirklich warum man die etablierten Parteien wählt - weil vielleicht entgeht mir ja auch was. Ich bin immer offen. Die Gründe die bislang hier genannt wurden sind allerdings wenig Verheißungsvoll - es wird nicht gewählt damit es irgendetwas besser wird, sondern weil man im Glauben ist, das es nicht schlechter wird. Gründe die genannt wurden "ich möchte nicht mit Anderen Ländern tauschen" (Also bspw. mit Griechenland tauschen) und "läuft doch gut". Die letzteren Punkte sehe ich zwar grundsätzlich Anders, aber generell finde ich es bedenkenswert, dass keiner mit seiner Wahl irgendwie nach einer positiven Veränderung strebt ...
    Wie heißt es so schön, besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
    Viele wollen nunmal keine Rechtspopulistische Partei ans ruder lassen nur weil Deutschland nicht im jeden Ranking den ersten platz belegt.
    Ob die AFD überhaupt eine verbesserung hinbekommt darf auch bezweifelt werden.

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    ja klar aber sie gehört nicht zur Europäischen Union - das meinte ich natürlich.
    Sind EU Länder seit neusten Bildungstechnisch irrelevant ?


    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Deutschland belegt bei der Lebensqualität den stolzen Platz Nr. 22 ...

    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...-Platz-22.html.
    Das ist eine veraltete Liste auf der aktuellen sind wir auf platzt 6
    https://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index

  2. Anzeige

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 2016

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Sie sind aber heute noch in etwa so wie vor 10 Jahren.
    Referenzen von AfD gibts eben nicht; Tatsache.

    lol... natürlich....
    Wenn das Ergebnis jenes ist was dir widerspricht, nämlich, dass wir deutlich über dem Durchschnitt liegen dann sind diese anderen Länder plötzlich kein Maßstab mehr. Welch ein Irrsinn.

    Norwegen ist ein europäisches Land - mit Kanada hast du nun also ein einziges Beispiel außerhalb der EU genannt.
    Wenn man nun also nur jene Länder heran zieht, die über den Investitionen in Deutschland liegen, siehts bei uns natürlich schlecht aus. Nur ist diese Feststellung dann nicht mehr signifikant sondern für die Tonne.

    Außerdem: Anders als von dir behauptet liegen die Bildungsausgaben in Deutschland (6,9% des BIP) über jenen in Kanada (5,3% des BIP)
    Dumm gelaufen? ;0)

    Schwachsinn.
    Diese Rechnung will ich sehen... bitte!

    Wach endlich in der Realität auf: Der Überschuss ist tatsächlich vorhanden und liegt nicht nur in der Fantasie vor....
    Ok, da muss ich doch mal kurz drauf eingehen. Wenn wir einen realen Überschuss hätten, wäre keine einzige Gemeinde/Stadt in einem Haushaltssicherungskonzept. Sind aber genug. Ein Überschuss besteht nur dann, wenn alles gedeckt ist + es sind Mittel über. Das ist nicht der Fall und daher ist dein "Argument" ad absurdum geführt, um mal in deiner Diskussionslinie zu bleiben.

  4. #103
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Wenn wir einen realen Überschuss hätten, wäre keine einzige Gemeinde/Stadt in einem Haushaltssicherungskonzept.
    Quark; denn wie ein Überschuss eingefahren kann spielt keine Rolle - natürlich lag es an Sparmaßnahmen welche zum Überschuss führten. Dennoch liegt dieser nun vor.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ein Überschuss besteht nur dann, wenn alles gedeckt ist + es sind Mittel über.
    Es wird bereits in Voraus der Haushalt geplant und die Gelder verteilt; das Geld, was letztlich übrig blieb - also nicht verwendet wurde - gilt als Überschuss.
    Hier irgendwelche eigenen Begriffsdefinitionen auszumalen hilft nicht weiter.

