Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Ich habe nichts in der Suche gefunden aber sollte es das Thema schon geben könnt ihr meines schließen. Ich habe vorgestern wiedermal einen Film gesehen wo es um einen Sexualstraftäter ging. Dort wollten die Leute den Täter selbst lynchen aber die Polizei verhinderte das. Wie ist eure Meinung dazu? Wie würdet ihr reagieren wenn ein verurteilter Vergewaltiger oder Pedophiler in eure Nachbarschaft ziehen würde? Welches Strafmaß haltet ihr für solche Menschen angemessen?

  2. Anzeige

    Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lupin Lupin ist offline
    Avatar von Lupin

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Auf jeden Fall einige Jahre, wenn nicht sogar Lebenslänglich. Je nachdem, wie sehr das Opfer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Sowohl physisch, als auch vorallem psychisch.


    Bei Pädophilie-Straftätern sollte man das ganze ein wenig anders sehen. Auf jeden Fall eine/mehrere Therapien zusätzlich an die Strafe dranhängen. Aber weder Lebenslänglich, noch eine Todesstrafe, die es bei uns ohnehin nicht gibt. Letztendlich ist es, auch wenn es vielleicht ein absolut skurril klingen mag, doch "nur" eine sexuelle Neigung, die unsere Gesellschaft nicht akzeptiert. Definitiv zu Recht, versteht sich. Auch von Kindern sollte sich ein pädophiler Straftäter sein Leben lang fernhalten.

  4. #3
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Knast, Sicherungsverwahrung, Therapien, alles schön und gut leider werden solche menschen oft rückfällig, gerade bei Pädophilien hört man das oft. Medikamente die dieses Verhalten unterdrücken sollen können auch vergessen werden, also was soll man machen?

    Ich hätte kein Problem damit, wen man dafür sorgt, das diese Menschen Physisch einfach nicht mehr dazu in der Lage sind. Medizinische Lösungen gibt es da genug) Damit hätte sich auch das Problem der Nachsorge erledigt. Aber das ist leider nicht zugelassen.

  5. #4
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Ich kann dazu nicht mehr sagen, als das so etwas das allerletzte ist und das so einer hinter Gittern gehört. Ich bin nicht gewalttätig, wenn ich wüsste, dass jemand Kinder oder auch Frauen missbraucht würde ich darauf schon ablehnend und mit Ekel auf den Typ reagieren. Ich werde trotzdem nicht handgreiflich, niemand weiß ja wie der drauf ist. Würde so jemand in meiner Nachbarschaft wohnen halte ich so gut es geht Abstand, oder wenn mir was verdächtig erscheint melde ich das der Polizei.

  6. #5
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Wie ist eure Meinung dazu? Wie würdet ihr reagieren wenn ein verurteilter Vergewaltiger oder Pedophiler in eure Nachbarschaft ziehen würde?
    Ich würde selbstverständlich Mistgabel und Fackel rausholen und mich dem wütenden Mob anschließen, der den Mann gewaltsam für seine Gewalttaten bestrafen will. Überhaupt wäre zur Befriedigung der Gerechtigkeitsgelüste in der Bevölkerung so ein kleiner Pranger am Marktplatz, an dem die angestauten diffusen Aggressionen einfach mal raus können, gar nicht verkehrt.

  7. #6
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Knallhart, Todesstrafe und nix anderes,....

    Bestensfalls lebenslänglich und Schwanz abhacken.
    Derartige Aussagen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Emotional schon, allerdings handle ich nicht emotional, sondern rational - und damit sicherlich vernünftiger.

    Meine Meinung über Sexualstraftäter deckt sich mit denen von allen anderen hier; nicht aber die eine oder andere Form der Bestrafung, welche hier dargelegt wurde.
    Tatsache ist, dass Strafen, so hart sie auch sind, nicht vorbeugend wirken. Alle nachweislich kriminologischen Studien zeigen, dass die Höhe des Strafmaßes keinen Einfluss auf in der Zukunft liegende Taten hat.

