Seite 52 von 201 ErsteErste ... 32425152536272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 4006
  1. #1021
    Eskild Eskild ist offline

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Aber ohne Belege irgendeinen Stuss zu behaupten, scheint nicht nur auf "fachlicher" Ebene, sondern auch auf privater Ebene dein Hobby zu sein...

    Im Übrigen obliegt es demjenigen, der eine "These" aufstellt diese zu belegen. Und zwar nicht "Na ich hab das gehört, so vom Gefühl her ist das doch voll so, sagt mein Kumpel Eddie aus der Kneipe!", sondern mit gescheiten Nach-/Beweisen.
    Belege einfordern…


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Außerdem meien ich mich zu erinnern, dass es bereitsGeichtsurteile gibt, die besagen, dass Alkohl oder Drogen keinen strafmindernden Einfluss haben, wenn dem Täter bekannt ist, dass er unter Alkohl-/Drogeneinfluss zu einem gewissen (z.B. gewalttätigem) Verhalten neigt.
    … aber selbst keine liefern?

  2. Anzeige

    News [National und International]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1022
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat Eskild Beitrag anzeigen
    Belege einfordern…

    … aber selbst keine liefern?
    Ich habe gestern auf die Schnelle nichts gefunden (in se Internetz). Deshalb habe ich dazugeschrieben "Ich meine mich zu erinnern", meine Ausführung also mehr als deutlich als Meinung bzw. Erinnerung kenntlich gemacht.

    Ich denke, du erkennst den Unterschied zwischen
    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Es gibt heutzutage genug, die sich vor einer Straftat, vor allem Körperverletzungen, damit zupumpen. So nach dem Motto. Für alle Fälle.
    und
    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass es bereits Geichtsurteile gibt, die besagen, dass Alkohl oder Drogen keinen strafmindernden Einfluss haben, wenn dem Täter bekannt ist, dass er unter Alkohl-/Drogeneinfluss zu einem gewissen (z.B. gewalttätigem) Verhalten neigt.
    ?

    Ich schaue aber gern nochmal, ob ich dazu etwas schriftliches finde. Das war vor Urzeiten mal ein Talk im Radio, bei dem es auch um Straftaten unter Alkoholeinfluss ging und es gab damals ein recht aktuelles Urteil - zumindest meine ich mich daran so zu erinnern.

  4. #1023
    Ole2

    News [National und International]

    AUf jeden Fall gibt es immer genug Anwälte, die dann ihre Schützlinge aus der Bredouille rausboxen und am Ende wiederholt sich dann alles wieder.

  5. #1024
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    News [National und International]

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    AUf jeden Fall gibt es immer genug Anwälte, die dann ihre Schützlinge aus der Bredouille rausboxen und am Ende wiederholt sich dann alles wieder.
    Ich würde das einweißen in eine Geschlossene nicht unbedingt als rausboxen bezeichnen.

  6. #1025
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    IN KLEINSTADT NAHE STUTTGART
    Krawalle und sexuelle Übergriffe auf Volksfest

    - 17-Jährige festgehalten und am Po begrapscht
    - mehrere Körperverletzungen
    - bis zu 1000 junge Leute im Schlosspark der Stadt und randalierten
    - Gewalt gegenüber den Beamten
    - Laut Zeugenaussagen seien einzelne Personen hierbei mit Messern bewaffnet gewesen.
    Und das obwohl die Polizisten verdoppelt wurden.

  7. #1026
    Ole2

    News [National und International]

    Das ist nicht minder erschreckend, wie das, was sich andernorts zugetragen hat.


    Frauen, Kinder und Männer attackieren Schwulen in Neukölln

    Wieder ist es in Berlin zu einem Angriff auf einen Homosexuellen gekommen. Aus einer Gruppe von Frauen, Kindern und Männern heraus soll gestern Nachmittag in Neukölln ein Mann homophob beleidigt und angegriffen worden sein.

    Nach Angaben des 35-Jährigen ging der Mann gegen 14.50 Uhr auf dem Hermannplatz an der Gruppe vorbei, bei der es sich offenbar um eine Familie gehandelt hat. Dann sei er von den Frauen und Kindern wegen seiner sexuellen Orientierung und wegen eines an einer Halskette getragenen Kreuzes beschimpft und beleidigt worden.

    https://www.morgenpost.de/berlin/pol...Neukoelln.html
    Damit nicht genug.


