Seite 9 von 33 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 641
  1. #161
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Bundestagswahl 2017

    Ich habe die Seite in einem anderen Forum gefunden und fand sie ganz lustig als Einstimmung auf die Wahl. Natürlich ist sie nicht so völlig ernstzunehmen oder gar eine Wahlempfehlung, das steht aber auch extra dabei.

    Dass nicht alle Parteien enthalten sind liegt daran, dass nicht alle Parteien im Bundestag sitzen. Da es hier um Abstimmungen im Bundestag geht, können auch nur abstimmende Parteien enthalten sein. Also bevor man hier mal wieder linke Propaganda schreit, sollte man sich vielleicht erstmal die Beschreibung durchlesen.

    Niemand wird gezwungen mitzumachen, aber wer sich aufregen will, der sucht sich halt etwas.

  2. Anzeige

    Bundestagswahl 2017

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Trotzdem kann so ein Test ja nicht einmal halbwegs repräsentative Ergebnisse liefern, wenn nur vier Parteien ihre Antworten zur Verfügung stellen können. Das ist einfach viel zu wenig um zu sehen wo man sich meinungstechnisch in unserer Parteienlandschaft bewegt. Ebenso fehlt hier die Möglichkeit einer Gewichtung, denn nicht für jeden Wähler ist jedes politische Thema gleichermaßen relevant. Wenn ich in diesem Test jetzt beispielsweise auswähle, dass ich diese ganzen Pestizide und Genprodukte tendenziell eher nicht so toll finde, dann drückt das Programm mich doch schon mal direkt in die grüne Ecke, obwohl es gar nicht wissen kann wie viel mir diese Themen überhaupt bedeuten und ob mir nicht vielleicht z.B. Bildungs- und Sozialpolitik für meine tatsächliche Entscheidung deutlich wichtiger wären. Dies nur über die Möglichkeit einer Enthaltung zu steuern, erachte ich doch als sehr schwache Lösung.

    Wenn man sich überhaupt mit so einem Test befassen möchte, sollte man doch besser auf den Wahl-o-Mat warten. Dieser berücksichtigt nicht nur alle Parteien, sondern bietet dazu noch den Vorteil, dass die Parteien zu jedem Thema konkrete Begründungen und Umsetzungsvorschläge formulieren können. Nur weil man grundsätzlich bei einer Ja/Nein-Frage mit einer Partei übereinstimmt, heißt es ja noch längst nicht, dass man ihre Begründung dafür besonders toll finden oder die Konsequenzen, die sie daraus ziehen will, begrüßen muss. Allerdings sind diese Tests auch ohnehin eher für Leute gedacht, die sich abseits der Wahlphasen eher wenig mit Politik beschäftigen. Wer sich halbwegs regelmäßig informiert und sich stets seine Gedanken zu den aufgenommenen Inhalten macht, sollte dieses Hilfsmittel gar nicht benötigen, da es dann im Zweifelsfall nur eine irreführende Wirkung hat. Wenn es jedoch Menschen dabei hilft eine Wahlentscheidung zu treffen, die sonst ggf. gar nicht zur Wahl gehen würden, dann erfüllt das Programm genau seinen Zweck.
    Hinzu kommt (und das muss man mitberücksichtigen), dass die Koalitionspartner in der Regierung in der Regel gemeinsam abstimmen, weil sie sich an den Koalitionsvertrag halten. Die inhaltlichen Unterschiede zwischen SPD und CDU wird man daher mehr im Wahlprogramm der Parteien als bei den Abstimmungen der vergangen Legislaturperiode finden.

    Man kann durch den Test schnell einen Überblick gewinnen, wie die Parteien im Bundestag abgestimmt haben und wie die eigene Position dazu ist. Mehr kann der Test nicht leisten (und erhebt auch nicht den Anspruch mehr leisten zu wollen).

