Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 134
  1. #41
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Die identitäre Bewegung hat mit Hilfe von Spendengeldern das Schiff Cstar erworben und macht sich nun auf die NGOs auf dem Mittelmeer zu beobachten und schiffbrüchige Flüchtlinge zurück an die lybische Küste zu bringen. Dazu folgendes Video:
    https://m.youtube.com/watch?v=psU5SF9Fiqg

    Wie ist eure Meinung zu dieser Aktion?
    Finde ich gut! Wer hätte gedacht, dass gerade die Identitäre Bewegung mehr gegen Schlepper tut als jeder andere.

  2. Anzeige

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Finde ich gut! Wer hätte gedacht, dass gerade die Identitäre Bewegung mehr gegen Schlepper tut als jeder andere.
    Ja, wer hätte gedacht, dass Rechtsextreme etwas gegen den Zuzug von Flüchtlingen und Migranten unternehmen? Es geht der IB doch überhaupt nicht um die Schlepper. Deshalb wäre es auch unsinnig, sie jetzt als die großen Bekämpfer der Schlepper hinzustellen.
    Die machen ja kein Hehl daraus, dass Ausländer in ihrem ethnopluralistischen Weltbild nur stören.

  4. #43
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Ja, wer hätte gedacht, dass Rechtsextreme etwas gegen den Zuzug von Flüchtlingen und Migranten unternehmen? Es geht der IB doch überhaupt nicht um die Schlepper. Deshalb wäre es auch unsinnig, sie jetzt als die großen Bekämpfer der Schlepper hinzustellen.
    Die machen ja kein Hehl daraus, dass Ausländer in ihrem ethnopluralistischen Weltbild nur stören.
    Weiß ich und habe ich auch niemals behauptet. Dennoch ist es so, dass der Dienst der Schlepper mehr boomt denn auch weil es sich mittlerweile rumgesprochen haben dürfte, dass man sowieso ein paar Kilometer vor der Küste aufgegabelt wird. Würde man nur genügend Leute wieder zurückbringen, würde es sich der ein oder andere gewiss zwei Mal überlegen.

  5. #44
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    @TheBRS Nein
    Wie die Vergangenheit zeigt stimmt es nich,t das mehr NGO'S für mehr Flüchtlinge sorgen.
    Siehe dazu die Daten auf der vorherige seite
    Durch die ID sahnen die Schlepper nur mehrfach für den selben Flüchtling ab.

  6. #45
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @TheBRS Nein
    Wie die Vergangenheit zeigt stimmt es nich,t das mehr NGO'S für mehr Flüchtlinge sorgen.
    Siehe dazu die Daten auf der vorherige seite
    Durch die ID sahnen die Schlepper nur mehrfach für den selben Flüchtling ab.
    Da geht es um SAR, Search and Rescue, das sind staatliche Aufträge. Dazu werden Daten aus dem Winter, wo sowieso niemand kommt, mit Sommerdaten verglichen. Die Anzahl der Migranten über das Mittelmeer ist in den letzten 2 Monaten stark angestiegen, eben weil das Risiko stark gesunken ist und die Kosten von mehreren tausend Euro, auf einige wenige hundert gesunken sind.

  7. #46
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Da geht es um SAR, Search and Rescue, das sind staatliche Aufträge. Dazu werden Daten aus dem Winter, wo sowieso niemand kommt, mit Sommerdaten verglichen. Die Anzahl der Migranten über das Mittelmeer ist in den letzten 2 Monaten stark angestiegen, eben weil das Risiko stark gesunken ist und die Kosten von mehreren tausend Euro, auf einige wenige hundert gesunken sind.
    Du hast dir die Daten nicht durchgelesen oder?
    Dort steht eindeutig das man gleiche Jahreszeiten(Sommer mit Sommer, Winter mit Winter usw) miteinander verglichen hat und warum ein vergleich von Winter zu Sommer nicht aussagekräftig wäre.
    Die Zahl der Flüchtlinge auf den Mittelmeer war sogar höher als die Zahl der SAR niedrig war.
    Aus den Daten geht eindeutig hervor das der " Pull Effekt " durch rettungen keine sichtbaren Auswirkungen hat.Sonst würde die Zahl der Flüchtlinge welche sich auf das Mittelmeer begeben(im Vergleich zur selben Jahreszeit ) steigern, wenn es mehr Rettungsaktionen gibt.