  5. #104
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Kannst du auch mehr als Behauptungen von dir geben?
    Erst hast du behauptet, die Bildungsausgaben würden dort höher liegen; das Gegenteil ist zutreffend. Nun kommst du mit ausweichenden weiteren Behauptungen daher - doch belegen kannst du sicherlich keine davon, richtig?
    Jeder weiß doch das Kanada bildungstechnisch weit, ja sehr weit vor dem Deutschen Bildungssystem liegt und auch international zu den besten gehört.

    World education rankings: which country does best at reading, maths and science? | News | The Guardian

    Nur mal so generell:

    http://www.cbc.ca/news/trending/canada-has-the-worlds-best-reputation-global-survey-shows-1.3155500



  6. #105
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 2016

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Quark; denn wie ein Überschuss eingefahren kann spielt keine Rolle - natürlich lag es an Sparmaßnahmen welche zum Überschuss führten. Dennoch liegt dieser nun vor.

    Es wird bereits in Voraus der Haushalt geplant und die Gelder verteilt; das Geld, was letztlich übrig blieb - also nicht verwendet wurde - gilt als Überschuss.
    Hier irgendwelche eigenen Begriffsdefinitionen auszumalen hilft nicht weiter.
    Ok, ich bin dann mal wieder raus. Ich nehme an Haushaltsplanungen teil aber du weißt es besser. Was du in deinem Haushaltsplan letztendlich rausbekommst bekommst du noch lange nocht zugeteilt.
    Du bist so ein harter Fall von Hobby-Experte, unglaublich. Hat einfach keinen Sinn.

  7. #106
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Was du in deinem Haushaltsplan letztendlich rausbekommst bekommst du noch lange nocht zugeteilt.
    Habe ich so auch nicht gesagt. Nirgendwo.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Du bist so ein harter Fall von Hobby-Experte, unglaublich. Hat einfach keinen Sinn.
    Schließt du von dir auf andere?
    Du hast damals auch behauptet dich mit Gesetzen auszukennen, unsinnige Behauptungen aufgestellt und letztlich warte ich noch heute darauf, genannt zu bekommen, gegen welches europäische Gesetz Deutschland verstoßen hat. Von dir kam dazu nichts substantielles.

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Jeder weiß doch das Kanada bildungstechnisch weit, ja sehr weit vor dem Deutschen Bildungssystem liegt und auch international zu den besten gehört.
    Selbst das ist falsch!
    https://en.wikipedia.org/wiki/Education_Index

    Das ist tatsächlich ebenso falsch, wie deine Behauptung, Kanada hätte höhere Bildungsausgaben - oder deine Behauptung, Deutschland würde hinsichtlich der Lebensqualität auf Platz 22 liegen.
    Deine Informationen sind entweder frei erfunden oder aber stark veraltet, so oder so jedenfalls nicht korrekt.

  8. #107
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Das bestätigt das doch wieder nur einmal. Auch dort liegt Kanada weit vor Deutschland. Aber es geht natürlich nicht nur um Kanada, ich habe ja geschrieben in vergleich zu anderen Ländern, das schließt natürlich auch Norwegen, Japan und viele viele Andere mit ein. Kanada und Norwegen waren nur Beispiele.

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich ebenso falsch, wie deine Behauptung, Kanada hätte höhere Bildungsausgaben
    Hab ich ja gar nicht behauptet, das legst du mir die ganze Zeit in den Mund. Ich habe geschrieben, Kanada investiert mehr in Bildung als Deutschland. Das ist doch nicht gleichzusetzen mit dem reinen "Netto-Nutzen" der durch Geld entsteht. Ansonsten müsste Kanada bildungstechnisch ja hinter Deutschland liegen das Gegenteil ist aber der Fall. Das gilt für Allgemeinbildende Schulen und selbst im wissenschaftlichen Sektor hat Kanada doch Deutschland weit hinter sich gelassen. Hier noch mal die Quelle:

    World education rankings: which country does best at reading, maths and science? | News | The Guardian

    Die Einzige Universität aus Deutschland die übrigens international eine Rolle spielt ist die TUM und die liegt irgendwo im Uni-Ranking auf Platz 50 (wobei das mein Stand von 2012 ist. Kurz gegooglet sehe ich sie gar nicht mehr hingegen direkt zwei kanadische Universitäten ... http://www.topuniversities.com/unive...=false+search= )

  9. #108
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Das bestätigt das doch wieder nur einmal.
    ???
    Wie kann das Gegenteil deiner eigenen Aussage - also ein Widerspruch - bitte deine Aussage bestätigen?