    Wichtig ist zu verhindern, dass die Täter zu Wiederholungstäter werden; in diesem Sinne liese sich über eine permanente Sicherheitsverwahrung durchaus reden. Was jedoch nicht geht, in der Vergangenheit aber immer wieder schon vorgekommen ist: Der Täter wird falsch beurteilt und freigelassen, um ein paar Tage darauf das nächste Opfer zu finden.

  8. #7
    Rufflemuffin

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Ja ja, jedem das seine aber ich will sehen wie rational du noch handelst , wärst du Vater von einem vergewaltigtem Mädchen.

    Ein erwachsener mann der sich an einem kleinen wehrlosen Mädchen vergeht und der soll noch wie ein Mensch behandelt werden?
    Nachdem dieser sich wie ein Tier verhalten hat ?

    Sorry , also ich lasse da keine Vernunft walten.
    Aus diesem Grund fällt ja auch nicht der Vater eines vergewaltigten Mädchens das Urteil.

  9. #8
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Ja ja, jedem das seine aber ich will sehen wie rational du noch handelst , wärst du Vater von einem vergewaltigtem Mädchen.
    Wäre hätte sollte...
    Bin ich aber nicht und bewahre somit meine Objektivität. Andernfalls hätte ich sie durch ein solches Ereignis höchstwahrscheinlich verloren.

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Ein erwachsener mann der sich an einem kleinen wehrlosen Mädchen vergeht und der soll noch wie ein Mensch behandelt werden?
    Er wäre ja auch ein Mensch, höchstwahrscheinlich ein psychisch kranker Mensch. Also ein kranker Mensch.
    Sichergestellt muss nur werden, dass dieser sein Handeln nicht wiederholt. Mehr kann sowieso nicht erreicht werden.

  10. #9
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund fällt ja auch nicht der Vater eines vergewaltigten Mädchens das Urteil.
    Leider.....

  11. #10
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Leider.....
    Nein, zum Glück!

  12. #11
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Leider.....
    Ne also ganz ehrlich, dass geht aus meiner Sicht gar nicht. Selbstjustiz darf es nicht geben, dann macht ja jeder was er will! Mir ist es schon wichtig, dass jeder einen fairen Prozess bekommt usw. und der Artikel 1, wie auch der Rest, des GG ausnahmslos gilt.

    Ich bin wirklich froh das ich so etwas bisher nicht miterleben musste. Und ich wünschte mir das es sowas nicht geben würde, da die Opfer für ihr leben geschädigt sind. Das tut mir wirklich leid und mir geht es jedes mal sehr nahe, obwohl ich nicht betroffen bin . Versteht mich da nicht falsch. Aber es kann in einem Rechtsstaat überhaupt keine Diskussion über Selbstjustiz geben! Wenn wir damit auch nur an einer Stelle anfangen, wo sind dann die Grenzen? Allein die Wahrscheinlichkeit das es auch unschuldige trifft ist bei der Selbstjustiz viel zu hoch. Tut mir leid, dass kann ich nicht nachvollziehen.

    Wir können über ein höheres Strafmaß sprechen, darüber dass man diese Menschen für immer Einsperrt oder wie auch immer. Da stimme ich Scrypton zu, wir müssen es zu verhindern wissen, dass diese Menschen derartige Taten nie wieder verüben. Aber alles im Rahmen unseres Rechtsstaates. Wir können nicht erwarten das sich die Menschen innerhalb des Staates an das geltende Recht halten und es dann selber brechen... Dann fühlt sich bald jeder zum Sheriff berufen.

  13. #12
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Nein, zum Glück!
    Darüber können wir lange streiten
    Meine Ansichten sind diesbezüglich schon radikal, und daran würde ich auch nichts ändern.
    Da ich allerdings ein Mensch bin der sich versucht an die Gesetze zu halten, würde ich ein Gericht vorziehen.
    Allerdings kann ich nicht sagen, wie ich als persönlich betroffener Mensch reagieren würde.
    Ich hoffe das es nie passieren wird, das ich mich in einer solchen Situation wieder befinde.


