Seite 16 von 610 ErsteErste ... 61516172636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 12195
  1. #301
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich nehme sie auch nicht in Schutz. "Abzocke" unter Ausnutzung einer Notsituation ist es aber eben nicht - schon allein weil Klopapier eigentlich kein knapper Artikel ist. Wer sein Klopapier zu Mondpreisen ins Internet stellt, der nimmt halt sein gutes Recht wahr. MMn liegt die "Schuld", sollte es da tatsächlich zu einem Verkauf zu diesen Preisen kommen, ganz einfach an den Käufern.
    Inserate wie "Tausche Klopapier gegen PS4" zeigen ja eigentlich auch, dass zumindest nicht alle Angebote ernst gemeint sind.

    Klar können die Angebote aus "Hamsterkäufen" stammen. Man weiß es nicht. Und da man es nicht weiß, sehe ich einfach nur unlustige Menschen und lasse ihnen den in ihren Augen Spaß.
    Na hoffentlich wird man da nicht beschissen …

    Der Coronavirus

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #302
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Falls jemand hier von der ominösen Sprschnachricht hört:
    https://twitter.com/MedUni_Wien/stat...344554496?s=19

  4. #303
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Ich frage mich dann ja immer, welche Leute man in WhatsApp hat, welche das herumschicken?

  5. #304
    Higgs Higgs ist offline
    Avatar von Higgs

    Der Coronavirus

    Jedes mal wenn ich Einkaufen gehe verspüre ich das Bedürfnis alle Münzen und Scheine zu desinfizieren. Das kann man nur durch Digitale Währung lösen= Absolute Kontrolle einfach unglaublich was derzeit so abgeht.

  6. #305
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich frage mich dann ja immer, welche Leute man in WhatsApp hat, welche das herumschicken?
    Die Info kommt hauptsächlich aus Elterngruppen. Gut das ich sowas nicht habe.

  7. #306
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Der Coronavirus

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Die Frage dahinter ist doch aus welchen Gründen diese Menschen genau gestorben sind. Starben sie aufgrund mangelnder medizinischer Versorgung (also durch Überlastung des Gesundheitssystems) oder hätte man diesen Personen auch bei einer optimalen Betreuungslage nicht mehr helfen können? Man muss die Sachlage ja auch vor dem Hintergrund betrachten, dass das Virus nicht von heute auf morgen verschwinden wird und man nicht gerade weit fortgeschritten ist es garantiert unter Kontrolle zu kriegen. Wie lange soll denn das öffentliche Leben stillstehen? Ein halbes Jahr? Noch länger? Mit jedem Tag, der in diesem Zustand vergeht, leidet die Gesellschaft halt auf andere Weise, denn die wirtschaftliche Krise wird definitiv Existenzen zerstören bzw. hat es ja teilweise schon getan, obwohl wir gerade erst am Anfang stehen. Sich davon zu erholen, wird garantiert nicht leicht. Natürlich wurde schon lange davor gewarnt, dass die Phase der Hochkonjunktur in absehbarer Zeit enden und massive Einschnitte mit sich bringen wird, aber gewappnet hat sich dagegen mal wieder niemand. Ein Blick auf die ganzen scheintoten Banken und die notorischen Pleitestaaten der EU erzeugen bei mir jedenfalls eher Panik als die Krankheit. Italien beispielsweise wird doch Hilfen benötigen wie damals Griechenland, wenn nicht mehr.