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Auch dort liegt Kanada weit vor Deutschland.
    Nein; kannst du nicht lesen?
    Hier die Tabelle nochmal für dich - farblich gekennzeichnet:

    http://www.upload-pictures.de/bild.php/2,95500,unbenannt35P4ZE.png

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Hab ich ja gar nicht behauptet
    Doch, hast du - nämlich hier: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 2016
    Ich habe dir widersprochen und dargelegt, dass unsere Investitionen im Bildungsbereich überdurchschnittlich sind - eine klare und nicht zu widerlegende Tatsache. Du warst damit nicht einverstanden und hast auf Kanada verwiesen, dessen Bildungsausgaben aber unter den unsrigen liegen.

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Ich habe geschrieben, Kanada investiert mehr in Bildung als Deutschland.
    Deutschland investiert mehr Gelder als Kanada in die Bildung; das wurde dir bereits in Zahlen dargelegt.
    Was investiert denn Kanada bitte sonst hinein?

  10. #109
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    ???
    Wie kann das Gegenteil deiner eigenen Aussage - also ein Widerspruch - bitte deine Aussage bestätigen?

    Nein; kannst du nicht lesen?
    Hier die Tabelle nochmal für dich - farblich gekennzeichnet:
    War klar das du wieder in dieses Fettnäpfchen trittst, statt einfach nur wild zu googlen und zu schauen welche Zahlen auf den ersten Blick deiner Realität entsprechen solltest du auch mal gucken was die Zahlen dort bedeuten und wie sie sich zusammensetzen. Beschäftige dich mal genauer mit dem EDU Index. Dann wirst du sehen, dass Kanada hier natürlich besser abschneidet einfach Aufgrund anderer Gegebenheiten. z. B. wird dort auch die Anzahl der Abschlüsse mit einbezogen - die bringen dir aber nichts, wenn das Bildungssystem an sich schlecht ist was z. B. durch Pisa mehrfach über Jahrzehnte bei Deutschland aufgezeigt wurde.

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Doch, hast du - nämlich hier: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 2016
    Ich habe dir widersprochen und dargelegt, dass unsere Investitionen im Bildungsbereich überdurchschnittlich sind - eine klare und nicht zu widerlegende Tatsache. Du warst damit nicht einverstanden und hast auf Kanada verwiesen, dessen Bildungsausgaben aber unter den unsrigen liegen.

    Deutschland investiert mehr Gelder als Kanada in die Bildung; das wurde dir bereits in Zahlen dargelegt.
    Was investiert denn Kanada bitte sonst hinein?
    In dem Link habe ich doch gar nicht von Bildungsausgaben, sondern von Investitionen gesprochen (also legst du es mir wieder in den Mund wie ich bereits sagte). Eine Bildungsausgabe ist z. B. ein gekauftes Buch, eine Investition hat aber noch eine gesellschaftliche Komponente und andere Faktoren.

    Ich sag ja das man das nicht nach dem reinen Netto-Nutzen des Geldes sehen kann, ansonsten müssten die Deutschen Universitäten ja auf Augenhöhe mit den kanadischen konkurrieren oder die Schüler in Pisa besser abschneiden. Beides ist nicht der Fall. Und jetzt geh mal in dich und frag dich selbst, warum Kanada bei weniger Ausgaben bessere Ergebnisse erzielt.

  11. #110
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    solltest du auch mal gucken was die Zahlen dort bedeuten und wie sie sich zusammensetzen.
    Das weiß ich; darüber muss ich mich nicht erneut informieren.

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Beschäftige dich mal genauer mit dem EDU Index. Dann wirst du sehen, dass Kanada hier natürlich besser abschneidet
    Gebetsmühlenartigen Nonsens zu wiederholen macht den Nonsens nicht richtiger...
    Der Index zeigt, dass Kanada hier NICHT besser abschneidet. Die Differenz der Wertigkeit ist doch klar angegeben - Deutschland liegt darüber, nicht darunter. Bist du blind?

