Seite 31 von 610 ErsteErste ... 11213031324151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 12200
  1. #601
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Einerseits weil auch ein nennenswerter Teil(etwa 10-30%) der Jungen/Fitten ins Krankenhaus muss, dies nicht nur kurz sondern für etwa 2 Wochen.
    Das war mir neu. Gibt es da eine Quelle?
    Meien Frau hat mir gerade die Daten aus Italien zu dne Todesfällen gezeigt:
    Durchschnittsalter: 79,5
    50% Mindestens 3 Vorerkrankungen, vor allem Herzfehler, Bluthochdruck und Diabetes
    25% mindestens 2 Vorerkrankungen
    Knapp 25% 1 Vorerkrankung

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #602
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Das war mir neu. Gibt es da eine Quelle?
    Meien Frau hat mir gerade die Daten aus Italien zu dne Todesfällen gezeigt:
    Durchschnittsalter: 79,5
    50% Mindestens 3 Vorerkrankungen, vor allem Herzfehler, Bluthochdruck und Diabetes
    25% mindestens 2 Vorerkrankungen
    Knapp 25% 1 Vorerkrankung
    Telepolis hat ein paar Zahlen. In den USA mussten 20% der Erkrankten von 20 bis 44 Jahre ins Krankenhaus und 12% auf die Intensivstation. Also von wegen harmlos für junge Leute. Ausserdem geht man jetzt davon aus, dass Erkrankte auch ohne Symptome bis zu 20 Tagen ansteckend sind. Da hilft nur social distancing.
    https://www.heise.de/tp/features/Cor...e-4686649.html

  4. #603
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Das war mir neu. Gibt es da eine Quelle?
    Dazu hab ich verschiede Quellen aufgerufen Our World in Data spricht von 5% Kritische Fälle und 14 % schwerwiegende. Beim RKI hat man leider keine Zahlen für reine Hospitalisierung. Nur für Patienten welche neben den Krankenhausaufenthalt weiter betreurung benötig haben. In Hubei war der anteil an Personen welche mit Beatmung ins Krankenhaus musste circa 20–25 % für ganz China waren es ungewöhlicherweiße nur 2-6%. Zu Personen welche nicht nur beatmet wurden mussten sondern auf die Intesivstation gelandet sind gibt es zwei Fallreihen aus Hubei, wurden 26 % intensivmedizinisch behandelt , in einer anderen waren es 23 %, in einer Fallserie auserhalb Hubeis waren es nur 2 %. Leider ist china hier nicht die vertrauenswürdigste Quelle.
    Daher auch diese sehr große Spannweite ganz genau wird man das leider erst in den nächsten Jahren sagen können
    Der Coronavirus

    Wir können aber mal ein wenig rechnen. Experten gehen davon aus das ohne Massnahmen 60% bis 80 % der Bevölkerung in kürzerster Zeit Infiziert werden.
    Nehmen wir an, entgegen der Experten Meinung, es Infizieren sich nur 20% gleichzeitig (nicht 60) von 80.000.000 sind das 16.000.000 Patiente, gehen wir mal Optimistisch von den niedrigens Zahlen die wir für den Krankenhausaufenthalt finden können (2 %) und halbieren wir diese Zahl nochmal (Dunkelziffer) dann wäre dies 1% der Erkrankten welche im Krankenhaus landen und somit 160.000 Patienten welche für etwa 2 Wochen Intensivbetten belegen. Wir haben Bundesweit etwa 28 000 Intensivbetten, von dennen ohne Corona etwa immer 80 % belegt sind, selbst wenn die alle frei sind und man es vor dem ersten großen Peak es schaft diese zu verdoppeln(56.000), würden uns immer noch etwa 100.000 Intensivbetten fehlen.
    Ohne Massnahmen würden uns also etwa Hunderttausend Intensivbetten fehlen und dies wenn wir von den Niedrigsten zahlen ausgehen die man findet.

  5. #604
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Einerseits weil auch ein nennenswerter Teil(etwa 10-30%) der Jungen/Fitten ins Krankenhaus muss, dies nicht nur kurz sondern für etwa 2 Wochen.
    Ich hab deine Quelle eben überflogen aber diese Zahlen nicht gefunden. Hast du dafür einen Beleg?