    Ich könnte sagen, ich würde den Mann töten. Ob ich es aber dann in diesen Moment wirklich tun würde weiß ich nicht.
    Andersrum könnte ich auch sagen ich tue diesen Mann nichts, und entscheide mich dann doch.
    Ich weiß nur, aufgrund von zwei persönlchen Vorfällen das ich in Rage keine Skrupel mehr habe.

    Mein Handeln würde bestraft werden und ich würde dafür ins Gefängnis gehen. In diesen Augenblick wäre es mir vielleicht egal.
    Im Nachhinein würde man sich aber vielleicht denken, dafür geht man nun bsp. 5-10 Jahre ins Gefängnis.
    Im Nachhinein denkt man anders, aber würde wiederrum ein Gericht den Täter für unschuldig erklären wäre dies genau so ein Schlag in die Fresse wie der Racheakt gegen den Täter.

    Ich denke mal, würden die Strafen hierzulande tatsächlich härter ausfallen, würden diese bösartigen Wünsche von einigen abnehmen eben weil es an diesen Strafen nichts zu meckern gibt. Letzendlich misst jedes Land eine Straftat seine gerechte Strafe bei.
    Während du hier für Diebstahl beim ersten mal kaum ins Gefängnis kommst, kannst du in einigen Regionen Russlands dafür schnell eingesperrt werden. In einigen Ländern verliert man vielleicht sogar noch die Hand.

    Rational.... ja was ist rational? Vernunft? Vernunft ist doch auch nur den jeweiligen System untergeben.
    Wenn es erlaubt wäre die Person zu teeren und zu federn, wäre das rational


    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ne also ganz ehrlich, dass geht aus meiner Sicht gar nicht. Selbstjustiz darf es nicht geben, dann macht ja jeder was er will! Mir ist es schon wichtig, dass jeder einen fairen Prozess bekommt usw. und der Artikel 1, wie auch der Rest, des GG ausnahmslos gilt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84chtung

    Ich könnte damit leben

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Aber es kann in einem Rechtsstaat überhaupt keine Diskussion über Selbstjustiz geben! Wenn wir damit auch nur an einer Stelle anfangen, wo sind dann die Grenzen? Allein die Wahrscheinlichkeit das es auch unschuldige trifft ist bei der Selbstjustiz viel zu hoch. Tut mir leid, dass kann ich nicht nachvollziehen.
    Dann erhängt halt der Staat schon den Täter, und schon wäre das Thema Selbstjustiz vom Tisch.
    Es stimmt, Unschuldige sollte diese Strafe oder diese Rache nicht treffen.
    Allerdings wären wir dann bei den Punkt wo beide Seiten nicht weiter kommen.
    Täter X ist schuldig und hat grausame Verbrechen begangen. Die Beweislage reicht aber nicht aus obwohl ein Augenzeuge ihn bei diesen Tagen gesehen haben will. Lassen wir ihn nun aus Mangel an Beweisen laufen, damit er weiter Morden kann oder seiner Strafe nicht entgegentritt, oder nimmt man es selbst in die Hand?

    Rachte wird für mich dort legitim wo die Justiz versagt.

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Wir können über ein höheres Strafmaß sprechen, darüber dass man diese Menschen für immer Einsperrt oder wie auch immer. Da stimme ich Scrypton zu, wir müssen es zu verhindern wissen, dass diese Menschen derartige Taten nie wieder verüben.
    Hätte ich kein Problem. Kompromisse kann man durchaus eingehen.
    Allerdings sollte es erst gar nicht zu solchen abscheulichen Taten wie Vergewaltigung, Mord, etc. kommen.

  14. #13
    Rufflemuffin

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Leider.....
    Naja, der Sinn einer Bestrafung ist ja nicht, sich an dem Täter zu rächen, sondern ihn zur Rechenschaft zu ziehen, wenn möglich "umzuerziehen" und die Gesellschaft vor ihm zu schützen.
    Ich kann den Groll und den Hass auf Vergewaltiger und Mörder voll und ganz nachvollziehen. Ich wäre selbst auch nicht in der Lage ein rationales Urteil zu treffen, dafür bin ich viel zu emotional, wenn sowas passiert. Dennoch finde ich es ganz gut, dass wir in einem Land leben, in dem Selbstjustiz nicht geduldet wird.