  4. #163
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Bundestagswahl 2017

    Die RTL-Sendergruppe hat einen eigenen Wahl-O-Mat auf die Beine gestellt:
    https://www.wahlnavi.de/

    Unter dem Namen Wahl-Navi werden nicht nur (teils abenteuerlich zusammengewürfelte) Fragen zur aktuellen Politik gestellt, sondern auch Fragen dazu was man von den einzelnen Parteien und deren Spitzenpolitikern generell hält.

    Dazu kommen noch Fragen zu Geschlecht, Alter und eigene Einschätzung, welcher Partei man eher nahesteht. Man kann sich sogar per Facebook-Konto dort anmelden, falls man möchte, dass seine eigene politische Einstellung eventuell für Werbung genutzt wird.
    Für zwischendurch mal ganz nett, aber die Fragenzusammenstellung halte ich persönlich für ungeeignet und stellenweise suggestiv.
    Trotzdem kam bei mir dieselbe Parteipräferenz wie beim Wahl-O-Mat heraus.

    Nicht vergessen: Nach dem Besuch sollten die Cookies von "www.wahlnavi.de" und "wahlnavi.de" manuell gelöscht werden, sonst weiß möglicherweise irgendwann das halbe Web über Deine Antworten Bescheid.

  5. #164
    Ole2

    Bundestagswahl 2017

    Ganz ehrlich muss man auch nicht jeden Blödsinn mitmachen, denn jedem auch nur halbwegs Gebildetem muss klar sein, was mit dem Wissen, was man durch die Teilnehme preisgibt, andere machen können, was sie wollen. Am Ende der Kette stehr dann noch womöglich eine international agierende Datenkrake, der es nur darum geht, zu wissen, wie jeder Einzelne so tickt. Das mag was für Naive sein und Spielefreaks, die das alles, was hier geschieht, witzig finden mögen. Andere erachten es als toternst.

  6. #165
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    Bundestagswahl 2017

    Ich fand das Wahl-Navi interessant. Bei mir kam folgendes Ergebnis raus:

    Bundestagswahl 2017

  7. #166
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    Bundestagswahl 2017

    Ich fand auch interessant, dass man angeben sollte, von welcher Parte man glaubt, dass sie häufiger oder eher seltener in der eigenen Umgebung gewählt werden wird.

    Bundestagswahl 2017

  8. #167
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Bundestagswahl 2017

    Wissen die RTL-Zuschauer denn überhaupt, wer die Leute am Ende sind?

    Die Fragen sind wirklich sehr oberflächlich, da ist es auch kein Wunder, wenn die Richtung am Ende stimmt. Aber mal ganz unterhaltsam.

  9. #168
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Bundestagswahl 2017

    Bundestagswahl 2017

    Hat, finde ich, relativ gut funktioniert. Teils sind die Fragen aber einfach zu simpel. Beispiel Steuererhöhung für "Reiche": Plump den Höchststeuersatz zu erhöhen bringt überhaupt nichts, Kapitaleinkünfte höher zu besteuern sehr viel. Wofür stimm ich da jetzt, wenn ich letzteres will? Wenn ich auf "Viel Mehr" klicke, stimme ich unabsichtlich Parteien zu, die den Höchststeuersatz erhöhen wollen.

  10. #169
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Bundestagswahl 2017

    Hier der brandneue Wahlwerbespot der einzig noch wählbaren PARTEI.



    Ich finde es gut, dass die Nichtwähler direkt angesprochen werden. Vielleicht lässt sich der ein oder andere doch noch motivieren, zur Wahl zu gehen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken.
    Liebe Nichtwähler: Protestwählen muss nicht immer nur "rechts" sein.