    Schwules Paar in Neukölln angegriffen

    Eine Gruppe unbekannter Jugendlicher hat am Sonntagabend in Berlin-Neukölln ein schwules Paar schwulenfeindlich beleidigt und dann angegriffen. Ein 42-Jähriger wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte.
    Der Mann war demnach am Sonntagabend gegen 19 Uhr mit seinem Partner auf der Leinestraße unterwegs, als die beiden aus einer Gruppe von fünf Jugendlichen heraus beleidigt wurden. Auf die Frage, was das Problem sei, hätten zwei Jugendliche mit Schlägen auf den 42-Jährigen reagiert. Zeugen eines nahegelegenen Imbisses gelang es, die Täter zunächst in die Flucht zu schlagen.
    Wenige Zeit später traf das Paar erneut auf die Gruppe. Wie die Polizei vermerkt, hätten dieselben zwei Jugendlichen erneut auf den 42-Jährigen eingeschlagen, bevor sie in Richtung Tempelhofer Flugfeld endgültig flüchteten.
    Wie bei Taten mit einem möglichen homofeindlichen Motiv üblich, hat der polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt die Ermittlungen übernommen. Die Polizei verweist auf Zeugenangaben, wonach die mutmaßlichen Täter türkisch gesprochen hätten.

    http://www.queer.de/detail.php?article_id=29283

  8. #1027
    Ole2

    News [National und International]

    Tja, und auch das meldete der RBB am Wochenende und berichtete von dort, wo ich zufälligerweise sehr oft bin... Offenbar beginnt hier jetzt eine Art Hetzjagd gegenüber Schwulen und das alles aus einer "ganz bestimmten Ecke".... Zufall?

    Mann mit Kreuzkette homophob beleidigt und geschlagen

    Ein 39-Jähriger wurde in der Nacht zu Freitag im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg von unbekannten Jugendlichen geschlagen und homophob beleidigt. Dies meldete die Polizei am Freitagmittag.
    Laut ihrem Bericht bestieg das Opfer gegen 2.40 Uhr eine Straßenbahn der Linie M1 an der Haltestelle Milastraße Ecke Buchholzer Straße. Dort sprachen ihn drei Jugendliche auf die von ihm offen um den Hals getragenen christlichen Holzkreuze an. Während des daraus entstandenen Wortgefechtes schlug ihm einer der Tatverdächtigen mit der Faust ins Gesicht und beleidigte ihn anschließend homophob. An der Tramstation Schönhauser Allee Ecke Bornholmer Straße verließen die jungen Männer die Bahn.
    Der 39-Jährige erlitt nach Angaben der Polizei keine Verletzungen. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt übernimmt die weiteren Ermittlungen. Nähere Angaben zu den mutmaßlichen Tätern wurden nicht gemacht.

    Berlin: Mann mit Kreuzkette homophob beleidigt und geschlagen - queer.de

  9. #1028
    Eskild Eskild ist offline

    News [National und International]

    Mich würde ja interessieren, was das für Täter waren. Aber ich kann es mir schon denken.

    wonach die mutmaßlichen Täter türkisch gesprochen hätten
    Das wundert mich daher nicht.

  10. #1029
    Ole2

    News [National und International]

    Die Aufklärung wird auf sich warten lassen und im märkischen Sande versickern. Da sei man sich mal ganz sicher.

    Angeblich ist man doch in der Metropole Berlin so tolerant, aber scheinbar sind es noch lange nicht alle. OK, ich falle auch nicht aus allen Wolken und kann mir denken, wer das zu verantworten hat.

    Zurück nach Süddeutschland, dort, wo gerade nach einem Volksfest mal wieder jemandem die Kontrolle verloren gegangen ist. Man kennt das schon. Alles nicht mehr so neu.


    [i] Polizei bei Volksfest-Krawallen überfordert

    Krawalle und sexuelle Übergriffe überschatten ein Volksfest in Schwaben. Frauen sollen belästigt, die Polizei mit Flaschen beworfen worden sein. Die Polizei verliert zwischenzeitlich die Kontrolle über die Lage - und zieht Parallelen zur Silvesternacht in Köln. ....