  15. #14
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Naja, der Sinn einer Bestrafung ist ja nicht, sich an dem Täter zu rächen, sondern ihn zur Rechenschaft zu ziehen, wenn möglich "umzuerziehen" und die Gesellschaft vor ihm zu schützen.
    Ich kann den Groll und den Hass auf Vergewaltiger und Mörder voll und ganz nachvollziehen. Ich wäre selbst auch nicht in der Lage ein rationales Urteil zu treffen, dafür bin ich viel zu emotional, wenn sowas passiert. Dennoch finde ich es ganz gut, dass wir in einem Land leben, in dem Selbstjustiz nicht geduldet wird.
    Ist mir schon bewusst, allerdings ist diese "Umerziehung" nicht immer Bestandteil der Haft gewesen.
    Man hat die Resozialisierung erst später hinzugezogen. Natürlich ist das ok, denn einen Typen der Kaugummi stiehlt auf Lebenszeit im Knast versauern zu lassen wäre mehr als unmenschlich.
    Die Strafe sollte der Tat angemessen sein. Du nimmst ein Leben beabsichtigt oder hast deren Tod in Kauf genommen, dann muss man halt sein eigenes Leben im Gefängnis verbringen.
    Du schlägst jemanden zum Krüppel? Dann sollte deine Haft genau so lange dauern, bis bei ihn Besserungen auftreten oder er stirbt.


    Ich finde es an sich auch nicht verkehrt, aber ich selbst würde es niemals wagen jemanden der aus Rache handelt in irgendeiner Weise zu verurteilen. (Wenn es entsprechend des Vergehens ist)
    Gerade weil ich diese Wut und den Zorn verstehen kann. Ich bin froh das die Kinder die ich aufn Tisch habe bereits tot sind, und ich nicht sehen musste wie einige totgeschlagen wurden. Aber glaub mir, das trifft mich auch schon sehr heftig.
    Da ich allerdings diese Leute nicht kannte, hat es mich nicht zu interessieren.

  16. #15
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Wer entscheidet wann die Justiz 'versagt'. Ich möchte sowas echt nicht gutheißen, das mag in einigen Fällen hart klingen, aber wenn jemand frei gesprochen wird dann ist das so. Selbstjustiz und Rache sind nie gut und schon gar nicht fair o.ä.. Denke mal nach, wenn jeder Rache nehmen könnte oder dürfte wenn er es für richtig hält. Stell dir vor eine Frau behauptet du hättest sie vergewaltigt, obwohl du es nicht getan hast. Dann wirst du freigesprochen und dann wäre Selbstjustiz bz. Rache okay?

    Übrigens, dass mit dem erhängen ist ja eher eine Diskussion über das Strafmaß und dazu bin ich in jedem Fall bereit. Da kann ich mich der Meinung nur anschließen, dass die Strafen aktuell zu lasch sind.

  17. #16
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Wer entscheidet wann die Justiz 'versagt'. Ich möchte sowas echt nicht gutheißen, das mag in einigen Fällen hart klingen, aber wenn jemand frei gesprochen wird dann ist das so.
    Versagt hat die Justiz wenn ein "Täter" freigesprochen wird für unentschuldbare Taten gegen Leib und Leben.
    Versagt hat die Justiz auch wenn die Strafe auf Bewährung ausgesetzt wird, obwohl dazu keine Gründe bestünden.
    Nicht versagt hat die Justiz, wenn sie wirklich nur Täter verurteilen und Unschuldige nicht bestrafen.
    Das wäre die perfekte Justiz. Leider nicht möglich.

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Selbstjustiz und Rache sind nie gut und schon gar nicht fair o.ä.. Denke mal nach, wenn jeder Rache nehmen könnte oder dürfte wenn er es für richtig hält. Stell dir vor eine Frau behauptet du hättest sie vergewaltigt, obwohl du es nicht getan hast.
    Dann wirst du freigesprochen und dann wäre Selbstjustiz bz. Rache okay?
    Das wäre auch nicht meine Gedankenform für Rache, denn auf Gerüchten zu bauen ist hier nicht in Ordnung.
    Wenn du allerdings den Typen dabei erwischst, er nicht verurteilt wird und dann gelyncht wird..... sehe ich kein Problem.
    Ansonsten wie im Link oben. Die Ächtung würde auch funktionieren.

