Seite 12 von 33 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 641
  1. #221
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ja, mir ist durchaus bewusst, dass die Herrschaften nicht ganz blöd sind. Aber vielleicht ist es auch gerade das, was ich daran so traurig finde. Warum verschenken Menschen, die vielleicht wirklich etwas verbessern und eine Alternative bieten könnten, ihr Potential für billige Witze? [...] Stattdessen erhält dann womöglich die AfD einen zusätzlichen Sitz, weil Personen, die sonst Linke oder Grüne gewählt hätten, ihre Stimme ins Nirwana geschmissen haben.
    Wer nur danach wählt, wo seine Stimme die größte Relevanz hat, der
    a) hat seine Träume schon alle an der Garderobe des Lebens abgegeben, und
    b) für den bräuchte es nur noch zwei Parteien (wie in der USA) zu geben.

    Verlorene Stimmen sind nur die Stimmen der Nichtwähler. Jede Stimme, die einer anderen als den Regierungsparteien zukommt, wird schon intensiv beobachtet. Gerade im Merkel-Zeitalter, wo das drehende Fähnchen im Winde zur Leitpolitik erklärt wurde.
    Genau dieses drehende Fähnchen macht die PARTEI nicht mit. Wahlprogramme sind sowieso nur Illusion, und dass die PARTEI bei ihren Wurzeln geblieben ist, rechne ich ihr hoch an. Das einzige Problem ist, dass die meisten Menschen nichts mit Satire anfangen können. Eine PARTEI ohne Satire wäre aber keine PARTEI mehr.

  2. Anzeige

    Bundestagswahl 2017

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Ole2

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Nico Robin Beitrag anzeigen
    Das Ruder herumreißen? Die wird doch sowieso wiedergewählt
    Wer so siegessicher sein kann, macht natürlich auch keinen Wahlkampf - wird in den Medien überall gesagt, das habe ich mir also nicht selbst ausgedacht - oder man überläßt Wahlkampf Herausforderern, wenn man sie so nennen möchte.

  4. #223
    Pánthéos

    Bundestagswahl 2017

    Dabei hab ich noch die Worte in den Ohren klingeln bei den letzten Wahlen... "Merkel soll sich lieber um aktuelle Politik kümmern anstatt auf Wahlkampf zu gehen!1111elf". Verrückt.

  5. #224
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bundestagswahl 2017

    Wer behauptet denn, dass man mit Satire keine Politik machen könne?

    https://www.shz.de/deutschland-welt/...d17722851.html


    In Völklingen im Saarland wird am Tag der Bundestagswahl am 24. September auch der Oberbürgermeister gewählt. Vier Kandidaten stellten sich daher bei einer Podiumsdikussion am vergangenen Mittwoch Fragen von Bürgern. Darunter auch Otfried Best, Kandidat der NPD. Dabei erntete der 60-Jährige Häme, Spott und viele Lacher. Und das war passiert:

    Ein Politiker der Satire-Partei "Die Partei" stellte dem NPD-Mann eine Falle. Während der Diskussion fragte Uwe Faust: „Herr Best, laut Baugesetzbuch, Paragraph 126, ist jeder Eigentümer verpflichtet, sein Grundstück mit der durch die Gemeinde vorgegebene Nummer zu kennzeichnen. Jetzt ist mir erschreckend aufgefallen, dass in Völklingen viele Hausnummern mit arabischen Zahlen gekennzeichnet sind. Wie möchten Sie gegen die schleichende Überfremdung vorgehen?“

    Von rund 600 Gästen in dem Saal brachen schon bei der Frage die ersten Lacher los. Best schien das nicht zu irritieren. Mit fester Stimme sagte er: „Da warten Sie mal ab, Herr Faust, bis ich Oberbürgermeister bin. Da werd' ich das ändern. Da werden da mal normale Zahlen drankommen.“ Nun lag der Saal vollends am Boden. Vereinzelt erklangen sarkastische Hurra-Rufe.
    – Quelle: https://www.shz.de/17722851 ©2017

  6. #225
    Ole2

    Bundestagswahl 2017

    Das ist doch völlig ideotisch, was da über die Bühne ging. Natürlich verwenden wir arabische Zahlen. Das ist doch gar nicht die Frage. Denn wer auch nur mal in ein arabisches Lehrbuch schaut (auch da stehen meistens Zahlen drinnen) und sich die genauen Umschreibungen nur mal zweier Zahlen wie der 6 oder die 8 zum Beispiel anschaut, der sieht sofort, dass diese mit der bei uns klassischen 6 oder 8 verwendet überhaupt nicht identisch sind. Auch nicht die 3 oder die 5. Klar, hat man mit so einer Fangfrage sofort die Lacher auf seiner Seite aber ich wette, niemand der Lacher kennt die richtige Umschreibung der Zahlen. Für die Lacher dann gleich mal der passende Link.

    http://arabischezahlen.de/

    Die Antwort des Herrn Best war aber auch nicht die Beste. Echt etwas für die Witzeecke.