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    die bringen dir aber nichts, wenn das Bildungssystem an sich schlecht ist was z. B. durch Pisa mehrfach über Jahrzehnte bei Deutschland aufgezeigt wurde.
    lol... du glaubst tatsächlich, die PISA-Ergebnisse wären aussagekräftig? Owei...
    Liessman: PISA-Studie hat keine Aussagekraft « DiePresse.com
    https://de.wikipedia.org/wiki/PISA-Studien#Kritik
    "Nicht aussagekr
    Aussagekraft der Pisa-Studie ist umstritten | Freiburger Nachrichten - News aus Freiburg

  12. #111
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Das weiß ich; darüber muss ich mich nicht erneut informieren.
    Dann wäre dir bewusst das die anhaltende Bildungsinflation in Deutschland dafür verantwortlich ist das wir im edudex halbwegs gut darstehen. Und das ist dann deine Quelle die belegen soll das Deutschland ein gutes Bildungssystem hat? Ok.

    Das Einzige Bildungssystem das in Deutschland vorzeigbar ist, ist das duale Ausbildungssystem. Die Allgemeinbildenen Schulen sind eine Katastrophe und die Unis verschwinden in der akademischen Bedeutungslosigkeit, da half auch die Exzellenzinitiative nichts. Ich bin zwar kein Freund der Priviatisierung aber der akademische Bereich wäre mit Privatisierung deutlich besser dran, unsere tolle Regierung kann es einfach nicht.

  13. #112
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Die Einzige Universität aus Deutschland die übrigens international eine Rolle spielt ist die TUM und die liegt irgendwo im Uni-Ranking auf Platz 50 (wobei das mein Stand von 2012 ist. Kurz gegooglet sehe ich sie gar nicht mehr hingegen direkt zwei kanadische Universitäten ... QS World University Rankings® 2015/16 | Top Universities )
    Deutsche Universitäten gehören zu den besten, va was die Lehre angeht. Nur weil sie sich nicht durch private Gelder ua durch extrem hohe Studiengebühren nach ganz oben in solchen Rankings mogeln, heißt das nicht, dass sie schlecht wären.
    Zumal ein paar Spitzenunis kein "gutes Bildungssystem" ausmachen. Bei uns etwa hat jede Uni ihre Daseinsberechtigung und du kannst davon ausgehen, an jeder eine gute Ausbildung zu bekommen. In den USA etwa kannst du dagegen die staatlichen Unis schon fast vergessen.

  14. #113
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Deutsche Universitäten gehören zu den besten, va was die Lehre angeht.
    Der gute Ruf stammt noch aus den Diplomzeiten. In Wirklichkeit ist die Lehre momentan an staatlichen Hochschulen überhaupt nicht gut. Selbst das Wort "Lehre" zu verwenden ist da schon Paradox. Das ist doch heute nur noch Massenabfertigung und das hecheln von einer Klausur in die nächste. Wer mal in den Genuss einer privaten Hochschule mit Bachelor/Master-System gekommen ist, weiß das auch (die gibt es übrigens auch in Deutschland).

    Ein finnischer Student hat übrigens mal seine Erfahrungen sehr treffend formuliert, woran es hier kränkelt. Leider wird vieles aus Deutscher Sicht als "völlig normal" wahrgenommen als "müsste das so sein". Muss es aber nicht.

    "[...] Es gab keine Fallbeispiele, keine Präsentationen, keine Essays, keine Lerntagebücher, kein Grübeln, keine Kritik, kein unabhängiges Denken und kein Feedback. Mit anderen Worten: keine akademische oder persönliche Weiterentwicklung. Es geht nur darum, in den Tagen vor der Klausur alles verzweifelt auswendig zu lernen, nur um es dann eine Woche später wieder zu vergessen. Vergleicht man das mit anderen Universitäten, weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll."