  8. #47
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Ich hab mir den kompletten Artikel durchgelesen. Trotzdem wurden Wintermonate als Referenz herangeführt, wo der Andrang sowieso niedrig ist. Gesetz der großen Zahlen kennst du? Wenn ich nichts mit nichts vergleiche, ist eine kleine absolute Änderung relativ ein großer Unterschied. Überspitzt gesagt: Wenn im Winter 1 Boot pro Tag fährt und dann nächsten Winter, ohne SAR, 1,2 Boote, im Sommer aber 50 am Tag, ist das im Gesamtkontext irrelevant. Und genau das lassen die aktuellen Zahlen vermuten.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Aus den Daten geht eindeutig hervor das der " Pull Effekt " durch rettungen keine sichtbaren Auswirkungen hat.Sonst würde die Zahl der Flüchtlinge welche sich auf das Mittelmeer begeben(im Vergleich zur selben Jahreszeit ) steigern wenn es mehr Rettungsaktionen gibt.
    Und, Überraschung, genau das ist die letzten drei Monate zu beobachten. Die Zahl der ankommenden Migranten ist massiv gestiegen.

  9. #48
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Es wurde Sommer mit Sommer verglichen und Winter mit Winter. Deine Behauptung man hätte Sommer mit Winter verglichen ist also falsch gewesen. In allen vergleichen zeigte sich keine mit der präzens von SAR übereinstimmenden Veränderung bei der Zahl der Flüchtlinge welche die übereiße versuchen.
    Die Zahl der SAR sowie NGO'S sind doch die letzten Monate gesunken, da Italien gegen NGO'S vorgehen will,wiederspricht das nicht einen "Pull Faktor "durch NGO'S

  10. #49
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    "Note: Arrivals (left) based on equivalent months only (MN: November 2013–May 2014, Triton I: November 2014–May 2015, Triton II: November 2015–May 2016)."

    Der allergrößte Teil kommt aber im Sommer, Juni, Juli, August. Siehe aktuellen SpOn Artikel, poste später einen Link, wenn ich ihn gefunden habe.

  11. #50
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    @TheRealHook Trotzdem haben wir hier Schwarz auf Weiß das eine große präzens an SAR und NGO's im Mittelmeer zu keinen Anstieg geführt haben.Oder wirkt der angebliche pullfaktor nur im Sommer ?
    Wie erklärt du dir den Anstieg der letzten Monaten (30%im vergleich zum vorjahr) wenn die Zahl an Rettungsaktionen und NGO'S währenddessen gesunken is? Müsste der Pullfaktor ,würde er in den Ausmaß existieren,nicht kleiner werden wenn weniger NGO'S unterwegs sind ?

  12. #51
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Die Zahl der ankommenden Migranten ist massiv gestiegen.
    Ist, um zu prüfen, ob mehr Rettungen zu mehr Leuten führt, die sich auf den Weg machen, Europa zu erreichen, nicht die Zahl der aus Afrika abfahrenden Migranten viel interessanter? Dass sich die Zahl ankommender Migranten erhöht, wenn mehr Leute gerettet werden und weniger durch Ertrinken im Mittelmeer sterben, ist nämlich irgendwie logisch...

  13. #52
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Das dürfte ja schwer zu erfassen sein, ich glaube kaum, dass die Schleuser Zahlen an das Statistische Bundesamt übermitteln.

    Es ist ja, bei aller Tragik, aber auch nicht so, dass ohne Hilfe nur ein Bruchteil die Überfahrt schaffen. Knapp eine Million Menschen sind 2015 über das Mittelmeer gekommen, ca. 2800 (erfasste) haben die Überfahrt nicht geschafft, also 97% sind angekommen. Am besten wäre es natürlich, wenn überhaupt niemand im Mittelmeer etrinkt oder sich gar nicht erst auf die Reise machen muss. Deswegen müssen, vorallem in Nord- und Zentralafrika, entsprechende Entwicklungen angestossen werden. Dürfte aufgrund der politischen und gesellschaftlichen Situationen in den Ländern aber eine Herausforderung sein.

  14. #53
    Banx

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    ca. 2800 (erfasste) haben die Überfahrt nicht geschafft, also 97% sind angekommen.
    Die Zahl ist aber auch höchst spekulativ, du hast es ja selbst schon angedeutet, die 2800 sind lediglich die, von denen man weiß.

    Wieviele es im endeffekt sind, kann man so nicht sagen.