    Übergriffe in Schorndorf: Polizei bei Volksfest-Krawallen überfordert - n-tv.de

  11. #1030
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    News [National und International]

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen

    Und das obwohl die Polizisten verdoppelt wurden.
    Ich bin schon froh, dass bei den Kölner Lichtern nichts passiert ist. War mit meiner Freundin da und wie viel Polizei da mittlerweile unterwegs ist, wie viele Straßen die mittlerweile sperren, Mannschaftswagen, Müllfahrzeuge, die die Straßen blockieren, Gruppen von Polizisten, dazu dazwischen überall Polizisten mit Maschinenpistolen... Nene, die Entwicklung ist total fürn *****. Bei den lauteren Böllern hat man auch gut gemerkt, wie viele sich da jedes Mal umgucken, Stadt einfach das Feuerwerk zu genießen. Meiner Freundin war auch nicht immer ganz so wohl dabei. Aber was willse machen? Das sind halt die Folgen einer mehr als katastrophalen Politik.

  12. #1031
    Ole2

    News [National und International]

    Wenn die Politik nicht aufpaßt, dann haben wir vielleicht bald noch ganz andere Konflikte, aber dazu muss man erst einmal in der Lage sein, sich vorzustellen, was genau eigentlich die sogenannte Künstliche Intelligenz (KI) ist. Vorsichtshalber gibt es schon mal wieder kritische Gedanken aus einem offensichtlich sehr berufenem Munde. Doch er ist nicht der einzige....

    Thomas Heuzeroth

    Tesla- und SpaceX-Chef Elon Musk sieht künstliche Intelligenz als die größte Gefahr für die Menschheit. „Künstliche Intelligenz ist ein fundamentales Risiko für die Existenz der menschlichen Zivilisation, so, wie es Autounfälle, Flugzeugabstürze, Drogen oder schlechtes Essen nie sein werden“, sagte Musk während einer Sitzung der Nationalen Gouverneursversammlung im US-Bundesstaat Rhode Island.
    Er wolle nicht alarmierend klingen, sagte Musk, gab sich aber wenig Mühe, die Wirkung seiner Worte abzuschwächen. „Ich habe Zugang zur modernsten künstlichen Intelligenz, die es gibt. Und ich glaube, die Leute sollten besorgt darüber sein.“...
    ... Zusammen mit Apple-Mitgründer Steve Wozniak, dem britischen Astrophysiker Stephen Hawking und anderen äußerte sich Musk in einem offenen Brief Mitte 2015 zu der Idee, künstliche Intelligenz könne die Entwicklung autonomer Waffen ermöglichen und Kriege prägen. „Ein Wettrüsten militärischer KI-Waffen ist eine schlechte Idee und sollte mittels eines Verbots von autonomen Waffen, die nicht umfassend von Menschen kontrolliert werden können, untersagt werden“, hieß es darin.....

    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...-Robotern.html
    Nicht, dass es nachher wieder keiner gewußt haben will und man dann teuer Schadensbegrenzung betreiben muss, aber vielleicht ist das eh alles gewollt, welche Gründe es auch immer gibt.

  13. #1032
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Seehofer verärgert über Merkel - Bayern - Süddeutsche.de

    Zuletzt hat die Union Einigkeit demonstriert - doch nun ist der Streit um eine Obergrenze für Flüchtlinge wieder aufgebrochen. CSU-Chef Horst Seehofer habe sich am Montag im Parteivorstand enttäuscht und verärgert über Aussagen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gezeigt, wonach es eine Obergrenze mit ihr nicht geben werde, berichten Teilnehmer der Sitzung. Die Äußerungen "hätte man auch lassen können", wird Seehofer zitiert; ihre Sätze "hätte es nicht gebraucht". Die CDU-Chefin hatte am Sonntag in der ARD gesagt: "Zur Obergrenze ist meine Haltung klar: Ich werde sie nicht akzeptieren."
    Ach Horsti, bei der Merkel ist es so, wie wenn einem Trainer vom Präsidium "das vollste Vertrauen" ausgesprochen wird... Wir haben ja schließlich auch noch Wehrpflicht, Atomkraft und keine Autobahn-Maut.