    Acht Gründe, nie wieder in Deutschland zu studieren |*ZEIT ONLINE

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    In den USA etwa kannst du dagegen die staatlichen Unis schon fast vergessen.
    In Berkeley zu studieren ist nun wirklich keine Schande. Aber ich habe darüber mal mit einem Amerikaner geredet, der meinte, das staatliche Hochschulen immer schlechter sind als private Hochschulen, nicht nur in den USA. Einfach weil die Universität sich nicht mehr in einer Bringschuld sieht und die Professoren durch Verbeamtung - also einer unkündbaren Stelle - darüber hinaus noch völlige Narrenfreiheit besitzen bei nahezu keiner Kontrollinstanz. Es würde bspw. an staatlichen Hochschulen Niemals ein Kurs geschweige denn ein ganzer Studiengang aufgelöst werden - egal wie katastrophal die Zahlen sind. Da gibt es in Deutschland auch genug krasse Beispiele wo die Absolventenquote in manchen Fachbereichen bei unter 10% liegt. Sowas würde es an privaten Hochschulen Niemals geben. Das lustige dabei ist, dass man es in Deutschland irgendwie geschafft hat das mit dem Wort "Niveau" zu verknüpfen. Dabei sollte Ziel einer Hochschule sein, das beste aus ihren Studenten herauszuholen. Aber das passt halt zum Selektionsgedanken der ab der vierten Klasse hier exsessiv verfolgt wird, deshalb hält sich das auch so hartnäckig.

    Mit einer wirklichen guten Lehre oder Niveau hat das alles nichts zu tun. Nein wirklich nicht.

  15. #114
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Würde ich widersprechen, wenn ich mir die CDU angucke - allein wofür sie damals stand und wofür sie jetzt steht. Liegt aber weniger an der CDU, als mehr an der Merkel. Daher hatte der Lucke damals ja auch die AfD gegründert, um so eine neue konservative Partei in die Parteienlandschaft zu bringen, die die Leute abholt, die von der CDU enttäuscht sind.
    Und selbst diese Partei, also die AfD, hat sich in wenigen Jahren so geändert - Von konservativ nach rechts.
    Und gerade weil die AfD die konstruktiven Mitglieder, wie z.B. Lucke, dessen Gruppe wenigstens noch halbwegs Konzepte vorlegen konnte und für das Parteiprogramm verantwortlich ist, das momentan nur Makulatur ist, verloren hat, verstehe ich nicht, wieso noch so viele Leute die AfD wählen wollen.

    Um als Alternative auftreten zu wollen, reicht es nicht, zu sagen wir wollen das nicht und das nicht, sondern man muss andere Wege aufzeigen, die belastbar sind und nicht gleich bei den ersten auftretenden Problemen zusammenbrechen.
    Deshalb taugt die AfD zu nichts mehr als eine Protestpartei.

  16. #115
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Und gerade weil die AfD die konstruktiven Mitglieder, wie z.B. Lucke, dessen Gruppe wenigstens noch halbwegs Konzepte vorlegen konnte und für das Wahlprogramm verantwortlich ist, das momentan nur Makulatur ist, verloren hat, verstehe ich nicht, wieso noch so viele Leute die AfD wählen wollen.
    Achso jetzt sind das konstruktive Mitglieder. Finde ich ja sowieso sehr lustig, wie du und die üblichen Verdächtigen jetzt so tun als wäre die AFD früher "ok gewesen" aber jetzt wo die weg sind, also da kann man die ja wirklich nicht mehr mehr wählen. Und genau die gleichen empfehlen jetzt Alfa, weil sie wissen, dass die AFD in den Bundestag einziehen wird - wie heuchlerisch. Genau die gleiche Leute haben schon vor 4 Jahren die AFD in den Boden geredet, da wurde die Euro-Kritik als konzeptlos und die Einwanderungspolitk nach kanadischem Vorbild mit dem üblichen Dritte-Reich-Geplänkel zerredet. Der Lucke wurde auch als Spinner abgetan der keine Ahnung hat. Ich glaub ich muss mal Beiträge wühlen gehen, obwohl mir dafür eigentlich die Zeit zu schade ist - aber du warst ganz sicher auch darunter. Scheint wohl wieder eine neue Taktik aus dem linken Lager zu sein (hab das jetzt schon bei mehreren hier beobachtet) ...