  6. #605
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Ich hab deine Quelle eben überflogen aber diese Zahlen nicht gefunden. Hast du dafür einen Beleg?

    In Kalifornien haben die Klopapier-Hamsterer echte Probleme verursacht.
    Ein paar Notgetriebene, die kein Klopapier mehr abbekommen haben, haben sich den Allerwertesten mit alten T-Shirts abgeputzt und damit die Kanalisation verstopft. Die Verantwortlichen raten dazu, die "benutzten" Stoffreste in den Restmüll zu geben.
    Quelle: https://nypost.com/2020/03/20/corona...ewer-problems/

  7. #606
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Naja. Wie ist das denn definiert? Darf ich, wenn ich mit meiner Freundin zusammen wohnen würde, meine Eltern (=Familie) besuchen oder mich mit denen draußen blicken lassen? So hört es sich an.
    Darf ich, wenn ich daheim bei meinen Eltern wohne, zu meiner Freundin fahren, wenn sie eine eigene Wohnung hat? Darf meine Freundin zu mir fahren, wenn ich eine eigene Wohnung hab? Das klingt nach nein.
    Draußen rumrennen würde ich sowieso nicht unnötig, wegen der Bußgelder. Gerade die Leute, die nur in den Ordnungs- und Polizeidienst eingetreten sind, um damit ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren, werden sich wahrscheinlich wie die Geier auf alles stürzen, was draußen rumläuft und zwei Beine hat.

    Aber mit wem du dich in wessen Zuhause triffst, ist völlig egal. Solange alle Bewohner des jeweiligen Haushalts einverstanden sind, spricht nichts dagegen, soziale Kontakte auch weiterhin in persona zu pflegen. Das mag bei einer guten Regierung vielleicht anders aussehen, aber die deutsche Nichtskönner-Regierung, die in schöner Regelmäßigkeit das Wohl des eigenen Volkes sabotiert und dabei nichts Vernünftiges geschissen kriegt, ist definitiv nicht in der Position, uns dahingehend Befehle zu erteilen.

  8. #607
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    Der Coronavirus

    Seit gestern mittag aus New York zurück... Himmel Herr Gott die Berge, war das krass.

    Erstmal 2 wochen Quarantäne jetzt =-/

  9. #608
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Der Coronavirus

    Du darfst spazieren gehen aber eben nur mit den Leuten aus in deinem Haushalt lebenden Mitbewohnern.
    Was Du nicht sollst ist zu hause in den eigenen 4 Wänden mit Kumpels Partys machen, weil diese ja eh nicht zu Dir kommen dürfen. Ist ja kein Notfall bei einer Ausgangssperre.

    Ich werde ab heute Mittag mich an der noch nicht verhängten Ausgangssperre zu halten.

    Zu dem zu dem der schrieb das die Polizei und Ordnungsamt sich auf die Leute stürze. Genau das befürchte ich auch. Da sind viele junge Kerle die jetzt noch mehr den geilen Macker raushängen lassen.

    Wir haben hier einen jungen Polizisten : Mit dem bin ich schon 2 mal etwas forscher zusammen gerasselt. Und wer saß neben dem im Auto :-D eine junge Polizisten. Da wollte er mal eben zeigen was er für ein geiler Kerl ist :-D

    Naja ich hoffe wir bekommen das alle hin. Aber das ganze nur vom heutigen Tag abzuhängen ist schon von unserer Regierung ein schwaches Zeugnis.
    Ich habe das Gefühl die versuchen jetzt mit allen Mitteln das verpennte schnell zu richten.

  10. #609
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der Coronavirus

    Zu den betroffenen jungen Leuten: Niemand hat gesagt, dass junge Leute verschont bleiben. Viel mehr haben sie meistens weniger Vorerkrankungen. Aber wenn du Diabetes hast, kann dich das mit 20 wie mit 60 erwischen.

    Eine Ausgangssperre ist unumgänglich, solange die gesunden 20-Jährigen meinen, sie seien eh davon nicht betroffen und dürften daher ganz normal weiterleben.
    Wie die junge Generation für Fridays for Future auf die Straße geht, aber nicht so weit denken kann, dass es für sie darum geht, andere zu schützen und nicht sich selber. Die können genauso das Virus nach Hause tragen wie alle anderen auch. Scheinbar ist das aber unfassbar schwer zu verstehen... Mit der Generation gewinnst du keinen Krieg... Wobei auch vielen Alten das Verständnis fehlt, dabei geht es um deren Leben!