  15. #54
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Besser als ein Kinofilm

    Identitären-Schiff: Schlepperver*dacht gegen den Kapitän
    Das Boot der Rechtsextremen liegt im Hafen von Famagusta. Die tamilische Crew hat um Asyl angesucht. Die Identitären sprechen von "absurden" Vorwürfen.
    Die Bootsfahrt der rechten "Identitären" im Mittelmeer, um die Rettung von Flüchtlingen zu verhindern, hat vorerst ein jähes Ende in einem zypriotischen Hafen gefunden. Boots-Überwachungsseiten im Internet zeigen jedenfalls, dass die C-Star derzeit in Famagusta vor Anker liegt. Die rechte Mission "Defend Europe" könnte damit ein Ende gefunden haben. Laut eigenen Angaben wurden mehr als 100.000 Euro gesammelt, um Rettungsaktionen von NGOs zu verhindern. Es sollte als eine Art "Anti-Flüchtlings-Streife" fungieren. Die Schweizer Zeitung Blick nannt es "Schiff der Schande".

    Schlepperei und Waffenschmuggel?
    Auf linken Internetseiten ist die Rede davon, dass der Kapitän sogar wegen Verdachts der Schlepperei festgenommen worden sein soll. Die Bootscrew - Tamilen aus Sri Lanka - hat offenbar um Asyl in Zypern angesucht. Sie sollen angegeben haben, dass sie für die Fahrt bezahlt haben. Ein offizielle Bestätigung für diese Berichte gibt es vorerst allerdings nicht. Laut lokalen Medien wird dem Schiffseigner außerdem vorgeworfen, im Jahr 2015 Waffen im Wert von zwei Millionen Dollar geschmuggelt zu haben.

    Die Identitären sagtengegenüber dem KURIER zu dem Vorwurf der Schlepperei: "Das ist absurd." Die Tamilien seien zu Trainingszwecken an Bord gewesen, um eine Kapitänsausbildung zu absolvieren. Das sei ein ganz normaler Vorgang, sie hätten natürlich auch dafür bezahlt. Als sie an Land kamen, um einen Crewwechsel durchzuführen, seien sie von NGOs "massiv gedrängt" worden, einen Asylantrag zu stellen.

    Das von den Rechtsextremen gecharterte Schiff war bereits vor einigen Tagen im Suezkanal von ägyptischen Behörden kontrolliert worden sein. Die Identitären sprachen von einer "Routinekontrolle". Dabei wurden aber offenbar keine Auffälligkeiten gefunden.

    Die Identitären, die derzeit im sizilianischen Catania sind, warten nun, dass die neue Crew an Bord geht und sie abholt. In Italien waren dagegen bereits Demonstrationen angekündigt. Laut den Identitären ist das Schiff nicht beschlagnahmt, es sei abfahrbereit und hätte bereits wieder Proviant aufgeladen.

    Auf dem Twitter-Account der "Defend Europe" genannten Aktion werden Vorfälle mit der "asiatischen Crew" auf Zypern erwähnt.
    https://kurier.at/chronik/weltchroni...st/277.199.272

  16. #55
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Weiß ich und habe ich auch niemals behauptet. Dennoch ist es so, dass der Dienst der Schlepper mehr boomt denn auch weil es sich mittlerweile rumgesprochen haben dürfte, dass man sowieso ein paar Kilometer vor der Küste aufgegabelt wird. Würde man nur genügend Leute wieder zurückbringen, würde es sich der ein oder andere gewiss zwei Mal überlegen.
    Nur zur Klarstellung: Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du das behauptet hast, aber wenn du es befürwortest, dass Flüchtlinge nach Libyen zurückgebracht werden und dabei offensichtlich ausblendest dass dies eine Aktion von Rechtsextremen ist, deren Ziel nicht die Bekämpfung der Schlepper ist, dann hake ich da ein. Ich halte es nämlich für grundfalsch, Aktionen der Rechtsextremen zu befürworten, auch wenn daraus eventuelle (!) Folgen entstehen, die im eigenen Sinne sind.

    Selbst wenn die mal irgendwann vor der libyschen Küste auftauchen, werden die doch nicht viel zustande bringen. Deren Hauptanliegen ist Aufmerksamkeit für die eigenen politischen Ziele zu erhalten und sich dabei (in selbst gedrehten Videos) als die Retter des Abendlandes zu inszenieren. Ziemlich durchschaubar. Auf diese Propaganda sollte man nicht reinfallen. Auch dann nicht, wenn sich politische Ziele (kurzzeitig) mal überschneiden sollten.