  11. #170
    Cinnalemon

    Bundestagswahl 2017

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	123.jpeg 
Hits:	75 
Größe:	256,0 KB 
ID:	180190

    Hat, finde ich, relativ gut funktioniert. Teils sind die Fragen aber einfach zu simpel. Beispiel Steuererhöhung für "Reiche": Plump den Höchststeuersatz zu erhöhen bringt überhaupt nichts, Kapitaleinkünfte höher zu besteuern sehr viel. Wofür stimm ich da jetzt, wenn ich letzteres will? Wenn ich auf "Viel Mehr" klicke, stimme ich unabsichtlich Parteien zu, die den Höchststeuersatz erhöhen wollen.
    Habe auch mal mitgemacht.... Bei mir gleicht sich alles aus, außer die Linke und die Grünen - die sind weit unten ^^

    Dann muss ich nächstes Mal wohl 4 Parteien auswählen

  12. #171
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Bundestagswahl 2017

    Inzwischen gibt es auch den Wahl-O-Mat

    https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2017/

  13. #172
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Inzwischen gibt es auch den Wahl-O-Mat

    https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2017/
    Den habe ich gerade befragt, das Ergebnis passt sogar zu dem, was ich wählen will.
    (Und mit der AfD hatte ich die geringste Übereinstimmung )

  14. #173
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Bundestagswahl 2017

    Ich glaube ich habe es noch nie geschafft, bei einem Wahl O Mat bei irgendeiner Partei über 60% zu haben.

    1. ist bei mir die MLPD mit 56 %
    Grüne auf Platz 3 mit 50 %

    Ich werde aber wieder die Partei oder irgendwas anderes witziges wählen, ich will ja was für die Wahlbeteiligung tun.

  15. #174
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Ich werde aber wieder die Partei oder irgendwas anderes witziges wählen, ich will ja was für die Wahlbeteiligung tun.
    Der Wahl o mat sagt mir ich soll die Partei wählen (höchste übereinstimmung )

  16. #175
    Ole2

    Bundestagswahl 2017

    Ich werde den S***** mit dem Wahlodingsda ganz bestimmt nicht mitmachen. Scheinen welche echten Bedarf zu haben. Mit dem Ergebnis hat das am Ende gar nichts zu tun. Reinste Spielerei und Ablenkung von den wahren Problemen. Ein modernes "Brot und Spiele", so in etwa, das ist Demokratie. Setze ihnen irgend etwas vor. So müssen sie sich nicht wirklich mit den wirklichen Problemen auseinandersetzen.

  17. #176
    Cao Cao

    Bundestagswahl 2017

    Damit ihr mal seht, wie ich abgestimmt habe:

    Welche Thesen sind Ihnen wichtig?

    Der Wahl-O-Mat wertet markierte Thesen bei der Auswertung doppelt. Sie erreichen dadurch ein genaueres Ergebnis.



    These
    Ihre
    Position
    Hinweis: Die folgende Liste besteht einer Auflistung der 38 Thesen. Sie können diese These dann durch Auswahl des Kontrollfeldes doppelt gewichten.

    • These "Bundeswehr im Inneren" einblenden
      1 Bundeswehr im Inneren auswählen


    • These "Besteuerung von Pkw-Diesel" einblenden
      2 Besteuerung von Pkw-Diesel auswählen


    • These "Obergrenze für Asylsuchende" einblenden
      3 Obergrenze für Asylsuchende auswählen


    • These "Ausbau erneuerbarer Energien" einblenden
      4 Ausbau erneuerbarer Energien auswählen


    • These "Sozialer Wohnungsbau" einblenden
      5 Sozialer Wohnungsbau auswählen


    • These "Elternunabhängiges BAföG" einblenden
      6 Elternunabhängiges BAföG auswählen


    • These "Ausweitung der Videoüberwachung" einblenden
      7 Ausweitung der Videoüberwachung auswählen


    • These "Schuldenschnitt für Griechenland" einblenden
      8 Schuldenschnitt für Griechenland auswählen


    • These "Tempolimit" einblenden
      9 Tempolimit auswählen


    • These "Erhöhung der Verteidigungsausgaben" einblenden
      10 Erhöhung der Verteidigungsausgaben auswählen