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Übrigens, dass mit dem erhängen ist ja eher eine Diskussion über das Strafmaß und dazu bin ich in jedem Fall bereit. Da kann ich mich der Meinung nur anschließen, dass die Strafen aktuell zu lasch sind.
    Es muss ja keiner sterben. Man soll nur die Menschen vor den Tätern schützen. Wenn dieser dann aber bald wieder rumläuft und erneut zuschlägt heiße ich sowas nicht gut.
    Anders sieht es auch bei geisteskranken Menschen aus. Wie will man die verurteilen?

    WENN MAN ES SCHAFFT DEN TÄTER ZU BESTRAFEN DAS OPFER BZW. HINTERBLIEBENE GERECHTIGKEID EMPFINDEN, OHNE DAS DIE RECHTE DES TÄTERS VERLETZT WERDEN DANN ZIEHE ICH MEINEN HUT VOR DIESEN SYSTEM!!!

  18. #17
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Dann erhängt halt der Staat schon den Täter, und schon wäre das Thema Selbstjustiz vom Tisch.
    Es stimmt, Unschuldige sollte diese Strafe oder diese Rache nicht treffen.
    Und wie kannst du das gewährleisten. Es werden immer wieder Menschen unschuldig verurteilt. Eine Strafe, die nicht das Leben kostet, kann zwar im Falle eines falschen Urteils nicht vollständig wieder gut gemacht werden, aber zumindest hat der Unschuldige noch ein Leben.

    Allerdings wären wir dann bei den Punkt wo beide Seiten nicht weiter kommen.
    Täter X ist schuldig und hat grausame Verbrechen begangen. Die Beweislage reicht aber nicht aus obwohl ein Augenzeuge ihn bei diesen Tagen gesehen haben will. Lassen wir ihn nun aus Mangel an Beweisen laufen, damit er weiter Morden kann oder seiner Strafe nicht entgegentritt, oder nimmt man es selbst in die Hand?
    Wenn die Beweislage nicht ausreicht, dann ist die Schuld nicht bewiesen, Punkt. Wenn sie nicht zu beweisen ist, kann der Angeklagte auch unschuldig sein und sollte deshalb nicht bestraft werden. Wer die Strafe dann "selbst in die Hand nimmt" wird zum Verbrecher.

    Rache wird für mich dort legitim wo die Justiz versagt.

    Rache ist nie legitim. Wer bist du, dass du über das Leben oder den Tod eines Menschen entscheiden darfst? Oder darüber ob die Justiz versagt? Selbst wenn der Angeklagte schuldig sein sollte, wird der Rächer zum Täter und ist in keinster Weise besser als sein Opfer.

    Man soll nur die Menschen vor den Tätern schützen.
    Bei dir hört es sich so an als wäre jeder Mörder sofort ein Massenmörder und jeder Vergewaltiger sofort ein "Massenvergewaltiger".

  19. #18
    Rufflemuffin

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen

    Das wäre auch nicht meine Gedankenform für Rache, denn auf Gerüchten zu bauen ist hier nicht in Ordnung.
    Wenn du allerdings den Typen dabei erwischst, er nicht verurteilt wird und dann gelyncht wird..... sehe ich kein Problem.
    Ansonsten wie im Link oben. Die Ächtung würde auch funktionieren.
    Dem Vater eines vergewaltigen Kindes wird es herzlichst egal sein, ob er den Täter erwischt hat, wenn ihm eine Geschichte erzählt wird, an die er glaubt.
    Beginnt man Verbrechen, die aus Rache begangen werden, zu tolerieren, weil man es verstehen kann, muss man damit rechnen, dass auch Unschuldige einen drauf kriegen werden. An die Regel "du darfst den Typen, den alle für den Vergewaltiger deines Kindes halten, nur dann hauen, wenn du die Vergewaltigung mitangesehen hast!!" wird sich niemand halten. Ehe da jemand zu Schaden kommt, der wirklich zu Unrecht beschuldigt wird und das kommt andauernd vor, sollte man Selbstjustiz in jeglicher Form unterbinden.