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Um als Alternative auftreten zu wollen, reicht es nicht, zu sagen wir wollen das nicht und das nicht, sondern man muss andere Wege aufzeigen, die belastbar sind und nicht gleich bei den ersten auftretenden Problemen zusammenbrechen.
    So wie die Wege aus der Euro-Kriese, da haben uns die Verantwortlichen letztens Jahr unzählige Wege aufgezeigt die super gefruchtet haben ... ach ne, das habe ich nur geträumt. Deshalb trotzdem lieber SPD und CDU wählen, völlig logisch halt. Da kann zwar Niemand beantworten wo Deutschland in 3 Monaten steht, aber egal. Das ist die neue Art von zukunftsorientierter Politik ...

  17. #116
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Achso jetzt sind das konstruktive Mitglieder. Finde ich ja sowieso sehr lustig, wie du und die üblichen Verdächtigen jetzt so tun als wäre die AFD früher "ok gewesen" aber jetzt wo die weg sind, also da kann man die ja wirklich nicht mehr mehr wählen! Genau die gleiche Leute haben schon vor 4 Jahren die AFD in den Boden geredet, da wurde die Euro-Kritik als konzeptlos und die Einwanderungspolitk nach kanadischem Vorbild mit dem üblichen Dritte-Reich-Geplänkel zerredet. Der Lucke wurde auch als Spinner abgetan der keine Ahnung hat. Ich glaub ich muss mal Beiträge wühlen gehen, obwohl dir dafür eigentlich die Zeit zu schade ist - aber du warst ganz sicher auch darunter. Scheint wohl wieder eine neue Taktik aus dem linken Lager zu sein (hab das jetzt schon bei mehreren beobachtet) ...
    Man muss nicht mit seinen Zielen konform sein und Lucke war ein Dampfplauderer, aber seine Gruppe hat dann wenigstens noch etwas auf dem Papier vorgelegt,

  18. #117
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Man muss nicht mit seinen Zielen konform sein und Lucke war ein Dampfplauderer, aber seine Gruppe hat dann wenigstens noch etwas auf dem Papier vorgelegt,
    Und deshalb wählst du SPD oder CDU. Weil das die vor Konzept-strotzenden Vordenker sind die uns volldurchdachte Pläne vorlegen deren Erfolg dann auch so eingetreten ist. Achso ist das ...

    Ironischer Weise war die AFD überhaupt die Einzige von allen Parteien, die ein langjährigen Konzeptplan hervorgebracht hat. Da hat man bei SPD und CDU nur etwas von "Europäischer Solidarität" gestammelt. Dummes Gewäsch wie gewohnt, derweilen uns SPD und CDU von eine in die nächste Katastrophe führt und aus dem Prozess der Fehelerbehung gar nicht mehr raus kommt.

  19. #118
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Und deshalb wählst du SPD oder CDU. Weil das die vor Konzept-strotzenden Vordenker sind die uns volldurchdachte Pläne vorlegen deren Erfolg dann auch so eingetreten ist. Achso ist das ...

    Ironischer Weise war die AFD überhaupt die Einzige von allen Parteien, die ein langjährigen Konzeptplan hervorgebracht hat. Da hat man bei SPD und CDU nur etwas von "Europäischer Solidarität" gestammelt. Dummes Gewäsch wie gewohnt, derweilen uns SPD und CDU von eine in die nächste Katastrophe führt und aus dem Prozess der Fehelerbehung gar nicht mehr raus kommt.
    Die heutige Besetzung kann aber sicher keine Konzeptpläne erarbeiten.
    Übrigens wähle ich die großen Parteien nicht. Ich will aber auch nicht, dass man versucht, die demokratisch gewählte Regierung undemokratisch zu stürzen. Anzeigen wegen Volksverrats wegen des Verhaltens in der Flüchtlingskrise oder Anträge auf Verbot der GRÜNEN sind einfach nur lächerlich ...

