Seite 7 von 610 ErsteErste ... 6781727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 12200
  1. #121
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    aber die Hamsterkäufe kommen ja tatsächlich nicht von ungefähr.
    Mal noch was ganz anderes. Während meiner BW Zeit war ich in Osterode stationiert und wir haben mal einen Ausflug in den Mittelbau Dora organisiert. Dort befindet sich u.a. das Katastrophenreservelager der Regierung für Lebensmittel, Betriebsmittel (Benzin, Kerosin) und Arzneimittel. Allein in diesem Stollen waren Reserven um die deutsche Bevölkerung für 3 Monate autark zu versorgen. Dort findet ein ständiger Umschlag von Gütern statt um Verderb zu verhindern. Wenn man sowas mal gesehen hat, geht man mit Bedrohungen gleich ganz anders um (ist zwar 20 Jahre her, gibt es aber mit Sicherheit noch). Die Informationspflicht beinhaltet solche Details aber leider nicht, denn eine Beruhigung der Lage wirkt sich negativ auf Auflage/Klicks aus.

    Edit: https://de.wikipedia.org/wiki/Zivile_Notfallreserve

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Mal noch was ganz anderes. Während meiner BW Zeit war ich in Osterode stationiert und wir haben mal einen Ausflug in den Mittelbau Dora organisiert. Dort befindet sich u.a. das Katastrophenreservelager der Regierung für Lebensmittel, Betriebsmittel (Benzin, Kerosin) und Arzneimittel. Allein in diesem Stollen waren Reserven um die deutsche Bevölkerung für 3 Monate autark zu versorgen. Dort findet ein ständiger Umschlag von Gütern statt um Verderb zu verhindern. Wenn man sowas mal gesehen hat, geht man mit Bedrohungen gleich ganz anders um (ist zwar 20 Jahre her, gibt es aber mit Sicherheit noch).
    Das wusste ich nicht. Interessant.

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Die Informationspflicht beinhaltet solche Details aber leider nicht, denn eine Beruhigung der Lage wirkt sich negativ auf Auflage/Klicks aus.
    Jaaaaaaaaaaa, schlechte Nachrichten verkaufen sich besser. War schon immer so.

  4. #123
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Du weißt schon das bei einer angeordneten Quarantäne du nicht einfach eingesperrt und dir selbst überlassen wirst? Denkt doch mal nach?! In Heinsberg wurde eine Hotline eingerichtet, bei der man seine täglichen Einkäufe durchgab, diese per Überweisung oder KK zahlte und dann hat man das Zeug bei denen vor die Tür gestellt. Wir sind doch nicht Nordkorea, meine Güte...
    Ich hab früher auf ein Dorf gelebt, bei dem es im Winter durchaus vorkam das man mal ne Woche komplett von der Außenwelt abgeschnitten ist. Daher bin ich es so oder gewohnt einen gewissen Vorrat zu pflegen und auch so zu verbrauchen das er nicht schlecht wird.Daher halte ich es für seltsam Menschen vorzuwerfen einen Vorrat zu haben der etwas über der Empfehlung, unabhängig von corona, von Bundesamt für Katastrophenschutz liegt (10 Tage).
    Bei ein paar betroffenen Familien Gemeinden in Quarantänen funktioniert die Hotline sicher auch ohne Probleme, aber wenn die Politik in Panik Modus schaltet und anfängt großflächig Quarantänen anzuordnen, ist es logistisch um einiges praktischer wenn ein Großteil der Bevölkerung nicht sofort die Hotline in Anspruch nehmen muss und diese für echte Notfälle freihält.

  5. #124
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Der Coronavirus

    Interessante Rezeptideen für die Coronavirus-Apokalypse: Corona-Quarantäne für Gourmets: Die 10 besten Rezepte für Nudeln mit Klopapier



  6. #125
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Fusilli-Torsten hat wieder zugeschlagen:

    https://www.bz-berlin.de/berlin/coro...erkrebsstation

    So langsam ist das alles echt nicht mehr zu glauben.