  14. #1033
    Banx

    News [National und International]

    550 Kinder wurden bei Regensburger Domspatzen Opfer von Missbrauch - Welt-Chronik - derStandard.at › Panorama

    550 Kinder wurden bei Regensburger Domspatzen Opfer von Missbraucht



    Rechtsanwalt legte Abschlussbericht vor – Bruder von Papst Benedikt XVI "Wegschauen" vorgeworfen

    Regensburg – Ein weltberühmter katholischer Knabenchor als "Hölle" und "Konzentrationslager": Mit drastischen Worten beschrieben ehemalige Mitglieder der Regensburger Domspatzen ihre Zeit in dem Chor, wie der zur Aufarbeitung des Missbrauchskandals eingesetzte Anwalt Ulrich Weber am Dienstag bei der Vorlage seines Abschlussberichts sagte. Fast 550 Kinder wurden Opfer von körperlicher oder sexueller Gewalt.

    Weber arbeitete in den vergangenen zwei Jahren als unabhängiger Gutachter den schon 2010 bekannt gewordenen Missbrauchsskandal auf. Dass die unabhängige Aufarbeitung nicht schon früher erfolgte, lastete der Rechtsanwalt auch dem ehemaligen Regensburger Bischof und jetzigen Kardinal Gerhard Ludwig Müller an.

    Fehlender Dialog

    Müller sei für die Schwächen der Aufarbeitung, etwa einen fehlenden Dialog mit den Opfern, verantwortlich, sagte Weber. Einen Zusammenhang mit der Entlassung Müllers als Chef der Glaubenskongregation sieht er aber nicht – Papst Franziskus habe von dem Abschlussbericht im Vorfeld zumindest keine Kenntnis haben können.
    Dem langjährigen Chorleiter und Bruder von Papst Benedikt XVI., Georg Ratzinger, warf Weber ein "Wegschauen" vor der körperlichen Gewalt vor. Es hätten sich aber keine Erkenntnisse ergeben, dass Ratzinger auch von sexueller Gewalt gewusst habe.

    Ratzinger sei von den für die Untersuchung befragten ehemaligen Domspatzen sehr unterschiedlich, positiv wie negativ, beschrieben worden. Der von 1964 bis 1994 an der Spitze des Chors stehende Ratzinger sei "sehr ehrgeizig" gewesen hinsichtlich der Leistung des Chors und habe darüber wohl den Blick für die Gesamtverantwortung für die Kinder verloren.

    Dem Abschlussbericht zufolge wurden über die Jahrzehnte insgesamt 547 Kinder Opfer von körperlicher und sexueller Gewalt. Demnach wurden 500 Kinder Opfer körperlicher Gewalt, 67 Kinder auch Opfer sexueller Gewalt. Da einige Kinder sowohl körperliche wie auch sexuelle Gewalt erlitten, liegt die Zahl der Fälle laut Weber über den insgesamt betroffenen 547 Fällen. Es gebe aber eine Dunkelziffer, er gehe von mindestens 700 Opfern aus.
    "Schlimmste Zeit ihres Lebens"

    Wie Weber weiter sagte, beschrieben die Opfer die Zeiten bei den Regensburger Domspatzen im Nachhinein als "Gefängnis, Hölle und Konzentrationslager" oder als schlimmste Zeit ihres Lebens. Besonders in der Vorschule des Chors seien die Übergriffe umfassend gewesen.
    Laut Weber wurden 49 Beschuldigte identifiziert, die für die Taten verantwortlich gemacht werden könnten. Demnach waren fast alle Vorfälle zu jeder Zeit nach der jeweils gültigen Gesetzgebung strafbar. Es seien inzwischen aber alle Taten nach dem Strafrecht verjährt, so dass keine Strafverfolgung mehr möglich sei.
    Weber sprach von einer "Kultur des Schweigens", es sollten die Regensburger Domspatzen als Institution vor einer Rufschädigung geschützt werden. So habe auch eine frühe kritische Medienberichterstattung nicht zu Konsequenzen geführt.
    Verantwortliche des Bistums teilten mit: "Wir haben alle Fehler gemacht und haben viel gelernt". Das Bistum könne nur um Entschuldigung bitten. Rechtsanwalt Weber bestätigte den Domspatzen, dass die organisatorischen Schwächen dort behoben worden seien. Inzwischen gebe es eine "zeitgemäße Pädagogik" sowie eine "hohe Sensibilisierung".

