Seite 14 von 43 ErsteErste ... 41314152434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 844
  1. #261
    Freddie Vorhees

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Ich muss sagen, dass ich diee zonen an den orten sogar passend finde. Wohne zb. In einer recht schmalen zweispurigen strasse mit eher schlechtem belag. Da waere 50 etwas hart.
    Wobei ! Ich muesste erst mal schauen, obs ein schild gibt, oder alle freiwillig langsam fahren xD.
    Aber andererorts, wo ich schilder gesehn hab, wars imo gut so.

  2. Anzeige

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #262
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    In Zonen, hast natürlich das Recht.
    Nun, vergleichbar wäre es aber nur, wenn man dann generell Tempo 30 in Ortschaften macht. Mehr is dann nicht.
    Man fordert ja auch ein generelles Tempolimit von höchstens 130kmh, ohne Ausnahmen. Wo es sinnvoll ist, das Tempo zu beschränken, ob zeitlich oder aufgrund von Gegebenheiten (Steigung, Kurvenradius, schlechter Fahrbahnbelag, Baustelle, Lärmreduzierung usw.) wird das Tempo ja jetzt schon beschränkt. Insofern ließe sich Tempo 130 auf der Autobahn nur vergleichen mit höchstens Tempo 30 innerorts generell.

    Die Auswirkungen für die Verkehrssicherheit wären ein Vielfaches dessen, was Tempo 130 auf der Autobahn bringen würde, das ist unbestreitbarer Fakt. Ich für mich persönlich bin weder Fan von Tempo 30 innerorts, noch Tempo 80 auf Landstraßen noch Tempo 130 auf Autobahnen. Mir persönlich wäre die sinnvollste Lösung am liebsten: Verbesserung der Ausbildung.

  4. #263
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Wieso macht ihr euch darüber Gedanken?
    Dank linker Politik werden wir in wenigen Jahrzehnten gar keine Autos mehr fahren und zu einem dritten Welt Land degradiert worden sein.
    Also ist es völlig unnötig sich darüber Gedanken zu machen.
    Eseltaxis sind ohnehin nicht so schnell.

  5. #264
    Freddie Vorhees

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Ziegen mag I lieber

  6. #265
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Ziegen mag I lieber
    Über die Tierart verhandeln die Grünen noch. Momentan sind Poitou Esel am wahrscheinlichsten. Diese sollen auch in der Lage sein adipöse Bundesbürger zu transportieren.

  7. #266
    Freddie Vorhees

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Wenn man stattdessen Adipositas einfach abschafft, braucht man keine esel.
    Ziegen sind viel freundlicher und geben eine größere vielzahl an Geräuschen von sich.

  8. #267
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Wenn man stattdessen Adipositas einfach abschafft, braucht man keine esel.
    Ziegen sind viel freundlicher und geben eine größere vielzahl an Geräuschen von sich.
    Bist du etwa ein AFD-Jünger oder warum betreibst du fat shaming? Die armen entrechteten korpulenteren Menschen können absolut nichts dafür.

    Ich muss jetzt los gegen rächts und für das Klima zu demonstrieren. Heil Greta.

  9. #268
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Schaut wer zurück ist und nichts sinnvolles beizutragen hat: Hallo Freddie

  10. #269
    Freddie Vorhees

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Wenn die fetties eh schon entrechtet sind, kann man sie doch auch links liegen lassen

    Hallo Jonny, na was laeuft?

  11. #270
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Hallo Jonny, na was laeuft?

  12. #271
    Freddie Vorhees

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Oh, du hast dir ein bad eingelassen? Entspann' dich schön, ja?

  13. #272
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Könnt ihr mal aufhören immer irrelevante Scheiße in jedem Thread zu posten?

  14. #273
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Wieso macht ihr euch darüber Gedanken?
    Dank linker Politik werden wir in wenigen Jahrzehnten gar keine Autos mehr fahren und zu einem dritten Welt Land degradiert worden sein.
    Also ist es völlig unnötig sich darüber Gedanken zu machen.
    Eseltaxis sind ohnehin nicht so schnell.
    Woher nimmst du diese Annahme?