    Wir sind schon in selbst auferlegter Ausgangssperre. Also, meine Frau und ich. Was gerade heute brutal ist, weil unsere Tochter 2 wird. Keine Oma zu Besuch, kein Onkel, keine Freunde. Wir regeln das irgendwie über Videotelefonie und holen es dann im Sommer nach. Das ist schon scheiße. Aber was muss, das muss...

  11. #610
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat ClownPrinceOfCrime Beitrag anzeigen
    Draußen rumrennen würde ich sowieso nicht unnötig, wegen der Bußgelder. Gerade die Leute, die nur in den Ordnungs- und Polizeidienst eingetreten sind, um damit ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren, werden sich wahrscheinlich wie die Geier auf alles stürzen, was draußen rumläuft und zwei Beine hat.
    Ernsthaft? Du unterstellst Polizisten einen Minderwertigkeitskomplexe weil sie verhindern das asoziale Vollidiot den Virus fröhlich verteilen und somit für die Einhaltung von Gesetzen sorgen.
    Sie riskieren Ihre Gesundheit damit die Gesellschaft und Sicherheit zusammengehalten wird und du beschimpftst sie auch noch. Dabei hast du nur die Aufgabe daheim zu bleiben, damit der scheiß sich nicht verbreitet.

    @Sturmgeweihter
    FFF kann man nun wircklich nicht vorwerfen das sie auf die Straße gehen, sie haben alle Streiks schon vor wochen abgesagt und rein aufs Internet verlegt und rufen dazu auf daheim zu bleiben

  12. #611
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der Coronavirus

    Das war auch überspitztes Beispiel, verallgemeinert auf eine ganze Generation.

  13. #612
    Riley

    Der Coronavirus

    Interessant ja, dass es Südkorea ganz ohne Ausgangssperren geschafft hat momentan eine Stagnation an Neuinfektionen zu erreichen. Dort wird massiv getestet und isoliert, anders als bei uns, wo nur gestestet wird wer mit Risikopersonen Kontakt hatte oder schon Symptome zeigt, weil bei uns die Tests fehlen und das Gesundheitssystem nicht vorbereitet ist.

    Vielleicht eine Lehre für später, mehr Ressourcen in die Pandemie-Vorsorge zu stecken und schneller reagieren zu können. Man bekommt langsam schon das Gefühl, die Regierung weiß nicht recht was sie machen soll - und das ist sicher nicht das letzte Virus, das es zu uns schaffen wird.

  14. #613
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Interessant ja, dass es Südkorea ganz ohne Ausgangssperren geschafft hat momentan eine Stagnation an Neuinfektionen zu erreichen. Dort wird massiv getestet und isoliert, anders als bei uns, wo nur gestestet wird wer mit Risikopersonen Kontakt hatte oder schon Symptome zeigt, weil bei uns die Tests fehlen und das Gesundheitssystem nicht vorbereitet ist.

    Vielleicht eine Lehre für später, mehr Ressourcen in die Pandemie-Vorsorge zu stecken und schneller reagieren zu können. Man bekommt langsam schon das Gefühl, die Regierung weiß nicht recht was sie machen soll - und das ist sicher nicht das letzte Virus, das es zu uns schaffen wird.
    Kann man jetzt auch schlecht vergleichen, in Südkorea leben über 30 Millionen Menschen weniger und das Land ist auch wesentlich kleiner als Deutschland. Dazu kommt dann die asiatische Mentalität hinzu, die in solchen Fällen nützlicher ist.

  15. #614
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Kann man jetzt auch schlecht vergleichen, in Südkorea leben über 30 Millionen Menschen weniger und das Land ist auch wesentlich kleiner als Deutschland.
    Eben deshalb haben sie eine mehr als doppelt so hohe Bevölkerungsdichte.

    Die haben mehr Erfahrung durch vorige Epidemien und ein modernes Gesundheitssystem, das war wahrscheinlich ausschlaggebend.