    Trotz Dementierungen ist die Nähe der AfD zu der 'MIstgabel-Bewegung' PEGIDA unverkennbar.

  20. #119
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Der gute Ruf stammt noch aus den Diplomzeiten. In Wirklichkeit ist die Lehre momentan an staatlichen Hochschulen überhaupt nicht gut. Selbst das Wort "Lehre" zu verwenden ist da schon Paradox. Das ist doch heute nur noch Massenabfertigung und das hecheln von einer Klausur in die nächste. Wer mal in den Genuss einer privaten Hochschule mit Bachelor/Master-System gekommen ist, weiß das auch (die gibt es übrigens auch in Deutschland).

    Ein finnischer Student hat übrigens mal seine Erfahrungen sehr treffend formuliert, woran es hier kränkelt. Leider wird vieles aus Deutscher Sicht als "völlig normal" wahrgenommen als "müsste das so sein". Muss es aber nicht.

    "[...] Es gab keine Fallbeispiele, keine Präsentationen, keine Essays, keine Lerntagebücher, kein Grübeln, keine Kritik, kein unabhängiges Denken und kein Feedback. Mit anderen Worten: keine akademische oder persönliche Weiterentwicklung. Es geht nur darum, in den Tagen vor der Klausur alles verzweifelt auswendig zu lernen, nur um es dann eine Woche später wieder zu vergessen. Vergleicht man das mit anderen Universitäten, weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll."

    Acht Gründe, nie wieder in Deutschland zu studieren |*ZEIT ONLINE
    Ich bin seit mehr als 6 Jahren an verschiedenen Unis in Deutschland, mein Bekannten- und Freundeskreis besteht großteils aus Studenten und Doktoranden und ich kann das kaum bestätigen. Von den Medizinstudenten, die ich kenne, hört man, dass sehr viel auswendig gelernt werden muss und noch teilweise aus ingenieurslastigen Studiengängen. Ansonsten besteht das Studium viel aus dem was dein Finne vermisst, vor allem in höheren Semestern, also im Master.

    In Berkeley zu studieren ist nun wirklich keine Schande. Aber ich habe darüber mal mit einem Amerikaner geredet, der meinte, das staatliche Hochschulen immer schlechter sind als private Hochschulen, nicht nur in den USA. Einfach weil die Universität sich nicht mehr in einer Bringschuld sieht und die Professoren durch Verbeamtung - also einer unkündbaren Stelle - darüber hinaus noch völlige Narrenfreiheit besitzen bei nahezu keiner Kontrollinstanz. Es würde bspw. an staatlichen Hochschulen Niemals ein Kurs geschweige denn ein ganzer Studiengang aufgelöst werden - egal wie katastrophal die Zahlen sind. Da gibt es in Deutschland auch genug krasse Beispiele wo die Absolventenquote in manchen Fachbereichen bei unter 10% liegt. Sowas würde es an privaten Hochschulen Niemals geben. Das lustige dabei ist, dass man es in Deutschland irgendwie geschafft hat das mit dem Wort "Niveau" zu verknüpfen. Dabei sollte Ziel einer Hochschule sein, das beste aus ihren Studenten herauszuholen. Aber das passt halt zum Selektionsgedanken der ab der vierten Klasse hier exsessiv verfolgt wird, deshalb hält sich das auch so hartnäckig.