  20. #19
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Und wie kannst du das gewährleisten. Es werden immer wieder Menschen unschuldig verurteilt. Eine Strafe, die nicht das Leben kostet, kann zwar im Falle eines falschen Urteils nicht vollständig wieder gut gemacht werden, aber zumindest hat der Unschuldige noch ein Leben.
    Das kann niemand gewährleisten, aber wenn man stattdessen Kinderschänder, Serienkiller, und sonstiges weiterhin rumlaufen lassen soll, weil man ja einen Unschuldigen einsperrt dann bitte

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Wenn die Beweislage nicht ausreicht, dann ist die Schuld nicht bewiesen, Punkt. Wenn sie nicht zu beweisen ist, kann der Angeklagte auch unschuldig sein und sollte deshalb nicht bestraft werden. Wer die Strafe dann "selbst in die Hand nimmt" wird zum Verbrecher.
    Wenn ich den Täter dabei sehe, dann reicht das als Beweis. Wenn der Beweis nicht ausreicht, und ein Täter freigesprochen wird ist er unschuldig laut dem Gesetz. Dennoch bleibt er jemand der einen anderen Menschen auf dem Gewissen hat.


    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Rache ist nie legitim. Wer bist du, dass du über das Leben oder den Tod eines Menschen entscheiden darfst? Oder darüber ob die Justiz versagt? Selbst wenn der Angeklagte schuldig sein sollte, wird der Rächer zum Täter und ist in keinster Weise besser als sein Opfer.
    UND WER SIND DIE, DIE ÜBER DAS LEBEN ODER DEN TOD DES OPFERS ENTSCHIEDEN HABEN? UNSCHULDIGE???

    Klar ist sie das, allerdings im Auge des Betrachters. Außerdem geht es nicht darum das sich der BILD-Leser für die Vergewaltigungen an den Frauen rächt, sondern nahstehende Personen die es mitbekam oder das Opfer selbst.
    Letzendlich sollte das Opfer entscheiden, vorausgesetzt es lebt noch. Ansonsten bleiben einen nur die Hinterbliebenen.

    Die Justiz versagt wenn sie einen Täter freispricht. Punkt.
    Das nennt man Versagen. Ein Versagen im Rechtssystem.

    Ob er dann besser ist oder nicht, ist für mich zweitrangig. Wichtig ist das man es mit seinen Gewissen vereinbaren kann.
    Wenn du das Urteil unfair findest, aber dich nicht nach R ache sinnst, ist es in Ordnung.
    Wenn du es nicht aushälst und ihn umbringst, ist es "von unseren System aus gesehen" nicht in Ordnung.
    Allerdings habe ich für diese Person dann Verständnis.

    Kein Verständnis hätte ich aber wenn jemand aus Rache getötet wird, nur von hören und sagen.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Bei dir hört es sich so an als wäre jeder Mörder sofort ein Massenmörder und jeder Vergewaltiger sofort ein "Massenvergewaltiger".
    Ob du nun einen umbringst, oder mehrere. Du hast mit einen angefangen.
    In manchen US-Staaten wird man wenigstens für Doppelmord auch doppelt verurteilt.

    Ein Verbrechen ist ein Verbrechen.



