Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 134
  1. #21
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Du hast doch gesagt, das eine Überfremdung stattfindet
    Nein habe ich nicht. Ein anderer Forist hatte auf meine Frage nach den Beweggründen der identitären Bewegung, die Angst vor Überfremdung gemutmaßt. Da hier immer wieder eine "Verbesserung der Situation" (ich gehe von der Migrationssituation über das Mittelmeer aus) gefordert bzw. gewünscht wird, schlug ich vor dieser Angst vor Überfremdung zu begegnen, anstatt Schiffbrüchige nach Lybien zu schiffern.

  2. Anzeige

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Nein habe ich nicht. Ein anderer Forist hatte auf meine Frage nach den Beweggründen der identitären Bewegung, die Angst vor Überfremdung gemutmaßt. Da hier immer wieder eine "Verbesserung der Situation" (ich gehe von der Migrationssituation über das Mittelmeer aus) gefordert bzw. gewünscht wird, schlug ich vor dieser Angst vor Überfremdung zu begegnen, anstatt Schiffbrüchige nach Lybien zu schiffern.
    Gut, dann eben etwas unglücklich ausgedrückt. Der Satz war nämlich genau so zu verstehen.

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft es der Verbesserung der Situation, wenn man den Leuten die Angst vor Überfremdung nimmt.
    Aber jetzt komme ich zu zwei anderen Fragen.

    Du hast geschrieben:

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    schlug ich vor dieser Angst vor Überfremdung zu begegnen, anstatt Schiffbrüchige nach Lybien zu schiffern.
    Was hat denn das Eine mit dem Anderen zutun?

    Und wohin soll man Menschen, die aus Libyen "flüchten" und direkt dort aufgegriffen werden, denn sonst hinfahren, wenn nicht wieder nach Libyen?

  4. #23
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Und wohin soll man Menschen, die aus Libyen "flüchten" und direkt dort aufgegriffen werden, denn sonst hinfahren, wenn nicht wieder nach Libyen?
    Na nach Europa, dort wollen sie ja schließlich hin.

  5. #24
    Ole2

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Sind wir hier etwa bei "wünsch dir was" und weil sie dahin wollen, darf das durch best. Organisationen auch noch gefördert werden? Ich meine, da ist es schon richtig, mal genau hinzuschauen, wer an den Überfahrten so reichlich verdient und denen das Handwerk zu legen. Ich kenne nun auch nicht genau die Absichten der IB, gehe aber davon aus, dass sie dafür sind, Flüchtlinge vor dem Ertrinken zu retten und sie an sichere Küsten zu bringen. Ggf. an den Ort, von woher sie kamen.

  6. #25
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Naja, die bestehenden Organisationen, die nun, seitdem Italien sich zurückgezogen hat, machen ja nichts anderes als das, was die IB machen will.

    Nur machen die bestehenden Organisationen es mit einer anderen und weniger fremdenfeindlichen und menschen-verachtenden Argumentation, als die IB es tut. Wenn ich schon wieder von "das sind wir unseren Vorfahren schuldig bla bla bla" lese.

    Wessen Vorfahren bin ich was in wieweit als europäischer Bürger, der aufgewachsen mit der Aufklärung, dem Verständnis von Demokratie und Gleichberechtigung, etwas schuldig. Kapiere da die Argumentation nicht, denn wenn ich mir die "richtigen" Vorfahren raussuche, hab ich als "links versiffter" ja auch wieder recht und der IB Vertreter wieder unrecht.

  7. #26
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Sind wir hier etwa bei "wünsch dir was" und weil sie dahin wollen, darf das durch best. Organisationen auch noch gefördert werden?
    Wieso denn nicht. Ich kann nichts Verwerfliches daran erkennen, wenn man anderen Menschen seine Hilfe anbietet.

    Ich meine, da ist es schon richtig, mal genau hinzuschauen, wer an den Überfahrten so reichlich verdient und denen das Handwerk zu legen. Ich kenne nun auch nicht genau die Absichten der IB, gehe aber davon aus, dass sie dafür sind, Flüchtlinge vor dem Ertrinken zu retten und sie an sichere Küsten zu bringen. Ggf. an den Ort, von woher sie kamen.
    Oder wie wäre es, wenn die IB mit Ihrem Schiff in Lybien anlegt, dort die Leute, die nach Europa möchten aufnimmt, eine entsprechende Aufwandsentschädigung verlangt und diese Menschen dann nach Europa rüberschifft. Dadurch würden Sie den Kriminellen, die auf Teufel komm raus mit der Überfahrt auf nicht seetauglichem Gerät Geld verdienen wollen, ja die Kundschaft entziehen.