  7. #226
    Rufflemuffin

    Bundestagswahl 2017

    Die Partei "die PARTEI" hat sich monatelang in 31 AfD-Facebookgruppen getummelt. Ihre Mitglieder haben sich zu Admins hochgearbeitet, die ursprünglichen Admins gekickt und die Gruppen übernommen und unbenannt. Viele der AfD-Wähler behaupten jetzt, die PARTEI gehöre zur Antifa . Die Gruppen haben insgesamt um die 180000 Mitglieder.

    http://faktenfinder.tagesschau.de/in...ebook-101.html

  8. #227
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Die Partei "die PARTEI" hat sich monatelang in 31 AfD-Facebookgruppen getummelt. Ihre Mitglieder haben sich zu Admins hochgearbeitet, die ursprünglichen Admins gekickt und die Gruppen übernommen und unbenannt. Viele der AfD-Wähler behaupten jetzt, die PARTEI gehöre zur Antifa . Die Gruppen haben insgesamt um die 180000 Mitglieder.

    "PARTEI" kapert AfD-Gruppen: "Von nun an von echten Menschen verarscht" | faktenfinder.tagesschau.de
    Na hoffentlich sind da keine Seiten dabei, die irgendwelchen komischen Kommentare von sich gegeben haben. Nicht dass sich die AfD dann herausredet...

  9. #228
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Bundestagswahl 2017

    Wow, dieses TV-Duell ist echt erschreckend. Anstatt Merkel vs. Schulz kriegen wir da eher Merkel & Schulz vs. die vier Journalisten zu sehen. Wirklich gefallen kann allerdings bisher keiner der sechs Protagonisten, da sowohl die Poltiker als auch die Pressevertreter ihre Prioritäten klar falsch gesetzt haben. Ich habe da auch wenig Hoffnung, dass das in der zweiten Stunde noch großartig besser wird.

  10. #229
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Bundestagswahl 2017

    Absolut zum Gähnen. Schulz wirkt zwischendurch, als hätte er vorher ne halbe Flasche Korn reingekippt. Und alles so furchtbar unkonkret, wie z. B. die Fragen zum Familiennachzug.

  11. #230
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Bundestagswahl 2017

    Schrecklich. Merkel will mal eben Amerika umerziehen. Die Alte rafft auch nix mehr. Deutschland wieder über alles oder wie?

  12. #231
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Bundestagswahl 2017

    Ich habe den Mist mittlerweile abgeschalten, nach knapp ner Stunde ging es immer noch um Flüchtlingspolitik.

    Man könnte fast meinen das Zentrale Wahlkampfthema lautet:
    Wie sorgen wir dafür, dass wir unsere nicht vorhandenen Probleme mit niemandem teilen müssen.

  13. #232
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Bundestagswahl 2017

    Sehr langweilig und auch sehr vorhersehbar. Leider wurde nicht mal im Ansatz über die Zukunft geredet, was traurig ist.
    Schulz wirkte am Anfang noch recht euphorisch, man merkte aber schnell das er selber nicht mehr an den Wahlsieg glaubte. Er reagierte/wirkte oft sehr schnell angegriffen.

  14. #233
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    Bundestagswahl 2017

    Souveräner Auftritt von Merkel! War vielleicht nicht so unterhaltsam, aber das war vorher schon zu erwarten. Unterhaltsamer und emotionaler sind die US-Debatten, aber dann ist es mir lieber, wenn man wie bei uns respektvoll miteinander umgeht.
    Martin Schulz ist nicht schlecht und ich denke, er wäre ein guter Außenminister. Kanzler wird er nicht, denn die SPD wird sicher nicht mehr Stimmen bekommen als die Union, für Rot-Grün wird es nicht reichen. Mutti macht's und ich tippe auf eine schwarz-gelbe Koalition. Sollte es dazu nicht reichen, sind Jamaika oder - trotz Absage von Schulz eben - die Neuauflage der Großen Koalition Optionen.

  15. #234
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Souveräner Auftritt von Merkel! War vielleicht nicht so unterhaltsam, aber das war vorher schon zu erwarten. Unterhaltsamer und emotionaler sind die US-Debatten, aber dann ist es mir lieber, wenn man wie bei uns respektvoll miteinander umgeht.
    Martin Schulz ist nicht schlecht und ich denke, er wäre ein guter Außenminister. Kanzler wird er nicht, denn die SPD wird sicher nicht mehr Stimmen bekommen als die Union, für Rot-Grün wird es nicht reichen. Mutti macht's und ich tippe auf eine schwarz-gelbe Koalition. Sollte es dazu nicht reichen, sind Jamaika oder - trotz Absage von Schulz eben - die Neuauflage der Großen Koalition Optionen.
    Eine große Koalition ist aber wieder nicht ganzes irgendwie. Martin Schulz hatte auch vergessen, dass die SPD aktuell auch an der Regierung beteiligt ist.