    Mit einer wirklichen guten Lehre oder Niveau hat das alles nichts zu tun. Nein wirklich nicht.
    Auch zu deinen Aussagen zu privaten Unis kann ich dir absolut nicht zustimmen. Vor allem in Deutschland sind die privaten "Universitäten", d.h. die bei denen man nur mit dem nötigen finanziellen Mitteln studieren kann, keine Konkurrenz zu den staatlichen. Hohe Abschlussraten sind bei aller Liebe kein Indikator für gute Lehre. Wer dreitausend Euro (oder mehr) für die Ausbildung bezahlt erwartet auch einen Abschluss, und den kriegt er eben auch, wenn er/sie nicht gerade vollkommen versagt. Forschung kann man an den privaten Unis in Deutschland sowieso vergessen.
    Auch deine Aussagen zur Unflexibilität der Lehre sind nicht richtig. Die Lehrpläne werden permanent angepasst, Es gibt dauernd neue Studiengänge (meine Freundin studiert zB einen, den es erst seit ein paar Jahren gibt) und andere werden aufgelöst. Ich weiß wirklich nicht wo du dein Wissen her hast. An dieser Stelle würde ich gern wissen ob du denn studiert hast, warst du an einer Uni und kommen deine Behauptungen aus persönlichen Erfahrungen oder gibst du nur Gelesenes wieder.
    Bachelor/Master hatten teilweise einen holprigen Start - vollkommen nachvollziehbar bei etwas ganz Neuem -, aber an den meisten Unis hat sich das längst zu einem sehr guten System eingependelt.
    Auch zu der Lehre an privaten Unis in speziell England habe ich nichts sehr positives gehört. Die Vorlesungen und Übungen seien lieblos und nur lästig neben der eigentlichen Aufgabe: der Forschung.

    In Deutschland könnte man natürlich noch vieles an den Universitäten verbessern, das wird wohl immer so bleiben. Aber zu behaupten wir hätten ein schlechtes System, dass nicht mit anderen Ländern mithalten kann, ist schlichtweg falsch und stellt uns mal wieder nur ins falsche Licht. Es scheint als wolltest du einfach unbedingt glauben es wäre so vieles in Deutschland so schlecht, als wolltest du alles einfach nur schwarz sehen. Und der Retter, diejenigen, die uns aus der Schwärze ins Licht führen, soll... die AfD sein?!?

  21. #120
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Finde ich ja sowieso sehr lustig, wie du und die üblichen Verdächtigen jetzt so tun als wäre die AFD früher "ok gewesen"
    Was ich lustig finde: Wie du diesen billig wirkenden Begriff übernommen hast, welcher auf verschwörungsähnlichen Propaganda-Seiten schon seit Jahren als Titulierung verwendet wird; "die üblichen Verdächtigen".

    Völlig nichtssagend und auf alles und jeden anwendbar. Doch irgendwelche Pseudos und Kleingeister verwenden derartige Schlagwörter im Internet und allen voran unseriösen Blogs schon lange oft und gerne. Ebenso wie "Lügenpresse".

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Und genau die gleichen empfehlen jetzt Alfa, weil sie wissen, dass die AFD in den Bundestag einziehen wird
    Du scheinst zu träumen.
    Die nächsten Bundestagswahlen sind erst gegen Ende nächsten Jahres - es kann überhaupt keiner wissen ob die AfD es dann in den Bundestag schafft, weil keiner weiß, wie es mit der Flüchtlingsgeschichte dann aussehen wird. Sofern sich die Lage gebessert haben sollte - und das wird sie, weil sich Merkel früher oder später beugen muss - kann das durchaus wieder ganz anders aussehen.

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Deshalb trotzdem lieber SPD und CDU wählen, völlig logisch halt.
    Vom Konzept her, wenn sie wieder zu ihren ursprünglicheren Wegen finden würden, durchaus!
    Die AfD hat weder Referenzen nachzuweisen, je etwas erreicht zu haben - weder positiv, noch negativ - und hat ähnlich wie die Linken viel BlaBla in ihrem Programm, was reinste Utopie ist. Wünschen kann man sich viel, es muss aber auch finanziell und wirtschaftlich umsetzbar sein.

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Da kann zwar Niemand beantworten wo Deutschland in 3 Monaten steht, aber egal. Das ist die neue Art von zukunftsorientierter Politik ...
    An der derzeitigen "Alles bleibt wie es ist"-Haltung ist weder die CDU, noch die SPD noch... schuld, sondern einzig Kanzlerin Merkel die mit diesen Schritten ihre Befugnisse schlicht übertritt. Das kann so natürlich nicht weiter gehen und man kann da einfach nur den Kopf schütteln, auch innerhalb ihrer eigenen Partei.

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

sonntagswahldie partei wahlplakat afddie partei wahlplakate 2016die partei wahl