  15. #274
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Weiß nicht, in das hier wirklich rein passt, aber Raser dürften sich möglicherweise bald freuen.

    https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...a-1266669.html
    Hohe Richter zweifeln an Fairness von Bußgeldverfahren
    Der Verfassungsgerichtshof des Saarlandes hält offenbar ein gängiges Prinzip von Blitzern für hochproblematisch. In Kürze kommt das Urteil - den meisten Geschwindigkeitsmessgeräten in Deutschland droht zumindest ein vorläufiges Aus.

    Nach der Verhandlung zeichnet sich ab: Der saarländische Verfassungsgerichtshof dürfte verlangen, dass ein geblitzter Autofahrer die Messung prüfen kann, indem er die Messdaten hinzuzieht. Doch die allermeisten der aktuell betriebenen Anlagen speichern diese Daten gar nicht ab. Und so dürften Bußgelder, die sich auf Messungen solcher Geräte stützen, vorerst nicht mehr durchsetzbar sein. Flächendeckend müssten solche Geräte umgerüstet oder ausgetauscht werden, bevor sie wieder Ergebnisse liefern können, die vor Gericht Bestand haben.

    Ein solches Urteil würde zwar zunächst nur für das Saarland gelten. Doch die Signalwirkung für Gerichte anderer Bundesländer wäre beträchtlich. Nicht nur künftige Verfahren dürften betroffen sein, sondern alle Bußgeldbescheide, die bis dahin noch nicht rechtskräftig geworden sind.

    Das saarländische Landesverfassungsgericht verhandelte am Donnerstag über den Fall des Fahrers eines Transporters, der wegen einer angeblichen Geschwindigkeitsüberschreitung von 27 km/h in einer 30er-Zone zu einer Geldbuße von 100 Euro verurteilt worden war und einen Punkt in Flensburg bekommen hatte. Der Präsident des Verfassungsgerichtshofs, Roland Rixecker, machte aber mehrfach deutlich, dass es in dem Verfahren nicht darum gehe, ob der Berufskraftfahrer tatsächlich so schnell unterwegs war, sondern "ob und wie sich ein Betroffener zu Wehr setzen kann", wenn die Messdaten gar nicht abgespeichert werden. Es gehe also "um sehr grundsätzliche Fragen von Verteidigungsrechten und Fairnessgeboten".

  16. #275
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Raser dürften sich möglicherweise bald weniger freuen.

    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...ontrol132.html
    Das Streckenradar "Section Control" an der Bundesstraße 6 in der Region Hannover ist vorläufig wieder erlaubt. Das Niedersächsische Oberverwaltungsgericht in Lüneburg hob in einem Eilverfahren ein bislang geltendes Verbot auf. Der Grund ist die neue Rechtslage, wie das Gericht mitteilte: Ende Mai war das Niedersächsische Polizeigesetz in Kraft getreten. Darin ist unter anderem konkret geregelt, dass und wie die Polizei die Anlage nutzen darf. Das Verwaltungsgericht Hannover hatte den Einsatz des Radars im März aufgrund der damals noch fehlenden Rechtsgrundlage zunächst untersagt.
    [...]
    "Section Control", zu Deutsch "Abschnittskontrolle", misst das Tempo von Autofahrern über eine bestimmte Strecke und nicht nur an einem einzelnen Punkt. Niedersachsen testet das Verfahren als erstes Bundesland. Die Anlage steht an der B6 zwischen Gleidingen und Laatzen, die Strecke ist rund zwei Kilometer lang. Das Polizeigesetz regelt, dass die Kennzeichen der durchfahrenden Fahrzeuge aufgenommen werden können, die Insassen dürfen jedoch nicht zu erkennen sein.