  16. #235
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Bundestagswahl 2017

    Kurz und knapp: Das konnte man (wie die Kandidaten!) unter Ulk verbuchen.

    Aber wo keine Erwartung, da keine Enttäuschung. Und zu Ende geguckt hab ich es auch nicht.

  17. #236
    Pánthéos

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Die Partei "die PARTEI" hat sich monatelang in 31 AfD-Facebookgruppen getummelt. Ihre Mitglieder haben sich zu Admins hochgearbeitet, die ursprünglichen Admins gekickt und die Gruppen übernommen und unbenannt. Viele der AfD-Wähler behaupten jetzt, die PARTEI gehöre zur Antifa . Die Gruppen haben insgesamt um die 180000 Mitglieder.

    "PARTEI" kapert AfD-Gruppen: "Von nun an von echten Menschen verarscht" | faktenfinder.tagesschau.de
    Herrlich wie sich Mitglieder der Gruppen auf Facebook auslassen man müsse die "Hacker" verhaften und einsperren, das sei ja Betrug und Faschismus und führt zu Bürgerkrieg. Die merken echt nichts mehr.

  18. #237
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Bundestagswahl 2017

    Wie wohl die Reaktionen ausfallen würden wenn Gruppen andere Parteien von AfD Mitgliedern gehackt geworden wären? Den Aufschrei möchte ich mir nicht vorstellen. Ist sowas unter andern Umständen eine Straftat?

    Das "Duell" gestern habe ich mir nicht angeschaut.... Da hat man wohl nichts verpaßt oder?

  19. #238
    Pánthéos

    Bundestagswahl 2017

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Wie wohl die Reaktionen ausfallen würden wenn Gruppen andere Parteien von AfD Mitgliedern gehackt geworden wären? Den Aufschrei möchte ich mir nicht vorstellen. Ist sowas unter andern Umständen eine Straftat?

    Das "Duell" gestern habe ich mir nicht angeschaut.... Da hat man wohl nichts verpaßt oder?
    Warum sollte es? Die Gruppen würden auch nicht "gehackt". Die gruppenadmins, Bots die Inhalt über einen Algorithmus verteilt und Leute entsprechend in der Gruppe mit Positionen besetzt haben haben die "Die Partei"-Mitglieder als Admins eingesetzt. Selbstständig, ohne Hack oder ähnliches. Die haben die Gruppen dann entsprechend geändert, was ja im Spielraum ihrer Position liegt.

    Also wie genau soll da der Straftatbestand lauten? Und soll die AFD gerne mit anderen Parteien auch tun. Aber hey, wer Nichtmal eine lächerliche Facebookgruppe verwalten kann, den sollte man schon garnicht an ein ganzes Land lassen würde ich sagen.

  20. #239
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Also wie genau soll da der Straftatbestand lauten?
    Ich habe das als Frage gestellt, weil ich nicht weiß ob es eine Straftat ist.

    Aber hey, wer Nichtmal eine lächerliche Facebookgruppe verwalten kann
    Naja es dürfte nicht schwierig sein, jede beliebige Facebookgruppe zu übernehmen, wenn man genügend Zeit zur Verfügung hat.

  21. #240
    Pánthéos

    Bundestagswahl 2017

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Ich habe das als Frage gestellt, weil ich nicht weiß ob es eine Straftat ist.
    Sollte mich doch sehr wundern.



    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Naja es dürfte nicht schwierig sein, jede beliebige Facebookgruppe zu übernehmen, wenn man genügend Zeit zur Verfügung hat.
    Na dann nur zu.

    Das besondere an den AFD Gruppen war ja, abseits vom Fremdenhass, der Hetze und co (hat sich schonmal jemand die Kommentare auf der AFD Seite angeschaut? Da wird einem schlecht...), dass sie allesamt von Bots geleitet würden die über Algorithmen content, sehr oft erfundenen, verbreitet haben und genauso Mitglieder hinzugefügt. AFD lässt ihre Mitglieder ja seit über einem Jahr mit Bots verarschen (mimikama hat das Mal aufgeschlüsselt), aber AFD Wähler lassen sich ja scheinbar gerne ihre Meinung von Bots diktieren

Seite 12 von 33 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

Politik these Begrenzung der nutztierhaltung