  7. #126
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Fusilli-Torsten hat wieder zugeschlagen:

    https://www.bz-berlin.de/berlin/coro...erkrebsstation

    So langsam ist das alles echt nicht mehr zu glauben.
    Manchmal frage ich mich, ob das nicht vllt auch Klinikpersonal ist, das das für zuhause mitnimmt?

    Dieser Abschnitt deutet ja eigentlich auch darauf hin, dass das "Problem" anscheinend eher intern zu suchen ist:
    In einer Mail schrieb der Vorstand der Krankenversorgung an alle Mitarbeiter, dass das nicht hinnehmbar sei und bis zu einer Beeinträchtigung der Patienten führen könne. Teamleiter sollten auf ihre Mitarbeiter einwirken. Jeder Diebstahl werde zur Anzeige gebracht.

  8. #127
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich, ob das nicht vllt auch Klinikpersonal ist, das das für zuhause mitnimmt?

    Dieser Abschnitt deutet ja eigentlich auch darauf hin, dass das "Problem" anscheinend eher intern zu suchen ist:
    Ja, in der Lübecker Universitätsklinik wurden auch 200 Liter Desinfektionsmittel gestohlen und die Angestellten gelten als Hauptverdächtige. Eventuell gibt es ja auch Leute, die sich finanziell daran bereichern wollen.

  9. #128
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Fusilli-Torsten hat wieder zugeschlagen:

    https://www.bz-berlin.de/berlin/coro...erkrebsstation

    So langsam ist das alles echt nicht mehr zu glauben.
    Was für Vollidioten.
    Ersten brauchen die Patienten/Ärzte die Masken/Desinfektionsmittel wircklich zweitens sind beide Sachen als Schutz vor corona nicht wircklich geeignet.
    Die Maske Schutz dich nicht vor corona, sie verhindert nur das du dein Umfeld ansteckst. Das Desinfektionsmittel tötet nicht nur Corona sondern greift bei häufiger Verwendung auch den natürlichen Schutzfilm der Haut an wodurch Viren/Bakterien etc ein leichteres Spiel haben.

  10. #129
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Was für Vollidioten.
    Ersten brauchen die Patienten/Ärzte die Masken/Desinfektionsmittel wircklich zweitens sind beide Sachen als Schutz vor corona nicht wircklich geeignet.
    Die Maske Schutz dich nicht vor corona, sie verhindert nur das du dein Umfeld ansteckst. Das Desinfektionsmittel tötet nicht nur Corona sondern greift bei häufiger Verwendung auch den natürlichen Schutzfilm der Haut an wodurch Viren/Bakterien etc ein leichteres Spiel haben.
    Der Coronavirus

  11. #130
    Nevixx

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Was für Vollidioten.
    Ersten brauchen die Patienten/Ärzte die Masken/Desinfektionsmittel wircklich zweitens sind beide Sachen als Schutz vor corona nicht wircklich geeignet.
    Die Maske Schutz dich nicht vor corona, sie verhindert nur das du dein Umfeld ansteckst. Das Desinfektionsmittel tötet nicht nur Corona sondern greift bei häufiger Verwendung auch den natürlichen Schutzfilm der Haut an wodurch Viren/Bakterien etc ein leichteres Spiel haben.
    Hatten das Thema auch gerade. Es gibt nur gewisse Masken, die schützen würden, könnte man aber nicht all zu lange verwenden, da man ja Sauerstoff zum Leben benötigt.
    Auch dass man keine Desinfektionsmittel mehr bekommt, obwohl es kranke Menschen gibt, die sich z. B. was Spritzen müssen.

    Aufhaltbar ist es meiner Meinung nach eh nicht x) Medien machen leider sehr viel Panik. Vorsicht und eine gesunde Menge an Vorkehrungen = gut; Panikmache, Geldpolitik und Überdramatisierung = schlecht

  12. #131
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Die Taiwanesen haben praktisch keine Probleme mit Corona. Es gibt nur 42 festgestellte Erkrankte und einen einzigen Todesfall. Und das, obwohl Millionen von Taiwanesen nach China pendeln.