    Und wenn ich von "Maßnahmen" spreche, dann meine ich damit auch diejenigen, die zum richtigen Zeitpunkt nicht ergriffen wurden. Wann ist das Virus erstmals ausgebrochen? Ende letzten Jahres? Aber offensichtlich hat doch trotz Schweinegrippe und Freunden in der Vergangenheit niemand in der Politik die Sache ernst genommen. Man hätte drei Monate Zeit gehabt um sich darauf vorzubereiten, aber stattdessen hat man es halt vorgezogen Däumchen zu drehen in der Hoffnung, dass es ja bestimmt nur die anderen treffen würde. Und jetzt machen sie alle miteinander dicke Backen, ob sie nun Merkel, Trump oder sonstwie heißen. Vor allem folgt die Politik jetzt genau dem, was die Medien in den letzten vier Wochen vorgelebt haben: sie schüren mit diesen Maßnahmen die Panik in der Bevölkerung. Diese Reaktion ist für uns alle definitiv von ungekanntem Ausmaß, denn niemand von uns hat eine vergleichbare Situation zu seinen Lebzeiten schon mal mitgemacht, folglich kann man den ganzen Menschen, die jetzt überreagieren, ja nicht mal mehr einen Vorwurf deswegen machen, wenn es uns die politische Elite exakt so vorlebt. Das wird mittelfristig sicherlich nur zu einem weiteren Vertrauensverlust in die Politik bzw. in die aktuellen Regierungsparteien führen.

    Hinzu kommt letzten Endes, dass diese Maßnahmen ja auch keinen Erfolg versprechen können. Die Kinder gehen nicht mehr zur Schule, aber wer sagt, dass sie sich privat nicht trotzdem treffen? Die Fußballspiele werden abgesagt, aber wer sagt, dass sich die Fans dann nicht dennoch zusammen irgendwo besaufen? Supermärkte, öffentlicher Nahverkehr...es kann gar nicht restlos ausgeschlossen werden, dass Menschen einander begegnen und folglich wird die Krankheit auch präsent bleiben. Und selbst wenn man sie in Deutschland dadurch loswerden würde, sobald dann irgendwann mal wieder jemand in ein anderes Land reist, in dem das Virus nicht so bekämpft wurde, dann wird es doch direkt wieder eingeschleppt. So nervtötend das Virus auch sein mag und so traurig die Todesfälle für die Angehörigen sein mögen...ich sehe da wenig andere Optionen als einfach mit der Krankheit zu leben und das Beste daraus zu machen. Ohne all diese Panik und mit viel sachlicher Aufklärung bezüglich der Risikogruppen wäre schon viel geholfen gewesen. Leider kann man in so einer Situation nun mal nicht jeden retten und es ist einfach falsch einem das Gegenteil vorgaukeln zu wollen, während man zeitgleich so viele Karren an die Wand fährt, dass sie so brüchig wird und irgendwann das ganze Haus einstürzt.
    In Italien traf der Virus auf ein kaputtgespartes Gesundheitssystem.

    Es können nicht annähernd alle lebensgefährlichen Fälle auf den Intensivstationen behandelt werden.
    https://www.tagesschau.de/ausland/it...niken-101.html

    In Deutschland ist die Lage deutlich besser, außerdem machen Länder und Kommunen schon vor der großen Welle Bestrebungen, die Krankheitskurve nicht allzu hoch ausfallen zu lassen.

  8. #307
    Nevixx

    Der Coronavirus

    In Österreich werden nun ab Montag 0.00 Uhr geltende Gesetze beschlossen.

    Spiel- und Sportplätze sowie Restaurants sind zu schließen.

    Appell von Kurz an die Bürger die aktuelle Lage ernst zu nehmen und zu Hause zu bleiben. Nur Menschen mit notwendigen Jobs während der aktuellen Situation, Lebensmitteleinkauf und zur Mithilfe Hilfsbedürftiger sollen als Grund zum Verlassen der eigenen 4 Wände angesehen werden.

    Alles schön und gut, solange aber die Unternehmen offen bleiben, da keine zwingende Schließung sondern nur Rat, wird der Appell wohl nicht viel bringen.

    Bin gespannt ob und wann es zu weiteren gesetzlichen Maßnahmen diesbezüglich kommt.

    _____


    Der Hashtag stayhome liest man aktuell auch überall.

    Bei uns bietet man nun auch über Medien die Möglichkeit seine Nummer bekannt zu geben, damit Menschen, welche Hilfe benötigen (zb Einkauf oder Medikamente bei Apotheken), sich melden können.