  17. #276
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Endlich mal eine sinnvolle Regelung

  18. #277
    Riley

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Ist das dieses System, das registriert, wenn man einen bestimmten Punkt überfährt, und einen ein paar Kilometer weiter nochmal erfasst, und wenn man zu wenig Zeit dafür gebraucht hat, war man zu schnell? Das ist die fieseste Radarform, da gibt es gar kein Entkommen mehr.
    Auch wieder schön, dass dann ausnahmslos jeder gespeichert wird, der dort langgefahren ist.

  19. #278
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Aber was für einen Sinn hat das, wenn die Insassen nicht zu erkennen sein dürfen? Dann streitet das doch eh jeder an, dass er gefahren ist und beweisen kann man nix.

  20. #279
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Ist das dieses System, das registriert, wenn man einen bestimmten Punkt überfährt, und einen ein paar Kilometer weiter nochmal erfasst, und wenn man zu wenig Zeit dafür gebraucht hat, war man zu schnell? Das ist die fieseste Radarform, da gibt es gar kein Entkommen mehr.
    Auch wieder schön, dass dann ausnahmslos jeder gespeichert wird, der dort langgefahren ist.
    Natürlich muss sichergestellt werden, dass wirklich alle Bilder von Autos, die nicht zu schnell gefahren sind, auch wirklich unwiederbringlich gelöscht werden. Leider gibt es immer wieder Beispiele, bei denen gesetzlich vorgeschriebene Löschungen aus Datenbanken nicht vorgenommen wurden (oder nur ein Löschkennzeichen gesetzt wurde, die Daten aber trotzdem noch abrufbar waren). Die hier vorgesehene Praxis der Löschung muss kontrolliert und Verstöße ggf. hart bestraft werden.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Aber was für einen Sinn hat das, wenn die Insassen nicht zu erkennen sein dürfen? Dann streitet das doch eh jeder an, dass er gefahren ist und beweisen kann man nix.
    Natürlich wird, wenn bei der gemessenen Durchschnittsgeschwindigkeit ein Verstoß festgestellt wird, im nächsten Schritt noch ein klassisches "Blitzerfoto" gemacht. Wäre ansonsten in der Tat relativ sinnfrei. Außer dass massenweise Autofahrer als Auflage das Fuhren eines Fahrtenbuchs erhalten würden.^^

  21. #280
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Diese Art Blitzer gibt es andernorts in Europa schon, so zum Beispiel im Karawankentunnel oder auf weiteren Autobahnen in Slowenien (haben mich da vor 2 Jahren erwischt). Interessanterweise auch in Sri Lanka.

Seite 14 von 43 ErsteErste ... 41314152434 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Zocken auf 100 Zoll und mehr - es kommt doch auf die Größe an: Uns ist gestern ein Prospekt in die Hand gefallen vom CINEPLEX Kino in Neufahrn (bei Freising). Dort haben alle Gamer ab sofort die Möglichkeit ihre...

  2. 130KM/h Limit auf Deutschen Autobahnen: Ihr habt doch bestimmt schon davon gehört das man darüber geredet hat jetzt auch in deutschland ein tempolimit ein zu führen, das bei 130kmh auf den...

  3. Vielleicht, vielleicht auch nicht / Definitely, Maybe: Kinostart: 27.03.2008 Regie: Adam Brooks Darsteller: Ryan Reynolds, Rachel Weisz, Isla Fisher, Elizabeth Banks, Derek Luke, Abigail Breslin,...

  4. Deutschlands Autobahnen, Autofahrer und was alles dazugehört.: Hi Leute. Da ich diese Woche wieder sehr viel unterwegs war, nehme ich die rund 10.000km die ich die letzten 5 Tage gefahren bin, mal zum Anlass,...

  5. Quake vielleicht bald auf DS!: Quake 3 Arena,von 1999 wird bald vielleicht auf dem DS erscheinen. Quelle Also ich hoffe mal das es kommt.Naja abwarten :D