  8. #27
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Wessen Vorfahren bin ich was in wieweit als europäischer Bürger, der aufgewachsen mit der Aufklärung, dem Verständnis von Demokratie und Gleichberechtigung, etwas schuldig. Kapiere da die Argumentation nicht, denn wenn ich mich die "richtigen" Vorfahren raussuche, hab ich als "links versiffter" ja auch wieder recht und der IB Vertreter wieder unrecht.
    Jetzt verstehe ich, warum einige Anthropologen gerade krampfhaft die Wiege der Menscheit auf dem Balkan suchen.

  9. #28
    Ole2

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Apropos. Könnte es daran liegen, dass einige Jahrhunderte zuvor Menschen auf dem Balkan ganz schlechte Erfahrungen mit Einreisenden aus dem Orient gemacht haben, sie möglicherweise aus diesen Gründen vorbelastet sind, was die Aufnahme und Ansiedlung fremder Völker anbetrifft? Diese damaligen Zuwanderer oder waren es nur Eroberer, hatten vielleicht gar keinen so guten Eindruck hinterlassen.

    Die Wiege der Menschheit soll doch aber angeblich in Afrika sein oder habe ich schon wieder etwas verpaßt?

  10. #29
    Banx

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Apropos. Könnte es daran liegen, dass einige Jahrhunderte zuvor Menschen auf dem Balkan ganz schlechte Erfahrungen mit Einreisenden aus dem Orient gemacht haben, sie möglicherweise aus diesen Gründen vorbelastet sind, was die Aufnahme und Ansiedlung fremder Völker anbetrifft? Diese damaligen Zuwanderer oder waren es nur Eroberer, hatten vielleicht gar keinen so guten Eindruck hinterlassen.
    Ich glaube nicht, dass sich jemand daran erinnert.

  11. #30
    Ole2

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Oh doch, in Budapest habe ich mal eine ganze Woche lang in der Törek utca gewohnt. So alt dürfte die Straße ganz bestimmt gewesen sein, aufgrund der guten Erfahrungen, die Menschen damals schon machen durften. So ehrte man jene, die versuchten, das Land zu erobern und es doch nicht schafften.

    Der Balkan ist aber auch schon eine harte Nuss. Daran haben sich schon viele Völker abgearbeitet. Besucher allerdings auch. So oft ich da war, machte man Erfahrungen, die bis tief in die Vergangenheit zurückgingen. Auf Wurzen stieß man immer wieder.

    Schätze, die haben eine ganz besonders ausgeprägte Form von Identität und wollen sie sich auch nicht nehmen lassen.

  12. #31
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Ich vermute mal ganz stark, dass der Hauptbeweggrund der IB-Aktion der ist, dass die von ihnen "aufgenommenen" Personen auf keinen Fall Europa erreichen. Irgendeine humaitäre Absicht würde ich der IB aufgrund ihrer ziemlich eindeutig rechtslastigen Ausrichtung eher absprechen.

    Schon allein der Hastag #defendeurope macht doch deutlich, als was man die Menschen betrachtet, die übers Mittelmeer nach Europa kommen wollen.

    Es wäre bestimmt für alle lustiger, wenn Herr Sellner einfach wieder ein paar Anekdoten vor Gericht zum besten gibt, das kann er doch besonders gut...

  13. #32
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal ganz stark, dass der Hauptbeweggrund der IB-Aktion der ist, dass die von ihnen "aufgenommenen" Personen auf keinen Fall Europa erreichen. Irgendeine humaitäre Absicht würde ich der IB aufgrund ihrer ziemlich eindeutig rechtslastigen Ausrichtung eher absprechen.
    Ich bin erschüttert in welch stumpfsinnige Anliegen so mancher seine Zeit und Geld investiert.

  14. #33
    Ole2

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Ohne Partei für jmd. zu ergreifen, könnte man sich fast schon wieder mit Hashtags wie diesem #defendeurope anfreunden. Was ist denn dagegen zu sagen, wenn man seinen Kontinent verteidigen möchte? Wir leben zwischen großen und starken Blöcken, die alle schwer bewaffnet sind. Deutschland ist es nicht, denn hat es nicht etwa gar keine Grenzen, die man also dann auch gar nicht schützen kann?

    Was ist, was von Süden kommt? Können Menschen das nicht etwa als Bedrohung betrachten, wenn es so gar keine Kontrollen mehr gibt, muss man doch einfach nur mal hochrechnen, was mit der Sicherheit der Menschen hierzulande geschieht.