  16. #615
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Eben deshalb haben sie eine mehr als doppelt so hohe Bevölkerungsdichte.

    Die haben mehr Erfahrung durch vorige Epidemien und ein modernes Gesundheitssystem, das war wahrscheinlich ausschlaggebend.
    Du hast natürlich Recht, die Leute stauen sich mehr in Agglomerationen als es hier der Fall ist.
    Aber es wird viele Faktoren geben. Ich denke auch das die Erfahrung mit vorherigen Epidemien wichtig war, aber man darf auch nicht die Lage vergessen. Anders als viele Staaten in Europa, haben sie nur eine Landgrenze und die wird auch noch stark bewacht.

  17. #616
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Das schöne ist ja, dass (nicht nur) hier im Forum all diejenigen die groessten Probleme mit den Ausgangssperren haben, die sonst immer behaupten, wir hätten hier eine "Kuscheljustiz" und Gefängnis wäre reine Erholung. Denjenigen kann man gerade beim inneren Zuammenbruch zusehen.

  18. #617
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Der Coronavirus

    An alle Netflix-Liebhaber: In nächster Zeit müssen wir hauptsächlich mit Standardqualität auskommen. Die Streamingqualität wird gedrosselt, um die Infrastruktur nicht auszulasten. Man erhofft sich durch diese Maßnahme eine Reduzierung der Netzauslastung um 25%. Auch Youtube soll wohl schon drosseln. Klar, da stecken zwar riesige Infrastrukturen dahinter, die für Massennutzung ausgelegt sind, aber wenn die halbe Welt gleichzeitig zuhause sitzt brechen auch diese Ressourcen irgendwann ein.

  19. #618
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der Coronavirus

    Asien kommt mit der Pandemie besser zurecht, weil die in den letzten 20 Jahren irgendwie drei schwere Pandemien hatten. Ich kriege sie nicht mehr zusammen, aber es waren SARS, MERS und... noch irgendwas.
    Daraus haben sie gelernt. Das gepaart mit der asiatischen Mentalität und teils totalitäreren Staaten sorgt dafür, dass die die Eindämmung viel besser hinkriegen. Die Bevölkerungsdichte ist häufig höher und trotzdem haben sie die Ausbreitung besser im Griff.
    Kein Wunder. Wenn der Staat einem Koreaner oder Japaner sagt, er solle Zuhause bleiben, dann bleiben die auch überwiegend Zuhause. Wenn du einem Deutschen sagst, er solle Zuhause bleiben, dann fragt der erstmal, wozu das gut sein soll, geht dann noch mehrere Wochen raus und erst wenn du es ihm verbietest, dann bleibt er vielleicht Zuhause... oder lehnt sich auf und geht trotzdem raus.

  20. #619
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Du unterstellst Polizisten einen Minderwertigkeitskomplexe weil sie verhindern das asoziale Vollidiot den Virus fröhlich verteilen und somit für die Einhaltung von Gesetzen sorgen.
    Sie riskieren Ihre Gesundheit damit die Gesellschaft und Sicherheit zusammengehalten wird und du beschimpftst sie auch noch. Dabei hast du nur die Aufgabe daheim zu bleiben, damit der scheiß sich nicht verbreitet.
    Tut mir leid, da ich ja ganz offensichtlich alle Polizisten über einen Kamm geschoren habe und nicht explizit auf eine bestimmte Gruppe innerhalb der Polizei hingewiesen habe. Ganz, ganz böse von mir. Sorry. Aber gamefreake der Große ist ja immer zur Stelle, um mich zu erleuchten und auf den rechten Pfad zurückzuführen, nicht wahr?

    Zitat CMMeista Beitrag anzeigen
    Zu dem zu dem der schrieb das die Polizei und Ordnungsamt sich auf die Leute stürze. Genau das befürchte ich auch. Da sind viele junge Kerle die jetzt noch mehr den geilen Macker raushängen lassen.
    Wenigstens einer, der lesen kann. Dankeschön!

  21. #620
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Hier die Durchsage einer 39jährigen Corona-Patientin aus einer britischen Intensivstation. Sie warnt alle, das Rauchen sein zu lassen ...


Seite 31 von 610 ErsteErste ... 11213031324151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...