  17. #56
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Was für ein Nipster-Komödienstadel ...

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Und die IB hat eine neue Hymne

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Bestimmt ist Merkel schuld ...

  18. #57
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Also
    -Indentitäre Bewegung Sammelt 150.000€ von Rechten um sich ein Schiff zukaufen womit sie Europa vor Flüchtlinge "Retten" wollen
    -Sie heuern eine tamilische Crew aus Sri Lanka an
    -Die tamilische Crew beantragt Asyl
    -Der Kaptain wird wegen schlepperei verhaftet


    Sowas kannst du dir nicht ausdenken

  19. #58
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Angesichts dieser Bilder (siehe Clip) neige ich dazu diese Aktion zu begrüßen.

    https://youtu.be/PDlIKr3qiKY

    Nichts für Menschen mit einen schwachen Magen und Usern unter 18 würde ich abraten den Clip zu schauen.

  20. #59
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Also
    -Indentitäre Bewegung Sammelt 150.000€ von Rechten um sich ein Schiff zukaufen womit sie Europa vor Flüchtlinge "Retten" wollen
    -Sie heuern eine tamilische Crew aus Sri Lanka an
    -Die tamilische Crew beantragt Asyl
    -Der Kaptain wird wegen schlepperei verhaftet


    Sowas kannst du dir nicht ausdenken
    Es kommt noch besser, die "Identitäre Bewegung" könnte unter Umständen selbst dazu beitragen, dass Flüchtlinge nach Europa gelangen:

    Aus Sicht der rechten Aktivisten sind nicht sie die Unruhestifter. Ihr Feindbild sind die Hilfsorganisationen, die - wie die italienische Küstenwache, Handelsschiffe oder Schiffe der EU-Mission Sophia - Migranten retten und nach Italien an Land bringen.

    [...]

    Die Aktivisten von „Defend Europe“ könnten bei ihrer Aktion allerdings auch selbst zu Flüchtlingsrettern werden - denn wer auf See in Lebensgefahr gerät, muss in Sicherheit und an den nächstgelegenen sicheren Hafen gebracht werden. Die Seenotrettungsleitstelle in Rom, die für das gesamte Mittelmeer zuständig ist und alle Rettungseinsätze koordiniert, könnte auch die „C-Star“ anweisen, eine Rettung auszuführen.

    Wenn nötig, werde man sich auch an Rettungseinsätzen beteiligen, sagt der Co-Vorsitzende der „Identitären“ in Deutschland, Daniel Fiß. Und was, wenn sie angewiesen werden, die Menschen nach Europa zu bringen? „Dann müssen wir uns an das Seerecht halten“, sagt Fiß. Bisher hätten sie mit der Rettungsleitstelle aber noch keinen Kontakt gehabt, sondern nur mit der libyschen Küstenwache. Die Aktivisten von „Defend Europe“ wollen mindestens bis Mitte August im Mittelmeer bleiben.
    http://www.faz.net/aktuell/identitae...0.html?GEPC=s6

  21. #60
    Pánthéos

    Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste

    Auf sone Idee kommt selbst der Postillon nicht. Die machen sich sowas von zum Affen. Am Ende sind 150.000€ von IB-Fans verbrannt und das einzige was bei rum kam war ein Mittelmeerurlaub für die "Aktivisten".

Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wochenend-Event "Die Verlorene Küste": Vom 16.-18. November wartet ein neues Welt-Event auf euch, "Die Verlorene Küste". Los geht es am 16. November um 21 Uhr MEZ in Löwenstein. Start...

  2. Vor was hast du Angst? Vor was ekelst du dich?: Hallo, vor was ekelt ihr euch am meisten? Vor was habt ihr Angst. Sagt ihr mir das? Sind es Spinnen? Oder habt ihr Angst irgend jemand die...

  3. Schiff Simulator 2006: Schiff Simulator 2006 http://www.forumla.de/bilder/2006/05/28.jpg System: Computer Genre: Simulation Altersfreigabe: Freigegeben ohne...

  4. China: Schiff bringt Autobahnbrücke zum Einsturz. Mit Video!!: Klingt ubglaublich? Dachte ich auch ;) Aber es ist wahr! Hier die Infos: China: Schiff bringt Autobahnbrücke zum Einsturz Quelle: T-Online.de