    • These "Falschinformationen im Internet" einblenden
      11 Falschinformationen im Internet auswählen


    • These "Ökologische Landwirtschaft" einblenden
      12 Ökologische Landwirtschaft auswählen


    • These "Kindergeld für Deutsche" einblenden
      13 Kindergeld für Deutsche auswählen


    • These "Sachgrundlose Befristung" einblenden
      14 Sachgrundlose Befristung auswählen


    • These "Impfpflicht" einblenden
      15 Impfpflicht auswählen


    • These "Verstaatlichung von Banken" einblenden
      16 Verstaatlichung von Banken auswählen


    • These "Erinnerungskultur" einblenden
      17 Erinnerungskultur auswählen


    • These "Abbau von Staatsschulden" einblenden
      18 Abbau von Staatsschulden auswählen


    • These "Begrenzung der Nutztierhaltung" einblenden
      19 Begrenzung der Nutztierhaltung auswählen


    • These "Braunkohleabbau" einblenden
      20 Braunkohleabbau auswählen


    • These "Leiharbeit" einblenden
      21 Leiharbeit auswählen


    • These "Doppelte Staatsbürgerschaft" einblenden
      22 Doppelte Staatsbürgerschaft auswählen


    • These "Vorgezogener Renteneintritt" einblenden
      23 Vorgezogener Renteneintritt auswählen


    • These "Nationale Währung" einblenden
      24 Nationale Währung auswählen


    • These "Abschaffung der Frauenquote" einblenden
      25 Abschaffung der Frauenquote auswählen


    • These "Vermögenssteuer" einblenden
      26 Vermögenssteuer auswählen


    • These "Verurteilung von Kindern unter 14 Jahren" einblenden
      27 Verurteilung von Kindern unter 14 Jahren auswählen


    • These "Gesetzliche Krankenversicherung" einblenden
      28 Gesetzliche Krankenversicherung auswählen


    • These "Projekte gegen Rechtsextremismus" einblenden
      29 Projekte gegen Rechtsextremismus auswählen


    • These "Freibetrag bei der Grunderwerbssteuer" einblenden
      30 Freibetrag bei der Grunderwerbssteuer auswählen


    • These "Verbot von Rüstungsexporten" einblenden
      31 Verbot von Rüstungsexporten auswählen


    • These "Verkauf von Cannabis" einblenden
      32 Verkauf von Cannabis auswählen


    • These "Abschaffung des Solidaritätszuschlags" einblenden
      33 Abschaffung des Solidaritätszuschlags auswählen


    • These "Leistungskürzungen für Flüchtlinge" einblenden
      34 Leistungskürzungen für Flüchtlinge auswählen


    • These "Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung" einblenden
      35 Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung auswählen


    • These "Gottesbezug im Grundgesetz" einblenden
      36 Gottesbezug im Grundgesetz auswählen


    • These "Bedingungsloses Grundeinkommen" einblenden
      37 Bedingungsloses Grundeinkommen auswählen


    • These "Stärkere Zusammenarbeit in der EU" einblenden
      38 Stärkere Zusammenarbeit in der EU

    Ich war bei 18 unschlüssig. Natürlich wäre ich dafür das man von der überschüssigen Kasse auch die Staatsschulden abbaut, aber voerest sollte man damit doch soziale Projekte finannzieren, staatliche Institutionen reparieren, Polizei und Feuerwehr besser ausrüsten, etc.