    Grund: Die Taiwanesen haben nach SARS im Jahr 2003 ihre Hausaufgaben gemacht und ein paar nationale Krisenzentren gegründet, die zu Beginn der Corona-Krise schnell und konsequent die vorhandenen Planungen umgesetzt haben.

    Da sehen unsere Gesundheitsplaner alt gegen aus.

    Quelle: https://www.tagesspiegel.de/wissen/c.../25613942.html

  13. #132
    Cao Cao

    Der Coronavirus

    Ohne Witz: Vorhin haben sich zwei Asiaten in der Bahn auf den Vierer zu mir setzen wollen:

    1.) Die trugen einen Mundschutz
    2.) Die haben vorher gefragt ob sie sitzen können.

    Da frage ich mich: Entweder haben die Asiaten aktuell wirklich hierzulande mit Ablehnung aufgrund dieses Coronawahns zu kämpfen, oder die beugen selbst vor im Glauben das sie diesen Virus herumschleppen?
    Jedenfalls habe ich vor den Coronavirus in etwa genau so viel Angst wie vor einer Erkältung. Nicht schön, aber kann man überstehen

  14. #133
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ja, in der Lübecker Universitätsklinik wurden auch 200 Liter Desinfektionsmittel gestohlen und die Angestellten gelten als Hauptverdächtige. Eventuell gibt es ja auch Leute, die sich finanziell daran bereichern wollen.
    Man fragt sich, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht.

    Zum Einen ist es moralisch erstmal unter aller Sau
    Zum Anderen muss es sich scheinbar ja finanziell wirklich lohnen, wenn man sich für ein paar Liter Desinfektionsmittel der Gefahr aussetzt, fristlos gekündigt zu werden wegen Diebstahl von Betriebsmitteln und dem gebrochenen Vertrauensverhältnis zum Arbeitgeber etc. - und dem dann folgenden Arbeitgeber erklären zu wollen, warum die fristlose Kündigung nach Diebstahl beim Arbeitgeber in seinen Augen nicht gerechtfertigt war.

    Da kann man als Fazit nur noch ziehen: Herr - Lass Hirn vom Himmel regnen.

  15. #134
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Herr - Lass Hirn vom Himmel regnen.
    Leider war der Herr noch nie gewillt, dieser Bitte nachzukommen. Und die Folgen davon sieht man eben jetzt (mal wieder.)

  16. #135
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Man fragt sich, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht.

    Zum Einen ist es moralisch erstmal unter aller Sau
    Zum Anderen muss es sich scheinbar ja finanziell wirklich lohnen, wenn man sich für ein paar Liter Desinfektionsmittel der Gefahr aussetzt, fristlos gekündigt zu werden wegen Diebstahl von Betriebsmitteln und dem gebrochenen Vertrauensverhältnis zum Arbeitgeber etc. - und dem dann folgenden Arbeitgeber erklären zu wollen, warum die fristlose Kündigung nach Diebstahl beim Arbeitgeber in seinen Augen nicht gerechtfertigt war.

    Da kann man als Fazit nur noch ziehen: Herr - Lass Hirn vom Himmel regnen.
    Tja wie es Berthold Brecht schon so passend formuliert hat : "Erst kommt das Fressen dann die Moral."

  17. #136
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus


  18. #137
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    https://www.google.com/amp/s/amp.foc..._11744894.html

    Wenn die Kackpappe knapp wird, kann man schon mal durchdrehen..

  19. #138
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zum Glück ist das kein Magen-Darm-Virus.

  20. #139
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Dazu der Postillon mal wieder treffend:



    Dealer im Park stellen auf Seife, Desinfektionsmittel und Klopapier um


  21. #140
    Riley

    Der Coronavirus

    Warum bunkert eigentlich niemand Kartoffeln oder Reis? Oder Mehl zum Brotbacken? Selbst die Konservenregale waren gestern noch ziemlich voll.

Seite 7 von 610 ErsteErste ... 6781727 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...