  15. #1034
    Ole2

    News [National und International]

    Das haben sie auch schon in den Hörfunk-Nachrichten gesendet, deshalb lese ich mir das jetzt, so schlimm es auch ist, nicht auch noch durch. Ich möchte gar nicht wissen, was in anderen Knabenchören dieser Welt alles so geschieht. Crossover Europe reicht sicherlich aus, um bedient zu sein und die Spitze des Eisberges war der Fall ganz bestimmt nicht.
    Die vielzitierte "Mauer des Schweigens" und eine nahezu sektierische Organisation, außerhalb der Kontrolle jeglicher Öffentlichkeit machte all das erst möglich.

  16. #1035
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    News [National und International]

    Repeal now, replace later? GOP's last-ditch healthcare effort thwarted
    https://www.theguardian.com/us-news/...peal-obamacare
    Mitch McConnell’s plan to pursue a vote on repealing Obamacare without a replacement lacks votes and could deepen divisions in the Republican party
    Somit haben die Republikaner nun aufgegeben sich auf ein neues Gesetzt zu einigen,nachdem das neue Gesetzt im Senat scheitern würde, welches Obamacare ersetzt.Also versuchen sie was Neues Obamacare wird ersatzlos gestrichen und im laufe der nächsten Jahren überlegen sie sich irgendwann mal wie man das eventuell mal ersetzen könnte
    Laut Trump werden die Demokraten das sicher unterstützen.

    Es verlieren ja nur Millionen ihren Versicherungsschutz

  17. #1036
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    News [National und International]

    Zu Trump und seinem Affen-Kabinett fällt mir einfach nichts mehr ein. Kindergarten-Politik und die Bevölkerung leidet, aber Hauptsache Baby-Trump fängt nicht an zu weinen. Das ist für mich Idiocracy pur!

  18. #1037
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Der Freistaat Bayern weitet die Rechte der Polizei gewaltig aus. Am Mittwoch beschloss das Parlament eines der schärfsten Gesetze zur Überwachung von gefährlichen Personen. Dabei geht es um Personen, die keine Straftat begangen haben, aber im Verdacht stehen, dies zu tun - wie sogenannte Gefährder. In Bayern können sie in Zukunft sogleich bis zu drei Monate präventiv in Gewahrsam genommen werden. Bisher galt eine Höchstdauer von zwei Wochen, die nun völlig aufgehoben ist. Alle drei Monate muss die Haft von einem Richter überprüft werden. Theoretisch können Betroffene so jahrelang im Gefängnis sitzen, ohne ein Urteil.
    Quelle: Bayern verschärft Gefährder-Gesetz - Bayern - Süddeutsche.de

    Die spinnen doch in Bayern...

  19. #1038
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    News [National und International]

    Man sieht ja an der Türkei wie schnell Rechtsstaatliche Systeme ausgehöhlt werden können , da wird schnell mal aus Meschenrechtsorganisationen/Jounalisten/Kritikern/Professoren usw. "Terroristen".
    Menschen zu verhaften ohne das sie eine Straftat getätigt haben ist nicht mit rechtsstaalichen Prinzipien vereinbar.

  20. #1039
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das kennt man sonst nur aus autoritären Staaten. Aber selbst in Deutschland haben manche Parteien mit dem Rechtsstaat und dem Grundgesetz offensichtlich so ihre Probleme. Wieder mal ein Fall für das Bundesverfassungsgericht. Die dürften in nächster Zeit nicht unterbeschäftigt sein. Um den Staatstrojaner und das Netzwerkdurchsetzungsgesetz können die sich auch gleich noch kümmern.

    Dazu passend:

    Polen: Parlament stimmt für umstrittene Justizreform

    Das Gesetz sieht unter anderem vor, dass die Richterkandidaten für den Obersten Gerichtshof künftig vom Justizminister ausgewählt werden. Opposition, EU-Kommission und Nichtregierungsorganisationen sehen dadurch die Unabhängigkeit innerhalb Polens Gewaltenteilung gefährdet und fürchten eine Einflussnahme der Regierenden auf Richter und Gerichte. Die EU-Kommission Polen daher mit dem Entzug seiner Stimmrechte gedroht.
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1158917.html

  21. #1040
    Pánthéos

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich da grob an irgendwas mit einer Unschuldsvermutung.

Seite 52 von 201 ErsteErste ... 32425152536272 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

perscheid grusel clown

perscheid beamte