  9. #308
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Zitat Higgs Beitrag anzeigen
    Jedes mal wenn ich Einkaufen gehe verspüre ich das Bedürfnis alle Münzen und Scheine zu desinfizieren. Das kann man nur durch Digitale Währung lösen= Absolute Kontrolle einfach unglaublich was derzeit so abgeht.
    Ja komisch ist es jetzt, das stimmt, wenn Kassierer/ *innen einem jetzt Geld auf die Hand legen. Aber die werden doch sicher dazu "in diesen schwierigen Zeiten" ein Fläschchen an ihrem Kassenkabuff haben, also das zum desinfizieren mein ich.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich frage mich dann ja immer, welche Leute man in WhatsApp hat, welche das herumschicken?
    WhatsApp ist ein Spielzeug und man sollte da nicht alles so ernst nehmen … Lass die Leute doch ihren Spaß, dafür kann man auch was zurückgeben … Hin und wieder ist auch mal was Interessantes dabei. Gibt aber auch Menschen die können den Messenger mit der Wirklichkeit irgendwie nicht auseinanderhalten (reaction blocked). Liegt aber meist eher an ihren persönlichen Problemen.

  10. #309
    Nevixx

    Der Coronavirus

    Im Vergleich zu der Finanzspritze von Deutschland sind die 4 Mrd. Euro für Unternehmer in Österreich derzeit sehr gering. Zum Glück ist das aktuell ein großes Thema, weswegen ich noch eine Anhebung davon vermute.

  11. #310
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Die Logik dahinter, dass man erst sagt, Restaurants müssen ab 15 Uhr schließen, damit die, die Arbeiten müssen, noch Mittags essen gehen können, und nun, noch bevor diese Maßnahme überhaupt aktiv wurde, Restaurants ganz dicht machen müssen, erschließt sich mir ja schon wieder nicht...

    Ich stelle mich mal darauf ein, dass ich ab irgendwann in der nächsten Woche - mit Einschränkungen - von Zuhause aus arbeiten werde. Da unsere Abteilung durch Krankenstand derzeit eh schon dezimiert ist, wird die GF vermutlich nicht alle verbliebenen Kollegen (also ich und eine Kollegin) gleichzeitig im Büro haben wollen. Und da ich das große Los gezogen habe, dass ich einen Firmenlaptop habe und sie Kollegin nicht...

    Ich kann halt nur nichts telefonisches machen und nichts, was SAP betrifft. Und nichts, für das ich irgendwelche Unterlagen zum nachschauen bräuchte. ^^

  12. #311
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen, sein Klopapier bei eBay anzubieten? Wer sagt denn, dass das Rollen aus einem 10-Packungen-Hamsterkauf sind? Ich sehe da einfach nur pseudo lustige Leute auf ebay. Vllt sollte man auch mal von der anderen Seite ein bisschen runterkommen... Wenn die das tatsächlich loswerden, sind eher die Käufer die Idioten, über die man sich aufregen müsste, nicht die Verkäufer.
    Im übrigen ist es ja toll, wenn man sich über Hamsterkäufe aufregt. Dann aber quasi in gleichem Atemzug Bilder und Videos zu verbreiten, die genau das zum Thema haben, löst bei unbedarften Betrachtern (und es kann ja durchaus sein, dass da Gäste mitlesen oder das über die Bildersuche von Google finden) halt die Assoziation aus, dass es keine waren mehr gibt und befeuert somit genau das, was man eigentlich kritisiert.
    Na, eher bei solchen Fake News hier;
    Spoiler öffnen

  13. #312
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Der Coronavirus

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu der Finanzspritze von Deutschland sind die 4 Mrd. Euro für Unternehmer in Österreich derzeit sehr gering. Zum Glück ist das aktuell ein großes Thema, weswegen ich noch eine Anhebung davon vermute.
    Ehrlich gesagt, hoffe ich auch, dass die das anheben.
    Banken haben ich glaub in 2008 (bin mir hier nicht sicher) 100 Mill Euro bekommen, quasi über Nacht.
    4 Mrd. deckt die Kosten für die Unternehmer kaum bis gar nicht.

    Und verstehe ich das jetzt hoffentlich richtig, ab nächste Woche Dienstag, bleiben nun Restaurants / Lokale geschlossen? Hat der Innenminister nicht gemeint, dass keine Ausgangssperren verhängt werden, egal wo. Tirol hat jetzt eine?

