Seite 13 von 201 ErsteErste ... 31213142333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 4006
  1. #241
    Pánthéos

    AW: News [National und International]

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Dafür, dass du beim Fiskus arbeitest, verstehst du erschreckend schlecht wie er organisiert ist. Geld fließt nicht einfach schwups von einer Stelle zur anderen, nur weil dort gerade ein Überschuss herrscht und es an einer anderen Stelle knapp ist. Das ist meist auch gut so, da es sonst kaum Kontrolle darüber gäbe und es (noch leichter) zu Missbrauch kommen könnte. Geld, das z.B. der Bund aus einer gewissen Quelle zur Verfügung hat, kann er nicht einfach zur Bezahlung von Firmen ausgeben, die Kommunen beauftragt haben. Klingt nicht nur logisch, sondern ist es auch. So viel mal dazu.

    Der Überschuss, der in dem Artikel genannt wird, ist von Bund, Ländern und Kommunen. Das heißt aber natürlich nicht, dass nun überall nur Überschuss herrscht. Das sollte auch jedem mit ein bisschen Verstand klar sein. Beispiele aufzuzeigen wo Geld fehlt, macht die Zahlen, die ein Gesamtbild geben deswegen nicht falsch.

    Was eigentlich offensichtlich ist, mein Kommentar zielt auf die irrationale Behauptung, die Flüchtlinge wären eine nicht zu meisternde finanzielle Belastung für Deutschland. Dass dem nicht so ist, zeigen die höher werdenden Überschüsse ja wohl überdeutlich. Das zu leugnen und sich immer nur weiter an Negativbeispielen aufzuhängen, zeigt wie verbohrt man an seinem "alles ist schlimm und wird durch die Flüchtlinge nur schlimmer" Weltbild festhält.

    Genug erläutert, Herr Beamter?
    Ich zitiere diesen Beitrag einfach weil er weiter genau die Antwort für unseren dahergelaufenen im Forum, counterweight auf seinen neusten Post ist, in dem er lediglich sich selbst auf ein Podest stellt und als wissend präsentiert, wobei alle die gegen ihn argumentieren mit zahlen und Fakten lediglich irgendwelche dahergelaufenen in Foren sind.

  2. Anzeige

    AW: News [National und International]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    News [National und International]

    Zahlen und Fakten? Die könnt ihr gar nicht haben, mit denen ich arbeite.

  4. #243
    Banx

    Daumen runter AW: News [National und International]

    Apple soll bis zu 13 Milliarden Euro Steuern in Irland nachzahlen

    Apple hat nach einer Entscheidung der EU-Kommission unerlaubte Steuervergünstigungen von bis zu 13 Milliarden Euro in Irland erhalten. Das teilte Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager am Dienstag in Brüssel mit. Irland müsse die rechtswidrige Beihilfe für die Jahre 2003 bis 2014 nun samt Zinsen zurückfordern.

  5. #244
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: News [National und International]


  6. #245
    Cao Cao

    AW: News [National und International]

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Naja, die Grünen sind schon nach geraumer Zeit sehr realitätsfern. Aus diesem Grund hab ich sie auch nie gewählt

  7. #246
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: News [National und International]


  8. #247
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: News [National und International]

    Nach Streit über Besuchsverbot: Bundeswehr investiert 58 Millionen Euro in der Türkei - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Im Visastreit mit der Türkei zeichnet sich ein Kompromiss ab « DiePresse.com

    Zusammenhang? Nebenbei....ich bin noch nicht richtig wach...aber ein Fundament für eine "mobile Einheit" bauen...häh? Ein mobiles Fundament?