    • Tierschutzallianz59,2 %

      Allianz für Menschenrechte, Tier- und Naturschutz

      Die Tierschutzallianz bezieht neben ihrem Hauptanliegen Tierschutz auch andere Politikfelder in ihre Ziele mit ein. In ihrem Programm setzt sie sich ein für tierversuchsfreie Forschung, für mehr direkte Bürgerbeteiligung, für ein garantiertes Grundeinkommen und bessere Hygienestandards in Krankenhäusern.
      Mehr Infos zur Partei


    • FREIE WÄHLER57,9 %

    • DM57,9 %

    • BGE56,6 %

    • DiB53,9 %

    • Gesundheitsforschung51,3 %

    • SPD47,4 %

    • BüSo34,2 %

    Begründungen der Parteien

    Vergleichen Sie Ihre Antworten mit denen der Parteien. Viele Parteien haben ihre Antworten zu den Thesen begründet. Sie können diese ein- oder ausblenden.
    Hinweis: Hier finden Sie zuerst die ausgewählte These, anschliessend die Thesen-Navigation, dann Ihre eigene Antwort zu der ausgewählten These und danach jeweils für jede der von Ihnen ausgewählten Partei die Begründung zur ausgewählten These.

    • 1/38 Bundeswehr im Inneren

      Bei der Terrorismusbekämpfung soll die Bundeswehr im Inland eingesetzt werden dürfen.

      nächste These






    • Ihre Position





    • Tierschutzallianz

      Begründung der Partei:

      „Die Geschichte hat uns gezeigt, dass der Einsatz der Armee im Inneren zu einem Machtmissbrauch führen kann. Eine Ausnahme ist nur denkbar bei katastrophenähnlichen Situationen.”




    • FREIE WÄHLER





    • DM





    • BGE





    • DiB





    • Gesundheitsforschung





    • SPD


    Dafuq? Ich habe doch für Bundeswehreinsätze innerhalb des Landes unter gewissen Bedingungen gestimmt

  18. #177
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Bundestagswahl 2017

    @Cao Cao
    Ich habe mal alle Parteien durchgeklickt und hier die 8 mit dennen ich die höchste übereinstimmung habe:
    Bundestagswahl 2017

    Hier die Parteien dennen ich eine Chance auf den Bundestag zutrauen (Plus Die Partei)
    Bundestagswahl 2017

    Man sieht aber schnell das der Wahl o mat allein nicht reicht.Wenn ich mir paar der hohen Parteie anschaue und ihre Forderungen ,welche nicht im fragenbogen abgedeckt sind, lese sind sie bei mir raus

  19. #178
    Cao Cao

    Bundestagswahl 2017

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @Cao Cao
    Ich habe mal alle Parteien durchgeklickt und hier die 8 mit dennen ich die höchste übereinstimmung habe:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	best of.png 
Hits:	57 
Größe:	83,2 KB 
ID:	180221

    Hier die Parteien dennen ich eine Chance auf den Bundestag zutrauen (Plus Die Partei)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wahlomat 2017.png 
Hits:	52 
Größe:	78,1 KB 
ID:	180222

    Man sieht aber schnell das der Wahl o mat allein nicht reicht.Wenn ich mir paar der hohen Parteie anschaue und ihre Forderungen ,welche nicht im fragenbogen abgedeckt sind, lese sind sie bei mir raus
    Habe gerade erst gesehen das man sich die ganzen Thesen auch einzeln durchlesen kann und dann die Aussagen der Partein sich anschauen kann.
    Das ich allerdings bei der Tierschutz-Allianz lande, hat mich schon ein wenig schockiert

    Ich hätte von den zur Verfügung stehenden Partein durchaus 3 rechtsextremistische und drei linksextremistische Partein wählen können, aber am Ende kam dies nicht für mich in Frage.

  20. #179
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    Bundestagswahl 2017

    Bei mir kam das übliche Ergebnis raus, das ich bei den bisherigen Wahlen auch immer hatte: Die meiste Übereinstimmung habe ich mit CDU/CSU, AfD, NPD und Bayernpartei, die wenigste mit Linken, Grünen und Piraten.

  21. #180
    Junko Enoshima

    Bundestagswahl 2017

    Na toll, ich habe 70 % Übereinstimmung mit der PARTEI

    Dann folgen 62,8 % mit den Piraten (One Piece Witze im Anmarsch ) und mit 53,2 % die Linke.

Seite 9 von 33 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

Politik these Begrenzung der nutztierhaltung