    Quelle: https://orf.at/stories/3157914/

    Grad ist auch eine Nationalrats Sondersitzung auf ORF III btw.

    @Banx mussu nächste Woche zu Hause bleiben?


    Passt bitte einfach alle gut auf euch auf!

  14. #313
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    @ayu-butterfly
    Das sind ja unterschiedliche Paar Schuhe. Das eine sind erkennbare Fakes, das andere sind eben Bilder und Fotos, die man von Bekannten und Freunden bekommt, die man auf Reddit sieht etc. Und die haben eine ganz andere Aussagekraft, selbst wenn man sie nur teilt, um zu zeigen, wie blöd alle anderen sind. Dennoch bleibt unterbewusst haften, dass die Regale leer sind - ob sie das sind, weil die Leute Dum maind oder weil es tatsächlich zu wenig Waren gibt, ist da ja unerheblich.

  15. #314
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Der Coronavirus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Der Coronavirus  

  16. #315

  17. #316
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    In Italien traf der Virus auf ein kaputtgespartes Gesundheitssystem.

    Es können nicht annähernd alle lebensgefährlichen Fälle auf den Intensivstationen behandelt werden.
    https://www.tagesschau.de/ausland/it...niken-101.html

    In Deutschland ist die Lage deutlich besser, außerdem machen Länder und Kommunen schon vor der großen Welle Bestrebungen, die Krankheitskurve nicht allzu hoch ausfallen zu lassen.
    Erinnert sich noch jemand an den vorigen Sommer? Da hat die Bertelsmann-Stiftung gefordert, über die Hälfte der deutschen Kliniken dicht zu machen.
    Dann wären wir jetzt so übel dran wie Italien. Wann lernen die Wirtschaftsfuzzis endlich, dass man im Gesundheitssystem nicht nur mit Rentabilität argumentieren darf?

    https://mobile.twitter.com/heutejour...53791140458501

  18. #317
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Jetzt hilft nur noch eins/einer:
    Spoiler öffnen

  19. #318
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @ayu-butterfly
    Das sind ja unterschiedliche Paar Schuhe. Das eine sind erkennbare Fakes, das andere sind eben Bilder und Fotos, die man von Bekannten und Freunden bekommt, die man auf Reddit sieht etc. Und die haben eine ganz andere Aussagekraft, selbst wenn man sie nur teilt, um zu zeigen, wie blöd alle anderen sind. Dennoch bleibt unterbewusst haften, dass die Regale leer sind - ob sie das sind, weil die Leute Dum maind oder weil es tatsächlich zu wenig Waren gibt, ist da ja unerheblich.
    Bleibt es den Hypochondern denn auch unterbewusst haften, wenn sie auf Bildern sehen, was sie alles mit leergekauft und mit angerichtet haben?
    Diese Leute arbeiten nicht mit, indem sie Panik auslösen und teils aggressiv ihren Mitmenschen gegenüber sind/werden.
    Jeder gesunde Mensch darf jetzt noch ganz normal weiter einkaufen gehen oder für bedürftige. Darum sollte man nicht 5x Klopapier oder Wasserpakete nur für sich zur Kasse karren. Kein Wunder, dass Leute da was sagen … Ist aber bei Hypochondrie egal, da bestimmt die Krankheitsangst den Alltag.

  20. #319
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Die Briten haben keinerlei Maßnahmen in Bezug auf Corona getroffen; Boris Johnson twittert man werde schon "irgendwie" durchkommen. Direkt darunter ein Beitrag, dass der Glaube alleine schon helfen werde.
    Wir haben in GB also in Kürze den Vergleich, wie Corona ohne Gegenmaßnahmen verläuft.

    Quelle: https://mobile.twitter.com/jbearb/st...70813251911680

  21. #320
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Der IS hat jetzt auch eine Reisewarnung für Europa rausgegeben
    https://www.politico.eu/article/coro...orists-europe/

Seite 16 von 610 ErsteErste ... 61516172636 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...