    KAFFEE!!!
    Aber fix

  9. #248
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: News [National und International]


  10. #249
    Pánthéos

    AW: News [National und International]

    Angela Merkel fordert Einheit der Koalition gegen AfD

    Ich bin kein Freund von Merkel, aber manchmal trifft sie eben doch ins Schwarze:

    „Wenn wir untereinander nur den kleinen Vorteil suchen, um zum Beispiel noch irgendwie mit einem blauen Auge über einen Wahlsonntag zu kommen, gewinnen nur die, die auf Parolen und scheinbar einfache Antworten setzen“, warnte Merkel. „Ich bin ganz sicher: Wenn wir uns das verkneifen und bei der Wahrheit bleiben, dann gewinnen wir das wichtigste zurück, was wir brauchen: das Vertrauen der Menschen.“

    Zugleich rief die Kanzlerin und CDU-Vorsitzende – ohne die scharfe Kritik von CSU-Chef Horst Seehofer direkt anzusprechen – zu Mäßigung im Tonfall auf. „Wenn wir anfangen, uns sprachlich und tatsächlich an denen zu orientieren, die an Lösungen nicht interessiert sind, verlieren am Ende wir die Orientierung.“ Es verstehe sich von selbst, die Sorgen der Bürger ernst zu nehmen und selbstkritisch zu sehen, was künftig anders gemacht werden könne. Das Ernstnehmen von Sorgen und das Erläutern von Fakten seien aber zwei Seiten einer Medaille.

  11. #250
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: News [National und International]

    "****", "Spasti", "Asylant": Die gefährliche Verrohung auf den Schulhöfen - N24.de

    Wow...kommt zwar 20Jahre zu spät,aber hey...schön das wir jetzt wissen, wie "lang die Leitung" ist
    Lesen Sie dort im Jahr 2036 was der kleine Mann schon heute weiß

  12. #251
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: News [National und International]

    Saudi-Imam fordert Ermordung von Shiiten,Christen und Juden...live.

    https://de.sputniknews.com/panorama/...-christen.html

  13. #252
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Alternative für Deutschland

    Unstimmigkeiten in Mecklenburg-Vorpommern: 0 Prozent für die AfD - Kann das sein? - N24.de

    Erst die FPÖ, nun hier. Schon komisch, wo "zufällig" Pannen passieren in letzter Zeit.


    Das Wahllokal sei 22 Minuten lang nicht zugänglich gewesen, so dass er die Auszählung nicht umfassend habe beobachten können. Der AfD-Kandidat kündigte an, er wolle eine Neuauszählung der Stimmen im Wahlkreis Stralsund II verlangen. Für ihn seien nur 56 Stimmen weniger ermittelt worden als für die Gewinnerin des Direktmandates, Ann Christin von Allwörden (CDU).

  14. #253
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: News [National und International]

    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...gramm-101.html

    EU Gelder für Flüchtlinge in der Türkei.....was sollen wir noch alles finanzieren?
    Holt Euch das Geld bei den Politikern,die JA zu Krieg sagen und bei Rüstungskonzernen.

  15. #254
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: News [National und International]

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...gramm-101.html

    EU Gelder für Flüchtlinge in der Türkei.....was sollen wir noch alles finanzieren?
    Holt Euch das Geld bei den Politikern,die JA zu Krieg sagen und bei Rüstungskonzernen.
    Wohl noch nicht begriffen, dass man mit solchen Maßnahmen verhindern will, dass die Flüchtlinge nach Europa kommen ...
    Es ist also eine sehr egoistische Aktion der EU

    Man kann sich natürlich immer beschweren, dass Geld investiert wird, aber Probleme löst diese Moserei keines ...
    Wenn man etwas bewegen will, muss man Geld in die Hand nehmen ...

  16. #255
    Ole2

    AW: News [National und International]

    Der Gedanke kam mir auch soeben wieder hoch und natürlich ist bekannt, dass D dafür Gelder bereits zugesagt hat vor Wochen und Monaten schon. Das ist auch eine gute Sache, In der Hoffnung, dass die Menschen mit diesem Geld vor Ort bleiben können und sich dort so weit möglich mit allem Notwendigen versorgen können. Nur, denken wir mal an die Sogwirkung bzw. wollen wir das wirklich überall so machen? Die Begehrlichkeiten könnten enorm sein und sich zu einer Lawine entwickeln. Daran wird svenSZonia auch gedacht haben.

  17. #256
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Alternative für Deutschland

    Ich dachte die AfD ist Rechts...und dann darf sie keine Rechte erwerben *wäre ein Schenkelklopfer,doch dir fehlen die Beine*
    (mit "dir" ist keine bestimmte Person gemeint!)