    Ich habe am Wochenende irgendwo eine Quelle gelesen, dass das das Thema Nr. 1 bei der anstehenden Bundestagwahl sein soll. 47 Prozent der Deutschen sehen die Sicherheit an erster Stelle. Erst danach kommt abgeschlagen die Rente usw.

    Angst für Überfremdung halte ich für völlig legitim, denn was wäre, wenn sich nun Milionen EU-Bürger aufmachten und in Afrika einmarschieren würden, weil es da etwas zu holen geben könnte. Würden die nicht auch Angst vor uns haben?

  15. #34
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Angst für Überfremdung halte ich für völlig legitim, denn was wäre, wenn sich nun Milionen EU-Bürger aufmachten und in Afrika einmarschieren würden, weil es da etwas zu holen geben könnte. Würden die nicht auch Angst vor uns haben?
    Meinst du, wenn die Europäer kämen, um die Afrikaner als kostenlose Arbeitskräfte auf Schiffe zu verladen, oder wenn sie kämen, um die Bodenschätze zu rauben, oder wenn sie kämen, um willkürlich irgendwelche Ländergrenzen zu ziehen und die Länder als Verhandlungsmasse einzusetzen?

  16. #35
    Ole2

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Nun musst du nicht gleich in die Kolonialzeit der Araber zurück oder auch meinetwegen der Europäer. Das gab es alles, keine Frage, aber heute steht, so sehen es viele, Fragen, wie man sich und den Kontinent schützt, auf dem man lebt, wohl so ziemlich an oberster Stelle, denn wenn es nun heißt, wir werden den Brenner schließen, weil in Italien noch immer nicht geklärt ist, wohin mit den Menschen, dann scheinen viele in Sorge um ihrer Land und ihren Kontinent zu sein. Ich bin es, ganz ehrlich gesagt, auch.

  17. #36
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Anscheinend wurde das 'Defend Europe' - Schiff der Identitären Bewegung in Port Suez festgesetzt, aus Sicherheitsgründen wegen fehlenden Papieren und der dubiosen Besatzung ...
    Defend Europe ship ‘arrested’ in Port Suez – HOPE not hate
    Defend Europe extremists charter ship from convicted fraudster – HOPE not hate
    Does Defend Europe ship have armed guards on board? – HOPE not hate

  18. #37
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Na... da haben sie ja nen Grund gefunden, dem einen Riegel vorzuschieben...

  19. #38
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Im übrigen hier mal paar Daten zum angeblichen Pullfaktor durch NGO:
    https://www.law.ox.ac.uk/research-su.../border-deaths

    Fazit: Die Zahl der Flüchtlinge welche versuchen über Mittelmeer zu Reisen ist nicht gestiegen als NGO´s angefangen haben Flüchtlingen vor dem ertrinken zu retten. Das was sich verändert hat ist die Zahl der Toten, es sterben weniger Menschen wenn NGO`s sie retten.

  20. #39
    Pánthéos

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Na... da haben sie ja nen Grund gefunden, dem einen Riegel vorzuschieben...
    Die armen armen Identitären. Völlig unverständlich warum da keine private Miliz, stark bewaffnet, nicht auf Flüchtlinge losgelassen werden, wo sie sich doch "Defend Europe" auf die Fahnen schreiben!

  21. #40
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Na... da haben sie ja nen Grund gefunden, dem einen Riegel vorzuschieben...
    Auch die Identitären müssen sich an Seerecht halten ...
    Anscheinend haben sie kein entsprechend qualifiziertes Schiffspersonal zur Führung des Schiffes

Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wochenend-Event "Die Verlorene Küste": Vom 16.-18. November wartet ein neues Welt-Event auf euch, "Die Verlorene Küste". Los geht es am 16. November um 21 Uhr MEZ in Löwenstein. Start...

  2. Vor was hast du Angst? Vor was ekelst du dich?: Hallo, vor was ekelt ihr euch am meisten? Vor was habt ihr Angst. Sagt ihr mir das? Sind es Spinnen? Oder habt ihr Angst irgend jemand die...

  3. Schiff Simulator 2006: Schiff Simulator 2006 http://www.forumla.de/bilder/2006/05/28.jpg System: Computer Genre: Simulation Altersfreigabe: Freigegeben ohne...

  4. China: Schiff bringt Autobahnbrücke zum Einsturz. Mit Video!!: Klingt ubglaublich? Dachte ich auch ;) Aber es ist wahr! Hier die Infos: China: Schiff bringt Autobahnbrücke zum Einsturz Quelle: T-Online.de