    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Dem Vater eines vergewaltigen Kindes wird es herzlichst egal sein, ob er den Täter erwischt hat, wenn ihm eine Geschichte erzählt wird, an die er glaubt.
    Da hast du Recht, aber wie durchrtieben muss man sein um solche Lügengeschichten zu erzählen?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Beginnt man Verbrechen, die aus Rache begangen werden, zu tolerieren, weil man es verstehen kann, muss man damit rechnen, dass auch Unschuldige einen drauf kriegen werden.
    Man muss es gar nicht tolerieren. Ich toleriere auch vieles nicht, aber ich muss mich damit arrangieren.
    Wenn die Person so handelt, tat sie es aus einer Laune heraus. Aus Zorn.
    Wer einmal richtig in Rage war weiß was ich meine. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich. Man will nur noch etwas tun. Man fühlt sich dazu "berufen", ich würde sogar behaupten ich fühlte mich "unbesiegbar".
    Kann man einen Rächer voll verurteilen, wenn er vielleicht gar nicht mehr weiß was er tut?
    Wer kann sich in Zorn noch kontrollieren?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    An die Regel "du darfst den Typen, den alle für den Vergewaltiger deines Kindes halten, nur dann hauen, wenn du die Vergewaltigung mitangesehen hast!!" wird sich niemand halten. Ehe da jemand zu Schaden kommt, der wirklich zu Unrecht beschuldigt wird und das kommt andauernd vor, sollte man Selbstjustiz in jeglicher Form unterbinden.
    Und dies akzeptiere ich auch.
    Nur akzeptiere ich nicht das wohlmöglich Täter auf freien Fuß sind, weil sie nie verurteilt wurden.
    Es ist scheiße Unschuldige zu verurteilen, anzugreifen, etc.
    Es ist aber auch scheiße einen Schuldigen nicht zu bestrafen. Die Judikative hat aber diese Aufgabe zu erfüllen.
    Wenn das Urteil hart ist (Es muss ja nicht mal körperlich sein), sollte auch jeder mit Racheinstinkte besänftigt werden können.

    Für eine Sexualstraftat sollte ohnehin niemand getötet werden. Dessen Leben sollte nur mindestens genau so zerstört sein.

    UM MAL EINES ABER KLAR ZU STELLEN:

    Ich bin froh hier zu leben, und ich bin auch froh das wir ein einigermaßen sicheres System haben.
    Natürlich wären barbarische Handlungen kein Fortschritt für unsere Gesellschaft.
    DENNOCH wenn ich keinen Täter verurteilen kann, darf man auch nicht über den Rächer (Der zum Täter wird) urteilen als Mensch.

    Täter gegen Täter. Täter wird zum Opfer. Opfer wird zum Täter.
    Letzendlich kann man es aber niemanden recht machen. Den Täter sollte man es aber auch nicht recht machen.

    Ich finde unsere Gesetze müssten aus Prinzip höher ausfallen. Es stimmt zwar was Scrypton sagte, das die Haftzeit nicht unbedingt das Verhalten des Täters zum positiven verändert, aber darum geht es mir auch nicht. Strafen sollten Strafen bleiben, und kein "Stubenarrest".

    Mehr will ich gar nicht. Härtere Strafen, und ich halte meinen Mund.

    Ich entschuldige mich im Übrigen dafür, das diese Diskussion langsam vom Thema abweicht.
    Wir sollten vielleicht mal nach einen alternativen Thread dazu die Augen aufhalten @frable

  21. #20
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr reagieren wenn ein verurteilter Vergewaltiger oder Pedophiler in eure Nachbarschaft ziehen würde?
    Tja ... ich nehme mal an, man müsste es jedem sagen, sodass die Leute vorsichtig genug sind. Allerdings artet das ja nicht selten so aus, dass sich die Leute dann irre Geschichten ausdenken, die nie wirklich geschehen sind, weil sie am Lästern und Gerüchteverbreiten Spaß haben. Durch auftretende Lästerlaune wird die Angelegenheit unnötig kompliziert.
    Paradox ist es, dass Menschen jemandem, der bei solch einer Tat erwischt wurde, meist feindselig gegenüber treten werden, auch wenn er sich gebessert haben sollte, während sie jemandem, der sowas unentdeckt getan hat, immer neutral gegenüber stehen.
    Im Grunde weiß man nie, wem man vertrauen kann...

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Welches Strafmaß haltet ihr für solche Menschen angemessen?
    Naja ... ich denke mal, das im Strafgesetzbuch festgelegte Maß passt schon soweit. Ich persönlich würde solche Subjekte (sofern ihre Schuld eindeutig bewiesen wurde) am liebsten verschwinden lassen - aber genau deswegen bin ich ja weder Richter noch Polizist.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content