    Scherz beiseite

    Klarstellung zur Schlägerei....gab es eine?
    https://m.youtube.com/watch?v=J1o1h3SPqS4

    Ansonsten hier was zum lesen...

    *AfD – „Das, worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, das wächst“ | Macht-steuert-Wissen.de

  18. #257
    Ole2

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Der Spaß dürfte vielen vergangen sein, fürchte auch ich. Auch späte Einsichten sind besser als keine, doch wenn sie mit Sätzen wie diesem beschrieben werden "Wir müssen selbst die Bremse reinhauen" und aus den eigenen Reihen kommen, sagt das schon sehr viel aus.

    Stefan Braun/sueddeutsche.de/18. Februar 2016

    Regierungsmitarbeiter zweifeln an Merkel

    Öffentlich verteidigen die Beamten die Flüchtlingspolitik ihrer obersten Chefin. Doch Gespräche zeigen: Viele haben den Glauben verloren.

    Der Mann, Mitte vierzig, schwankt zwischen Resignation und Verzweiflung. "Bei uns herrscht wenig Hoffnung und viel Zynismus", erzählt er. "Wir haben kaum noch die Erwartung, dass das gutgeht." Zu lange werde um eine Lösung gerungen, zu heftig sei die Gegenwehr, zu winzig seien die Erfolge, um noch auf ein gutes Ende zu setzen. Der Mann, der das düstere Bild zeichnet, könnte die Lage einer abstiegsbedrohten Fußballmannschaft beschreiben. Oder die gesundheitliche Situation seines Großvaters schildern. Tut er aber gar nicht. Er spricht über die politische Lage Angela Merkels in Europa.

    Nun könnte man sagen, dass derlei Äußerungen Einzelmeinungen seien und deshalb vernachlässigt werden könnten. Zumal es genügend Menschen gibt, die den Flüchtlingskurs der Kanzlerin ablehnen. Doch der Mann hier arbeitet seit Jahren als Beamter im Bundeskanzleramt. Merkel ist seine oberste Chefin. Er erzählt also letztlich davon, wie der Kanzlerin im eigenen Haus die Zustimmung abhandenkommt....

    Zweifel und Pessimismus kann man seit Längerem auch im Bundesinnenministerium begegnen. "Wir können nicht mehr so weitermachen", klagt einer, der schon unter Otto Schily und Wolfgang Schäuble an einflussreicher Stelle wirkte. "Wir können nicht mehr auf die EU oder die Griechen hoffen. Wir müssen selbst die Bremse reinhauen."

    Wie Regierungsmitarbeiter an Merkel zweifeln - Politik - S

  19. #258
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: News [National und International]

    Die Terroristen kommen heim
    https://de.sputniknews.com/panorama/...a-zurueck.html

    Na da schau her....dann kann der Thomas ja gleich die Gefährder-Situation neu berechnen....gleich geht es zur Abwahl

  20. #259
    Ole2

    AW: Alternative für Deutschland

    Auf der Nachricht war ich auch soeben und wollte sie ebenfalls einstellen, befürchtete jedoch, man würde das wegen Hetze und so sanktionieren. Am besten, man äußert sich vorbeugend gar nicht mehr oder schreibt nur noch dort, wo es keinen Ärger gibt.

    http://www.arcor.de/content/aktuell/...B,content.html

  21. #260
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: News [National und International]

    Bergisch Gladbach: Handwerker für Todestritt gegen Hündin verurteilt - FOCUS Online

    Der Handwerker will statt zu zahlen in Privatinsolvenz gehen.

    Ich weiß nicht ob das stimmt aber Goggle meint, das eine verhängt Geldstrafe nicht durch die Privatinsolvenz abgedeckt wird.

    Wenn ich es richtige verstehe, wird sich der handwerker sogar eine weitere Geldstrafe einhandeln sollte er die Strafe nicht bezahlen.

    Alternativ könnte ein Richter sagen, er setzt die Geldstrafe aus und schickt den Täter für eine Angemessene Zeit in eine Strafvorzugsanstalt.

Seite 13 von 201 ErsteErste ... 31213142333 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

perscheid grusel clown

perscheid beamte